Kunden em pfehlungen
Rezensionen von Miriam Dörflinger:
Makarionissi oder Die Insel der Seligen Roman von Kaiser Vea
Vea Kaiser rockt!
Vea Kaisers Erzählkunst ist wirklich bewundernswert! Die junge Österreicherin schreibt Komisch, spannend und so mitreißend, dass man gar nicht aufhören kann zu lesen. Hoffentlich gibt es bald mehr von ihr!
im Shop ansehen weitere Rezensionen von Miriam DörflingerRezensionen von Badeamsel:
Makarionissi oder Die Insel der Seligen Roman von Kaiser Vea
Buch für schöne Lesestunden mit viel Gefühl
Die Autorin:
Brigitte Janson heißt eigentlich Brigitte Kanitz und wurde 1957 in Lübeck geboren. Viele Jahre war Hamburg ihre Wahlheimat, wo sie als Journalistin arbeitete. Heute lebt sie zusammen mit ihren Töchtern in den italienischen Marken.
Das Buch:
Anne ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau, die mit beiden Beinen fest im Leben steht.
Ihr Catering-Unternehmen läuft gut, nur mit der Liebe will es nicht klappen, da Anne sich immer wieder die falschen Partner aussucht. Nach dem Ende der letzten Beziehung ist Anne wieder mal am Boden zerstört und die Tränen fließen im Sturzbach-Format. Da taucht zufällig Tilly, ihre Tante, auf und Anne beschließt, eine Weile zur Tante in ihr Öko-Dorf zu flüchten.
Tilly Winkler ist eine 70-jährige Frau, die immer etwas anders war als der Rest. So ist es ihr z.B. nie gelungen, einen Mann fürs Leben zu finden. Unglücklich ist Tilly deswegen aber nicht, ihr genügt ihr Mops "Hugo" als Gesellschaft. Als der Landarzt Carsten Sörensen Tilly einen Besuch abstatten will, überfährt er fast Hugo, den Mops, der daraufhin sehr verstört ist. Und auf einmal taucht auch noch der Fischer Thies auf, der Tilly Geschenke macht...
Anne richtet sich in Tillys Öko-Dorf ein und eröffnet dort sogar ein eigenes Cafe, in dem sich alles um Holunder dreht. Sie schließt Freundschaft mit Kyra, der 17-jährigen Tochter des Landarztes Carsten, und auch Thies, der Fischer, ist ihr eine große Hilfe bei der Einrichtung des Cafes. Nur mit den Gefühlen für Carsten, den Landarzt, kommt Anne nicht so gut klar, denn Carsten hat seine Frau durch Krebs verloren und leidet noch sehr darunter. Tilly unterstützt Anne bei der Planung des Cafes und lebt weiterhin so wie sie möchte. Nur wird mit der Zeit offensichtlich, dass mit Tilly etwas nicht stimmt.
Anne und Tilly beschreibt Brigitte Janson sehr anschaulich, ich konnte sie direkt vor mir sehen. Tilly mit ihrer ganz eigenen Art hat mir jedoch besser gefallen als Anne. Ihre Schwierigkeiten mit Liebesdingen und die Träumereien vom "Ritter in goldener Rüstung" passen für meinen Geschmack nicht so recht zur Schilderung der erfolgreichen Geschäftsfrau.
Das Buch ist aber nicht nur eine Geschichte über Liebe und Freundschaft, sie verarbeitet auch ein so ernstes Thema wie Demenz/Alzheimer. Für mich persönlich eher ein Tiefschlag, da ich dieses Thema auch schon in meiner eigenen Verwandtschaft hatte und sehr daran zu knabbern hatte. Ich finde aber die Lösung, die Tilly sich ausgedacht hat, sehr gelungen für dieses Buch, so hat das Buch für mich doch ein versöhnliches Ende gefunden. Auch wenn die Realität in vielen Fällen anders ausschauen wird.
Für mich ist es ein Roman, der schöne Lesestunden mit viel Gefühl bringt und trotzdem nicht nur eine Liebesgeschichte erzählt.
Ich vergebe dafür 4 von 5 Sternen.
Rezensionen von Arachnophobia:
Schau mir in die Augen, Audrey von Kinsella Sophie
Etwas unausgewogen
Ich habe schon einige Bücher von Sophie Kinsella gelesen und war von den meisten auch sehr angetan, somit hatte ich auch große Erwartungen an ihr erstes Jugendbuch. "Schau mir in die Augen, Audrey" ließ mich aber letztendlich etwas unschlüssig zurück.
Sehr positiv fand ich, dass ich mich wirklich sofort in die Story und Audreys wirklich leicht bekloppte Familie hineingefunden habe.
Alle Familienmitglieder sind auf ihre Weise ziemlich speziell und vor allem in der gesamten Konstellation verdammt unterhaltsam. Vor allem die Konfrontationen zischen ihrer Mutter und ihrem Bruder Frank haben mir so einige Male die Lachtränen in die Augen getrieben. Großteils ist die Familie sehr sympathisch und etwas verrückt. Ein wenig Probleme hatte ich nur stellenweise mit der Mutter, die dann doch manchmal zu übertrieben dargestellt war, so dass sie nicht mehr glaubwürdig, sondern einfach zum Kopfschütteln war. Dies hat mir tatsächlich ein wenig die Leselust vermiest, weil ich das Gefühl hatte, eine schlechte Slapstickepisode vor mir zu haben.
Diese extremen Ausfälle mütterlicherseits waren aber dennoch eher die Ausnahme denn die Regel, sodass das Buch an sich gut lesbar war. Der Schreibstil passt sehr gut zu Audrey als Ich-Erzählerin, ist ihrem Alter angepasst und sicherlich auch gut für die Zielgruppe geeignet. Mich persönlich hat allerdings ihre pubertär-zickige Art manchmal genervt, wenn sie anfängt, etwas zu erklären und dann mit einem imaginären Abwinken und "Egal." einfach abbricht. Das waren Momente, in denen sie einige Sympathiepunkte einbüßte.
Insgesamt muss ich auch sagen, dass sich das Buch schon sehr anders las als die anderen Bücher der Autorin. Hätte nicht Sophie Kinsella draufgestanden, hätte ich nie vermutet, dass es von ihr war. Das ist jetzt aber nicht als Kritikpunkt gemeint, nur als Anmerkung... somit wäre das Buch vielleicht auch für diejenigen etwas, die mit ihr sonst nichts anfangen können, aber gerne mal lockere Jugendromane lesen.
Inhaltlich hat das Buch für mich allerdings ein paar kleinere Schwächen. Zum einen die bereits im Klappentext angedeutete Liebesgeschichte: Diese beginnt wirklich sehr süß und mit ein paar ganz tollen Ideen, entwickelt sich gut zu Audreys Charakter und Problemen passend... und auf den letzten Metern geht einfach alles zu schnell, alles zu perfekt, zu heile Welt - die Sonnenbrille wird rosarot. Und das auch bezüglich aller anderen Konflikte. Ich mag Happy Ends, aber nicht, wenn dieses auf die letzten Seiten gequetscht wird, damit das Buch endlich fertig wird. Dies hinterlässt immer so ein zutiefst unbefriedigendes Gefühl und ich möchte gerne mal dem Autoren/der Autorin das Buch auf den Schreibtisch klatschen mit der Bitte, da doch noch ein wenig dran zu arbeiten. Weiterhin fehlte mir auch eine wichtige Auflösung. Ohne ins Detail gehen zu wollen: Wenn irgendetwas gefühlt alle zehn Seiten höchst dramatisch angesprochen wird und letztendlich unter den Teppich gekehrt wird, komme ich mir etwas veralbert vor.
Alles in allem ist "Schau mir in die Augen, Audrey" ein wirklich kurzweiliges und unterhaltsames Buch. Aufgrund der vor allem inhaltlichen Mängel gebe ich insgesamt 3,5 Sterne und runde großzügig auf, weil es dennoch sehr unterhaltsam war.
Rezensionen von Sandkru:
Die Seiten der Welt - Nachtland von Kai Meyer
Das Abenteuer geht weiter
Inhaltsangabe zu ?Die Seiten der Welt - Nachtland? von Kai MeyerDie Reise ins Herz der Bücherwelt! Schon seit Wochen roch Furia nach Büchern: Sie war auf dem besten Weg, eine erstklassige Bibliomantin zu werden. Immer tiefer dringt Furia in die magische Welt der Bücher vor. Das Reich uralter Bibliotheken und phantastischer Geschichten wird von den tyrannischen Drei Häusern regiert.
Von einem geheimen Ort aus, dem Sanktuarium, herrschen sie über die Geschicke aller Bibliomanten und Exlibri. Doch Furia und ihre Gefährten leisten Widerstand. Um ihre Welt von den Unterdrückern zu befreien, begeben sie sich auf die gefährliche Suche durch die verborgenen Refugien nach dem Zentrum der Macht ? und stoßen auf das größte Geheimnis der Bibliomantik.
Nun habe ich auch den zweiten Teil lesen dürfen. Er fügt sich direkt an den ersten Teil an. Da ich den ersten Teil erst vor ein paar Tagen gelesen hatte, war ich direkt wieder drin.
Zwischendurch hat der Autor auch immer mal wieder Hinweise auf den ersten Band eingebaut. Aber alles in Maßen. Dennoch sollte man auf jeden Fall der Reihe nach lesen, um wirklich alles zu verstehen und nachvollziehen zu können. Ich fand es teilweise sehr actionreich, wirklich spannend und fesselnd allerdings nur an wenigen Stellen.
Fasziniert bin auch in diesem Band wieder von den Unterschiedlichsten Charakteren und Wesen welche Kai Mayer erschaffen hat. Ich ziehe meinen Hut vor so viel toller Phantasie. Das Reich der Biliomantik ist echt eine tolle Welt für sich. Gerne würde ich in friedlichen Zeiten gerne mal durch Libropolis wandern.
Fazit
Absolute Leseempfehlung . Auch wenn ich dieses Buch nur mit 4 Sternen auszeichne, da mir irgendwie das Fesselnde fehlt, kann ich es nur jedem ans Herz legen. Lasst Euch als Buchliebhaber in diese Welt entführen. Ihr werdet es nicht bereuen.
Ach ja, 2016 erscheint der dritte Teil
Rezensionen von c.groeger:
Astronauten von Sandra Gugić
Großstadtleben
Sommer in der Großstadt. Hier kreuzen sich die Lebenswege der sechs Figuren in Sandra Gugi?s Debutroman.
Die Schulfreunde Darko und Zeno. Suchende beide. Einander Halt gebend, trachten sie danach, in ihrer fragilen Welt eine Konstante zu finden. Auf ihren Streifzügen durch die Stadt kommen sie sich doch mehr und mehr abhanden.
Der Taxifahrer Alen. Ein verhinderter Schriftsteller. Dessen Manien sich beispielsweise im ständigen neu Ordnen und Umgruppieren seines Manuskripts zeigen. Mit dessen Fertigstellung er seit Jahren nicht vorangekommen ist. Oder dem besonderen Augenmerk, dem er Formen und Linien und Zahlen beimisst. Trotzdem sein Anspruch an sich selbst, seinem Sohn Darko ein guter Vater zu sein.
Mara. Tochter einer ehemals erfolgreichen Künstlerin. Maras Alltag zwischen den Sitzungen bei ihrer Therapeutin, ihrer Affäre mit Alen und den alkohol- und drogenbedingten Zusammenbrüchen ihrer Mutter.
Der Polizist Niko. Seine Mühsal zwischen dem fordernden Dienst und seinem Privatleben mit Frau und Kleinkind.
Der Drogenabhängige Alex. Sohn aus gutem Hause, der sich als Kleinkrimineller zwar auch seine Sucht finanziert, dem es bei seinen Taten aber wohl auch um den Kick, den Adrenalinrausch geht.
Sie alle sind Getriebene, im Kampf mit den Geistern der Vergangenheit oder den Zumutungen der Gegenwart. Ihr Leben ist geprägt von der Suche nach Liebe und Wärme. Dem Versuch ihrer Vereinsamung zu fliehen.
Im hochpoetischen Ton geschrieben, schafft die Autorin Figuren von grosser Authentizität. Es entstehen Bilder von solcher Schönheit und Kraft, wie man sie in der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur selten zu lesen bekommt.
Die Wienerin Sandra Gugi? hat mit ihrem Debut einen großartigen Roman geschrieben. Weit mehr als eine Talentprobe
Rezensionen von c.groeger:
Widerrechtliche Inbesitznahme Roman von Andersson Lena
Krankheit Liebe
Als die Dichterin und Essayistin Ester Nilsson den Auftrag erhält, über den Künstler Hugo Rask einen Vortrag zu halten, ahnt sie noch nicht, daß das Zusammentreffen mit ihm der bestimmende Moment ihrer näheren Zukunft sein wird.
Doch bereits während der Vorbereitung auf ihre Rede ist sie mehr und mehr fasziniert von dem charismatischen Künstler.
Sie imaginiert sich einen Traummann, der all ihren Vorstellungen und Sehnsüchten entspricht.
Seltsam banal und unaufgeregt dagegen ihr erstes Aufeinandertreffen. Nichts erfährt er von ihrem Gefühlschaos. Zwei Wochen vergehen, ehe sie sich in sein Atelier aufmacht, seiner Einladung folgend, ausgesprochen bereits an jenem verhängnisvollen Abend. ?Filme seiner früheren Werke wolle er ihr leihen, ob sie das interessieren würde??. Es würde.
Die folgenden Monate. Ein vorsichtiges einander Umkreisen. Unverfängliche SMS. Gemeinsame Essen, selten zu zweit, meist in Gegenwart seiner Entourage. Ihre zaghaften Avancen. Seine Zurückgenommenheit. Hat sie irgendetwas falsch gemacht? Den richtigen Moment verpasst? Um ihrer Liebe, den lieben musste er sie doch auch, mit ihrer fleischlichen Vereinigung die Krönung folgen zu lassen?
Ihre Orgasmen durch Onanie. Bleiben von kurzer und nutzloser Wirkung. Kein Ersatz für seine sie umfangenden Arme. Einzige Ablenkung von dem Objekt ihrer Begierde: Die Vorbereitung auf ihre erste Marathonteilnahme. Mit immer höheren Laufpensen versucht sie das Unmögliche.
Als er sie schließlich doch erhört. Er folgt einer Einladung zum Essen in ihre Wohnung. Sie schlafen miteinander. Dies wird sich noch zweimal wiederholen. Und dann zieht er sich zurück von ihr. Beantwortet ihre Nachrichten nicht, geht nicht zum Telefon.
Ihr Inneres von nun an ein leerer Raum. Mit der Hilfe von Freundinnen und Reisen versucht sie sich zu heilen, von einer Krankheit, die Hugo Rask heißt. Ob ihr dies gelingen mag?.
Dieser Roman ist ein Buch für alle Liebenden. Egal ? ob jemand aktuell verliebt ist oder sich verlieben möchte oder unter Liebeskummer leidet.
Und trotz der Qualen ihrer Heldin, ist Lena Anderssons Roman äußerst komisch, cool, schräg und wahrhaftig
Rezensionen von Bücherwanderin:
Schau mir in die Augen, Audrey von Kinsella Sophie
Ein wunderbarer Jugendroman mit Humor und ernstem Hintergrund
Sophie Kinsella war mir bisher nur dadurch bekannt, dass sie diese typischen Frauenromane geschrieben hat. Ihre Shopaholic-Reihe war sehr erfolgreich.
Mit ihrem neuesten Werk hat sie einen Genre-Wechsel gewagt und ich kann sagen, dass dieser wirklich gut gelungen ist.
Dieses Jugendbuch handelt von Audrey und ihrer doch ziemlich durchschnittlichen aber liebenswerten Familie.
Aufgrund von üblen Erfahrungen
in der Schule leidet Audrey an einer sozialen Phobie mit schweren Angstattacken und trägt tagtäglich eine Sonnenbrille. Sie kann ihren Mitmenschen einfach nicht in die Augen schauen. Durch einen Dokumentarfilm soll Audrey wieder lernen Kontakt zu anderen Menschen aufzunehmen. Sie fängt an den teilweise sehr chaotischen Alltag ihrer Familie zu filmen. Dabei kommt sie immer öfters in Kontakt mit Linus, den Freund ihres großen Bruders Frank. Ganz langsam bahnt sich zwischen den Beiden was ganz wunderbares an.
Der Roman fängt gleich mit einem lauten Knall oder besser gesagt mit einer wirklich lauten Szene an. Das hat mir sehr gut gefallen, denn eine lange Einleitung war hier einfach nicht nötig. Man lernt sofort die ganze Familie kennen und kann sie gleich wunderbar in Schubladen stecken. Jeder für sich ist ein einzelner starker Charakter, der mehr und minder in dieser Geschichte zur Geltung kommt. Das Hauptaugenmerk liegt aber auf Audrey. Die Geschichte ist auch ihrer Sicht geschrieben und zeugt von einer lockeren und sympathischen Atmosphäre. Audrey hat in ihren jungen Jahren schon schwere Zeiten hinter sich. Das letzte Schuljahr musste aufgrund von traumatischen Erlebnissen mit Klassenkameraden abgebrochen werden. Sie besucht regelmäßig die Therapie, wo sie nach und nach wieder auf ein normales Leben hinarbeitet. Audrey ist ein kluges Mädchen mit viel Humor. Ich mochte sie gleich von Anfang an. Ihre ganze Geschichte erfährt der Leser nie, aber das störte mich bald nicht mehr. Denn es ist nicht wichtig, denn Hauptpunkt dieser Geschichte lag auf Audrey und ihren langen Weg wieder einen normalen Alltag zu leben.
Aber auch die anderen Charaktere waren zum Liebhaben. Linus, Audreys Schwarm, der es mit Geduld und Ausdauer schafft, sich dem Mädchen langsam zu nähern und bald auch größere Gefühle zu erzeugen. Die Mutter war eine überfürsorgliche Person, die an einigen Stellen durchaus nervte. Aber hinter den ganzen Aktionen versteckte sich die großen Sorgen um ihre Tochter. Der Vater war eher blass und hatte keine tragende Rolle. Aber ich denke, dass war auch so gedacht.
Audreys Weg "ans Licht" war für mich durchaus plausibel beschrieben. Obwohl ich manche Entwicklungen doch ein wenig zu schnell empfand. Alles in allem ist der Autorin aber gelungen, eine gute Sicht auf Audreys Krankheit zu zeigen. Sophie Kinsellas Schreibstil ist locker und flüssig. Sie findet die richtigen Worte und hat auch in vielen Szenen einen gewissen Wortwitz beigesteuert. Besonders gut gefielen mir die Skript-Szenen, die noch mal eine extra Portion Lebendigkeit und Humor ins Buch brachten. Das Ende kam leider viel zu schnell, denn ich hätte gerne noch weiter, gemeinsam mit Audrey, ihren Alltag erlebt.
Sophie Kinsellas erste Jugendroman ist wirklich gelungen und lesenswert. Sie erschuf eine sympathische Protagonistin und hat mit viel Herz und Humor einen schönen Roman geschrieben. Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gefallen. Ich konnte locker-flockig durch die Seiten fliegen und trotzdem tief in die Geschichte eintauchen. Daher kann ich dieses Buch nur jedem empfehlen, der einen leichten aber auch tiefsinnigen Roman lesen möchte.
Von mir gibt es 5 Sterne!
Rezensionen von Ela_Ela:
Schau mir in die Augen, Audrey von Kinsella Sophie
Genauso spannend wie der erste Teil
Inhalt: Wenn ein Jahrhundert in einem einzigen Augenblick verfliegt Michele liebt Philip, und Philip liebt Michele ? die Sache hat nur einen Haken: Er lebt als Musiker im New York des Jahres 1910 und sie in der Gegenwart. Doch eines Tages taucht Philip in Micheles Highschool auf, und alles gerät aus den Fugen.
Hat ihre Liebe, die gegen die Gesetze des Universums verstößt, eine Chance? Im glitzernden New York des Jahres 1910 hat die 16-jährige Michele in dem Musiker Philip ihre erste große Liebe gefunden ? und wieder verloren. Denn irgendwann muss sie zurück in die Gegenwart. Als ihr plötzlich in ihrer Highschool Philip gegenübersteht, traut sie ihren Augen nicht und kann ihr Glück kaum fassen. Doch ihre Freude ist nur von kurzer Dauer: Denn Philip scheint sich an nichts erinnern zu können, nicht an sie, nicht an ihre gemeinsamen, romantischen Stunden ? und auch nicht daran, wer er eigentlich ist und aus welcher Zeit er kommt. Michele ahnt, dass ein dunkles Verhängnis an Philips plötzlichem Gedächtnisverlust schuld ist ? ein Verhängnis, das bis in die Tiefen ihrer eigenen Familiengeschichte zurückreicht. Fast zu spät erkennt sie, dass Philip in großer Gefahr schwebt, und es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit ?
Ich finde der 2. Teil ist der Autorin genauso gut gelungen wie der erste Teil. Man hat mehr über das Zeitreisen und den Vater von Michele erfahren. Außerdem erfährt man das Micheles Großeltern gar nicht so sind wie es im ersten Band ausgesehen hat. Sie wissen von ihrer Gabe und machen sich Sorgen, da Rebecca, eine Vorfahrin geschworen hat Michele umzubringen. Kann Michele sie aufhalten und Philips Erinnerungen wieder wachrufen.
Fazit: Der zweite Teil ist genauso gut wie der erste er hätte jedoch noch etwas länger sein können und ich hätte gern noch mehr über Micheles Vater erfahren. ; D
Serie:
1. Timeless
2. Timeless - Schatten der Vergangenheit
Rezensionen von Ela_Ela:
Die Macht der Seelen - Misty Falls von Joss Stirling
So gut wie die anderen Teile, aber ein bisschen schlechter als Finding Sky
Inhalt: Misty Falls ist eine Savant und hat somit eine ganz besondere Gabe - allerdings eine höchst zweischneidige: Sie muss immer die Wahrheit sagen, was schon zu vielen peinlichen Situationen geführt hat. Und dann trifft sie ihr Gegenstück: Alex. Mistys und Alex' Begabungen scheinen sich abzustoßen.
Und doch fühlen sie sich auf seltsame Weise zueinander hingezogen. Sind die beiden etwa Seelenspiegel?
Misty Falls ist der vierte Teil der Serie " Die Macht der Seelen". Ich habe alle anderen Bücher auch gelesen doch finde ich noch immer das der erste Teil der beste ist. Heißt jetzt nicht das dieser hier schlecht ganz im Gegenteil, er ist ebenfalls unheimlich spannend und man kann nicht zum Lesen aufhören, doch die Geschichte gleicht sich in vielen Geschehnisse den anderen. Doch in diesem Buch finden sogar 2 Savants ihre Seelenspiegel, was in den anderen Bücher nicht so passiert ist. Und natürlich gibt es wieder einen bösen Savant der junge Savants tötet um an ihre Fähigkeiten zu kommen. Ich habe mir von Anfang an schon gedacht wer der Böse ist, war mir jedoch nicht sicher, doch ich habe Recht behalten. Außerdem finde ich es auch toll das die anderen Hauptpersonen wieder vorkommen. Mich freut es einfach das das Buch direkt an die anderen anschließt und nicht plötzlich andere Savants die Hauptpersonen sind. Dieses hier haben doch noch viel mit den Benedicts-Brüdern zu tun. Außerdem macht man mit dieser Serie eine Reise durch die Welt, Südafrika, England, USA,....
Fazit: Zusammengefasst kann ich nur sagen das ich diese Serie gerne lese und ich mich immer wieder aufs Neue freue wenn weitere Teile rauskommen. Doch dieses Buch gleicht zu sehr den anderen doch der Schreibstil und die Personen hab ich gerne gehabt deshalb gibt es trotzdem vier Sterne für diesen Teil.
Serie:
1. Die Macht der Seelen - Finding Sky
2. Die Macht der Seelen - Saving Phoenix
3. Die Macht der Seelen - Calling Crystal
4. Die Macht der Seelen - Misty Falls
5. Angels Dares (noch nicht auf Deutsch erschienen)
Rezensionen von SweetSmile90:
Schau mir in die Augen, Audrey von Kinsella Sophie
Neuanfang...
persönliche Wertung:
Dieses Buch ist einfach nur toll! Ich bin super begeistert, es hat meine Erwartungen weit übertroffen! :) Der Schreibstil der Autorin ist umwerfend, super zu lesen und humorvoll. Man kann es ohne Probleme in einem Zug durchschmökern! Oft musste ich im Laufe der Geschichte herzhaft lachen! Sie hat es geschafft, ein doch sehr ernstes Thema locker zu erzählen, ohne dass es unpassend erscheint.
Audrey ist eine tolle Protagonistin. Ich bewundere ihre Entwicklung im Laufe des Buches. Sie ist wirklich großartig. Auch das Geschehen in ihrer Familie aus ihrer Sicht zu erfahren ist toll! Oft hatte ich das Gefühl selbst hinter einer Tür zu stehen und Mäuschen zu spielen... ;)
Audreys Mutter fand ich an vielen Stellen etwas nervig (ich bin heilfroh, dass ich nicht so eine Mama zu hause habe), es passte aber super zum Buch und sie machte die Geschichte abwechslungsreich. Ohne sie wäre es bei weitem nicht so lustig gewesen... Und am Ende der Geschichte hat sie dann auch noch mein Herz erobert.
Auch Audreys Bruder Frank ist ein super Charakter, am Anfang denkt man sein Leben spielt sich nur in Computerspielen ab - doch im Laufe der Geschichte wird deutlich, dass er sooo viel mehr ist... ;)
Auch die anderen Protagonisten sind super gelungen, allen voran Lunis - so einen Typen wünscht sich wirklich jede Frau. Ich bewundere Sophia Kinsella sehr dafür, wie sie es geschafft hat so unterschiedliche Charakter so toll zu beschreiben und dass sie es schafft, dass der Leser sich gleich in mehrere Personen des Buches verliebt. Wirklich einzigartig...
Fazit:
Dieses Buch müsst ihr einfach lesen!!! Es ist eines der Besten, die ich in letzter Zeit gelesen habe... Vor allem bietet es eine ganze Palette an Emotionen...







