Kunden em pfehlungen
Rezensionen von Lisa Thamer:
Macht Spaß und klappt!
L
ust auf trendige Flechtfrisuren, aber zwei linke Hände? Kein Problem!
Sasha Coefield präsentiert 31 Anleitungen für verschiedenste Flechtfrisuren - von einfach bis komplex. Mit verständlichen Erläuterungen und 200 Fotos gelingt mit ein bisschen Übung jede davon!
Ein must-have für alle, die ihre langen Haare im kommenden Sommer in Szene setzen wollen! Top!
Rezensionen von Lisa Thamer:
Macht Spaß und klappt!
L
ust auf trendige Flechtfrisuren, aber zwei linke Hände? Kein Problem!
Sasha Coefield präsentiert 31 Anleitungen für verschiedenste Flechtfrisuren - von einfach bis komplex. Mit verständlichen Erläuterungen und 200 Fotos gelingt mit ein bisschen Übung jede davon!
Ein must-have für alle, die ihre langen Haare im kommenden Sommer in Szene setzen wollen! Top!
Rezensionen von Mel.E:
Eversea - Ein einziger Moment von Boyd Natasha
Die Kellnerin und der Schauspieler - Romantischer Kitsch
"Eversea - Ein einziger Moment" entführt uns in das Örtchen Butler Cover, dort, wo sich alle Menschen kennen und schätzen, zumindest kam es mir so vor. Jack Eversea sucht Ruhe, Stille und Zeit um sich darüber klar zu werden, was er im Leben erreichen will. Bisher hat ihm das Leben eher übel mitgespielt, zumindest klingt es nach und nach heraus, sobald wir uns weiter im Buch vorantasten.
Kerri Ann, unsere Protagonistin wirkt vom ersten Moment an sehr sympathisch. denn sie bleibt sich selbst treu, auch wenn Jack Eversea ihr den Kopf zu verdrehen scheint. Da sie sich nicht auf die Tatsache fixiert, dass Jack reich und berühmt ist, ist dies sicherlich auch ein Anstoß, die Jack lehren sich komplett fallen zu lassen. Was am Anfang als netter Zeitvertreib für Jack wirkt, entwickelt echte Intensivität, die, die Buchseiten förmlich knistern lassen. Normalerweise stört mich sexuelle Anziehungskraft in Romane extrem, da das Ziel miteinander zu schlafen oft eine eigene Macht entwickelt. In "Eversea - Ein einziger Moment"habe ich es eher als schön empfunden, da sich nicht nur Begierde und Leidenschaft herauskristallisiert, sondern Sexualität als etwas sehr Schönes dargestellt wird. Für mich ist dieses kein Spoiler, da es völlig normal erscheint und sich von Anfang an klar definiert, dass sich eine Verliebtheit zumindest aus Kerri Anns Sicht einstellen wird. Dies ist doch auch die Erwartung, die wir an das Buch haben, oder? Attraktiver Typ verirrt sich in eine Kleinstadt und trifft auf Kellnerin, die normalerweise nicht in sein Beuteschema passt. Da aber Kerri Ann durch andere Vorzüge glänzen kann, als Reichtum und Schönheit, wirkt sie schön und andere, die über optische Schönheit verfügen, verblassen regelrecht. Vielleicht ist Kerri Ann einfach das, was Jack in seinem Leben vermisst hat? Echte Authentizität, Offenheit und eine junge Frau, die sich selbst treu bleibt? In meinen Augen konnte Kerri Ann wirklich glänzen."Eversea - Ein einziger Moment" ist der erste Band eines Mehrteilers und endet deshalb nicht offensichtlich, sondern hinterlässt uns als Leser/innen mit einer riesigen Portion Hoffnung, dass sich das, was sich zwischen Jack und Kerri Ann entwickelt hat zu einem positiven Ende finden wird. Ich bin auf jeden Fall in freudiger Erwartung auf "Eversea - Und die Welt bleibt stehen", welches im September 2015 erscheinen wird.Was bleibt ist ein gutes Gefühl und eine Leseempfehlung für einen Liebesroman, der mich begeistern konnte. Ein absolutes Wohlfühlbuch zum Dahinschmelzen und Träumen.
Rezensionen von Martin Zirkl, Buchhandlung HEYN, Klagenfurt/Celovec:
Sex von Comte-Sponville André
Die Frage nach der Sexualität wurde im Laufe der Zeit ambivalent beantwortet: Religionen schockiert dieses "sündhafte" Phänomen nach wie vor (verwunderlich, dass in diesem Zusammenhang die "reine" Variante des "Empfangen durch den Heiligen Geist" mit der gar nicht asexuellen "unbefleckten Empfängnis" verwechselt wird); auch Philosophen haben Scheu vor den tierischen, körperlichen Seiten des Menschen.
Comte-Sponville legt dar, wie verschiedene Philosophen Sexualität beschrieben haben, wie Erotik und Begehren mehr und mehr als Ausdruck dieses "ungeheuren Geheimnisses" erkannt wurden, und dass es letztlich immer um Beziehungssexualität geht.
Ein Buch, das Lust macht - ja, auch auf Weiterlesen: Montaigne, Bataille, Sartre? Oder Comte-Sponvilles kleine Philosophie der Liebe?
Rezensionen von buchina:
Die Straße der Geschichtenerzähler Roman von Shamsie Kamila
Abtauchen in eine vergangene Zeit
1914 keine leichte Zeit für Frauen, die unabhängig sein wollen. Die Engländerin Vivian Rose ist eine von ihnen. Sie reist in dieser Umbruchszeit nach ins osmanische Reich, in die heutige Türkei, um an archäologischen Ausgrabung dabei zu sein. Zu verdanken hat sie das ihrem Vater, der sie immer ermutigt hat zu lernen und sich nicht auf die typischen "Frauenbeschäftigungen" zu reduzieren.
Im antiken Karien soll sie dem Freund ihres Vater Tahsin Bey bei seinen Ausgrabungen unterstützen. Bald sieht sie aber sehr viel mehr in ihm als nur einen Freund.
Wer jetzt glaubt, das entwickelt sich zu einer schwülstigen Liebegeschichte täuscht sich. Denn ich wurde überrascht, denn im Fokus steht nicht unbedingt die Liebesgeschichte, die ein paar Überraschungen bereit hält, sondern sehr viel mehr die Entwicklung der Protagonistin. Sie muss sich in den Kriegswirren noch sehr behaupten.
Neben den spannenden Hauptcharakteren waren für mich die Beschreibungen des osmanischen Reiches und später auch Indien sehr interessant. Als Leser ist man bei Zerfall des osmanischen Reiches und des britischen Kolonialreiches dabei. Manchmal war es ein wenig verwirrend und langatmig für mich, da ich mich nicht so sehr in dieser Zeit auskenne. aber die Autorin hat es dann doch immer wieder geschafft mich mitzunehmen.
Ein wirklich interessanter Roman mit einer starken Protagonistin. Der mein Allgemeinwissen erweitert hat. Für mich gab es manchmal ein paar Längen, die nicht hätten sein müssen, aber dennoch sehr empfehlenswert, für Leser, die gerne einmal in die orientalische und asiatische Welt abtauchen möchten.
Rezensionen von buchina:
Voran, voran, immer weiter voran Roman von Bartelmay Ryan
Zwei Brueder und ihr Alltag
Chic und Buddy hatten nicht viel Glück in ihrem Leben. Ihr Vater nahm sich früh das Leben und ihre Mutter verließ sie, als sie volljährig wurden.
Chic heiratet sehr früh seine Jugendliebe Diane und träumt von einem unaufgeregten glücklichen Eheleben. Damit startet das Buch und man hat schon bei den ersten Seiten das Gefühl, dass diese Ehe kaum eine Chance hat.
Zu unterschiedlich sind die Erwartungen. Dann heiratet sein Bruder Buddy die indisch-stämmige Lijy, von der Chic von Anfang an fasziniert ist. Um die Ehe seines Bruders zu retten, zerstört er fast seine eigene.
Dieser Roman hat mich gereizt, vorallem weil ich Geschichten aus den 50ern, die in den USA spielen sehr interessant finde. Das liegt zum einen daran, dass die gesellschaftlichen Zwänge noch sehr stark sind, besonders was das Familienideal angeht, anderseits gibt es erste Mutige, die aufbegehren. Auch die beiden Brüder sind gefangen in ihren Beziehungen, sind nicht wirklich glücklich, aber es fehlt der Mut zum ausbrechen.
Es ist ein sehr ruhiges Buch ohne große Höhen und Tiefen, was mich mit der Zeit auch etwas gelangweilt hat. Außerdem war von Anfang an die Stimmung sehr deprimierend. Gefallen hat mir der Prerspektivwechsel, auch wenn er manchmal sehr abrupt war. Dennoch konnte dies auch nicht wirklich Spannung aufbauen. Insgesamt fehlten mir im Buch ein paar Highlights und Überraschungsmomente. Am Ende musste ich mir selbst immer wieder sagen, voran, voran.... Aus diesem doch interessanten Bruderpaar hätte man meiner Meinung mehr machen können.
Rezensionen von Tanja Zwiener Buchhandlung HEYN Klagenfurt:
Voran, voran, immer weiter voran Roman von Bartelmay Ryan
Fesselnd und souveraen
Elizabeth Kolbert beschreibt in ihrem Pulitzer-Preis gekrönten Buch die menschliche Gattung als höchst ambivalent: Einerseits stellen ihre Kreativität, eine "wahnsinnige" Neugier und die Fähigkeit zur Kooperation einen eindeutigen evolutionären Vorteil dar. Andererseits leitet sie damit auch das "6.
Artensterben" ein (und möglicherweise auch das eigene!), das erste, das nicht auf Naturkatastrophen zurückzuführen ist. Kolbert beschreibt die Reduktion der Artenvielfalt, und auch die Geschichte ihrer wissenschaftlichen Erforschung, fesselnd und souverän, ohne moralischen Zeigefinger. Und genau das ist für mich der diskussionswürdige Punkt: Sind wir wirklich zufrieden damit, dass wir auch ab und zu mal eine Art retten, oder müssten wir nicht schon längst viel mehr tun?
In jedem Fall lesenswert!
Rezensionen von Tanja Zwiener Buchhandlung HEYN Klagenfurt:
Das sechste Sterben von Elizabeth Kolbert
Fesselnd und souveraen
Elizabeth Kolbert beschreibt in ihrem Pulitzer-Preis gekrönten Buch die menschliche Gattung als höchst ambivalent: Einerseits stellen ihre Kreativität, eine "wahnsinnige" Neugier und die Fähigkeit zur Kooperation einen eindeutigen evolutionären Vorteil dar. Andererseits leitet sie damit auch das "6.
Artensterben" ein (und möglicherweise auch das eigene!), das erste, das nicht auf Naturkatastrophen zurückzuführen ist. Kolbert beschreibt die Reduktion der Artenvielfalt, und auch die Geschichte ihrer wissenschaftlichen Erforschung, fesselnd und souverän, ohne moralischen Zeigefinger. Und genau das ist für mich der diskussionswürdige Punkt: Sind wir wirklich zufrieden damit, dass wir auch ab und zu mal eine Art retten, oder müssten wir nicht schon längst viel mehr tun?
In jedem Fall lesenswert!
Rezensionen von Dorolino:
Eversea - Ein einziger Moment von Boyd Natasha
Rezension von Dorolino
-Inhalt-
Die zweiundzwanzigjährige Kari Ann traut ihren Augen nicht, als eines Abends der angesagte Schauspieler jack Eversea in dem Restaurant auftaucht, in dem sie kellnert. Ihr verschlafenes Heimatstädtchen Butler Cove ist so ziemlich der letzte Ort, an dem sie erwartet hätte, auf einen Hollywoodstar wie ihn zu treffen.
Doch Jack hat Gründe, warum er als L.A. Geflohen ist. Und Keri Ann weiß, dass sie die Art und Weise, wie seine Nähe ihr Herz zum Rasen bringt, aus genau den Gründenignorieren sollte. Ist eine Liebe zwischen ihnen überhaupt möglich?
-Meine Meinung-
Diese Geschichte könnte mich nicht restlos überzeugen. Zwar möchte ich den Schreibstil der Autorin, genauso wie die Charaktere und Schauplätze sehr gerne, allerdings hat mir die Liebesgeschichte zwischen Keri Ann und Jack nicht besonders gut gefallen. Es war mir zu vorhersehbar und zu wenig spannend. Die Autorin hat für mich an zu vielen Stellen zu dick aufgetragen und zu detailliert ausgeschmückt. Dadurch war kaum mehr Platz für meine eigene Phantasie und meine Gedanken. Das fand ich etwas schade und es hat mich dadurch auch ein wenig gelangweilt und meine Lesefreude getrübt. Allerdings werden in dieser Geschichte einige kleine Nebengeschichten erzählt, die mir sehr gefallen haben, weil sie mich teilweise überrascht, bewegt oder auch zum Lachen gebracht haben. Gerne hätte ich noch mehr davon gelesen, doch natürlich war in diesem Buch die Liebesgeschichte sehr dominant und vordergründig.
-Fazit-
Sehr schöner Sreibstil und liebenswerte Charaktere konnten die vorhersehbare Liebesgeschichte deutlich aufwerten.
3/5 Punkte von mir
Rezensionen von Ela_Ela:
Eversea - Ein einziger Moment von Boyd Natasha
Eine spannungsgeladene Sommergeschichte mit einem Ende das keiner erwartet hätte :/ :)
Inhalt: Als Maggie mit ihren Eltern in das einsame Haus in Door County zieht, hat sie keine Erwartungen an ihr neues Leben. Doch dann trifft sie das faszinierende Nachbarsmädchen Pauline ? und Liam, Paulines besten Freund seit Kindertagen, der heimlich in sie verliebt ist. Mit ihren neuen Freunden verbringt Maggie eine verwunschene Zeit in den Wäldern, doch wie ein kalter Schatten legt sich die Angst über den Ort, als immer wieder Mädchen leblos im See gefunden werden.
Um sie zu schützen, wird Pauline von ihrer Mutter fortgeschickt, und in dieser Zeit kommen Liam und Maggie sich näher. Doch was ist, wenn Pauline zurückkehrt ? hält ihre Freundschaft und Liams und Maggies zarte Liebe?
Wieder mal habe ich nach dem Cover gekauft und der Inhalt hat mir auch von Anfang an zugesagt. Als ich das Buch dann zu Lesen angefangen hab war es auch total super zum Lesen. Mich hat nur immer der Geist verwirrt der zwischendurch seine Meinung dazugegeben hat der war immer gemeint hat das er auch gerne so ein Leben gelebt hätte. Es waren tolle Charaktere. Was mich jedoch gestört hat war Maggie die immer gemeint hat, das Pauline so gut aussieht und so toll ist und reich ist. Da würde ich auch nicht glauben das sich ein Bursche für mich interessieren könnte wenn mich solche Selbstzweifel plagen. Aber die Spannung in dem Buch baut sich so plötzlich auf das man nicht mehr zum Lesen aufhören kann. Das Ende hat mich jedoch echt verwundert bzw damit habe ich nicht gerechnet. Aber ja es ist eigentlich passend. ;)
Fazit: Eine schöne Urlaubslektüre für regnerische Tage. Absolut packend dieser Jugendbuch.






