Icon Kontrast wechseln
Logo Wagnersche Buchhandlung

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von Ela_Ela:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Foreplay - Vorspiel zum Glück Roman. Deutsche Erstausgabe. Kartoniert. von Jordan Sophie

Wow wieder ein toller New- Young-Adult Roman der ins Herz trifft :)

Inhalt: Die 19-jährige Pepper ist seit Ewigkeiten in den Bruder ihrer besten Freundin verliebt. Sie weiß einfach, dass er ihr Mr. Right ist. Aber wie soll man jemanden verführen, der einen als kleine Schwester betrachtet, wenn man noch nie im Leben gedatet und nur ein einziges Mal geküsst hat? Ihre Mitbewohnerinnen empfehlen ihr, mit dem atemberaubenden attraktiven Barkeeper Reece zu üben.

Tatsächlich genießt Pepper einige äußerst inspirierende Lektionen in Sachen Lust, doch als sie merkt, dass Reece gar nicht der Aufreißer ist, für den sie ihn gehalten hat, stürzt sie in einen Wirbel widerstreitender Gefühle ...

Eigentlich wollte Pepper nur mit ihrem Freundinnen ausgehen und einen Typ suchen mit dem sie üben kann, bevor sie mit dem tollen Hunter Montgomery, der endlich Single ist, auf eine Beziehung einlässt. Sie mag ihn schon seit sie jünger ist, doch er sieht sie nur als beste Freundin seiner jüngeren Schwester. Das soll sich ändern meint Pepper. Doch als sie sich auf Reece einlässt, glaubt sie das dieser ein Aufreißer ist und mit ihm kann man sicher gut üben. Als sich rausstellt, das sie Reece mit seinem Bruder Logen, der der Aufreißer der Bar ist, verwechselt hat und Reece gar nicht so ist, ist Reece natürlich stinksauer weil er gedacht hat das sie ihn kennenlernen wollte und nicht ihren Bruder. Als Pepper sich bei Reece entschuldigen will und erfährt das er krank ist und kümmert sich um ihn. Er verzeiht ihr und die beiden beginnen von Neuem mit der Lernstunde. Doch als sie ein gewöhnliches Date haben und Hunter zufällig vorbeikommt, machen die beiden ihn eifersüchtig, damit er vielleicht endlich mehr in ihr sieht als die beste Freundin der jüngeren Schwester. Es funktioniert, weil am nächsten Tag ruft Hunter sie an und bespricht noch alles wegen der Fahrt zu Thanksgiving das sie zusammen bei seiner Familie verbringen. Als es zu Thanksgiving zu einem Kuss zwischen den beiden kommt, verwirrt Pepper das nur noch mehr und sie weiß nicht mehr was sie fühlt. Will sie -Hunter den sie schon immer wollte? Oder schlägt ihr Herz für Reece der sich in die letzten Wochen um sie gekümmert hat und der sie akzeptiert trotz ihrer schweren Vergangenheit?

Ich wurde mal wieder durch das Cover auf dieses Buch aufmerksam. Und dieses Buch ist einfach umwerfend. Man fängt an zu lesen und kann nicht mehr aufhören. Die Geschichte von Pepper packt einen. Außerdem habe ich die Charakteren lieb gewonnen. Alle sind super. Doch ihre Freundinnen werden eher nur als Nebencharaktere dargestellt, aber man erfährt was bei ihnen passiert in Sachen Liebe, da zu beiden ein Buch herauskommt.

Fazit: Dieses Buch ist ein Must-Have für alle Young-Adult Leser. Die Autorin hat einen total tollen Schreibstil, der dich mitreißt.

Serie:
1. Foreplay - Vorspiel ins Glück (Reece & Pepper)
2. Tease - Verlangen nach Glück (Emerson) erscheint im September 2015
3. Wild - Atemlos vor Glück (Georgia) erscheint im Jänner 2016

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Ela_Ela
Foreplay - Vorspiel zum Glück Roman. Deutsche Erstausgabe. Kartoniert.

Rezensionen von Eckhart:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Foreplay - Vorspiel zum Glück Roman. Deutsche Erstausgabe. Kartoniert. von Jordan Sophie

Südtiroler Elegie

Ein Buch, das dem Begriff Heimat Bilder gibt, die man mitnehmen kann. Sanft und anrührend, nicht verklärend und rückwärts gewandt, erkundet die Fotografin Elisabeth Fuchs-Hauffer die Region Südtirol und findet auch heute noch Ansichten dieser Landschaft wie wir sie uns vorstellen, wenn wir an dieses wunderschöne Stück Erde denken.

Dieses Buch wird mich begleiten, auch nach Helgoland und die Halligen, mich den Norddeutschen mit Nordtiroler Wurzeln (Stanzer Tal)

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Eckhart
Foreplay - Vorspiel zum Glück Roman. Deutsche Erstausgabe. Kartoniert.

Rezensionen von Tanja Zwiener Buchhandlung HEYN Klagenfurt:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Foreplay - Vorspiel zum Glück Roman. Deutsche Erstausgabe. Kartoniert. von Jordan Sophie

Ein Traum fuer Wanderer!

Ich war zwar noch nie Wandern in den USA, doch dieses Buch wirkt unwiderstehlich auf jeden Reise-, Natur- und Wanderfreund! Es beschreibt 11 Fernwanderwege hinsichtlich ihrer Entstehungsgeschichte, informiert über Routenverläufe und empfehlenswerte Unterabschnitte und gibt Tipps für die Vorbereitung.

Die informativen Texte werden kongenial abgerundet durch traumhaft schöne Bilder - auf geht's!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Tanja Zwiener Buchhandlung HEYN Klagenfurt
Foreplay - Vorspiel zum Glück Roman. Deutsche Erstausgabe. Kartoniert.

Rezensionen von Zimtwolke:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen RahmenStern mit grünen Rahmen

Mein Herz und andere schwarze Löcher von Warga Jasmine

Gemeinsam ist man weniger alleine

Am Dienstag den 26. März sind es noch genau 26 Tage... 26 Tage bis zum 07. April! Dem Tag X für die sechzehnjährige Asyel. Und warum? Was wird an diesem 07. April passieren?! An diesem Tag wird Asyel sich das Leben nehmen! So wie andere Menschen im Internet über Singlebörsen den Partner fürs Leben suchen, sucht Asyel unter ihrem Nickname ?ASL 0109? im Worldwideweb einen Selbstmordpartner.

Auf der Plattform Smooth Passages stößt sie auf die ?Anzeige? des Jungen FrozenRobert, der an seinen potenziellen Partner, nur drei Bedingungen stellt:
1. Keine Kinder
2. Er darf nicht länger als eine Stunde von ihm entfernt wohnen
3. Der 07. April ist das unumstößliche Datum an dem sie es tun werden
Als ALS0109 (Aysel) FrozenRobert (Roman) das erste Mal sieht, ist ihr total schleierhaft, warum Roman nicht mehr am Leben hängt. Roman sieht gut aus, er wird von allen möglichen Leuten erkannt und gegrüßt ? er ist beliebt, er lächelt, die Kellnerin flirtet mit ihm... Sieht nach außen hin doch nach dem normalen Leben eines Highschoolschülers aus oder?! Dagegen erkennt Roman auf den ersten Blick, dass Asyel wie jemand aussieht, der nicht mehr leben möchte! Sie sieht in seinen Augen "echt verdammt unglücklich" aus! Aber irgendwann merkt Aysel, dass sich etwas verändert hat und das sie wieder lächelt. Ihr einst so felsenfester Entschluss gerät ins wackeln.

Zu Beginn des Buches habe ich angefangen eine Aysel Fangarnitur zu basteln, habe Plakate gehisst und mir Buttons angesteckt. Aysel ist unglaublich schlagfertig, ironisch, witzig und hat einen grandiosen trockenen Humor. Wie sie knallhart und schonungslos ihr Umfeld unters Skalpell legt und seziert. Stück für Stück, dabei Heuchelei und Absurdität freilegt. Wow! Nach diesem Feuerwerk gleich zu beginn, musste ich dann allerdings meine Plakate wieder einrollen und die Buttons abnehmen.
Während des Lesens hatte ich zunehmend das Gefühl als läge zwischen Aysel und mir eine Distanz von mehreren Kilometern, von tiefen Seen und Gebirgsschluchten. Ihre Empfindungen und ihre Gefühle haben es bis zum Ende der Geschichte nicht geschafft, die Strecke zu überqueren, zu durchschwimmen oder zu durchwandern, um bei mir anzukommen. Aysel beschreibt Depressionen als ein Gefühl der Schwere, dem man nicht entrinnen kann. Das Gewicht laste auf einem wie Blei und macht selbst die banalsten Dinge, wie das Binden von Schnürsenkeln oder das Kauen von Toastbrot, so anstrengend, als müsste man 30 Kilometer bergauf laufen. Aber genau dieses Gefühl, diese Schwere, diese Last ist es, die ich vermisst habe. So wie sich Aysel hinter dem Deckmantel der Ironie versteckt, so bleibt auch die Authentizität der Gefühle in dieser Geschichte dahinter verborgen.

Als Aysel beginnt zu kämpfen und ihren ehemals eisernen Entschluss in Frage zieht, tut sich wieder dieser Abgrund auf, über den ich einfach nicht zu Aysel gelangen kann. Mir gefällt der Gedanke, dass zwischenmenschlichen Beziehungen ein Zauber innewohnt und das vielleicht jeder von uns nur einfach jemanden braucht, von dem man gesehen und wahrgenommen wird. Allerdings kam Aysel diese Erkenntnis zu schlagartig! Boom! Puff! Und schon waren alle Probleme gelöst! Wie von Zauberhand! Das nimmt dem doch sehr ernstzunehmenden Thema Depressionen etwas von der Schrecklichkeit, die es einfach besitzt und die man auch nicht abstreiten darf bzw kann.

Bereits im Titel gibt es eine kleine Anspielung auf das weite Feld der Physik nämlich die schwarzen Löcher. In der Geschichte philosophiert Aysel über die Physik. Ja wirklich, sie philosophiert darüber. Philosophische Physik - diese Kombination hat mir unglaublich gut gefallen! Die Passagen, in denen sich Aysel Gedanken darüber macht, was mit ihrer Energie passiert, wenn sie stirbt, stimmen nachdenklich.

In allem eine Geschichte, die der menschlichen Stimme Bedeutung schenkt, denn unsere Stimme ist das Stärkste, was wir haben. Die dazu ermuntert über das zu reden, was in einem vorgeht. Den Mantel des Schweigens zu lüpfen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Zimtwolke
Mein Herz und andere schwarze Löcher

Rezensionen von SLovesBooks:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Die Wahrheit, wie Delly sie sieht von Katherine Hannigan

toll

Meine Meinung:

Ein bezaubernd schönes und emotionales Buch, welches ich sehr gerne gelesen habe. Eine sehr schön ausgearbeitete Story, die auch wichtige Themengebiete umkreist und ausfertigt.

Die Perspektive, aus der Sicht der kleinen Delly war wirklich toll geschrieben. Die Autorin hat es geschafft die Ereignisse durch die Augen eines kleinen Kindes sehr authentisch darzustellen.

Das war ein Punkt, der mich sehr begeistert hat.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls zugesagt und er war flüssig und zügig zu lesen.

Die Protagonistin Delly konnte mich durchweg bezaubern. Ihr Temperament und ihre Eigenart war sehr erfrischend. Auch der Wandeln, den dieser Charakter durchmacht ist gut nachzuvollziehen. Delly ist mir eigentlich durchweg symphytisch gewesen. Auch der Wandel, den Dellys Umwelt bezüglich ihren Einstellungen ihr gegenüber durchmacht, war für mich wichtig.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gefallen und ich kann es nur empfehlen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von SLovesBooks
Die Wahrheit, wie Delly sie sieht

Rezensionen von SLovesBooks:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Die Wahrheit, wie Delly sie sieht von Katherine Hannigan

lustig

Meine Meinung:

Ein kurzweiliger Roman, der viele schöne und humorvolle Stunden voller Lesevergnügen bringt. Man kommt aus dem Lachen teilweise gar nicht mehr heraus, einfach sehr unterhaltsam. Den Figuren geschehen so allerlei unglaubliche Dinge.

Die Charaktere sind einfach nur toll skizziert.

Jeder für sich genommen ist etwas besonderes und wirklich einzigartig und außerdem noch besonders witzig, gerade wenn man sie und ihre Marotten beobachten kann.

Der Schreibstil ist locker und ungezwungen. Er gefällt mir sehr, man kann das Buch durchweg zügig und gut lesen.

Insgesamt ein sehr schönes Buch, welches mir Spaß gemacht hat zu lesen. Die teils skurrilen Personen konnten mir stets ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Ein Buch für ein unbeschwertes Lesevergnügen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von SLovesBooks
Die Wahrheit, wie Delly sie sieht

Rezensionen von sandra.prodinger@gmx.net:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Nationalsozialismus in Kärnten von Nadja Danglmaier; Werner Koroschitz

Eine umfassende Aufbereitung dieses bedeutsamen und wichtigen Themas: Kärnten und der Nationalsozialismus. Ein Buch für jeden an Geschichte und an Kärnten interessierten Leser, egal ob jung oder alt!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von sandra.prodinger@gmx.net
Nationalsozialismus in Kärnten

Rezensionen von Alfred Landmesser:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Nationalsozialismus in Kärnten von Nadja Danglmaier; Werner Koroschitz

Rosen

Eine große Zahl von Geschichten, die verschiedener nicht sein könnten, die aber eines gemeinsam haben: Menschen und ihre Probleme. Über allem liegt die Zartheit der Rosen, ein Hauch von Liebe, von Verzicht, von Glück, von Zufriedenheit. Manchmal mischen sich Traum und Wirklichkeit, Märchenhaftes wechselt ab mit Geschichten aus dem ?richtigen Leben?.

Der Leser denkt oft: ?Ja, genau so ist es mir auch schon passiert?. Hier und da findet sich der typische Landmesser?sche Humor (siehe seine anderen Bücher). Alle Geschichten, ob sie ernst, verschmitzt, tiefsinnig oder nachdenklich machend sind, verbindet eines: eine große Einfühlsamkeit in die menschliche Natur, Ehrlichkeit und Lebenserfahrung.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Alfred Landmesser
Nationalsozialismus in Kärnten

Rezensionen von Almut Nestelbacher, Buchhandlung HEYN, Klagenfurt:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Nationalsozialismus in Kärnten von Nadja Danglmaier; Werner Koroschitz

Unbedingt, unbedingt, unbedingt kaufen!

"Mit Staunen durfte ich mich durch eine der besten Compilations aller Zeiten durchhören.
25 Jahre gibt es nun das Label "Real World", welches die Erde mit "Weltmusik" im weitesten Sinne versorgt.
Aus diesem Anlass gibt es diese CD-Box mit 48 tollen Stücken aus aller Herren/Frauen Länder.

Melodiös, funkig, popig, soulig, originär oder neuinterpretiert entführen diese 3 CD's auf die Kontinente unseres Planeten. Unglaublich gelungen und bei mir zu Hause mittlerweile seit Wochen in der sogenannten "heavy rotation" (Mit anderen Worten: dauernd im CD-Player).
Unbedingt, unbedingt, unbedingt kaufen!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Almut Nestelbacher, Buchhandlung HEYN, Klagenfurt
Nationalsozialismus in Kärnten

Rezensionen von Willia:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Mein Herz und andere schwarze Löcher von Warga Jasmine

Mein Herz und andere schwarze Löcher

Aysel ist sechzehn Jahre alt und beschließt ihrem Leben ein Ende zu setzen. Für ihren geplanten Freitod fehlt ihr nur noch der passende Partner, damit auch nichts schief geht. Den findet sie in einem Selbstmord-Forum. Zwischen Roman und Aysel entsteht eine innige Freundschaft. Nur noch wenige Tage bis zum erwählten Tag.

Kann man die schwarzen Löcher im Herzen überwinden?
Mir gefiel schon das Cover mit seinen bunten Punkten sehr gut und nun auch noch eine tolle Geschichte.
Die Protagonistin erzählt sehr nahe ihre geheimsten Gedanken und Gefühle, die sie zu dem Entschluss bringen einen Selbstmordversuch zu starten.
Aysel ist verzweifelt und die Geschichte ihres Vaters prägt ihre Zukunft. Ihre Vorliebe für Musik und Physik lässt sie ihre tiefsten Empfindungen klar und deutlich erfassen. Sie ist sich ihrer Sache sehr sicher und beschließt in Roman einen guten Komplizen gefunden zu haben. Nach und nach erfährt Aysel Romans Beweggründe für den Freitod. Im Gegenzug zu Aysel, die ihre Traurigkeit mit einer Qualle beschreibt, die ihr Herz umschließt, ist Roman so versunken in Schuldgefühlen und Depression, dass er resigniert sein Leben an sich vorbei ziehen lässt. Romans Charakter war meiner Meinung nach überzeugter als Aysels.
Spannend erlebt der Leser die letzten Tage der beiden Hauptcharaktere. Der geplante Termin rückt immer näher und den Leser erwartet viel Hoffen und Bangen.
Ein sensibles Thema hat die Autorin mit diesem Buch angesprochen und wunderbar herzergreifend getroffen. Depressionen gehen jedem etwas an und sollten nie auf die leichte Schulter genommen werden.
Fazit: Das Buch ist wirklich empfehlenswert und lässt den Leser sehr nachdenklich zurück. Das Thema klingt noch lange nach und ist deswegen etwas ganz Besonderes.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Willia
Mein Herz und andere schwarze Löcher