Kunden em pfehlungen
Rezensionen von Ela_Ela:
Just Listen Roman von Dessen Sarah
Hab mir mehr erwartet
Inhalt: Annabel Greene: ein Mädchen, das alles hat. Zumindest spielt sie diese Rolle als Model in einem Werbespot für Kopf's Department Store: Musterschülerin, beliebte Cheerleaderin und strahlende Ballkönigin, immer umringt von einem Rudel von Freunden. In Wahrheit jedoch ist Annabel ein Mädchen, das gar nichts hat.
Ihre ehemals beste Freundin Sophie hat ihr nicht nur den Rücken gekehrt, sondern auch noch ein hässliches Gerücht über Annabel und Will Cash in die Welt gesetzt. Ein Gerücht, das Annabel verfolgt wie ein böser Traum, weil es das Gegenteil von dem behauptet, was wirklich passiert ist. Und auch zu Hause findet Annabel keinen Halt, solange ihre ältere Schwester die Familie mit ihrer Magersucht tyrannisiert und ihre Mutter nur dann glücklich ist, wenn sie Annabel als Model vermitteln kann. Doch dann begegnet sie Owen Armstrong, um den in der Schule die meisten einen Bogen machen. Owen, der anders ist als alle, die Annabel kennt - ernst, musikbesessen und absolut wahrheitsliebend. Und jemand, der es sich zur Regel gemacht hat, immer die Wahrheit zu sagen, ungeachtet der Konsequenzen, ist genau der Richtige, um eine emotional Erstarrte wie Annabel aufzurütteln. Ganz allmählich kommt Bewegung in sie, und endlich wagt es Annabel, darüber zu sprechen, was in jener Nacht passiert ist, als Sophie sich von ihr abgewendet hat ...
Es dauert sehr lange bis man ins Buch reinfindet. Erst als Annabel Owen besser kennenlernt kann man in ihre Welt eintauchen. Trotzdem verstehe ich viele Reaktion Annabels nicht. Ich mein ich verstehe sie hatte es nicht immer leicht die Jüngste zu sein und sie hat auch eine schwere Zeit hinter sich, aber Owen wollte ihr nur helfen. Ansonsten ist es ein tolles Buch, dessen Protagonistin eine schreckliche Zeit hinter sich hat und erst durch Owen kann sie sich aus diesem Stillstand befreien.
Fazit: Es ist mein erstes Buch von Sarah Dessen, ich hätte mir anhand der Inhaltsangabe mehr erwartet, aber vielleicht les ich noch ein anderes Buch von ihr und entscheide dann ob mir diese Autorin gefällt.
Rezensionen von Ela_Ela:
While It Lasts - Cage und Eva; . von Abbi Glines
Wieder einfach nur Abbi Glines <3 :)
Inhalt: Cage York ist ein Playboy. Alkohol, Partys und schöne Frauen sind für den aufsteigenden Stern am College-Baseball-Himmel alltäglich. Als er unter Alkoholeinfluss am Steuer erwischt wird, gibt es für ihn nur eine Möglichkeit, sein Stipendium zu behalten: Er muss den Sommer über auf einer abgelegenen Ranch arbeiten.
Das bedeutet aber auch: Keine Frauen weit und breit. Doch dann trifft er die wunderschöne Eva Brooks, die ihn vom ersten Moment an nicht ausstehen kann ...
Sie hat es schon wieder geschafft mich von einer Bücherserie zu überzeugen. Ihre Romane machen einfach süchtig. Liest man eines will man alle lesen. : D
Die Charaktere dieses Buch sind wieder überaus gut gelungen. Cage, den wir ja schon vom vorherigen Band kennen, hat nun endlich auch die eine gefunden, die sein Herz erobern konnte. Und ich finde er und Eva passen einfach total gut zusammen. Alle anderen Nebencharaktere kommen natürlich auch wieder vor, was ich einfach nur toll finde. Außer Jax und Sadie, aber von denen werden wir sicher auch bald wieder was lesen. Es kommt ja auch noch ein Buch von Jaxs Bruder raus (Misbehaving). Aber jetzt freue ich mich mal auf den nächsten Teil von Preston & Amanda. Die beiden kennen wir ja auch schon. Bin gespannt wie die beiden zueinander finden. :)
Fazit: Wieder ein gelungenes Buch von Abbi Glines, von dem man nicht genug bekommen kann. Der Teil ist genauso toll wie die vorhergehenden. Ich liebe diese Serie.
Serie:
1. Breathe - Sadie & Jax
2. Because of low - Willow & Marcus
3. While it lasts - Eva & Cage
4. Just for now - Amanda & Preston (erscheint im Juli 2015)
5. Sometimes it lasts - Eva & Cage (erscheint im August 2015)
6. Misbehaving - Jess & Jason (erscheint im September 2015)
7. Bad for you - Blythe & Krit (erscheint im Oktober 2015)
8. Hold on tight - Sienna & Dwayne (erscheint im November 2015)
9. Until the end - Trisha & Rock (erscheint im Dezember 2015)
Rezensionen von re.maier-henze@web.de:
Franzosenkind von Eduard Spörk; Britta Lauber
Freude und Leid
Anfang 1941 verordnete das Nazi-regime die Mitarbeit französischer Kriegsgefangener auf österreichischen Bauernhöfen. Antoine Ménan wurde dem Hof von Karl Sommer zugewiesen. Maria Passath verw. Sommer und Antoine fanden bald zueinander. Trotz größter Geheimhaltung blieb den Dorfbewohnern diese Beziehung nicht verborgen.
Maria gebar im April 1943 ihren Sohn Eduard. Kurz vor Kriegsende wurde Antoine von der SS auf einen Lastwagen verladen und abtransportiert (52). In der Annahme, Antoine sei für sie verloren, verheiratete sie sich mit Johann Spörk, der Eduard adoptierte.
Eines Tages sprach man im Dorf nicht von Eduard, sondern vom "Franzosenkind". Eduard eilte zu seiner "Mammi", der Hebamme des Dorfes (70f.), die von der Liebe seiner Eltern wusste. Suchte er klärende Gespräche bei seiner Mutter, wurde er barsch abgewiesen. Erst als er 14 Jahre alt war, schrieb sie auf einen Zettel: "Antoine Ménan, 12.11.1917" (13,99).
Dank der Entwicklung der digitalen Welt fand Eduard dort nähere Angaben (169): der Vater hatte 1946 geheiratet, vier Kindern das Leben geschenkt und war 1996 gestorben. Es gelang 2012, zusammen mit den französischen Angehörigen, am Grab des Vaters zu verweilen.
Der Ehemann einer Freundin Marias hatte erfahren, dass Antoine nicht, wie befürchtet, erschossen wurde, sondern in Frankreich lebte (62). Aus Marias Trauer wurde für sie die Gewissheit, Antoine habe sie im Stich gelassen (155). 1974 waren nach der Beisetzung von Karl Sommer noch alle Trauergäste, auch Herr Spörk, versammelt. Es wurde von "früher" gesprochen und so erinnerte sich ein Dorfbewohner an das gemeine Tun eines anderen: dieser habe Antoine, der vor der SS fliehen konnte, getroffen und Antoine habe ihm einen Brief an Maria mitgegeben, den er las und dann vernichtete (148).
Die Vita des heute 72-Jährigen ist sehr lebendig geschildert; eingeflochten sind ausführliche Darstellungen darüber, wie der Krieg in Österreich wütete und die Menschen in Hunger und Elend stürzte, einige Fotos zeigen Antoine als Kriegsgefangenen.
Rezensionen von isabella.friessnegger@chello.at:
Die Schnecke und der Buckelwal von Axel Scheffler; Julia Donaldson
Rezensionen von Miriam Dörflinger:
Interstellar, 1 DVD 162 Min. . DVD video. von Axel Scheffler; Julia Donaldson
Christopher Nolan in Höchstform!
Die Erde stirbt. Bedrohliche Staubstürme toben durch Amerika und vernichten die letzten Ernten. Doch die NASA hat ein letztes Projekt entwickelt, eine letzte Mission zur Rettung der Menschheit: Durch ein Wurmloch wollen sie eine Mannschaft durch die Weiten des Alls schicken, um in einer fernen Galaxie einen lebensfreundlichen neuen Planeten zu erforschen.
Cooper (grandios gespielt von Matthew McConaughey) verlässt seine Familie, um sich auf diese unsichere Mission zu begeben - und verliert dadurch nicht nur Jahre seines Lebens, sondern auch das Vertrauen seiner Tochter Murph ...
Christopher Nolan nach der abgeschlossenen Dark Knight Trilogie in Höchstform und Hans Zimmer bereitet wieder mal grandios die musikalische Begleitung dazu! Für mich DER Film des Jahres 2014 - genial durchdacht, überwältigend umgesetzt!
Rezensionen von Miriam Dörflinger:
Interstellar, 1 DVD 162 Min. . DVD video. von Axel Scheffler; Julia Donaldson
Wo nur finde ich mein Shangri-La?
Der Klassiker, der den Mythos von Shangri-La prägte - zeitlos und wunderschön zu lesen!
im Shop ansehen weitere Rezensionen von Miriam DörflingerRezensionen von Miriam Dörflinger:
Der Sommer der Blaubeeren von Mary Simses
Herrlich seicht ;-)
Ein zufälliges Treffen, ein unerwarteter Kuss - mehr braucht ein perfekter Sommer nicht! Diese leicht seichte Romanze eignet sich perfekt zum Abschalten, wenn frau auf Urlaub fährt ...
im Shop ansehen weitere Rezensionen von Miriam DörflingerRezensionen von Miriam Dörflinger:
Israel ist an allem schuld Warum der Judenstaat so gehasst wird von Hafner Georg M.; Schapira Esther
Hart, aber notwendig.
Ein Buch, das meiner Meinung nach sehr wichtig und notwendig war. Es ist eine pro-israelische Streitschrift, dessen sollte man sich bewusst sein. Die Autoren spüren den neuen sich verbreitenden Antisemitismus auf und versuchen beim Leser Feingefühl für diese Thematik zu entwickeln. Dies ist ihnen absolut gelungen.
Rezensionen von whoiskafka:
Eversea - Ein einziger Moment von Boyd Natasha
Achtung, Klischeebombe!
Einige Worte zum Inhalt
Die fast zweiundzwanzigjährige Keri Ann lebt in dem malerischen Örtchen Butler Cove, wo sie seit dem Tod ihrer Eltern das Familienanwesen hütet und sich mit Kellnern ihren Lebensunterhalt verdient. Sie staunt nicht schlecht, als sie eines Abends während ihrer Schicht plötzlich dem berühmten und verboten gutaussehenden Schauspieler Jack Eversea gegenübersteht, der nach der Trennung von seiner Filmpartnerin und Freundin aus Los Angeles geflüchtet ist.
Und dass Jack Interesse an Keri Ann zeigt, stellt ihre Welt vollkommen auf den Kopf.
Meine Meinung
Ich habe ja so meine Problemchen mit den typischen Liebesromanen, und Eversea hat mich leider mal wieder darin bestätigt. Ich war zwar in der Stimmung für ein bisschen Romantik und Kitsch und wäre auch mit einem nicht ganz so smoothen Plot gut klargekommen, doch Natasha Boyd hat für ihren Roman jedes noch so ausgelutschte Klischee wiederbelebt. Da kommt man sich als reflektierter Leser schon fast ein wenig veralbert vor. Das Buch liest sich wie einmal eingefroren und wieder aufgewärmt.
Versteht mich nicht falsch: Eversea macht zum Teil wirklich Spaß und konnte mich immer mal wieder packen. Doch der Nachgeschmack, der bleibt, ist schal und geht eher in Richtung Muss-ich-nicht-nochmal-haben.
Gleich zu Beginn wird der Leser von Klischees in Empfang genommen, die ich zwar erwartet habe, allerdings nicht in dieser Menge. Keri Ann, eine Waise, ist eine Protagonistin, wie man sie aus unzähligen Büchern kennt. Ich empfand sie nicht als besonders tiefgründig, sondern eher als naiv, kindisch und flatterhaft, auch wenn sie zur Selbstreflektion fähig zu sein scheint. Auf jeder Seite lässt sie es krachen, und zwar in Form von Emotionsfeuerwerken, die nach einer Weile recht mühsam zu lesen sind, da sich ihre Gedanken immerzu im Kreis drehen.
Was mich außerdem gestört hat, ist dass Keri Ann bis auf einen schlabbrigen Teenagerkuss noch keinerlei Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht hat ? da fühle ich mich ganz unangenehm an Shades of Grey erinnert. Es ist das gängige Klischee: Jungfrau wird von reichem, heißem Mann aus ihrer Unbeflecktheit errettet. Als wäre das Ganze weniger spannend, wenn Keri Ann ihre Jungfräulichkeit irgendeinem x-beliebigen Kerl von ihrer Highschool geschenkt hätte. Und natürlich ist die Gute, die sich bestenfalls für durchschnittlich hält, eine wahre Granate. Es ist die typische Wunderhübsches-Mädchen-das-sich-selbst-hässlich-findet-sieht-ein-wie-heiß-sie-ist-Wendung.
Jack Eversea ist insgesamt sympathisch, allerdings in gewisser Weise auch der typische Hollywoodschauspieler. Sehr schade ist, dass sich die Geschichte wirklich fast ausschließlich um Keri Ann und Jack dreht. Andere Charaktere wie Keri Anns beste Freundin Jazz oder ihr Bruder Joey scheinen nur Randfiguren zu sein und blieben auch entsprechend blass.
Viele Wendungen in der Geschichte waren so unnötig, konstruiert und klischeehaft (um nur mal ein Stichwort zu nennen: peinliche betrunkene Mailboxnachricht), dass mir nach einer Weile ein wenig die Lust vergangen ist. In manchen Situationen, die absolut nicht dafür gedacht waren, musste ich mich sogar schlapplachen, weil sie so absurd waren. Ich möchte natürlich niemanden spoilern, deswegen verrate ich nicht, um welche Szenen es sich handelt ? aber wer Eversea liest, wird es wahrscheinlich problemlos herausfinden.
Das Buch besteht zu einem großen Teil aus Sex- oder Fast-Sex-Szenen, womit ich nicht so ganz gerechnet hatte. Trotzdem haben mich die Szenen nicht gestört, da sie geschmackvoll geschrieben sind, wenn auch mit der typischen Prise Übertreibung.
Der Schreibstil ist Durchschnitt. Leider häufen sich Wiederholungen. Vielleicht sollte mal jemand nachzählen, wie oft Keri Ann errötet, Jack sich durch sein unwiderstehlich tolles Haar streicht und ?Oh Gott? sagt. Trotzdem ließ sich die Geschichte angenehm lesen, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch.
Ich weiß, ich weiß ? von Büchern aus dem New Adult-Genre sollte man vielleicht nicht zu viel erwarten. Doch meine nicht allzu hohen Erwartungen wurden noch deutlich unterboten.
Fazit
Wer auf eine Mischung aus Twilight und Fifty Shades of Grey steht, sollte unbedingt zu Eversea ? Ein einziger Moment greifen. Wer originelle Plots und tiefgründige Charaktere mag, für den ist dieses Buch wohl eher nichts. Als seichte Lektüre für zwischendurch ist man hiermit gut bedient. Auch wenn das Buch mir an manchen Stellen Spaß gemacht hat, kann es leider keine gute Bewertung absahnen.
whoiskafka.wordpress.com
Rezensionen von Ela_Ela:
Eversea - Ein einziger Moment von Boyd Natasha
Ein wundervolle Serie zum Englisch lernen
Inhalt:
Nach einer Schulparty wartet auf Rika eine Überraschung: ein Liebesbrief! Aber von wem? Rika ist ratlos, denn der Brief enthält keinen Absender. Zusammen mit ihrer besten Freundin Sarah macht Rika sich auf die Suche nach dem verliebten Verfasser.
Absolut zu empfehlen die " Girls in love" Serie.
Ich habe alle Bücher dieser Serie gelesen. Das besondere an diesen ist das sie aus 50% deutschen und 50% englischen Anteil bestehen, das heißt man lernt Englisch trotzdem ist es vereinfacht durch die deutschen Passagen. Und außerdem hat es noch recht kurze Kapital, da kann man öfters aufhören und später weiterlesen. Außerdem werden schwierige Wörter auf Deutsch übersetzt. :)
Fazit: Das ist das beste Buch der Serie für mich, obwohl in jeden Buch lernen wir besondere Protagonisten kennen. So einfach war Englisch lernen noch nie.









