Icon Kontrast wechseln
Logo Wagnersche Buchhandlung

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von Lisa Thamer:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Der Anhalter von Lee Child

Jack Reacher in Topform!

Als ein Auto anhält, um Jack Reacher eine Mitfahrgelegenheit anzubieten, ahnt Jack nicht, dass es sich bei den Insassen des Autos um zwei in einen Mord verwickelte Männer und eine Frau, die als Geisel gehalten wird, handelt. Und diese ahnen wiederum nicht, wen sie sich mit Jack Reacher als Anhalter aufgehalst haben.

..
Spannung bis zur letzten Seite von dem Meister seines Genres, Lee Child! Gleich lesen!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lisa Thamer
Der Anhalter

Rezensionen von Lisa Thamer:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Der Anhalter Ein Jack-Reacher-Roman von Child Lee

Jack Reacher in Topform!

Als ein Auto anhält, um Jack Reacher eine Mitfahrgelegenheit anzubieten, ahnt Jack nicht, dass es sich bei den Insassen des Autos um zwei in einen Mord verwickelte Männer und eine Frau, die als Geisel gehalten wird, handelt. Und diese ahnen wiederum nicht, wen sie sich mit Jack Reacher als Anhalter aufgehalst haben.

..
Spannung bis zur letzten Seite von dem Meister seines Genres, Lee Child! Gleich lesen!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lisa Thamer
Der Anhalter Ein Jack-Reacher-Roman

Rezensionen von Jashrin:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen RahmenStern mit grünen Rahmen

Heart. Beat. Love. Roman von Patterson James; Raymond Emily

Schön, aber leicht und ohne Tiefgang

Axi und Robinson sind eng befreundet. Als Axi scheinbar urplötzlich vorschlägt, abzuhauen und quer durch das Land zu fahren, stimmt Robinson ohne zu zögern zu. Von Oregon aus führt sie ihr Weg über Las Vegas und Detroit bis hin zur Ostküste. Axis Planung verwandelt Robinson schnell in ein aufregendes Abenteuer, als er kurzerhand eine Harley klaut und die beiden ihre Reise so beginnen.

Doch so aufregend und spannend der Roadtrip auch ist, bald müssen die beiden erkennen, dass es Dinge gibt, vor denen man nicht fliehen kann, egal wie weit man läuft.

James Pattersons und Emily Raymonds Roman beginnt locker, leicht und leider auch recht oberflächlich. Auch wenn die Charaktere sympathisch wirken, so erfährt man kaum etwas über sie und sie bleiben ein wenig farblos. Die einzelnen Stationen des Roadtrips nehmen nicht viel Raum ein und die spannendste Frage ist, ob sich Axi irgendwann traut Robinson ihre Gefühle zu offenbaren.

Der zweite Teil des Buches hat zum Glück ein wenig mehr Tiefe und der Leser erfährt mehr über die Hintergründe, was mich sehr gefreut hat. Doch auch wenn es hier wesentlich mehr Emotionen gibt und ich Axi und Robinson gerne begleitet habe, so hat es mich dennoch nicht wirklich gepackt. Eine gewisse Oberflächlichkeit blieb für mich bis zum Ende bestehen. Dazu kommt, dass ich manches nicht ganz logisch fand und mindestens eine Aktion der beiden Protagonisten aus meiner Sicht für ein Jugendbuch schon grenzwertig war.

Daher war ich leider etwas enttäuscht von dem Roman. Er ließ sich wirklich gut und leicht lesen - vielleicht zu leicht -, aber leider wird er mir wohl nicht längere Zeit im Gedächtnis bleiben. Keine Zeitverschwendung, aber leider auch nichts, was man gelesen haben sollte.

Wirklich gut gelungen ist hingegen für mich die Aufmachung des Buches. Schon das Cover mit den einzelnen Bildern gefällt mir sehr. Es passt hervorragend zum Thema Roadtrip und auch die Farbgestaltung trifft genau meinen Geschmack. Durch die warmen Farben und die gewählten Motive erinnert mich das Cover an kurze Momentaufnahmen eines wunderbaren Urlaubs und vermittelt so ein gutes Gefühl.

Die Bilder sind ebenso Bestandteil der Geschichte. Viele schwarzweiß Fotos bereichern die Geschichte und unterstreichen den Charakter des Buches. Auch wenn ich persönlich auf Bilder der Protagonisten hätte verzichten können, da ich da einfach meine eigene Vorstellung habe und diese nicht mit den Fotos übereinstimmt, so waren sie doch insgesamt sehr passend.

Mein Fazit: Alles in allem ist ?Heart.Beat.Love.? ein leichter Roman, der gut zu einem faulen, sonnigen Nachmittag in der Hängematte passt und einem ein paar schöne Lesestunden beschert.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Jashrin
Heart. Beat. Love. Roman

Rezensionen von Ela_Ela:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Forever in Love - Das Beste bist du von Carmack Cora

Dallas & Carson <3

Inhalt: COLLEGE, FOOTBALL UND DIE LIEBE! Endlich frei! Dallas Cole kann es kaum erwarten, ihr Studium zu beginnen, fernab von ihrem strengen Vater. Doch gerade hat das Semester angefangen, verkündet dieser ihr, dass er einen anderen Job hat ? ausgerechnet an ihrem neuen College, wo er das Football-Team trainieren soll.

Dallas ist fassungslos! Ihr einziger Lichtblick ist Carson McClain, dessen attraktives Lächeln sie hoffen lässt, dass es das Schicksal vielleicht ausnahmsweise einmal gut mit ihr meint. Aber Carson ist im Football-Team des Colleges. Und die wichtigste Regel im Football lautet: Fang niemals etwas mit der Tochter deines Trainers an ?

Wieder ein tolles Buch von Cora Carmack. Jedoch nicht ihr bestes Buch. Faking it finde ich noch immer das allerbeste. Man merkt zwar das sich die zwei total gerne haben und das die Chemie stimmt. Aber das Knistern das ich in Faking it gespürt habe war nicht ganz spürbar oder vielleicht denke ich das nur so. Trotzdem ich finde die zwei Protagonisten absolut toll, sie waren mir von Anfang an total sympathisch. Außerdem total cool finde ich auch noch Stella, Dallas beste Freundin. Sie ist so ehrlich und weiß wie sie ihr Freundin dazubringt Sachen zu machen, die Dallas normalerweise nicht machen würde.

Fazit: Der Schreibstil der Autorin ist absolut lesenswert und fesselnd. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Serie:
1. Forever in love - Das Beste bist du
2. Forever in love - Keine ist wie du (erscheint im Dezember 2015)

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Ela_Ela
Forever in Love - Das Beste bist du

Rezensionen von Lisa Thamer:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Forever in Love - Das Beste bist du von Carmack Cora

Beste Unterhaltung!

Morris Duckworth, ein mittelloser Englischlehrer in Verona, hetzt von einem Privatschüler zum nächsten, bis er auf die siebzehnjährige Massimina trifft und in ihr eine Chance sieht, ein für alle mal zu beweisen, was in ihm steckt: Stil, Genialität und kriminelle Energie. Eine genialer Kriminalroman über einen ebenso skrupellosen wie liebenswürdigen Hochstapler, der beste Unterhaltung bietet.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lisa Thamer
Forever in Love - Das Beste bist du

Rezensionen von Lisa Thamer:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Der ehrgeizige Mr. Duckworth Kriminalroman von Parks Tim

Beste Unterhaltung!

Morris Duckworth, ein mittelloser Englischlehrer in Verona, hetzt von einem Privatschüler zum nächsten, bis er auf die siebzehnjährige Massimina trifft und in ihr eine Chance sieht, ein für alle mal zu beweisen, was in ihm steckt: Stil, Genialität und kriminelle Energie. Eine genialer Kriminalroman über einen ebenso skrupellosen wie liebenswürdigen Hochstapler, der beste Unterhaltung bietet.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lisa Thamer
Der ehrgeizige Mr. Duckworth Kriminalroman

Rezensionen von Sandkru:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Das Meer in deinem Namen von Patricia Koelle

Weck Urlaubsgefühle und mehr

Inhaltsangabe zu ?Das Meer in deinem Namen? von Patricia Koelle



Ein Buch wie warmer Sand am Meer. Wie das Rauschen der Wellen im Ohr. Wie Sonne auf unserer Haut. Niemand redet darüber, wie Carlys Eltern ums Leben kamen. Der Tod ist für sie ebenso tabu wie alles, was mit dem Meer zusammenhängt.

Da bekommt sie ein Angebot. Sie soll ein altes Reetdachhaus an der Ostsee ausräumen und für den Verkauf vorbereiten. Vier Sommerwochen hat sie dafür Zeit. Für Carly die Chance, sich ihrer Angst vor dem Meer zu stellen und Abstand von ihrer unmöglichen Liebe zu gewinnen. Doch schon bald fühlt sie sich der Frau, die in dem Haus gewohnt hat und der sie sehr ähnlich sieht, seltsam nahe.



Cover

Es gefällt mir sehr gut und es läd direkt zum träumen ein. Wie gerne würde ich direkt meine Koffer packen und in dieses Haus ziehen.

Charaktere

Sie sind alle so schön beschrieben, die Gedanken und Gefühle werden dem Leser so schön dargestellt, das man glaub sie zu kennen. Mit Henny hätte ich gerne mal einen Tee zusammen getrunken und mit Carly wäre ich gerne am Strand entlang spaziert.

Schreibstil

Ich habe schon lange kein so gefühlvolles und liebevolles Buch gelesen. Alles ist so bildhaft beschrieben, das das Kopfkino ohne Probleme läuft. Die Umgebung, die Personen und auch das Haus. Ich habe das Gefühl selber dort gewesen zu sein. Die kleinen Extras, wie Rezepte und Briefchen sind wie das Salz in der Suppe und runden das ganze ab. In zwei Erzählsträngen erfahren wir mehr über Vergangenheit und Gegenwart, der Personen, welche man ganz schnell in sein Herz schließt.



Fazit

Dieses Buch hat zwar 560 Seiten, aber kaum das man angefangen hat es zu lesen, wünscht man sich, es würde nie enden. Da es so schön geschrieben ist, leg man es gar nicht mehr zur Seite und ist schneller durch als einem lieb ist.

Wer Familiengeschichten und Geheimnisse mag, sollte dieses Buch lesen. Der Alltag ist vergessen und man finde sich in einer anderen Welt wieder. Fast ist es als könnte man das Meer riechen, die Möwen schreien hören und den Wind um die Nase spüren.

Ich freue mich schon sehr auf Teil 2 und 3 dieser Ostsee-Trilogie.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Sandkru
Das Meer in deinem Namen

Rezensionen von Lisa Thamer:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Das Meer in deinem Namen von Patricia Koelle

Perfekt!

Ein geniales Lese-Accessoire: ein Buchumschlag aus Stoff!
Der Umschlag ist nicht nur wirklich hübsch anzusehen, sondern schützt das Buch auch perfekt beim Lesen. Sogar ein Lesebändchen ist mit eingearbeitet. Einfach toll!
Auch als Geschenk für Bücher-Narren und -Närrinnen bestens geeignet!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lisa Thamer
Das Meer in deinem Namen

Rezensionen von Anja:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Dark Wonderland - Herzkönigin Band 1 von Howard A.G.

Super

Super Buch
Einfach klasse

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Anja
Dark Wonderland - Herzkönigin Band 1

Rezensionen von Almut Nestelbacher, Buchhandlung HEYN, Klagenfurt:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Dark Wonderland - Herzkönigin Band 1 von Howard A.G.

CD einlegen und die Seele spüren!!!!

Eine Spitzencompilationreihe! Für jedes Jahr von 1961 bis 1975 eine CD mit wunderbaren Soultracks!
CD einlegen und die Seele spüren!!!!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Almut Nestelbacher, Buchhandlung HEYN, Klagenfurt
Dark Wonderland - Herzkönigin Band 1