Icon Kontrast wechseln
Logo Wagnersche Buchhandlung

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von Buchfee81:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Schau mir in die Augen, Audrey von Kinsella Sophie

Ein unbeschreibliches Buch

Audrey ist jung und versteckt sich hinter ihrer Sonnenbrille.
Sie ist krank und kann das Haus nicht, ohne eine Panikattacke zu erleiden, verlassen.
Fremde Menschen machen ihr Angst und sogar mit ihrer eigenen Familie ist kein Blickkontakt möglich.
So verschanzt Audrey sich am liebsten im abgedunkelten Zimmer hinter ihrer Sonnenbrille und bemerkt dabei nicht, dass ihr gesamtes Leben an ihr vorüberzieht und sie ihre Familie mit ausbremst.

Bis sie eines Tages die Hausaufgabe von ihrer Ärztin bekommt, einen Film über ihre Familie zu drehen.

"Das bleibt nicht für immer so.
Es dauert so lange, wie es braucht, und dann kommst du wieder aus dem Dunkeln heraus."

Sophie Kinsella war mir namentlich durchaus ein Begriff und ihre Shopaholic Reihe vom Cover her bekannt, aber gelesen hatte ich bis jetzt noch keines ihrer Bücher.
Ihr Schreibstil gefällt mir außerordentlich gut und ist für ein Jugendbuch angenehm zu lesen.

Das Cover ist ein Hingucker.
Die tollen Farben und dann Audrey mit ihrer Sonnenbrille, das gefällt mir richtig gut.
Das kleine Haus im Hintergrund lässt erahnen, dass es sich im Buch um ihr Zuhause und ihre Familie dreht.

Audrey ist ein absolut sympathischer Charakter und im Zusammenspiel mit ihrer Familie durchaus sehr humorvoll, auch wenn sie sonst eher zurückhaltend erscheint.
Ihre Familie ist chaotisch und dennoch absolut liebenswert.
Ihr Vater, der ruhige Pol und Vermittler in der Familie, ihr Bruder Frank, der eine wunderbare Art besitzt, seine Eltern um den Finger zu wickeln und Felix, der quasi alle Klischees über kleine Kinder erfüllt.
Das bemerkenswerte an dieser Familie ist ihr stärker Zusammenhalt .
Da gilt die Devise "durch dick und dünn" wirklich.
Sie sind definitiv keine Vorzeigefamilie und gerade ihre Macken machen sie so sympathisch, da wird halt auch schon mal ein Computer aus dem Fenster geworfen...
Natürlich alles nur zum Besten des Kindes.

Die Geschichte um Audrey, dem grausamen Mobbing dem sie ausgesetzt war und ihrer dadurch resultierenden Krankheit, hat mir sehr bewegt.
Menschen können so gemein und verletzend sein und tun oft schlimme Dinge, nur um sich besser zu fühlen.
Den schwierigen Weg den Audrey gehen musste fand ich sehr realistisch und nachvollziehbar geschildert.
Ich habe mit ihr gezittert und sie angefeuert und wurde definitiv dafür belohnt.
Schau mir in die Augen, Audrey ist eine tiefgründige Geschichte, die zum Nachdenken anregt, aber auch mit ihrer Leichtigkeit und dem wundervollen Humor besticht.

Fazit

Schau mir in die Augen, Audrey konnte mich mehr als begeistern. Eine sehr einfühlsame Geschichte über Freundschaft, Vertrauen und Familie, die nicht nur kurzweilig unterhält, sondern noch lange nachhallt.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Buchfee81
Schau mir in die Augen, Audrey

Rezensionen von Biest:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Die Seiten der Welt - Nachtland von Kai Meyer

Die Reise ins Herz der Bücherwelt

?Schon seit Wochen roch Furia nach Büchern: Sie war auf dem besten Weg,
eine erstklassige Bibliomantin zu werden?

Zum Inhalt:

Noch sind die drei tyrannischen Häuser, Cantos, Himmel und Lohenmut an der Macht. Doch Furia und ihre Freunde dringen immer tiefer in die magische Welt der Bücher vor.

In ein phantastisches Reich mit uralten Bibliotheken und Geschichten. Ihr Ziel ist das Sanktuarium, ein geheimer Ort, von dem aus die Drei Häuser über alle Bibliomanten und Exlibri herrschen.
Sie leisten Widerstand und wollen die Welt von der Unterdrückung befreien.
Eine gefährliche Reise beginnt. Auf der Suche nach dem Zentrum der Macht müssen sie durch die verborgenen Refugien, dunkle Flecken voller unheimlicher und bösartiger Gestalten. Doch dann stoßen sie auf das größte Geheimnis der Bibliomantik?


Meine Meinung:

Kai Meyer versteht es seine Leser mit atemberaubenden Beschreibungen, phantasievollen und gut durchdachten Charakteren und einer spannenden, nicht immer vorhersehbaren Handlung zu fesseln und sie in die Welt der Bibliomantik zu entführen.

So ist natürlich auch wieder der zweite Teil ?Die Seiten der Welt ? Nachtland? ein wahres Leseerlebnis.
Auch hier spürt man wieder deutlich die Entwicklung der Charaktere, vor allen Dingen die von Furia und Pip, die gezwungen sind, schneller erwachsen zu werden, als es eigentlich gut ist.
Mit einigen neuen und zum Glück auch vielen bekannten Personen, die im ersten Band schon eine wesentliche Rolle gespielt haben, hat Kai Meyer hier nochmal eine kleine Schippe draufgesetzt.
Die Handlung ist noch mal spannender und actionreicher als im ersten Band.
Manche Charaktere waren so durchtrieben, rücksichtslos und böse, dass es einem einen kalten Schauer über den Rücken jagt.

In ?Nachtland? hat Kai die Erzählstränge wieder super gewählt. Man fiebert einer Zusammenführung dieser regelrecht entgegen. Jedes Kapitel endet wieder mit wahnsinnigen Cliffhangern, so dass man das Buch kaum noch aus den Händen legen kann.

Der flüssige Schreibstil und die detaillierten und phantasievollen Beschreibungen, ausgeschmückt bis ins kleinste Detail haben auch hier wieder dafür gesorgt, dass man alles bildlich vor Augen hat und ziehen einen sofort wieder in ihren Bann.

Das Cover wirkt wie ein Negativ des ersten Buches. Es schimmert bläulich, wenn man es bewegt, geheimnisvoll und magisch.

Fazit:

Phantastische, detaillierte Beschreibungen, tolle, abwechslungsreiche Charaktere und eine spannende Story machen dieses Buch einzigartig! Eine glasklare Leseempfehlung für alle Fantasyfans und die, die es mal werden wollen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Biest
Die Seiten der Welt -  Nachtland

Rezensionen von Carmen Pranger Buchhandlung Tyrolia :

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Love Letters to the Dead, deutsche Ausgabe von Ava Dellaira

BuchhändlerInnen Tipp

Ava Dellaira ist mit ihrem Erstlingswerk "Love Letters to the Dead" ein grandioses Buch gelungen. Sie schafft es, mit wenigen Worten die Seele zu berühren und hinterlässt einen bleibenten Eindruck. In diesem Buch geht es um die Jugendliche Laurel, die sich nach dem Tod ihrer Schwester May gezwungen fühlt, in ihre Fußstapfen zu treten, um ihr näher zu sein, dabei verliert sich aber selbst immer mehr.

Als sie in Englisch die Aufgabe erhält, einen Brief an eine verstorbene Person zu schreiben, beginnt für die junge Laurel eine schwierige Reise zu sich selbst. Mit dem Tod ihrer Schwester geht für Laurel eine wundervolle Kindheit voller Träume zu Ende, und sie begibt sich auf den steinigen Weg des Erwachsenwerdens.
Ein wunderbares Buch über Liebe und Verlust. Ein Roman, den ich jeden weiterempfehlen kann, und aus dem man einiges für sich selbst lernt.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Carmen Pranger Buchhandlung Tyrolia
Love Letters to the Dead, deutsche Ausgabe

Rezensionen von Lisa Kulle, Buchhandlung Heyn, Klagenfurt:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

PONS Fließend Englisch Der komplette Wortschatz und alle Redewendungen für eine perfekte Kommunikation. 08.06.2015. Kartoniert. von Ava Dellaira

Perfekt für alle Gelegenheiten!

Dieses Buch ist in drei Teile gegliedert: Zuerst finden Sie den kompletten, thematisch geordneten Wortschatz, mit dessen Hilfe Sie sich in jeder Situation zurechtfinden werden.
Mit den Redewendungen, die im zweiten Teil aufgelistet sind, lernen Sie, wie Sie in bestimmten Fällen agieren und antworten sollten.

Zuletzt bietet das Buch Fakten über Land, Leute, Politik und mehr ? so steigen Sie gewiss in kein Fettnäpfchen!

Einmalig im Bereich der Sprachbücher!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lisa Kulle, Buchhandlung Heyn, Klagenfurt
PONS Fließend Englisch Der komplette Wortschatz und alle Redewendungen für eine perfekte Kommunikation. 08.06.2015. Kartoniert.

Rezensionen von Buchfee81:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Die Seiten der Welt - Nachtland von Kai Meyer

Eine großartige Fortsetzung

Der Widerstand geht weiter.

Der Kampf gegen die Adamitische Akademie hat gerade erst begonnen und schon müssen Furia und ihre Freunde einsehen, dass etwas viel größeres im Verborgenen brodelt.
So machtvoll und beängstigend, dass selbst die Agenten der Akademie und die Oberhäupter der drei regierenden Häuser davor zurückschrecken.

Es gilt neue Feinde und Gefahren zu bekämpfen.

"Die Wärme, die Furia mit der Liebe zum Lesen verband, die Aufgeschlossenheit und Abenteuerlust, die reine Freude an der Phantasie - all das fehlte an diesem Ort. "
Seite 352

Kai Meyers Schreibstil ist auch in diesem Buch wieder unbestreitbar großartig.
Er schafft es nur mit seinen Worten und Beschreibungen, in denen er genügend Spielraum für die eigene Fantasie lässt, eine solch fantasiereiche und unglaubliche Welt zu erschaffen, dass ich noch immer regelrecht sprachlos und überfordert bin, meiner Begeisterung Ausdruck zu verleihen.

Das Cover ist ein Traum.
Schon der erste Band war unglaublich schön, aber Nachtland gefällt mir noch besser.
Ich bin sehr auf die Optik des nächsten Buches gespannt.

Nachtland ist rasanter, geladener als sein Vorgänger.
Ohne längere Einführung oder Rückblicke beginnt die Geschichte und zieht den Leser direkt hinein, mitten in den Widerstandskampf gegen die Adamitische Akademie.
An unserer Seite begegnen wir vielen bekannten und liebgewonnenen Mitstreitern, aber auch neuen Gesichter, die wir im Laufe der Zeit ins Herz schließen werden. Einige mehr, andere weniger.
Die wunderbare Welt der Bibliomantik bringt auch diesmal wieder fantastische Wesen und fantasievolle Orte hervor , denen man sich nicht entziehen kann und will.

Ich empfand diese Fortsetzung als temporeicher und vielschichtiger als sein Vorgänger.
Wo im ersten Teil viel erklärt wurde, so dass man in die Welt der Bibliomantik eintauchen konnte, wurde hier gekämpft, geliebt und gefürchtet.
Kai Meyer jongliert in Nachtland mit vielen unterschiedlichen Handlungssträngen ohne dabei jemals den roten Faden oder den Überblick zu verlieren.
Was er da vollbringt ist ganz großes Kino, natürlich auf Papier ??

Der Leser taucht tiefer in die Welt der Bibliomantik und vor allem in die der Seiten der Welt und dem Raum dazwischen ein, erkennt Zusammenhänge und Ursachen und wird ein ums andere Mal durch unvorhersehbare Wendungen überrascht.
Ich muss gestehen, ich bin verliebt in diesen unbeschreiblich schönen und komplexen Weltentwurf mit all seiner Bibliomantik, den Seelenbüchern und ganz viel Liebe.
Liebe zu seiner Familie, seinen Freunden und vor allem der Literatur und den Büchern.
Ich bin verzaubert von staubfressenden Origamis, aus Büchern fallenden Exlibri und der großen Macht des geschriebenen Wortes.

"Bücher wird es immer geben. Und Leute, die Sie lesen."
Seite 333

Fazit

Wer sich auf die fantastische Welt der Bibliomantik einlässt, muss wissen, dass sie einen fasziniert, begeistert und nicht mehr loslässt.
Eine hervorragende Fortsetzung die auf ganzer Linie überzeugt und süchtig macht.
Ich freue mich schon auf den dritten Teil, der nächstes Jahr erscheinen wird.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Buchfee81
Die Seiten der Welt -  Nachtland

Rezensionen von SLovesBooks:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Die Seiten der Welt - Nachtland von Kai Meyer

fantasievolle Fortsetzung

Zunächst muss darauf hingewiesen werden, dass der erste Teil Voraussetzung ist, um diesen zu verstehen. Selbst mir ist es schwergefallen wieder reinzukommen, obwohl es noch gar nicht so lange her ist, dass ich den ersten Band gelesen habe.

Der erste Band hat mir insgesamt ganz gut gefallen, auch wenn ich ihn stellenweise etwas langatmig fand.

Das ist mir auch im zweiten Band so ergangen. Er konnte mich nicht vollständig überzeugen.

Inhaltlich fand ich ihn noch düsterer als Band 1. Gewalt und Brutalität sind allgegenwärtig. Es entspricht in dieser Hinsicht keinesfalls den gängigen Jugendbüchern. Da es sich aber dennoch um ein Jugendbuch handelt ist es für meinen Geschmack an einigen Stellen einfach too much. Es wirkt ein bisschen so, als sollte es auch den Geschmack von Erwachsenen treffen.

Die Geschichte an sich ist gut und gefällt mir. Der Autor hat interessante Ideen, die wirklich einfallsreich sind.

Furia entwickelt sich weiter. Im ersten Teil fand ich sie nicht außerordentlich sympathisch. In diesem Teil kann sie jedoch enorm an Zuspruch gewinnen.
Auch die anderen Charaktere bleiben interessant. Es kommen auch gleichzeitig Neue hinzu, während Alte nicht bestehen können.

Der Schreibstil ist mir an einigen Stellen etwas überladen. Der Autor kann zwar sehr kunstvoll mit Worten umgehen, jedoch wird daraus an einigen Stellen eine sehr ausufernde Beschreibung, seitenweise ohne großartige Dialoge. Das hat mich etwas gestört.

Eine Fortsetzung die im Punkt Brutalität noch weiter geht als der Vorgänger, aber mit einer guten Geschichte aufwarten kann.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von SLovesBooks
Die Seiten der Welt -  Nachtland

Rezensionen von Willia:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Die Seiten der Welt - Nachtland von Kai Meyer

Eine fantasievolle Welt der Bücher

Endlich ist der zweite Teil der Reihe "Die Seiten der Welt" erschienen.
Nachdem Furia ihr erstes Abenteuer bestanden hat, geht der Widerstand und der Kampf um die Freiheit gegen die Adamitische Akademie weiter.
Furia ist eine stärkere Bibliomantin geworden und in der Residenz sammeln sich immer mehr Anhänger, die die drei Häuser der Akademie stürzen wollen.

Es gilt den Ursprung der Bibliomantik, das Sanktuarium, zu finden und das große Geheimnis der Akademie zu lüften.
Im zweiten Teil der Reihe kann man sich wieder auf die Exlibris, Origamis und das vorlaute Schnabelbuch freuen. Kai Meyer baut die Fantasiewelt noch weiter aus und lässt den Leser tief in die Refugien eintauchen.
Jedes Kapitel verspricht Spannung und neue Geheimnisse. Es ist alles in diesem Buch enthalten, was ein Leseabenteuer so lesenswert macht. Es geht los bei kleinen Intrigen bis zu einem ganz großen Kampf um die Freiheit, der den Leser so einige Male den Atem raubt. Der zweite Teil ist auf keinen Fall ein Lückenfüller, sondern bereitet den Leser auf ein großes Finale vor. Viele Fragen bleiben am Ende offen und lassen auf einen spannenden dritten Teil hoffen. Für dieses Buch ist es allerdings Pflicht den ersten Teil vorweg gelesen zu haben. Sonst hat man Schwierigkeiten sich in der Bücherwelt zurecht zu finden. Die Geschichte startet sehr actionreich ohne eine Einführung ins Geschehen. Mir hat es sehr gefallen, weil es temporeich weiterging und mich sofort mitgerissen hat.
Ich war bis zum Schluss im Bann der Bibliomanten und kann dieses Buch jedem Fantasy-Freund empfehlen.
Fazit:
Für mich eines meiner liebsten Fantasiewelten.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Willia
Die Seiten der Welt -  Nachtland

Rezensionen von buchina:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen RahmenStern mit grünen Rahmen

Um Mitternacht von Augusto Cruz

Gute Zutaten, aber leider kein gutes Ergebnis



Die Idee hinter dem Roman hat mich fasziniert: ein verschollener Film aus der Stummfilmzeit soll durch einen Ex-FBI Beamten wiedergefunden werden. Um es ein bisschen mystischer zu machen, wird erzählt, dass alle die mit dem Film zu tun hatten, gestorben sind oder von einem anderen Unglück heimgesucht wurden.

Dazu kommt das es diesen Film wirklich gibt und er bis heute als verschollen gilt. Da hat man also schon einmal gute Zutaten für einen unterhaltsamen Roman: ein wahres Schicksal, ein vom Schicksal gebeutelter FBI-Beamte, ein bisschen Mystik und ein interessantes Objekt der Begierde. Nun fehlt nur noch eine gekonnte Umsetzung und die ist trotz dieser Zutaten nicht so gut gelungen.

Der Anfang des Roman bis ca. Seite 150 fand ich durchaus gelungen. Ich mochte den etwas sachlichen Schreibstil des Roman, den schnöden etwas undurchsichtigen Protagonisten und die vielen Hintergrundinformationen zu Film und FBI. Von mir aus hätte es in diesem sachlichen Stil weitergehen können, aber aus irgendwelchen Gründen verliert sich der Autor danach in einem Gemisch von Realität und Mystik. Genau wie sein Protagonist ist mir als Leser nicht mehr klar was echt ist, zu abstrus wird die Geschichte. Für mich einfach zu hanebüchend. Dadurch verlor ich den Bezug zu den Charakteren und der Geschichte. Am Ende waren sie mir fast egal und das fand ich schade. Das lag aber nicht nur and er abstrusen Geschichte sondern auch am Ermittler Scott McKenzie, der wenig menschlich wirkte. Nur wenig erfuhr der Leser über ihn und trotz der traurigen Details aus seinem Leben ist er mir nicht ans Herz gewachsen.

Dazu kommt noch der umständliche Schreibstil des Autors. Er liebt Schachtelsätze, nicht nur bei Beschreibungen, sondern auch bei Dialogen. Das macht die Gespräche und auch Charaktere noch realitätsferner. Was für mich persönlich sehr verwirrend war und sehr den Lesefluss gestört hat, war, dass die Dialoge nicht gekennzeichnet waren. So wusste ich oft nicht, wann ein Dialog beginnt, wann die andere Person etwas sagt und so weiter. Auch Absätze mag der Autor nicht, na immerhin schreibt er so sehr papiersparend.

Insgesamt ist der Roman von der Thematik sehr interessant. Ich habe einiges über alte Filme und deren Szene erfahren und über die Person J. Edgar Hoover, über die ich jetzt mehr erfahren möchte, aber der Roman hat mich leider nicht überzeugt.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von buchina
Um Mitternacht

Rezensionen von buchina:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Teufelsgrinsen von Annelie Wendeberg

Historisch wissenschaftlicher Roman

Die BBC TV-Serie hat es geschafft mich wieder neugierig auf Sherlock Holmes zu machen, weshalb ich auch über diesen Roman gestolpert bin. Die Idee der Geschichte ist meinen Augen spektakulär. Anna Kronberg hat Medizin studiert und da das für eine Frau im 19 Jh. in Deutschland verboten und in England auch nur geduldet ist, entschloss sich Anna ihre Karriere als Mann zu betreiben.

Und sie ist erfolgreich, sie ist anerkannte Bakteriologe und hält Vorlesungen an der Universität. Sie wird auch bei Todesfällen hinzugezogen. Als sie bestätigen soll, dass eine Leiche an Cholera gestorben ist, trifft sie auf Sherlock Holmes, der ihre Verkleidung sofort erkennt, aber sie nicht entarnt. Sie ermitteln gemeinsam und der Schlagabtausch zwischen den beiden ist großartig.

Dazu fängt die Autorin gut die Stimmung der damaligen Zeit ein. Für mich interessant waren vor allem die Hintergründe und das damalige Wissen über Bakterien und die Krankheitsursachen. Da merkt man deutlich das Fachwissen der Autorin. Gleichzeitig ist es sehr spannend zu beobachten wie sie Anna als Mann schlägt und mit welchen Vorurteilen sie als Frau kämpfen muss. Trotz der starken Persönlichkeit geht die Protagonistin Anna nie unter im Roman, sondern bleibt die starke Hauptfigur. Dieser Roman ist eine großartige Mischung aus spannender Kriminalhandlung, historischen Roman mit wissenschaftlichem Hintergrund.

Dank vieler Dialoge, wobei auch der typische Charme von Sherlock Holmes immer wieder durchbricht und treffender Umgebungsbeschreibungen lieferte der Roman nicht ein deutlisches historisches Bild, sondern hat mich einfach auch gut unterhalten. Die nächsten Teile dieser Reihe stehen schon auf meiner Wunschliste.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von buchina
Teufelsgrinsen

Rezensionen von Ela_Ela:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Teufelsgrinsen von Annelie Wendeberg

Colin & Jen ; D wieder ein tolles Traumpaar

Inhalt: Eine gefühlvolle Geschichte über die zweite Chance, Vergebung und Wiedergutmachung Ich liebe Colin wie wahnsinnig, aber es haben zu viele Dämonen von ihm Besitz ergriffen. Wenn er sich mir jetzt nicht öffnet, wird er niemals der Richtige sein und der Partner, den ich brauche. Ich habe ihm einen Monat Zeit gegeben, aber jetzt gehe ich.

Wenn es wirklich stimmt, wie sehr er mich liebt: Er weiß, wo er mich finden kann.

Diese Mal geht es um Jen, Fables beste Freundin und Colin, Fables & Jens Chef.

Jen und Colin haben schon eine gemeinsame Vergangenheit, Colin war der beste Freund von Jens verstorbenen Bruder Danny. Er hat im kurz vor seinem Fall im Irak versprochen auf seine jüngere Schwester acht zu geben und sich immer gut um sie zu kümmern. Das er sich dabei in sie verliebt war nicht geplant. Doch er denkt das Jen ihm keine gleichen Gefühle entgegenbringen kann. Doch Jen liebt Colin schon ihr Leben lang, zuerst wie einen Bruder und dann wie einen sehr guten Freund, doch jetzt kann sie ihre Anziehung nicht mehr unterdrücken und will abhauen, weil sie ebenfalls denkt das Colin sie nur als Schwester seines besten Freundes sieht. Doch können die beiden die Situation aufklären und zueinander finden?

Der dritte Teil ist genauso schnell zu lesen wie die anderen Bände. Genauso spannend. Nur herrscht in diesem Teil mehr erotischen Knistern als in den vorherigen Bänden, passend jedoch zu den beiden.

Fazit: Gratulation Monica Murphy diese Serie ist dir echt gelungen. Sie hat eine sehr hohe Suchtgefahr. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil mit Owen.

Serie:
1. Together Forever - Total verliebt
2. Together Forever - Zweiten Chancen
3. Together Forever - Verletzte Gefühle
4. Together Forever - Unendliche Liebe (erscheint erst im Dezember 2015)

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Ela_Ela
Teufelsgrinsen