Icon Kontrast wechseln
Logo Wagnersche Buchhandlung

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von Lisa Thamer:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Berührend und humorvoll!

Mark Watson erzählt in seinem neuen Roman die Geschichte dreier Einwohner des Nobelhotels Alpha in London. Und jeder einzelne von ihnen hat mindestens so viele Facetten und Geschichten zu erzählen, wie das Hotel Zimmer hat.
Eine herzergreifende Geschichte mit Tiefgang, die zum Nachdenken anregt und mit charmanten Charakteren aufwartet.

Willkommen im Hotel Alpha!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lisa Thamer

Rezensionen von Lisa Thamer:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Hotel Alpha Roman von Watson Mark

Berührend und humorvoll!

Mark Watson erzählt in seinem neuen Roman die Geschichte dreier Einwohner des Nobelhotels Alpha in London. Und jeder einzelne von ihnen hat mindestens so viele Facetten und Geschichten zu erzählen, wie das Hotel Zimmer hat.
Eine herzergreifende Geschichte mit Tiefgang, die zum Nachdenken anregt und mit charmanten Charakteren aufwartet.

Willkommen im Hotel Alpha!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lisa Thamer
Hotel Alpha Roman

Rezensionen von Mybookbubble:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Der Sommer, in dem es zu schneien begann Roman von Clarke Lucy

Positiv überrascht

Gestaltung:
Das Cover ist ohne Zweifel ein sehr Schönes. Schlicht und ansprechend, jedoch nur teilweise zum Inhalt passend. Ich finde die kalten weiß-blauen Farben passen hauptsächlich zu dem schlichten Schreibstil und nicht zu dem warmen charismatischem Tasmanien, in dem das Buch größtenteils spielt.

Das Cover wirkt zu sehr wie ein lockerer Liebesroman für den melancholischen Inhalt. Trotzdem gefällt mir das Cover so gut, dass ich es nicht ändern würde, daher 4 Herzen.

Meine Meinung:
"Der Sommer, in dem es zu schneien begann" ist kein Buch, zu dem ich in der Buchhandlung gegriffen hätte. Weder wegen des schönen, aber doch sehr an einen schnulzigen Liebesroman erinnernden Covers, noch wegen der tieftraurigen und mysteriösen Inhaltsangabe, wäre das Buch in meiner Tasche gelandet. Letztendlich bin ich aber sehr froh, das Buch gelesen zu haben, dass schöner ist, als ich es mir vorgestellt habe und auch eine leichtere Lektüre ist, als es die Inhaltsangabe vermuten lässt, jedoch nicht so leicht, wie das Cover es erscheinen lässt.
Von Anfang an wurde ich mit den Charakteren warm. Clarkes Beschreibungen von Evas Gefühlen waren immer eher nüchtern, trotzdem konnte ich gut mit ihr mitfühlen, ohne alle zwei Sekunden in Tränen auszubrechen. Auch die anderen Charaktere,letztendlich nur eine handvoll, waren so gezeichnet, dass man ihr Handeln zwar nicht immer gutheißen konnte, es jedoch immer nachvollziehbar war. Der Schreibstil ist sehr schlicht geblieben und die immer wieder gestreuten Hinweise auf Ereignisse konnten mich begeistern. Jede neue Entdeckung wirkte vollkommen logisch, sobald man sie gelesen hatte. Da lag jedoch auch ein Schwachpunkt. Während man am Anfang noch nicht den Eindruck der Vorhersehbarkeit bekam, war ich im Laufe des Buches immer weniger überrascht darüber, in welche Richtung sich das Buch entwickelte. Es war immer noch spannend, aber ein Funke hat gefehlt. Nichtsdestotrotz hat mir das Buch gefallen, da die Autorin ein Talent dafür hat mehr mit den Gefühlen des Lesers und ihrer Charaktere zu arbeiten, als durch spektakuläre Handlung und einem Runterrattern von Ereignissen den Leser am Ball zu behalten. Zwischenzeitig habe ich mir zwar doch gewünscht, es würde etwas schneller gehen bis die vielen Andeutungen zum großen Finale münden, aber das Tempo war im Nachhinein passend zum Buch. Man muss sich für dieses Buch Zeit nehmen und es wirken lassen, für ungeduldige Menschen ist es bestimmt nichts, aber wenn man sich die Zeit genommen hat, lohnt es sich. Zum Inhalt an sich gibt es eigentlich gar nichts zu sagen, ohne zu viel zu enthüllen, daher spreche ich einfach meine Empfehlung aus für alle, die Geduld haben und denen ein Liebesroman zu leicht und ein Krimi zu düster ist.

Gestaltung: ???? (4/5)
Inhalt: ???? (4/5)

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Mybookbubble
Der Sommer, in dem es zu schneien begann Roman

Rezensionen von stefanie.muehrwald@yahoo.de:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Mein Herz und andere schwarze Löcher von Warga Jasmine

Schönes Buch über ein ernstes Thema

Schon nach wenigen Seiten von ?Mein Herz und andere schwarze Löcher? war mir klar, dass es eines meiner Lieblingsbücher werden wird. Von der Inhaltsangabe her könnte man vermuten, dass es sich um ein Buch handelt, was einen etwas runter ziehen könnte. Dies ist keineswegs der Fall. Jasmine Warga hat es geschafft dieses ernste Thema ?Selbstmord und Depressionen? so nett zu verpacken, dass man an einigen Stellen sogar etwas schmunzeln kann.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Fesselnd, flüssig und leicht. Die Geschichte ist im Ich-Stil aus Aysels Sicht geschrieben, sodass man schnell mit ihr zusammen wächst. Das Buch lies sich richtig gut innerhalb von kürzester Zeit lesen. Schon ab ca. der Hälfte hatte ich ein ungutes Gefühl im Bauch, da das Buch bald zu Ende sein wird, so schnell sind mit die Protagonisten ans Herz gewachsen. Man fiebert das ganze Buch lang mit, ob Aysel und Roman ihren Plan vom gemeinsamen Selbstmord durchziehen werden.

Als ich das erste Mal das Buch gesehen habe, hatte ich auf jeden Fall keine Geschichte, die über Selbstmord und Depressionen handelt, gerechnet. Das weißte Cover mit den bunten Punkten lässt auch eher weniger so ein ernstes Thema vermuten, im Nachhinein, wenn man die ganze Story kennt, passt es irgendwie doch dazu.

Von mir gibt?s eindeutig 5 Sterne für dieses tolle Buch. Echt tolle Unterhaltung!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von stefanie.muehrwald@yahoo.de
Mein Herz und andere schwarze Löcher

Rezensionen von Ela_Ela:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Thoughtless - Erstmals verführt von S. C. Stephens

Toller Beginn einer neuen Serie auch wenn ich manchmal der Protagonisten am liebsten eine gescheuert hätte :)

Inhalt: Seit zwei Jahren ist die schüchterne Kiera in einer glücklichen Beziehung mit Denny. So überlegt sie nicht lange, als er ein Jobangebot in Seattle bekommt, und zieht mit ihm in die neue Stadt, um ihr Studium dort zu beenden. Bei Dennys Freund aus Kindertagen, Kellan Kyle, mieten sie ein Zimmer.

Er ist der lokale Rockstar, Herzensbrecher und sieht verboten gut aus. Als Dennys Job ihn länger aus Seattle wegführt, kommt die einsame Kiera, die sich inzwischen in der Stammkneipe von Kellans Band etwas dazuverdient, ihrem neuen Mitbewohner näher. Was freundschaftlich beginnt, entwickelt sich bald zu etwas Intensiverem, Verbotenem ? zu einem Spiel mit dem Feuer ...

Als Kiera beschließt mit ihrem Freund Denny von Ohio nach Seattle zu ziehen hätte sie niemals gedacht was passieren wird. Als sie dort ankommen und auf ihrem Mitbewohner Kellan trifft, hätte sie nie gedacht das es Menschen gibt die so unmenschlich gut aussehen können. Doch Kiera beachtet ihn nicht weiter sie war mit Denny eh glücklich. Doch als Denny für eine längere Zeit von Seattle weggeht um seine Karriere mit einem Praktikum zu starten, kommen sich Kellan und Kiera näher als sie sollten. Er tröstet sie weil sie die Zeit ohne Denny so unerträglich findet. So wird Kellan zu ihrem täglichen Begleiter, er bringt sie zur Uni, fährt sie in die Arbeit und wenn sie zuhause sind verbringen sie auch viel Zeit miteinander. Als Kiera dann nach längerer Zeit wieder einen Anruf von Denny erhält in der er ihr erzählt das im ein fixer Job angeboten wird und er da zwei Jahre nicht bei ihr sein kann macht sie im Eifer des Gefechts Schluss und steckt das Telefon aus damit Denny sie nicht mehr erreichen kann. So vollkommen aufgelöst findet Kellan Kiera und tröstet sie. Sie beschließt mit Tequilla ihre Sorgen & Schmerzen aus den Gedanken zu verbannen und als Kellan dann ebenfalls mittrinkt, passiert das was nicht passieren sollte und sie schlafen miteinander. Doch seit dieser Nacht geht Kiera Kellan nicht mehr aus dem Kopf, doch warum ist er auf einmal so abweisend zu ihr. Als dann auch noch Denny auftaucht und ihr verspricht sie nicht zu verlassen und sich einen Job in der Nähe zu suchen, nimmt sie seine Entschuldigung an und sie kommen wieder zusammen. Doch Kellan bleibt in ihren Gedanken und als es dann noch zu einem zweiten Mal zwischen den beiden kommt, steht ihre Welt Kopf und sie weiß nicht mehr was sie tun soll. Und so muss sie sich entscheiden, will sie den zuverlässigen ehrlichen Denny mit dem sie schon 2 glückliche Jahre zusammen war oder entscheidet sie sich für den Rockstar der ein Herzensbrecher ist aber trotzdem so attraktiv und lieb zu ihr ist?

Diese Geschichte ist absolut realitätsnah, solchen Dreiecksbeziehungen gibt es leider sehr oft. Leider enden sie auch wie in diesem Fall nicht immer gut da immer einer mit einem gebrochen Herzen zurückbleibt. Ebanfalls hätte ich mich wie Kiera nicht zwischen zwei so unterschiedlichen Charaktere entscheiden können. Da beide ihre guten und schlechte Seiten haben und auf ihre Art liebenswert sind. Trotzdem kommt im Buch immer mehr raus für wem ihr Herz wirklich schlägt und nicht nur einmal wäre ich gerne ins Buch gehüpft und hätte ihr gern eine geknallt, dass sie sich doch endlich für diesen offensichtlichen Mann entscheiden soll und sich nicht ewig diese Gedanken um die bessere Option machen soll. Hätte sie auf ihr Herz gehört hätte dieses ihr sofort gesagt für wenn es schlägt. Die ganzen Protagonisten die sehr gut in die Geschichte passen sind einfach nur absolut liebenswert. Allein schon ihre Arbeitskollegen und die Bandmitglieder von Kellan. ;)

Fazit: Der Schreibstil der Autorin macht süchtig und man kann nicht so schnell aufhören zu lesen, doch trotz seiner 630 Seiten ist das Buch auch wenn man nicht viel Zeit hat schnell gelesen. Ich bin schon gespannt auf die nächsten Teile auch wenn ich finde das das Ende nicht offen ist und man ruhig nach diesem Buch abschließen kann.

Serie:
1. Thoughtless - Erstmals verführt
2. Effortless - Einfach verliebt (erscheint im Juni 2015)
3. Careless - Ewig verbunden (erscheint im August 2015)

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Ela_Ela
Thoughtless - Erstmals verführt

Rezensionen von Arachnophobia:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Mein Herz und andere schwarze Löcher von Warga Jasmine

Schwarze Löcher und die Liebe

Als ich zum ersten Mal von diesem Buch gelesen habe, wunderte ich mich noch, was dieses bunte Cover und der doch leicht humorhafte Titel mit der düsteren Thematik von Depressionen und Selbstmord zu tun haben solle - auf der ersten Blick passt das alles nicht wirklich zusammen.

Die Protagonistin und Ich-Erzählerin Aysel belehrte mich schon recht schnell eines Besseren.

Ihr Erzählstil ist natürlich stetig beeinflusst von ihrer Depression (einer "schwarzen Qualle", wie sie sie nennt), aber dennoch nicht völlig negativ. Ihre Beschreibungen sind vor allem anfangs zwar geprägt von Zynismus, aber auch (Galgen-)Humor, aber gerade im späteren Verlauf zunehmend erfrischender und positiver.

Wie der Klappentext vorausnimmt, ist hierfür vor allem ihr Selbstmordpartner Roman der Auslöser. Die Annäherung der beiden erfolgt langsam, vorsichtig und zum Glück nicht mit dem Holzhammer - für mich passte die Geschichte der beiden genau so, wie sie beschrieben ist.

Die Autorin erschafft wundervolle Sprachbilder, die das Buch für mich besonders lesenswert machten:
"Meine Wangenmuskeln fühlen sich anders an - sie sind wie ein Zimmer, in das seit Jahren kein Licht mehr gedrungen ist, und plötzlich werden alle Rollläden hochgezogen und die Sonne scheint mit ganzer Kraft herein."

Das gesamte Buch lässt sich wunderbar leicht und schnell lesen und wies für meinen Geschmack keinerlei große Längen auf. Auf unwesentliche Dinge wurde nicht mehr als nötig eingegangen (beispielsweise Aysels Hintergrundgeschichte).

Die Protagonisten Aysel und Roman sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen und ich habe mitgefiebert, ob sie letztendlich ihren Plan zu sterben durchgezogen haben.

Insgesamt ein einfach wundervolles Jugendbuch. Ganz klare Leseempfehlung - fünf Sterne!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Arachnophobia
Mein Herz und andere schwarze Löcher

Rezensionen von Claudia Saxer-Gstättner, Buchhandlung HEYN, Klagenfurt:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Mein Herz und andere schwarze Löcher von Warga Jasmine

Ein Debüt, voll mit großartiger Wortgewandtheit und viel Sprachwitz! Jede einzelne der 29 Kurzgeschichten macht Spaß, und ich freue mich schon jetzt auf das nächste Buch von Gerhard Benigni, der seinem großen Nachnamen alle Ehre macht.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Claudia Saxer-Gstättner, Buchhandlung HEYN, Klagenfurt
Mein Herz und andere schwarze Löcher

Rezensionen von Claudia Saxer-Gstättner, Buchhandlung HEYN, Klagenfurt:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Mein Herz und andere schwarze Löcher von Warga Jasmine

Der Hobbygolfer John Richardson nimmt uns mit auf seine vergnügliche Reise zu Handicap 0. Neben dem großen Unterhaltungswert kann man der Besprechung in der 'IRISH TIMES' voll und ganz zustimmen: 'Ganz egal, ob man ein Golfer ist oder nicht, Johns Geschichte ist eine Lehrstunde für das Leben. Es mag das abgenutzteste Klischee der Welt sein, aber wenn man an etwas glaubt und hart dafür arbeitet, dann kann man es auch erreichen.

' - Ein perfektes Geschenkbuch für Golfer!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Claudia Saxer-Gstättner, Buchhandlung HEYN, Klagenfurt
Mein Herz und andere schwarze Löcher

Rezensionen von Claudia Saxer-Gstättner, Buchhandlung HEYN, Klagenfurt:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Mein Herz und andere schwarze Löcher von Warga Jasmine

Auf ins Oetscherland!

Vom Friaul ins Ötscherland: Gisela Hopfmüller & Franz Hlavac erschließen uns in altbewährter Form kulturelle, landschaftliche und kulinarische Besonderheiten dieser niederösterreichischen Genussregion. - Ein weiteres liebevoll gestaltetes Potpourri der beiden nimmermüden Kulturerforscher.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Claudia Saxer-Gstättner, Buchhandlung HEYN, Klagenfurt
Mein Herz und andere schwarze Löcher

Rezensionen von 123sarah321:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Der Sommer, in dem es zu schneien begann Roman von Clarke Lucy

Das Buch hat mich positiv überrascht

Die Geschichte handelt von Eva, dessen Ehemann Jackson beim Angel ums Leben kommt. Nach der Beerdigung beschließt sie nach Tasmanien zu fliegen um dort die Familie von Jackson kennen zu lernen. Doch Jackson hatte nie vor das Eva seine Familie besucht und hat ihnen auch nichts von seiner Ehefrau erzählt und so findet sich Eva wieder in einem Meer aus Lügen.

Das Buch ist richtig spannend, ständig tun sich neue Fragen auf und man leidet richtig mit mit Eva. Die Spannung war für mich immer da und ich hab das Buch flüssig durch gelesen. Am Ende hat mich die Autorin sogar zwei mal überrascht mit der Geschichte und es ist ihr richtig gut gelungen.

Die Kulisse am Meer war wunderschön und die Beschreibung von dem Ort in Tasmanien war richtig gut. Auch die Atmosphäre bei den Tauchgänge die Eva erlebt, waren wundervoll gestaltet. Die Fische, die Natur und das Meer wurden ausführlich beschrieben und haben das Buch richtig zu einem Sommerbuch gemacht.

Die Liebesgeschichten in der Geschichte konnte mich teilweise überzeugen teilweise auch nicht, doch trotzdem war es stimmig und das Ende passend. Eva konnte ich eigentlich fast immer nachvollziehen und ich mochte sie. Ich hab mit ihr manchmal auch richtig mitgelitten.

Zusammengefasst: Ein richtig schönes Sommerbuch am Meer mit einer sehr spannenden Geschichte. Das Buch hat mich überrascht und ich bin froh es gelesen zu haben. Deshalb gute 4 Sterne für "der Sommer, in dem es zu schneien begann".

im Shop ansehen weitere Rezensionen von 123sarah321
Der Sommer, in dem es zu schneien begann Roman