Kunden em pfehlungen
Rezensionen von Almut Nestelbacher, Buchhandlung HEYN, Klagenfurt:
Absolute Empfehlung
Andras Schiff ist einfach einer der besten Pianisten auf diesem Planeten. Seine neuen Schubert-Einspielungen verzücken und beglücken. Ein Meister spielt einen Meister! Absolute Empfehlung nicht nur für Schubert-Anhänger sondern für alle, die Klaviermusik lieben!
im Shop ansehen weitere Rezensionen von Almut Nestelbacher, Buchhandlung HEYN, KlagenfurtRezensionen von Badeamsel:
Allein kann eben NICHT jeder
Die Autorin:
Jutta Profijt wurde 1967 in Ratingen geboren. Nach einem kurzen Auslandsaufenthalt kehrte sie ins Rheinland zurück und arbeitete als Projektmanagerin und Übersetzerin. Heute schreibt sie sehr erfolgreich Bücher und hat sich u.a. mit ihrer 'Kühlfach'-Serie eine riesige Fan-Gemeinde erobert.
Die Autorin lebt mit ihrem Mann in der niederrheinischen Provinz.
Klappentext:
Ellen (46), Kim (13), Rosa (71), Konrad (72), Hans (56) und Mardi (14): Was haben diese Menschen miteinander zu tun? Sie wohnen alle unter einem Dach!
Aus der Not heraus haben sie eine heruntergekommene Villa besetzt und versuchen nun, jeder auf seine Art, mit der Situation klarzukommen. Zwei von ihnen sind Mütter, und zwei sind Töchter. Eine Person wird schmerzlich vermisst, und eine ist nicht das, was sie vorgibt. Drei sind verliebt und eine ist eigentlich gar nicht da. Geheimnisse gibt es hier viele - und nebenbei muss auch noch ein Mord aufgeklärt werden.
Cover:
Das Cover zeigt die jointrauchende Rosa, ihre Tochter Ellen und deren pubertierende Tochter Kim, sie befinden sich wohl im Garten der alten Villa, die sie besetzt haben. Es hat sehr schöne angenehme Farben.
Rosa ist eine 71-jährige ehemalige Schauspielerin. Sie kifft des Öfteren, macht Yoga und ist mehr oder weniger noch aus der Hippie-Zeit übriggeblieben. Als sie von einem 3-tägigen Yoga-Seminar nach Hause kommt, findet sie ihren Nachbarn Robert tot in seinem Haus. Sie und Robert haben beide ihre Häuser verkauft und haben sich eine gemeinsame Wohnung in einem neuen Mehrgenerationenhaus gekauft. Ende des Monats ist Umzugstermin. Aber was nun? Robert ist tot, und Rosa kommt drauf, dass sie einem Immobilienbetrüger aufgesessen ist. Es gibt nämlich ihr neues Haus gar nicht...
Da auf dem Grundstück, wo das Haus gebaut werden sollte, noch eine alte Villa steht, besetzt Rosa kurzerhand diese, da sie auch nicht zu ihrer Tochter Ellen ziehen kann. Es finden sich noch zwei weitere geprellte Käufer ein, die alle das gleiche Wohnungsproblem haben: Konrad Schmitt, ein älterer ehemaliger Unternehmer, und Hans Seefeld, ein Lehrer.
Ergänzt wird das chaotische Trio von Ellen (46), Rosas Tochter und Kim, Ellens 13-jähriger pubertierender Tochter.
Ellen und Kim werden auf die Schnelle von Jens, Ellens Ex-Mann, aus dem ehemals gemeinsamen Haus geschmissen und finden in so kurzer Zeit keine neue Wohnung. Es bleibt ihnen nichts anderes übrig, als ebenfalls in die große alte Villa zu ziehen.
Und dann gibt es da noch einen Jungen, der ebenfalls in der Villa lebt, aber im Keller. Die restlichen Hausbewohner ahnen nichts von ihm...
Meine Meinung:
Jutta Profijt ist ein kurzweiliger, amüsanter Unterhaltungsroman gelungen. Beim Lesen hatte ich ständig ein Lächeln im Gesicht. Das Buch habe ich mehr oder weniger an einem Tag gelesen, weil ich nicht mehr aufhören konnte und wissen wollte wie es ausgeht. Die Spannung bleibt bis zum Schluß erhalten und man ahnt überhaupt nicht, wer der Täter sein könnte. Was mir nicht ganz so gut gefallen hat: Konrad Schmitt, Hans Seefeld und Mardi bleiben sehr im Dunkeln, über ihre Schicksale ist wenig bis gar nichts bekannt. Es lässt mich fast vermuten, dass es eine Fortsetzung geben könnte, wo diese Charaktere dann eine größere Rolle spielen.
Die beschriebene Handlung im Buch ist natürlich nicht ganz ernst zu nehmen und entspricht nicht unbedingt einem Tatsachenroman, aber es ist eine großartige Sommer-Unterhaltung.
Ich vergebe daher 4 von 5 Sternen und empfehle das Buch weiter.
Rezensionen von laraundluca:
Heart. Beat. Love. Roman von Patterson James; Raymond Emily
Heart. Beat. Love
Inhalt:
Der Roadtrip ihres Lebens. Die erste große Liebe. Und nichts mehr zu verlieren.
Scheinbar aus heiterem Himmel schlägt Axi ihrem besten Freund Robinson einen Trip quer durch die USA vor. Robinson macht mit und verwandelt die Reise in ein verwegenes Abenteuer: Statt mit dem Greyhoundbus düsen die beiden auf einer geklauten Harley los.
Sie übernachten unter freiem Himmel und schwimmen in Privatpools - und immer wieder fragt sich Axi, wann aus ihrer Freundschaft endlich mehr wird. Doch eines Morgens holt sie das Schicksal ein und es wird ihnen klar, dass sie sich vom ersten Augenblick geliebt haben und jeden einzelnen Moment des Glücks, der ihnen bleibt, auskosten wollen ?
Meine Meinung:
Ein wunderbar leichter und angenehmer Schreibstil macht den Einstieg in die Geschichte unheimlich leicht.. Er ist lebendig, flüssig, locker und dabei so emotionsgeladen, dass er mich direkt in die Geschichte gezogen hat. Obwohl von Anfang an eine gewisse Melancholie mitgeschwungen hat, musste ich auch oft schmunzeln und grinsen. Es war schwer, das Buch aus der Hand zu legen, es hat einen regelrechten Sog auf mich entwickelt. Die Geschichte wird untermalt mit wunderschönen Fotos, die das Ganze noch authetischer wirken lassen.
Nach und nach wird das Geheimnis gelüftet, weshalb Axi unbedingt diese Reise unternehmen muss. Und weshalb Robinson sofort einwilligt. Der Beginn der Reise ist sehr unterhaltsam und macht einfach Spaß. Ich konnte die Freiheit und den frischen Wind, der um meine Nase geweht ist, völlig spüren. Doch nach der Hälfte nahm die bisher fröhliche Geschichte eine dramatische Wende.
Axi und Robinson sind wunderbare Protagonisten. Sie sind lebendig und authentisch, so jugendlich frisch, man muss sie einfach mögen. Beide haben es nicht leicht im Leben, trotzdem wirken sie so lebensbejahend. Ich bin gerne mit den beiden gereist, habe mit ihnen gefühlt, gelebt, gehofft und gebangt, am Schluss auch geweint. Also unbedingt eine Packung Taschentücher bereithalten. Ich habe die komplette emotionale Bandbreite der Gefühle in diesem Buch miterlebt. Und das macht das Buch zu etwas ganz Besonderem, so dass ich die eine oder andere Ungereimtheit übersehen konnte.
Ein Buch, das trotz des traurigen Themas, voller Leben, voller Gefühle ist, über zwei Jugendliche, zwei beste Freunde, die die Reise ihres Lebens unternehmen.
Fazit:
Eine abenteuerliche und gefühlvolle, mitreißende und herzzerreißende Geschichte über die Unbeschwertheit der Jugend, die erste Liebe, das wahre Leben mit allen Facetten und das Schicksal. Absolute Leseempfehlung.
Rezensionen von Arachnophobia:
Heart. Beat. Love. Roman von Patterson James; Raymond Emily
Wunderbares Buch mit Humor und einer großen Portion Tragik
Axi, ein eigentlich "Braves Mädchen", überredet ihren Jugendfreund Robinson, sich mit ihr auf einen Roadtrip quer durch die USA zu begeben. Er "organisiert" eine Harley und es geht los ins Abenteuer...
Ich bin nicht mit sonderlich hohen Erwartungen an dieses Buch herangegangen und wurde letztendlich mehr als positiv überrascht.
Axi und Robinson sind von Beginn an grundsympathische Charaktere, deren Vergangenheit und Anreize für den Roadtrip lange Zeit im Dunkeln bleiben.
James Pattersons Schreibstil liest sich äußerst flüssig und ließ mich so gut in das Buch hineinkommen, dass ich es kaum noch aus der Hand legen konnte; die Seiten flogen nur so dahin! Hinzu kommt ein wirklich sehr schöner, leichter Humor seitens der Ich-Erzählerin Axi. Der Stil passt meiner Meinung nach perfekt zu diesem Jugendbuch und ist nicht so primitiv, dass man das Gefühl hat, ein dressiertes Äffchen hätte vor einer Tastatur gesessen, keineswegs!
Auch die "Illustrationen" sind durchaus erwähnenswert! Im Vorsatz ist etwa eine Karte der USA mit Axis und Robinsons Tour abgebildet und der gesamte Text ist durchgehend mit Fotos illustriert. Diese sind im gleichen Stil gehalten wie schon auf dem Cover, aber leider nicht bunt... werten das Buch in meinen Augen aber dennoch auf.
Die erste Buchhälfte besteht vorrangig aus dem Roadtrip, wobei man von der "Road" an sich eher wenig mitbekommt. Die zurückgelegten Wege spielen kaum eine Rolle, die Story ist großteils auf die bereits auf der Karte angezeigten Stationen reduziert. So fehlt zwar wirklich ein wenig das Gefühl, einen wirklichen Roadtrip zu begleiten, aber dafür rückt die Beziehung zwischen Axi und Robinson mehr in den Vordergrund, weshalb ich das nicht als negativ bewerten würde.
Etwa in der Mitte des Buches kommt es zu der im Klappentext erwähnten tragischen Wendung - und mit dieser Art hätte ich absolut nicht gerechnet! Aus dem lustigen, kurzweiligen Roadtrip wird doch eine wirklich tragische und emotionale Geschichte mit mehr Tiefgang, als ich von dem Buch erwartet hätte. Auch das Ende ist sehr passend; etwas Anderes hätte letztendlich nicht mehr zur Geschichte gepasst (mehr kann man hier schlecht schreiben, ohne zu spoilern).
Ich hätte letztendlich nur zwei Kritikpunkte: Nach der gestohlenen Harley kommt es zu weiteren ähnlich illegalen Aktivitäten, die den beiden bzw. vor allem Robinson doch etwas zu leicht und mit zuwenig Konsequenzen von der Hand gehen. Irgendwann wirkte das schon etwas übertrieben und weithergeholt. Zum anderen hätte das Buch wirklich gerne noch ein paar Seiten mehr ganz gut vertragen. Die einzelnen Stationen werden teilweise wirklich sehr kurz abgehandelt und vor allem auch durch die Bilder gehen insgesamt noch einige Seiten verloren.
Trotz dieser Punkte kann ich es aber dennoch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, dem Buch einen Stern abzuziehen, da es mich dennoch begeistert hat durch den Stil und vor allem die Protagonisten. Ein wirklich empfehlenswertes Jugendbuch!
Rezensionen von Schnuck59:
Tochter der Angst Roman von Berg Alex
Nimm dich in Acht
Die Oberärztin Marion bereitet sich in Paris auf einen Auslandseinsatz bei ?Ärzte ohne Grenzen? vor. ?Schau nach vorn und prüfe wie es sich anfühlt? gab ihr Vater ihr mit auf den Weg. Sie lernt bei einer befreundeten Familie das syrische Flüchtlingsmädchen Zahra kennen, die Tochter eines politisch sehr einflussreichen Wirtschaftsbosses aus Syrien.
Was hat die verstörte Kleine erlebt? Welches Geheimnis verbirgt sich hinter ihrer Geschichte?
Zu diesem spannenden Roman ?Tochter der Angst? hat sich die Autorin Alex Berg durch aktuelle politische Themen inspirieren lassen. In den vielen verschiedenen Handlungssträngen geht es um den Konflikt in Syrien, den illegalen Handel mit Flüchtlingen, Hilfsorganisationen und Asylbewerber. Themen wie Leid und Hoffnung der Bootsflüchtlinge, deren Angst, Flucht heute, aber auch im 2. Weltkrieg, und Immigration stehen in diesem Roman im Focus. Verschiedene Ministerien in unterschiedlichen Ländern und Organisationen spielen eine Rolle. Auch die Arbeit von unterschiedlichen Geheimdiensten und Agenten fließt mit ein. Teilweise kann ich hier die Hintergründe nicht ganz nachvollziehen. Die Geheimnisse um die Familiengeschichte von Marion, die bis in die Nazizeit reichen, werden zusätzlich eingeflochten, nach und nach aufgelöst und ergeben für sie ein völlig neues Bild bezogen auf ihre Herkunft und ihre Familienangehörigen. Dadurch werden die unterschiedlichen Themen des Romans etwas zusammengefügt. Trotzdem bleiben einzelne Zusammenhänge für mich eher verwirrend.
Der Schreibstil ist flüssig und es wird bis zum Schluss Spannung aufgebaut. Für mich ist das Ende nicht ganz klar, manche Fragen sind für mich noch offen. Teilweise werden Geheimnisse nicht ganz aufgelöst. Ich fand die aktuellen Themen und deren politischen Hintergründe interessant, allerdings zu verschachtelt und verwoben dargestellt. Hier fände ich ein Nachwort mit Basisinformationen gut.
Rezensionen von Schnuck59:
Die Falle von Melanie Raabe
Ihr Plan geht auf
Melanie Raabe kam über ein Gespräch mit einer Freundin auf die Idee zu diesem Thriller ?Die Falle?. Diese erzählte ihr von einer Autorin mit Angststörungen, die ihr Haus jahrelang nicht verlassen hatte. ?Was muss passiert sein, dass dich 11 Jahre in deinem Haus vor der Welt abschottet??
Durch eine Falle versucht Linda Conrads, eine erfolgreiche Autorin, die über 11 Jahre ihr Haus nicht mehr verlassen hat, den mutmaßlichen Mörder ihrer Schwester in ihr Haus zu locken um ihn zu überführen.
Sie behauptete damals den Mörder gesehen zu haben und hat ihn jetzt im Fernsehen wiedererkannt. ?Die Falle? ist ihr Plan um diesen in ihr Haus zu locken.
?Was muss passieren, dass du es wieder verlässt??
Die Autorin schreibt flüssig, temporeich und spannend. Es wird gut wiedergegeben wie es ist so eingesperrt zu leben. Angst, Depression, Verzweiflung, Unsicherheit und Wut, dann aber Wille, Mut, Durchsetzungskraft und Stärke der Hauptperson werden sehr gut beschrieben.
Die Schreibperspektive ist die Ich-Form. Zusätzlich gibt es ein Buch im Buch mit anderer Schriftart, durch das man weitere Informationen über die damaligen Ereignisse erhält. Die Spannung bleibt im kompletten Buch hoch, da immer wieder verschiedenen Theorien bezüglich dem Mörder möglich sind.
Rezensionen von Schnuck59:
Ein mallorquinischer Sommer von Helen Walsh
Einmal,, dann ist Schluss
In ihrem Roman »Ein mallorquinischer Sommer« beschreibt Helen Walsh eine Frau in der Midlife-Crisis, bei einem gefährlichen Spiel im Zwiespalt zwischen Lust und Vernunft. Es geht um eine verbotene Liebesgeschichte, die eine Familie zerstören könnte.
Das Ehepaar Jen und Greg verbringt seinen jährlichen Sommerurlaub auf der Insel Mallorca im malerischen Künstlerdorf Deià.
In dieser Zeit wird ihre Ehe auf den Kopf stellen, denn sie bekommen Besuch von Gregs Tochter Emma und deren ersten festen Freund Nathan. Jen muss sich eingestehen, dass sie sich zu dem Freund ihrer Stieftochter hingezogen fühlt. Sie kann sich der erotischen Ausstrahlung des gut aussehenden, braun gebrannten 17-Jährigen jungen Mannes mit athletischem Körperbau nicht entziehen. ?Einmal, dann ist Schluss, dann muss es wieder sein wie vorher.? Aber so ist es nicht. Sie muss auch erkennen, dass sie nur eine von vielen ist, er lässt nichts anbrennen.
Was wird ihr Handeln, ihre verbotene Affäre, für Konsequenzen haben?
In diesem Roman geht es um verschiedene Facetten von Begierde, Leidenschaft und Sex. Die Schattenseiten davon sind Lügen, Untreue, Scham, Reue und die Angst, die langjährige Ehe und die Familie aufs Spiel zu setzen.
Die Autorin beschreibt die Gedanken, Gefühle und Wünsche einer Frau Mitte 40 jenseits gesellschaftlicher Normen, die ich leider nicht immer nachvollziehen kann. Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich. Die Beschreibung der erotischen Szenen ist mir zu derb, wenig Zärtlichkeit und ohne Emotionen. Gut ausgearbeitet sind die unterschiedlichen Erwartungen der zwei Generationen bezogen auf den gemeinsamen Urlaub. Die Klappenbroschur finde ich gut. Das Cover passt zu einem mallorquinischen Sommer, ist mit dem Zitronenbaum sommerlich und frisch. Durch den Klappentext hatte ich Erwartungen an diesen Roman, die nur teilweise erfüllt wurden.
Rezensionen von Schnuck59:
Liebten wir von Nina Blazon
Erinnerungen machen uns zu dem, was wir sind
Auf Ahnungen ist sie spezialisiert ? eine kleine Veränderung des Blickwinkels genügt ihr manchmal. Dies ist ein Gedanke, der am Anfang des Buches ?Liebten wir? von Nina Blazon steht. Es gibt weitere interessante und nachdenkliche Themen bezogen auf Bilder und deren nicht sofort erkennbaren Aussagen.
Die junge Fotografin Mo möchte mit ihren Freund Leon ein Teil seiner glücklichen Familie werden. Doch auf einer gemeinsam besuchten Familienfeier kommt es zum Eklat und sie befindet sich plötzlich auf der Flucht mit dessen etwas schrulliger Großmutter Aino. Diese will einfach nur weg, allerdings will sie bis nach Helsinki, dort hat sie noch was zu erledigen. Sie will dort mit ihrer Vergangenheit abschließen. Der Aufenthalt in Finnland bewirkt, dass auch Mo sich während der gemeinsamen Reise mit ihrer eigenen Vergangenheit auseinandersetzt. ?Freunde sind niemals Fremde. Bei Verwandten ist es manchmal Glücksache.? Freunde kann man sich aussuchen, die Verwandtschaft leider nicht.
Der Schreibstil von Nina Blazon gefällt mir gut. Sie schreibt flüssig, mit einer kleinen Prise Humor, aber auch emotional und tiefgründig. ?Wären die offiziellen Bilder die großen Worte, dann könnte man die Zwischenbilder als die bedeutungsschweren Pausen bezeichnen.? Darüber lohnt es sich meiner Meinung nach kurz nachzudenken um die Zwischentöne zu erkennen. Gut finde ich die in kursiver Schrift eingearbeiteten Teile aus der Vergangenheit. So heben sie sich auch von den anderen Textteilen gut ab und das Unterscheiden der einzelnen Zeiten ist einfach. ?Erinnerungen machen uns zu dem, was wir sind.?
Das interessant gestaltete Cover und die hier verwendete Klappenbroschur finde ich gut. Die Einblicke in die finnische Mentalität sind der Autorin hier gut gelungen. Die Geschichte ist unterhaltend und regt an manchen Stellen zum weiteren Nachdenken an. Wäre das eine neue Geschäftsidee-Gutachten für Fotoalben?
Rezensionen von Padinryo:
Heart. Beat. Love. Roman von Patterson James; Raymond Emily
Fähiger Autor, schlechtes Buch.
Klappentext:
Scheinbar aus heiterem Himmel schlägt Axi ihrem besten Freund Robinson einen Trip quer durch die USA vor. Robinson macht mit und verwandelt die Reise in ein verwegenes Abenteuer: Statt mit dem Greyhoundbus düsen die beiden auf einer geklauten Harley los. Sie übernachten unter freiem Himmel und schwimmen in Privatpools - und immer wieder fragt sich Axi, wann aus ihrer Freundschaft endlich mehr wird.
Doch eines Morgens holt sie das Schicksal ein und es wird ihnen klar, dass sie sich vom ersten Augenblick geliebt haben und jeden einzelnen Moment des Glücks, der ihnen bleibt, auskosten wollen .
Rezension:
?Heart. Beat. Love.? erzählt von der ersten großen Liebe der Teenager Axi und Robinson. Der Autor verarbeitet hierbei auch persönliche Erlebnisse, trotzdem spielt die Handlung ungefähr in der heutigen Zeit.
James Patterson ist ein technisch sehr versierter Autor, er versteht es, Spannung aufzubauen und unerwartete Wendungen herbeizuführen.
Sehr gut gefallen hat mir ebenso die Idee, Fotos von Situationen, die im Buch beschrieben werden, einzufügen.
Dennoch: Der fast 70-jährige Autor schafft es in meiner Wahrnehmung trotz 40-jähriger Co-Autorin nicht, authentisch aus der Ich-Perpektive seiner 16-jährigen Protagonistin Axi zu erzählen. Dieser Generationenunterschied wirkt sich natürlich auch auf die Handlung aus, wodurch mir das Verhalten der Protagonisten fast befremdlich vorkam, da sie sich in meinen Augen nicht benehmen wie durchschnittliche Teenager, sondern eher wie das Bild, das ältere Generationen vielleicht von heutigen Teenagern besitzen.
Leider wurden gerade die Handlungsstränge ausgebaut, die am vorhersehbarsten und klischeehaftesten waren, während interessante Fragen offen gelassen wurden.
Es gelang mir bis zum Ende nicht, mit den Figuren und der Handlung warm zu werden, besonders die fehlende Authentizität störte mich.
Für die durchaus vorhandenen Schreibfähigkeiten des Autors gebe ich den zweiten Stern dazu.
Rezensionen von Caroline :
Heart. Beat. Love. Roman von Patterson James; Raymond Emily
Mode, Modells und eine Entführung
Ich habe dieses Buch bei einem Gewinnspiel gewonnen. Ich war total überrascht und natürlich erfreut, denn ich mag die Autorin ML Busch gerne. Lange war Buch nicht auf meinem Reader.
Chloe ist eine Frau von 26 und Modell. Sie liebt ihren Beruf, hat mit Cosmo einen guten Booker gefunden und reist so von Shooting zu Shooting.
Ihr Leben ist zwar anstrengend aber nicht gerade nervenaufreibend. Bis zu dem Tag als sie am Flughafen von Las Vegas von zwei bulligen Typen in einen Verhörraum gebracht wird, die von ihr einen bestimmten Gegenstand einfordern. Cosmo findet sie und die zwei Männer verschwinden eilig. Noch glauben beide an eine Verwechslung, als sie aber entführt werden, ist klar, dass Chloe irgendeine Verbindung zu den Männern hat.
Chloe und Cosmo sind nun gemeinsam in einem sehr gefährlichen Abenteuer verbunden, diese extreme Situation lässt auch die zarten Gefühle, die schon vorher da waren, explodieren. Denn Cosmo will seine Chloe unbedingt beschützen und retten.
Sie müssen einen Ausweg aus diesem Dilemma finden, um sich auch im klaren darüber zu werden, wie die Zukunft aussehen könnte.
Meine Meinung:
Ich habe schon zwei andere Bücher der Autorin heuer gelesen und kann behaupten, ich habe eine neue deutsche Schriftstellerin für mich gefunden. Sie verbindet, wie immer geschickt eine Krimihandlung mit einer Liebesgeschichte. Der Krimi hätte von mir aus gerne ein wenig mehr Raum in Anspruch nehmen können, diese war ein wenig vorhersehbar. Die kleinen künstlerischen Freiheiten, die ML Busch sich genommen hat, haben mich überhaupt nicht gestört.
Die Romanze zwischen Chloe und Cosmos dagegen hat mich überzeugt. Es war toll zu lesen, dass sie einander schon lange kannten und mochten. Die Liebe hat sicher erst allmählich entwickelt. So nach dem Motto "1000 Mal berührt, 1000 Mal ist nichts passiert." Für mich hat sich diese Liebe deshalb so echt und tief "angefühlt".
Mit Alice und Alex gibt es noch zwei liebenswerte Nebenfiguren. Bei Alex hatte ich zu Beginn überhaupt kein gutes Gefühl, da hatte ich schon fast den Eindruck eines Stalkers - sehr gut beschrieben.
Einen zweiten Kritikpunkt gab es für mich auch noch - Chloes Vater Wolfgang und sein Einschreiten gegen Ende hin (ich will hier nicht spoilern), das fand ich sehr drastisch und übertrieben. Aber ich verstehe, warum es so kommen musste, um die Handlung weiterzuführen.
Fazit: Solide Unterhaltung für Romance Thrill Leser/innen, mit tollen Handlungsschauplätzen und sympathischen Figuren.
Ich bin mir sicher, dass ML Busch noch tiefer in den Krimibereich "abtauchen" wird und darauf freue ich mich schon.






