Icon Kontrast wechseln
Logo Wagnersche Buchhandlung

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von Lisa Thamer:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Florida Forever von Crews Harry

Crews forever!

Südflorida in den 70er Jahren. Stump leitet einen Trailer Park für Senioren und ist hauptsächlich daran interessiert, dass seine Mieter schnell und ohne Aufsehen dahinscheiden. Das ändert sich, als Too Much auftaucht. Eine junge, umwerfende Frau, die den Puls der Pensionisten im wahrsten Sinne des Wortes in die Höhe schnellen lässt.

Und bald gibt es die ersten Toten.
Ein abgedrehter Retro-Südstaaten-Roman, geschmückt mit Sarkasmus und einer ordentlichen Prise Libertarianismus, verspricht ein herrliches Lesevergnügen!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lisa Thamer
Florida Forever

Rezensionen von Mel.E:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Nur einen Horizont entfernt von Lori Nelson Spielman

Vergebung hat eine Macht die befreiend wirkt

"Nur einen Horizont entfernt" reizte mich dadurch, da es ein echt brisantes Thema innehat, denn Versöhnung / Vergebung ist keine Leichtigkeit, vor allem, wenn die Wunden sehr tief verwurzelt sind. Nach Lesen der Leseprobe war meine Neugier erweckt. Natürlich war auch das Cover ausschlaggebend und die Tatsache, dass "Morgen kommt ein neuer Himmel" der Autorin mich sehr begeistern konnte, dass der neue Roman Platz in meinem Regal einnehmen musste.

Dort blieb es allerdings nicht lange stehen, denn die Neugier gewann schnell die Oberhand. Etwas zu verzeihen ist wirklich schwer und jemanden um Verzeihung zu bitten manchmal noch schwerer. Den Groll den man aufeinander hegt, kann aber auf jeden Fall hinderlich sein, sich aufeinander zu zu bewegen und ich merke, dass ich im Moment innerlich versteinere. Versteinern - Versöhnungssteine - ein Gedanke, der mir immer wieder kam und den ich sinnig finde. Diese kleine Einleitung empfand ich als nötig, um zu begründen, warum mir "Nur einen Horizont entfernt" so sehr gut gefallen hat. Natürlich ist es vorhersehbar. Natürlich trieft es mitunter vor Kitsch, aber es stecken auch jede Menge Worte im Buch, die man sich vielleicht zu Herzen nehmen sollte. Als Mensch baue ich eine Mauer um mich herum, die mir als Selbstschutz dient, damit Verletzungen an mir abprallen können oder im schlimmsten Fall hinderlich sind, mich Menschen nähern zu können, aus Angst neue Verletzungen hinzuzufügen. Hannah, unsere Protagonistin erscheint daher anfangs des Buches sehr gefühlskalt und oberflächlich, aber erst solange, bis die äußere Schale zerbricht und zu erkennen ist, was sie so hat werden lassen. Ich konnte mich komplett auf sie einlassen und wurde je mehr ich las, richtig warm mit ihr und ihrem Leben. Hannahs Vergebungsstein liegt ihr schwer im Magen, denn die Dinge die sie sagte und tat, führten zu einem Bruch mit ihrer Mutter. Es erschrak mich zutiefst, dass es Hannahs Vater gelungen ist, Hannah zu manipulieren. Ich war am Ende des Buches mehr als zufrieden und kann auf eine Story zurückblicken, die absolut brillieren konnte. Vielleicht wird nicht jeder Leser / jede Leserin "Nur einen Horizont entfernt" die Story so wahrnehmen wie ich, denn für mich war es ein Anlass zur Reflexion, die mir sehr gut getan hat. Sehr gerne vergebe ich eine Leseempfehlung für eine geniale Grundidee und der Tatsache, dass ich nachdenklich, aber auch befreit zurückblicken kann. "Ich habe mir immer vorgestellt,dass das Leben eine Höhle voller Kerzen ist, sagte sie. Bei unserer Geburt brennt die Hälfte der Kerzen. Jede gute Tat entzündet eine weitere und spendet etwas mehr Licht.Aber zwischendurch erlöschen auch Flammen durch Egoismus und Gemeinheit. Verstehst du? Einige Kerzen zünden wir an, andere blasen wir aus. Am Ende können wir nur hoffen, dass wir in dieser Welt mehr Licht als Dunkel geschaffen haben." Zitat S. 56

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Mel.E
Nur einen Horizont entfernt

Rezensionen von re.maier-henze@web.de:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen RahmenStern mit grünen Rahmen

Niemandsland Gott von Wilhelm Bruners

Gott suchen und finden im Niemandsland

Der Titel macht neugierig und verlangt eine Erklärung. Der biblische Gott, so sagt der Autor, "ist in Besitz von keinem. Deshalb gehört auch das "Land", in dem wir ihm begegnen, niemandem".
Was ist damit gemeint? Gott ist absolut, losgelöst von allem, deshalb "ist er in Besitz von keinem", und das "Land" der Begegnung meint die Bücher der Hl.

Schrift. In ihnen, die niemandem und damit allen gehören, offenbart sich Gott durch sein Wirken und sein Wort und ermöglicht so dem Menschen die Chance einer Begegnung.
Für den an einer solchen interessierten Leser konzipierte der Autor eine Vielzahl von Möglichkeiten, die er schlichtweg "Wege" nennt. Es sind "Wege zu sich selbst (11-31), "Wege im Niemandsland" (33-52), "Wege in der Nachfolge" (55-80), "Wege in der Kirche" (83-93). Die von ihm gesetzten Impulse innerhalb der Wege nennt er "Wegstationen" (9). Sie sollen den Leser anregen, durch Meditationen, z.B. über die Biographie eines Heiligen oder über das Leben biblischer Personen (56, 80), einen individuellen Zugang zu Gott zu finden.
Überraschend wie der Titel ist auch das Lay-out der Texte. Bis auf wenige Ausnahmen sind viele nur klein geschrieben, Interpunktionen fehlen bewusst. Wegen dieser Eigenheiten und des hohen Gehaltes der Texte wir dem Leser viel Konzentration abverlangt.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von re.maier-henze@web.de
Niemandsland Gott

Rezensionen von Tanja Zwiener Buchhandlung HEYN Klagenfurt:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Das geheime Leben der Bäume von Peter Wohlleben

Erstaunlich!

Der Förster, Naturschützer und erfolgreiche Autor nimmt uns mit auf eine faszinierende Reise in den Wald und stellt klar, dass die Trennung zwischen Pflanze/Tier und Mensch viel willkürlicher ist, als wir gemeinhin denken. Tatsächlich können Bäume aus Erfahrungen lernen, sie können riechen, schmecken, sie unterstützen einander in Notzeiten, kurz: In ihren Wurzeln könnte man vielleicht eine Art "Gehirn" vermuten.

Fesselnde Lektüre, die Ihren nächsten Waldspaziergang zu einer neuen Erfahrung machen wird!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Tanja Zwiener Buchhandlung HEYN Klagenfurt
Das geheime Leben der Bäume

Rezensionen von Tanja Zwiener Buchhandlung HEYN Klagenfurt:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Das geheime Leben der Bäume von Peter Wohlleben

Erstaunlich!

Der Förster, Naturschützer und erfolgreiche Autor nimmt uns mit auf eine faszinierende Reise in den Wald und stellt klar, dass die Trennung zwischen Pflanze/Tier und Mensch viel willkürlicher ist, als wir gemeinhin denken. Tatsächlich können Bäume aus Erfahrungen lernen, sie können riechen, schmecken, sie unterstützen einander in Notzeiten, kurz: In ihren Wurzeln könnte man vielleicht eine Art "Gehirn" vermuten.

Fesselnde Lektüre, die Ihren nächsten Waldspaziergang zu einer neuen Erfahrung machen wird!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Tanja Zwiener Buchhandlung HEYN Klagenfurt
Das geheime Leben der Bäume

Rezensionen von CasusAngelus:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Eversea - Ein einziger Moment von Boyd Natasha

Nichts neues, aber nett für zwischendurch

Inhalt:
Als die junge Kellnerin Keri Ann eines Abends in der Kleinstadt Butler Cove auf den berühmten Schauspieler Jack Eversea trifft, glaubt sie ihren Augen kaum. Sie verspricht ihm, seine Anwesenheit nicht zu verraten, damit er seine Ruhe hat, und er hilft ihr im Gegenzug bei Arbeiten an ihrem Haus.

Dabei kommen sie sich immer näher, auch wenn Keri Ann genau weiß, dass es kein gutes Ende nehmen kann, mit einer solchen Berühmtheit wie Jack etwas anzufangen. Doch wie so oft sind die Gefühle stärker als der Verstand.

Meine Meinung:
"Ein einziger Moment" von Natasha Boyd ist der erste Teil ihrer Reihe um Jack Eversea und Keri Ann Butler, die sich in der Kleinstadt Butler Cove begegnet sind. Bei dem hübschen Cover hatte ich eine locker-leichte Liebesgeschichte erwartet, die ich an sich auch bekommen habe.

Erzählt wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive der 22jährigen Keri Ann, wodurch wir direkt ihre Gedanken mitbekommen. Ihren Job als Kellnerin scheint sie eigentlich zu mögen, trotzdem plan sie aus ihrer Heimatstadt fortzugehen, wenn ihr Bruder Joey wieder da ist. Ihr Haus, das unter Denkmalschutz steht, leidet leider ein wenig unter ihrem geringen Einkommen, weswegen sie glücklich ist, als sie Jack kennen lernt und er ihr bei den Arbeiten unter die Arme greift. Dabei kommen sich die beiden auch näher, nur leider hat es bei mir ein wenig gedauert, bis die Gefühle und vor allem das knistern zwischen den beiden wirklich bei mir ankam. Zwar beschreibt die Autorin immer wieder die aufkeimenden Gefühle bei Keri Ann, aber in anderen Büchern des Genres konnte ich immer besser mitfühlen. Hier ging es für mich erst nach dem ersten Kuss zwischen Jack und Keri Ann aufwärts.

Ein weiterer Punkt, der mir nicht so gefallen hat, war Jacks Beruf. Wir wissen zwar, dass er Schauspieler ist, super erfolgreich und ständig in den Schlagzeilen, aber mich hätten ein paar mehr Details zu seinen Filmrollen interessiert. Es wird zwar immer mal wieder der Filmtitel genannt, aber worum es da wirklich geht, konnte ich mir durch die paar Andeutungen nicht ganz zusammenreimen.

Wirklich was neues bietet "Ein einziger Moment" leider auch nicht. Es ist halt das typische New Adult Buch, in dem die Jungfrau auf den sexy Typen mit viel Erfahrung trifft und sich unsterblich in ihn verliebt. Doch auch wenn das jetzt ziemlich negativ klingt, hat mir das Buch gut gefallen. Es lässt sich schnell lesen und wird gegen Ende hin ziemlich spannend, auch wenn man sich manche Sachen vielleicht denken konnte. Insgesamt hat es mich gut unterhalten und ich bin gespannt, wie es im nächsten Teil mit den beiden weiter geht.

Fazit:
"Eversea - Ein einziger Moment" von Natasha Boyd bringt zwar nicht wirklich was neues mit sich, bietet aber trotzdem gute Unterhaltung für zwischendurch. Wer gerne New Adult liest und nicht schon übersättigt von dem Genre ist, sollte sich das Buch mal genauer ansehen. Wegen einigen Startschwierigkeiten gibt es von mir 3,5 von 5 Muscheln.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von CasusAngelus
Eversea - Ein einziger Moment

Rezensionen von Almut Nestelbacher, Buchhandlung HEYN, Klagenfurt:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Eversea - Ein einziger Moment von Boyd Natasha

Danke!!

Z

um 70ger von Keith Jarrett beglückt uns ECM mit der Wiederauflage der „Sun Bear Concerts“. Ein Jahr nach dem legendären „Köln Concert“ entstanden, bringt uns diese 6 Fach CD Box die Solokonzerte der Japantournee 1976 in bester Qualität ins Wohnzimmer! Da kann man nur sagen: Danke!!!!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Almut Nestelbacher, Buchhandlung HEYN, Klagenfurt
Eversea - Ein einziger Moment

Rezensionen von Almut Nestelbacher, Buchhandlung HEYN, Klagenfurt:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Eversea - Ein einziger Moment von Boyd Natasha

....bester Keith Jarrett.

Tja, was soll man noch über Keith Jarrett schreiben, ausser: Alles Gute zum 70. Geburtstag. Der Zufall will es, dass „Creation“ auch tatsächlich das siebzigste (!!!) Album des Ausnahmepianisten ist. „Creation“ ist eine Auswahl von fünf Konzertmitschnitten aus dem Jahr 2014 (Tokyo, Toronto, Rom und Paris).

Feinste Ware, eher ruhig und bedächtig, aber eindeutig bester Keith Jarrett.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Almut Nestelbacher, Buchhandlung HEYN, Klagenfurt
Eversea - Ein einziger Moment

Rezensionen von Almut Nestelbacher, Buchhandlung HEYN, Klagenfurt:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Eversea - Ein einziger Moment von Boyd Natasha

Einfach wunderschoen!

Vor nicht all zu langer Zeit war Savina Yannatou in Villach umjubelt zu Gast. Die 56 Jährige griechische Sängerin kann auf mittlerweile unglaubliche 27 Alben zurück blicken. Das neueste Album beschäftigt sich mit dem vielfältigen Liedgut Thessalonikis. Da treffen griechische Volksweisen auf ihr türkisches, jüdisches, serbisches oder bulgarisches Erbe und verzücken die Zuhörer.

Yannatou bezaubert mit ihren brillanten griechischen Mitmusikern! Einfach wunderschön!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Almut Nestelbacher, Buchhandlung HEYN, Klagenfurt
Eversea - Ein einziger Moment