Icon Kontrast wechseln
Logo Wagnersche Buchhandlung

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von stoll.dagmar@web.de:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Nur einen Horizont entfernt von Lori Nelson Spielman

Ein Buch über die Kraft des Vergebens

Das Cover ist mir allein schon wegen den Farben ins Auge gestochen. Beim zweiten Hinsehen fand ich den Titel in Verbindung mit der Pustblume sehr passend und es hat mich auch ein wenig an "Morgen kommt ein neuer Himmel" erinnert.

Hannah ist eine etwas eingeschüchterte Protagonistin. Sie wurde in der Schule gemobbt, musste die Trennung ihrer Eltern verkraften.

Sie hatte einfach einige Schicksalsschläge, die man ihr anmerkt. Deswegen habe ich sie auch anfangs sofort ins Herz geschlossen. Leider ist sie auch sehr naiv und am Liebsten hätte ich sie einige Male wachgerüttelt. Naivität kann einen Menschen auch liebenswert wirken lassen, aber bei einer Frau, die eine erfolgreiche Fernsehmoderatorin ist, erwarte ich eine gewisse Stärke und Menschenkenntnis.

Die Handlung ist mit vielen sympathischen Protagonisten gefüllt, die gut beschrieben werden, so dass man ein klares Bild vor Augen hat. Das hat mir besonders gut gefallen. Da ist beispielsweise Dorothy, mit der Hannah sich regelmäßig trifft. Sie ist die Mutter ihres Ex-Verlobten und hat immer gute Ratschläge für Hannah. Hannah hat keinen Kontakt mehr zu ihrer Mutter und Dorothy ist wie eine Ersatzmutter für Hannah.

Den Grund, warum Hannah sich von ihrer Mutter bereits als Teenager gelöst hat, erfährt man im Laufe der Geschichte. Hier war ich wirklich überrascht, habe mitgefiebert und mitgelitten.

Aber ich finde die Handlung bei diesem Buch muss man selbst erleben, hier möchte ich nicht allzu viel verraten.

Ich war auch - abgesehen von Hannahs Naivität - wirklich von der Handlung begeistert. Nur leider wurde am Ende alles zu schnell abgehandelt und es wirkte etwas erzwungen.

FAZIT:
Ein Buch über die Kraft des Vergebens. Viele Stellen haben mich berührt, am Ende hat es leider etwas nachgelassen.
Dennoch ist es insgesamt ein Buch, das voller Emotionen ist, mich überraschen konnte und wundervolle Momente hatte.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von stoll.dagmar@web.de
Nur einen Horizont entfernt

Rezensionen von Karoline Ferlitsch Buchhandlung HEYN Klagenfurt:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Makarionissi oder Die Insel der Seligen Roman von Kaiser Vea

Ganz wunderbar!

Vea Kaiser kann ganz wunderbar erzählen. Schon lange nicht mehr habe ich auf der letzten Seite des Buches gedacht, schade, dass es schon aus ist. Mit Charme, mitfühlend und abwechslungsreich erzählt sie die Geschichte einer griechischen Familie. Traditionen, Geschichte, Moderne und Revolutionen - mit allem haben hier die Menschen zu kämpfen und zu leben.

Voll mediterraner Melancholie, aber auch mit Humor und Witz nimmt man Teil am Leben von Eleni und Lefti und ihren Verwandten. Tolle Geschichte, tolle Sprache, tolles Buch!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Karoline Ferlitsch Buchhandlung HEYN Klagenfurt
Makarionissi oder Die Insel der Seligen Roman

Rezensionen von Karoline Ferlitsch Buchhandlung HEYN Klagenfurt:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Makarionissi oder Die Insel der Seligen von Vea Kaiser

Ganz wunderbar!

Vea Kaiser kann ganz wunderbar erzählen. Schon lange nicht mehr habe ich auf der letzten Seite des Buches gedacht, schade, dass es schon aus ist. Mit Charme, mitfühlend und abwechslungsreich erzählt sie die Geschichte einer griechischen Familie. Traditionen, Geschichte, Moderne und Revolutionen, mit allem haben hier die Menschen zu kämpfen und zu leben.

Voll mediterraner Melancholie, aber auch mit Humor und Witz nimmt man Teil am Leben von Eleni und Lefti und ihren Verwandten. Tolle Geschichte, tolle Sprache, tolles Buch!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Karoline Ferlitsch Buchhandlung HEYN Klagenfurt
Makarionissi oder Die Insel der Seligen

Rezensionen von Karoline Ferlitsch Buchhandlung HEYN Klagenfurt:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Makarionissi oder Die Insel der Seligen von Vea Kaiser

Ein Kleinod!

D

ieses wunderschöne Büchlein ist ein wahres Kleinod! Johanes Zechner übersetzt die Lyrik Christine Lavants in Bilder - Kunst interpretiert und dargestellt durch Kunst. Ein wirklich gelungenes Buch für alle Lavant-Bewunderer und das absolut beste Mitbringsel im Jahr der Christine Lavant.
Übrigens passend dazu gibt es die Lavant Tassen entworfen von feberdesign in Graz - Kult!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Karoline Ferlitsch Buchhandlung HEYN Klagenfurt
Makarionissi oder Die Insel der Seligen

Rezensionen von Karoline Ferlitsch Buchhandlung HEYN Klagenfurt:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Makarionissi oder Die Insel der Seligen von Vea Kaiser

Kult!

P

assend zum heurigen Gedenkjahr an den 100. Geburtstag von Christine Lavant hat das innovative Grazer Graphikbüro eine Porzellantasse mit Lavants Silhouette produziert. Die Tassen gehören zur Lipps-Serie, die bedeutende österreichische Köpfe gestalten. Ein äußerst attraktives Geschenk oder zum selber Sammeln!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Karoline Ferlitsch Buchhandlung HEYN Klagenfurt
Makarionissi oder Die Insel der Seligen

Rezensionen von Karoline Ferlitsch Buchhandlung HEYN Klagenfurt:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Makarionissi oder Die Insel der Seligen von Vea Kaiser

Kult!

D

iese Tassen sind nicht nur während der Tage der deutschsprachigen Literatur in Klagenfurt, die bei uns ja einfach "Bachmanntage" heißen, ein Hingucker, sondern ein besonderes Geschenk für alle Bachmann-Fans! Tolles Design, tolle Qualität und ein besonderes Extra zu den Büchern der bedeutendsten Kärntner Autorin!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Karoline Ferlitsch Buchhandlung HEYN Klagenfurt
Makarionissi oder Die Insel der Seligen

Rezensionen von Ela_Ela:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

When I'm Gone - Verloren von Abbi Glines

Mase & Reese <3

Inhalt: Mase Colt-Manning ist ein waschechter Cowboy aus Texas. Als er nach Florida aufbricht, um seine Halbschwester Harlow im sonnigen Rosemary Beach zu besuchen, verliert er schon nach kurzer Zeit sein Herz ...

In diesem Buch geht es um Harlows Halbbruder Mase, auch er trifft die die sein Herz zum Rasen bringt.

Reese ist anders und sie verbirgt ein Geheimnis, das keiner weiß, doch Mase will hinter ihre starke und jahrelange aufrechterhaltene Maske sehen und ihr die Welt zu Füßen legen. Ob das funktioniert? Die beiden sind einfach so süß miteinander, ein total tolles Paar. :)

Dieses Buch ist natürlich wie die anderen von Abbi Glines absolut toll. Sie weiß wie man die Herzen der Leser begeistern kann. Ich habe jedes Buch von ihr gelesen und ich liebe sie alle. Ich kann gar nicht sagen, welches ihr bestes Buch ist. :)

Fazit: Die Autorin schreibt einfach absolut toll und weiß ihre Leser mit ihre Geschichten zu begeistern. Ihre Geschichten sind sich alle ähnlich aber doch ist jede individuell.

Serie:
1. Rush of love - Verführt (Blair)
2. Rush too far - Erhofft (Rush)
3. Rush of love - Erlöst (Blair & Rush)
4. Rush of love - Vereint (Blair & Rush)
5. Twisted Perfection - Ersehnt (Della & Woods)
6. Simple Perfection - Erfüllt (Della & Woods)
7. Take a Chance - Begehrt (Harlow & Grant)
8. One more Chance - Befreit (Harlow & Grant)
9. You were mine - Unvergessen (Tripp)
10. When I'm gone - Verloren (Mase & Reese)
11. When You're back - Gefunden (Mase & Reese)
12. The best goodbye - Ganz nah (Captain "River")

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Ela_Ela
When I'm Gone - Verloren

Rezensionen von Ela_Ela:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

This Song Will Save Your Life von Sales Leila

Ein ausdrucksstarkes Jugendbuch das zeigt wie man zu sich selbst steht

Inhalt: Elise war schon immer eine Außenseiterin. Niemand teilt ihren schrägen Kleidungsstil oder ihren Musikgeschmack. Bei einem ihrer notorischen Nachtspaziergänge trifft sie Pippa und Vicky, die sie in den Underground-Musikclub ?Start? mitnehmen ? und plötzlich ist Elise unter Menschen, die sie so nehmen, wie sie ist.

Außerdem entdeckt sie ihr Talent fürs DJ-ing. Sie wird zu heißesten Newcomerin der Szene und scheint mit einem Mal alles zu haben, was sie sich schon immer gewünscht hat: Freunde, Akzeptanz und vielleicht sogar Liebe. Doch was, wenn das richtige Leben droht, alles wieder zunichte zu machen?

In diesem Buch geht es um Mobbing weil man anders ist. Die Hauptperson ist halt für ihr Alter weit voraus und lernt außerdem auch noch leicht für die Schule und andere Dinge die sie interessiert. Und als sie eines Nachts dem Musikclub "Start" entdeckt stellt das ihr Leben auf den Kopf. Sie findet wahre Freunde und sogar ihre erste Liebe. Doch durch ihre neue Leidenschaft als DJane fangen die Mobber an sich wieder für sie zu interessieren, doch da hat Elise schon gelernt was wahre Freundschaft bedeutet. Man ist füreinander da auch in schweren Zeiten und nicht nur dann wenn einem danach ist. :)

Fazit: Dieses Buch ist einfach toll, es zeigt nämlich das man egal wie anders man ist doch einmal das findet was einem gefällt und zu einem passt. Es erzählt über wahre Freundschaft und über den eigenen Mut zu sich zu stehen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Ela_Ela
This Song Will Save Your Life

Rezensionen von Ladylike0:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen RahmenStern mit grünen Rahmen

Nur einen Horizont entfernt von Lori Nelson Spielman

Was ein Stein alles auslösen kann

?Nur einen Horizont entfernt? ? von Lori Nelson Spielman

Klappentext:

?Mit zittrigen Fingern öffnet die TV-Moderatorin Hannah Farr einen Brief. Der Absender ist eine ehemalige Schulfreundin, die sie jahrelang gemobbt hat. Die Frau bittet sie nun um Vergebung. Dem Brief beigelegt sind zwei kleine, runde Steine und eine Anleitung.

Einen Stein soll sie als Zeichen dafür zurücksenden, dass sie ihrer früheren Klassenkameradin vergibt. Den anderen soll sie an jemanden schicken, den sie selbst um Verzeihung bitten möchte.
Hannah weiß sofort, wer das sein könnte: ihre Mutter. Aber soll sie wirklich zurück zu den schmerzhaften Ereignissen von damals und die Auseinandersetzung mit den Menschen suchen, der sie am besten kennt? Denn Hannah hat etwas getan, was das Leben ihrer Mutter für immer verändert hat??

Inhalt:

Versöhnungssteine sind gerade voll im Trend, aber wie viel ist ein Mensch bereit zu vergeben und wie ehrlich kann er sein mit den Sachen, wegen denen er eigentlich um Verzeihung bitten sollte? Diese Frage stellt man sich hier zusammen mit Hannah. Gemobbt, geachtet und letztendlich komplett ignoriert wurde sie damals und der Drahtzieher will sich allen ernstes mit einem ?Steinchen? entschuldigen?
Dann ist da auch noch ihre Mutter? Soll sie ihr vergeben? Oder entwickelt sich alles vielleicht sogar ganz anders als gedacht?

Meinung:

Der Schreibstil der Autorin ist wahnsinnig gut. Man ist schnell in der Geschichte drin und wird gleich mit Weisheiten überhäuft, ohne gleich auf einen typischen Klischee-Weisheitsspruch zu stoßen. So ziemlich am Anfang, macht man sich schon gleich Gedanken über Sätze, die manchmal hier und da fallen gelassen wurden und einfach im Gedächtnis bleiben wollen.

Umso trauriger war ich über die Protagonistin. Während des Buches hat man das Gefühl, als hätte sie einen total verklärten Blick. Sie schien nie wirklich auseinander halten zu können, wer wirklich vertrauenswürdig ist und wer nicht. Während man selbst meistens schon, nach dem ersten Auftauchen von einem Charakter sagen konnte, von wem man sich besser fernhalten sollte und vor wem nicht. Das wurde aber auch nicht gerade versteckt. Trotzdem brauchte Hannah gefühlt eine Ewigkeit um es zu erkennen.

Es gibt zig Nebencharaktere zu denen ich noch was sagen könnte, denn davon gab es ja auch reichlich viele, aber ich möchte keine Charaktereigenschaft vorweg nehmen. Nur so viel, Einige habe ich in den tiefsten Gulli mit Schloss oben drauf gewünscht und Andere wiederum, total ins Herz geschlossen. Die zweite Kategorie hat für mich noch so einiges am Buch gerettet und ich war jedes Mal total glücklich darüber, ein, zwei Sätze von ihnen zu lesen.

Was mir letztendlich dieses Buch doch unsympathisch hat werden lassen ist, dass es einfach überladen wirkte. In diesem Buch wurden zu viele Geschichten hineingesteckt. Jede einzelne hätte Potenzial auf mehr gehabt und das wurde mir hier einfach zu wenig ausgenutzt und stattdessen gab es einfach die Nächste oben drauf.

Fazit:

Eine tolle Autorin, mit einem klasse Schreibstil und Köpfchen, das sich auch in ihren Texten wiederspiegelt. Doch dieses Buch war für mich persönlich in vielerlei Hinsicht ?zu viel?. Habe lange überlegt, wie viel Sterne ich diesem Buch geben soll und habe mich letzten Endes zu 3 durchgerungen, weil ich es am Ende doch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Außerdem bin ich der Meinung, dass Anderen dieses Buch doch sehr gefallen könnte.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Ladylike0
Nur einen Horizont entfernt

Rezensionen von Ela_Ela:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen RahmenStern mit grünen Rahmen

Just Listen Roman von Dessen Sarah

Hab mir mehr erwartet

Inhalt: Annabel Greene: ein Mädchen, das alles hat. Zumindest spielt sie diese Rolle als Model in einem Werbespot für Kopf's Department Store: Musterschülerin, beliebte Cheerleaderin und strahlende Ballkönigin, immer umringt von einem Rudel von Freunden. In Wahrheit jedoch ist Annabel ein Mädchen, das gar nichts hat.

Ihre ehemals beste Freundin Sophie hat ihr nicht nur den Rücken gekehrt, sondern auch noch ein hässliches Gerücht über Annabel und Will Cash in die Welt gesetzt. Ein Gerücht, das Annabel verfolgt wie ein böser Traum, weil es das Gegenteil von dem behauptet, was wirklich passiert ist. Und auch zu Hause findet Annabel keinen Halt, solange ihre ältere Schwester die Familie mit ihrer Magersucht tyrannisiert und ihre Mutter nur dann glücklich ist, wenn sie Annabel als Model vermitteln kann. Doch dann begegnet sie Owen Armstrong, um den in der Schule die meisten einen Bogen machen. Owen, der anders ist als alle, die Annabel kennt - ernst, musikbesessen und absolut wahrheitsliebend. Und jemand, der es sich zur Regel gemacht hat, immer die Wahrheit zu sagen, ungeachtet der Konsequenzen, ist genau der Richtige, um eine emotional Erstarrte wie Annabel aufzurütteln. Ganz allmählich kommt Bewegung in sie, und endlich wagt es Annabel, darüber zu sprechen, was in jener Nacht passiert ist, als Sophie sich von ihr abgewendet hat ...

Es dauert sehr lange bis man ins Buch reinfindet. Erst als Annabel Owen besser kennenlernt kann man in ihre Welt eintauchen. Trotzdem verstehe ich viele Reaktion Annabels nicht. Ich mein ich verstehe sie hatte es nicht immer leicht die Jüngste zu sein und sie hat auch eine schwere Zeit hinter sich, aber Owen wollte ihr nur helfen. Ansonsten ist es ein tolles Buch, dessen Protagonistin eine schreckliche Zeit hinter sich hat und erst durch Owen kann sie sich aus diesem Stillstand befreien.

Fazit: Es ist mein erstes Buch von Sarah Dessen, ich hätte mir anhand der Inhaltsangabe mehr erwartet, aber vielleicht les ich noch ein anderes Buch von ihr und entscheide dann ob mir diese Autorin gefällt.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Ela_Ela
Just Listen Roman