Kunden em pfehlungen
Rezensionen von Gudrun Gaber:
Hallo Hallo
Danke fuer den Tipp von Helmut Zechner: .... ein grossartiges Buch, das voll feiner Emotion und auch Ironie das Sich-Selbst-Finden der Heldin schildert. Die schöne und simple Sprache dieser tollen japanischen Autorin verzaubert! Das Buch hinterliess in mir ein zufriedenes Lächeln und auch einiges an Lebensweisheit! Unbedingt lesen! .
...
Rezensionen von Gudrun Gaber:
Wie manipuliert man Lebensmittel
Ein kurzweiliges, spannendes Buch ueber die Lebensmittelmanipulation im Allgemeinen aber speziell in Sardinien.
im Shop ansehen weitere Rezensionen von Gudrun GaberRezensionen von Gudrun Gaber:
Butcher's Crossing Roman von Williams John
Wo sind die Büffel?
John Williams - Stoner- hat mich 2014 begeistert!!! Butcher's Crossing ist ein absolut starkes Buch, dass ich nicht aus der Hand legen konnte und auch nicht getan habe.
im Shop ansehen weitere Rezensionen von Gudrun GaberRezensionen von Gudrun Gaber:
Butcher's Crossing Roman von Williams John
Herzbuch
Eine herrliche Abwechslung zu meinen bevorzugten Mordsbuechern :-) Danke fuer den Tipp von Renate Noeckler (Buchhandlung HEYN)
im Shop ansehen weitere Rezensionen von Gudrun GaberRezensionen von Gudrun Gaber:
Knochen lügen nie Ein neuer Fall für Tempe Brennan von Reichs Kathy
Kathy Reichs 17. Teil, mein 1. Fall. Der Quereinstieg fuer mich war passend, die Charaktere werden gut erklaert, die Geschichte ist fluessig geschrieben und laesst sich gut durchlesen. Ich werde die vorherigen Faelle nachlesen :-)
im Shop ansehen weitere Rezensionen von Gudrun GaberRezensionen von Gudrun Gaber:
Jenseits der Untiefen von Parrett Favel
Seelenschmeichler
Ein wunderbares Buch! Absolut lesenswert und fuer mich trifft Folgendes voll zu: Wenn Sie in diesem Jahr nur ein Buch lesen, dann lesen Sie dieses!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
im Shop ansehen weitere Rezensionen von Gudrun GaberRezensionen von Gudrun Gaber:
Meine wundervolle Buchhandlung von Petra Hartlieb
Für buchverliebte Menschen
Ein herrliches Buch fuer Menschen die buch"narrisch" sind und die gerne mal in einer Buchhandlung uebernachten wollen bzw. eine eroeffnen wolle. Teilweise klingt die Geschichte zu glatt - aber es ist nur ein Beweis wie wichtig ein gut funktionierendes Netzwerk ist. Und die in der Geschichte genannten Buchtitel sind alle lesenswert.
Rezensionen von Gudrun Gaber:
Ich sehe was, Total verrückte Schule Gebunden. von Marzollo Jean; Wick Walter
suchen, suchen, suchen und dann vielleicht finden
Ein herrlicher Zeitvertreib aber auch eine grosse Herausforderung die in Reimform verfassten Sachen zu finden und ein grosser Fundus um neue, eigene Suchgeschichten zu erfinden
im Shop ansehen weitere Rezensionen von Gudrun GaberRezensionen von Kartoffelschaf:
Das Meer in deinem Namen von Patricia Koelle
Eine Ode an die Ostsee
"Mancher findet mehr als er sucht ... Besonders am Meer."
Ich habe gefunden, was ich gesucht habe - eine Autorin, die es vermag, mich gedanklich in meine Heimat, meine Kindheit zu versetzen. Durch einen absolut großartigen Schreibstil gelingt es ihr, eine ungeheure Liebe zur Ostsee, den kleinen Dörfchen, den Menschen dort oben und der atemberaubenden Landschaft zu vermitteln.
Mit einer unbeschreiblichen Wortgewalt - die dabei nicht aufdringlich sondern vielmehr leise, nachdenklich und bildreich ist - entführt sie den Leser in das kleine Künstlerdörfchen Ahrenshoop und schildert eindringlich das Leben direkt an der See.
Die Charaktere sind dabei derart authentisch, dass man meinen könnte, man müsse nur aufs Fischland fahren um ihrer Protagonistin in Ahrenshoop guten Tag sagen zu können.
Selten hat mich ein Buch auf solch eine Art und Weise berührt - abgesehen davon das ich unheimliches Heimweh nach meiner alten Freundin der Ostsee hatte (auf die gute Art und Weise) - so ganz tief drinnen - im Herzen, entwickelte es einen ungeheuren Sog, ich konnte es kaum aus der Hand legen.
Ich habe mit Carly gelacht und geweint, eine aussichtslose Liebe verarbeitet, meine größten Ängste bezwungen und großartige Menschen kennen gelernt. Wir sind gemeinsam am Strand entlang gewandert, haben Sonnenuntergänge an der See bewundert, Muscheln gesammelt und Geheimnisse entdeckt.
Wir haben erfahren, wie es sein muss, wenn man wirklich liebt. Richtig. Aus tiefstem Herzen. Und, wie es ist, wenn man nach langer Suche endlich zu Hause angekommen ist. Wenn man seine Wurzeln findet - dort, wo man sie niemals erwartet hätte.
Die ganze Zeit über habe ich Carlys und Hennys Hände in meinen gespürt und konnte aus tiefster Seele sagen: "Ja, ich weiß, auch ich bin hier zu Hause! Ich trage die gleiche Liebe für die Ostsee, die Landschaft und die Menschen in mir, wie ihr!".
Es ist eines dieser Bücher, die den Funken des Besonderen in sich tragen. Sie wirken leicht erzählt - nicht kitschig, nicht schwulstig, nicht schwer. Federleicht und pur.
Dieses Buch war für mich leicht wie eine Sommerbrise, nachdenklich wie ein schaukelnder Zitronenfalter über einer Kornblumenwiese und emotional wie sturmgepeitschte Wellen in einem Frühlingsgewitter.
Eine unbeschreibliche Ode an meine Heimat! Ich bedanke mich aus tiefstem Herzen dafür!
Und natürlich empfehle ich dieses Buch - einfach jedem! Es gehört gelesen! Von möglichst vielen Menschen.







