Icon Kontrast wechseln
Logo Wagnersche Buchhandlung

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von Lisa Kulle, Buchhandlung Heyn, Klagenfurt:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Complete Tales and Poems of Edgar Allan Poe von Edgar Allan Poe

Suspense-packed, thrilling and dark!

This book is unique. All stories and poems from Edgar Allan Poe, master of dark and marcabre mystery, collected in a beautiful designed book. Once you've started to read Poe you won't be able to stop.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lisa Kulle, Buchhandlung Heyn, Klagenfurt
Complete Tales and Poems of Edgar Allan Poe

Rezensionen von Lisa Kulle, Buchhandlung Heyn, Klagenfurt:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

The Penguin Complete Tales and Poems of Edgar Allan Poe Kartoniert / Broschiert. von Poe Edgar Allan

Suspense-packed, thrilling and dark!

This book is unique. All stories and poems from Edgar Allan Poe, master of dark and marcabre mystery, collected in a beautiful designed book. Once you've started to read Poe you won't be able to stop.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lisa Kulle, Buchhandlung Heyn, Klagenfurt
The Penguin Complete Tales and Poems of Edgar Allan Poe Kartoniert / Broschiert.

Rezensionen von Heyn Leserunde Elisabeth Del Carlo:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Hotel Alpha Roman von Watson Mark

Angenehm "englisch"!

Eine schöne Kulisse (das Hotel Alpha im Herzen von London), ein paar exzentrische Persönlichkeiten, einige Geheimnisse, etwas unglückliche Liebe, ein Held, der nicht unfehlbar ist?der perfekte Mix für eine britische Vorabendserie. Das ?Hotel Alpha? ist allerdings ein Roman, keine Fernsehserie, der Stoff würde sich aber perfekt dafür eignen.

Die Geschichte liest sich leicht und angenehm, es mangelt allerdings etwas an Spannung. Trotzdem das ideale Buch für einen verregneten Sonntagnachmittag oder ein paar Stunden im Liegestuhl.
Empfehlenswerte Urlaubslektüre!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Heyn Leserunde Elisabeth Del Carlo
Hotel Alpha Roman

Rezensionen von laraundluca:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Hotel Alpha Roman von Watson Mark

Schau mir in die Augen, Audrey

Inhalt:
Eine zauberhafte funkensprühende Familiengeschichte Audrey ist Mitglied einer ziemlich durchgeknallten Familie: Ihr Bruder ist ein Computernerd, ihre Mutter eine hysterische Gesundheitsfanatikerin und ihr Vater ein charmanter, ein bisschen schluffiger Teddybär. Doch damit nicht genug ? Audrey schleppt noch ein weiteres Päckchen mit sich herum: Nämlich ihre Sonnenbrille, hinter der sie sich wegen einer Angststörung versteckt.

Bloß niemandem in die Augen schauen! Als sie eines Tages auf Anraten ihrer Therapeutin beginnt, einen Dokumentarfilm über ihre verrückte Familie zu drehen, gerät ihr immer häufiger der gar nicht so unansehnliche Freund ihres großen Bruders vor die Linse ? Linus. Und langsam bahnt sich etwas an, was viel mehr ist, als der Beginn einer wunderbaren Freundschaft ...

Meine Meinung:
Die Geschichte liest sich so leicht, locker und flüssig, der Schreibstil ist so erfrischend, jugendlich und amüsant. Der Einstieg ist mir ausgesprochen leicht gefallen. Ich war direkt mitten drin - und das meine ich wörtlich. Es kam mir so vor, als würde ich mit in dem Haus wohnen und könnte alles beobachten, würde dazugehören. Wahrscheinlich weil Audrey den Leser auch direkt anspricht. Dadurch wird man einfach mitten ins Geschehen hineingezogen.
Obwohl das Thema ja eigentlich ernst nicht gerade witzig ist, habe ich oft geschmunzelt und gelacht. Es wird auf sehr sensible, leichte aber auch humorvolle Weise behandelt. Meine Kinder haben mich immer wieder gefragt, warum ich so lache beim Lesen. Eine wunderbar leichte, köstlich amüsante und witzige Geschichte.
Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite vollkommen begeistert und in seinen Bann gezogen.

Audrey ist mir direkt ans Herz gewachsen. Sie ist sehr ängstlich und verschlossen, trägt immer eine Sonnenbrille und leidet unter Panikattacken. Trotzdem ist sie einfach nur liebenswert und ich habe mir die ganze Zeit über gewünscht, dass sie den Schritt aus ihrer Dunkelheit schafft. Es war schön mit anzusehen, wie sie nach und nach auftaut und ihre Ängste überwindet. Und auf einmal ging alles sehr schnell. Die rasante Entwicklung war mir etwas zu abrupt. Aber dafür lesen wir hier einen Jugendroman und befinden uns nicht im wahren Leben - Gott sei Dank.

Die Mutter ist klasse. Sie ist absolut nicht ernst zu nehmen, völlig abgedreht in ihren Vorstellung und bringt mich dadurch immer wieder zum Schmunzeln und Lachen. Sie ist der Knaller und schießt einfach den Vogel ab. Ihre Diskussionen mit Frank haben mir regelmäßig die Lachtränen in die Augen getrieben. Die Situationskomik ist einfach nicht zu schlagen.

Linus, ein toller Junge. Den meisten 15-jährigen wäre es wahrscheinlich egal gewesen, sie hätten mit den Schultern gezuckt und Audrey Audrey sein lassen. Aber Linus macht sich Gedanken, mit ihr in Kontakt treten. Er hat wunderbare Ideen und schafft es so Schritt für Schritt, Audrey aus ihrer Dunkelheit ins Licht zu holen.
Diese kleine Liebesgeschichte, die sich da zwischen Linus und Audrey anbahnt, hat einfach nur mein Herz erwärmt.

Mein einziger Kritikpunkt: Ich weiß bis zum Schluss nicht, was Audrey zugestoßen ist, was die Panikattacken ausgelöst hat. Diese Hintergründe hätte ich gerne noch erfahren.

Fazit:
Ein herrlich leichter und spritziger Jugendroman mit viel Charme, Witz und Esprit über ein liebenswertes Mädchen und ihre leicht verrückte Familie. Ein Roman, der trotz des ernsten Themas, die Lachmuskeln beansprucht und einfach nur Lesefreude bringt. Absolute Leseempfehlung.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von laraundluca
Hotel Alpha Roman

Rezensionen von Tanja Zwiener Buchhandlung HEYN Klagenfurt:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Die Katze, die kam, um zu bleiben von Nils Uddenberg

Zauberhaft

N

ils Uddenberg, pensionierter Psychiater, weiß seit Jahrzehnten, dass er kein Haustier mehr haben möchte, definitiv nicht! Doch eines Tages zieht eine junge Katze in seinen Schuppen und beschließt zu bleiben... Eine zu Herzen gehende Geschichte, bezaubernd erzählt, ideal für einen verregneten Nachmittag - und sowieso allen KatzenliebhaberInnen empfohlen!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Tanja Zwiener Buchhandlung HEYN Klagenfurt
Die Katze, die kam, um zu bleiben

Rezensionen von Tanja Zwiener Buchhandlung HEYN Klagenfurt:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Die Katze, die kam, um zu bleiben von Nils Uddenberg

Zauberhaft

N

ils Uddenberg, pensionierter Psychiater, weiß seit Jahrzehnten, dass er kein Haustier mehr haben möchte, definitiv nicht! Doch eines Tages zieht eine junge Katze in seinen Schuppen und beschließt zu bleiben... Eine zu Herzen gehende Geschichte, bezaubernd erzählt, ideal für einen verregneten Nachmittag - und sowieso allen KatzenliebhaberInnen empfohlen!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Tanja Zwiener Buchhandlung HEYN Klagenfurt
Die Katze, die kam, um zu bleiben

Rezensionen von Iloenchen:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Die Seiten der Welt - Nachtland von Kai Meyer

Noch besser als der erste Teil

Nachdem Furia die Exlibri in ihre Residenz gebracht hat, plant die Gruppe weiterhin den Widerstand. Doch wie sollte es anders sein als das alles anders kommt als gedacht?

Der zweite Teil von "Die Seiten der Welt" ist noch spannender als der erste. Besonders gut gefallen haben mir die zahlreichen schillernden Figuren, die Kai Meyer erschafft.

Selbst solche, die nur einen kurzen Auftritt haben, wirken lebendig. Der Autor schafft es, dass man eine enge Beziehung zu ihnen aufbaut und sie während des Lesens vor sich sieht.

Zudem wurde in diesem Buch die Spannung, die schon im ersten Teil aufgebaut wurde, nochmals gesteigert. Es tauchen immer wieder offene Fragen und Andeutungen auf, die einen durch die Seiten fliegen lassen. Zwar war das Buch lang, ich habe jedoch nur wenige Tage gebraucht, um es zu verschlingen.

Der Schreibstil mit seiner Liebe zu Details, der trotzdem sehr flüssig wirkt, hat dabei geholfen.

Ich kann die Seiten der Welt allen empfehlen, die gerne Fantasy lesen und ein ganz besonderes Buch suchen. Es ist allerdings notwendig, vorher den ersten Teil zu lesen und sobald der dritte Band erschienen ist, empfehle ich dringend, diesen griffbereit zu halten.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Iloenchen
Die Seiten der Welt -  Nachtland

Rezensionen von HEYN Leserunde, Ewa Wiercinska :

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Hotel Alpha Roman von Watson Mark

Ein Buch mit einem optimistischen Unterton.

Die Geschichte wird über einen Zeitraum von drei Jahrzehnten aus der Perspektive Grahams und Chas´ erzählt. Chas und Graham, zwei Hauptfiguren, die vielfältig miteinander verbunden sind (trotz ihres Altersunterschieds). Sie sind im Hotel Alpha glücklich, weil sie dort eine Lebensaufgabe gefunden haben.

Mit vielen Fragen wird der Leser konfrontiert, wie geht man mit vielen Veränderungen um, wie nimmt man sie an?. Ob die Antwort die uns Mark Watson gibt ? Je mehr die Dinge sich ändern, desto mehr bleiben sie, wie sie sind? die richtige ist?
Eine schöne Familiengeschichte für unterhaltungssüchtige, aber auch anspruchsvolle Leser.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von HEYN Leserunde, Ewa Wiercinska
Hotel Alpha Roman

Rezensionen von angelique.sauerbrey@gmx.de:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Das Meer in deinem Namen von Patricia Koelle

Das Meer, ein Ort zum Träumen und zum Nachdenken

Ein Buch wie warmer Sand am Meer.
Wie das Rauschen der Wellen im Ohr.
Wie Sonne auf unserer Haut.
Mit diesen Worten startet der Klappentext, da sie einfach wunderschön sind und das Ausdrücken, was ich fühle, beginne ich meine Rezension auch damit.

Die Astronomin Carlotta Templin genannt Carly ist an einem Punkt in ihrem Leben angekommen, an dem sie entscheiden muss, wie es mit ihr weitergehen soll.

Der Vertrag bei ihrem Professor und Mentor Thore Sjöberg läuft nun endgültig aus. Da kommt ihr der Zufall zu Hilfe, Thore erbt ein kleines Häuschen an der Ostsee und bittet Carly es für ihn zu sichten und gegeben falls zu entrümpeln. Dieses Angebot ist für Carly eine Herausforderung, da sie seitdem ihre Eltern tot sind, das Meer gemieden hat. Im Haus ihrer Tante war alles, was damit zu tun hatte, tabu. Doch Carly verspürt immer mal wieder eine tiefe Sehnsucht zum Meer und nimmt die Herausforderung an.
Kaum ist sie in Ahrenshoop angekommen und hat das Haus Naurulokki zum ersten Mal besichtigt, kommt in ihre das Gefühl auf, nach hause gekommen zu sein. Carly sieht nicht nur der ehemaligen Bewohnerin Henny Badonin etwas ähnlich, nein sie fühlt sich ihr auch irgendwie nahe?

Mit "Das Meer in deinem Namen" hat die Autorin Patricia Koelle einen wunderschönen und einfühlsamen Roman geschrieben, er ist der Auftakt einer Trilogie. Das Buch lädt den Leser ein, in eine andere Welt einzutauchen, zu genießen, zu entspannen und Geheimnisse aus der Vergangenheit zu lösen.
Patricia Koelle hat einen sehr poetischen Schreibstil und lässt den Leser in eine wunderbare Stimmung eintauchen, sie beschreibt das Meer und Ahrenshoop mit viel Liebe und sehr authentisch. Ich hatte gleich ein Gefühl von Sommer und Sonne, ich konnte das Meer riechen, den Wind auf meiner Haut und in den Haaren spüren. Einfach traumhaft!
Auch haben mich die kleinen aber wichtigen Details fasziniert, die die Autorin ins Buch mit eingebaut hat, wie die vielen kleinen Nachrichten, die im Haus verteilt liegen oder aber die leckeren Rezepte zu den jeweiligen Geschehnissen oder Abraham, den Rosenstock, den Carly in Berlin zurücklassen musste oder Friederike, Orjes Drehorgel oder oder ? ich könnte stundenlang weiter aufzählen.
Und dann das wunderbare und geheimnisvolle Haus Naurulokki ?, ich hatte es direkt vor meinen Augen und bin mit Carly auf Entdeckungsreise gegangen.
Parallel zu Carly wird auch die Geschichte um Henny, Nicholas und Joram erzählt. Beide Geschichte die Vergangenheit und die Gegenwart ergänzen sich wunderbar und machen das Buch zu einem Highlight.

Die Autorin hat mit viel Charme und Liebe ihren Charakteren Leben eingehaucht und sie mit den verschiedensten Eigenschaften ausgestattet. In Carly habe ich mich sofort verliebt, sie hat ihren Platz im Leben noch nicht gefunden und klammert sich an ihre besondere Freundschaft zu Thore. In Ahrenshoop macht sie dann eine große Entwicklung, sie stellt sich ihren Ängsten, wird selbstbewusster und findet langsam ihren Weg. Hilfe hat sie durch alte und neue Freunde, wie Orje, Synne, Jakob usw.
Aber auch mit der verstorbenen Henny konnte ich mich identifizieren, sie hat sich von den Rückschlägen nicht unterkriegen lassen und hat sich ihr Leben in Ahrenshoop und Naurulokki gut eingerichtet.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von angelique.sauerbrey@gmx.de
Das Meer in deinem Namen

Rezensionen von JessiLeseratte:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Schau mir in die Augen, Audrey von Kinsella Sophie

witzig und tiefgründig

Schreibstil

Ich kannte Sophie Kinsella zuvor nur von ihren witzigen Frauenromanen und daher war ich überrascht, dass sie nun auch ein Jugendbuch mit einem etwas ernsterem Thema geschrieben hat. Begeistern konnte mich ihr Schreibstil auch hier wieder und ich war überrascht wie sensibel sie doch mit Audreys Depressionen umgegangen ist.

Das Buch ist natürlich sehr witzig und eben typisch Kinsella, aber ich muss sagen, dass ich dieses Buch besonders wegen der Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit so überraschend anders fand. Ich dachte erst, dass dies unmöglich so gut harmonieren kann, aber Sophie Kinsella hat ihr ein tolles Gespür für die Gefühle ihrer Protagonistin bewiesen!

Charaktere

Audrey habe ich schon nach den ersten Seiten in mein Herz geschlossen! Sie ist etwas ganz besonderes, aber sie weiß es leider nicht. In der Vergangenheit ist ihr etwas schlimmes widerfahren, etwas, dass sie zerbrochen hat. Die Geschichte beginnt in einer solchen Tiefphase, denn wir lernen eine sehr depressive Audrey kennen, die wenig Selbstvertrauen hat und niemals ihre Sonnenbrille absetzt. Ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren, da ich selbst auch eine schwere Phasen im Leben hatte und selbst an Depressionen gelitten habe.

Neben Audrey finden wir in dem Buch noch viele andere tolle Charaktere. Zum einen ist da die Familie, bestehend aus der verrückten Mutter (Ja, ich muss sie hier einfach ?verrückt? nennen, denn sie ist wirklich extrem nervig mit ihrer Art!), aus dem immer gelassenen Vater, Audreys großer Bruder Frank, der mit seiner Computerspielsucht für reichlich Ärger sorgt und letztendlich auch der kleinere Bruder Felix, der meistens noch nicht weiß, was in der Familie passiert.

Eine interessante Persönlichkeit ist zudem Linus, der Freund von Frank, der im Verlauf der Geschichte noch eine große Rolle für Audrey spielt. Ihn fand ich einfach sehr einfühlsam und seine ganze Art war zuckersüß!!!

Meine Meinung

?Schau mir in die Augen, Audrey? hat mich von der ersten Seite an begeistern können und ich muss sagen, dass dieses Buch auch noch nach dem Lesen nachwirkt. Die Geschichte von Audrey und Linus fand ich einfach absolut romantisch und diese ganzen winzigen, vertrauten Momente zwischen den Beiden haben mein Herz erwärmt! Sophie Kinsellas Liebesromane sind ja meistens eh schon traumhaft schön, aber hier setzt sie noch eines drauf, denn dadurch, dass Audrey so jung, unerfahren und unsicher wirkt, sind die Momente der Beiden so greifbar und einfach nur perfekt, ohne das wirklich viel gesagt werden muss. Es reichen schon ganz kleine Gesten, wie ein ?Schuhkontakt? oder aber ein einfacher Zettel mit einer süßen Botschaft!

Die sensible, fast schon melancholische Seite des Buches hat mir auch sehr gut gefallen. Sophie Kinsella hat es gut geschafft, eine Teenagerin zu erschaffen, die zum ersten Mal in ihrem Leben in ein tiefes, dunkles Loch fällt und aus eigener Kraft nicht mehr herauskommt. Bemerkenswert fand ich vor allem auch den Umgang der Eltern und ihres Bruders Frank mit diesem Problem. Sie verurteilen nicht, sondern wollen helfen. Ich glaube, solche liebevollen Eltern sind heute eher selten und deswegen hat mich auch dieser Umgang innerhalb der Familie zutiefst berührt.

Etwas schade fand ich im ersten Moment, dass wenig über Audreys Vergangenheit erzählt wird. Letztendlich, nachdem ich länger darüber nachgedacht habe, finde ich das Buch jedoch perfekt, so wie es ist, denn Audrey ist nun einmal ein Mensch, der etwas schlimmes durchgemacht hat, sich aber nicht allein auf das Erlebnis beschränken sollte. Das ?Warum? ist im Grunde nämlich auch egal, denn es gibt auf dieser Welt leider immer Menschen, die aus purem Egoismus andere, schwächere Personen fertigmachen müssen. Eigentlich gibt es dafür meistens keinen Grund und so wird es auch bei Audrey gewesen sein! Es ist wichtig, dass sie nicht in der Vergangenheit lebt, sondern der Zukunft ins Auge blickt, denn nur so kann man wirklich leben!

Zum Schluss muss ich noch den Humor des Buches loben. Kinsella schafft es immer wieder, ganz alltägliche Situationen ungemein witzig zu beschreiben. Beim Lesen von ?Schau mir in die Augen, Audrey? musste ich deswegen auch oft laut lachen, denn ihr Stil ist wirklich einmalig. Besonders gefallen hat mir die Auseinandersetzung von Audreys Mutter mit Frank, der dauern vor dem Computer sitzt und zockt. Natürlich eskaliert die Situation auch hier und es tauchen noch so einige lustige Momente über dieses Thema auf!

Fazit

?Schau mir in die Augen, Audrey? konnte mich besonders durch die Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit überzeugen. Es ist ein Buch, das mich zeitgleich bewegen und zum Lachen bringen konnte, von daher meine absolute Leseempfehlung!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von JessiLeseratte
Schau mir in die Augen, Audrey