Icon Kontrast wechseln
Logo Wagnersche Buchhandlung

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von Ela_Ela:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Bad Romeo & Broken Juliet - Wohin du auch gehst Band 1 (Fischer Paperback) von Rayven Leisa

eine emotionsgeladene Liebesgeschichte die unter die Haut geht

Inhalt: Bad Romeo & Broken Juliet: Wirklich große Liebesgeschichten haben kein Happy End. Sie enden nie. Der Traum vom unsterblichen Ruhm führt Cassandra Taylor und Ethan Holt zu einer der berühmtesten Schauspielakademien der USA. Bereits während des Vorsprechens kommt es zu einem schicksalshaften Ereignis: Cassandra und Ethan spielen eine gemeinsame Szene so perfekt, als besäßen sie eine tiefe Verbindung und würden sich seit Jahren kennen.

Zwischen ihnen herrscht eine Anziehungskraft, die weder einstudiert noch erklärbar ist. Für das Auswahlverfahren erweist sich dies als Glücksfall: Cassandra und Ethan werden als das bekannteste Liebespaar der Geschichte gecastet. Trotz der gegenseitigen Anziehungskraft klappt es privat zwischen den beiden überhaupt nicht. Dennoch sind sie auch in den kommenden Jahren die perfekte Besetzung für große Liebesgeschichten. Und mit jedem Vorhang der fällt, werden Cassandra und Ethan tiefer in das Wunder der Liebe hineingezogen.

Cassandra & Ethan können nicht unterschiedlicher sein, doch durch ihre Liebe zur Schauspielerei finden sie zusammen, bis eine schicksalshafte Nacht alles ändert und die Wege der beiden sich trennt. Jahre später treffen sie wieder aufeinander, beide sind anerkannte Schauspieler und sehr berühmt. Die beiden wurden für die Hauptrolle auserwählt. Kann es beiden gelingen das Vergangen zu vergessen und ruhiges Gewissen in eine neue Zukunft starten.

Dieses Buch wird nur von Cassandra erzählt, jedoch gibt es immer Zeitsprünge in die Vergangenheit, damit man ihre Reaktion und Gefühle verstehen kann. Es fällt ihr sehr schwer sich wieder auf Ethan einzulassen, weil sie ihre Wunde von früher nicht aufreißen will. Doch Ethan versucht hartnäckig ihr zu beweisen das er ihrer gerecht wird. Und Cassandra spürt die Verbindung die sie vor Jahren schon gespürt hat. Die Chemie der beiden ist im wahren Leben als auch auf der Bühne der Wahnsinn.

Fazit: Dieses Buch zieht einen in den Bann und lässt einen nicht los. Die Chemie der beiden spürt man als Leser so gut das man nicht mehr zu Lesen aufhören kann. Ich bin schon gespannt auf den nächsten Teil. In diesem Sinne viel Spaß beim Lesen es lohnt sich.

Serie:
1. Bad Romeo & Broken Juliet - Wohin du auch gehst
2. Bad Romeo & Broken Juliet - Ich werde immer bei dir sein

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Ela_Ela
Bad Romeo & Broken Juliet - Wohin du auch gehst Band 1 (Fischer Paperback)

Rezensionen von Almut Nestelbacher, Buchhandlung HEYN, Klagenfurt:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Der Fisch in der Streichholzschachtel von Martin Amanshauser

Grösstes Lesevergnügen!!!!


Schon lange habe ich mich bei einem Buch nicht mehr derart amüsiert.

Mit Sprachwitz und Niveau werden die Leser auf eine wahrlich schräge Kreuzfahrt entführt, die sich sehen lassen kann.

Ein eben vasektomierter frustrierter Familienvater samt Frau und pubertierenden Kindern trifft am Schiff auf seine Exfreundin - was eine Flut an Verhaltensauffälligkeiten aller Beteiligten auslöst.

Und dann legt ein Orkan samt Monsterwellen das Schiff lahm.

Bewegung kommt trotzdem auf, da ein in dem selben Sturm ebenso manövrierunfähig gewordener Piraten-Schooner aus dem Jahre 1735 (!!!) samt Piratenmannschaft auf das hochmoderne Kreuzfahrtschiff stösst - und es natürlich aufbringen will.

Grösstes Lesevergnügen - originell, witzig, teils bitterböse und in jedem Fall gelungen!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Almut Nestelbacher, Buchhandlung HEYN, Klagenfurt
Der Fisch in der Streichholzschachtel

Rezensionen von ElasBookinette:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Das Meer in deinem Namen von Patricia Koelle

ein wunderbarer Wohlfühlroman - Das Meer in deinem Namen

Schon ihr ganzes Leben lang spürt Carly eine Sehnsucht nach dem Meer, die sie sich nicht erklären kann. Seit ihre Eltern gestorben sind, wohnt sie bei ihrer Tante Alissa in Berlin, für die alles, was mit dem Meer zu tun hat, ein Tabu ist. Und auch sonst wird einiges, was für Carly wichtig erscheint, dort "unter den Teppich gekehrt".

Doch eines Tages bekommt Carly die Chance, das Meer zu sehen, soll sie doch für "ihren" Professor Thore, mit dem sie eine ganz besondere Freundschaft verbindet, ein gerade geerbtes Haus am Meer ausräumen und für den Verkauf vorbereiten. Sie nimmt das Angebot an. Doch seit sie dort angekommen ist, ihre Füße das erste Mal das Künstlerdorf Ahrenshoop betreten haben, fühlt sie sich angekommen und auf unerklärliche Weise sofort geborgen. Zettel und Gegenstände, die sie nach und nach in diesem hübschen, gemütlichen Reetdachhaus findet, zeigen Carly einen Weg, mehr über die Vergangenheit dort zu erfahren - und so taucht sie immer tiefer ein in das Leben von Henny, einer Künstlerin, die vorher in diesem Haus gewohnt hat.
Doch warum fühlt es sich für Carly die ganze Zeit so an, als hätte sie Henny (Thores Tante und Malerin) wirklich gekannt? Warum fühlt sie sich von Beginn an so verbunden mit ihr?

Mit "Das Meer in deinem Namen" hat die Autorin Patricia Koelle eine wunderbare Geschichte geschrieben, welche den Leser direkt eintauchen lässt in eine Welt voller verborgener Dinge und Geheimnisse aus der Vergangenheit und Gegenwart - aber vor allem in die wunderbare Umgebung rund um Ahrenshoop, einem bezaubernden Künstlerdorf.

Von Anfang an hat man das Gefühl, man liest nicht nur eine Geschichte über die Geschehnisse, die Carly erlebt, sondern man liest einen Wohlfühlroman. Denn je mehr Lesezeit man mit diesem wunderbaren Buch verbringt, desto mehr fühlt man den Zauber, welcher auch Carly erfasst dank dieser bildlich vorstellbaren Beschreibungen und diesem unglaublich gut lesbaren Schreibstil. Fast hat man den Eindruck, man wäre zusammen mit ihr in diesem alten, geheimnisvollen, reetdachgedeckten Haus, würde mir ihr gemeinsam die Zettel finden, rätselt mit, was geschehen sein könnte und vor allem ist es an einigen Stellen so, als würde man sich mit an den wundervoll gedeckten Tisch setzen, bei Tee und Selbstgebackenem ein wenig Plaudern und eine schöne Zeit dort zu verbringen.

Ein besonderes Highlight sind immer wieder Rezepte, welche über das ganze Buch verstreut dem Leser die Möglichkeit bieten, das Leseerlebnis durch Nachbacken, Kochen oder Mixen (der Getränke) zu verstärken und sich so noch ein bißchen mehr mit der Geschichte zu verbinden.

"Das Meer in deinem Namen" ist der Auftakt einer Trilogie, der zweite Teil erscheint im Oktober 2015 und ich freue mich bereits jetzt schon darauf, wieder in diese wunderbare Welt einzutauchen und so noch ein wenig das Urlaubsgefühl zurückzuholen. Für mich bis jetzt eines meiner Lieblingsbücher aus diesem Jahr.

Erschienen im Fischer Verlag, ebenso ist das gleichnamige Hörbuch bereits erhältlich.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von ElasBookinette
Das Meer in deinem Namen

Rezensionen von HEYN Leserunde, Irmgard Mandl-Mair:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Hotel Alpha Roman von Watson Mark

Menschen und Geschichten

Hotel Alpha, eine leicht und spritzig zu lesende Lektüre, passend für den Sommer. Im Hotel Alpha wird die Zeitgeschichte miterlebt anhand kleiner und großer Ereignissen. Viele Geschichten zu den einzelnen Hotelzimmern und deren Bewohner beschreibt das Buch in charmanter Weise. Und das Hotel Alpha wäre nicht das Hotel Alpha ohne seine Hauptprotagonisten, den charismatischen Besitzer Howard York, den gewissenhaften und loyalen Graham, sowie den erblindeten Adoptivsohn Chas.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von HEYN Leserunde, Irmgard Mandl-Mair
Hotel Alpha Roman

Rezensionen von Ela_Ela:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Selection - Die Elite von Kiera Cass

Eine wundervolle Fortsetzung

Inhalt: Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen.

Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert. Auch im zweiten Band der ?Selection?-Reihe geht es um die ganz großen Gefühle! Kiera Cass versteht es meisterhaft, das im ersten Band vorgestellte Liebesdreieck noch ein bisschen verzwickter zu machen und die Leserinnen gemeinsam mit America hin- und her schwanken zu lassen: Maxon oder Aspen? Aspen oder Maxon?

Wieder ein absolut gelungenes Buch von Kiera Cass. Dieser Teil ist noch spannender und reißt einen noch mehr mit als der erste. Maxon hat nur noch die Auswahl zwischen 6 Mädchen. Und er muss sich langsam für eine entscheiden. Doch dann passieren einige Überfälle der Rebellen und so wird diese Entscheidung verschoben. Doch wer kann sein Herz wirklich erobern? America? Kriss? Elise? Marlee? Celeste? Natalie?

Wieder einmal wird es natürlich von America erzählt. Sie ist noch immer die Favoritin von Maxon, doch sie zweifelt. Sie hat noch immer Gefühle für Aspen und muss sich deshalb auch noch mit ihrem Gefühlschaos auseinandersetzen. Als dann etwas passiert, das sie nicht erwartet hätte, zweifelt sie die Absichten des Prinzen an. Wie sind seine Absichten? Kann sie ihm vertrauen?

Fazit: Absolut fesselnd. Bin gespannt auf den nächsten Teil. Und ebenfalls bin ich gespannt für wenn sich America zum Schluss entscheidet.

Serie:
1. Selection
2. Selection - Die Elite
3. Selection - Die Erwählte
4. Selection - Die Kronprinzessin

Selection Storys - Liebe oder Pflicht
Selection Storys - Herz oder Krone (erscheint im Oktober 2015)

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Ela_Ela
Selection - Die Elite

Rezensionen von Renate Noeckler Buchhandlung Heyn:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Todesengel von Andreas Eschbach

Ist Selbstjustiz eine Lösung?

Eschbach greift ein brisantes Thema in eindringlichem, unter die Haut gehenden Erzählstil auf und zwingt den Leser zu moralischen Urteilen: ist Selbstjustiz eine Lösung? Spannend und dicht erzählt ? ein Buch, das einem manche schlaflose Nacht bereiten kann!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Renate Noeckler Buchhandlung Heyn
Todesengel

Rezensionen von Renate Noeckler Buchhandlung Heyn:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Todesengel von Andreas Eschbach

Ist Selbstjustiz eine Lösung?

Eschbach greift ein brisantes Thema in eindringlichem, unter die Haut gehenden Erzählstil auf und zwingt den Leser zu moralischen Urteilen: ist Selbstjustiz eine Lösung? Spannend und dicht erzählt ? ein Buch, das einem manche schlaflose Nacht bereiten kann!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Renate Noeckler Buchhandlung Heyn
Todesengel

Rezensionen von Renate Noeckler Buchhandlung Heyn:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Bretonischer Stolz von Jean-Luc Bannalec

Auf in die Bretagne!

W

enn ich Bannalec lese, möchte sogar ich als notorisch Nicht-Reisende auf der Stelle in die Bretagne fahren! Auf einer Terrasse am Meer sitzen, Austern und Baguette essen, Weißwein trinken und mich in den neuesten Fall von Kommissar Dupin vertiefen?Interessante und skurrile Charaktere, hohe Erzählkunst und überaus spannende mörderische Verwicklungen garantieren puren Krimigenuss!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Renate Noeckler Buchhandlung Heyn
Bretonischer Stolz

Rezensionen von Renate Noeckler Buchhandlung Heyn:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Bretonischer Stolz von Jean-Luc Bannalec

Auf in die Bretagne!

W

enn ich Bannalec lese, möchte sogar ich als notorisch Nicht-Reisende auf der Stelle in die Bretagne fahren! Auf einer Terrasse am Meer sitzen, Austern schlürfen und Baguette essen, Weißwein trinken und mich in den neuesten Fall von Kommissar Dupin vertiefen?Interessante und skurrile Charaktere, hohe Erzählkunst und überaus spannende mörderische Verwicklungen garantieren puren Krimigenuss!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Renate Noeckler Buchhandlung Heyn
Bretonischer Stolz

Rezensionen von Renate Noeckler Buchhandlung Heyn:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Bretonischer Stolz von Jean-Luc Bannalec

Kurzweilige Verschwörungsstory

Für alle Leser von Dan Brown und James Rollins: ein kurzweiliger, actionreicher und abenteuerlicher Thriller mit vielen mythischen und spannenden Hintergrundinfos, manchmal etwas absurden Verschwörungstheorien und reichlich blutigen Details ? super Lesefutter!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Renate Noeckler Buchhandlung Heyn
Bretonischer Stolz