Icon Kontrast wechseln
Logo Wagnersche Buchhandlung

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von Lisa Thamer:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Verlust von Paul Harding

Verlieren Sie sich in diesem Buch!

Charlie Crosbys Geschichte beginnt mit dem Unfalltod seiner Tochter. Sie handelt von seinem Weg durch die Hölle und, vielleicht, wieder zurück.
Bittersüße Erinnerungen und visionäre Träume durchziehen Hardings fabelhafte Prosa. "Verlust" ist ein Roman über die Zeit und die Sterblichkeit und gleichzeitig über die Unsterblichkeit der Liebe zu den eigenen Nachfahren.

Neues von Paul Harding, seines Zeichens Pulitzerpreisträger - und einer der wichtigsten Schriftsteller der Gegenwartsliteratur Amerikas!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lisa Thamer
Verlust

Rezensionen von Lisa Thamer:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Verlust von Paul Harding

Gute Unterhaltung.

Riddle Camperdown wollte eigentlich nur den Sommer 1972 faulenzend auf der Veranda ihres Elternhauses auf Cape Cod verbringen. Doch dann wird sie im Pferdestall des Nachbarn zur heimlichen Zeugin eines Mordes. Und von da an steht fest: nichts wird je wieder so unbeschwert sein, wie es während ihrer langjährigen Kindheit war.

Die Geschichte einer Familie mit einem großen Geheimnis, gekonnt mit Spannung, Witz und Mitgefühl von der Kanadierin Elizabeth Kelly eingefangen. Ein kurzweiliger Sommerschmöker!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lisa Thamer
Verlust

Rezensionen von Lisa Thamer:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Die offizielle Verabschiedung meiner langjährigen Kindheit von Kelly Elizabeth

Gute Unterhaltung.

Riddle Camperdown wollte eigentlich nur den Sommer 1972 faulenzend auf der Veranda ihres Elternhauses auf Cape Cod verbringen. Doch dann wird sie im Pferdestall des Nachbarn zur heimlichen Zeugin eines Mordes. Und von da an steht fest: nichts wird je wieder so unbeschwert sein, wie es während ihrer langjährigen Kindheit war.

Die Geschichte einer Familie mit einem großen Geheimnis, gekonnt mit Spannung, Witz und Mitgefühl von der Kanadierin Elizabeth Kelly eingefangen. Ein kurzweiliger Sommerschmöker!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lisa Thamer
Die offizielle Verabschiedung meiner langjährigen Kindheit

Rezensionen von Iloenchen:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Heart. Beat. Love. Roman von Patterson James; Raymond Emily

Süß und bitter zugleich

Axi wird in Physik durchfallen. Und in allen anderen Schulfächern, denn sie hat beschlossen, die Abschlussprüfungen zu schwänzen, um mit ihrem besten Freund Robinson quer durch die USA zu fahren. Doch was eine gut geplante Reise mit dem Greyhoundbus werden soll, wird durch Robinsons Regeln auf den Kopf gestellt.

Von der geklauten Harley bis hin zum Einbruch in einen Swimmingpool läuft nichts so wie geplant und ist trotzdem besser als erhofft. Die beiden kommen voran und das müssen sie auch, denn ihre Zeit ist begrenzt.

Heart. Beat. Love. gehört für mich zu den besten Büchern, die ich diesen Sommer gelesen habe. Es geht zum einen ums Reisen und um die Leichtigkeit, die einen umgibt, sobald man von zu Hause aufgebrochen ist. Es geht darum, dass alles intensiver wird, während man auf der Straße ist, und die Gefühle hundert Mal so stark sind. Es geht auch um Freundschaft und die erste große Liebe. Und darum, dass man manchen Dingen nicht davonlaufen kann.

Trotz der vielen großen Themen, die James Patterson anspricht, ist das Buch leicht zu lesen. Das liegt nicht nur an dem flüssigen Erzählstil sondern auch an den beiden Hauptfiguren, Axi und Robinson, die so schillernd dargestellt werden, dass man meinen könnte, sie ständen neben einem. Ich habe sie mir bildhaft vorstellen können, wie sie auf die Sanddüne klettern oder am Strand sitzen.

Trotz der vielen Orte, die die beiden bereisen, und der vielen Aufbrüche, war die Geschichte immer spannend. Heart. Beat. Love. gehört zu den Büchern, die man in einem Rutsch durchlesen kann, weil man wissen möchte, wie es weitergeht.

Ich kann das Buch allen empfehlen, die sich eine gute Sommerlektüre wünschen, muss dabei jedoch warnen, dass es nicht immer so lässig und leicht bleibt, wie man vielleicht zu Beginn gedacht hat.

Und genau das ist es, was den Charme des Buches ausmacht.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Iloenchen
Heart. Beat. Love. Roman

Rezensionen von Ela_Ela:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen RahmenStern mit grünen Rahmen

Diesmal für immer von Paige Toon

Der erste Teil war besser

Inhalt: »Ich habe ein Geheimnis: Mein Freund ist nicht der Vater meines Sohnes. Das Kind ist vom berühmtesten Rockstar der Welt. Nur: Keiner weiß davon.« Meg könnte mit ihrem Freund Christian und ihrem kleinen Sohn Barney, der gerade ein Jahr geworden ist, glücklich und zufrieden in Südfrankreich leben.

Aber Megs Leben ist eine Lüge ? und ihr Gewissen lässt ihr keine Ruhe. Alle denken, Christian wär Barneys Vater, aber Meg weiß es besser: Johnny Jefferson, der berühmteste Rockstar aller Zeiten, ihr ehemaliger Chef und ihre einstige große Liebe, ist Barneys Vater. Noch fällt es niemandem auf, dass Barney Johnny von Tag zu Tag mehr ähnelt, doch Meg beobachtet diese Veränderung mit wachsender Angst. Und als sie Johnny nach langer Zeit unerwartet wiedertrifft, wird es noch komplizierter. Denn sie konnte ihn nie wirklich vergessen. Wie lange wird es jetzt noch dauern, bis jemand die Ähnlichkeit bemerkt und die ganze Wahrheit ans Licht kommt?

Ich habe mich zwar gefreut das neue Buch von Paige Toon über Johnny und Meg zu lesen. Fand dies zwar nicht nötig ist doch man kann ja nicht verzichten wenn man alle Bücher gelesen hat. Ich fand das Ende von "Du bist mein Stern" schon passend. Doch anscheinend haben die Fans das Ende nicht als gut empfunden. Naja jetzt hab ich ihn gelesen. Doch ich fand den ersten Teil viel besser, manchmal hatte ich das Gefühl das die Autorin das Buch nur erzwungen hat damit ihre Fans zufrieden sind. Doch einige Passagen in diesem Buch waren der Autorin trotzdem gut gelungen und ich habe es gern gelesen, weil ich einfach den Schreibstil der Autorin schätze.

Fazit: Ein tolles Buch von Paige Toon, doch auch ein wenig erzwungen. Am besten fand ich Barney und finde ihn einfach total süß.

Serie:
1. Lucy in the Sky
2. Du bist mein Stern
3. Einmal rund ums Glück
4. Immer wieder du
5. Diesmal für immer
6. Ohne dich fehlt mir was

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Ela_Ela
Diesmal für immer

Rezensionen von Lisa Kulle, Buchhandlung Heyn, Klagenfurt:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Hotel Alpha von Mark Watson

Welcome to Hotel Alpha!

The story is about two very different individuals: Chas, who lost his mother and his eyesight during a fire, grows up in the hotel. Blind, bright and reclusive he becomes a very intelligent and smart young man. And there is Graham who has worked in Hotel Alpha as a concierege since its opening. Graham knows many secrets, sees and hears a lot of things that shouldn't be seen or heard.

Hotel Alpha is their home and from the very beginning it's a hot spot for everyone!
In this place everything is possible, everything can happen, but time changes and so does the hotel.
A bright and charming story ? definitely my new favourite book!!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lisa Kulle, Buchhandlung Heyn, Klagenfurt
Hotel Alpha

Rezensionen von Lisa Kulle, Buchhandlung Heyn, Klagenfurt:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Hotel Alpha von Mark Watson

Welcome to Hotel Alpha!

The story is about two very different individuals: Chas, who lost his mother and his eyesight during a fire, grows up in the hotel. Blind, bright and reclusive he becomes a very intelligent and smart young man. And there is Graham who has worked in Hotel Alpha as a concierege since its opening. Graham knows many secrets, sees and hears a lot of things that shouldn't be seen or heard.

Hotel Alpha is their home and from the very beginning it's a hot spot for everyone!
In this place everything is possible, everything can happen, but time changes and so does the hotel.
A bright and charming story ? definitely my new favourite book!!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lisa Kulle, Buchhandlung Heyn, Klagenfurt
Hotel Alpha

Rezensionen von c.groeger:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Coin Locker Babys von Ryu Murakami

Eine düstere Welt

Coin Locker Babys bezeichnet jene Neugeborenen, die in öffentlichen Schließfächern abgelegt werden. Eine, vor allem in den Achtziger und Neunziger Jahren des vorigen Jahrhunderts durchaus gängige Praxis in Japan.

Dieses Schicksal teilen die beiden Helden des bereits im Jahr 1980 erschienen Romans des japanischen Kultautors Ry? Murakami.

Aus dem Original kongenial neu übersetzt von Ursula Gräfe.

Somit verleben also Kiku und Hashi ihre ersten Lebensjahre in einem Waisenhaus. Bis die beiden Unzertrennlichen eines Tages doch gemeinsam von einem Ehepaar adoptiert werden. Eine abgelegene Insel ist von nun an ihre neue Heimat.

So vergehen die Jahre im Leben der beiden Helden. Und während Hashi sich zum bisexuellen Rockstar wandelt, sucht Kiku nach wie vor nach einer Möglichkeit sich an jener Frau zu rächen, die ihn einst weggelegt hatte. Dies versucht er mit Hilfe seiner Freundin, einem Model, die ein Krokodil in ihrem Hochhausarpartement hält, zu verwirklichen. Jenes frühe Trauma sorgt immer noch für die Dämonen und alptraumhaften Visionen, welche Kiku und Hashi regelmäßig heimsuchen.

Was nun folgt, ist ein genresprengender Entwicklungs- und Bildungsroman allererster Güte. Der Autor spielt mit Versatzstücken der Horrorliteratur ebenso, wie auch soziale Mißstände oder Umweltskandale aufgezeigt werden. Sex spielt, wie in allen Romanen Murakamis, ebenfalls eine gewichtige Rolle.

Dieser frühe Roman Ry? Murakamis fügt sich nahtlos in dessen großes Gesamtwerk ein.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von c.groeger
Coin Locker Babys

Rezensionen von bromer65:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Ritter reloaded - Die Tafelrunde kehrt zurück von K. T. Milner

Die Tafelrunde ist wieder da...

Michael Veryan ist 14 Jahre alt, sein Vater ist tödlich verunglückt und seine Mama heiratet wieder, nämlich seinen Onkel. So bekommt Michael also einen neuen, sehr reichen Stiefvater und, zu allem Übel, einen total ätzenden älteren Stiefbruder namens Edwin. Es ist der Tag der Hochzeit, die beiden Jungs werden mit einer Limousine zur Feier gebracht.

Michael spricht noch kurz vor der Zeremonie mit seiner Mutter, er ist nicht so besonders glücklich mit ihrer Entscheidung, wieder zu heiraten. Aber es hilft nichts, die Eheschließung findet statt. Michael flüchtet und gerät in einer Sackgasse in Schwierigkeiten, als ihn 3 Gestalten mit Kapuzenshirt bedrängen. Es sind Geh-Abruki, Seelenfresser, die ihn umbringen wollen. Michael wehrt sich verzweifelt und wird auf einmal von einem Falken unterstützt, der sich in einen Obdachlosen verwandelt. Der Obdachlose erzählt ihm dass er zu den Rittern der Tafelrunde gehört, Michaels Aufgabe ist nun, die anderen Ritter zu finden.
In der Schule ist bald der nächste Monster-Angriff zu bewältigen, dabei stellt sich heraus, dass Gavin, (Michaels bester Freund), Safi, eine Mitschülerin (mit Kopftuch !!) und Nathan, der Neue in der Klasse wohl ebenfalls Ritter sind und zur Tafelrunde gehören. Die grüne Ellie, ein Wassergeist, ist ebenfalls mit von der Partie.
Langsam wird auch klar, dass die Tafelrunde Mordred aufhalten muss, allerdings ist lange nicht klar, wer das ist und welche Verbündeten er hat.
Der Kampf mit Mordred bzw. dessen Verschwinden am Ende des Buches ist meiner Meinung nach etwas kurz geraten, daher ein Punkt Abzug. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, das Buch soll ja für alle Leser spannend bleiben...
Es wird aber klar, dass die Ritter bald weitere Abenteuer bestehen müssen und es wohl mindestens noch ein weiteres Buch geben wird. Auf das ich mich schon freue !!
Werte wie Zuverlässigkeit, Vertrauen werden deutlich herausgehoben, nur gemeinsam können sie das Böse erfolgreich bekämpfen...

Ein Buch mit Bezug auf die Sage der "Ritter der Tafelrunde", das in die Jetzt-Zeit verlegt wurde.

Die Altersangabe würde ich eher noch etwas höher ansetzen, ab 11-12 Jahre finde ich passender. Ich kenne auch nicht viele 10-jährige, die ein 330-Seiten-Buch lesen würden....
Das Cover ist wirklich schön und ansprechend, auch die kleinen Zeichnungen, die immer wieder im Buch auftauchen, sind toll. Ich würde im Buchladen nach diesem Buch greifen.

Mein Fazit: UNBEDINGT LESEN !! (meint auch mein Sohn, der nicht unbedingt eine Leseratte ist !!)

im Shop ansehen weitere Rezensionen von bromer65
Ritter reloaded - Die Tafelrunde kehrt zurück

Rezensionen von Lisa Thamer:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Gesamtausgabe von Wolfgang Herrndorf

Gesammelte Genialität!

Eine wunderschöne Gesamtausgabe des Werks Wolfgang Herrndorfs, der dieses Jahr 50 Jahre alt geworden wäre. Seine zwei wohl größten Erfolge, die Romane "Tschick" und "Sand", reihen sich dabei an "In Plüschgewittern", "Diesseits des Van-Allen-Gürtels" und an seinen letzten, unvollendeten Roman, "Bilder deiner großen Liebe".

Auch Herrndorfs posthum veröffentlichtes Tagebuch, "Arbeit und Struktur", nimmt einen Platz im Schuber ein.
Eine edel umgesetzte Gesamtausgabe, die Wolfgang Herrndorf als den überragenden Autor würdigt, der er war.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lisa Thamer
Gesamtausgabe