Kunden em pfehlungen
Rezensionen von Ela_Ela:
Caroline & West - Überall bist du von Knox Ruthie
Ein warmherzige Geschichte die direkt ins Herz geht :)
Inhalt: WAS IST, WENN DU DER LIEBE DEINES LEBENS FOLGST UND SIE DICH ZERSTÖRT? Als die Studentin Caroline Piasecki mit ihrem Freund Schluss macht, rächt dieser sich, indem er intime Fotos von ihr im Internet postet. Über Nacht scheint Caros Leben und ihre Zukunft als Anwältin zerstört. Ihr geheimnisvoller Nachbar ist da so ziemlich der Letzte, dessen Nähe sie jetzt suchen sollte.
West Leavitt ist unverschämt attraktiv, ein Draufgänger. Über seine Vergangenheit spricht er nie, und es heißt, dass er mit Drogen dealt. Doch ausgerechnet bei ihm hat Caro das Gefühl, dass sie sich nicht verstellen muss. Obwohl die beiden wissen, dass zwischen ihnen nicht mehr als Freundschaft sein darf, kommen sie sich bald sehr nahe. Und plötzlich sieht Caro sich nicht nur mit den Problemen ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert ?
Caroline hat ihr Leben schon vorgeplant, sie will nach der Uni auf eine Fakultät gehen um noch weiter Jura zu studieren und wie ihr Vater Richterin werden. Doch als Caro mit ihrem Freund Nate Schluss macht und dann Nacktbilder im Internet auftauchen, ist sie überzeugt ihre Pläne über den Haufen werfen zu können. Zusätzlich sind ihre Schulkollegen und Freunde plötzlich gegen sie nur ihre beste Freundin Bridget hält noch zu ihr. Und dann gibt es noch West mit dem man so gut reden kann und die Nächte in der Bäckerei sind ihre Sensationen des Tages. Doch warum ist West so verschlossen und erzählt nix und warum hat er 3 verschiedene Jobs. Alle diese Fragen gehen Caro durch den Kopf als sie sich näher kennenlernen. Und natürlich verliebt sich Caro in West und er scheint ihre Gefühle zu teilen, sie kann nicht glücklicher sein, doch dann kommt Wests Vergangenheit hoch und er muss abreisen. Haben die beiden noch eine Chance?
West ist aufgewachsen in Armut, er musste von klein auf schon für seine Mutter und Schwester sorgen, da der Vater abgehaut ist und er immer nur zurückkommt um sich Geld von ihnen zu holen. Als er auf einen Arzt bei seinem Job am Golfplatz trifft der ihm verspricht die Studiengebühren zu zahlen jedoch keine Unterkunft nimmt er diese Großzügigkeit an. Er will ein anderes Leben für seine Schwester und so geht er aufs College. Gleich am ersten Tag trifft er auf Caroline und ist gleich von Anfang an von ihr fasziniert, doch leider ist sie schon vergeben. Neben dem Studieren arbeitet er in einem Restaurant, in einer Bäckerei und er verkauft Drogen (man bekommt einfach schnell mehr Geld). Ein Jahr später sieht er bei der Arbeit in der Bäckerei das Caro Nacht für Nacht vor der Bäckerei steht und so holt er sie eines Tages rein und so verbringt er seine Nächte mit Caro während er bäckt und ihr zuhört. Zu allem Überfluss merkt er das er sich noch mehr in sie verliebt und als er sie endlich bittet seine Freundin zu werden und sie 5 Wochen glücklich waren, stürzt seine Vergangenheit über ihn zusammen und er muss sofort abreisen. Doch kann aus im und Caro nochmal etwas werden?
Ich hab mir gedacht da ich das Buch zu meinem Geburtstag bekommen habe ich lese mal ein paar Seiten rein und dann konnte ich einfach nicht mehr aufhören. Dieses Buch hat mich gepackt und einfach nicht mehr losgelassen. Ich habe wie eine Besessene gelesen und als ich dann fertig war, war ich einfach überwältigt die Gefühle die es ausgelöst hat zu verarbeiten. Es ist einfach der Wahnsinn. Doch wer vermutet das das nur ein Abklatsch von Shades of Grey für Jugendliche ist irrt sich gewaltig. Dieses Buch ist sovieles mehr. Und ich finde es einfach nur schlimm was man mit Caroline gemacht, doch in der heutigen Zeit der Technologie kommt das sicher öfter vor. Leider. : ( Ich war so enttäuscht das der 2. Teil noch nicht erschienen ist, aber ich kann es kaum erwarten. :)
Fazit: Dieses Buch ist absolut lesenswert und rührt einen zu Tränen. Ein Wahnsinn. Es trifft direkt ins Herz.
Serie:
1. Caroline & West - Überall bist du
2. Caroline &West - Lass mich nie mehr los (erscheint im Juni 2015 :))
Rezensionen von Naddlpaddl:
Mein Herz und andere schwarze Löcher von Warga Jasmine
Mein Herz und andere schwarze Löcher
Ich hatte sehr große Erwartungen an dieses Buch. Hatte gehofft endlich mal wieder einen Roman zu lesen der berührt und unter die Haut geht. Der mich tagelang nicht schlafen lässt und bei dem ich auch mal wieder hemmungslos die Tränen fließen lassen kann. Leider wurden all diese Erwartungen nicht im Mindesten erfüllt.
Ich habe als Leser eine Protagonistin vorgesetzt bekommen, die labil ist wie ein Fähnchen im Wind. Ist im einen Moment die Welt noch furchtbar traurig und dunkel, so ist sie im nächsten plötzlich wieder von der Sonne erhellt. Ihre Probleme die sie hat sind hausgemacht. Sie lässt niemanden an sich heran und stößt alle die versuchen ihre erbaute Mauer zu erklimmen von sich weg. Natürlich könnte man jetzt sagen: Ist doch typisch für Depressive, die machen das nun mal so und merken selbst gar nicht, dass die Menschen sie lieben. Ja das mag sein. Aber Aysel ist nicht depressiv. Aysel ist in meinen Augen ein junges Mädchen, vom Schicksal gebeutelt einen Mörder zum Vater zu haben. Ja auch diese Tatsache könnte depressiv machen. Doch mir als Leser kam Ayses Verhalten wahnsinnig gespielt vor. Sie machte den Eindruck, als hätte sie sich angelesen, wie man sich als depressiver Mensch verhält und Versucht nun dieses Wissen in ihren Alltag zu integrieren. Sie macht für mich in dem Buch eine Depression zu einer Modeerscheinung. Denn genau so wirkt es bei ihr. Sie fühlt sich traurig und scheiße, also macht sie das Beste drauf und spielt die Depressive und möchte ihrem furchtbaren Leiden nun endlich ein Ende setzen. Sie ist für mich einfach nicht authentisch.
Vielleicht liegt das an dem lockeren Stil der Autorin oder an der Art die sie Aysel auf dne Laib geschneidert hat. Man hat nämlich das Gefühl Aysel weiß gar nicht was ernst sein ist. Ihre Kommentare triefen alle vor Ironie und Sarkasmus. Alles wird so auf die leichte Schulter genommen. "Hey ich bin depressiv und will mich umbringen, was solls." Dieser Eindruck wird bei mir erweckt.
Dadurch konnte ich natürlich keinerlei Beziehung zu Aysel aufbauen, im Gegenteil, ich habe sie gehasst! Ich habe sie wirklich gehasst! Allein schon weil ich mir während des ganzen Lesens dachte, das ein wirklich depressiver Mensch sich doch von ihr verarscht fühlen muss!
Sie ist für mich eine der schlechtesten Protagonistinnen, die ich je erleben musste.
Doch Roman hingegen konnte überzeugen. Leider hat er sich aber ausgesucht zusammen mit Aysel zu sterben. Ich hätte wirklich lieber einen Roman mit ihm alleine gelesen. Er selbst hat den Tod seiner eigenen Schwester verursacht und ich muss sagen, wenn ich seine Mutter wäre, ich glaube ich könnte ihm das auch nicht verzeihen. Und genau das ist der Grund für seinen Todeswunsch. Er kann sich nicht vorstellen, dass seine Eltern ihn noch lieben und eigentlich hasst er sich selbst für das, was er getan hat. Ich kann es verstehen! Roman habe ich alles abgekauft. Für mich ist er der wirklich depressive! Derjenige der professionelle Hilfe benötigt. Bei ihm merkt man auch auf jeder Seite wie sehr er trauert und das nichts ihm mehr so wirklich Freude bereiten kann. Selbst als er sich merklich in Aysel verliebt, ist diese Liebe für ihn Nebensache und er hält fest an seinem Entschluss. Er möchte wirklich sterben!
Gerade in diesem Zusammenhang war mir das Ende zu schnell. Weder mit Aysel noch mit Roman macht man einen Verarbeitungsprozess durch und plötzlich ist man schon mit beiden am Ende ihres Weges angekommen. Für mich alles leider irgendwie zu schnell und abgehakt und damit auch unrealistisch. Wieder fehlt die Authentizität.
Ich konnte mich wirklich nur durch dieses Buch ringen, weil die Schrift so groß war und die Kapitel recht kurz. Anders kann ich es leider nicht sagen.
Schwache Charaktere und fehlendes authentisches Verhalten haben mich von Langeweile in - fast schon - Hass getrieben. Teilweise hat mich Aysel wirklich aggressiv gemacht und ich hätte sie gerne geschüttelt.
Leider wenig berührend und auch wenig aussagekräftig.
Trotz dessen möchte ich die Idee dahinter und den flotten jugendlichen Stil und ganz vor allem die Beschreibung der Qualle honorieren!
Rezensionen von Aglaya:
Die Suche Thriller von Louth Nick
Erschreckende Seuche
In Amsterdam breitet sich eine neue, sehr gefährliche Form von Malaria aus und eine Wissenschaftlerin, deren Forschung sich um diese Krankheit dreht, verschwindet.
Die Geschichte wird grösstenteils aus der Sicht des Künstlers Max Carver erzählt, dem Freund der verschwundenen Wissenschaftlerin Erica.
Unterbrochen wird die Handlung immer wieder durch Tagebucheinträge von Erica, die diese während ihres Afrikaaufenthaltes 1992 geschrieben hat. Diese Abschnitte bauen mit der Zeit eine ausführliche Nebenhandlung auf und haben mich eigentlich mehr beeindruckt, als die Haupthandlung an sich. Wie die beiden Handlungsstränge zusammenhängen wird erst am Schluss klar. Der Schreibstil des Autors Nick Louth liest sich flüssig, der Handlungsort Amsterdam wird aber nur schemenhaft beschrieben, sodass der Leser sich etwas anstrengen muss, um die Stadt bildhaft vor sich zu sehen.
Während der Lektüre konnte ich mich nicht entscheiden, ob mir der Protagonist Max wirklich sympathisch ist. Obschon er zu ?den Guten? gehört und seine Motive nachvollziehbar sind, ist er mir zu ungestüm und auch zu gewalttätig. Er scheint lieber einmal zu viel dreinzuschlagen, als sich einmal unnötig früh zurückzuziehen. Auch von den anderen Charakteren sind mir eigentlich nur Saskia und Erica wirklich sympathisch, alle anderen scheinen mehr oder weniger Dreck am Stecken zu haben.
?Die Suche? hat mich dazu motiviert, mich etwas mit dem Thema Malaria zu befassen. Ich dachte bisher, gegen diese Krankheit gebe es einen Impfstoff und sie lasse sich recht einfach behandeln. In meiner Vorstellung war der einzige Grund für die Millionen von Malariatoten vor allem in Afrika schlicht das fehlende Geld. Nun musste ich feststellen, dass dies nicht der Fall ist. Es gibt bisher keinen Impfstoff (lediglich eine Prophylaxe, um den Verlauf abzuschwächen), zudem werden die Erreger zunehmend Resistent gegen die bestehenden Medikamente. Aber immerhin wird trotz den bescheidenen Aussichten auf finanziellen Erfolg (arme Menschen können sich schlicht keine teuren Medikamente leisten) weiterhin an der Bekämpfung dieser Krankheit geforscht (Wikipedia-Artikel zum Thema).
Obschon mir einige Kritikpunkte aufgefallen sind, hat mich die Lektüre von ?Die Suche? gut unterhalten. Das Buch war spannend geschrieben und die Auflösung in sich logisch und dennoch nicht allzu voraussehbar mit einigen Überraschungen. Ich empfehle dieses Buch gerne an Fans von Medizin-Thrillern weiter, mit der Anmerkung, dass es stellenweise doch sehr brutal ist, sensiblere Gemüter sollten sich daher von ?Die Suche? eher fernhalten.
Rezensionen von Lisa Kulle, Buchhandlung Heyn, Klagenfurt:
The Selection von Kiera Cass
An enchanting fairytale
For 35 girls, the Selection is their chance to find love as well as wealth. This should be the dream of everyone. Not so for America. More accidantally than on purpose she becomes one of the finalists. Everything changes and although America doesn't want herself to win the competition, to win Prince Maxons heart, she soon realizes that she can't just go back home.
A delightful and rousing urban fairytale about love and the difference between social castes.
Rezensionen von SweetSmile:
Der Sommer, in dem es zu schneien begann Roman von Clarke Lucy
Ist es Schicksal?
persönliche Wertung:
Das Buch "Der Sommer, an dem es zu schneien begann" ist für mich ein sehr besonderes! Es ist toll geschrieben und es passiert über die ganze Handlung immer wieder Unvorhersehbares. Selten habe ich ein Buch gelesen, dass mich, wie dieses, immer wieder aufs neue überrascht! :)
Die Geschichte mit ihren Charakteren und vor allem auch dem Ort der Handlung haben mich absolut von sich überzeugt.
Die Autorin schafft es einen in die wunderschöne Tasmanische Welt zu entführen. Ich habe richtig Fernweh bekommen und könnte mir jetzt gerade nichts schöneres vorstellen, als diese ferne Welt zu erkunden.
Durch den Erzählperspektivenwechsel bekommt das Buch eine tolle Energie, die Spannung, Gefühle und Verständnis, der Gedanken der Protagonisten, im perfekten Maße verbindet.
Eva und Saul sind wunderbar, auf jeder Seite fühlte und fieberte ich mit ihnen! Auch Callie ist eine tolle Persönlichkeit, für Eva eine super Freundin, sie hätte keine bessere haben können!
Die Thematik des Romans und auch die Umsetzung sind für mich perfekt abgestimmt. Das Lesen macht einfach Freude...
Fazit:
Ein wunderschönes Buch mit einer sehr besonderen und faszinierenden Geschichte, die man einmal begonnen nicht wieder aus der Hand legen kann! :)
Rezensionen von summi686:
Mein Herz und andere schwarze Löcher von Warga Jasmine
man darf halt nicht zu viel erwarten
Ich habe von diesem Buch ziemlich viel erwartet. Es klang für mich sehr emotional und gefühlvoll. Ich habe auf die alles auffressende Schwärze aber auch auf die großen Gefühle der ganz großen Liebe gewartet.
Leider habe ich auf beides vergebens gewartet. Das Buch war sehr witzig und locker leicht geschrieben, was zwar einen super leichten und tollen Lesefluss garantiert hat, was aber jegliche Schwere und Ernsthaftigkeit dieses Themas nahm.
Aysel ist die Protagonistin in diesem Buch. Sie ist sehr klar gezeichnet, hat wesentliche Charakterzüge die sie ausmachen. Trotzdem möchte man sie die meiste zeit schütteln und ihr entgegenschreien: DU BIST NICHT DEPRESSIV! Als sie auf den jungen Roman trifft, wird nämlich ziemlich deutlich klar, wie wirkliche Depressionen aussehen, und dass Aysel nicht unter solchen leidet.
Mich haben zwei Dinge an diesem Buch massiv gestört. Zum einen der Name der Protagonistin, denn es wird ständig betont wie man ihn ausspricht, und das hab ich für mich so einfach nicht hinbekommen. Das hat dann massiv meinen Lesefluss gestört, weil ich immer wieder im Geiste jedes mal versuchen musste mir die Zunge zu brechen und ihren Namen doch noch richtig zu integrieren. Ich finde man sollte die Menschen gerade in Büchern wirklich ihren eigenen Aussprechformen überlassen und sie nicht auf biegen und brechen in ein Schema drängen wollen.
Und zum zweiten das Ende. Das verknüpft sich aber mit der ganzen Leichtigkeit,d ie ich eben schon beschrieben habe. Hier wird so viel vertuscht und verschönt und so leicht dargestellt, dass sich ein Mensch mit wahren Depressionen nach diesem Buch einfach nur verarscht vorkommt.
Das klingt jetzt erstmal unglaublich negativ. Und diese Punkte sind mir auch wirklich negativ aufgefallen, besonders im Bezug auf die Erwartung die ich hatte.
Aber wenn ich das Buch nüchtern betrachte kann ich ganz klar sagen, dass es mir gefallen hat. Ich woltle immer weiterlesen, mich hat interessiert was als nächstes passiert. Und da die Schrift sehr groß war und der Stil wirklich wirklich einfach, ging es auch ganz schnell mit dem Durchkommen. Gelangweilt habe ich mich nie. Es ist allerdings nicht die schwere Kost die man erwartet. Wenn man sich damit abfinden kann, dass das hier auch nur ein weiterer Teenie-Roman ist, dann kann man guten Gewissens 4 Schmetterlinge vergeben und sich gerne mit dem Buch beschäftigen ?
Rezensionen von isabella.friessnegger@chello.at:
Das Leuchten der Wüste von Sergio Bambaren
Sergio Bambaren folgt seiner inneren Stimme und macht sich auf die Suche nach Khalil, das Schlagende Herz der Wüste. Ein wunderschönes, herzerwärmendes Buch
im Shop ansehen weitere Rezensionen von isabella.friessnegger@chello.atRezensionen von isabella.friessnegger@chello.at:
Das Leuchten der Wüste Ein Buch für die Seele von Bambaren Sergio
Sergio Bambaren folgt seiner inneren Stimme und macht sich auf die Suche nach Khalil, das Schlagende Herz der Wüste. Ein wunderschönes, herzerwärmendes Buch
im Shop ansehen weitere Rezensionen von isabella.friessnegger@chello.atRezensionen von Hanna Eisele:
Love Letters to the Dead, deutsche Ausgabe von Ava Dellaira
Ein wundervolles Buch!
Alles beginnt mit einem Brief, den Laurel im Englischunterricht an eine verstorbene Persönlichkeit schreiben soll. Doch bei einem Brief allein bleibt es nicht. Sie schreibt an Kurt Cobain, dem großen Idol ihrer verstorbenen Schwester May. An River Phoenix, Amy Winehouse, Heath Ledger, Janis Joplin.
.. Ihnen allen erzählt Laurel was in ihr vorgeht. Von ihrer Trauer um May, ihren neuen Freunden und auch von Sky, ihrer großen Liebe!
Der Leser taucht ein, versinkt darin, strauchelt und fällt. An ein Auftauchen ist gar nicht erst zu denken. Einfühlsam, Berührend und Eindrucksvoll. Ein Liebesbrief an das Leben!
Rezensionen von Leserin71:
Der Sommer, in dem es zu schneien begann Roman von Clarke Lucy
Abgetaucht in ein Meer aus Lügen
Inhalt:
Die Engländerin Eva hat sich in Jackson aus Tasmanien schon bei ihrem ersten Treffen im Flugzeug verliebt. Blind verliebt wie sie war, hat sie seine Herkunft wenig interessiert. Als er nach einem Sturz von der Klippe nicht mehr auftaucht, will sie ihm in seiner Heimat zumindest gedanklich nahe sein.
Eine emotionale Berg- und Talfahrt in einem Geflecht von Lügen erwartet sie.
Meine Meinung:
Von Beginn an hat mich das Buch in Bann gezogen. Lucy Clarke beschreibt die Situationen sehr realistisch, so dass ich gut mitfühlen und mitfiebern konnte. Interessant fand ich die Gedanken Jacksons, die in kurzen Abschnitte immer wieder eingeflochten wurden, allerdings ohne die Quelle preiszugeben. Während mir Eva im Laufe des Buches immer sympatischer wurde, ging es mir mit Jackson genau umgekehrt.
Ganz besonders gut haben mir die Tauchszenen gefallen. Saul, Jacksons Bruder zeigt Eva das Freitauchen und dort entdeckt Eva nicht nur viele schöne Fische, sondern erlebt eine große Freiheit und Ruhe.
Ganz unvorhergesehen kam die Lösung nicht für mich, aber gewisse Aspekte waren es doch und offenbarten eine Tragödie in dem Sommer, in dem es zu schneien begann.
Mein Fazit:
Ein wunderbares Sommerbuch mit Sonne, Liebe, Tauchen, Strand, Freundschaft, aber auch Lüge, Verrat und Täuschung.









