Icon Kontrast wechseln
Logo Wagnersche Buchhandlung

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von Ela_Ela:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Loving von Bongard Katrin

Ein realistischer Jugendroman der zum Träumen einlädt

Inhalt: "Ich glaube, ich habe mich in dich verliebt", sagt Luca leise und so erstaunt, als könnte er sich selber nicht glauben. Und mir geht es genauso, denn meine schwärmerischen Gedanken an ihn waren eine Sache, aber dies ist etwas anderes. Erwachsen. Magisch. Unausweichlich. Das hätte Ella nie gedacht.

Dass sie ? die sich für Bücher und Buchblogs interessiert ? sich ausgerechnet in den coolen Luca verliebt. Luca, den alle Mädchen für den tollsten Jungen der ganzen Schule halten. Und den sie bis vor Kurzem nur oberflächlich und arrogant fand. Doch bei einem Schulprojekt über Jane Austens Stolz und Vorurteil lernen sie sich besser kennen ?

Ich habe schon viele Jugendbücher gelesen und viele davon waren Liebesgeschichten. Doch dieser ist etwas ganz besonderes. Weder zu kitschig noch unrealistisch. Dieses Buch lässt einen selber an die erste Liebe und ersten Erfahrungen denken. : )

Ich habe schon andere Bücher der Autorin gelesen, doch dieses zählt auf jeden Fall zu meinen Favoritenbücher von ihr. So ein flüssiger spannender Schreibstil der einen nicht mehr zum Lesen aufhören lässt.

Fazit: Ein absoluter lesenswerter Jugendroman der zum Träumen und Mitfiebern einlädt. Durch den Schreibstil kommt man rasch voran und dadurch das es nur fast 300 Seiten hat, hat man es auch schnell durchgelesen. Auf jeden Fall zu empfehlen für laue Sommernächte.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Ela_Ela
Loving

Rezensionen von Martin Zirkl, Buchhandlung HEYN, Klagenfurt/Celovec:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Das Gute leben von Clemens Sedmak

Ein kleines Buch, in dem das Gute groß geschrieben wird: Es geht nicht in erster Linie um ein gemütliches Dasein, sondern um verantwortungsvolles, erfülltes Leben, das auch Tränen und Verwundungen annehmen kann. Sedmak, Theologe und Philosoph, bringt viele ermutigende Beispiele, am berührendsten das von Issa Grace, die nur 290 Tage lebte und doch viel Wunderbares auslöste.

Wohl auch in jenen, die zu diesem anregenden Buch greifen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Martin Zirkl, Buchhandlung HEYN, Klagenfurt/Celovec
Das Gute leben

Rezensionen von Martin Zirkl, Buchhandlung HEYN, Klagenfurt/Celovec:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Das Gute leben von Clemens Sedmak

Ein kleines Buch, in dem das Gute groß geschrieben wird: Es geht nicht in erster Linie um ein gemütliches Dasein, sondern um verantwortungsvolles, erfülltes Leben, das auch Tränen und Verwundungen annehmen kann. Sedmak, Theologe und Philosoph, bringt viele ermutigende Beispiele, am berührendsten das von Issa Grace, die nur 290 Tage lebte und doch viel Wunderbares auslöste.

Wohl auch in jenen, die zu diesem anregenden Buch greifen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Martin Zirkl, Buchhandlung HEYN, Klagenfurt/Celovec
Das Gute leben

Rezensionen von Bernd Schoder:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Liebe ist was für Idioten. Wie mich. 23.07.2015. von Schoder Sabine

Auch für Erwachsene - super Abwechslung

Da ich, männlich, schon knapp am 40er bin und eigentlich nur historische Romane oder Sachbücher lese, hätte ich dieses Buch nie gekauft.

Meine Ehefrau gab mir dieses Buch jedoch und meinte, dass ich mal was anderes lesen sollte.

2 Lese Tage später bin ich aus eine Welt aus Freundschaft, Tränen, Hoffnung, Drogen, Eltern, Probleme aufgewacht.

Die Autorin Sabine Schoder hat mich mit ihren spannenden und humorvollen Schreibstil in meine eigene Jugendzeit zurückgeschickt und mich an meine eigene Zeit vor rd. 20 Jahren erinnern lassen. Sie hat mir eine literarische Welt eröffnet, welche ich nicht missen möchte.

Vielen Dank für dieses Werk.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Bernd Schoder
Liebe ist was für Idioten. Wie mich. 23.07.2015.

Rezensionen von Ela_Ela:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen RahmenStern mit grünen Rahmen

Selection Storys – Liebe oder Pflicht Band 1. 25.09.2014. von Cass Kiera

Gut für zwischendurch aber bietet jedoch nicht viel Information

Inhalt: Bevor America zum Casting antrat, um die Hand des Prinzen von Illéa zu erobern, gehörte ihr Herz einem anderen. Dass dieser andere nun ihr Leibwächter am Königshof ist, macht America die Entscheidung für einen der beiden nicht eben leichter. Doch wie erleben Prinz Maxon und Americas Jugendliebe Aspen eigentlich das Casting? Gab es in Maxons Leben noch andere Mädchen? Und was spricht der Prinz mit den anderen Bewerberinnen, wenn er gerade kein Date mit America hat? Was ist Aspens schlimmster Alptraum? Vor allem aber: Welche Fäden zieht Maxons Vater, der König, hinter den Kulissen? Spannende Hintergrund-Informationen für alle, die wissen wollen, wie es in Prinz Maxon und Aspen wirklich aussieht ?

Eine gute Idee der Autorin ein Buch über Aspen & Maxon zu schreiben, jedoch hätte ich mir mehr erwartet.

Mehr Gespräche mit den Kandidaten und nicht nur das Einführungsgespräch. Für mich hat es mittendrin aufgehört, ein paar Seiten hätte man sicher noch schreiben können. Die Geschichte von Aspen hat mir besser gefallen, diese war aufschlussreicher und man hat mehr erfahren.

Der Schreibstil der Autorin ist wie in ihren anderen Bücher flüssig zu lesen und man kommt schnell voran. Besonders toll finde ich auch die Ahnentafeln von America, Maxon & Aspen am Ende des Buches.


Fazit: Hauptsächlich ist die Geschichte von Maxon genauso aufgebaut wie die von America und auch viele Szenen sind gleich, nur hat man diesmal die Gedanken von Maxon vor sich. Hätte jedoch noch mehr Seiten vertragen. Gut für zwischendurch, wenn man an Hintergrundinformationen interessiert ist, jedoch nicht besonders aufschlussreich.

Serie:
1. Selection
2. Selection - Die Elite
3. Selection - Der Erwählte
4. Selection - Die Kronprinzessin

Selection Storys:
Liebe oder Pflicht (Aspen & Maxon)
Herz oder Krone (Marlee & Amberly) erscheint erst im Oktober 2015

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Ela_Ela
Selection Storys – Liebe oder Pflicht Band 1. 25.09.2014.

Rezensionen von thora:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Die Seiten der Welt - Nachtland von Kai Meyer

Krieg und Intrigen im Land der Bücher

Inhalt/Klappentext: Die Reise ins Herz der Bücherwelt! Schon seit Wochen roch Furia nach Büchern: Sie war auf dem besten Weg, eine erstklassige Bibliomantin zu werden. Immer tiefer dringt Furia in die magische Welt der Bücher vor. Das Reich uralter Bibliotheken und phantastischer Geschichten wird von den tyrannischen Drei Häusern regiert.

Von einem geheimen Ort aus, dem Sanktuarium, herrschen sie über die Geschicke aller Bibliomanten und Exlibri. Doch Furia und ihre Gefährten leisten Widerstand. Um ihre Welt von den Unterdrückern zu befreien, begeben sie sich auf die gefährliche Suche durch die verborgenen Refugien nach dem Zentrum der Macht ? und stoßen auf das größte Geheimnis der Bibliomantik.

Sehr toller 2. Band der Trilogie "Die Seiten der Welt". Das Buch ist sehr spannend geschrieben. Es ist sehr von Vorteil den 1. Band zeitnah gelesen zu haben, da es keinen Prolog mit einer kurzen Zusammenfassung gibt. Die Protagonisten sind sehr authentisch geschrieben. Sie sind sehr detailiert ausgearbeitet. Das Zusammenspiel der verschiedenen Personen finde ich sehr interessant. Der Autor hat auch sehr schwierige zeitgenössische Themen in dieses Buch eingearbeitet. Mir gefällt es sehr gut wie die Vergangenheit mit der Gegenwart verknüpft wird. Die Schauplätze der Story sind sehr verschieden und gefallen mir sehr gut. Die verschiedenen Handlungsstränge haben am Anfang nur sehr wenige Punkte die sich berühren. Am Schluss fasst der Autor die gesamten Stränge sehr schön an einem Handlungsort zusammen. Das Ende ist ein ganz fieser Cliffhänger. Ich kann es kaum erwarten bis der 3. Band erscheint.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von thora
Die Seiten der Welt -  Nachtland

Rezensionen von BookHook:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Die Seiten der Welt - Nachtland von Kai Meyer

Die Macht der Bücher und Ideen ? Eine äußerst faszinierende und spannende Fortsetzung

Zum Inhalt:
Sechs Monate sind vergangen, seit Furia und ihre Freunde die Umgarnte besiegt und Siebenstern verbannt haben. Doch der Kampf gegen die Unterdrückung der bibliomantischen Welt durch die Adamitische Akademie geht weiter, und dieser Kampf wird Opfer fordern?

Meine Meinung:
?Die Seiten der Welt ? Nachtland? ist der zweite Band zu Kai Meyers Bestseller ?Die Seiten der Welt?, der Anfang 2015 mit dem Fantasy-Literaturpreis ?SERAPH 2015? in der Kategorie ?Bestes Buch? ausgezeichnet worden ist.

M.E. ist es unbedingt empfehlenswert, zunächst den ersten Band gelesen zu haben, da die Geschichte über beide Bände hinweg verwoben ist und immer wieder kurze Rückblicke auf die Geschehnisse des ersten Bandes gegeben werden.

Auf rd. 600 Seiten spinnt Kai Meyer die Geschichte um Furia und ihre Freunde weiter, beginnend ca. 6 Monate nach dem Ende des ersten Bandes. Entsprechend leicht fiel mir das Wiedereintauchen in Kai Meyers faszinierende Welt. Ohne großes Vorgeplänkel startet die Story sehr action- und temporeich und katapultiert den Leser mitten hinein in die quirlige bibliomantische Welt von Libropolis. Über insgesamt 62 Kapitel hinweg führt Kai Meyer Handlungsstränge zusammen, reißt sie wieder auseinander um sie dann in veränderter Charakterkonstellationen weiter fortzuschreiben, führt den Leser immer tiefer hinein in seine fantastische Welt, die aus der Kraft der Bücher erschaffen worden ist. Diese literarische Reise führt in ganz neue Mikro-Welten, von düsteren und beängstigenden Gefängnissen bis hin zu bernsteindurchsrtahlten Geheimorten, versteckt in der Unendlichkeit zwischen den Seiten der Welt. Dabei trifft der Leser mitunter auf altbekannt Charaktere aber auch auf einige neue, schillernde Figuren, deren Absichten nicht immer auf den ersten Blick erkenntlich sind.

Tempo und Spannung variieren im Verlauf dieser Geschichte, fallen aber niemals zu weit oder gar zu lange ab. Es sind eher kleine Verschnaufpausen zwischendurch, um das gerade Gelesene ein wenig sacken zu lassen und sich für die kommenden Herausforderungen zu wappnen. So geht es den Charakteren im Buch und mir als Leser auch. Kombiniert mit regelmäßigen Sprüngen zwischen den Handlungssträngen und einigen unvorhersehbaren Wendungen hat es Kai Meyer problemlos geschafft, mich von der ersten bis zur letzten Seite an sein Werk zu fesseln, einem Absolonbuch gleich. Es ist schier unglaublich, wie viel neue und fantastische Ideen Kai Meyer für ?seine? bibliomantische Welt erdacht hat.

Das Ende dieses Buches, so viel sei an dieser Stelle verraten, ist offen. Band 3 ist für das Jahr 2016 angekündigt und ich erwarte es bereits jetzt sehnsüchtig.

FAZIT:
Eine im wahrsten Sinne des Wortes fantastische Fortsetzung dieser unglaublich spannenden, fantasiereichen und immer wieder überraschenden Hommage an das gedruckte Buch.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von BookHook
Die Seiten der Welt -  Nachtland

Rezensionen von Almut Nestelbacher, Buchhandlung HEYN, Klagenfurt:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Die Seiten der Welt - Nachtland von Kai Meyer

Absolute Empfehlung!

Im FJ 2015 war ich für 14 Tage im Ayurveda Hotel Sonnhof im romantischen Hinterthiersee in Tirol und habe eine Panchakarma-Kur absolviert.

Was die Familie Mauracher da auf die Beine gestellt hat sucht seinesgleichen.

Bester Service, perfekte ärztliche Betreuung (sowohl indisch als auch TCM), beste TherapeutInnen, Yoga und noch vieles mehr.

Da ich selber schon auf Sri Lanka in einem Ayurveda Resort war und auch aufmerksam mit Gästen geplaudert hatte, glaube ich, den Sonnhof beurteilen zu können.

Neben den bereits genannten Qualitäten besticht besonders die Kochkunst des Indischen Küchenchef. Noch nie habe ich (der durchaus gerne Fleisch isst) 14 Tage derart deliziös UND gesund gespeist wie bei der Familie Mauracher.

Umso grösser ist nun m eine Freude, dass ich als begeisterter Hobbykoch nun diese wunderbaren Gerichtet auch zu Hause nachkochen darf. Denn dieses schöne (Koch-)Buch beinhaltet so gut wie alle Rezepte der Gerichte, die ich essen durfte.
Gut aufbereitet, verständlich und schön gestaltet eröffnet einem das Buch die faszinierende Welt der ayurvedischen Küche! Respekt den AutorInnen gegenüber und grösste Zufriedenheit, das Buch zu Hause zu haben!!!! Absolute Empfehlung!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Almut Nestelbacher, Buchhandlung HEYN, Klagenfurt
Die Seiten der Welt -  Nachtland

Rezensionen von britta70:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen RahmenStern mit grünen Rahmen

Das Meer in deinem Namen von Patricia Koelle

Sommerleichte Lektüre

?Das Meer in Deinem Namen? erzählt die Geschichte zweier Frauen, die zumindest auf den ersten Blick nichts gemein haben: Carly und Henny. Carly fühlt sich zum verheirateten Professor vielleicht mehr hingezogen, als ihr gut tut und so kann sie ihm nicht den Wunsch abschlagen, sich um den Nachlass von Henny zu kümmern ? einer ihr unbekannten Frau.

Überraschenderweise entdeckt Carly während ihrer Arbeit aber immer mehr Gemeinsamkeiten mit Henny. Während sie sich um deren Nachlass kümmert, stößt sie auf immer mehr Geheimnisse. Ihre Reise in Hennys Vergangenheit ist aber gleichzeitig die Auseinandersetzung mit eigenen, in der Vergangenheit verwurzelten Ängsten und mit der eigenen, noch ungewissen Zukunft.
Patricia Koelle hat einen stimmungsvollen Roman geschrieben, der die Sehnsucht nach dem Meer weckt und sich perfekt als Sommerlektüre eignet. Die Geschichte wird zwei verschiedenen Perspektiven erzählt, die am Ende zusammenlaufen. Das hat mir gut gefallen. Die Charaktere sind sehr lebendig und vielschichtig, Landschaftsbeschreibungen sehr detailliert. Der Schreibstil ist sehr angenehm. Dennoch konnte mich die Geschichte leider nicht hundertprozentig packen. Die beiden Nachfolger werde ich mir dennoch ansehen, denn ich bin neugierig, wie der Faden weiter gesponnen wird.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von britta70
Das Meer in deinem Namen