Kunden em pfehlungen
Rezensionen von Renate Noeckler Buchhandlung Heyn:
Outlander - Feuer und Stein von Diana Gabaldon
Aufregende Highlands-Mystik
Wieder ein Buch fuer sehnsuechtige Frauenherzen, die der oeden Wirklichkeit über 1000 Seiten lang entfliehen wollen: eine Mischung aus historischen Fakten, Romantik und Zeitreise ? garniert mit etwas Folter, reichlich Sex und faszinierender Highlands-Mystik. DAS Buch fuer ein langes Wochenende!
im Shop ansehen weitere Rezensionen von Renate Noeckler Buchhandlung HeynRezensionen von Almut Nestelbacher, Buchhandlung HEYN, Klagenfurt:
Outlander - Feuer und Stein von Diana Gabaldon
Danke!!!!
Das Enfant Terrible des Pianos macht nicht nur live bei seinen ausserordentlichen Auftritten Spass, sondern auch auf Platte. Seine Musik steht im krassen Gegensatz zu seinen teils rüden und exaltierten - aber extrem unterhaltsamen - Bühnenauftritten.
Der kanadische Musiker, der derzeit in Köln beheimatet ist, hat neben seinen ungewöhnlichen Rap-Platten (er bezeichnet sich selber als den weltschlechtesten Rapper - was allerdings nicht stimmt) bereits einige Perlen veröffentlicht.
Seine Platte „Solo Piano“ und „Solopiano 2“ wurden zu Recht frenetisch bejubelt. Seine ernsthafte Mischung aus Klassik und Jazz, solo am Piano umgesetzt, betört auch wirklich. Nun liegt mit „Chambers“ ein mehr als würdiger Nachfolger vor. Diesmal - dem Namen der Platte folgend - erfreut uns Chilly gemeinsam mit dem Kaiser Quartett mit Kammermusik. Fein komponiert und arrangiert schmeichelt sich die Platte mit Piano und Streichern in die Ohren der Zuhörer. Mit ein wenig Kitsch, viel Ernsthaftigkeit und sauber eingespielt präsentiert sich „Chambers“ dem stets wachsenden Publikum. Das ist auch ein Nebeneffekt, für den Chilly Gonzales auch noch mal einen Preis bekommen sollte: Er führt der klassischen Musik völlig neue Publikumsschichten zu! Danke!!!!
Rezensionen von Ela_Ela:
Outlander - Feuer und Stein von Diana Gabaldon
Perfekte Sommer- und Ferienlektüre
Inhalt: Heute weiß Anna, dass der Kuss damals in der Neunten eine letzte Chance war ? bevor Finn sich aus dem Staub machte, der schlaksige, zu kurz geratene (und unglaublich nette) Junge, in den sie sich heimlich, still und leise verknallt hatte ? sehr heimlich sogar, denn nie im Leben hätte Anna vor ihren Freundinnen zugegeben, dass sie mit einem Nerd geht.
Doch nun, vier Jahre später, ist Finn plötzlich zurück in L.A.! Der unbeholfene Streber von einst hat sich zum attraktiven Mädchenschwarm gemausert und macht klar, dass er nichts mehr mit ihr zu tun haben will. Anna versucht, sich einzureden, dass Finn ihr egal ist ? ganz im Gegensatz zu ihren BFFs, die plötzlich Feuer und Flamme sind ?
Die Charaktere sind alle liebenswert. Natürlich gibt auch so Specials wie Lily die einfach nur macht was ihr in den Kram passt ohne auf Verluste zu achten. Ihre Zwillingsschwester ist das genaue Gegenteil von ihr. Dann ist da noch Lucy, Annas beste Freundin, sie ist sehr darauf fixiert gut in der Schule zu sein und nur zu lernen damit sie auf ihrem Favoritencollege aufgenommen. Meiner Meinung nach könnte sie ein bisschen lockerer sein und manchmal einfach typisch Teenager sein und es genießen solange es noch möglich. Und Oscar ein total sympathischer schwuler Junge der die Clique so schön auflockert. Und dann ist da natürlich Anna, die die Geschichte erzählt und man so von ihrer Familie das meiste mitbekommt. Ihre Mutter hat sie und ihre 2 älteren Schwestern verlassen und beim Vater gelassen. Doch sie und Molly, ihre älteste Schwester sind nie gut mit dem Vater ausgekommen da der viele Interessen hat die mit ihnen nicht kompatibel sind. Sie ist seit 4 Jahren in Finn verliebt und bereut es immer noch das sich damals nicht zu ihm gestanden hat. Vielleicht haben die beiden noch eine zweite Chance. Finn kommt nach 4 Jahren wieder zurück an den Ort wo ihm das Herz gebrochen worden ist und dieses Mädchen ist noch hübscher geworden. Außerdem hat er sich verändert, er ist nicht mehr der brillentragende Nerd von früher und viele Mädchen schwärmen für ihn, doch trotzdem liebt er noch immer die eine. Ich finde die ganze Clique sind so verschiedene Personen aber doch halten sie in Notsituation zueinander, was sehr für wahre Freundschaft spricht.
Fazit: Eine tolle Geschichte für die Ferien und für den Sommer. Eine herzliche Geschichte über wahre Freundschaft und die erste Liebe.
Rezensionen von SweetSmile:
Eversea - Ein einziger Moment von Boyd Natasha
Ein großer Mädchentraum...
persönliche Wertung:
Das Thema des Buches hat mich von Anfang an sehr begeistert! Welches Mädchen träumt denn nicht davon, einem wunderschönen Filmstar zu begegnen und mit ihm Zeit zu verbringen. Und da ich genau dieses Genre liebe, hatte ich sehr hohe Erwartungen an diesen Roman und gleich schon mal vorweg, er hat mich nicht enttäuscht! :) Die Geschichte war einfach der Hammer und ich kann es gar nicht abwarten, bis endlich September ist und der nächste Band erscheint!!!
Keri Ann ist eine sehr sympathische junge Frau, sie unterstützt ihren Bruder bei seinem Studium und versucht das Familienerbe, ein wunderschönes alten Haus, wieder in Schuss zu bringen.
Sie stellt ihre eigenen Wünsche zurück um dies alles zu stemmen.
Jack gefällt mir auch sehr gut, auch wenn man seine Absichten vielleicht nicht sofort durchschaut, aber er ist ein toller Kerl.
Auch die anderen Protagonisten sind wirklich toll beschrieben und eine Bereicherung für die Geschichte. Allen voran Jazz, die Keri Ann eine wirklich wundervolle Freundin ist. Auch Joey, Keri Anns Bruder ist ein toller Charakter.
Besonders gut hat mir der Schreibstil und der Humor der Autorin gefallen. Ich bin nur so über die Seiten geflogen und konnte das Buch einfach nicht zur Seite legen! Es raubte mir wirklich den Schlaf, aber ich musste eben einfach wissen wie es weiter geht... Im Buch gibt es sehr viele Stellen die wirklich toll sind und bei denen ich herzhaft schmunzeln musste! Kari Ann ist einfach so authentisch, in vielen Situationen hätte ich wahrscheinlich ganz ähnlich reagiert...
Die Liebe zwischen Jack und Keri Ann ist wirklich etwas besonderes. Ich finde es fantastisch, wie es die Autorin schafft, das Knistern zwischen den Beiden dem Leser greifbar zu machen. Ab und an glaubte ich echt es fühlen zu können...
Fazit:
Wie ihr seht komm ich aus dem schwärmen gar nicht wieder raus... Ein wunderschönes Buch für jeden, der auf jugendliche Liebesromane steht!!! :)
Rezensionen von monika.moser:
Provokateure Der siebte Fall für Bruno, Chef de police von Walker Martin
B
runo, Chef de Police, als "alter Bekannter" mit seinen üblichen gefühlsmäßigen Verwirrungen, diese seit den letzten 3 Bänden intensiviert; ein bisschen aktuelle Politik und ein bisschen Zeitgeschichte, kulinarisch verpackt, nette Landschaft - ganz passabel für ein paar Stunden an Regentagen
Rezensionen von mithrandir:
Eversea - Ein einziger Moment von Boyd Natasha
gefühlvoller Young-Adult-Roman
Als Jack Eversea erfährt, dass ihn seine Freundin und Co-Darstellerin betrügt, will er den ganzen Hollywood-Kram einfach nur hinter sich lassen. Er flüchtet nach Butler Cove, ein kleines Kaff im Süden, und hofft, hier wieder zu sich selbst zu finden und sein Leben neu ordnen zu können.
Da begegnet ihm die Kellnerin Keri Ann, die sich nicht von seinem Ruhm blenden lässt und immer gleich sagt, was sie denkt.
Die junge Frau kümmert sich um das Haus ihrer Familie, von der ihr nur noch ihr Bruder geblieben ist, der Medizin studiert. Sobald er mit seiner Ausbildung fertig ist, plant sie, diesen Ort zu verlassen. Bisher waren Männer nicht Teil ihres Lebens, wollte sie doch keinen Grund haben, hier in diesem Ort zu bleiben. So trifft sie relativ unerfahren auf Jack, den das Schicksal ihr vorbeigeschickt hat, um ihr Leben auf den Kopf zu stellen.
Meine Meinung:
Ich mochte das Cover des Buches auf Anhieb. Die schönen Farben und die Seifenblasen auf der sonnendurchfluteten Straße haben mich überzeugt, dem Roman auch einen zweiten Blick zu gönnen.
Zunächst wirkte die Geschichte auf mich sehr klischeehaft: Hollywood-Frauenschwarm trifft Kleinstadt-Mädchen während seines kurzen Versuchs, sein Leben im goldenen Käfig und im ständigen Rampenlicht zu entkommen. So oder so ähnlich habe ich schon einiges gelesen, doch schnell war mir hier klar, dass sich dieser Roman dennoch davon abhob.
Neben den wirklich sympathischen Charakteren, die die Autorin gut und authentisch dargestellt hat, ist es vor allem ihr flüssiger Schreibstil, der mir die Geschichte nahebringt. Sie wird wirklich wunderbar erzählt, so dass ich mich beim Lesen fallenlassen konnte und so einfach von der Geschichte mitgetragen worden bin. Die Seiten flogen nur so dahin und an eine Pause war nicht wirklich zu denken.
Die Beziehung von Keri Ann und Jack wird langsam von der Autorin aufgebaut. Das gab mir Gelegenheit, die beiden zunächst näher kennenzulernen. Keri Ann ist liebenswert, wird von ihren Freunden geschätzt und ist in beziehungstechnischen Dingen noch nahezu unerfahren. Durch den Deal mit ihrem Bruder hat sie sich langsam und fast unmerklich aus dem Leben zurückgezogen. Wagnisse geht sie nicht ein und auch ihre kreative Ader lebt sie nicht aus.
Bei Jack hat mir gut gefallen, dass man gleich von Anfang an den guten Kern in ihm sehen kann. Er ist kein oberflächlicher Star, nur leider hat er sich selbst ein wenig in der Welt der Stars verloren. Viele Dinge gibt er zunächst nicht von sich preis, doch das ist verständlich, wie ich finde. Das führt jedoch dazu, dass die Vertrauensbasis der beiden ständig erschüttert wird.
Neben den Protagonisten konnten in meinen Augen auch die Nebencharaktere überzeugen. Gerne hätte ich von ihnen noch mehr gelesen, diesbezüglich hoffe ich sehr auf die Fortsetzung, die zum Glück bereits im Herbst erscheint, denn das offene Ende hat mich ganz kribbelig zurückgelassen.
Fazit:
"Eversea - Ein einziger Moment" ist ein Young-Adult-Roman von Natasha Boyd. Der spannende und unterhaltsame Roman überzeugt mit tollen Charakteren und einem fesselnden Schreibstil. Ich liebe die Geschichte einfach und freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung.
Rezensionen von thora:
Eversea - Ein einziger Moment von Boyd Natasha
Der Star und das Mädchen vom Land
Inhalt/Klappentext: Als Jack Everseas Freundin und Filmpartnerin ihn mit ihrem neuen Regisseur betrügt, flüchtet sich der angesagte Jungschauspieler in das Örtchen Butler Cover in South Carolina. Er braucht Zeit zum Nachdenken, Ruhe vor der Presse und vor all den Menschen, die denken, sie wüssten, was das Beste für ihn und seine Karriere ist.
Doch gleich am ersten Abend stolpert er über die junge Kellnerin Keri Ann: Zwar lässt diese sich von einem skandalumwitterten Promi nicht beeindrucken, aber trotzdem sprühen von der ersten Sekunde an zwischen den beiden die Funken - auch wenn sie wissen, dass ihre Liebe eigentlich unmöglich ist ...
Das Buch ist toll. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die Charaktere sind sehr fein ausgearbeitet. Das Zwischenmenschliche hat in dieser Geschichte sehr viel Raum. Mir gefällt es sehr gut wie sich Jack und Keri Ann kennenlernen und dabei die Liebe entdecken. Sehr gut sind die Gefühle von Keri Anne beschrieben, wie sie zwischen überschwänglich positiv und total deprimiert schwanken. In Jacks Gefühlsleben konnte ich mich auch sehr gut einfühlen. Die Autorin schafft es perfekt mit den Emotionen der Leser zu spielen. Der Schluss ist relativ undramatisch gestaltet. Für mich bleiben sehr viele Fragen offen. Um diese zu klären freue ich mich schon auf die Fortsetzung dieser Serie.
Rezensionen von Lisa Thamer:
Wenn der Wind singt / Pinball 1973 von Haruki Murakami
Nach Jahrzehnten des Wartens endlich auf Deutsch!
"Wenn der Wind singt" verfolgt neunzehn Tage im Leben eines jungen Mannes und seines Freundes und erzählt von den Leidenschaften, die den Menschen am Leben halten.
"Pinball 1973" handelt von einer Romanze zwischen dem Erzähler und einem Flipperautomaten. Diese beiden Romane ergeben zusammen mit "Wilde Schafsjagd" die "Trilogie der Ratte".
In den 70ern auf Japanisch erschienen, liegen die beiden Romane nun erstmals auf Deutsch vor! Ein Muss für jeden Murakami-Fan!
Rezensionen von Lisa Thamer:
Wenn der Wind singt / Pinball 1973 von Haruki Murakami
Nach Jahrzehnten des Wartens endlich auf Deutsch!
"Wenn der Wind singt" verfolgt neunzehn Tage im Leben eines jungen Mannes und seines Freundes und erzählt von den Leidenschaften, die den Menschen am Leben halten.
"Pinball 1973" handelt von einer Romanze zwischen dem Erzähler und einem Flipperautomaten. Diese beiden Romane ergeben zusammen mit "Wilde Schafsjagd" die "Trilogie der Ratte".
In den 70ern auf Japanisch erschienen, liegen die beiden Romane nun erstmals auf Deutsch vor! Ein Muss für jeden Murakami-Fan!
Rezensionen von Lisa Thamer:
Wenn der Wind singt / Pinball 1973 von Haruki Murakami
Crews forever!
Südflorida in den 70er Jahren. Stump leitet einen Trailer Park für Senioren und ist hauptsächlich daran interessiert, dass seine Mieter schnell und ohne Aufsehen dahinscheiden. Das ändert sich, als Too Much auftaucht. Eine junge, umwerfende Frau, die den Puls der Senioren im wahrsten Sinne des Wortes in die Höhe schnellen lässt.
Und bald gibt es die ersten Toten.
Ein abgedrehter Retro-Südstaaten-Roman, geschmückt mit Sarkasmus und einer ordentlichen Prise Libertarianismus, verspricht ein herrliches Lesevergnügen!






