Icon Kontrast wechseln
Logo Wagnersche Buchhandlung

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von Hubert Egartner Buchhandlung HEYN Klagenfurt:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Kirche an der Front von Peter G Tropper

In diesem Buch wird ersichtlich wie "blind" die Kirche in Kärnten den Ersten Weltkrieg betrachtete. Neuer Aufschwung für die Kirche sollte es werden aber es ging nur in den Abgrund.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Hubert Egartner Buchhandlung HEYN Klagenfurt
Kirche an der Front

Rezensionen von Ela_Ela:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Wenn du dich traust von Gembri Kira

Ein Buch das ins Herz trifft

Inhalt: Leas Leben besteht aus Zahlen, Ritualen und festen Regeln. Jays Leben besteht aus Mädels und Partys. Als Lea in Jays Jungs-WG einzieht, sortiert sie erstmal alles, was sie in die Finger bekommt - sodass die Mitbewohner ihren Besitz in 23 sorgfältig beschrifteten Kartons wiederfinden. Jays Kumpels sind sich einig: Das Mädchen mit den großen Augen und den komischen Zählritualen muss weg.

Doch wie bringt man ihr bei, dass sie ausziehen soll? Und will Jay das wirklich ??

Die zwei Hauptpersonen sind total verschieden so das man nie glauben könnte das sich die beiden ineinander verlieben. Was nur bedeutet das die Wege der Liebe unergründlich sind. Außerdem sind ihre Lebensweisen so verschieden das sie doch wieder irgendwie zusammenpassen. Jay hilf Lea mit ihren Zwangsstörungen und Ängsten, während sie ihm hilft sein Leben in Ordnung zu bringen.

Es ist einfach total toll, weil man mit beiden Charakteren mitfühlen kann und die Gedanken kennt, da es aus zwei Perspektiven geschrieben wurde. Außerdem spielt das ganze in Wien, was nicht so oft vorkommt. Da viele Bücher in Amerika, England oder Deutschland spielen und deshalb ist es mal wieder toll ein Buch aus Österreich zu lesen.

Fazit: Gegensätze ziehen sich an wie man in diesem Buch liest. Manchmal braucht man einen zweiten der einem hilft sein Leben zu verbessern oder einfach zu verändern. Manchmal schafft man das natürlich alleine auch. :)
Viel Spaß beim Lesen, es lohnt sich. :)

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Ela_Ela
Wenn du dich traust

Rezensionen von Ela_Ela:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Valentine Vendetta - Triff mich um Mitternacht von Doyle Catherine

Ein megaspannendes Jugendbuch mit einer emotionsgeladenen Liebesgeschichte und vielen Facetten einer Kriminalgeschichte

Inhalt: Heiße Liebe und eiskalte Spannung Die 16-jährige Sophie lebt mit ihrer Mutter in Chicago. Als der attraktive Nic mit seiner Familie in die Nachbarschaft zieht, fühlen sich beide sofort unwiderstehlich voneinander angezogen. Doch dann erfährt Sophie, dass ihr Vater, der im Gefängnis sitzt, ausgerechnet Nics Vater getötet hat.

Und dass Nics Familie, die zu einem gefährlichen Zweig der sizilianischen Mafia gehört, Rache an ihrer Familie üben will. Nic will Sophie schützen, doch dabei verstrickt er sich selbst immer mehr in den Fängen seiner machthungrigen Familie. Kann ihre Liebe gegen alle Widerstände bestehen?

Diese Buch ist ein Mischung aus Simone Elkeles Romanen und dem Film "Der Pate". Es ist spannend bis zur letzten Seite, jedoch hat es ein offenes Ende, was bedeutet das es mehr Teile geben wird. Ich finde die Charaktere sind gut ausgearbeitet und jeder ist auf seine eigene Art einzigartig. Dadurch das diese so verschieden sind ist dieses Buch absolut lesenswert und wird nicht langweilig. Erzählt wird das ganze von Sophie, die mit ihrer Mutter alleine in einem Haus wohnt, weil ihr Vater im Gefängnis ist und ihr Onkel immer unterwegs ist. Das Buch ist in drei Teile gegliedert, jeder Teil hat ein eigenes Hauptthema zu dem das Zitat am Anfang passt. Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, weil es sich einfach total toll lesen lässt. Mal wieder ein Jugendbuch das man nicht aus der Hand legen kann und von mir den Stempel "Lieblingsbuch" bekommt. ;)

Fazit: Es ist unheimlich spannend wie ein Krimi mit einer zarten Liebesgeschichte, die eigentlich nicht so unbedingt gern von einigen Personen im Buch gesehen wird. Ich freu mich schon auf die weiteren Teile bzw Teil. Kommt ganz drauf an wieviele Bände rauskommen. :)

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Ela_Ela
Valentine Vendetta - Triff mich um Mitternacht

Rezensionen von RebekkaT:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen RahmenStern mit grünen Rahmen

Nur einen Horizont entfernt von Lori Nelson Spielman

Nur einen Horizont

Das ist die Geschichte von Hannah Farr, erfolgreich, gut aussehend und doch hat sie ihre ganz eigenen Probleme. Sie hat einen Freund, der ihr keinen Antrag macht, eine Karriere, die noch besser werden kann, sie ist in einem Alter, in dem sie sich Kinder wünscht und plötzlich bekommt sie zwei Versöhnungssteine ihrer ehemaligen Klassenkameradin Fiona.

Okay, einen muss sie zurück schicken und den anderen dann mit einem weiteren Stein zu einer Person schicken, die Hannah um Vergebung bittet.

Hannah kommt selber erstmal nicht auf ihre Mutter, erst durch ihre Freundin und Fast-Schwiegermutter Dorothy wird ihr widerstrebend klar, das sie die Steine ihrer Mutter schicken muss. Während dessen dümpelt ihre Beziehung mit Michael so dahin, sie begenet ihrem Ex-Verlobten und und und.

Cover: Wiedererkennungswert, schöne Farben und jedes neue Kapitel wird mit einer Pusteblume eingeleitet

Schreibstil: Am Anfang ruhig, schön, leider zur Mitte hin zuviel auf einmal, gehetzt, vorhersehbar und auch durcheinander.

Ich hatte den Eindruck, dass Lori Nelson Spielman gerade am Ende des Buches hetzte, um eher einen Abgabetermin einzuhalten, als weiter schön zu schreiben. Mal eben schnell an den Erfolg des ersten Romans anknüpfen?

Hannah war mir oft zu naiv, zum schütteln - ich hatte das Bedürfnis, ihr die Augen zu öffnen. Dorothy hat zwar auch ihre Geschiche, die es in sich hat, aber war sie mir am nächsten mit ihren tollen Weisheiten und Lebensansichten.

Die Idee der Steine ist anregend: Versöhnungssteine zu verschicken, das kann man machen bei Menschen, mit denen man nicht allzuviel zu tun hatte, aber gerade mit Familie oder Freunden würde ich das anders handhaben. Lori Nelson Spielman hat mich zum Nachdenken gebracht: wen könnte ich um Vergebung bitten?

im Shop ansehen weitere Rezensionen von RebekkaT
Nur einen Horizont entfernt

Rezensionen von Sonjalein1985:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Nur einen Horizont entfernt von Lori Nelson Spielman

Der Stein, der alles ins Rollen brachte

Inhalt: Als die TV-Moderatorin Hannah Farr sogenannte Versöhnungssteine von der Frau bekommt, die sie in der Schule gemobbt hatte, hat sie erstmal gar nicht vor, dieser zu verzeihen und einen Stein zurückzuschicken. Auch den anderen Stein, mit er ihr eine Person vergeben soll, will sie nicht weiterschicken.

Dann aber wird sie durch unvorhersehbaren Ereignissen praktisch dazu gezwungen.
Und sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen, denn der zweite Stein ist für ihre Mutter vorgesehen. Als sie noch ein Teenie war hat Hannah etwas getan, das das Leben ihrer Mutter für immer verändert hat. Seitdem hat sie keinen Kontakt mehr zu der Frau, die ihr einst so nah stand.
Wird Hannah über ihren eigenen Schatten springen können und sowohl verzeihen, als auch darum bitten, dass ihr verziehen wird?

Meinung: Die Idee mit den Steinen finde ich echt super. Einen Stein schickt man der Person zurück, die einen um Verzeihung gebeten hat, wenn man ihr verzeiht. Und den 2. Stein schickt man an eine Person weiter, von der man möchte, dass sie einem verzeiht. Soweit die Theorie. Aber in er Praxis stelle ich mir das echt schwer vor. Und zwar beides. Manchen Leuten könnte ich einfach nicht verzeihen und ich hätte auch Angst, dass andere widerum mir nicht verzeihen.
In diesem Buch ist es Hannah, die vor dieses Problem gestellt wird und ihre inneren und äußeren Konflikte bewältigen muss.
Hannah war mir von der ersten Minute an sympathisch. Sie ist eine erfolgreiche TV-Moderatorin und mit dem angehenden Bürgermeister zusammen. Von außen betrachtet ist ihr Leben also perfekt. Aber es stellt sich schnell raus, dass es das ganz und gar nicht ist. Als Hannah dann damit konfrontiert wird, die Steine zurück- bzw. weiter zu schicken, um sich für einen Job zu bewerben, tut sie dies erstmal nur halbherzig. Kann man wirklich jemanden vergeben, der einen in der Schule massiv gemobbt hat? Hannah zumindest fällt dies sehr schwer. Ich fand ohnehin, dass sie und ihre Entscheidungen und Gefühle, die ganze Zeit sehr glaubwürdig und authentisch waren. Das gefällt mir bei Charakteren immer sehr. Hannah ist eben nicht perfekt. Gott sei Dank, denn wer ist das schon?
Nach und nach wird Hannah mit immer mehr Problemen konfrontiert, denn die Steine, haben wirklich viel ins Rollen gebracht. Ich konnte mich die ganze Zeit in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen, hoffen, bangen und manchmal auch weinen.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut zu lesen.
Es geht um Konflikte, um Schuld, Reue und um die Macht des Verzeihens. Ein sehr gutes und einprägsames Buch.

Fazit: Gutes Buch über wichtige Themen und zwei kleine Steine, die alles ins Rollen brachten.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Sonjalein1985
Nur einen Horizont entfernt

Rezensionen von stefanie.muehrwald@yahoo.de:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Nur einen Horizont entfernt von Lori Nelson Spielman

Um zu vergeben, muss man nicht unbedingt vergessen

Ich bin mit wenig Erwartungen an "Nur einen Horizont entfernt" gegangen, da ich in der letzten Zeit einfach zu viele Bücher gelesen habe, auf die ich mich sehr gefreut hatte und dann doch enttäuscht wurde. Insgeheim hatte ich zwar gehofft, dass es an seinen Vorgänger "Morgen kommt ein neuer Himmel" ran kommt und dabei wurde ich auch nicht enttäuscht.

Ich fand "Nur einen Horizont entfernt" sogar noch einen Ticken besser.

Der Schreibstil von Lori Nelson Spielman war auch hier wieder zauberhaft. Sehr flüssig zu lesen und teilweise auch sehr fesselnd. Anfangs ging es zwar ein klitzekleinwenig schleppend voran, aber ab ungefähr der Hälfte hatte ich abends Probleme das Buch wegzulegen.

Die Protagonisten waren auch sehr gut ausgewählt. Man hatte gleich seine Lieblinge bzw. die eher nicht so beliebten gefunden. Hannah als Hauptprotagonisten gefiel mir sehr gut, auch wenn sich sehr naiv war. An manchen Stellen dachte ich wirklich "so naiv kann man doch gar nicht sein", aber irgendwie hat es zu ihr gepasst.

Sehr gut haben mir auch die vielen schönen Zitate in dem Buch gefallen, "Solange du nicht das beleuchtest, was dich in Dunkelheit hüllt, bist du verloren." - "Um zu vergeben, muss man nicht unbedingt vergessen", um hier nur mal zwei davon zu nennen.

Einen Punkt Abzug gibts für das offene Ende bzw. die Tatsache, dass eine (für mich schon) wichtige Sache nicht aufgeklärt wurde. Aber dennoch ein wunderschönes Buch.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von stefanie.muehrwald@yahoo.de
Nur einen Horizont entfernt

Rezensionen von stefanie.muehrwald@yahoo.de:

Stern grün vollStern grün vollStern mit grünen RahmenStern mit grünen RahmenStern mit grünen Rahmen

Eversea - Ein einziger Moment von Boyd Natasha

Ziemlich klischeehaft

Ich hab Eversea ? Ein einziger Moment im Rahmen einer Challenge gelesen, sonst wäre ich glaube nie auf dieses Buch gestoßen. Ich bin etwas enttäuscht von dem Buch. Ich hätte mehr Tiefgang und weniger Klischees erwartet. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass Natasha Boyd versucht hat jedes bekannte Klischee eines Liebesromanes in dieses Buch zu packen.

Das war für meinen Geschmack etwas zu viel.

Keri Ann, die Hauptprotagonistin neben Jack, war mir zwar von Anfang an ziemlich sympathisch aber das hat nicht gereicht um das Buch richtig toll zu finden. Mir fehlte das gewisse Etwas bei dem Buch. Lobenswert ist jedoch der Schreibstil von Natasha Boyd, trotz nicht all zu fesselnder Geschichte lies sich das Buch echt gut weglesen.

Es gab einige nette Nebencharaktere von denen ich gern mehr erfahren hätte, dafür hätte man Keri Ann vielleicht nicht auf jeder gefühlt 10. Seite erröten lassen müssen. Anfangs fand ich das noch echt zum schmunzeln aber nach dem dritten Mal war es dann einfach nur noch nervig.

Im September erscheint der zweite Teil der Reihe um Keri Ann und Jack Eversea. Ich denke diesen Teil werde ich mir sparen, da ich mir schon denken kann wie das Ganze ausgehen wird. Meine Meinung nach hätte man einfach 30 Seiten mehr an diesen Teil hängen und sich somit den zweiten Teil sparen können.

Wer einen Liebesroman mit wenig Tiefgang, dafür aber vielen Klischees sucht, wird Spaß an Eversea ? Ein einziger Moment haben. Alle anderen: Lieber Finger weg und was anderes lesen! Dadurch, dass mir der Schreibstil so gut gefallen hat, gibt?s dann wenigstens zwei Sterne für Eversea ? Ein einziger Moment.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von stefanie.muehrwald@yahoo.de
Eversea - Ein einziger Moment

Rezensionen von Padinryo:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen RahmenStern mit grünen Rahmen

Eversea - Ein einziger Moment von Boyd Natasha

"Ein Buch wie ein Sommerflirt"? Leider.

Klappentext:
Als Jack Everseas Freundin und Filmpartnerin ihn mit ihrem neuen Regisseur betrügt, flüchtet sich der angesagte Jungschauspieler in das Örtchen Butler Cove in South Carolina. Er braucht Zeit zum Nachdenken, Ruhe vor der Presse und vor all den Menschen, die denken, sie wüssten, was das Beste für ihn und seine Karriere ist.

Doch gleich am ersten Abend stolpert er über die junge Kellnerin Keri Ann: Zwar lässt diese sich von einem skandalumwitterten Promi nicht beeindrucken, aber trotzdem sprühen von der ersten Sekunde an zwischen den beiden die Funken - auch wenn sie wissen, dass ihre Liebe eigentlich unmöglich ist...

Das Cover ist schön gestaltet und passt sehr schön zur verträumten Atmosphäre des Romans, auch der Untertitel ist gut gewählt für die Handlung des Romans.

?Ein Buch wie ein Sommerflirt? ? so ganz kann man dem nicht widersprechen: Boyds ?Eversea? überzeugt vor allem mit seiner Leichtigkeit. Junge sympathische Frau trifft auf berühmten Schauspieler - Die literarische Umsetzung der Fantasie tausender junger Frauen und Mädchen ist gelungen, dennoch werden leider für meinen Geschmack auch ein paar Klischees zu viel bedient, auch wenn die Charaktere durchaus interessant gestaltet sind. Trotz der teilweisen Vorhersehbarkeit der Handlung sei das Buch all jenen empfohlen, die nach harten Arbeitstagen und viel Stress mal wieder so richtig entspannen wollen mit einer leichten, verträumten Lektüre.

Im Großen und Ganzen ein Roman, der nicht viele Neuheiten mit sich bringt, den Liebhabern altbewährter Young-Adult-Literatur aber trotzdem nahezulegen ist.

Leider kämpft die Übersetzung an einigen Stellen mit Wiederholungen etc., ich würde daher empfehlen, die Originalversion zu lesen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Padinryo
Eversea - Ein einziger Moment

Rezensionen von Glanzleistung:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Nur einen Horizont entfernt von Lori Nelson Spielman

Friede, Freude, Versöhnungssteine

Nach dem erfolgreichen und emotionalen Debüt MORGEN KOMMT EIN NEUER HIMMEL hatte ich sehr hohe Erwartungen an Lori Nelson Spielman´s zweites Werk.

Inhalt: Wieder geht es um eine Mutter-Tochter-Beziehung, tiefe Gefühle, die Liebe, Schicksalsschläge und ganz speziell um Reue und das einander Verzeihen können.

Die Protagonistin Hannah Farr ist eine bekannte Fernsehmoderatorin in New Orleans mit einer eigenen, sehr erfolgreichen Sendung, der Hannah-Farr-Show. Ihr Freund Michael kandidiert als Bürgermeister, ist politisch sehr engagiert und daher beruflich stark eingebunden. Als Hannah eines Tages von einer ehemaligen Mitschülerin zwei ?Versöhnungssteine? zugeschickt bekommt, ahnt sie nicht welche Türen sie aufstößt und welche Mauern sie damit einreißt. Ihr halbwegs geordnetes Leben gerät gewaltig ins Wanken, nicht nur ein neuer Mann lässt Hannah an ihrer Liebe zu Michael zweifeln, auch die jahrelang unter Verschluss gehaltenen Gefühle zu ihrer Mutter werden auf eine sehr harte Probe gestellt.

Schreibstil und Wortwahl sind klar und einfach, so dass man die fast 400 Seiten viel zu schnell ausgelesen hat. Hannah´s Handeln konnte ich zwar nicht immer nachvollziehen und oftmals wirkte sie sehr unreif, naiv und der jeweiligen Situation nicht gewachsen aber damit konnte man als Leser auch gleichzeitig eine spannende Entwicklung beobachten und mitverfolgen. Das Ende hätte passender, versöhnlicher und unerwarteter nicht sein können. Die letzten Seiten haben noch einmal richtig nachdenklich und sentimental gestimmt.

Das Cover ist wieder wunderbar und passt vom Layout her prima zum ersten Buch. Die einzelnen Kapitel sind jeweils mit einer Pusteblume verziert, was dem Ganzen einen romantischen Touch gibt.

Fazit: Ob Verzeihen, Reue empfinden oder gefällte Entscheidungen einfach noch einmal Revue passieren lassen, Lori Nelson Spielman regt mit ihrem Roman zum Handeln und Nachdenken an. Beschwingt und leicht, weder anmaßend noch provozierend erzählt sie gefühlvoll und sehr warmherzig. Auf jeden Fall ein empfehlenswertes und ganz besonderes Lesevergnügen NUR EINEN HORIZONT ENTFERNT.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Glanzleistung
Nur einen Horizont entfernt

Rezensionen von Kartoffelschaf:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Nur einen Horizont entfernt von Lori Nelson Spielman

Verzeihen und um Verzeihung bitten können....

... sind mit die schwersten Dinge überhaupt. Wie oft liegt man falsch und meint, der andere müsse sich entschuldigen, weil nur die eigene Wahrheit zählt, man verblendet ist oder bestimmte Dinge einfach nicht wahr haben möchte und verdrängt?

"Weißt du Hannah, es ist so schwer, sich zu entschuldigen.

Bis man es tut. Dann ist es das Leichteste auf der Welt." Seite 128

Lori Nelson Spielman erzählt in ihrem neuen Roman von der Notwendigkeit des Vergebens... Und der Tatsache, dass man um Vergebung bitten können muss.
In diesem Fall mit Hilfe von Versöhnungssteinen. Du bekommst 2 von demjenigen, der dich um Vergebung bittet. Einen schickst du mit einem entsprechenden Antwortbrief zurück - als Zeichen dafür, dass du verzeihen kannst. Den 2. behältst du und ergänzt ihn um einen weiteren Stein - denn nun bist du dran, jemanden um Verzeihung zu bitten.... Bekommst du selbst einen zurück wurde dir ebenfalls verziehen. Diesen Stein nun vergräbst du, wirfst ihn ins Wasser, legst ihn in den Garten ... er symbolisiert die Last, die von dir genommen wurde. Die Last der Schuldgefühle...

Eine unglaublich zauberhafte Idee und der Grundstein für einen Plot der absolut besonderen Art.
Diese Zutat gemixt mit einer recht glaubwürdigen Protagonistin, klugen wie fiesen Nebencharakteren und der richtigen Prise Liebe sollte einen Bestseller ergeben.

Die Umsetzung der Idee ist der Autorin größtenteils gelungen. Allerdings wird das Buch im letzten Drittel recht schwach - ja vorhersehbar. Und irgendwie wird die Story diffus. Nicht mehr gradlinig. Das hat mich ziemlich enttäuscht, nachdem ich die ersten 2/3 in wenigen Stunden verschlungen hatte.
Mir fehlte letzten Endes der kleine Funken - der glimmte zwar, sprang jedoch nicht über. Schade.

Trotzdem handelt es sich um einen absolut soliden, lesenswerten Roman über menschliche Schwächen, Liebe, Verrat, Missverständnisse und Freundschaft.

Die Autorin erhebt mehr als einmal den Zeigefinger um ihre Leser daran zu erinnern, wie flüchtig das Leben als solches ist. Es gilt Menschen, die man liebt, zu sagen, dass man sie liebt. Und diejenigen, mit denen man sich aus welchen Gründen auch immer überworfen hat um Verzeihung zu bitten - tut man dies nicht und verschließt sein Herz wird man dies irgendwann auf die eine oder andere Art bereuen.

Es ist ein Buch, das aufgrund seiner besonderen Geschichte - die nicht weit hergeholt sondern absolut glaubwürdig ist - im Gedächtnis bleibt. Es unterhält und rüttelt wach.

Ich habe mich meistens wunderbar unterhalten gefühlt und ziehe den einen Stern nur ob der Tatsache, dass mich das Ende mit offenen Fragen zurückließ ab.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Kartoffelschaf
Nur einen Horizont entfernt