Icon Kontrast wechseln
Logo Wagnersche Buchhandlung

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von SLovesBooks:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen RahmenStern mit grünen Rahmen

Eversea - Ein einziger Moment von Boyd Natasha

Es hat mich nicht gepackt

Meine Meinung:

Dieser Roman war eine Achterbahnfahrt. Der Einstieg gefiel mir überhaupt nicht. Ich fand ihn sehr langweilig und schleppend. Dann wurde es bedeutend besser und man lernte die Charaktere auch besser kennen und schließlich kam es mir so vor, als ob der Roman in einer Dauerschleife gefangen wäre mit wenigen hoffnungsvollen Momenten.

Es wiederholte sich alles und drehte sich immer um dasselbe Thema. Es entstanden keine neuen Ideen und die Protagonistin wurde immer unsympathischer.
Leider bin ich von dieser Entwicklung sehr enttäuscht. Dieses Buch war ein reines Auf und Ab.

Ich möchte noch ein wenig ins Detail gehen und etwas mehr zu den Charakteren sagen:
Keri Ann, die Protagonistin, kann leider überhaupt nicht überzeugen. Sie ist eine junge, unerfahrene Frau, die ihre Unsicherheit durch zickige Angriffe zu kaschieren versucht. Auf der einen Seite habe ich immer versucht Verständnis aufzubringen und mich in ihre Situation hineinzuversetzen, jedoch gelang mir das ab einem gewissen Punkt nicht mehr. Manche mögen ihn ihrer Liebesgeschichte eine junge Frau sehen, die durch ihre Unsicherheit ein süßes Mädchen abgibt, welches auf der Suche nach Liebe ist. Das kann ich allerdings nicht mehr so sehen.
Sie hat eine Art mit Männern umzugehen, die mich streckenweise derart genervt hat, dass ich erst einmal pausieren musste. Zum Teil scheint sie selbstreflektiert zu sein, aber dann enttäuscht sie, weil sie genau die zuvor verurteilte Verhaltensweisen doch unternimmt. Letztlich scheint sie mir weniger mit dem Verstand zu arbeiten, als rein aus dem Bauch heraus. Das ist auch der Grund aus welchem sie so verzweifelt rüberkommt. Sie ist kein starker Charakter und wirkt eher wie ein Groupie. Auch wenn sie in ihren Gedanken vehement gegen diese Charakterisierung vorgeht. Leider strotzt sie vor Unsicherheit. Sie ist auch nicht in der Lage ihre persönliche Ehre aufrecht zu halten und ihr Gesicht zu wahren sondern zeigt Jack immer wieder seine Überlegenheit durch ihre kindlichen Sprüche. Es gibt einige Stellen im Buch, wo ich ernsthaft daran gezweifelt haben, dass diese Frau bereits 22 Jahre alt sein soll. Die Verhaltensweise hätte man wirklich nur von einem naiven Teenager erwartet. Ihre Gefühle und Gedanken sind wenig überzeugend.

Jacks Charakter kommt auf Grund des Schreibstils aus der Sicht von Keri Ann etwas kurz. Man erfährt lediglich im letzten Kapitel mehr über seine Gefühle und Gedanken. Die Einblicke in seine Vergangenheit waren sehr aufschlussreich und offenbarten mehr über ihn als Mensch. Solche tiefgründigen Gespräche hätte ich mir öfter gewünscht.


Zum Schreibstil und der Story:

Der erste Teil des Romans war eher eine Einführung in die Umgebung, Butler Cove, und eine Erklärung von Jacks Promistatus. Danach folgten die Annäherungsversuche durch Jack, welche wirklich schön beschrieben waren und auch den besten Teil des Buches darstellen. Er hat eine süße Art Keri Ann den Hof zu machen. Leider reagiert sie darauf zunehmend mit katzigen Antworten, welche jede romantische Situation zu Nichte machen. Nachdem sie die Schwelle zischen Liebe und Freundschaft übertreten haben, verliert sich das Buch in einer Darstellung von diversen erotischen Szenen mit wenig Tiefgang. An sich ist die Beschreibung nicht schlecht und auf einem akzeptablen Niveau, jedoch verlieren die Charaktere dadurch an Dreidimensionalität. Gespräche über Jacks Vergangenheit können überzeugen und verleihen seiner Figur Tiefe. Diese gibt es aber leider nur sehr selten. Ein enormer Teil wird von dem erotischen Geplänkel vereinnahmt und lässt den Figuren einfach keinen Spielraum.

Die Geschichte wirkt nicht besonders innovativ und ist auch schon so oder so ähnlich da gewesen. Außerdem war der Verlauf der Storyline sehr vorhersehbar.

Der Schreibstil an sich ist durchwachsen. Es gibt Teile, die sich gut und zügig lesen lassen und Teile die sehr zäh sind. Nicht jeder Dialog ist stringent. Ich habe einfach das gewisse Etwas vermisst, was die Figuren miteinander verbindet und eine gute Atmosphäre schafft.


Fazit:

Die Geschichte ist keine Neue und man kann schnell sehen worauf sie hinauslaufen wird. Die Protagonistin kann wenig bis gar nicht überzeugen. Der Schreibstil ist eher mittelmäßig. Ich bedauere es jedoch nicht das Buch gelesen zu haben. Für einen Roman der Kategorie Urlaubslektüre mit einer ganz netten Geschichte sollte man dann jedoch zu haben sein.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von SLovesBooks
Eversea - Ein einziger Moment

Rezensionen von spozal89:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Nur einen Horizont entfernt von Lori Nelson Spielman

Steine der Versöhnung

Hannah ist Mitte dreißig und in New Orleans eine der erfolgreichsten Fernsehmoderatorinnen. Bei dem Topsender WNO hat sei eine eigene TV-Show. Nicht nur beruflich, sondern auch privat scheint sie es absolut perfekt zu haben. Den kein geringerer als der Bürgermeister von New Orleans - Michael - ist Hannahs Freund.

Allerdings ist nicht alles in ihrem Leben so perfekt wie es scheint. Seit Jahren wartet Hannah schon sehnsüchtig auf einen Heiratsantrag von Michael und mit dessen Tochter Abby versteht sie sich überhaupt nicht. Auch beruflich würde Hannah gerne weiter kommen und bewirbt sich daher bei einem größeren Sender in Chicago. Für das Vorstellungsgespräch benötigt sie ein Expose und einen Vorschlag für eine Sendung. Was wäre da perfekter als die aktuell so bekannte Story mit den Versöhnungssteinen. Fiona Knowels ist die Erfinderin der Steine. Jedem dem sie in ihrem Leben Leid zugefügt hat, hat sie um Vergebung gebeten und Hannah ist eine der ersten die Steine von Fiona bekommen hat. Doch will sie Fiona, die sie in der Highschool damals immer gehänselt hat wirklich verzeihen? Und wem wiederrum soll sie im gleichen Zuge um Verzeihung bitten um die Kette der Versöhnung nicht zu unterbrechen? Hannah versinkt in ihrer Vergangenheit und sowohl Höhen als auch Tiefen begleiten ihre Reise.


Mehr will ich zum Inhalt nicht verraten. Der zusätzliche Klappentext beschreibt die Geschichte sehr gut und ein bisschen Spannung soll ja noch vorhanden sein.

Schon das Cover gefiel mir richtig gut und nur deswegen bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Das leuchtende gelb und das dunkle lila im Kontrast find ich einfach wunderschön. Auch die Pusteblume - passend zum Thema Verzeihen - find ich hier passend.

"Nur ein Horizont entfernt" war mein erster Roman den ich von der Autorin Lori Nelson Spielman gelesen habe. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir richtig gut, er ist flüssig und mitreißend und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und ich fand das die Charaktere gut ausgearbeitet wurden. Bei Hannah merkte man wirklich bis zum Schluss eine stetige Veränderung ihrer Persönlichkeit und das hat mir gut gefallen. Auch die anderen Charaktere wie zum Beispiel Jade, RJ und Dorothy habe ich direkt in mein Herz geschlossen.

Der Roman ist auf jedenfall sehr gefühlvoll und regt auch zum nachdenken an. Die Idee mit den Versöhnungssteinen finde ich klasse, wobei ich nicht weiß ob ich sowas selbst machen würde. Ich bin mehr der Freund von direkter Aussprache. Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.

Wer gern ein paar schöne und emotionale Lesestunden verbringen will, ist mit diesem Buch auf jedenfall auf der sicheren Seite.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von spozal89
Nur einen Horizont entfernt

Rezensionen von Ela_Ela:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

A little too much Roman von Desrochers Lisa

Wunderschöne Fortsetzung

Inhalt: Hilary, 20, möchte nichts lieber, als ihre Vergangenheit inklusive Alessandro Moretti vergessen. Sie meint, ihr Leben im Griff zu haben, als Alessandro plötzlich wieder vor ihr steht. Noch attraktiver als früher kommt er ihr gefährlich nahe. Ihm kann sie nichts vormachen, er ahnt, dass sie ein Geheimnis hat.

Hilary merkt, dass sie dabei ist, sich wieder in ihn zu verlieben. Sie muss sich entscheiden: Wahrheit oder Lügen - Vergangenheit oder Zukunft?

Mir hat der erste Teil dieser Serie schon gefallen, aber dieser übertrifft " A little too far" um einiges.

Dieses Mal geht es um Alessandro, der schon im ersten Teil vorkommt. Schon damals habe ich ihn total sympathisch gefunden und das es jetzt auch ein Buch über ihn gibt ist natürlich total super. Man lernt ihn nämlich besser kennen und versteht ihn somit noch besser. Die zweite Hauptperson ist Hilary, die ihren Vater nie kennen gelernt hat und außerdem sitzt ihre Mutter im Gefängnis, da sie betrunken einen Menschen getötet hat. Außerdem hat sie noch eine ältere Schwester, bei der sie ihre Jugend verbracht hat, jedoch er seit sie 15 ist, da ihre Schwester Mallory nicht früher das Sorgerecht für Sie bekommen hat, da ihre Mutter ja im Gefängnis sitzt. So hat sie ein Zeit im Heim verbracht, wo sie Alessandro auch kennen gelernt hat und jetzt nachdem er Jahre später wieder auftaucht ist sie verwirrt und weiß nicht was sie denken und fühlen soll.

Am schönsten finde ich ihre Donnerstagsausflüge, die einem Orte in New York zeigen, die man als normaler Tourist nicht findet. Außerdem merkt man die Anziehung zwischen den beiden als Leser. Und ich verstehe Hilarys Angst Alessandro das Geheimnis zu verraten, das sie seit seinem Weggang aus dem Heim mit sich herumträgt. Und ich verstehe auch Alessandros Vorwürfe, die er sich macht, weil er sie alleine im Heim gelassen hat, da er Hilary immer nur beschützen wollte. Zuerst vor seinem Bruder und dann von den anderen. Es ist einfach wieder mal ein unfassbar gutes Buch in das man sich hervorragend hineinversetzen kann. Und man leidet mit den beiden richtig mit. Was mir jedoch nicht so ganz gefällt ist wie Hilary mit dem Thema Sex umgeht, den sie nur bevorzugt um zu die Welt auzuschalten und sich dabei nicht auf Gefühle einzulassen. Sie hat nämlich einfach nur Beziehungen damit sie die Vergangenheit vergessen kann, aber sie sollte sich einfach damit auseinandersetzten, was sie dann auch tut indem sie Alessandro alles erzählt. Aber ich finde es trotzdem in Ordnung das sie keine Hehl daraus macht, das sie nur auf Sex und nicht auf Liebe aus. Wenigstens ist sie ehrlich. ;)

Fazit: Wieder ein gut gelungenes Buch von Lisa Desrochers, das noch besser ist als der erste Teil. :)

Serie:
1. A little too far (Lexie & Trent)
2. A little too much (Hilary &Alessandro)

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Ela_Ela
A little too much Roman

Rezensionen von Martin Zirkl, Buchhandlung HEYN, Klagenfurt/Celovec:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Der Koran von Hartmut Bobzin; Katharina Bobzin

Ein Fülle von Textbeispielen aus dem Koran (in der sehr poetischen Bobzin-Übersetzung), einerseits als Einführung in das heilige Buch des Islam und in sein "Gesetz", andererseits mit Bezügen zu aktuellen Erscheinungsformen, die sich auf den Koran berufen. Klar dargestellt wird auch, wie deutlich sich der Islam von den biblischen Religionen und den sog.

"Buchbesitzern", den Juden und Christen, abgrenzt. Aufschlussreich.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Martin Zirkl, Buchhandlung HEYN, Klagenfurt/Celovec
Der Koran

Rezensionen von Barbara:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Meine Lieblingsrezepte schnell - frisch - raffiniert von Engstler Elisabeth

Einfach schnell und köstlich

Gutes Essen, schnell und einfach zubereitet und das ohne lange Zutatenlisten. Nehmen Sie saisonal und regionale Lebensmittel von guter Qualität und Sie zaubern die besten Gerichte für Ihre Gäste. Viel Spaß beim kochen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Barbara
Meine Lieblingsrezepte schnell - frisch - raffiniert

Rezensionen von Buchfee81:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Nur einen Horizont entfernt von Lori Nelson Spielman

Einfach wundervoll !!!

Hannah Farr ist eine erfolgreiche und bekannte Fernsehmoderatorin.
Sie hat ihre eigene Show, engagiert sich für wohltätige Zwecke und ist das Aushängeschild des Senders.
Auch privat läuft es für Hannah augenscheinlich gut, schließlich ist sie mit dem Bürgermeister der Stadt New Orleans liiert und hofft auf einen baldigen Heiratsantrag.

Es könnte alles perfekt sein, wären da nicht diese zwei Steine , die seit Jahren unbeachtet in ihrer Schublade liegen.
Es handelt sich um Versöhnungssteine, die ihre frühere Mitschülerin Fiona Knowles ihr geschickt hat, um sie um Vergebung zu bitten.
Als Fiona mit diesen Steinen und einem von ihr geschriebenen Buch zum Thema Vergebung Bekanntheit erlangt, versucht Hannah ihre gemeinsame Vergangenheit dazu zu nutzen, sich für einen neuen Job zu bewerben.
Eigentlich sollten die Versöhnungssteine nur Teil ihres Exposés, nur Theorie bleiben, aber sie ziehen Hannah in ihre Vergangenheit zurück, in längst verdrängte Schuldgefühle und in Schmerz. Bald muss Hannah einsehen, dass man nur glücklich in die Zukunft sehen kann, wenn man mit der Vergangenheit im Reinen ist.
Aber kann sie es schaffen zu verzeihen? Oder sollte eher sie um Vergebung bitten ?

Das Cover von " Nur einen Horizont entfernt " ist wieder wunderschön gelungen und hat einen hohen Wiedererkennungseffekt. Man wird unweigerlich an Lori Nelson Spielman's Debütroman "Morgen kommt ein neuer Himmel" erinnert.
Ich kenne und liebe den wunderbar einfühlsamen Schreibstil der Autorin bereits und erfreute mich auch in diesem Buch daran.

Mit viel Feingefühl aber auch Humor erzählt Lori Nelson Spielman eine Geschichte über Vergebung, Freundschaft und dem Wunsch nach Zugehörigkeit, in die sich wohl fast jeder hineinfühlen kann.
Wie schwer die Bürde der Vergebung auf einem lasten kann und welch großer Mut es fordert, jemanden um Vergebung zu bitten aber auch Reue anzunehmen.

Hannah wirkt in ihrer Sehnsucht nach Liebe und Freundschaft manches Mal recht naiv und man fragt sich unweigerlich "Warum lässt du das mit dir machen?" , aber sie hat ihr ganzes Leben nur versucht sich anzupassen und zu gefallen, hat sich geschliffen, um ja nicht anzuecken.
Nun für ihre eigenen Überzeugungen einzustehen und auch unangenehme Entscheidungen treffen zu müssen, fällt ihr schwer und nun die Entwicklung, die sie im Laufe der Geschichte durchlebt, zu sehen, macht mir wirklich Mut.
Man kann seine eigene Schuld und Reue nur ablegen, wenn man um Vergebung bittet und manchmal reicht eine Entschuldigung auch nicht aus, aber man kann sein Herz erleichtern und auf eine Versöhnung hoffen.

Die Charaktere waren durchweg realistisch und detailliert gezeichnet.
Besonders Dorothy hat mir mit ihrer Leichtigkeit und Offenheit sehr imponiert.
Solch einen Menschen wünscht man sich an seiner Seite, jemanden, der nicht nur ausspricht, was man vielleicht hören möchte, sondern auch mal die unangenehmen Dinge anspricht und einen bedingungslos liebt.
Viele wunderbare Weisheiten, voller Tiefe und Wärme durften wir in diesem Buch von Dorothy lesen.

"Ich habe mir immer vorgestellt,dass das Leben eine Höhle voller Kerzen ist, sagte sie.
Bei unserer Geburt brennt die Hälfte der Kerzen.
Jede gute Tat entzündet eine weitere und spendet etwas mehr Licht. Aber zwischendurch erlöschen auch Flammen durch Egoismus und Gemeinheit. Verstehst du?
Einige Kerzen zünden wir an, andere blasen wir aus.
Am Ende können wir nur hoffen, dass wir in dieser Welt mehr Licht als Dunkel geschaffen haben." Seite 56

"Nur einen Horizont entfernt" ist soviel mehr als ein Liebesroman...
Es ist eine Geschichte über Angst, Verlust und Verzweiflung, über Familie, Freundschaft und Liebe, aber vor allem eine Geschichte über Vergebung, über Mut und das tiefe Bedürfnis, die Menschen die man liebt zu beschützen.
Es verurteilt nicht die Fehler die wir begehen, nicht die Lügen die wir erzählen oder die Schmerzen die wir geliebten Menschen unbewusst zufügen , sondern zeigt uns, dass wir vergeben können und um Verzeihung bitten müssen, um unsere inneren Dämonen und unsere Angst vor Zurückweisung zu besiegen.

Die Idee der Versöhnungssteine finde ich wunderbar.
Es braucht doch manchmal nur ein Zeichen, eine aufgezeigte Möglichkeit, um den schwierigen Weg der Versöhnung zu gehen.

Fazit

Ich hatte hohe Erwartungen an "Nur einen Horizont entfernt " und wurde nicht enttäuscht. Einfühlsam erzählt Lori Nelson Spielman über Vergebung, Liebe und Freundschaft und berührt damit unsere Herzen.
Ein ganz besonderes Buch, dass mich noch lange gedanklich begleiten wird.
Einfach wundervoll !!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Buchfee81
Nur einen Horizont entfernt

Rezensionen von Claudia Saxer-Gstättner, Buchhandlung HEYN, Klagenfurt:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Nur einen Horizont entfernt von Lori Nelson Spielman

Ein haptisches Vergnügen der Sonderklasse ist dieses Kork-Notizbuch aus dem Freya-Verlag! Macht Lust darauf, sich Gedanken und Sätze auszudenken, nur um sie da hineinschreiben zu können ...

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Claudia Saxer-Gstättner, Buchhandlung HEYN, Klagenfurt
Nur einen Horizont entfernt

Rezensionen von Lisa Thamer:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Die ehrliche Betrügerin von Tove Jansson

Stille Wasser...

Die junge Katri, ein Rechengenie mit eisernem Willen, trifft auf das alte Fräulein Aemelin, eine Künstlerin, die ihre Bilder mit geblümten Kaninchen bevölkert. Die Begegnung der beiden wird nicht ohne Folgen bleiben.
Ein subtiles, und doch kraftvolles Werk, das den Leser mit großer Suggestivkraft fesselt.

Die Erfinderin der "Mumins" schrieb in ihren letzten beiden Lebensjahrzehnten Romane, die begeistern!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lisa Thamer
Die ehrliche Betrügerin

Rezensionen von buchina:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen RahmenStern mit grünen Rahmen

Eversea - Ein einziger Moment von Boyd Natasha

Ein Mädchentraum

Was würdest du machen wenn der Star aus deinen verfilmten Lieblingsbüchern vor dir stände und deine Hilfe braucht? Genau mit dieser Frage muss sich die 22jährige Keri Ann auseinandersetzen. Sie jobbt in einem Cafe, wo Jack Eversea, der bekannte Filmstar einen Burger bestellt. Alles inkognito, er will natürlich nicht erkannt werden.

Nur Keri Ann gibt er sich zu erkennen, weil er ihre Hilfe braucht. Sie soll für ihn einkaufen gehen, weil er Angst hat auf der Straße erkannt zu werden. Das ganze erinnert mich an frühere Mädchenträume, weshalb ich die Geschichte auch unbedingt lesen wollte.

Leider triftet sie dann sehr ins klischeehafte ab. Das beginnt bei Keri Ann, eine Vollwaise, wunderschön, belesen, aber noch Jungfrau. Am Anfang wirkt sie sehr selbstbewusst, meistert ihr Leben eigenständig und weiß auch gut zu kontern. Im Laufe des Romanes wird sie aber immer unsicherer, launenhafter und mir etwas zu anstrengend. Was mich aber am meisten gestört hat, waren die Beschreibungen der Liebeszenen. Das war einfach zuviel des guten, ich habe nur noch gewartet bis kleine Engel hört die Harfe spielen.

Gut dargestellt hat die Autorin die Nebencharakter, vor allem die beste Freundin von Keri Ann, Jazz. So eine Freundin wünscht man sich, die trösten kann, aber auch mal sagt was Sache ist. Insgesamt haben mir die Nebencharakter und die Hintergrundgeschichten bals besser gefallen als die Liebesgeschichte zwischen Keri Ann und Jack. Da ist zum einen, die gewählte Location: Butlers Cove in South Carolina. Eine Gegend die ich wunderschön finde, aber auch abwechslungsreich. Dann das Haus von Keri Ann und ihre künstlerisches Hobby. Das konnte ich mir auch der der schön beschreibenden Spracher der Autorin sehr gut vorstellen.

Insgesamt ein Roman mit einer Liebesgeschichte, die nicht neu ist, aber einen spannenden Hintergrund hat. Auch abwechslungreich geschrieben, es wird nicht langweilig. Aber für mich zu vorhersehbar und kitschig.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von buchina
Eversea - Ein einziger Moment

Rezensionen von Margarete Rosen:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Eversea - Ein einziger Moment von Boyd Natasha

Eine kleine Perle!

Wie begegne ich einem Menschen mit einer schweren Krankheit? Einfach ?Gute Besserung? wünschen ist da doch etwas flach und auch nicht respektvoll dem Kranken gegenüber, denn dieser Mensch setzt sich mit seiner eigenen Endlichkeit auseinander.

?Kostbares Dasein? gibt mit einfühlsamen Gedichten Impulse, sich seinen Gefühlen zu stellen.

Das Ende der Endlichkeit wird erahnt.

Jedes Wort gibt Trost und Mut zu sich zu finden und jeden Tag anzunehmen, wie er sich darbietet.

Als Fotografin mit Blick fürs Detail fügt Petra Hillebrand bewegende Bilder zu ihren tief berührenden Worten hinzu.

Die Bilder vertiefen so das Empfinden der Worte!

Das Buch ist ein schönes Geschenk für junge und ältere Menschen, mit einer schweren Krankheit. Jedes Gedicht bietet eine Chance persönliche Themen anzuschauen. Die Wort- und Bildkompositionen sind berührend und tiefgründig Mut machend.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Margarete Rosen
Eversea - Ein einziger Moment