Kunden em pfehlungen
Rezensionen von AngiF:
Raus aufs Land in neue Abenteuer
Ina Frinks, die Chefreporterin des auflagenstärksten People-Magazins, wird durch einen Hörsturz außer Gefecht gesetzt. Schweren Herzens beugt sie sich dem Urteil ihres Arztes und nimmt sich eine Auszeit. Da sie es als Schwäche und somit als imageschädlich betrachtet, sich als krank zu outen, befindet sie sich offiziell im Urlaub.
Dazu muss sie natürlich das umtriebige Berlin, in dem sie jeder kennt, verlassen. So begibt sie sich aufs Land, in die abgeschiedene Idylle im Umland Berlins, dort hat eine Freundin ein Haus, das sie für eine Weile nutzen darf. Hier in Bienensee in der Mark Brandenburg erholt sie sich und erlebt neue Abenteuer, die sie so nicht erwartet hat.
Ein zum Brüllen komischer Roman, der mich lauthals lachen lässt und der zu keinem Augenblick langatmig wird. Mit herrlichen Charaktern, sei es die Hauptprotagonistin Ina Frinks, die kompetent und herzlich rüber kommt; der schrullige Nachbar und Bauer Herbert, der an ?Büttenwarder? erinnert; Frauke Harms, die aufstrebende und zu ehrgeizige junge Kollegin, die versucht an Inas Stuhl zu sägen; der so leicht beeinflussbare Chef Klaus Berger; die herrlich authentische Gemischtwarenhändlerin Simonn (das spricht man französisch aus!) ? sie alle und die vielen anderen Figuren sind in wunderbarer Weise auf einander abgestimmt. Die Autorin vereinbart hochklassige Schreibweise mit fein pointiertem Humor. Fabelhaft finde ich auch die Passagen, in denen sich Ina an turbulente Akte aus ihrem ehemaligen Job als Künstler-Agentin erinnert, insbesondere diese Szenen sehe ich vor meinen Augen wie einen Film ablaufen - brillante Erzählkunst der Autorin. Und obwohl bibo Loebnau zu Beginn ihres Buches darauf hinweist, dass sämtliche Personen frei erfunden sind, so ertappe ich mich dennoch dabei, zu glauben, den einen oder anderen Promi, in den Schilderungen wieder zu erkennen.
?Schorsch Clooney, die Landluft und ich? ist ein zauberhaftes Buch, das ich von Herzen gerne weiter empfehlen möchte, an alle, die gute Geschichten lieben und die einmal wieder befreit lachen wollen. Ich vergebe dem Buch fünf von fünf möglichen Sternen und würde ihm sogar einen Zusatzstern für ausgezeichneten Humor vergeben, wenn dies denn möglich wäre. Da bleibt mir nur zu hoffen, dass bibo Loebnau bereits an ihrem nächsten Werk bastelt und ich bald aufs Neue ein Buch von ihr in den Händen halten kann, ich bin sicher auch das werde ich dann verschlingen wie dieses Meisterwerk.
Rezensionen von LadyIceTea:
Lass uns fliegen von Bongard Katrin
Wann hat das Leben aufgehört Spaß zu machen?
Pauline ist cool und beliebt. Sie hat den perfekten Freund und viele Freundinnen. Vincent ist der ruhige Außenseiter. Skater und Büchernarr. Pauline wird durch einen schweren Schlag aus dem Leben gerissen und erträgt die Schultage nur noch mit Tabletten. Doch keiner weiß davon, sie kann mit Niemandem reden.
Dann trifft sie Vincent im Schreibkurs und plötzlich ändert sich alles.
Ich habe zuvor von Katrin Bongard die Kissing-Trilogie gelesen und mochte da ihren Schreibstil schon sehr gerne. Und auch bei diesem Buch wurde ich nicht enttäuscht. Ich habe das Buch in wenigen Stunden verschlungen und um mich herum nichts mehr mitbekommen. Die Charaktere sind in diesem Buch alles andere als schillern und perfekt. Besonders die beiden Hauptprotagonisten haben ihre Probleme und Sorgen. Was ich gut fand, dass es wirklich um die Empfindungen der Beiden ging und die Probleme als solche, nicht zu sehr behandelt wurden. Es ging wirklich darum, wie die Protagonisten damit umgehen und die Situationen handhaben und weniger darum, was passiert ist.
Sehr gut hat mir auch gefallen, wie die Autorin die Beziehung von Vincent und Pauline beschrieben hat. Es gab keinen Kitsch und keine große Romantik und trotzdem große Gefühle. Es kam sehr gut rüber, wie die Zwei füreinander empfinden und was sie in Bezug aufeinander fühlen und denken.
Für mich war die ganze Geschichte sehr stimmig. Ich konnte vieles sehr gut nachvollziehen und auch das empfindliche Thema Drogen wurde ihre gut thematisiert, ohne dass es zu sehr dominiert. Ein sehr gelungenes Buch. Die Autorin hat mich einfach wieder überzeugt.
Rezensionen von Marion2505:
Britt-Marie war hier von Backman Fredrik
Eine sehr berührende Geschichte
Inhalt:
Britt-Marie ist sehr ordnungsliebend, putzt für ihr Leben gern und führt leidenschaftlich Listen, die sie zum Leben braucht. Allerdings stand sie ihr ganzes Leben im Schatten ihres Mannes, der ein ziemlicher Angeber ist. Sie hat sein Haus schön und sauber gehalten und sich um seine Kinder gekümmert.
Für eine eigene Arbeit und eine eigene Persönlichkeit war irgendwie nie Zeit. Nachdem ihr Mann sie betrogen hat, verlässt sie ihn kurzerhand und möchte ein eigenständiges Leben führen. Dass allerhand Neues auf Britt-Marie zukommt, ist abzusehen. Sie wird Hausmeisterin im Jugendzentrum von Borg, einer kleinen Stadt, die eigentlich nichts mehr hat. Aufgrund der Finanzkrise wird ein Laden nach dem anderen geschlossen. Daher wird Hausmeister nicht die einzige Aufgabe sein, die Britt-Marie in Borg zu bewältigen hat ...
Cover:
Das Cover von "Britt-Marie war hier" von Fredrik Backmann passt wunderbar zum Buch. Es zeigt alles, worum es im Buch geht: Britt-Marie, die allerdings von hinten gezeigt wird, was viel Raum für eigene Phantasien schafft, Putzmittel, Britt-Maries Handtasche, einen Fußballplatz und einen Fußball. Für mich passt das alles wunderschön zum Buch.
Schreibstil:
Das Buch ist sehr flüssig geschrieben, so dass es sehr gut gelesen werden kann. Allerdings hatte ich anfangs einige Probleme mit der sehr speziellen Art von Britt-Marie zurechtzukommen. Doch viele Rückblenden erzählen von ihrem Leben und ihrer Ehe bzw. ihren bisherigen Problemen. Dadurch ist sie mir sehr schnell ans Herz gewachsen und ich habe für sie gehofft, dass sie in Borg endlich glücklich wird. Denn endlich findet sie Freunde und wird gebraucht. Aber nicht nur Britt-Marie, sondern auch die anderen Charaktere sind alle sehr tolle und außergewöhnliche Persönlichkeiten, über die ich im Laufe des Buches sehr gerne mehr erfahren habe. Der Autor schafft es unheimlich gut, die verschiedenen Personen toll in Szene zu setzen, so dass man nicht mehr aufhören möchte zu lesen.
Meine Meinung:
"Britt-Marie war hier" von Fredrik Backman ist ein wunderbares Buch über das Gebrauchtwerden, die Wichtigkeit von Freundschaften und dass es nie zu spät ist, im Leben etwas zu verändern. Man sollte seine Träume nie vergessen!
Dies war mein erstes Buch von Fredrik Backman und ich bin begeistert. Ich werde mir auf jeden Fall seine anderen beiden Bücher auch kaufen und sie ganz schnell lesen.
Daher bekommt dieses Buch von mir eine absolute Leseempfehlung!
Rezensionen von manu63:
Britt-Marie war hier von Backman Fredrik
Etwas unrunder Abschluss
Band drei der Trilogie Die Wolfselbin Die Erlösung der Autorin Susanne Ferolla lässt die Ereignisse rund um Jerelin und ihre Gefährten in einem großen Showdown enden.
Die Autorin schafft es auch in Band drei mich beim Buch zu halten. Zwar ist der Abschluss des Buches für mich nicht ganz befriedigend, weil mir doch einige Aspekte, die immer wieder angeschnitten wurden, zu kurz kamen, die Geschichte in sich jedoch abgeschlossen.
Auch hier ist der Schreibstil flüssig und harmonisch, die Geschichte lässt sich dadurch gut lesen. Die Charaktere hätte ausführlicher ausgearbeitet sein können, wer aber eine schnörkellose Geschichte sucht der wird sich daran nicht stören. Auf jeden Fall gibt es hier keine langatmigen Szenen trauter Zweisamkeit und bis auf wenige Ausnahmen werden die Kämpfe recht kurz behandelt. Die Geschichte wird rasch vorangetrieben bis zum passenden Ende.
Rezensionen von zuckermaus78:
Interview mit einem Mörder von Bernhard Aichner
Schnell, spannend, fesselnd - ein AICHNER eben...
Max der Friedhofswärter. Max der Säufer. Max und sein bester Freund Baroni. Max und der Schuss auf seinen besten Freund.
Von da an geht es spannend und rasant auf Täterjagd. Mit dem Zug nach Genua, weiter mit einer Mittelmehrkreuzfahrt und immer die Frage - ist Max dem Richtigen auf der Spur?
Die Geschichte lässt immer Zweifel aufkommen.
Sobald man sich sicher über den Mörder scheint, kommt schon der nächste Paukenschlag oder einfach ein leiser Satz der wieder diese Zweifel aufkommen lässt. Ist er es oder ist er es nicht?!?
Das Ende überraschend, spannend und authentisch!
Alles an diesem Roman ist gelungen!
Chapeau! Mr. Aichner
Rezensionen von zuckermaus78:
Im Schatten der Bräutigamseiche von Petra Pfänder
Petra Pfänder at her BEST!
Ich hatte dieses tolle Buch mit in meinem Sommerurlaub - und was soll ich sagen, es hat mich einige male davon abgehalten eine Runde zu schwimmen. Ich musste unbedingt weiterlesen.
Johanna das Mädchen vom Land, dass durch eine Enttäuschung zum Stadtmädchen wurde. Sie glaubt Ihre Zukunft liegt bei Henning und das einzig wahre Glück würde sie in Hamburg finden.
In der Großstadt, nicht jedoch am Land, und schon gar nicht in ihrer alten Heimat! In der sie so bitter enttäuscht wurde und von einem auf den anderen Tag alles hinter sich gelassen hat.
Doch es kommt anders als man denkt...
Erst der tragische Verlust ihrer über alles geliebten Großmutter, gibt Hanna zu denken. Und durch mehr oder weniger "glückliche" Zufälle verbringt sie ein paar Tage mehr als beabsichtigt in ihrer alten Heimat. Und die Dinge nehmen ihren Lauf...
In einer wunderbaren Sprache, tiefgründig und faszinierend beschriebene Landschaften erzählt Petra Pfänder diese Geschichte. Ein Puzzle greift in das andere. Die Protagonisten sind authentisch.
Am Ende des Buches hing ich einer Frage nach: Würde ich mich in dieser Situation auch trauen diesen Schritt zu wagen?
Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen!
Rezensionen von Ela_Ela:
Im Schatten der Bräutigamseiche von Petra Pfänder
Genauso toll wie die anderen Bände : P
Eine schwindelerregende Achterbahnfahrt der Gefühle. Als Tochter eines Cops hat Ryan Kennedy gelernt, stets einen kühlen Kopf zu bewahren. Doch kaum, dass die Vergangenheit ihres Dads sie einholt und Kennedy zu ihrem Schutz nach Kalifornien geschickt wird, gerät alles außer Kontrolle. Ausgerechnet der Mann, mit dem sie einen unglaublichen One-Night-Stand hatte, soll sich um sie kümmern.
Dabei will sie nie wieder jemanden in die Nähe ihres Herzens lassen ? Liam Taylor steht nur auf unverbindlichen Sex! Dennoch kann er die faszinierende Frau, die sich nach einer einzigen perfekten Nacht aus seinem Bett schlich, nicht vergessen. Durch einen Zufall taucht Kennedy wieder in seinem Leben auf und Liam muss sich entscheiden: Ist er bereit, mit seinen Prinzipien zu brechen?
Nachdem ich "Taking Chances" & "Love & Lies" gelesen habe musste ich natürlich "Trusting Liam" auch lesen. Wenn eine Autorin schon zwei Buchserien verbindet, darf ich mir das nicht durch die Lappen gehen lassen.
Und ich mochte Kennedy und Liam von Anfang an. Die anderen bekannten Charaktere mochte ich ebenfalls. Auch das man wieder etwas von ihren Eltern zu lesen bekommt hat mir auch total gut gefallen.
Fazit: Wieder eine wundervolle Liebesgeschichte mit allen Höhen und Tiefen die mitten ins Herz trifft. Ich habe dieses Buch geliebt wie die anderen. Bin gespannt was die Autorin sonst noch schreibt.
Serie:
1. Love & Lies - Alles ist erlaubt
2. Love & Lies - Alles ist vergeben
1. Taking Chances - Im Herzen bei dir
2.,3. Trusting Liam -Tief in meinem Herzen (Tochter aus Love & Lies & Sohn aus Taking Chances)
Rezensionen von vielleser18:
So wie die Hoffnung lebt von Susanna Ernst
Emotional und spannend
Ein Heim für Kinder in Meddington, USA. Nach familären Katastrophen landen hier u.a. auch Katie und zwei Jahre später Jonah. Zu dem Zeitpunkt ist Jonah 13 und Katie 11. Katie spricht kein Wort, sie leidet unter Mutismus, dass durch die seelische Verletzung noch verstärkt wurde. Doch Jonah gelingt das Unmögliche, er
freundet sich mit ihr an, er schafft es, dass Katie wieder spricht.
Doch ihre gemeinsame Zeit in dem Heim endet abrupt und was danach kommt, ist einfach nur grausames Schicksal.....
Die Autorin Susanna Ernst, erzählt aus abwechselnden Perspektiven. Jonah kommt mehr zu Wort als Katie, das erhöht aber auch die Spannung, denn dadurch bleibt lange im Dunkeln, was mit Katie passiert ist. Emotional leiden wir als Leser mit beiden Protagonisten mit, wir hoffen, fiebern mit, freuen uns mit ihnen.
Susanna Ernst gelingt es, Jonah, Katie, Milow und den anderen Leben einzuhauchen, sie agieren und fühlen und ja, auch leiden zu lassen.
Auch wenn die Geschichte manchmal die Grenzen des realen strapaziert, da die Protagonisten so viel durchmachen, so viel erleben, so viel leiden, so ist es doch Teil einer einfach spannenden und emotionalen Geschichte, die, weil sie eben zwischen zwei Buchdeckeln stattfindet. auch mit allen fiktiven Mitteln und Elementen ausgestattet werden kann. Und wer sagt denn, dass auch im realen Leben nicht alles möglich wäre ?? Alles ist möglich !
Es ist ein Taschenbuch, dass mich auf fast 500 Seiten engbedruckten Seiten gefesselt hat, so dass ich es selten weglegen konnte und einfach weiterlesen musste. Anfangs packte mich das Buch emotional, im Mittelteil mit immer wieder spannenden Wendungen und zum Schluß wurde es auch nochmal richtig dramatisch. Und überrascht hat mich die Autorin auch immer wieder.
Ein Buch, dass alles bietet, um abzutauchen, mitzufühlen und einfach einzutauchen in eine spannende Liebesgeschichte - auch wenn vieles einfach schwarz oder weiß war. Das hat mein Leseerlebnis aber nicht geschmälert, da ich hier eine spannende Liebesgeschichte lesen wollte und meine Erwartungen weit übertroffen worden sind.
Susanna Ernst hat zudem mit ihrem wunderbaren Schreibstil tolle Worte gefunden, wunderschöne Sätze kreiirt und mich abwechslungsreich unterhalten.
Fazit:
Die Geschichte konnte mich immer wieder durch neue Wendungen positiv überraschen, es war spannend und sehr emotional. Wer Bücher mag, in denen Liebe, Spannung, Emotionen/ die ganze Gefühlspalette die Hauptrolle spielen, der muss dieses Buch einfach lesen.
Rezensionen von Minangel:
Wer mordet schon in Niederösterreich? von Jennifer B. Wind; Veronika A. Grager
Morde, wo andere ihre Freizeit verbringen?!
Neugierig habe ich mich auf diese neue Art der Unterhaltung gestürzt: kurze Krimis wurden von zwei sympathischen Autorinnen verfasst und sie lassen die Handlungen dort spielen, wo andere ihre Freizeit verbringen.
Eingegrenzt wurde es räumlich auf das südliche Niederösterreich, genauer gesagt auf das Industrieviertel.
125 Freizeittipps wurden in 11 Kurzkrimis vorgestellt. Die Krimis wurden immer spannender, ich konnte von mal zu mal eine deutliche Steigerung spüren bis zum großen Finale in: ?Fast ein Liebesroman?. Begierig auf mehr, wurden die Freizeittipps daher teilweise nur überflogen.
Man merkte den zwei Autorinnen an, dass sie alte Hasen auf dem Gebiet der Krimis und Thriller sind. So schafften sie es mühelos, den Leser in Spannung zu versetzen und er durfte hautnah mit einigen Aha-Erlebnissen interessante Mordfälle begleiten. Von der betrogenen Ehefrau, bis zur frustrierten Polizisten über den skrupellosen Lehrer kommen alle Personen des täglichen Lebens in den Kurzkrimis vor.
Das Werk wird abgerundet von einem Vorwort des leider zu früh verstorbenen Gerhard Tötschinger und Andreas Gruber. Interessant ist auch der Dialog der beiden Autorinnen am Schluss statt einiger Dankesworte. Hier bekommt man eine Kostprobe ihres zweiten Standbeines: Kabarett. Bekannt sind sie auch als die ?Triestingtaler Mordsfrauen?.
Eine Anmerkung an den Verlag möchte ich geben, die vielen Freizeittipps durch einige Fotos und eine Karte noch besser zu veranschaulichen.
Für mich wäre dieses Manko, dass die Krimis für mich mehr im Vordergrund stehen, eine Gabe von 4 Sternen gewesen.
Weil mich aber die Geschichten gut unterhalten haben und die Autorinnen bei ihren Vorlesungen sehr viele anschauliche Bilder nachliefern inklusive einem Onlinelink, gibt?s von mir für die Idee Krimi und Freizeittipps zu kombinieren 5 Sterne.
Rezensionen von Henny176:
So wie die Hoffnung lebt von Susanna Ernst
gefühlvoll und spannend
Inhalt:
Nach einer schrecklichen Tragödie hat es der kleinen Katie sozusagen die Sprache verschlagen. Auch Jonah hat einen schlimmen Schicksalsschlag einstecken müssen. Während er noch mit seiner eigenen Trauer zu kämpfen hat lernt er Katie kennen und setzt sich in den Kopf sie wieder zum Sprechen zu bringen.
Meinung:
Vom ersten Satz an, der mir immer noch Gänsehaut bereitet, hat mich dieses Buch sofort in seinen Bann gezogen. Schon nach wenigen Seiten waren Katie und Jonah mir schon ans Herz gewachsen. Ihre tragischen Geschichten haben mir zu Beginn sehr zugesetzt aber dann war es schön zu sehen wie Jonah sich selbst aus seiner Trauer heraus kämpft und Katie dabei mit sich zieht.
Was mich sehr überrascht hat war wie spannend das Buch im zweiten Teil der Geschichte wird. Dort konnte ich mit den beiden so richtig mitfiebern.
Nicht nur Katie und Jonah waren mir total sympathisch, auch Jonahs Zimmergenosse Milow hat mich mit seiner unheimlich herzlichen Art total begeistert und das ein oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht.
Der Schreibstil von Susanna Ernst hat mir sehr gut gefallen. Vor allem schafft sie es die Gefühl von Katie und Jonah sehr gut zu übermitteln.
Fazit:
Ein unheimlich gefühlvoll geschriebenes Buch das mir lange in Erinnerung bleiben wird. Uneingeschränkte Leseempfehlung!







