Kunden em pfehlungen
Rezensionen von HEYN Leserunde Petra Gutsche:
Hotel Alpha Roman von Watson Mark
Tolles Buch - ich hoffe auf eine Fortsetzung
Ich habe das ?Hotel Alpha? von Mark Watson wirklich mit großer Freude und Begeisterung gelesen und war beinahe traurig als ich das Buch beendet hatte. Von mir aus haetten die spannenden Geschichten der Familie York, des Concierge Graham sowie des Adoptivsohns Chas noch lange weitergeschrieben werden koennen.
Im legendären Alpha gibt es nicht nur viele Zimmer, viele Partys und Vorstellungen, das Hotel birgt auch so einige brisante Geheimnisse. Ein Buch das ich unbedingt empfehlen möchte. Eine perfekte Sommerlektuere für die Badetasche! Ich hoffe es gibt noch eine Fortsetzung??..
Rezensionen von vielleser18:
Das Meer in deinem Namen von Patricia Koelle
Ostseegefühle pur
Carly ist Mitte zwanzig, ihre Eltern kamen vor Jahren ums Leben und sie und ihr Bruder wuchsen bei ihrer Tante auf. Doch seit dem Unglück, über das Carly eigentlich nichts weiß, hat ihre Tante das Meer und alles was damit zu tun hat von den beiden fern gehalten. Nach ihrem Astronomie-Studium hat Carly eine Assistenz-Stelle auf Zeit, als ihr Vertrag ausläuft bietet ihr Professor ihr an, sich vier Wochen um sein geerbtes Reethaus auf dem Darß, im beschaulichen Künstlerdörfchen Ahrenshoop, zu kümmern.
Es für den Verkauf fertig zu machen. Carly nimmt mit zwiespältigem Herzen an, liegt doch das Haus direkt an der Ostsee. Zum Glück ist ihre Tante zur Zeit noch für Monate in den Bergen und kann es ihr nicht ausreden.
Doch nicht nur das Haus nimmt sie sofort in Bann, auch die Menschen, die sie dort kennen lernt und die Geschichten, die sie über die Vorbesitzerin Henny hört und die Briefe, die sie in diesem Haus findet, allesamt geschrieben von Joram, einem Freund Hennys.
Man liest das Buch und ist gedanklich an der Ostsee, man spürt fast die Seeluft, den warmen Sand unter den Füßen. Patricia Koelle ist es gelungen auf wunderbare Weise diese Gegend in Worte zu fassen. Vor ein paar Jahren durfte ich selber drei Wochen in einem Nachbarort verbringen und ich habe mich durch diesen Roman wieder dorthin versetzt gefühlt. DANKE!
Die Autorin lässt uns durch Carly alles miterleben, ihre Gefühle, ihre Sorgen, ihre Ängste, aber auch ihre Neugierde, ihre Freude und Begeisterung.
Dazu gibt es aber auch einen kleineren zweiten, 50 Jahre zurück liegenden Erzählstrang, bei dem wir auch mehr über Henny erfahren.
Bewundern muss ich Patricia Koelle für ihren Erzählstil, ihre Sprache. Ich habe fast das Gefühl, dass sie mit Worten Bilder malen kann.
Noch ein Detail, das ich aber nicht unerwähnt lassen will; viele kulinarischen kleinen Köstlichkeiten, die in dem Buch von den Protagonisten zubereitet werden, sind zum nachkochen bzw. nachbacken, denn die Rezepte sind den jeweiligen Kapiteln angehängt!
Das Buch ist der erste Band einer Trilogie, der zweite Band ist als ebook bereits erschienen und wird als Taschbuchausgabe im Herbst veröffentlicht.
Im zweiten Band gibt es aber andere Haupfiguren, dennoch gibt es etwas, was die Figuren verbindet, aber ich werde hier nicht zu viel verraten .-)
FAZIT:
"Das Meer ist deinem Namen" ist kein klassischer Liebesroman, kein Spannungsroman, ein leichter, luftiger, dennoch zu Herzen gehender Roman, mit einem Hauch von Mystik und ganz viel Ostsee-Gefühlen mit einem tollen Erzählstil!
Rezensionen von Ela_Ela:
Das Meer in deinem Namen von Patricia Koelle
Eine warmherzige Geschichte für Fußballfans und Nicht-Fußballfans
Inhalt: Na, das kann ja heiter werden! Als Karo ihre neue Stelle bei einem großen Hamburger Fußballverein antritt, muss sie feststellen, dass sie nicht wie geplant im gehobenen Management anfangen wird, sondern sich ausschließlich um den Spitzenspieler des Vereins kümmern soll - als Chauffeurin und Anstandsdame.
Denn Patrick ist zwar ein Riesentalent, steckt seine Energie aber momentan lieber ins ausschweifende Nachtleben als ins Training. Von der ersten Begegnung an ist klar, dass Patrick und Karo sich nicht ausstehen können. Doch irgendwann riskieren die beiden einen zweiten Blick - und das Gefühlschaos geht erst richtig los
Ich hab das erste Buch der Autorin schon gelesen und das fand ich schon recht witzig, deshalb hab ich mir gedacht das das zweite sicher auch toll sein wird.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Zwei die sich von Anfang an nicht ausstehen können und sich doch zueinander hingezogen fühlen. Ich finde es total witzig wie die zwei Protagonisten sich gegenseitig provozieren um den anderen in Rage zu bringen. Außerdem find ich es cool das man auch die Dialekte Deutschlands ein wenig kennenlernt. Die Zitate der Fußballer vor jeden Kapital finde ich auch passend gewählt.
Aussage des Buches: Zuhause ist dort wo dein Herz ist. ;)
Fazit: Eine irrwitzige Geschichte die uns Fußball und die Stadt Hamburg näher bringt. Eine locker-leichte Lektüre für zwischendurch die einem zum Schmunzeln und Lachen bringt. Absolut zu empfehlen.
Rezensionen von Tanja Zwiener Buchhandlung HEYN Klagenfurt:
Das Meer in deinem Namen von Patricia Koelle
Unverzichtbar!
S
eit Jahren schätze ich die "Gebrauchsanweisung für..." Reihe, und auch dieser Band war ein unverzichtbarer Begleiter auf meiner allerersten Reise nach Kroatien. Die Autorin hat ihre familiären Wurzeln in Dalmatien, wo sie als Kind jeden Sommer verbrachte, und schreibt mit einer guten Mischung aus Nähe und Distanz über das Land und seine (Kultur)Geschichte, die Mentalität seiner Bewohner und die unvergleichliche Atmosphäre, über Gerüche und Licht, eben über alles, was man niemals in einem Reiseführer findet, aber für einen unvergesslichen Aufenthalt braucht!
Rezensionen von Tanja Zwiener Buchhandlung HEYN Klagenfurt:
Gebrauchsanweisung für Kroatien von Marinic Jagoda
Unverzichtbar!
S
eit Jahren schätze ich die "Gebrauchsanweisung für..." Reihe, und auch dieser Band war ein unverzichtbarer Begleiter auf meiner allerersten Reise nach Kroatien. Die Autorin hat ihre familiären Wurzeln in Dalmatien, wo sie als Kind jeden Sommer verbrachte, und schreibt mit einer guten Mischung aus Nähe und Distanz über das Land und seine (Kultur)Geschichte, die Mentalität seiner Bewohner und die unvergleichliche Atmosphäre, über Gerüche und Licht, eben über alles, was man niemals in einem Reiseführer findet, aber für einen unvergesslichen Aufenthalt braucht!
Rezensionen von Tanja Zwiener Buchhandlung HEYN Klagenfurt:
Baumwelten und ihre Geschichten. 11.06.2015. Gebunden. von Amber Conrad
Die Kraft der Bäume!
D
ieses großformatige, prächtige Buch porträtiert herausragende Baumpersönlichkeiten Europas - jeder Baum ist anders, jeder besonders, jeder ein Wunder der Natur, charakterstark und kraftvoll und... Wirklich ein Buch, das mich zum Schwärmen bringt! Schauen Sie es am besten selbst an - auch die informativen Texte lohnen die Lektüre!
Rezensionen von HEYN Leserunde, Renate Pfeiffer:
Hotel Alpha Roman von Watson Mark
Ein Brand und seine späten Folgen
Menschen im Hotel: das sind vor allem das leicht exzentrische Besitzerpaar Howard und Sarah-Jane, ihr Ziehsohn Chas, der durch einen Brand erblindet ist, und Graham, der an der Rezeption den Job seines Lebens gefunden hat. Was sie verbindet, ist nicht nur das Leben im Londoner Nobelhotel Alpha, sondern ein dunkles Geheimnis, das erst nach und nach gelüftet wird.
Die Hotelgäste, und seien sie noch so berühmt, spielen in der Geschichte keine große Rolle, auch das Haus selbst bleibt eher seelenlos. Wenn man das Dekor weglässt, hat der Autor einfach einen Schauplatz gesucht, an dem jederzeit freie Zimmer für die diversen Nebenhandlungen verfügbar sind.
Außer den Schatten der Vergangenheit spielt auch die Entwicklung des Internet eine wichtige Rolle. Ein Segen für den blinden Chas, der damit die Welt entdeckt, eine kleine Tragödie für Graham, der seine zentrale Rolle an der Rezeption an einen Computer verliert.
Der Text ist bisweilen recht umständlich, was auch an der Übersetzung liegen kann, die Konflikte scheinen mir etwas konstruiert und psychologisch nicht ganz schlüssig. Ich denke, der Autor hat sich einfach zu viel vorgenommen, aber insgesamt ist es eine ganz unterhaltsame Lektüre für ein langes Wochenende
Rezensionen von Lisa Thamer:
Hotel Alpha Roman von Watson Mark
Manche Grenzen überquert man besser nicht...
"Um Mitternacht" ist ein skandalträchtiger Horror-Stummfilm aus den 20er Jahren, der als verschollen und darüber hinaus als verflucht gilt. Ein ehemaliger FBI-Agent wird beauftragt, diesen Film für einen fanatischen Sammler zu finden. Seine Suche führt ihn bis an die Grenzen Mexikos - und an die seines Verstandes.
Ein fulminanter, spannender Mix aus Fakt und Fiktion, der nicht nur für Filmliebhaber ein absolutes Lesevergnügen darstellt. Lassen Sie sich mitreißen von dieser außergewöhnlichen Story!
Rezensionen von Lisa Thamer:
Um Mitternacht von Augusto Cruz
Manche Grenzen überquert man besser nicht...
"Um Mitternacht" ist ein skandalträchtiger Horror-Stummfilm aus den 20er Jahren, der als verschollen und darüber hinaus als verflucht gilt. Ein ehemaliger FBI-Agent wird beauftragt, diesen Film für einen fanatischen Sammler zu finden. Seine Suche führt ihn bis an die Grenzen Mexikos - und an die seines Verstandes.
Ein fulminanter, spannender Mix aus Fakt und Fiktion, der nicht nur für Filmliebhaber ein absolutes Lesevergnügen darstellt. Lassen Sie sich mitreißen von dieser außergewöhnlichen Story!
Rezensionen von Leserin71:
Heart. Beat. Love. Ungekürzte Lesung (1 mp3-CD) von Patterson James; Raymond Emily
Teenie-Liebesgeschichte mit ernstem Hintergrund
Axi ist ein BM = Braves Mädchen, während ihr Kumpel Robinson von ihr "Schuft" genannt wird. Aus heiterem Himmel brechen die beiden von Klamath Falls, Oregon zu einem Roadtrip quer durch die USA auf. Axi hat sich für Robinson einige Stationen ausgedacht, aber dann kommt vieles anders als geplant.
Meine Meinung:
Das Buch verwendet relativ viele Klischees, braves Mädchen, böser Junge, der das brave Mädchem zum Autostehlen veranlasst. Das hat mir gar nicht gefallen. Am heftigsten fand ich die Entführung eines Polizisten. Im Nachhinein kann ich manches verstehen, das Buch taugt in dieser Hinsicht nicht als Jugendratgeber.
Besser gefallen hat mir die Liebesgeschichte von Axi und Robinson, die wirklich füreinander da sind.
Wer "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green gelesen, dem könnte das Buch auch Spaß machen, wenngleich mir das erstgenannte Buch deutlich besser gefallen hat.
Das 333-minütige Hörbuch als mp3-Version wird von Maximiliane Häcke gesprochen. So könnte Axi tatsächlich sprechen. Was beim Hörbuch fehlt, auch auf der Hülle, ist die Landkarte des Roadtrips und natürlich die vielen Bilder im Buch.
Von mir gibt es drei von fünf Sternen.







