Icon Kontrast wechseln
Logo Wagnersche Buchhandlung

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von Wawe:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Der Benediktweg von Nursia über Subiaco nach Montecassino von Simone Frignani

Camino di San Benedetto

Dank dieses wunderbaren Buches wird der Weg zu einem sehr beeindruckenden Erlebnis. Viele praktische Ratschläge, detaillierte Wegbeschreibungen und Karten sowie ausführliche Quartierinformationen führen sicher durch die einsamen Landschaften. Die Hinweise zu Sehenswürdigkeiten, regionalen Heiligenverehrungen und Informationen zur Geschichte und zum Leben in Klöstern sind sehr hilfreich.

Empfehlen kann man diesen Führer all jenen, die nach dem Jakobsweg einen 'ruhigeren' Pilgerweg durch eine wunderschöne Landschaft gehen möchten.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Wawe
Der Benediktweg von Nursia über Subiaco nach Montecassino

Rezensionen von Buchfee81:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Das Meer in deinem Namen von Patricia Koelle

Berührend, frisch und ganz besonders!

Carly ist jung und voller Sehnsucht, doch wonach, das kann sie nicht wirklich benennen.
Ihr Astronomie Studium hat sie erfolgreich beendet und hat nun eine gut bezahlte Assistenzstelle, bei ihrem Professor und gutem Freund Thore.
Das sie heimlich in ihn verliebt ist, macht diese Freundschaft nicht leichter, denn Thore ist glücklich verheiratet und hat in dieser Hinsicht keinerlei Interesse an ihr.

Als die Frist für ihre Assistenzstelle abläuft steht Carly vor dem großen "Und nun?"
Da kommt es gerade recht, dass Thore sie bittet den Nachlass seiner verstorbenen Cousine Henny zu regeln.
Carly verschlägt es also an die Ostsee in das malerische Ahrenshoop und dort findet sie so viel mehr als verstaubte Möbel und alte Zeitschriften.

Dies war mein erstes Buch von Patricia Koelle, wird aber definitiv nicht das Letzte sein.
Sie hat einen ganz besonderen Schreibstil, der den Leser sofort an den jeweiligen Ort und in die vorherrschende Stimmung versetzt.
Ihre detaillierten Beschreibungen , nicht nur der Landschaft, sondern vor allem auch der vielen kleinen Dinge und der Menschen rund um Carly, verschaffen der Geschichte eine einzigartige Atmosphäre.
Bereits das Cover weckt die Urlaubsstimmung und lädt zum Träumen ein, ohne dabei kitschig zu sein.

Carly lernen wir als recht stille und introvertierte , aber auch sehr engagierte junge Frau kennen. Sie hat sich noch nicht entschieden, was sie mit ihrem Leben anfangen will.
Zwar hat sie ihr Astronomie Studium beendet, doch ob sie für immer in diesem Beruf arbeiten möchte, weiß sie nicht.
Sie wirkt fast anhänglich, wie sie sich von Thore abhängig macht und sich voll und ganz auf sein Wohl und seine Arbeit konzentriert.
Doch Carly macht im Laufe der Geschichte eine bewundernswerte Entwicklung durch.
Sie erlaubt sich plötzlich zu träumen, stellt sich ihren Ängsten und beschwört lange verlorengeglaubte Erinnerungen herauf.
Sie beginnt endlich, sich mit den Menschen um sich herum auseinanderzusetzen.

Die Charaktere sind allesamt realistisch und wunderbar gezeichnet.
Schnell fühlt man sich mit ihnen verbunden und landet mitten in der Geschichte, ohne wieder fort zu wollen.

Die zwei Erzählstränge ergänzen sich wunderbar.
So erleben wir auf der einen Seite Carly, die sich aus dem stickigen Berlin an die Ostsee aufmacht, um sich ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft zu stellen und auf der anderen Henny, deren Geschichte in den 50ern beginnt und in Carlys Gegenwart endet.
Die zwei Frauen, die nicht nur eine große Entfernung voneinander trennt, sondern auch zwei völlig unterschiedliche Leben, haben so viel gemeinsam. Sie verbindet eine ganz besondere Magie, nämlich die der Kunst.

Ich könnte noch ewig so weiterschreiben und erzählen, wie großartig und besonders ich "Das Meer in deinem Namen " finde, aber macht euch doch bitte selbst ein Bild davon.

Fazit

"Das Meer in deinem Namen " ist so viel mehr als ein schöner Sommer-Roman.
Es ist ein Buch über das Leben, wie es verrückter und überraschender nicht sein kann.
Eine Geschichte über Angst und Verlust , aber auch über Freundschaft und Liebe.
Liebe zu Menschen, zu einem Haus und einer Lebenseinstellung, die so ehrlich und offen ist, dass sie ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.
Die perfekte Lektüre für laue Sommerabende !!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Buchfee81
Das Meer in deinem Namen

Rezensionen von Ladylike0:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Heart. Beat. Love. Roman von Patterson James; Raymond Emily

Hit the Road Robinson and Axi!

?Heart.Beat.Love? ? von James Patterson + Emily Raymond


Klappentext:

?Kurz vor ihrer Abschlussprüfung und scheinbar aus heiterem Himmel schlägt Axi ihrem besten Freund Robinson einen spontanen Trip quer durch die USA vor. Und Robinson macht mit ? doch er spielt das Spiel nach seinen Regeln und verwandelt die Reise in ein verwegenes Abenteuer: Statt mit dem Greyhoundbus düsen die beiden auf einer geklauten Harley los, übernachten unter freiem Himmel, in billigen Motels und schwimmen in Privatpools ? und immer wieder fragt sich Axi, wann, zum Teufel, aus ihrer Freundschaft endlich mehr wird.

Doch dann, eines Morgens, holt das Schicksal sie ein?

Meinung:

Der Schreibstil war leicht, flüssig, tiefgründig und einfach nur schön. Man konnte sich wirklich alles sehr bildlich vorstellen, woran die vielen interessanten Bilder zwischendrin wahrscheinlich nicht ganz unschuldig waren. Am Anfang haben die Bilder mich noch etwas verwirrt, aber nach und nach habe ich mich daran gewohnt und was soll ich sagen? Es hat einfach gepasst. Sie hatten gegenüber dem Roadtrip-feeling eine unterstützende Wirkung und gaben dem Buch und der Geschichte einen wundervollen, eigenen Flair.

Seit ich mit diesem Buch fertig bin, sehe ich das Cover mit anderen Augen? Weil ich einfach dabei gewesen bin und mit ihnen so vieles miterlebt habe. Die Bilder sind zum Teil der Geschichte geworden und mittlerweile finde ich sie auch ziemlich toll.

Die Autoren haben mich mit ihrem kleinen Wunderwerk verzaubert. Ganz langsam und zaghaft haben Sie einem Teil haben lassen an den Gefühlen und Erlebnissen der beiden Abenteurer. Man lacht, man weint, man lebt und ganz wichtig? man erlebt mit ihnen.

Das Buch löst mehrere Gefühle in mir aus, aber um nichts vorwegzunehmen sage ich euch nur noch eines, ich fühle wie mein ?Heart.Beat.Love?-Buch und mein Bücherschrank total gut zusammen passen und sich ganz bestimmt nicht mehr trennen können.

Auch eine ganz große Rolle in diesem Buch spielt, die Liebesgeschichte rund um Robinson und Axi. Robinson, der ?Lieblingsschuft? und Axi, das ?Brave Mädchen?. Die Beiden zusammen sind total süß und knuffig, ihre kleine Romanze zauberhaft und authentisch beschrieben. Wie toll Freundschaft, Liebe, Familie, Zusammenhalt und Abenteuer sind? Wer weiß? Vielleicht wissen es die Beiden?

Fazit:

Das Buch war noch viel besser, als ich erwartet habe, denn es enthielt eine Überraschung, mit der ich nie gerechnet hätte und gerade die, hat meine Erwartungen gesprengt und Stein um Stein darauf aufgebaut. Man sollte bei diesem Buch kein reines Roadtrip-Buch erwarten, denn es steckt viel mehr dahinter?
Axi wurde hier zu meiner besten Freundin, Robinson zu meiner heimlichen Liebe und der Roadtrip zu meinem eigenen Traum.

Zitate:

1. ?Denn wir hatten begriffen, dass man tot sein konnte, lange bevor man tatsächlich starb.?

2. Der Bettler verbeugte sich. "Geld und eine schöne Frau. Sie haben alles, mein Herr."
"Nun, das Geld haben jetzt sie", korrigierte Robinson.
Der Bettler dachte einen Augenblick nach. "Aber wer braucht schon Geld, wenn er sie hat?"

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Ladylike0
Heart. Beat. Love. Roman

Rezensionen von Barbara Brandstaetter:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Herz über Kopf von Jo Platt

Urlaubslektüre

Ein netter Schmöcker für den Sommer.
Rosalind wird von ihrem Verlobten vor dem Altar stehen gelassen, "die Ratte" flieht durch die Sakristei. Seitdem ist nichts mehr wie zuvor, und Rosalind braucht lange bis sie sich von diesem Rückschlag erholt hat. Sie findet Abwechslung in ihrem neuen Job in einer Buchhandlung, ab da ändert sich ihr Leben.

Einfach entspannend und lustig zu lesen...

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Barbara Brandstaetter
Herz über Kopf

Rezensionen von danee@goldmail.de:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Das Meer in deinem Namen von Patricia Koelle

Eine Geschichte wie ein Sommernachmittag am Strand


Wo soll ich nur anfangen? Dieses Buch hat mich völlig be- und verzaubert. Hat mich an die Ostsee entführt, bis ich wirklich glaubte, die Seeluft pustet mir um die Nase. Hat mich lachen und weinen lassen und immer hab ich mich wohlgefühlt beim Lesen. Das passiert nicht so oft, dass man auf solch ein Buch trifft.

Es ist eines dieser Bücher, bei dem man nie zum Ende kommen will, man möchte unbedingt weiter teilhaben an der Geschichte und hier kommt es ganz besonders gelegen, dass dieses Buch Teil 1 einer Trilogie darstellt :)

Die Protagonistin Carly, die bei ihrer Tante in Berlin aufwuchs, erhält die Aufgabe, ein altes Reetdachhaus an der Ostsee für den Verkauf vorzubereiten. Ausgerechnet an der Ostsee! Wo Carly doch eine diffuse Angst vor dem Meer hat, geschürt von ihrer Tante Alissa, die das Thema Meer (und alles was damit zu tun hat) sowie den Tod von Carlys Eltern aus ihrem Leben ausklammert. Nun hat Carly die einmalige Gelegenheit, sich ihrer Angst zu stellen. Doch das ist nicht das einzige Thema, dass sie in dem kleinen Ort Ahrenshoop umtreibt: Merkwürdigerweise fühlt Carly sich in dem Haus, das sie zum Verkauf vorbereiten soll, wie zuhause und angeblich sieht sie der Vorbesitzerin auch noch ähnlich!!

Die Autorin schreibt so liebevoll und detailreich, dass es eine Freude ist. Man kann so richtig in der bildreichen Sprache schwelgen. Dabei sind die Personen ebenso liebevoll gezeichnet wie die Umgebung. Die Geschichte ist voll von tiefen Gefühlen und Freundschaft, einigen Geheimnissen, gewürzt mit einem Tick Magie dann und wann und das Ganze vor traumhafter Kulisse. Tolles Extra: die Rezepte passend zu den jeweiligen Kapiteln, die Lust aufs Ausprobieren machen. Einfach ein Wohlfühlbuch durch und durch. Ich freu mich bereits jetzt riesig auf die Erscheinung des zweiten Teils!!

Mein Fazit: Wer sich gerne für einige Stunden entführen lassen und eine bewegende, bezaubernde Geschichte mit Wohlfühlgarantie mag, sollte hier unbedingt zugreifen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von danee@goldmail.de
Das Meer in deinem Namen

Rezensionen von Ela_Ela:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Die Schatten von London - In Memoriam von Maureen Johnson

Spannung pur - bin voll gespannt auf den dritten Teil

Inhalt: Wenn das Grauen in den Straßen von London lauert ... Nachdem Rory den Jack-the-Ripper-Doppelgänger in einem finalen Kampf vernichtet hat, ist sie selbst zu einem menschlichen Terminus geworden. Sie hat nun die zweifelhafte Gabe, Geister durch bloße Berührung eliminieren zu können. Genau das macht sie unendlich wertvoll für die Shades ? die Internationale Sondereinheit von Geisterjägern.

Denn eine neue Serie von mysterösen Mordfällen versetzt ganz London in Angst und Schrecken. Und diese neuen Fälle sind tatsächlich noch wahnsinniger als die Ripper-Morde. Rory erkennt schnell: Wahnsinnige Zeiten verlangen wahnsinnige Lösungen. Aber wird sie die Shades von ihren Methoden überzeugen können?

Schon der erste Teil war sehr fesselnd man konnte nicht zu lesen aufhören. Doch der zweite Teil war auch unglaublich spannend. Jetzt freue ich mich schon voll auf den dritten Teil und bin voll gespannt ob der auch so ist.

Am meisten hab ich mich gefreut das man die Shades wieder sieht. Stephen, Callum und Boo. Die hab ich schon im ersten Teil so gern gehabt. Natürlich die "The Ripper-Morde" sind geklärt aber trotzdem herrscht keine Ruhe in London und es werden weitere Morde verübt und wieder wurden keine Spuren gefunden und der Täter ist anscheinend wie vom Erdboden verschluckt. Und so sind wieder mal die Shades gefragt um diese Fälle zu lösen. Und da Rory seit neuesten ein Terminus ist, darf diese bei der Geisterjagd natürlich nicht fehlen. Ob sie die Todesfälle lösen können?

Fazit: Wieder ein unheimlich spannender Thriller über die Morde in London. Absolut zu empfehlen und fesselnd bis zum Ende.

Serie:
1. Die Schatten von London -
2. Die Schatten von London - In Memoriam
3. Die Schatten von London - In Aeternum - erscheint im Dezember 2015

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Ela_Ela
Die Schatten von London - In Memoriam

Rezensionen von Julia.Friessneggger@gmx.at:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Die Schatten von London - In Memoriam von Maureen Johnson

Die Schatten von London - In Memoriam

Rezensionen von stefanie.muehrwald@yahoo.de:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Heart. Beat. Love. Roman von Patterson James; Raymond Emily

Macht Lust auf einen eigenen Roadtrip...

Es ist jetzt schon ein paar Tage her, dass ich Heart. Beat. Love gelesen habe, aber ich habe immer noch Lust auf einen eigenen Roadtrip!

Im Buch begleitet man Robinson und Axi auf ihrem eigenen kleinen (oder eher großen) Roadtrip. Man sollte nicht all zu viel von den besuchten Orten erwarten, auf diese wird eher weniger eingegangen, viel mehr spielt das Miteinander zwischen Axi und Robinson eine große Rolle.

Als störend empfand ich es nicht, dass auf die Orte nur sehr wenig eingegangen wurde, aber so im Nachhinein hätten ein paar Seiten mehr dem Buch nicht geschadet.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich gut lesen, ich war überrascht wie schnell ich das Buch durch hatte. Durch viele Bilder vom Roadtrip in den einzelnen Kapiteln wird das Lesen ziemlich aufgelockert. Die Charaktere im Buch sind auch sehr gut beschrieben und Axi und Robinson muss man einfach mögen. Die Geschichte wird aus Axi's Sicht erzählt.

Auch wenn in der Story noch eine ernste Wendung eintritt, hat man trotzdem genug zum lachen im Buch - einige Sprüche waren wirklich herrlich - z. B. "Selbst unechte Pflanzen gehen bei uns wegen mangelnder Pflege ein." oder die Beschreibung eines Buses: "Eine große Petrischale, in der man Superbakterien züchtet".

Klare Leseempfehlung - nicht nur für Jugendliche! 5 Sterne gibts von mir.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von stefanie.muehrwald@yahoo.de
Heart. Beat. Love. Roman

Rezensionen von Svenjas_BookChallenges:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Das Meer in deinem Namen von Patricia Koelle

Eine sommerlich leichte Geschichte zum Wohlfühlen

Ich muss sagen, dass ich noch nie ein Buch gelesen habe, das an der Ostsee spielt und deswegen war ich ganz besonders gespannt darauf. Zunächst beginnt die Handlung jedoch in Berlin, der Heimatstadt der Protagonistin Carly, welche vor allem im ersten Fünftel ausgiebig vorgestellt wird - ebenso ihre große, unerfüllte Liebe Thore, ihr bester Freund Orje, ein Drehorgespieler, ihre etwas exzentrische Freundin Miriam, ihr versnobter Bruder Ralph und ihre Tante Alissa, bei der Carly aufgewachsen ist.

Im Laufe der Geschichte kommen noch viele weitere Charaktere hinzu, die alle liebenswert gezeichnet und auf ihre eigene Art und Weise jeweils sehr speziell sind. Die Wichtigste von ihnen ist ohne Frage Henny, Thores verstorbene Tante und die Frau, deren Haus Carly für den Verkauf herrichten soll.
Carly war mir zu Beginn zwar sympathisch, aber auch etwas befremdlich. Ihre Unbekümmertheit und ihre Liebe zu den Sternen haben mir von Anfang an imponiert. Nicht nachvollziehen konnte ich allerdings ihre naive Liebe zu ihrem ehemaligen Professor Thore, einem verheirateten Mann, dem sie als persönliche Assistentin jeden Wunsch von den Lippen abliest. Man bekommt den Eindruck, dass Thore ihre Gutmütigkeit und ihre Schwäche für ihn ausnutzt und hofft Seite für Seite inständig darauf, dass Carly sich irgendwann von ihrer Zuneigung lösen kann. Als sie dann jedoch in Ahrenshoop an der Ostsee eintrifft, beginnt sich, ihr Wesen zu entfalten und sie wächst immer weiter über sich hinaus, was sie zu einem sehr bewundernswerten Charakter macht. Es zeigen sich außerdem viele Parallelen zu der mysteriösen Henny, die überall in Ahrenshoop und vor allem in ihrem charmanten Haus Naurulokki (Finnisch für Lachmöwe) ihre Spuren hinterlassen hat. Carly taucht ein in Hennys Leben und stößt dabei auf so manches Geheimnis, das auch mit dem verschollenen Künstler Joram zu tun hat.
Zwischendrin gibt es immer wieder Kapitel, in denen aus Hennys Perspektive erzählt wird. Diese sind jedoch sehr geheimnisvoll und für meinen Geschmack etwas zu kurz, sodass sie weniger über die Person Henny verraten, als das Wirrwarr von Geheimnissen noch weiter zu spinnen und ab und an auch den Lesefluss etwas zu stören. Unglaublich gut gefallen haben mir hingegen die zahlreichen Notizen, Zettelchen und Briefe, auf die Carly während ihrer Arbeit im Haus stößt und die eine tiefe Verbundenheit zwischen Henny und dem geheimnisvollen Joram offenbaren und in ihr den Wunsch wecken, herauszufinden, was mit ihm passiert ist. Zusätzlich bindet Koelle originelle Rezepte der Gerichte in den Text ein, die Carly und ihre Freunde kochen und genießen, was einen als Leser auf besondere Weise an der Geschichte teilhaben lässt und einem natürlich auch Hunger macht. :D Einige der Rezepte werde ich sicherlich mal ausprobieren.
Während die Geschichte in meinen Augen besonders in der Mitte ein wenig ins Stocken geriet und auf der Stelle trat, ist es vor allem Koelles unheimlich flüssiger und irgendwie auch romantischer Schreibstil, der mich immer am Ball bleiben ließ. Besonders bildgewaltige Beschreibungen des idyllischen Küstenstädtchens Ahrenshoop und ein hervorragendes Einfühlsungsvermögen und Gespür, wenn es um die Beschreibung der Charaktere geht, machen die Geschichte lockerleicht und verträumt, auch wenn sie nicht durchgehend so spannend ist, wie ich es mir erhofft hatte. Der Roman lebt für mich vor allem durch die liebevolle Beschreibung des Häuschens Naurulokki, das eine ganz eigene Magie ausströmt und es vermag, alle Personen miteinander zu verbinden. Naurulokki ist ein kuscheliges und ganz spezielles Heim, zu dem jeder irgendwie zurückkommt und in das man sich als Leser nur zu gerne hineinwünscht.
Insgesamt ist die Geschichte eine Geschichte zum Wohlfühlen, gewürzt mit ein paar Geheimnissen, scheinbar unüberwindbaren Ängsten und vor allem sehr liebenswerten und charmanten Charakteren. Sehr erfrischend fand ich es, dass keine aufgeblähte und erzwungene Liebesgeschichte enthalten war, denn das muss nicht immer sein und hätte hier wohl eher kitschig und übertrieben gewirkt. Ein bisschen mehr Spannung und der Roman wäre für mich perfekt gewesen, aber auch so dürfte er jedem gefallen, der sich hin und wieder gern an die See entführen lässt und Lust auf ein paar vergnügliche und sommerleichte Lesestunden hat.

Mein Fazit:

Erwartet habe ich eine sommerliche und verträumte Geschichte voller Geheimnisse und spannender Entdeckungen. Das einzige, was ich vor allem in der Mitte des Romans vermisst habe, war die Spannung, denn hier wirkte er etwas langgezogen und aufgebläht. Das traumhafte Setting, die speziellen und dabei sehr liebenswerten Charaktere und vor allem die originelle Umsetzung mit Briefen und Rezepten, die die Geschichte untermalen und auflockern, und einem wirklich fantastischen Schreibstil, machen Das Meer in deinem Namen jedoch zu einem ganz besonderen Leseerlebnis. Der Roman erzählt davon, wie ein ruhiger und wunderschöner Ort dabei hilft, zu sich selbst zu finden, und auch davon, was wahre Freundschaft bedeutet. Daher bin ich gespannt auf die beiden nachfolgenden Teile, denn ein paar Geheimnisse warten ja noch darauf, gelüftet zu werden.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Svenjas_BookChallenges
Das Meer in deinem Namen

Rezensionen von Renate Noeckler Buchhandlung Heyn:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Das Meer in deinem Namen von Patricia Koelle

Lieblingsbuch

M

ein absolutes Lieblingsbuch - zum immer wieder und wieder Lesen: weil ich bei jedem neuen Lesen wieder Neues entdecke in der wundersamen Geschichte der Familie Buendia aus Macondo, weil mich das ausschweifend Phantastische und Mythische stets aufs Neue fasziniert, weil es mich lustig und traurig macht ? und nicht zuletzt, weil die unglaubliche Sprachgewalt von Garcia Marquez mich die Düfte, Laute und Farben der tropischen Welt so wahrnehmen lässt, als stünde ich mitten drin?

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Renate Noeckler Buchhandlung Heyn
Das Meer in deinem Namen