Icon Kontrast wechseln
Logo Wagnersche Buchhandlung

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von Carmen Pranger Buchhandlung Tyrolia :

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Totenhaus von Bernhard Aichner

BuchhändlerInnen Tipp

I

m neuen Thriller "Totenhaus" von Bernhard Aichner steht wie schon ím ersten Teil der Serie die Bestatterin Blum im Mittelpunkt der Geschichte.

Bei einer Exhumierung auf einem Innsrbucker Friedhof wurden in einem Sarg zwei Köpfe gefunden. Wer ist die unbekannte Leiche? Und hat wirklich Blum die Leiche verschwinden lassen, wie die Polizei vermutet?

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Carmen Pranger Buchhandlung Tyrolia
Totenhaus

Rezensionen von rewa:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Im Namen der Venus von Natalie Mesensky

Mord nach einem keltischen Ritual

Man nehme drei Zutaten: Archäologie- Mord- Wiener Schmäh. Was herauskommt ist ein spannender, witziger, lehrreicher und interessanter Krimi von Natalie Mesensky.
Anna Grass ist eine junge und fröhliche Archäologin. Nach einem sensationellen Ausgrabungsfund ändert sich ihr Leben schlagartig. Sie erhält eine Einladung auf Schloss Schwend nahe ihrer Ausgrabungsstätte.

Der geheimnisvolle Schamane Tobias Braun, den sie nicht kennt, lädt sie zu einem Seminar der rituellen Körperhaltung ein und führt auch eine Seelenrückholung bei ihr durch. Ihre Freundinnen Barbara und Ines ,zwei trinkfeste Damen, sind alles andere als begeistert, dass Anna von Tobias so fasziniert ist und sich in ihn sogar verliebt. Was Anna noch nicht weiß ist, dass vor kurzem hier im Schloss ein Mord passiert ist, der nach einem keltischen Ritual durchgeführt wurde.
Inzwischen hat sich das Bundeskriminalamt Wien unter der Leitung von Major Paul Kandler eingeschaltet. Er ist immer mürrisch, zynisch und kommt so gar nicht mit seinem neuen Kollegen Dr.Bauer zurecht. Ein strebsamer Mann auf dem Weg nach oben ist so gar nicht der Geschmack von ihm. Dr. Bauer ist ganz das Gegenteil , er ist freundlich, charmant und auch nicht gerade begeistert mit Major Kandler zusammen zu arbeiten.
Doch als ein zweiter grausiger Mord passiert ist ihnen klar, dass man alle Animositäten beiseite lassen muss um diesen Täter, der offensichtlich für beide Morde verantwortlich ist, zu fassen.
Das zweite Mordopfer war Markus, der Freund von Barbara. Man hat nur seinen aufgespießten Kopf gefunden. Anna ist zu tiefst betroffen und als Paul Kandler sie bittet als Beraterin für ihn zu arbeiten, sagt sie zu. Es gelingt ihr ein Täterprofil zu erstellen. Was sie dabei herausfindet erschüttert alle. Der Täter fühlt sich als Krieger, der sich verraten fühlt. Und Anna gerät in seine Fänge. Kann sie noch rechtzeitig befreit werden?
Natalie Mesensky hat in diesem Roman ihre Erfahrungen mit Archäologie dazu genutzt, um einen spannenden und humorvollen Krimi zu schreiben. Manche Charaktere wirken vielleicht nicht immer sympathisch, runden aber das Gesamtbild gekonnt ab. Ein gelungener Debüt Roman mit kleinen Schwächen wie z.B. schnelle Szenenwechsel, die den Leser manchmal etwas irritieren. Dafür lernt man auf liebevolle Weise ein Stück der Wiener Mentalität kennen. Und Hobby Archäologen haben sicher auch Freude daran den Roman zu lesen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von rewa
Im Namen der Venus

Rezensionen von Miriam Dörflinger:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Der Susan-Effekt von Peter Høeg

Besser als "Fräulein Smillas Gespür für Schnee"!

Manchmal hätte ich auch gerne den Susan-Effekt ... und vor allem mehr von solchen Geschichten: geistreich, witzig und so spannend! Einfach nur toll!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Miriam Dörflinger
Der Susan-Effekt

Rezensionen von Caroline :

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Der talentierte Liebhaber. Roman von Leocardia Sommer

Pikantes Geburtstagsgeschenk

Der 25. Geburtstag von Annika soll unvergesslich werden. Dafür sorgen ihre 3 besten Freudinnen. Sie buchen heimlich den Loverboy Felix übers Internet inklusive einem Zusatzpaket. Die zwei verbringen eine heiße Nacht miteinander und gehen für immer auseinander.
6 Jahre später treffen die zwei sich zufällig wieder.

Felix erinnert sich noch gut an Annika und zwischen ihnen fliegen die Funken. Aber das große Geheimnis, um die bezahlte Nacht hängt immner noch zwischen ihnen. Soll Felix davon erzählen oder seine Vergangenheit ruhen lassen?

Meine Meinung:
Ich kenne nun schon einige Romane von Leocardia Sommer und dieses Mal ist ihr eine Romanze mit Zuckerguß gelungen. Am Anfang wird die Geschichte aus der Sicht von Felix dem Loverboy erzählt. Da konnte der Leser schon feststellen, dass sein Job nicht immer ganz einfach ist, aber um sein Studium zu finanzieren, ist er des öfteren über seinen Schatten gesprungen. Bei seinem Auftrag Annika zu umgarnen, muss er sich nicht überwinden. Schon ihr Bild verzaubert ihn.
Annika ahnt nicht davon, dass Felix ein Callboy ist. Auch 6 Jahre danach hat sie keine Ahnung davon. Sie lässt sich von Felix Charme langsam einwickeln. Diese Seiten sind so bezaubernd zu lesen, auch wenn man erahnen kann, wohin das ganze führt. Mir wurde es nicht langweilig. Ihr war einfach neugierig, wie dieses spezielle Problem gelöst werden kann. Wer gerne was Romantisches mit ein paar Irrungen und Wirrungen lesen möchte, ist hier sehr gut versorgt.
Leocardia ist für mich eine der Entdeckungen des Jahres 2014 und ich freue mich echt, weitere Geschichten von ihr zu lesen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Caroline
Der talentierte Liebhaber. Roman

Rezensionen von 123sarah321:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen RahmenStern mit grünen Rahmen

Die Seiten der Welt - Nachtland von Kai Meyer

die seiten der welt

"Die Seiten der Welt Nachtland" ist die Fortsetzung des Bestsellers "die Seiten der Welt". Im zweiten Band gehen die Abenteuer und die Geheimnisse rund um die Bibliomantik weiter. Furia macht Fortschritte als Bibliomantin. Außerdem lernen wie die Drei Häuser näher kennen und auch die gesamte Welt der Bibliomantik.

Mehr möchte ich auch gar nicht verraten, da ich ja keinen spoilern will. ;)
Meine Meinung:
Ich verstehe den Hype um diese Bücher nicht ganz. Die Bücher werden viel gelobt. Es wird auch überall gesagt beziehungsweise geschrieben, "Wenn man Bücher liebt, dann muss man diese Buch lesen und auch lieben". Naja, ich liebe Bücher und auch das Genre Fantasy, aber das Buch war leider nicht mein Fall. Wie gesagt ich verstehe den Hype nicht. Die Bücher würde ich auch eher in den Bereich High Fantasy einordnen und nicht in den Bereich Fantasy/Jugendbücher.
Es gibt so viele Charaktere, so viele Handlungen, so viele Rätseln und so viele Kämpfe. Ich wusste nie wo geht die Reise hin, was ist das Ziel? Außerdem bringt Kai Meyer öfters seine Protagonisten einfach um. Was mich persönlich nicht stört, da ich es ja schon gewohnt bin von meiner Lieblingserie und Buchreihe "Game of Thrones", doch wenn in "Game of Thrones" ein Protagonist stirbt, bin ich meist wütend, schockiert und traurig und bei diesem Buch ist es eher so, "Ach, Gott sei Dank, einer weniger." Die Charaktere waren mir zu blass und mit Furia, der Hauptprotagonistin wurde ich auch nicht wirklich warm. Im ersten Teil stirbt ihr Vater (keine Sorge, das ist kein Spoiler, das passiert gleich auf den ersten Seiten^^) und sie ist nicht einmal annähernd traurig oder schockiert und im nächsten Moment wird ihr Bruder entführt und sie macht sich nicht wirklich Sorgen. Auch fand ich, dass das Alter nicht so ganz zu den Charakteren passte und zur Handlung.
Ich musste mich so anstrengen die beiden Bücher zu lesen. (Ich hab gleich beide hintereinander gelesen.) Die Handlung ist so komplex und verstrickt. Einerseits bewundere ich Kai Meyer für seine Fantasie und andererseits war es mir dann doch zu viel. Mein Vorstellungskraft ist ein wenig beschränkt. ^^ Ein sprechende Lesesessel und eine sprechende Leselampe, war das wirklich notwendig? Obwohl manchmal fand ich die auch ganz witzig, aber am Anfang konnte ich damit nichts anfangen.
Nun zum Positiven: Die Liebe zu den Büchern wird in diesen zwei Büchern wirklich sehr zelebriert, was mir unheimlich gut gefallen hat. Mein größtes Highlight beziehungsweise Lieblingscharakter ist und bleibt das Schnabelbuch. Es ist einfach so lustig und das Beste am ganzen Buch. Dann noch was Positives: die Bücher sehen ziemlich gut in meinem Bücherregal aus, aber deswegen würde ich mir die Bücher nicht kaufen.. ;)
Mein Fazit:
Band 2 ist ein bisschen besser als Band 1, aber auch viel komplexer. Man muss sich jedoch im 2 Band noch mehr konzentrieren um den Faden nicht zu verlieren. Manchmal musste ich ein Kapitel auch nochmal lesen um alles zu verstehen. Ich hatte halt leider meine Probleme mit den Charakteren und den Handlungen, doch trotzdem gibt es 3 Sterne, weil die Geschichte sehr durchdacht war und manche Ideen wirklich brillant waren.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von 123sarah321
Die Seiten der Welt -  Nachtland

Rezensionen von Miriam Dörflinger:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Die Schatten von Grace Poin von Francis, Petry

Ein richtiger Schmöker!

Spannung, Freundschaft, Liebe, Eifersucht ... in abwechselnder Perspektive erzählt vor der wunderschönen Kulisse Cape Cods!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Miriam Dörflinger
Die Schatten von Grace Poin

Rezensionen von Deli:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Die Seiten der Welt - Nachtland von Kai Meyer

"Bücher wird es immer geben. Und Leute die sie lesen."

Im zweiten Teil der Fantasy-Trilogie ?Die Seiten der Welt - Nachtland? knüpft Kai Meyer an die Geschichte um Furia und die Welt der Bücher an. Sie und ihr Freunde kämpfen weiterhin gegen die Ademitische Akademie, treffen auf neue Weggefährten und verlieren Mitstreiter auf der gemeinsamen Reise.

In diesem Buch konzentriert sich die Handlung stark auf die dunkle Seite der Bücherwelt.

Man stolpert von einer actionreichen Szene in die nächste lauernde Gefahr und wünscht sich manchmal schon eine kurze Atempause. Doch Furia und ihre Freunde bringen sich ständig wieder in neue, unangenehme Situationen.

Ein weiterer wichtiger Punkt der Geschichte um die Seiten der Welt sind natürlich wieder Bücher ! Dachte man, es wäre schon alles an Ideen rund ums Buch ausgeschöpft, entdeckt man doch wieder neue Verwendungen der Bücher oder trifft auf weitere Protagonisten bekannter Werke die aus ihrer Geschichte in die Handlung von ?Nachtland? gefallen sind.

Viele Teile der Handlung widmen sich dem Ausbau und auch der Entstehung der Geschichte, viele Fragen des Lesers schweben weiter im Raum und es ist die perfekte Überleitung zum großen Finale in Band 3 !

Für mich persönlich ist "Die Seiten der Welt"- Trilogie eine, wenn nicht DIE facettenreichste Geschichte von Kai Meyer. Die Stimmung ist größtenteils düster, wenn es auch wirklich herzerwärmende Stellen im Buch gibt.

Empfehlenswert für jeden der Bücher mag die mit Liebe zum Detail und einerm starken Aufbau der Geschichte punkten.
Ich kann das Erscheinen von Band 3 kaum noch erwarten !

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Deli
Die Seiten der Welt -  Nachtland

Rezensionen von Hanna Eisele:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Letztendlich sind wir dem Universum egal Roman. 27.03.2014. von Levithan David

Mein absolutes Lieblingsbuch!

Jeden Tag bin ich jemand anders. Ich bin ich- so viel weiß ich- und zugleich jemand anders.
Das war schon immer so.
Ich heiße A. Einen richtigen Namen hat mir niemand gegeben. Wie konnten sie auch. Ich wache jeden Morgen auf, doch jeden Morgen in einem anderen Körper und einem anderen Leben. Ich habe mir selbst drei Regeln auferlegt.

1. Kein Chaos anrichten in diesem ausgeliehenen Leben!
2. Keine Freundschaften suchen. Du wirst sie eh nie wieder sehen
3. Verliebe dich niemals! Es wird dir das Herz brechen!
Doch dann traf ich auf Rhiannon.
Au, man. Das Schicksal ist manchmal ein richtiger Idiot.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Hanna Eisele
Letztendlich sind wir dem Universum egal Roman. 27.03.2014.

Rezensionen von Hanna Eisele:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Letztendlich sind wir dem Universum egal Roman. 27.03.2014. von Levithan David

Eine etwas andere Liebesgeschichte!

Das Leben hat es mit Viki nicht gut gemeint: Die Mutter verstorben, ihr Vater hängt nur noch an der Flasche, in der Schule fällt sie in einigen Fächern durch und mit der Liebe will es auch nicht so richtig klappen.
Doch dann lernt sie auf einer wilden Party den Sänger eine Möchtegern-Band kennen und am nächsten Tag ist nichts mehr so wie es war.

Eine Liebesgeschichte, so ehrlich wie das Leben.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Hanna Eisele
Letztendlich sind wir dem Universum egal Roman. 27.03.2014.

Rezensionen von Hanna Eisele:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Letztendlich sind wir dem Universum egal Roman. 27.03.2014. von Levithan David

Herrlich schräg und furchtbar böse!

Die Elfjährige -fast elf- Anastasia McCrumpet erschüttert nichts so leicht, gerade deswegen hört sie auch nicht auf Unkenrufe.
Doch als die unfreundliche Schulsekretärin sie aus dem Unterricht zerrt, spürt sie, dass etwas schlimmes passiert sein muss.
Und damit hat sie leider recht: Anastasias Eltern wurden bei einem Staubsaugerunglück schwer verletzt und können sich nun nicht mehr um sie kümmern.

Anastasia wird vorübergehend von ihren beiden Großtanten Prim und Prude adoptiert. Die beiden bewohnen ein düsteres verstaubtes Haus mitten im Nirgendwo. Doch wieso hat sie noch nie etwas von diesen beiden Großtanten gehört?
Und warum ist das Gelände mit meterhohen Zäunen abgesperrt und von Pudeln mit Metallzähnen bewacht?
So viel ist sicher: Hier geht irgendwas nicht mit rechten Dingen zu!
Wenn man sich auf den wunderbar schwarzen Humor einlässt, hat man viele amüsanten Stunden mit diesem Hörbuch!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Hanna Eisele
Letztendlich sind wir dem Universum egal Roman. 27.03.2014.