Icon Kontrast wechseln
Logo Wagnersche Buchhandlung

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von BookHook:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

STRAFE Roman von Polanski Paula; Nesser Håkan

Ein sehr ungewöhnliches und spezielles Leseerlebnis

Meine Meinung:
Dieser Roman ist vor allem eines: sehr ungewöhnlich! Vor diesem Hintergrund fällt es mir auch durchaus schwer, eine vernünftige und nachvollziehbare Rezension zu schreiben, die nicht zu viel verrät. Ich werde es trotzdem mal versuchen:

Der Schreibstil, im Präsens und der Dritten Person, wirkte auf mich von Beginn an irgendwie sehr distanziert, teilnahmslos, ja fast schon lieblos.

So schwebte ich als Leser gefühlt die ganze Zeit ?über? der Handlung, wie ein stiller Beobachter. Hierdurch war es mir auch bis zum Schluss leider nicht möglich, auch nur zu einem der Charaktere eine ?Beziehung?, geschweige denn Sympathien aufzubauen. Zudem machten die Charaktere einen ziemlich verschrobenen und irgendwie abstrakten Eindruck auf mich. Es fehlte mir der letzte Funke Lebendigkeit, die Authentizität. Dies habe ich über weite Teile des Buches als sehr störend empfunden. Nichts mit mitzittern, mitbangen, miträtseln. Das führte in Summe dazu, dass ich die Geschichte die ersten rd. 200 (von knapp 290!) Seiten zwar ?tapfer? gelesen habe, aber weder Spannung noch Neugier auf den Fortgang beim mir aufkamen. Ja, ich habe mich regelrecht durchgekämpft.

Eigentlich hatte ich diesen Roman schon fast abgeschrieben. Eigentlich. Doch nachdem ich mich immer unmotivierter durch die ersten rd. 2/3 des Buches hindurchgequält habe, hat die Autorin nicht nur den Protagonisten Max Schmeling, sondern auch mich gehörig überrascht. Auch wenn nach und nach eigene Vermutungen und Theorien zu den Hintergründen der Story in mir aufkeimten (und ich mit einigen Details richtig lag), so muss ich doch uneingeschränkt anerkennen, dass die Geschichte im letzten Teil eine wirklich überzeugende und in Summe sehr unerwartete Wendung genommen hat. Hierdurch habe ich Details, die ich in den ersten ca. zwei Dritteln noch als sehr schwach bis wirklich störend empfunden habe, am Ende als durchaus gekonnt eingesetzte stilistische Mittel wahrgenommen. Ich hätte wirklich nicht geglaubt, dass es der Autorin auch nur ansatzweise gelingen könnte, das Steuer dermaßen herumzureißen. Respekt! Leider kann ich an dieser Stelle nicht näher darauf eingehen, ohne zu viel von der Story und dem dazugehörigen ?Aha-Effekt? zu verraten.

Alles in allem hat mich die Autorin mit der Auflösung ihrer Story und den eingesetzten Stilmitteln wirklich versöhnt. Auch wenn der ?langatmige? Part der Geschichte mir mit rd. 2/3 viel zu lang gewesen ist, reicht es so am Ende dennoch für 4 Sterne für mich.

FAZIT:
Sehr ungewöhnlich: Über lange Strecken für mich persönlich echt enttäuschend und spannungslos dahin plätschernd, hat mich die Autorin mit der Auflösung doch noch überzeugt. ?Blind empfehlen? würde ich dieses Buch allerdings nicht.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von BookHook
STRAFE Roman

Rezensionen von marianne@biohotel-daberer.at:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Österreich vegetarisch von Katharina Seiser; Meinrad Neunkirchner

Was für ein Buch!

Das ist definitiv eines meiner Lieblingskochbücher (und ich habe viele!!!!). Super aufbereitet, perfekt recherchiert, genau beschrieben. Österreichisch wie es sein soll - und das ganz ohne Fleisch. Die Rezepte funktionieren alle. Ich habe mittlerweile vom Winter über den Frühling bis zu Sommer fast alle durch.

Nur der bunte Herbst fehlt mir noch. Auf den freue ich mich daher besonders.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von marianne@biohotel-daberer.at
Österreich vegetarisch

Rezensionen von HEYN Leserunde Erika Liebminger:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Hotel Alpha Roman von Watson Mark

Ein wunderbares Buch

Hotel Alpha, das außergewöhnlichste und schönste Hotel Londons, ist seit den Sechzigerjahren Treffpunkt der prominenten Gesellschaft. Howard York, der davon überzeugt ist, daß alles machbar ist, hat diese einzigartige Institution nach seinen Träumen und Fantasien geschaffen und ist mit ihm zum Mythos geworden.

Über einen Zeitraum von dreißig Jahren wird die Geschichte dieses Luxushotels abwechselnd von zwei Figuren erzählt, die eines gemeinsam haben: dass sich ihr Leben komplett im Hotel Alpha abspielt.
Da ist Graham, der Concierge, sympathisch, warmherzig und extrem loyal und die Seele des Hotels und da ist Chas, der als kleiner Junge aus einem brennenden Hotelzimmer gerettet wurde in dem seine Mutter starb. Seither blind, adoptiert ihn Howard und gilt als sein Retter, was auch zu Howards Mythos beitrug. Chas, nun ein intelligenter junger Mann, der sein ganzes Leben im Hotel verbringt und sich zum Computerexperten entwickelt.
Die heile Welt gerät ins Schwanken als zwei Mitarbeiterinnen verschwinden. Dass der Mythos Alpha und mit ihm der Mythos Howard solange überlebt, das Geheimnis solange gewahrt bleibt liegt an denen, die sich nicht trauten die Illusion aufzugeben.
Ein wunderbares Buch und ein spannender Blick hinter die Kulissen eines Nobelhotels und es fällt schwer sich aus dieser Welt zu verabschieden.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von HEYN Leserunde Erika Liebminger
Hotel Alpha Roman

Rezensionen von Ela_Ela:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Hotel Alpha Roman von Watson Mark

Preston & Amanda :)

Inhalt:
Preston Drake ist ein stadtbekannter Bad Boy und Frauenheld. Was die meisten Leute allerdings nicht wissen: Neben dem College und dem Baseball-Training muss er genug Geld verdienen, um sein Apartment, die Rechnungen seiner alkoholabhängigen Mutter und das Essen für seine drei kleinen Geschwistern bezahlen.

Wie er das schafft? Das weiß ebenfalls niemand. Und das soll auch so bleiben. Nur so viel: Der Tag, an dem Preston herausgefunden hat, dass manche Frauen gut für einen durchtrainierten Waschbrettbauch und ein hübsches Gesicht bezahlen, hat sein Leben verändert. Amanda Hardy kann nicht anders: Sie ist seit Jahren unsterblich in Preston Drake verliebt. Leider sieht er in ihr aber noch immer nur die kleine Schwester seines besten Freundes Marcus. Trotzdem werden ihre Knie jedes Mal weich, wenn er den Raum betritt, und ihr Herz beginnt wie wild zu klopfen, wenn er ihr sein verführerisches Lächeln schenkt - das Preston allerdings nicht nur ihr schenkt. Leider. Sie weiß, dass er sich mit vielen Frauen trifft, und wenn Amanda schlau wäre, würde sie so schnell und so weit wie möglich von ihm wegrennen. Ist sie aber nicht.

Die zwei sind ein süßes Paar. Auch wenn die beiden viele Hindernisse überwinden müssen damit sie zusammenfinden. Natürlich ist eins der Probleme Marcus, der mehr für seine Schwester will als Preston. Auch wenn Preston sein bester Freund ist, doch leider ist dieser nicht sehr wählerisch bei seinen Bettnachbarinnen. Doch haltet dies Amanda nicht auf sich unsterblich in Preston zu verlieben und ja er scheint diese Gefühle zu teilen, auch wenn er nie gelernt hat was Liebe bedeutet.

Dieses Buch ist natürlich wie alle anderen von Abbi Glines megatoll. Ja es ist eigentlich immer dieselbe oder ähnliche Geschichte aber trotzdem sorgen ihre Serien für Suchtgefahr. Und wieder sieht man die Personen aus den vorherigen Büchern. Diesmal ist sogar eine Hochzeit dabei.

Fazit: Wieder megagutgelungen. Freu mich schon voll auf die nächsten Teile. Der nächste ist wieder über Cage & Eva. Schau ma mal was da passiert. :)

Serie:
1. Breathe - Sadie & Jax
2. Because of low - Willow & Marcus
3. While it lasts - Eva & Cage
4. Just for now - Amanda & Preston
5. Sometimes it lasts - Eva & Cage (erscheint im August 2015)
6. Misbehaving - Jess & Jason (erscheint im September 2015)
7. Bad for you - Blythe & Krit (erscheint im Oktober 2015)
8. Hold on tight - Sienna & Dwayne (erscheint im November 2015)
9. Until the end - Trisha & Rock (erscheint im Dezember 2015)

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Ela_Ela
Hotel Alpha Roman

Rezensionen von HEYN Leserunde, Manuela Meierhofer:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Hotel Alpha Roman von Watson Mark

Geschichte die zum Nachdenken anregt

Howard, Londoner Hotelbesitzer, gibt dem blinden Chas nach einem Hotelbrand ein Zuhause. Graham, ein guter Freund Howards, der zudem in seinem Hotel an der Rezeption arbeitet, beneidet ihn dafür seit jeher. Denn eigentlich würde ihm die Vaterrolle von Chas zustehen...

Sprachlich ist das Buch sehr gut geschrieben.

Jeder Satz ist eine Freude zu lesen. Allerdings ist die Geschichte nicht besonders anspruchsvoll, sie plätschert so dahin. Genau das Richtige für heiße Sommertage am Strand.
Wer möchte, kann sich noch 100 Geschichten rund um das Hotel vom Internet herunterladen.

Mark Watson hat mich mit der Geschichte von Howard, Graham und Chas nicht sonderlich beeindruckt. Allerdings hat er sehr viele Themen angerissen, die mich noch lange danach beschäftigt haben.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von HEYN Leserunde, Manuela Meierhofer
Hotel Alpha Roman

Rezensionen von c.groeger:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Acht Leben von Hoon Kim

Nah am Leben

Es sind Menschen, die hart vom Schicksal getroffen wurden, welche uns in diesem Erzählband des südkoreanischen Autors Kim Hoon, der jetzt im wunderbaren Wiener Septime-Verlag erschienen ist, gezeigt werden.

Sei es ein pleite gegangener ehemaliger Kleinunternehmer, der nun versucht als Taxifahrer über die Runden zu kommen und der zwischen sturzbetrunkenen Fahrgästen, Verkehrsstaus und dem alltäglichen Irrsinn auf Südkoreas Straßen versucht, seinen vorgeschriebenen Tagesumsatz zu erreichen und nicht in Melancholie zu verfallen.

Bis ihn der Anruf einer früheren Angestellten, mit der er einen One-Night-Stand hatte, erreicht.

Oder ein leitender Angestellter, der über den Bildern seiner kürzlich verstorbenen Frau und den anschließenden Begräbnisvorbereitungen erotischen Zwangsvorstellungen einer, ihm untergebenen Kollegin, erliegt.

In der Story ?Seezeichen? erwartet ein kürzlich Vater gewordener, auf einer sturmumtosten Insel tätiger Leuchtturmwärter seine Ablöse. Diese kommt in Gestalt eines Managers, der, nachdem sein Unternehmen bankrott gegangen ist, vor den Scherben seiner Existenz steht.

In ?Die langen Schatten der Heimat?, wird ein Seouler Polizist in jene Provinzstadt beordert, in der er seine Kindheitsjahre verbracht hatte, um einen kleinkriminellen Schiffsjungen in Gewahrsam zu nehmen und in die Hauptstadt zu überführen. Eine anziehende Sturmfront verhindert vorerst jedoch das Einlaufen des Frachters, auf dem sich der Verdächtige befinden soll.

Ein ehemaliger Novize erinnert sich in ?Ferne irdische Welt? an die ruhigen, eintönigen Tage im Kloster, die je durchbrochen wurden, als ein gesuchter Terrorist dort um Schutz und Hilfe gebeten hatte. Dies alles, während er im Boxring um den Meistertitel in seiner Gewichtsklasse kämpft.

In ?Gangsanmujin, Panorama des Lebens? ist ein knapp vor der Pensionierung stehender Mann gezwungen, seinen Lebensplan zu ändern. Die kürzlich erhaltene Diagnose ? bereits metastasierender Leberkrebs.

In klarer, präziser Sprache wird die LeserIn mit den Härten der menschlichen Existenz konfrontiert. Das Kim Hoons Figuren trotzdem nie den Mut verlieren, kann den/der Lesenden neben dem intellektuellen Genuss, den die Lektüre dieses Bandes bietet, vielleicht über manche Schattenseite des eigenen Daseins hinwegtrösten.

Große Literatur. Unbedingt

im Shop ansehen weitere Rezensionen von c.groeger
Acht Leben

Rezensionen von ScriptofLife:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen RahmenStern mit grünen Rahmen

Heart. Beat. Love. Roman von Patterson James; Raymond Emily

Nicht (nur) ein lockerer Sommer Roadtrip

Inhalt:

Axi, eher als pflichtbewusst und "braves Mädchen" bekannt, bricht kurz vor ihrem Schulabschluss mit ihrem Freund Robinson überstürzt zu einem Road Trip quer durch die USA auf. Doch der verläuft bald anders als geplant. Statt mit dem Greyhound Bus durchs Land zu fahren, klauen sie Harleys und Autos und Axi beschließt endlich einmal unvernünftig zu sein und das Leben zu genießen.

Doch dann schlägt das Schicksal gnadenlos zu....


Cover und Gestaltung:

Die Aufmachung des Buches hat mich total begeistert. Das Cover zeigt Momentaufnahmen der Reise von Axi und Robinson. Diese Schnappschüsse als Bildercollage finde ich sehr gelungen. Es sind viele Bilde, aber dank des weißen Hintergrundes wirkt das Cover trotzdem nicht zu überladen oder unübersichtlich. Ich mag den warmen Ton der Bilder, der sehr gut zum Sommer passt. Die Aufnahmen vermitteln ein richtiges Freiheits- und Roadtrip Feeling.
Auch im Inneren sind sehr viele Schnappschüsse in Schwarz-Weiß vom Road Trip enthalten. Ich fand sie alle toll, bis auf die Bilder, die die Protagonisten zeigten. Denn da habe ich lieber meiner eigene Vorstellung und sowas beschränkt mich dann in meiner Fantasie.
Auf den inneren Buchdeckeln hat man außerdem zweimal die Karte der USA mit allen Stationen der Reise abgebildet.



Meine Meinung:

Aufgrund des Covers und da es als Road Trip bezeichnet wird, habe ich mir das Buch etwas anders vorgestellt. Während das Cover und die sich durch das Buch ziehenden Bilder die Atmosphäre eines Road Trips wirklich sehr gut einfangen, stellte sich dieses Gefühl bei mir beim Lesen leider gar nicht ein. Dazu war das Tempo des Buches zu rasant und die einzelnen Stationen der Reise flogen nur so an einem vorbei. Es fehlten wenigstens ein paar Details, so dass man auch mehr ins Geschehen eintauchen kann und eben das Atmosphärische. Die teilweise langen Teilstrecken, die die Protagonisten dazwischen mit dem Auto zurück legten, wurden einfach übersprungen, so dass man absolut nicht das Gefühl hatte, dass sie einmal quer durch die USA gefahren sind. Durch dieses einfache Zusammenraffen der Reise zwischen den Stationen ging für mich auch viel von dem Road Trip Feeling verloren.
Die Abenteuer, die die Beiden auf ihrer Reise tatsächlich erlebten fand ich meist sehr unrealistisch.
Bleiben Axi und Robinson wirklich mal irgendwo länger, dann liegt der Fokus eher auf den beiden und ihrer Freundschaft/Beziehung zueinander, als auf ihren Erfahrungen auf der Reise. Da diese aber über weite Strecken eher aus ständigen Wiederholungen von Axi über Robinson und ihre unerfüllte Liebe besteht, fand ich hat dieser Aspekt im ersten Teil viel zu viel Raum eingenommen, den man besser hätte ihrer Reise widmen können.

Allgemein fand ich den Schreibstil selbst für ein Jugendbuch sehr einfach und nüchtern gehalten. Zum einen wirkte der Roadtrip eher wie eine Aufzählung von Orten, es fehlten wie oben schon erwähnt Details, die den Roadtrip atmosophärischer gestaltet hätten. Aber auch über die Protagonisten erfährt man sehr wenig und sie wirken eher oberflächlich und blass. Wahrscheinlich lag es daran, dass ich mit der Protagonistin Axi, die die Geschichte aus der Ich-Perspektive erzählt, so gar nichts anfangen konnte und mich ihre ständigen Gedanken an Robinson und ihre Liebe eher nervten, als dass sie mich berührten. Eigentlich hatte sie nur Augen für Robinson und hat kaum was anderes auf dem von ihr geplanten Road Trip wahrgenommen. Dabei hatte sie eine interessante Familiengeschichte, die aber nach ihrer Erwähnung gar keine Rolle mehr gespielt hat. Dabei hätte ihr Charakter mehr Potential haben können, hätte man sie auch mal besser mit ihren Hintergründen kennengelernt.
Robinson ist das komplette Gegenteil von ihr. Er hat eher das "Bad Boy" Image und übernimmt den Verrückten Part. Etwas klischeehaft, aber ihn fand ich bei Weitem interessanter dargestellt und er gibt dem ganzen Buch die Würze. Dennoch konnte man in seine Gefühle und Gedanken aufgrund der rasanten und nüchternen Erzählweise überhaupt nicht richtig eindringen.

Im zweiten Teil nimmt das Buch eine schlagartige Wendung. Da mich der erste Teil als Road Trip nicht sonderlich überzeugen konnte, fand ich diese sehr gelungen. Allerdings wurde sie schon in der Widmung des Autors am Anfang des Buches angedeutet. Wenn ihr euch also die Spannung erhalten wollt, rate ich euch diese erst zu lesen, wenn ihr mit dem zweiten Teil begonnen habt.
Wie die Protagonisten stehen auch die beiden Teile des Buches im Gegensatz. Während der erste Teil ein Gefühl von Leichtigkeit und Freiheit vermittelt, kommt im zweiten Teil eine gewisse Schwermut und Traurigkeit dazu. Dadurch wird das Buch aber auch tiefgründiger. Gegen Ende erfährt man dann auch etwas mehr zur Vergangenheit und den Beweggründen von Axi und Robinson. Dass sich dies erst aus der Geschichte heraus erschließt, fand ich sehr gut gemacht und das letzte Viertel des Buches berührte mich dann doch noch ein wenig und stimmte nachdenklich.



Fazit:

Als erwarteten Road Trip konnte mich "Heart.Beat.Love" aufgrund der fehlenden Atmosphäre und des nüchternen und zu rasanten Schreibstils nicht überzeugen und war mir im ersten Teil zu oberflächlich. Allerdings nimmt das Buch ab der Hälfte eine unerwartete Wendung, durch das es an Tiefgründigkeit und Aussage gewinnt, wenn auch in eine ganz andere Richtung, als man es sich vorgestellt hat. Man sollte hier also nicht (nur) einen lockeren Sommer Road Trip erwarten.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von ScriptofLife
Heart. Beat. Love. Roman

Rezensionen von kathiduck:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Das Meer in deinem Namen von Patricia Koelle

Der Sand rieselte förmlich zwische den Seiten heraus

Carly wuchs mit ihrem älteren Bruder Ralph bei ihrer Tante Alissa in Berlin auf, wo niemand über den Tod ihrer Eltern oder alles, was mit dem Meer zusammenhängt, reden durfte. Auch heute gilt dieses Tabu noch, doch dann bekommt Carly den Auftrag, innerhalb von vier Sommerwochen ein altes Reetdachhaus an der Ostsee auszuräumen und für den Verkauf vorzubereiten.

Was als Chance begann, sich ihrer Angst vor dem Meer zu stellen und Abstand von ihrer unmöglichen Liebe zu gewinnen, wird bald zu dem Wunsch, mehr über die Gegend und deren Bewohner zu erfahren. Besonders die verstorbene Vorbesitzerin des Hauses, die Künstlerin Henny Badonin, die ihr unheimlich ähnlich sieht, und ihr geheimnisvoller Freund Joram haben es ihr angetan, denn sie fühlt sich den beiden seltsam nahe.

Der Wohlfühlroman "Das Meer in deinem Namen", der von Freundschaft, Liebe und alten Erinnerungen erzählt, bekommt von mir vier Sterne. Schon von Beginn an versinkt man in den Wogen des poetischen Schreibstils von Patricia Koelle und lässt sich davon durch die langsam dahinplätschernde Handlung treiben. Hierbei verzaubert sie besonders mit den liebevoll beschriebenen Details, wie etwa der Gemälde von Henny Badonin oder der Landschaft, wodurch eine traumhaft schöne Atmosphäre entsteht, sodass man förmlich die salzige Ostseebrise um die Nase wehen spürt. Zudem hatte ich während des Lesens stets ein sanftes Meeresrauschen im Ohr und das Gefühl, der Sand riesele gleich zwischen den Seiten heraus. Gemeinsam mit der sympathischen Protagonistin der Geschichte, Carly Templin, begibt man sich auf die Reise an die schöne Ostsee, um sich dort ihrer Angst vor dem Meer zu stellen, da ihre Eltern darin vor vielen Jahren tödlich verunglückten. Doch Carly ist nicht alleine, denn in Ahrenshoop findet sie schnell neue Freunde, die ihr helfen wo sie nur können, und auch ihr bester Freund Orje aus Berlin stattet ihr mehrmals Besuche ab und bringt sie mit den Liedern seiner Friederike zum Schmunzeln. Besonders interessant sind auch die ineinander verwobenen Erzählperspektiven, da man stets zwischen Henny in der Vergangenheit und Carly in der Gegenwart hin und her wechselt, wodurch die Geschichte an einigen Stellen etwas an Spannung zunimmt. Ein kleines Highlight des Buches, das manchen Lesern den Genuss an dieser leichten Lektüre im wahrsten Sinne des Wortes erhöhen wird, sind die leckeren Rezepte zum Selbermachen. Diese reichen von süßen Kleinigkeiten, wie beispielsweise Myras Sanddormuffins und Daniels Sanddornmarmelade, über Erfrischungsgetränke, wie etwa Hennys Sommerträumbowle, bis hin zu Ralphs Lieblingsfischbrötchen und Jakobs gegrilltem Hecht, die zu den pikanteren Leckerbissen zählen. Amüsant zu lesen finde ich auch den Epilog des Buches, denn dort trifft die Autorin, Patricia Koelle, die Hauptperson der Geschichte und wird von dieser zu einer Fortsetzung der Geschichte gedrängt, da schließlich noch einige Fragen offen seien. Erfreulicherweise tat sie Carly den Gefallen und verfasste den zweiten Teil ihrer Ostsee-Trilogie, "Das Licht in deiner Stimme", den ich mit großer Wahrscheinlichkeit auch lesen werde. Insgesamt kann ich diesen zauberhaften Wohlfühlroman, der vor allem mit dem poetischen Schreibstil und der grandiosen Atmosphäre, durch die man Lust auf das Meer bekommt, punktet, allen empfehlen, die Freude an einer leichten Lektüre zur Entspannung haben.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von kathiduck
Das Meer in deinem Namen

Rezensionen von Almut Nestelbacher, Buchhandlung HEYN, Klagenfurt:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Das Meer in deinem Namen von Patricia Koelle

Berührend, schön, gelungen!!!

Mit seiner 13. Veröffentlichung entführt uns der in Spanien geborene und in Genf aufgewachsene Pianist in die musikalische Tradition sowohl Spaniens als auch Lateinamerika. Da werden Standards (sogar das schon tot gespielte "Besame Mucho") mit Bedacht am Solopiano derart präzise und anders interpretiert, dass man sich denkt:? So ein schönes Stück, kenn ich irgendwoher.

...aber was ist das bloß?
Berührend, schön, gelungen!!!


Tracklist:

1.) Ansiedad

2.) Te quiero dijiste

3.) Las mañanitas

4.) Perfidia

5.) El pajaro chogüi

6.) Cucurrucucu paloma

7.) Piel canela

Bésame mucho

8.) Aquellos ojos verdes

9.) Engañada

10.) Tres palabras

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Almut Nestelbacher, Buchhandlung HEYN, Klagenfurt
Das Meer in deinem Namen

Rezensionen von Almut Nestelbacher, Buchhandlung HEYN, Klagenfurt:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Das Meer in deinem Namen von Patricia Koelle

Ein Ohrenschmeichler....!!!!

Unlängst hat mir unserer Grafik-Katzen-Papa Freddy Mautendorfer diese CD ans Herz gelegt. Zu Recht!!!

Ein Ohrenschmeichler, ruhig, beständig und genial. Was Nils Frahm da auf seinem Livealabum aus seinem Klavier und Keyboards zaubert ist einfach ganz gross!!!

Simon Langemann von LAUT.DE bringt es auf den Punkt:

„Erfrischend unperfektes Livealbum mit Klavier und Klobürste.

Qualität setzt sich mitunter doch durch, das belegt das Beispiel Nils Frahm auf erfreuliche Art und Weise. Dass die Zuschauer nicht nur hierzulande, sondern auch auf der Insel und in Nord- und Südamerika zu seinen Konzerten pilgern, kann bei derart schüchterner Musik schließlich nur an Frahms Sensibilität für große Gefühle liegen. Die verpackt der Wahlberliner irgendwo zwischen Neo-Klassik, Ambient, experimentellem Pop und Electro.......“


Ganz Gross!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Almut Nestelbacher, Buchhandlung HEYN, Klagenfurt
Das Meer in deinem Namen