Icon Kontrast wechseln
Logo Wagnersche Buchhandlung

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von Lagoona:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Im dunklen, dunklen Wald von Ware Ruth

Superspannend und gruselig zugleich

Nora bekommt plötzlich eine sonderbare E-mail mit einer Einladung zu einem Junggesellinnenabschied. Sie wundert sich sehr über diese Einladung, denn die anstehende Hochzeit ist von einer längst vergessenen ehemaligen Freundin, einst ihrer besten Freundin Clare Cavendish. Was hat es mit dieser E-mail wohl auf sich und warum wurde ausgerechnet Nora eingeladen, wo sie doch Clare seit rund 10 Jahren nicht gesehen hat.

Der Junggesellinnenabschied soll in einem sehr abglegenen Haus stattfinden und das nicht nur an einem einzigen Abend, sondern gleich an einem ganzen Wochenende. Es soll das "Perfekte Wochenende" werden und Clare's neue beste Freundin ist schon fast bessesen davon, dass alles so läuft, wie sie es geplant hat. Nora würde die Einladungs-E-mail am liebsten direkt wieder löschen, doch sie ist zu neugierig und möchte nur all zu gerne herausfinden, was es mit all dem auf sich hat. Ob sie dieser Versuchung wirklich wiederstehen kann?

Mein Fazit
Ich habe "Im dunklen dunklen Wald" nachts gelesen und quasi in einem Zug verschlungen. Ich habe mich teilweise ganz schön gegruselt und bin begeistert.Ich liebe es einfach, wenn ein Buch so spannend ist, dass ich es am liebsten sofort zuende lesen möchte.

Ich gebe 5 Sterne für diesen tollen Thriller.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lagoona
Im dunklen, dunklen Wald

Rezensionen von Salchner:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Veilchens Blut von Joe Fischler

Pageturner von internationaler Qualität mit nationalem Flair

Endlich hat das Warten ein Ende . Nachdem uns der Autor mit einem Cliffhanger im 2.Band entlassen hat, war natürlich das Interesse mehr als geweckt auf das Wiedersehen zwischen Mutter und Tochter - Sprich Veilchen und "Rebecca". Natürlich prägt dieses Wiedersehen und die weiteren Folgen daraus diesen hervorragenden 3.

Band. Am meisten war ich gespannt, wie Herr Fischler als Mann diese Aufgabe löst - ein Wiedersehen nach 24 Jahren zwischen Mutter und Tochter. Vorab erklärt, gelingt das dem Autor perfekt. Völlig ohne Pathos und Kitsch. Mehr möchte ich hier nicht spoilern. Das würde zu sehr die Spannung rausnehmen. Allein der Beginn dieses 3. Bandes ist aller Ehren Wert. Mit ihrem mittlerweile in Ihre Abteilung gewechselten IT-Spezialisten Sven Schmatz geht es mit einem einsitzigen !! Mofa zu zweit, nach der Flucht aus der Reha-Klinik eine Bergstraße hinunter - Richtung Innsbruck. Gegen alle Vorschriften verstoßend gibt es eine tolle Verfolgungsjagd- ich würde sie mit James Bond meets Jason Bourne titulieren. Wie bereits in den Vorgängerromanen spielt sich der Hauptstrang der Handlung in kurzer Zeit ab. In diesem 3.Teil geht es von Donnerstag bis Mittwoch. Zum Unterschied der beiden Vorgänger wird es dieses mal viel schneller klar wer die Täter sind, und warum Veilchen"s Tochter in absoluter Lebensgefahr schwebt. Verantwortlich dafür zeichnen sich Rückblicke (5 Tage vor der Haupthandlung) nach Tschechien (Hosice 10km von Budweis), die uns sehr schnell über den Inhalt dieser Story aufklären. Diese Prologe nach Tschechien werden immer wieder in die Haupthandlung eingestreut und sind für meine Begriffe extrem hart und spannend beschrieben. Nachdem Valerie Mauser mit Ihrem kongenialen Partner Manfred Stolwerk sich einen Überblick über die Situation Ihrer Tochter geschaffen hat, ist das Team gezwungen in einem Bauernhof nähe Innsbruck zu flüchten, denn die Situation ist mittlerweile dermaßen eskaliert, das nicht nur die Killer aus dem Osten hinter der Tochter, sondern auch die heimische Polizei Jagd auf das Team macht. Joe Fischler schildert eindrucksvoll die aussichtslose Situation der 5 Personen auf dem Bauernhof. Valerie Mauser , Tochter ???,Sven Schmatz, Sandro Weiler und Manfred Stolwerk. Zu erwähnen wäre noch der Hund Jackpot, der eine entscheidende Rolle in der Aufklärung dieses Falles trägt. Auf dem Bauernhof in der Nähe von Innsbruck gelingen dem Autor wahnsinnig spannende Momente und tolle Dialoge, bevor die Story weiter an Tempo gewinnt, und in einem 4-Phasen Fluchtplan dann schlussendlich in einen wahren Stirb Langsam Showdown mündet. Joe Fischler gelingt es perfekt, allen genannten Protagonisten spannende Auftritte zu widmen, und sie teilweise von einer völlig anderen Seite zu durchleuchten, als man es von den Vorgänger-Storys gewohnt war. Im Vergleich zu Veilchen"s Winter und Feuer gelang es dem Autor noch an Tempo zuzulegen , und eine etwas härtere Gangart anzubringen. Aber der Humor kommt trotz der harten Thematik nicht zu kurz. Fazit: Herr Fischler hat es geschafft das hohe Niveau der beiden Vorgänger zu halten. Am Krimisektor herrscht allgegenwärtig eine wahre Flut an heimischer Kost und Neuerscheinungen. Meine Meinung ist, das eine Handvoll Autoren internationales Format haben ,und sich vom Durchschnitt abheben. Joe Fischler gehört mit seiner Veilchen Reihe definitiv dazu. Freuen sie sich auf unglaubliche Spannung und Action in diesem 3.Band, der einige entscheidende Wendungen für die Zukunft parat hält.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Salchner
Veilchens Blut

Rezensionen von LadyIceTea:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

New York Diaries - Claire von Ally Taylor

Manchmal ist das Glück näher als man denkt

Claires Leben scheint sich auf einer stetigen Fahrt nach unten zu befinden. Sie gerät an einen miesen Typen nach dem anderen, hat keinen Job und nachdem sich ihr Freund in London von ihr getrennt hat, muss sie zurück nach Hause. Doch anstatt ihr altes Kinderzimmer mit N?Sync Postern und ihrer anstrengenden Mutter zu beziehen, quartiert sie sich im Wandschrank ihrer besten Freundin June ein.

Mit in der WG ? ihr bester Freund seit Kinderzeiten, Danny. Da macht es auch nichts, das über ihnen ihre erste große Liebe Jamie wohnt. Doch wie das Leben so spielt, folgt ein Gefühlschaos dem anderen und nichts läuft so, wie erhofft. Aber manchmal ist das auch gar nicht so schlimm. New York hält einige Überraschungen parat.

Ich bin auf dieses Buch durch das Cover aufmerksam geworden. Ich mag Chick-Lit total gerne und ich finde, das Buch sieht einfach nach Großstadt, Cocktails und Gefühlschaos aus. Und genau das was ich erwartet habe, habe ich auch bekommen.
Die Autorin schreibt angenehm flüssig und hat einen so guten Schreibstil, dass ich super schnell durch die Seiten geflogen bin. Der Stil passt auch zu der Chick-Lit Story. Er ist jung und frisch aber nicht zu teeniemäßig.
Die Charaktere mag ich alle sehr gerne. Es sind nicht viele Personen die in der Geschichte auftreten aber die die es gibt, sind alle gut dargestellt. Jeder hat seine Eigenheiten und für jede Figur wird ein eigenes Bild geschaffen. Verwechslungen passieren so nicht.
Auch die Story ist gut erzählt. Es ist wohl ein Thema das jeder in der Form kennt oder schon bei Freunden miterlebt hat. Die vielen Gedanken die man sich da macht und das Gefühlschaos das entsteht, kommen wirklich gut rüber. Gut gefallen hat mir auch, dass das Buch genau die richtige Prise Drama hat. Sehr gelungen.
Von mir gibt es vier von fünf Sternen, da mir das kleine Quäntchen Etwas zum perfekten Buch gefehlt hat.
Ich habe mir den zweiten Teil aber schon bestellt und werde dieser Reihe auf jeden Fall treu bleiben. Ich kann das Buch wirklich empfehlen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von LadyIceTea
New York Diaries - Claire

Rezensionen von Ela_Ela:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

New York Diaries - Claire von Ally Taylor

Bisschen schwächer als der erste Teil : D

Nach einer großen Halloweenparty wird ein Junge schwer verletzt auf der Straße gefunden. Wie es der Zufall ist Jessy natürlich Vorort und beobachtet wie ein Krankenwagen ihn mitnimmt. Sie ist neugierig was passiert ist, aber natürlich sagt ihr keiner etwas. Als dann auch noch Beth, die Schwester des Verletzten sich an sie wendet, sieht Jessy das als Chance auch diesen Fall aufzuklären.

Aber umso mehr Fragen sie stellt desto gefährlicher wird es für sie. Kann Jessy auch diesen Fall auflösen?

Der erste hat mir schon sehr gut gefallen und der war megaspannend. Auch der zweite hat mich nicht enttäuscht, doch fand ich in nicht so fesselnd wie "Sommer am Abgrund".

Ich mochte die Charaktere wieder alle sehr gerne. Außer den Vater von Jessy, der war mir echt unsympathisch. Auch Officer Henderson gewinnt hier einige Sympathiepunkte dazu. Und die Familie von Jessy sowie ihre beste Freundin waren absolut liebenswert.

Fazit: Wieder ein gelungener Roman von Jane Casey der mich jedoch nicht so fesseln konnte wie der erste. Trotzdem hab ich ihn gerne gelesen. Leider dieses Mal nur 4 Sterne, was trotzdem noch eine sehr gute Bewertung ist. : D

Serie:
1. Sommer am Abgrund
2. Sturz ins Bodenlose

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Ela_Ela
New York Diaries - Claire

Rezensionen von Amelie-Francis:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Flawed – Wie perfekt willst du sein? von Ahern Cecelia

Der Abschluss mit Knalleffekt!

Das Buch, ?Flawed ?Wie perfekt willst du sein??, ist von der Schriftstellerin Cecelia Ahern geschrieben. Dieses ist 2016 im Fischer Verlag erschienen.
Celestines Leben scheint perfekt: Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund.
Doch dann handelt sie in einem entscheidenden Moment aus dem Bauch heraus.

Und bricht damit alle Regeln. Sie könnte im Gefängnis landen oder gebrandmarkt werden ? verurteilt als Fehlerhafte.
Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt. Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen ? um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe.
Die Geschichte ist spannend und sehr emotional geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut zu Lesen. Ich konnte mich gleich in die Geschichte einleben und habe das Buch regelrecht gefressen. Das System der Gilde in Flawed, wo Korruption an der Tagesordnung ist, ist nicht so perfekt wie es scheint. Also hat mich damals bei der Frage wie mir das Cover gefallen hat, richtig gelegen. Der Schriftzug ist nicht perfekt, er ist unterbrochen. Und Flawed ist ganz und gar nicht perfekt.
Ich freue mich schon sehnsüchtig auf Band 2. Wie es wohl weiter geht? Ich kann das Buch nur jedem wärmstens an Herz legen. Deshalb bekam das Buch von mir in der Bewertung 5 von 5 Punkten.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Amelie-Francis
Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Rezensionen von AngiF:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Drachenreiter 2. Die Feder eines Greifs von Cornelia Funke

Abenteuer mit Ben, dem Drachenreiter 2.0

Der inzwischen 14-jährige Ben Wiesengrund lebt mit seinen adoptierten Eltern, Barnabas und Vita, sowie seiner adoptierten Schwester Guinever an einem geheimen Ort in Norwegen. Die Familie betreibt dort sozusagen eine Auffangstation für die fabelhaften Geschöpfe dieser Welt. Ihre Aufgabe sehen sie darin, diese Wesen zu erforschen und zu schützen.

Einige wenige Eingeweihte unterstützen die Wiesengrunds bei ihrer zum Teil sehr schwierigen Arbeit. Ein Anruf von Vita und Guineva aus Griechenland schreckt Ben und Barnabas auf. Das Pegasuspaar, eine Spezies, die eigentlich als ausgestorben galt, ist in fast ausweglosen Schwierigkeiten geraten. Die Stute kam zu Tode. Nun sind auch ihre drei ungeschlüpften Fohlen in großer Gefahr. Denn nur der Speichel der Mutter kann das Wachstum der Eier bewirken. Der Homunkulus Fliegenbein findet jedoch in der Bibliothek einen Hinweis darauf, was in dieser schlimmen Situation helfen könnte: die Feder eines Greifs. Wird es Ben und Barnabas gelingen, eine solche Feder aufzutreiben? Haben doch die Greife einen äußerst schlechten Ruf in der Fabelwelt. Erschwerend kommt hinzu, dass sie Drachen als ihre allergrößten Feinde betrachten. So muss Ben ihre Suche auch vor Lung, seinem Silberdrachen, dessen Reiter er ist, verheimlichen ?

Cornelia Funke schreibt erneut in wunderbarer Sprache und entführt uns Leser mit Leichtigkeit in ihre Fabelwelt rund um die Familie Wiesengrund und derer Schützlinge. Gleich mit den ersten Zeilen kann mich die Autorin fesseln und mitnehmen durch ihre wunderbare Geschichte. Zudem hat Cornelia Funke das Buch selbst mit einzigartigen, herrlichen Illustrationen versehen, die wirklich allerliebst anzuschauen sind. Ihre Charaktere hat die Autorin brillant angelegt, die menschlichen wie die vielen Fabelwesen aus aller Herren Länder. Das Tempo und der Schreibstil Cornelia Funkes sind bemerkenswert gut.

Von Herzen gern vergebe ich diesem Buch seine wohlverdienten fünf von fünf möglichen Sternen und empfehle es absolut weiter. Das Buch ist das zweite in der Drachenreiter Reihe, kann aber auch gut allein gelesen werden, ohne Kenntnisse des ersten Bandes. Das empfohlene Lesealter ist mit 10 ? 12 Jahren angegeben, doch auch ich hatte großen Spaß bei der Lektüre des Buches und fühle mich erstklassig unterhalten.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von AngiF
Drachenreiter 2. Die Feder eines Greifs

Rezensionen von Tyrolia-Testleser:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Das Geheimnis von Bahnsteig 13 von Ibbotson Eva

Emma, 10 Jahre aus Aldrans

Ein Gügel ist eine Geheimtür zu einer Insel, die sich nur alle neun Jahre und für neun Tage und keine Sekunde länger öffnet. Diese Buch handelt von einer Geschichte, wo ein Gügel vorkommt. Auf dieser geheimen Insel leben viele komische Lebewesen wie zum Beispiel Neblinge, einäugige Riesen, Drachen, Meerjungfrauen, Seepferdchen, auf denen man reiten kann, und noch einige mehr.

Vor neun Jahren öffnete sich der Gügel am Bahnsteig 13. Die Königin und der König von der Insel hatten einen Sohn, der drei Monate alt war, als der Gügel sich damals öffnete. Drei Kindermädchen, die auf ihn aufpassten, wollten unbedingt einen kurzen Abstecher in die Menschenwelt machen, doch sie konnten den kleinen Prinzen nicht alleine lassen, also nahmen sie ihn mit. Zur gleichen Zeit in der Menschenwelt war ein reiches Ehepaar, die Trottel hießen, die sich nichts sehnlicher als ein Kind wünschten. Mrs Trottel fand den kleinen Prinzen bei einer Fish-und Chips Bude und nahm ihn mit sich mit. Die Kindermädchen kehrten ohne Prinzen traurig zurück, um Hilfe zu holen. Doch als sie in den Gügel gingen, schloss sich dieser sofort hinter ihnen und der kleine Prinz war alleine in der Menschenwelt. Erst in neun Jahren konnte die Rettungsaktion stattfinden. Und da beginnt die Geschichte erst richtig. Mit vielen Abenteuern wird versucht, den Prinzen wieder auf die Insel zurück zu holen.

Ich fand das Buch voll cool. Am Anfang ist es zwar ein bisschen kompliziert, aber wenn man reinkommt, ist es spannend und lustig, und es ist ein ganz anderes Buch, als ich bis jetzt gelesen habe.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Tyrolia-Testleser
Das Geheimnis von Bahnsteig 13

Rezensionen von Gudrun:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Neuschweinstein - Mit zwölf Chinesen durch Europa von Rehage Christoph

Interessante Reiseerlebnisse mit anderer Kultur

Bei diesem Buch merkt man eindeutig, dass dem Autor und Mitreisenden sehr viel an China und dessen Bewohnern liegt. Hier wurde mit viel Herzblut das Erlebte niedergeschrieben.

Die nett dargestellten Situationen, die oftmals zum Schmunzeln anregen, werden so geschildert, dass der Leser sich fühlt, als wäre er mit auf Erkundungstour.

In aneinandergereihten Kurzgeschichten erzählt Christoph Rehage, wie er sich als Europäer von China aus mit Chinesen auf eine europäische Reise begibt. Hier muss dann natürlich das straffe Programm die wichtigsten Stationen abhaken. Wie hier so die unterschiedlichen Traditionen und Herangehensweisen sind, wird auf nette und einfühlsame Art erläutert.



Mein Fazit: Interessante Reiseerlebnisse mit anderer Kultur

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Gudrun
Neuschweinstein - Mit zwölf Chinesen durch Europa

Rezensionen von csac:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Kunstführer Tirol von Reinhard Rampold

Informativer und lehrreicher Kunstführer

Als an Kunst interessierte "Einheimische" habe ich mich sehr darüber gefreut, einen Tiroler Kunstführer geschenkt zu bekommen. Ich versprach mir von diesem einen kompetenten Begleiter für kleine und größere Ausflüge in der näheren Umgebung. Erhalten habe ich einen unglaublichen Reichtum an Wissen und Information, ein vielschichtiges Lexikon, zusammen getragen von ausgewiesenen Fachleuten, die sich teilweise schon seit Jahrzehnten mit der Kunstgeschichte Tirols beschäftigen.

Gegliedert nach Bezirken werden über 400 Kunstobjekte detailliert und ausführlich beschrieben, begleitet von wunderschönen, farbigen Bildern sowie Informationen zu Öffnungszeiten, Telefonnummern und Internetadressen.
Dieser Führer macht Lust darauf, die eigene Heimat und viele der im Buch beschriebenen Schätze wieder oder auch neu zu entdecken!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von csac
Kunstführer Tirol

Rezensionen von LadyIceTea:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Kunstführer Tirol von Reinhard Rampold

Hör nicht auf deine Mutter...

Kampmann tritt seine erste Stelle als Kriminalkommissar an und muss seinen ersten Mordfall lösen. Es wird die Leiche eines jungen Mädchens gefunden. Ihr Gesicht ist übel zugerichtet. Wenig später brennt ihr Elternhaus und eine weitere Leiche wird gefunden. Ein Verdächtiger wird schnell geschnappt und viele Indizien bezeugen seine Schuld.

Zu viele? Kampmann wird misstrauisch und dringt tiefer in die Schichten des Dorfes vor. Welche Verbindung hat der Bürgermeister zu dem Mädchen und ist der Verdächtige vielleicht ein zu leichtes Ziel? Kampmann läuft mit seinem Partner Blume zur Höchstform auf.

Dieses Buch ist für mich das erste Buch des Autors gewesen. Der Klappentext klang einfach spannend und knifflig. Meine Erwartungen waren hoch und wurden sogar übertroffen.
Der Autor hat einen sehr flüssigen und eindringlichen Schreibstil. Ich wurde sofort von der Geschichte und der Atmosphäre gefangen genommen. Zu Beginn gibt es verschiedene Zeitsprünge, die uns ein gewisses Vorwissen für die Geschichte liefern. Das hat der Autor gut gelöst und er hat nicht zu viel verraten. Am Ende hatte ich ein paar Mal den Moment wo es dann bei mir klick gemacht hat und ich begeistert die Verbindung zum Anfang festgestellt habe.
Der Autor flechtet viele Personen in das Netz seiner Geschichte ein. Zu Beginn bin ich etwas durcheinander gekommen aber das hat sich gelegt und es hat sich zum Schluss gezeigt, dass er genau die richtigen Personen hat auftreten lassen.
Was mir dazu noch positiv aufgefallen ist, waren die vielen Wendungen die der Autor eingebaut hat. Ich habe einige Entwicklungen nicht kommen sehen und war wirklich positiv überrascht, weil sie der Geschichte die Spannung verliehen und aufrecht erhalten haben. Es gab zwar auch ein paar Vermutungen die ich relativ früh hatte und die sich dann bewahrheitet haben aber zum Glück nicht als ödes vorhersehbares Ereignis. Ich hab mich am Ende gefreut, dass mein Gefühl mich nicht getäuscht hat. Apropos Ende: Das Ende kann sich wirklich sehen lassen. Der Epilog ist genial. Das ganze Buch ist einfach grandios. Ich kann es nur empfehlen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von LadyIceTea
Kunstführer Tirol