Icon Kontrast wechseln
Logo Wagnersche Buchhandlung

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von Ela_Ela:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Einfach nur fantastisch - Marshmallow ; D

Inhalt: Ich bin die Freundin von Drew Callahan, College-Football-Legende und Traumtyp. Er ist schön, lieb ? und trägt noch mehr Geheimnisse mit sich herum als ich. Er hat mich zu einem Teil seines Lebens gemacht, in dem alles nur Schein ist und jeder mich irgendwie hasst. Und wie es aussieht, will ihn jede haben.

Aber er hat nur eins im Kopf: mich. Ich weiß nicht, was ich noch glauben soll. Das Einzige, was ich weiß: Drew braucht mich. Und ich will für ihn da sein. Für immer.

Fable hatte keine leichte Vergangenheit, weil sie muss das Geld das sie verdient sparen damit sie für sich, ihren Bruder und ihre alkoholkranke Mutter sorgen kann. Diese geht zwar arbeiten kümmert sich nicht um ihrem dreizehnjährigen Sohn Owen. Als Fable das Angebot von Drew annimmt, das sie seine Freundin für eine Woche spielt, stimmt sie nach vielen überlegen zu, Drew ihr viel Geld bietet das sie braucht um mal länger über die Runden zu kommen. Doch als Fable mit Drew bei ihm zuhause ankommen, merkt sie das alles nicht so ist wie es scheint. Seine Stiefmutter Adele ist ihr von Anfang an unsympathisch. Und warum benimmt sie sich so als würde Drew ihr gehören. Als die beiden die nächsten Tage miteinander verbringen muss sie sich eingestehen das sie sich in Drew verliebt hat. Doch was verheimlicht er ihr? Und warum kann oder will er nicht darüber reden?

Andrew (Drew) ist der Footballstar in seinem Team und doch hat man ihn noch nie mit einer Freundin gesehen. Als wieder Thanksgiving näher kommt und er nicht alleine zu seiner Familie fahren will, beschließt er sich eine Alibifreundin zu suchen. Seine Wahl fällt auf Fable, die er vom sehen kennt und die schon seine Teamkollegen gewissermaßen besser kennt. Doch als er sie mitnimmt und er sein altes Zuhause betritt kommen die Erinnerungen, die er zu verdrängen versuchte wieder hoch. Die ersten Tage kann er diese noch gut verstecken, doch Fable merkt nach einiger Zeit das was nicht stimmt, doch zwingt sie ihn zum Glück nicht ihr alles zu erzählen. Doch jeden Tag merkt er das seine Gefühle für sie immer stärker werden. Doch kann er ihr wirklich seine schlimmsten Geheimnisse anvertrauen? Oder weist sie ihn dann ab?

Monica Murphy hat sehr starke von der Vergangenheit gezeichnete Persönlichkeiten geschaffen, die einen nur beeindrucken können. Wie sie mit ihren Situationen zurechtkommen. Doch sie merken das sie ihre Geheimnisse nicht immer verstecken können und man darüber reden sollten, damit es einem besser geht. Marshmallow? Ein Wort und doch so eine große Bedeutung in diesem Buch. Ich bin total beeindruckt von diesem Buch, ja natürlich das Cover spricht mich auch an, aber die Geschichte ist absolut lesenswert. Es wird von beiden Sichten geschildert, so kann man beide Seiten der Geschichte verstehen und mit ihnen mitfühlen. Auch besonders schön finde ich das Zitat am Anfang jedes Kapitels, egal ob das Zitat von den Protagonisten selbst oder doch von bekannten Schriftsteller, wie William Shakespeare stammen, sie sind sehr passend. Ein Kritikpunkt habe ich aber doch, es war mir zu kurz mit seinen 270 Seiten. ;)

Fazit: Dieses Buch ist absolut faszinierend und man sieht das auch aus einem Spiel Wirklichkeit werden kann. Ich freu mich schon auf die weiteren Teile. ;) In diesem Sinne viel Spaß beim Lesen.

Serie:
1. Together Forever - Total verliebt
2. Togehter Forever - Zweiten Chancen (erscheint im Juni 2015)
3. Together Forever - Verletzte Gefühle (erscheint im August 2015)
4. Together Forever - Unendliche Liebe (erscheint im Dezember 2015)

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Ela_Ela

Rezensionen von Hanna Eisele:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Montecristo von Suter Martin

Man nimmt Pippi Langstrumpf, tauscht ihren Vater Ephraim, den Piraten, gegen einen verrückten Erfinder, würzt noch mit einer Prise und heraus kommt Tilla.

Eine fabelhaft schräge Geschichte!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Hanna Eisele
Montecristo

Rezensionen von Hanna Eisele:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Paddington von Michael Bond

Ein amüsanter und zeitloser Klassiker, den man gerne immer wieder zur Hand nimmt!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Hanna Eisele
Paddington

Rezensionen von Hanna Eisele:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Paddington von Michael Bond

Paddington

Rezensionen von stoll.dagmar@web.de:

Stern grün vollStern grün vollStern mit grünen RahmenStern mit grünen RahmenStern mit grünen Rahmen

Der Untergang Barcelonas Roman von Sánchez Piñol Albert

Sehr langatmiges Buch

Eines muss ich gleich zu Beginn sagen: ich lese selten historische Romane.
Da mich die Leseprobe aber gut unterhalten hat, wollte ich mich gerne mit diesem Genre befassen.

Anfangs hat mir das Buch auch ganz gut gefallen ? wir lernen den jugen Zuvi kennen, erfahren viel über ihn und seine Ausbildung.

Das Buch beinhaltet viele historische Fakten, was mir gut gefallen hat.

Allerdings konnte mich das Buch nach den ersten hundert Seiten nicht mehr begeistert. Die Sprache ist sehr derbe und primitiv, Wörter, die ich nicht in einer Rezension nennen möchte, die eventuell auch von jüngeren Lesern gelesen wird. Zudem wird sehr viel über Kriegsstrategien und Kriege gesprochen, so dass mich weder Schreibstil noch Inhalt überzeugen konnten. Insgesamt wurde das Buch auch sehr langatmig.

Aus diesem Grund habe ich dann auch das restliche Buch nur noch überflogen, denn nach so vielen Seiten möchte man ja wissen, wie die Geschichte um Zuvi endet. Das Ende hat mich dann doch überrascht, weswegen ich für das Buch letztendlich 2 Sterne vergeben kann.

Der Schreibstil wird oft als witzig angepriesen, vermutlich habe ich einen anderen Humor, denn diese Witze konnte ich leider nicht erkennen.
Wer sich für die damalige Zeit interessiert, gerne über Kriegsstrategien und Kämpfe liest und der sich auch nicht an der sehr primitiven Wortwahl stört, dem mag das Buch sogar gefallen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von stoll.dagmar@web.de
Der Untergang Barcelonas Roman