Kunden em pfehlungen
Rezensionen von britta70:
Mein Herz und andere schwarze Löcher von Warga Jasmine
Nicht so ergreifend, wie gedacht
Die 16jährige Aysel leidet unter Depressionen. Ihr Herz erscheint ihr wie ein schwarzes Loch, das alles zu verschlingen droht. Ihre Lebensfreude hat die schwarze Qualle namens Depression aufgesaugt, ihr Leben erscheint ihr nicht mehr lebenswert. Als sie über ein Forum für Selbstmörder den 17jährigen Roman kennenlernt, scheint ihr Schicksal besiegelt zu sein: Gemeinsam planen die Beiden ihren Selbstmord.
Doch je näher der Termin Ihres Vorhabens rückt, desto mehr Zweifel umtreiben Aysel. Warum Roman sein Leben beenden möchte, bleibt ihr schleierhaft und in ihrem eigenem Leben haben Lichtschimmer und Hoffnung inzwischen Einzug erhalten. Und so beginnt Aysel für einen Ausweg zu kämpfen; für sich und für Roman, zu dem sie sich immer mehr hingezogen fühlt...
"Mein Herz und andere schwarze Löcher" greift ein sehr ernstes Thema auf: das der Depression und der Todessehnsucht. Es handelt sich um ein Jugendbuch, das leicht und verständlich geschrieben ist. Der Autorin gelingt es, das Innenleben der beiden Hauptprotagonisten, Aysel und Roman, so anschaulich zu beschreiben, dass der Leser einen tiefen Einblick in deren Gefühlswelt bekommt. Im Verlauf der Geschichte erfährt man immer mehr über die Beweggründe der Beiden, ihrem Leben ein Ende setzen zu wollen. Es ist eine emotionale Geschichte, die Jugendliche sicher packt und zum Nachdenken anregt. Mich persönlich hat die Geschichte nicht so aufgewùhlt, wie ich es erwartet hatte. Insbesondere Aysels "Leidensgeschichte" empfand ich als etwas übertrieben, den Selbstmordgedanken konnte ich ihr von Anfang an nicht richtig abkaufen. Ich hatte immer den Eindruck, dass ihre momentane Depression relativ schnell überwunden werden könnte, wenn es ihr gelänge, im Leben mehr Anerkennung und Liebe zu spüren. Ob dem letztlich so ist, muss der Lesen natürlich selbst herausfinden. Lesenswert ist die Geschichte allemal.
Rezensionen von Ela_Ela:
Fall with Me von J. Lynn
Wow fast ein Krimi :) <3 I love it
Inhalt: Roxy Ark war schon immer unsterblich in Reece Anders verliebt. Als es nach Jahren der Schwärmerei endlich zu einer unvergesslichen Nacht mit dem sonst so anständigen jungen Polizisten kommt, hofft Roxy, dass Reece sie ebenso will wie sie ihn. Will er aber nicht. Mit gebrochenem Herzen versucht Roxy daraufhin, ihm möglichst aus dem Weg zu gehen - bis jemand sie bedroht und Reece der Einzige ist, der sie retten kann.
Roxy ist schon seit sie 15 ist in Reece verliebt, doch nie ergab sich eine Chance zwischen den beiden eine Beziehung zu beginnen die über eine plantonische Liebe hinweggekommen wäre. Als es jedoch zu einer Nacht kommt über die Roxy nicht spricht und Reece sich nicht erinnern kann, trennen sich ihre Wege für 11 Monate. Bis Reece sie fragt warum sie ihm seit dieser Nacht aus dem Weg gehe. Roxy sagt nicht viel dazu denn in dieser Nacht hat er ihr Herz gebrochen auch wenn nichts passiert ist. Denn kurz bevor es zur Sache kam ist der betrunkene Reece eingeschlafen. Und als er dann am nächsten Tag gemeint hat das diese Nacht ein Fehler war, geht im Roxy aus dem Weg. Doch nach einer Aussprache kommen sie endlich zusammen, doch nach einem Streit über diese Nacht trennen sich ihre Wege wieder. Weil Reece sich sowieso wegen dieser Nacht Vorwürfe, da er befürchtet hat ihr wehgetan zu haben und nachdem ihm Roxy eröffnet das nichts passiert ist wird er natürlich sauer. Doch als Roxy merkt das sie jemand im Schlaf fotografiert hat und einige andere Sachen anders in ihrer Wohnung waren ruft sie die Polizei und so bekommt auch Reece mit und nimmt Roxy bei ihm auf um sie zu beschützen. Doch wer ist dieser Verrückte der die Mädchen verprügelt und Roxy verfolgt? Werden die Polizisten ihm fassen bevor noch mehr Frauen etwas passiert? ; D
Dieses Buch ist wie die anderen einfach toll, man muss es lieben. Beide Charaktere haben mich zutiefst beeindruckt. Und Reece (er ist ein Polizist in Uniform und Männer in Uniform sind einfach schoaf) stell ich mir als echter Hingucker vor. ;) Auch Roxy finde ich total sympathisch, ich hab sie schon in Stay with me ins Herz geschlossen und jetzt nur noch mehr, nachdem ich ihre Geschichte jetzt ebenfalls kenn. Als es dann zum Schluss auch noch wie ein Krimi wirkt kommt man gar nicht mehr vom Buch weg man liest und liest bis es zu Ende ist und dann ist man wieder mal überwältigt von dieser Geschichte sowie es bei J. Lynn immer passiert, wenn ihre Bücher zu Ende sind. Und ich freue mich schon so auf den nächsten Teil. Dieser handelt von Nick& Steph die wir am Ende dieser Geschichte schon kennenlernen. :)
Fazit: Diese Geschichte ist J. Lynn wieder hervorragend gelungen. Spannend bis zum Ende. Aber leider muss ich noch so lange auf den nächsten Teil warten. : /
Serie:
1. Wait for you (Avery & Cam)
2. Trust in me (Cam & Avery)
3. Be with me (Teresa & Jase)
4. Stay with me (Cala & Jax)
5. Fall with you (Roxy & Reece)
6. Forever with you (Steph & Nick) erscheint erst im Februar 2016)
7. Fire in you (noch nicht auf Deutsch erschienen)
Rezensionen von Hannes Innerhofer:
Frei.Wild von Klaus Farin
Ein umfassendes Werk, sei es für Kritiker, als auch für Fans der Band. Bisher hat sich noch kein Journalist so sehr mit dem Phänomen "Frei.WIld" befasst, als Klaus Farin. Fans werden es lieben, ebenso die Kritiker, da es auch kritische Seiten beleuchtet.
im Shop ansehen weitere Rezensionen von Hannes InnerhoferRezensionen von Almut Nestelbacher, Buchhandlung HEYN, Klagenfurt:
Nördlich der Mondberge Roman von Kay I. J.
Rezensionen von Mondschimmer:
Mein Herz und andere schwarze Löcher von Warga Jasmine
Die schwarze Qualle gegen das funkelnde Leben
Zum Inhalt: Mein Herz und andere schwarze Löcher, so heißt der berührende Roman von Jasmine Warga. Erzählerin der Geschichte ist die sechzehn Jährige Aysel, welche im Internet nach einem geeigneten Selbstmordpartner sucht. Das Mädchen möchte nicht mehr leben, und wartet nur darauf, endlich mit der Welt abschließen zu können.
Auf einer Homepage lernt sie Roman kennen, und bald haben sie zusammen das Ziel, am 7. April zu sterben. Doch während sie sich regelmäßig treffen und kennenlernen, bemerkt Aysel, dass sie sich schon freut, Roman endlich wieder zu sehen. Was ist dieses unbeschreibliche Gefühl? Aysel beginnt ihren neuen Freund immer mehr zu mögen, aber der 7. April rückt näher und näher. Aysel beginnt zu kämpfen, um ihr Leben, das Lachen und die Liebe. Doch Roman scheint sich nicht von dem gemeinsamen Plan abbringen zu lassen... Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.
Meine Meinung: Wer jetzt an eine deprimierende und traurige Geschichte denkt, der liegt vollkommen falsch! Jasmine Warga beschreibt mit unglaublich sanften und teilweise auch humorvollen Stil, was sich in Aysels Kopf abspielt. Der Leser bekommt viele Einblicke in die Hintergründe der traurigen Gesichter. Vor allem bei den langen Gesprächen zwischen Roman und Aysel zum Thema Sterben, sind die Tränen oft nicht leicht zurück zu halten. Beide wirken so verloren, und scheinen sich doch unbemerkt starken Halt zu geben.
Gefühle spielen in diesem Roman eine große Rolle und man kann unglaublich gut mit den Charakteren mitfühlen! Der einzige Minuspunkt liegt bei mir in dem etwas seichten Umfeld. Teilweise plätscherte die Geschichte so vor sich hin und ehe ich mich versah, waren schon 80 Seiten vergangen. Aber wahrscheinlich bin ich auch einfach nur enttäuscht, dass das Buch zu Ende ist, denn es hat mir viele schöne Lesestunden beschert.
Außerdem birgt die Geschichte einige unvorhersehbare Wendungen, welche das Lesevergnügen nochmal um einiges erhöhen! Man erfährt bis ziemlich am Ende nicht, was Aysel dazu bewegt, sterben zu wollen. Geheimnisse dieser Art halten einen lange davon ab, das Buch aus der Hand zu legen!
Fazit: Alles in allem finde ich, dass "Mein Herz und andere schwarze Löcher" wunderschönes Buch ist, das sicher noch lange in meinem Gedächtnis bleiben wird. Das Thema Selbstmord ist sehr gut umgesetzt und hinterlässt beim Lesen die Frage, was teilweise hinter den Fassaden von Freunden stecken kann, das man garnicht weiß! Das Buch ist ein guter Ansatz, um sich Gedanken über das Leben und Danach zu machen. Nur zu empfehlen! ?
Rezensionen von Lienne:
Eversea - Ein einziger Moment von Boyd Natasha
Mein Lesehighlight 2015! Fesselnd, Knisternd, voller Gefühl und Spannung!
Als Jack Everseas Freundin und Filmpartnerin ihn mit ihrem neuen Regisseur betrügt, flüchtet sich der angesagte Jungschauspieler in das Örtchen Butler Cover in South Carolina. Er braucht Zeit zum Nachdenken, Ruhe vor der Presse und vor all den Menschen, die denken, sie wüssten, was das Beste für ihn und seine Karriere ist.
Doch gleich am ersten Abend stolpert er über die junge Kellnerin Keri Ann: Zwar lässt diese sich von einem skandalumwitterten Promi nicht beeindrucken, aber trotzdem sprühen von der ersten Sekunde an zwischen den beiden die Funken - auch wenn sie wissen, dass ihre Liebe eigentlich unmöglich ist ...
Meine Meinung:
Dieses Buch ist mein absolutes Lesehighlight 2015! Direkt nach wenigen Seiten war ich gefesselt von der Geschichte und konnte mit dem Lesen überhaupt nicht mehr aufhören. Der Schreibstil ist angenehm, locker und flüssig, sodass die Seiten nur so dahinfliegen und man sich viel zu schnell dem Ende nähert! Die Handlung bleibt durchgehend spannend und knisternd. Eine Achterbahn der Gefühle ist vorprogrammiert...Romantik, Humor, Dramatik, Spannung...alles mit dabei.
Den Handlungsort stelle ich mir wunderschön vor. Die Liebe zu den Details, gefällt mir supergut! Sowohl in Bezug auf den Schreibstil als auch auf die Gestaltung des Buches. Die Schildkröten am Kapitelanfang passen wunderbar zum Inhalt und sehen einfach toll aus!
Die Charaktere finde ich sehr schön gestaltet. Kerri Ann war mir von Beginn an sehr sympathisch! Ich mochte es, dass sie kein Groupie von Jack Eversea ist! Alles an ihr hat mich berührt und mich mit ihr mitfühlen und -fiebern lassen. Dies liegt mit Sicherheit auch an der Ich-Perspektive, bei der man alles aus Kerri Anns Blickwinkel hautnah miterlebt.
Jack ist wohl der Traum aller Frauen, wer wäre da nicht gern an Kerri Anns Stelle? ;-) Und eine bessere Freundin als Jazz könnte man sich kaum vorstellen. Alle Charaktere haben Tiefe und erscheinen wie aus dem wahren Leben gegriffen. Ich kann hier wirklich nur schwärmen!!
Mein Fazit:
Wenn ich könnte würde ich Tausende von Sternen vergeben, denn dieses Buch hat mich wirklich begeistert und berührt. Ich kann es kaum erwarten, die Fortsetzung zu lesen. Ein absolutes LESE-MUSS!
Rezensionen von Sonjalein1985:
Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken von Tahir Sabaa
Ein wunderbarer Reihenauftakt
Inhalt: In einer Wüstenwelt haben Männer mit silbernen Masken die Kontrolle. Mit harter Hand unterjochen sie ein ganzes Volk.
Als einer dieser Maskenmänner Laias Bruder verschleppt, beschließt sie ihn zu retten. Doch dafür muss sie sich in die Höhle des Löwen begeben, dem Ort, an dem die Masken ausgebildet werden, nach Schwarzkliff.
An diesem Ort der für sie zum Überlebenskampf wird begegnet sie dem Schüler Elias, und die beiden fühlen sich sofort magisch voneinander angezogen. Doch Elias ist eine Maske. Und er steht vor der Prüfung seines Lebens.
Meinung: Wow, einfach klasse. Dieses Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Auf ca. 500 Seiten habe ich mit Elias und Laia gelitten, gebangt und gekämpft und mit ihnen mitgefiebert. Und ich muss sagen, ich bin traurig, dass es vorbei ist und hoffe, dass der nächste Band dieser wundervollen Reihe bald erscheint.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt und ich weiß gar nicht, welche mir besser gefallen hat. Elias zum Beispiel ist stark und er wirkt herzlos, wie er es als Maske auch muss. Aber das ist alles nur Fassade, die man als Leser schnell durchschaut. Er wünscht sich nichts mehr, als der Gewalt und der Grausamkeit der Akademie, in der er seit seiner Kindheit gefangen ist, den Rücken zu kehren. Aber durch ein mächtigeres Wesen muss er sich Prüfungen stellen, die alles verändern.
Laia hingegen möchte nichts mehr, als ihren Bruder zu befreien und opfert dafür sogar ihre Freiheit. Sie muss Informationen für den Widerstand beschaffen und wird Sklavin der gefürchtetsten
Person im ganzen Land, der Leiterein von Schwarzkliff. Ihre Grausamkeit ist legendär. Und sie ist nicht die einzige Gefahr, die ihr droht.
Die übrigen Charaktere haben mir ebenfalls unheimlich gut gefallen. Sei es nun Elias beste Freundin Helena, die einzige weibliche Maske ihrer Generation oder Küchenmädchen und Köchin, die ebenfalls Sklaven sind. Auch ein gewisser rothaariger Widerstandskämpfer hat es mir sehr angetan.
Die Geschichte an sich ist unheimlich spannend geschrieben. Gerade wenn man denkt es könnte nicht mehr spannender werden, bringt die Autorin wieder irgendetwas ein, und man kann das Buch nicht mehr weglegen. Nie sind mir 500 Seiten so wenig vorgekommen wie hier.
Der wunderbare Schreibstil, die Handlung, die Umgebung und die Charaktere haben mich in ihren Bann geschlagen und nicht mehr losgelassen.
?Die Herrschaft der Masken? ist definitiv mein Monatshighlight. Und ich warte nun sehnsüchtig auf den nächsten Teil, denn ich muss einfach wissen wie es mit meinen Helden weitergeht. Sie sind nicht nur Protagonisten in einem Buch, sie sind Freunde und Weggefährten und ich freue mich darauf, sie wieder zu sehen.
Fazit: Tolles, abenteuergeladenes Jugendbuch, bei dem einfach alle stimmt. Nicht nur für Jugendliche sehr zu empfehlen.
Rezensionen von Ela_Ela:
Because of Low - Marcus und Willow von Abbi Glines
Perfekter und spannender Folgeband <3
Inhalt: Als Marcus Hardy nach Sea Breeze zurückkehrt, um sich um seine kranke Mutter zu kümmern, zieht er bei Cage York ein, dem der Ruf eines gnadenlosen Womanizers vorauseilt. Gleich am ersten Tag steht dann auch eine weinende Rothaarige vor seiner Tür, während sich Cage in fremden Betten wälzt, und Marcus ahnt, dass er in seinem neuen Zuhause nicht die Ruhe finden wird, die er gerne hätte - vor allem, da ihm die kleine Rothaarige nicht mehr aus dem Kopf geht .
.
Willow bzw Low ist ohne Vater aufgewachsen und ihre Mutter starb auch früh so das sie nur noch wenige Erinnerungen an sie hat. Und so hat ihre achtzehnjährige Schwester sich ihrer angenommen und wurde ihr Vormund. Doch auch ihrer Schwester war nicht immer gut zu ihr und so beschloss sie neben der Schule arbeiten zu gehen, sobald sie alt genug war um so schnell wie möglich ausziehen zu können. Doch es gab auch noch Cage, ihr früherer Nachbar und bester Freund der immer zu ihr hält und ihr Fels in der Brandung ist, wenn sie Hilfe benötigt. Und als sie mal wieder keinen Ausweg wusste geht sie zu ihm und fragt ihn ob sie eine Zeit bei ihm wohnen darf. Und als sie bei Cages Wohnung ist macht ihr ein Typ die Türe auf mit strahlend grünen Augen.
Marcus musste von seinem College zurückkehren da es daheim bei seiner Familie Probleme gab und er sich um seine Mutter und seine Schwester Amanda kümmern muss. Da sie erfahren haben das Marcus Vater seine Mutter mit einer Jüngeren betrogen hatte. Doch da er nicht daheim einziehen wollte, zog er in die Wohnung von Cage York, dem Playboy von Sea Breeze, doch besser als woanders unterzukommen. Als er jedoch die Tür aufmacht und ein heulendes Mädchen steht davor, kann er nicht glauben das Cage diesem wunderschönen Mädchen das Herz gebrochen haben soll. Doch zum Glück stellt sich heraus das dies nur seine beste Freundin Willow ist die für kurze Zeit bei ihm unterkommen will. Und als sich Willow und Marcus näher kennen lernen verlieben sich die beiden ineinander. Doch haben sie Angst ihre Gefühle zu zeigen da Cage meint das er Willow später heiraten will und sicher nicht einverstanden mit ihrer Beziehung wäre. Doch als sie es ihm erzählen ist er kurzfristig geschockt doch dann gibt er den beiden den Segen. Da er sieht wie glücklich Marcus Low macht. Doch als Marcus mal wieder wegmuss um sich um seine Mutter zu kümmern die sich mit einer Überdosis Tabletten umbringen wollte, da diese die Scheidung von ihrem Mann nicht verkraftet, bricht er sofort auf und lässt Willow, die es jedoch versteht, stehen. Als er weiß das seine Mutter in Sicherheit ist fährt er wütend zu seinem Vater um ihn zur Rede zu stellen, doch dort trifft er auf Willow ihre Nichte Larissa und einer fremden jungen Frau, Willows Schwester Tawny. Was hat das zu bedeuten, hat Willow die ganze Zeit gewusst, dass ihre Schwester die Geliebte von seinem Vater ist? Wütend schreit er sie an und macht Schluss. Kann Marcus seine Enttäuschung überwinden und Low verzeihen? Kann Willow im die Situation erklären und ihn zurückgewinnen?
Marcus kennen wir ja schon aus dem ersten Teil und schon da tat es mir leid das er sich in Sadie verliebt hat und sie sich für Jax entschieden hat aber vielleicht hat er ja in diesem Buch mehr Glück. Wie man liest schon. :) Am liebsten im Buch hatte ich Larissa, die Nichte von Willow, weil sie einfach so süß beschrieben wird und man sie einfach sofort ins Herz schließt. Auch interessant ist das man eine Seite von Cage kennenlernt die er nur für Low aufhebt. :) Ich hoffe das auch Cage sein Glück findet, aber das werden wir ja bald erfahren im nächsten Monat erscheint der nächste Band und es geht um Cage.
Fazit: Der zweite Teil der Serie ist Abbi Glines mal wieder hervorragend gelungen. Wieder kommen tolle Protagonisten vor. Und die Erzählung einer Geschichte von zwei Sichtweisen ist natürlich auch toll. Ich liebe ihre Bücher einfach. ; )
Serie:
1. Breathe - Sadie & Jax
2. Because of low - Willow & Marcus
3. While it lasts - Eva & Cage (erscheint im Juni 2015)
4. Just for now - Amanda & Preston (erscheint im Juli 2015)
5. Sometimes it lasts - Eva & Cage (erscheint im August 2015)
6. Misbehaving - Jess & Jason (erscheint im September 2015)
7. Bad for you - Blythe & Krit (erscheint im Oktober 2015)
8. Hold on tight - Sienna & Dwayne (erscheint im November 2015)
9. Until the end - Trisha & Rock (erscheint im Dezember)
Rezensionen von hans.schilling@aon.at:
Because of Low - Marcus und Willow von Abbi Glines
Älter werden ohne zu altern
Wie würde ich mich entscheiden, wenn mir jemand anbietet dass ich solange leben könnte solange ich wollte und das ich älter werden würde ohne zu altern.
Ich könnte all dies tun wozu ein "normales" Menschenleben nicht ausreicht, könnte alles lernen was ich lernen möchte, alles verstehen was ich verstehen möchte und der einzige Preis dafür wäre, die Einsamkeit und Abgeschiedenheit des tibetischen Lama-Klosters Shangri La.
Ich würde sofort und mit Begeisterung ja sagen.
Vier Leute aus dem Westen, 3 Engländer und ein Amerikaner werden ebenso - nicht ganz freiwillig - vor diese Wahl gestellt:
"Und doch haben sie keine demokratischen Einrichtungen - Wahlen und so weiter?"
"O nein. Unsere Leute wären ziemlich erschrocken wenn sie plötzlich erklären müssten, dass eine Politik völlig richtig und eine andere völlig falsch sei!"
Es ist ein wahrlich vergnügliches Lesen, welches Hilton mir hier ermöglichte und der Ausgang der Geschichte ist für mich zwar unbefriedigend aber nichtsdestotrotz famos erzählt.
Danke Mr. Hilton für dieses Leseerlebnis.
Rezensionen von stoll.dagmar@web.de:
Mein Herz und andere schwarze Löcher von Warga Jasmine
Ein sensibles Thema verpackt in eine realitätsnahe Geschichte
Über das bunte Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Es ist toll, dass man sofort ein Jugendbuch dahinter vermutet. Als ich dann allerdings den Klappentext gelesen hatte, war ich etwas verwirrt. Denn der Inhalt ist sehr ernst und ich finde, dass man bei dem Cover eine leichte und fröhliche Geschichte vermutet.
Aysel denkt darüber nach, sich umzubringen. Sie ist einsam, beteiligt sich nicht am Unterricht und lässt auch niemanden an sich ran. Zuflucht sucht sie in einem Selbstmordforum. Hier werden nicht nur alle möglichen Arten zu sterben diskutiert, man kann sich auch einen Selbstmordpartner suchen. Aber Aysel wohnt in einem kleinen Ort, und hier einen Partner für ihr Vorhaben zu finden, gestaltet sich schwierig. Als Roman dort eine Anzeige veröffentlicht, scheint es Schicksal zu sein. Denn Roman wohnt im Nachbarort.
Die Geschichte beginnt mit Aysel, so dass man ein wenig von ihr erfährt. Sie interpretiert die Handlungen ihrer Familie und Mitschüler oft anders, als diese es meinen. Man kann immer alles negativ sehen und durch ihre Art, sich selbst zurückzuziehen, wissen andere Menschen nicht, wie sie mit ihr umgehen sollen.
Roman dagegen hat einen triftigen Grund, warum er sterben will.
Die Beiden sind sehr unterschiedlich und vermutlich hätten sie sich nie kennengelernt ohne dieses Selbstmordforum.
Die Handlung lebt natürlich davon, wie sich die Beiden letzten Endes entscheiden werden. Aber sie lebt auch davon, dass man rätselt, warum Aysel sich umbringen will. Die Geschichte der beiden unterschiedlichen Protagonisten hat mich berührt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Der Schreibstil ist nicht nur flüssig zu lesen, sondern mit kleinen Schritten entwickeln sich die Protagonisten weiter. Das war sehr schön zu erkennen und hat mir richtig gut gefallen. Außerdem gab es immer wieder schöne Stellen, die modern poetisch waren. Nicht überaus schnulzig, aber trotzdem gibt es Textstellen, an denen ich innehalten musste.
So auch auf Seite 244:
Halt deine Hand eine Minute lang auf einen heißen Herd, und es kommt dir vor wie eine Stunde. Verbringe mit einem Mädchen eine Stunde, und es kommt dir vor wie eine Minute. Das ist Relativität.
Fazit:
Ein tiefgehender Roman, ergreifend und emotional. Ein Jugendbuch, das bezüglich Depressionen sensibilisiert und trotz dem ernsten Thema unterhaltend ist.








