Kunden em pfehlungen
Rezensionen von LadyIceTea:
Die Rache des Dr. Lackmöller von Kristin Lange
Witzig und ein bisschen makaber
Dass seit Jahrhunderten die ruhelosen Geister der Verstorbenen uns heimsuchen, ist wohl jedermann bekannt. Aber hätten Sie gewusst, dass auch die Seelen verlassener und verspotteter Liebhaber uns mit ihren Rachegelüsten verfolgen? Zwischen diesen Tagebuchzeilen lauert das Grauen!
Wie immer bei den BookSnacks verrate ich nichts vom Inhalt.
Man hat bei diesen kurzen Geschichten, schnell zu viel verraten. Der Schreibstil ist flüssig und locker. Die Geschichte ist aus mehreren Tagebucheinträgen aufgebaut und aus der Sicht der Frau geschrieben.
Ich fand die Geschichte eher witzig als schaurig. Ich musste grade am Ende doch sehr schmunzeln. Mir blieb zum Schluss nur etwas die Frage nach dem Wie zurück. Aber sonst eine gute Kurzgeschichte.
Rezensionen von LadyIceTea:
Rost auf dem Fahrrad von Saskia Louis
Ein wenig melancholisch aber doch schön
Was haben ein alter Mann und ein rostiges Fahrrad gemeinsam? Sie haben beide eine Geschichte zu erzählen.
Wie immer bei den BookSnacks verrate ich nichts vom Inhalt. Man hat bei diesen kurzen Geschichten, schnell zu viel verraten.
Der Schreibstil ist fließend und lässt sich angenehm lesen. Es schwingt die ganze Zeit eine gewisse Melancholie mit.
Die Geschichte ist wirklich eine Kurzgeschichte aber sie ist nicht zu kurz. In diesen wenigen Zeilen wird uns alles übermittelt, was wir wissen müssen. Trotz weniger Zeilen sind mir Protagonist und Fahrrad irgendwie sympathisch. Ein gelungener BookSnack.
Rezensionen von AngiF:
Ich will nicht schuld sein an deinem Niedergang von Christoph Grissemann; Rocko Schamoni
Briefwechsel 3.0
Moderner kann man sich einen Briefwechsel in Buchform zwischen zwei guten Freunden wohl nicht vorstellen. Denn die beiden Autoren Christoph Grissemann und Rocko Schamoni haben ihren regen SMS-Wechsel nun als Buch veröffentlicht, geordnet wurden die zahlreichen SMS von ihrem Herausgeber Thomas Edlinger.
Die beiden schenken sich in ihren Dialogen nichts und diskutieren dabei über Gott und die Welt, Politik und Kultur. Der Ton ist rau, wie er nur bei wirklich guten Freunden erlaubt ist, wird nur hin und wieder durch den charmanten österreichischen Dialekt abgeschwächt. Humorvoll, sarkastisch oder ironisch sind die Texte jedoch immer zu verstehen. Eine völlig neue Art ein Buch zu schreiben und ebenso eine neue Art des Bücherlesens.
Christoph Grissemann und Rocko Schamoni können mich einfangen, festhalten und mitnehmen auf ihrer wilden Fahrt durch alle Bereiche des Lebens, am Ende bleibt ihnen wie mir festzustellen ? es ist alles gesagt, es wurde über alles geredet. Aufgefrischt wird die Unterhaltung der beiden durch eingefügte lustige MMS, wir bleiben also treu im neuen Zeitalter. Die Dialoge entstanden in einem knapp 3 ½ jährigen Zeitraum.
Christoph Grissemann ist ein 1966 in Innsbruck geborener österreichischer Kabarettist und Radio-Moderator. Rocko Schamoni ist ebenfalls in 1966 jedoch in Lütjenburg geboren, er ist ein deutscher Entertainer, Musiker, Autor, Schauspieler, Clubbetreiber, festes Mitglied des Komik-Ensembles Studio Braun. Beide Männer verbindet ein gewisser Kultstatus, den sie beide in ihrem jeweiligen Heimatland innehaben.
Dieses Buch hat mir unbeschwerte Unterhaltung bei der Lektüre geboten, hat mir viele Denkanstöße gebracht und mich oft zum Schmunzeln bringen können, von daher verdient es eine Bewertung meinerseits mit fünf von fünf möglichen Sternen und ich empfehle es absolut weiter. Leser werden sich sicher wie ich fühlen, nämlich als ob man einen geheimen Briefwechsel ausspioniert und dabei noch sehr viel Spaß hat. Die beiden Autoren haben auf jeden Fall eine neue Erzählart erschaffen, die ich mir gut als eine Alternative vorstellen kann und die sich gerne auch andere zum Vorbild nehmen könnten.
Rezensionen von Ela_Ela:
Begin Again von Mona Kasten
Wunderschöner YA-Roman : D
Allie zieht nach Woodshill um ihrer Vergangenheit zu entfliehen und sich ein eigenes Leben aufzubauen. Nach endloser Wohnungssuche findet sie eine Platz bei Kaden. Doch Kaden stellt von Anfang an klar dass sie die Regeln, die er macht befolgen muss.
1. Regel: nicht heulen
2. Regel: Weiberkram ist tabu
3.
Regel: es wird nichts zwischen ihnen laufen
Doch kann Kaden wirklich diese Anziehung ignorieren?
Also ich war nicht so sicher ob ich dieses Buch lesen soll, naja ein schönes Cover hat es schon. Doch ich bin durch Zufall auf ein Video von Mona Kasten auf Youtube gestoßen und fand sie gleich unheimlich sympathisch. Außerdem hat sie so eine verrückte Art und Weise die einfach total liebenswert ist und so hab ich mich entschieden dieses Buch doch zu lesen.
Ich bin erstmals echt froh darüber, sonst wäre mir so ein toller Roman entgangen. Mona hat sich mit "Begin Again" in mein Herz geschrieben. Einmal angefangen und nicht mehr aus der Hand zu legen. Sie hat so einen locker leichten Schreibstil der sich echt unheimlich schnell lesen lässt.
Die Hauptcharaktere finde ich wunderbar, auch wenn es bei Kaden etwas länger gedauert hat, da ich ihn am Anfang leider nicht einschätzen konnte wie er so tickt. Doch mit Allie hab ich von Anfang an mitgefühlt, sie ist so ein besondere und starke Persönlichkeit, die mich einfach unheimlich fasziniert hat. Auch wenn Kaden eher den Bad-Boy zeigt hat er jedoch ein Herz aus Gold, das leider schon ein paar Rückschläge erlitten hat. Deswegen wirkt er am Anfang auch recht unsympathisch. Ihre Freunde Scott, Dawn, Monica, Ethan und Spencer musste man einfach gern haben, die hab ich sofort in mein Herz geschlossen. Auf solche Freunde muss man gut aufpassen, sie sind einfach wunderbar und halten immer zueinander. Ihre Mutter war echt das Letzte, was sie ihrer Tochter angetan hat ist einfach nur unfassbar.
Wie in fast jeden YA-Roman haben die Protagonisten ein dunkles Geheimnis, wobei ich hinter Kadens sicher nicht von alleine gekommen wäre. Bei Allie habe ich mir so etwas in der Art gedacht, aber ich war mir auch nicht sicher.
Fazit: Ein unheimlich einfühlsamer YA-Roman der sich mitten in mein Herz geschlichen hat. Nach dem kurzen Einblick von Dawn & Spencer bin ich schon so gespannt auf ihre Geschichte. So ein toller Roman verdient seine 5 Sterne.
Serie:
1. Begin Again
2. Trust Again (erscheint im Jänner 2017)
3. Feel Again
Rezensionen von AngiF:
Spinner von Benedict Wells
Angst in Berlin
Der Roman ?Spinner? ist ursprünglich Benedict Wells Erstlingswerk, er schrieb ihn mit 19 Jahren, das jetzt noch einmal in einer neuen Edition vom Diogenes Verlag herausgebracht wurde. Der Autor erzählt darin die Geschichte von dem 20-jährigen Jesper Lier. Jesper hat große Probleme mit sich selbst und seiner Umwelt, er bezeichnet sich selbst gar als Spinner, kurz er hat seinen Weg durch diese Welt noch nicht gefunden und lebt mehr oder weniger von der Unterstützung seiner Familie und vom Schreiben, denn das ist Jespers Traum, er möchte ein Schriftsteller werden.
Seine Lebensumstände und ebenso die Großstadt an sich beginnen ihn zu zerfressen, er entwickelt Ängste und lässt sich fallen. Wird er Unterstützung erfahren oder muss sich Jesper allein daran machen, erwachsen zu werden? Kann er den Kampf mit der Welt aufnehmen?
Schon in diesem Buch ist Benedict Wells charakteristischer Schreibstil klar erkennbar, er schreibt in schöner, neuer Sprache, die ein wenig poetisch angehaucht ist. Der Autor verwendet ein gutes Tempo, er kann seinen Spannungsbogen das gesamte Buch über aufrecht erhalten. Dies alles trägt dazu bei, dass das Lesen flüssig möglich und angenehm ist. Die Charaktere Benedicts Wells sind tief, authentisch und kommen gut rüber. Die Entwicklung, die sein Protagonist durchlebt ist deutlich erkennbar und der Autor schafft es, dass wir mit Jesper Lier mitfiebern.
Von Herzen gerne vergebe ich diesem brillanten Debütroman seine wohlverdienten fünf von fünf möglichen Sternen und empfehle es selbstverständlich weiter. Ich fühle mich bei der Lektüre des Buches wunderbar unterhalten und kann schöne Lesestunden mit ihm und der hervorragenden Geschichte verbringen. Fans des Autoren werden es sowieso lesen und lieben, aber auch Leser, die gerne ihre Nase in Coming of Age Romane stecken, kommen hier voll auf ihre Kosten.
Rezensionen von StefanieFreigericht:
Im Wald von Neuhaus Nele
Wo Rauch ist, ist auch Feuer
"Wo Rauch ist, ist auch Feuer" dürfte einer der Standard-Sprüche sein zum Thema, ob sich denn hinter Gerüchten auch ein wahrer Kern verbergen könne. In Nele Neuhaus nunmehr achtem Roman (Vorkenntnisse sind nicht nötig) um ihre Kriminalpolizisten Oliver von Bodenstein und Pia Sander, vormals Kirchhoff, beginnt es mit dem Feuer.
Gleich zu Beginn brennt ein Wohnwagen ab im Taunus, in den Überresten wird eine Leiche gefunden.
Aber schon bald lesen wir besonders vom sprichwörtlichen Rauch - es geht nicht nur darum, was sich hinter so einem dörflichen Geflecht verbirgt mit seinen alten Freundschaften, Abhängigkeiten, Gerüchten, sondern vor allem auch darum, inwieweit diese Verflechtungen Ursache dafür sein können, dass Menschen zu Schaden kommen. Bodenstein stammt aus dem Dorf, aus dem auch die Eigentümerin des Wohnwagens kommt, er ist dort aufgewachsen und seine Eltern leben noch dort. Wie sich bald herausstellt: Es war nicht die letzte Leiche - und auch nicht die erste. Und Bodensteins Bezug zu den Fällen geht weit darüber hinaus, "nur" im Ort aufgewachsen zu sein?
Dabei hat der Ermittler doch gerade eben genug eigene Probleme: seine aktuelle Beziehung ist am Schwächeln, er fühlt sich aufgerieben zwischen längst vergangenem beruflichen Enthusiasmus und der Ernüchterung durch die Realität, seine Exfrau überlässt ihm die gemeinsame jüngste Tochter im Vorschul-Alter, ohne sich an Absprachen zu halten. So wird nicht nur sein deshalb geplantes Sabbatical zum Problem für seine Kollegin Pia Sander, sie muss auch damit klarkommen, inwieweit Oliver Bodenstein nicht nur ihr Noch-Chef ist, sondern auch noch in der Lage, persönlich objektiv zu bleiben.
Was hat der alte Pfarrer gesehen? Was geschah wirklich in der Vergangenheit von Rosie? Und was geschah mit Artur, dem verschwundenen Kindheitsfreund von Oliver von Bodenstein?
Die Stärke dieses Krimis liegt in der glaubwürdigen Schilderung des dörflichen Milieus, mitsamt dem Misstrauen gegenüber Zugezogenen, dem lebenslangen, teils generationsübergreifenden Beziehungsgeflecht zwischen Familie, Freundschaft, Liebe, Abhängigkeit und Neid. Das jedoch hatte die Autorin bereits mit ?Schneewittchen muss sterben? geliefert - auch dort schon handwerklich gut, jedoch bot sich dem Leser die Zuflucht, sagen zu können, dass das bei ihm im Ort ganz anders sei. Weit gefehlt, wie hier klar wird: Im aktuellen Roman erweitert Neuhaus das ganze noch um Rückblenden in die Kindheit, darum, wie es sich anfühlt, durch die Konfrontation mit den Ängsten und Freuden der frühesten Jugend wieder in das damalige Ich zurück katapultiert zu werden, wieder Teil jenes Geflechts zu sein, ob freiwillig oder nicht. Nicht nur hier ist der Roman düster, spielt mit Elementen des Psychothrillers (Stichwort: Klaustrophobie) - die gesamte Handlung ist unterlegt mit einer gewissen Melancholie. Was sonst gefiel? Man kann jeden Band der Reihe ohne die anderen lesen; ungeachtet dessen entwickeln sich die Charaktere wohltuend fort, sind Menschen mit Ecken und Kanten. In diesem Band hat man sich (endlich) entschlossen, ein Personenregister und eine Karte mitzuliefern - Frau Neuhaus neigt zu einer gewissen Personalfülle. Das wäre dann auch das einzige Manko - es sind doch wieder reichlich viele Personen? aber da ich das Buch praktisch über Nacht auslesen MUSSTE, dafür nur einen knappen halben Stern Abzug, die spannende Handlung macht es wett?4,5 Sterne aufgerundet.
Rezensionen von niknak:
Zweimal mitten ins Herz von Sarah Saxx
Schwere Entscheidung zwischen zwei Männern
Inhalt:
Luca beichtet seiner Freundin Hazel einen Seitensprung, den er aber richtig bereut. Hazel ist tief getroffen und trennt sich von Luca. Sie zieht nach Greenwater Hill, wo sie eine Stelle als Masseurin annimmt. Dort trifft sie Dean, der sich mehrmals als Retter in der Not erweist.
Wird er ihr helfen den Schmerz zu vergessen und kann sie dort wieder ein neues Leben aufbauen?
Doch auch Luca lässt nichts unversucht seinen Fehler wieder gutzumachen.
Wie wird Hazels Leben weitergehen?
Mein Kommentar:
Sarah Saxx hat eine sehr tolle und angenehme Schreibweise. Die Seiten des Buches fliegen nur so dahin und man will als Leser gar nicht mehr aufhören, da man immer gespannt ist, wie es weitergeht und wie sich Hazels Leben entwickelt.
Die Geschichte ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben und so kann man in alle drei Rollen als Leser hineinschlüpfen. Das macht sie sehr abwechslungsreich und spannend, da man immer wieder eine andere Sichtweise erfährt.
Alle drei Hauptpersonen haben einen eigenen Charakter, welchen die Autorin super beschrieben hat. Man kann sich die Personen richtig gut vorstellen und sich in ihre Lage versetzen. Ich konnte mit Hazel mitfühlen und verstand was in ihr vorgeht, aber auch bei den Männern erfuhr man viel von deren Gedanken und Gefühlen, was mir sehr gut gefallen hat.
Es ist eine sehr spannende Liebesgeschichte, die mit viel Gefühl geschrieben ist und den Leser bis zum Schluss in Atem hält, da man nie weiß, wie sich die Geschichte entwickelt. Die Autorin schafft es immer wieder den Leser zu überraschen und die Entwicklung in eine andere Richtung zu lenken, als erwartet.
Es sind viele Szenen eingebaut, die den Leser zum Schmunzeln bringen.
Besonders gut gefallen hat mir, dass das Cover in der Geschichte eingebaut ist und diese Szene im Buch genau beschrieben ist. Das finde ich eine fantastische Idee. Außerdem ist das Herz, welches am Cover abgebildet ist, auch im Inneren des Buches zu finden. Es zieht sich wie ein roter Faden durch das ganze Buch hindurch, da alle Kapitelüberschriften mit diesem Herz gekennzeichnet sind.
Das Buch ist auch im Inneren liebevoll gestaltet einerseits durch die Herzen und andererseits ist jeder größere Abschnitt durch fliegende Vögel getrennt. Das wirkt sehr liebevoll durchdacht und gefällt mir ausgezeichnet.
Mein Fazit:
Ein toller Liebesroman der die Frage aufwirft, ob man einen Seitensprung verzeihen kann oder nicht.
Ich kann dieses Buch allen nur wärmstens empfehlen und freue mich schon auf die nächste Geschichte der Autorin.
Ganz liebe Grüße,
Niknak
Rezensionen von Henny176:
Flawed Wie perfekt willst du sein? von Ahern Cecelia
noch nicht ganz perfekt
Inhalt:
Celestine lebt in einer Gesellschaft in der Menschen die moralisch bedenkliche Dinge tun verhaftet und als fehlerhaft gebrandmarkt werden. Sie werden ihrer Privilegien beraubt und von den Fehlerlosen gemieden. Für Celestine war das ganz normal und in Ordnung, aber als eines Tages ihre Nachbarin verhaftet wird beginnt sie über die Gerechtigkeit dieses Vorgehens nachzudenken und handelt sich damit großen Ärger ein.
Meinung:
Die Autorin hat in diesem Buch eine wirklich sehr interessante und gleichzeitig grauenhafte Gesellschaft erschaffen. Auf der Suche nach Perfektion, bleibt letzten Endes die Menschlichkeit auf der Strecke. Eine Geschichte die zum Nachdenken anregt und gleichzeitig extrem spannend ist. Ich habe das Buch sozusagen verschlungen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd und macht es einem leicht mit Celestine mitzufiebern.
Die Hauptprotagonistin Celestine, ist zu Beginn eine sehr naive Persönlichkeit, die einem mit ihrer Naivität schon fast auf die Nerven geht, macht aber im Laufe der Geschichte eine beeindruckende Wandlung durch, die mir sehr gefallen hat. Sie wandelt sich nicht gleich um 180° sondern nur nach und nach und ist am Ende des Buches immer noch nicht der starke Charakter den ich mir für eine solche Dystopie vorstellen würde, aber was noch nicht ist kann in Band 2 ja vielleicht noch werden. So wie es ist finde ich es auf jeden Fall sehr glaubhaft, was eine 180°-Wende nicht gewesen wäre.
Ich bin sehr gespannt wie sich die Geschichte und auch Celestine in Band 2 weiterentwickeln.
Fazit:
Ein gelungener erster Teil der Dilogie, der definitiv Lust auf den zweiten Teil macht, aber auch noch ein bisschen Luft nach oben übrig lässt.
Rezensionen von niknak:
Flawed Wie perfekt willst du sein? von Ahern Cecelia
Ein Traummann laut Liste?
Inhalt:
Die Physiotherapeutin Kaylie mag absolut keine Sportler, vorallem keine Baseballspieler. Doch was passiert, wenn sie auf Dexter trifft?, der Baseballstar der hiesigen Philadelphia Delphies. Wieso hat Kaylie etwas gegen Baseball und kann Dexter ihre Ansichten ändern?
Mein Kommentar:
Die ist der zweite Band der Baseball Love - Reihe von Saskia Louis.
Wo im ersten Band Emma und Luke die Hauptrolle gespielt haben, so sind es nun Dexter und Kaylie. Emma und Luke kommen jedoch auch in diesem Teil wieder vor. Man muss jedoch nicht den ersten Band gelesen haben, um diesen zu verstehen. Es gibt jedoch ein paar Anspielungen auf den ersten Teil der Reihe.
Der Schreibstil von Saskia Louis gefällt mir ausgesprochen gut. Er ist locker und lustig und auch teilweise sehr sarkastisch. Ich konnte bei diesem Buch wirklich herzhaft lachen. Das Buch kann man sehr flüssig lesen und es ist schwer es wieder aus der Hand zu legen. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr angenehm zu lesen und einzigartig.
Die Charaktere sind auch in diesem Buch wieder sehr schön ausgearbeitet und realistisch. Mir hat es besonders gut gefallen, altbekannte Gesichter wiederzusehen und noch mehr über sie zu erfahren.
Kaylie ist eine starke, unabhängige Frau, die viel zu früh erwachsen werden musste. Es ist erfrischend und lustig ihre Gedanken zu verfolgen. Sie ist sehr schlagkräftig und scheut sich nicht ihre eigene Meinung zu sagen und diese auch zu verteidigen, wenn nötig. Sie hat eine Liste, wie ihr Traummann aussehen sollte und probiert alles, um sich an diese zu halten.
Dexter scheint auf den ersten Blick eher ein liebenswerter Macho zu sein. Im Laufe des Buches lernt man den wahren Dex kennen und lieben. Er versucht alles, um Kaylie von ihrer Liste wegzubekommen.
Das Ende war vorhersehbar, da es ja ein Liebesroman ist. Jedoch ist es auch schön, eine solche Geschichte zu lesen. Trotz allem ist das Ende wirklich sehr schön geschrieben.
Der nächste Band der Reihe soll Ende Februar 2017 auf den Markt kommen. Ich freue mich schon darauf, den nächsten Teil zu lesen und zu erfahren, wer als Nächstes eine Freundin/einen Freund bekommt.
Mein Fazit:
Ein wirklich sehr schöner Liebesroman über einem Philadelphia Delphies Spieler, Dexter, und ihrer Teamphysiotherapeutin Kaylie. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.
Ganz liebe Grüße,
Niknak
Rezensionen von rewa:
Die Einsamkeit des Bösen von Herbert Dutzler
Geld macht auch nicht glücklich
Was macht man mit 24 Millionen ? Gewinn? In dem Kriminalroman,, Einsamkeit des Bösen`` von Herbert Dutzler stellt sich diese Frage Alexandra, die bereits als Kind lernen musste, wie grausam das Leben sein kann.
Interessant bei dem Roman ist immer wieder der Wechsel der Erzählstränge in die Vergangenheit und in die Gegenwart wo sich die Römischen Zahlen auf die Kapitel beziehen, in denen es um die Kindheit und die Jugend der Protagonistin geht und die arabischen auf jene, in denen ihr Erwachsenenleben dargestellt wird.
Als Kind erzählt Alexandra, genannt Xandi, in kindlicher Naivität ihr Leben mit ihren zwei Brüdern und ihren Eltern. Ihr Bruder Walter, der ekelhaft und grob zu seinen Geschwistern ist, steht im Gegensatz zu seinem sensiblen Bruder Tobi, der es als Bettnässer nicht leicht hat. Xandi hingegen die als ,,kleine Hausfrau´´ nicht nur wäscht und kocht und ebenso unter ihren alkoholsüchtigen und brutalen Vater leidet wie ihre Mutter, muss schon früh lernen, sich im Leben durchzuschlagen. Als ihr Vater stirbt, scheint ein neues Leben für alle zu beginnen.
Dass man mit Lügen und Unwahrheiten sich selber das Leben schwer machen kann, muss sie in ihrer Jugend schmerzhaft erkennen. Aber sie hat auch gelernt sich durch zu setzen und wer sich ihr in den Weg stellt hat mit Konsequenzen zu rechnen.
Die Kindheits- und Jugenderinnerungen, in der ICH- Form geschrieben, sind so intensiv, eindringlich und einfühlsam , dass man in jeder Szene mitleidet, wütend wird und einfach neugierig ist, wie das Leben von Xandi und ihrer Familie weitergeht.
Alexandra ist mittlerweile Lektorin, hat zwei Kinder und lebt mit ihrem Mann Anton einfach so dahin. Bis der Millionengewinn kommt und das bisherige Leben total auf den Kopf stellt. Plötzlich ist nichts mehr wie vorher. Trotz Beratung der Lotteriegesellschaft wie man sich nach einem großen Gewinn verhält, läuft vieles schief. Plötzliche Freunde tauchen auf, zwischen Alex und ihrem Mann kommt es immer wieder zu Streitereien und selbst die Kinder geraten in Situationen, in denen sie nicht gerade glücklich sind.
Alex merkt, wie belastend dieser Millionengewinn für die ganze Familie ist und wie viele Kompromisse man plötzlich schließen muss. Sie fühlt sich von ihrem Mann und den Kindern missverstanden und überflüssig und als sie entdeckt, dass Anton sie betrügt, reift in ihr ein tödlicher Plan heran.
Die Geschichte der erwachsenen Alexandra lässt einen als Leser kaum die Möglichkeit in Ruhe durch zu schnaufen, weil es Schlag auf Schlag weiter geht mit Hass, Vorwürfen und spannenden Gedankengänge. Man ist hin und hergerissen ob man Mitleid oder Verachtung für Alexandra empfinden soll.
Die Szenen, die in Amerika spielen sind sehr bildhaft beschrieben und man bekommt dabei richtige Urlaubsgefühle. Da hier aber einige Sätze in Englisch geschrieben sind, würde ich zur Sicherheit eine deutsche Übersetzung anfügen.
Der Roman ist spannend, lässt aber doch einige Fragen offen, wo man einfach darüber hinweg sehen muss, wenn man nicht unbedingt alles hinterfragen möchte. Nur zur Warnung für Leser die kein offenes Ende möchten, dieser Roman hat eines. Ob es eine Fortsetzung gibt, ist leider nicht bekannt.










