Icon Kontrast wechseln
Logo Wagnersche Buchhandlung

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von StefanieFreigericht:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen RahmenStern mit grünen Rahmen

Kein Sommer ohne Liebe von Mary Kay Andrews

etwas zu vorhersehbar

Keine gute Ausgangslage für Greer Hennessy, die als Location Scout dafür sorgt, dass im Kino die Schauspieler immer an den passendsten Orten zu sehen sind. Ihre Mutter ist vor kurzem an Krebs gestorben, ihr On-und-Off-Freund ist nur noch ?off? und ihr letztes Projekt ging aber auch so etwas von schief.

Dass ihre Freundin, Stylisten CeeJay (Claudia Jean ist nicht cool genug) mit dem Regisseur-Produzenten Bryce Levy zusammenlebt, soll hoffentlich ein Glücksfall sein, auch für Greer: Bryce sucht den perfekten Ort für seinen nächsten Film ?Beach Town? ? so heißt ?Kein Sommer ohne Liebe? im Original, was zumindest wesentlich weniger nichtssagend und wesentlich weniger kitschig klingt, nur am Rande. Mit Cypress Key in Florida, einer Kleinstadt, die schon deutlich bessere Tage hatte, trifft sie genau Bryce? Vorstellungen ? leider tritt sie auch von Anfang an in so einige Fettnäpfchen, vor allem beim wichtigsten Entscheidungsträger des Ortes, Eben ?Eb? Thibideaux, Bürgermeister, Hoteleigner, Immobilienverkäufer, Werftbesitzer und Inhaber des Lebensmittelladen des Ortes (ja, der Ort ist wirklich klein und hat wirklich Geldprobleme).
Positiv überrascht war ich vom sehr amüsanten Schreibstil von Mary Kay Andrews ? die Szene, in der Eb klarstellt, was er von überkandideltem Verhalten hält, weil er eine Kakerlake unbedingt entfernen soll, aber auf GAR KEINEN Fall töten darf ? herrlich. Ansonsten bot das Buch eher wenige Überraschungen ? wie bei Rosamunde Pilcher ? Filmen (ja, auch ich habe ältere Verwandte) weiß man von Anfang an, dass diejenigen zwingend zusammenkommen, die sich zu Beginn beharken (ich habe nicht einmal den Hauch des Gefühls, hier zu spoilern). So etwas war selbst meiner Oma zu vorhersehbar... Dazu kommt, dass ich irgendwann ab der Hälfte das Gefühl bekam, die Autorin Mary Kay Andrews wollte zuviel: Greer trifft unfreiwillig auf ihren seit ihrem fünften Lebensjahr entfremdeten Vater, erfährt eine andere Sicht der Familiengeschichte, CeeJay lernt einiges über Bryce, Eben zieht seine Nichte groß, weil deren Vater (noch) im Gefängnis sitzt, Greer hat eine schrullige Omi, Eben eine ähnliche Tante, es gibt eine Intrigantin vor Ort, für die Jugend verknallt sich Ebens 17jährige Nichte am Set in den falschen Mann,?. Das hat zwei Effekte: zum einen zieht sich die Geschichte in der Mitte deutlich, zum anderen ist es einfach ?zu viel?, wovon dann einiges auch deutlich in der Schwebe bleibt, während anderes plötzlich furchtbar schnell geht ? die für mich zu vielen Nebenhandlungen gegen etwas mehr Tiefe bei den Haupthandlungen zu tauschen hätte nach meiner Meinung der Geschichte besser getan. Bei der gemeinsamen Leserunde teilte sich entsprechend die Leserinnenschaft in zwei grob gleich große Hälften, die einen mochten das Buch, die anderen fanden es je nachdem zu viel (e Nebenhandlungen) oder zu wenig (Romantik, Überraschung).

Rosamunde Pilcher + Sex + Moderne = etwas zu vorhersehbar

im Shop ansehen weitere Rezensionen von StefanieFreigericht
Kein Sommer ohne Liebe

Rezensionen von Herburger-Ziaia:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Das Fundbüro der Wünsche Roman. Kartoniert. von Wallace Caroline

10 von 10 punkten

Das buch hat mir sehr gut gefallen! Ich konnte das buch nach und nach lesen! nur weiter empfehlen!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Herburger-Ziaia
Das Fundbüro der Wünsche Roman. Kartoniert.

Rezensionen von rewa:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Das Fundbüro der Wünsche Roman. Kartoniert. von Wallace Caroline

Lust auf Schinken?

Kann man einen unterhaltsamen, witzigen und pointenreichen Roman über Schinken schreiben? Man kann und man sollte nicht glauben, was auf einer Schinkenreise so alles passieren kann.
Die beiden Autoren Carsten Osterburg und Peter Gaida nehmen den Leser auf eine sehr humorvolle Reise mit, das Ziel- den weltbesten Schinken in Spanien zu finden.

Eine wirkliche Reisplanung oder Vorbereitung gibt es nicht. Die beiden verlassen sich lieber auf ihre Spontaneität, ihre tollen spanischen Sprachkenntnisse und einem super ausgeprägten Orientierungssinn, der sie immer wieder da hin bringt, wo sie eigentlich gar nicht hin wollen.
Obwohl beide erwachsene Männer sind, haben sie das Gemüt von Kindern, die sich herrlich über Kleinigkeiten freuen können. Sei es über tote Schneckenhäuser die auf der Straße liegen, ein Kinderspieleset, das Peter freudenstrahlend im Flugzeug bekommt oder ein sehr originell zusammengestelltes Touristenoutfit, das völlig ,,unauffällig´´ist.
Man merkt bei dem Roman, dass sich beide Autoren selbst nicht ernst nehmen und man spürt die Freude die sie bei der Reise hatten. Dass sie auch über sich selbst lachen können, macht die beiden sehr sympathisch und es ist ein Vergnügen den Roman zu lesen.
Originelle Sätze runden die Geschichten herrlich ab.
,,Um nicht nass zu werden, gingen wir ins Trockene.´´
,, Doch einmal gefasste Pläne zieht unsereins ohne Sinn und Verstand durch.´´
Bis die beiden endlich zu ihren weltbesten Schinken kommen, darf sich der Leser noch über viele komische Geschichten amüsieren. Bis der Schinken endlich in Deutschland landet und was es mit der ,,internationalen Hilflosensprache Englisch`` auf sich hat, muss man selbst lesen. Doch Vorsicht ist geboten beim Lesen. Denn in der Öffentlichkeit könnten die plötzlichen Lachanfälle etwas komisch aussehen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von rewa
Das Fundbüro der Wünsche Roman. Kartoniert.

Rezensionen von rewa:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Monstertörtchen von Susanne Friedrich

Monstertörtchen

Zwei Menschen und zwei Schicksal treffen in dem Roman ,, Monstertörtchen`´ von Susanne Friedrich aufeinander.
Jonas Richter, genannt Jojo, Besitzer eines kleinen Cafes, kämpft mit Existenzproblemen. Die Einnahmen lassen zu wünschen übrig und sein boshafter Vermieter erhöht die Miete. Einziger Sonnenschein in dieser hoffnungslosen Lage ist Tommy der bei ihm arbeitet.

Er ist geistig behindert, aber seine Fröhlichkeit lässt alle trüben Gedanken stets verschwinden.
Viktoria Neufeld, ist eine taffe, attraktive und erfolgreiche Geschäftsfrau. Sie ist immer gewohnt alles im Griff zu haben . Bis ein tragischer Autounfall ihr Leben von einem Tag auf den anderen ändert. Eine Gesichtshälfte ist mit Narben entstellt und plötzlich muss sie erkennen, dass Schönheit und Erfolg plötzlich bedeutungslos sind.
Die Charaktere sind sehr lebendig und bildhaft beschrieben. Tommy, mit seinen einfachen aber positiven Gedanken, lassen eine Lebenslust spüren, die so manchen ,,normalen´´ Menschen längst abhanden gekommen ist.
Jonas, der ungeliebte Sohn, der immer zu spüren bekommt, dass er an der körperlichen Behinderung seines Bruders schuld ist. Selbstzweifel und Hoffnungslosigkeit bestimmen sein Leben.
Viktoria, die zu Beginn eher oberflächlich ist und immer funktionieren will und muss. Keine Fehler oder Schwächen zu lässt und plötzlich erfahren muss wie es ist schwach und hilflos zu sein. Doch das Leben stellt oft die Weichen anders als geplant. Dank Tommy lernen sich Jojo und Viktoria kennen und plötzlich finden zwei einsame und am Leben zweifelnde Menschen eine neue Aufgabe.
Man lebt mit jeder Figur mit und kann sich gut in die jeweilige Situation hinein versetzen. Es ist ein sehr berührender Roman mit wunderschönen Gedankengängen wo man daran erinnert wird, dass das Leben zu kurz ist um nur nach Macht und Erfolg zu streben. Witzige und manchmal auch leicht schwarzhumorig angehauchte Dialoge machen den Roman zu einem Lesegenuss. Originelle T- Shirt Sprüche zaubern immer wieder ein Lächeln auf die Lippen. ,,Monstertörtchen´´, ein Roman voller Wärme und Lebensweisheiten.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von rewa
Monstertörtchen

Rezensionen von thora01:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Kein Sommer ohne Liebe von Mary Kay Andrews

Ein besonderer Sommer - leichte Sommerlektüre

Inhalt/Klappentext:
Greer ist Location-Scout, sie ist immer auf der Suche nach den schönsten Drehorten dieser Welt. Weißer Sand, blaues Meer und ein verschlafenes Städtchen sind dieses Mal ihr Auftrag ? und da ist es: Nach schier endloser Suche stößt Greer auf Cypress Key, das wohl letzte urige Fischerdorf mit langem Palmenstrand an Floridas Golfküste.

Hier hat alles noch seinen ursprünglichen Charme ? auch der umweltbewusste, aber durchaus attraktive Bürgermeister Eden. Der ist nämlich alles andere als begeistert von der Idee, dass eine riesige Filmcrew sein geliebtes Städtchen bevölkert. Während die beiden noch streiten, merkt Greer, dass sie vielleicht gerade ihr Herz verliert ?

Meine Meinung:
Tolles sommerlich leichtes Buch. Der Schreibstil wirkt erfrischend und lässt die Zeit vergessen. Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und zeigen Charakter. Die Handlung ist interessant und enthält wenige sehr spannende Stellen. Sehr faszinieren fand ich wie die verschieden Protagonisten aufeinander reagiert haben. Diese Emotionen waren sehr klar geschrieben und ich konnte mit ihnen mitfühlen. Der Schluss war spannend und die Action ist auch nicht zu kurz gekommen. Sehr spannend war es für mich, das es für alle Protagonisten einen guten Abschluss gegeben hat.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von thora01
Kein Sommer ohne Liebe

Rezensionen von thora:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Kein Sommer ohne Liebe von Mary Kay Andrews

Ein besonderer Sommer - leichte Sommerlektüre

Inhalt/Klappentext:
Greer ist Location-Scout, sie ist immer auf der Suche nach den schönsten Drehorten dieser Welt. Weißer Sand, blaues Meer und ein verschlafenes Städtchen sind dieses Mal ihr Auftrag ? und da ist es: Nach schier endloser Suche stößt Greer auf Cypress Key, das wohl letzte urige Fischerdorf mit langem Palmenstrand an Floridas Golfküste.

Hier hat alles noch seinen ursprünglichen Charme ? auch der umweltbewusste, aber durchaus attraktive Bürgermeister Eden. Der ist nämlich alles andere als begeistert von der Idee, dass eine riesige Filmcrew sein geliebtes Städtchen bevölkert. Während die beiden noch streiten, merkt Greer, dass sie vielleicht gerade ihr Herz verliert ?

Meine Meinung:
Tolles sommerlich leichtes Buch. Der Schreibstil wirkt erfrischend und lässt die Zeit vergessen. Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und zeigen Charakter. Die Handlung ist interessant und enthält wenige sehr spannende Stellen. Sehr faszinieren fand ich wie die verschieden Protagonisten aufeinander reagiert haben. Diese Emotionen waren sehr klar geschrieben und ich konnte mit ihnen mitfühlen. Der Schluss war spannend und die Action ist auch nicht zu kurz gekommen. Sehr spannend war es für mich, das es für alle Protagonisten einen guten Abschluss gegeben hat.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von thora
Kein Sommer ohne Liebe

Rezensionen von rewa:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Kein Sommer ohne Liebe von Mary Kay Andrews

Jasmina und Marc

Wer den ersten Teil von Mona Frick´s Roman ,,Sonne, Mond und Männer´´ gelesen hat, wird sich sicher über den Fortsetzungsroman,, Liebe, Lust und Turbulenzen`` freuen.
Ein paar Jährchen älter geworden, aber immer noch liebenswürdig ist Jasmina, die Protagonistin aus dem ersten Roman. Endlich hat sie ihren Traummann Marc geheiratet, alles könnte so schön sein, wäre da nur nicht dieses blöde Frauenthema- die Wechseljahre!
Knallhart und völlig unvorbereitet trifft diese Tatsache Jasmina.

Man wird alt, obwohl man sich doch noch jung fühlt. Es kommen Falten, Warzen und Hühneraugen! Ein schrecklicher Gedanke für Jasmina. Und was ist, wenn man plötzlich einen Kinderwunsch verspürt und der Arzt von künstlicher Befruchtung spricht! Einfach furchtbar. Ihre Hormone spielen verrückt und so müssen leider auch immer wieder andere mit ihrer schlechten Laune zurechtkommen.
Einfach gut getroffen sind ebenfalls wieder die anderen Charaktere im Roman. Wie z. B. Jasminas Schwester mit ihren Schlangen, Katzen und Mäusen. Sie ist in jeder Situation die Ruhe selbst und bringt ihre Schwester dadurch oft in Verzweiflung.
Wieder gibt es autobiografische Züge und man lernt sogar Harald Schmid bei einer Zugfahrt kennen.
Besonders schön beschrieben wird die Heimat ihres Vaters, Jordanien. Man lernt Sitten und Bräuche kennen und erhält ebenso einen Einblick in eine Kultur, die sich doch sehr von der europäischen unterscheidet.
Ob Jasmina den Avancen des attraktiven Shawns widerstehen kann und ob Danielle eine Gefahr für Jasminas Ehe ist, muss man schon selber lesen!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von rewa
Kein Sommer ohne Liebe

Rezensionen von Ela_Ela:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Teufelsengel von Monika Feth

Besser als die Jette-Thriller : )

Psychothriller der Extraklasse Mona Fries. Alice Kaufmann. Ingmar Berentz. Thomas Dorau. Vier Tote. Vier Morde. Vier Geheimnisse. Niemand glaubt an einen Zusammenhang. Niemand, außer Romy Berner, der jungen Volontärin beim KölnJournal. Sie beginnt, auf eigene Faust zu recherchieren ? und kommt einer gefährlichen Bruderschaft auf die Spur?

Ich bin auf das Buch aufmerksam geworden da ich die anderen Thriller von Monika Feth gelesen habe.

Und da mir die Bücher von Jette gut gefallen haben, wollte ich die Romy-Romane ebenfalls testen.

Dieses Buch hat mir sogar noch besser gefallen als die anderen Bücher von dieser Autorin. Es war von Anfang an spannend und teilweise konnte ich gar nicht zu lesen aufhören so gefesselt hat es mich.

Doch ich will natürlich die anderen Bücher von Jette und Co. auch noch lesen.

Fazit: Eine megaspannende Geschichte mit einem einzigartigen Thema das man in einem Rutsch durchlesen muss. Bin gespannt auf den zweiten Fall von Romy. ; D

Serie:
1. Teufelsengel
2. Spiegelschatten

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Ela_Ela
Teufelsengel

Rezensionen von Landbiene:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Die Ungehörigkeit des Glücks von Downham Jenny

Die Ungehörigkeit des Glücks

Cover:
Das Cover finde ich jetzt nicht sonderlich schön. Mir hätte ein Titelbild einer alten Frau und einem jungen Mädchen viel besser gefallen.

Eigene Inhaltsangabe:
Caroline, alleinerziehende Mutter von Chris (14 Jahre) und Katie (17 Jahre) wird eines Tages in ein Krankenhaus bestellt. Dort stellt sich heraus, dass der Lebensgefährte ihrer Mutter gestorben ist und ihre Mutter auf Grund ihrer Demenz nicht alleine in einem Haushalt leben kann.

Caroline hatte seit Jahren keinen Kontakt zu ihrer Mutter und sieht diese auch nicht als ihre Mutter an, weil sie bei deren Schwester Pat aufgewachsen ist. Demnach ist sie alles andere als begeistert Mary bei sich aufzunehmen und versucht sich dagegen zu sträuben. Doch vorerst bleibt keine andere Lösung und das Chaos in der Familie beginnt.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin war in den ersten paar Seiten etwas verwirrend, doch das legte sich nach ein paar Seiten sehr schnell. Die Geschichte ist in der personellen Erzählperspektive geschrieben. Jedoch gibt es auch Rückblenden in die Vergangenheit, die gut gekennzeichnet sind und somit als Leser nicht durcheinander gerät. Das hat mir sehr gut gefallen. Weiterhin werden auch Briefwechsel dargestellt, was die Geschichte dem Leser zusätzlich der Geschichte näher bringt. Ansonsten ließ sich das Buch wunderbar flüssig und vor allem fesselnd lesen.

Hauptprotagonisten:
In dem Buch geht es hauptsächlich um 3 Personen. Mary, Caroline und Katie. Drei Generation die aus der Not heraus nun in einem Haushalt leben müssen. Die Charaktere sind sehr gut ausgereift, authentisch und liebenswert. Einzig das das Alter von Katie hat meiner Meinung nach nicht zu ihr gepasst. Sie verhält sich eher wie eine 14 oder 15 Jährige, aber keinesfalls wie eine 17 Jährige.

Allgemeine Meinung:
Das Buch und die damit verbundene Geschichte der 3 Frauen haben mich regelrecht gefesselt. Ich konnte das Buch kaum auch der Hand legen, weil der Schreibstil und die Handlung einfach sehr gut waren. Im Vordergrund steht das Thema Demenz, doch auch Homosexualität ist ein weiteres Hauptthema. Anfangs kam es mir unpassend in dem Buch vor. Im Nachhinein fand ich es aber sehr schön eingearbeitet. Die Ungehörigkeit des Glücks ist ein Buch das viele Probleme im alltäglichen Leben behandelt und mit viel Gefühl umgesetzt wurde. Langeweile kam bei mir kein einziges Mal auf!

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Landbiene
Die Ungehörigkeit des Glücks

Rezensionen von Henny176:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen RahmenStern mit grünen Rahmen

Kein Sommer ohne Liebe von Mary Kay Andrews

Unterhaltsame Lektüre, aber leider ohne die großen Gefühle

Inhalt:
Greer ist Location-Scout und soll für den Film "Beach Town" das passende verschlafene Örtchen finden. Am Ende ihrer Suche landet sie in Cypress Key. Der Ort passt genau zu den Vorstellungen des Produzenten aber der Bürgermeister des Dorfes Eben Thibadeaux scheint nicht so begeistert von der Idee zu sein, dass der Ort als Kulisse für den Film dienen soll.

Trotz einiger Streitigkeiten wegen des Films kommen sich Greer und Eb näher...

Meinung:
Dieses Buch hat mich gut unterhalten. Der Schreibstil war sehr angenehm und leicht zu lesen und die Geschichte hatte viele lustige und spannende Szenen. Allerdings hat das Buch so viele Handlungsstränge, dass die eigentliche Liebesgeschichte zwischen Greer und Eben für meinen Geschmack zu sehr in den Hintergrund gedrängt wurde. Die großen Gefühle haben mir hier gefehlt und ich konnte die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden nicht wirklich nachvollziehen.
Ich will nicht sagen, dass mir die anderen Handlungsstränge nicht gefallen hätten, aber diese waren mir dann zum Teil auch nicht genug ausgearbeitet und am Ende blieben leider zu viele offene Fragen.
Ich fand es zwar spannend etwas über die Dreharbeiten des Films zu erfahren aber dieser Teil hätte für meinen Geschmack etwas kürzer gehalten werden können um mehr Raum für die zwischenmenschlichen Beziehungen zu lassen.
Da bei mir für einen Liebesroman zu wenig Emotionen angekommen sind gebe ich dem Buch 3,5 Sterne.

Fazit:
Eine schöne Lektüre für denn Sommerurlaub, aber leider kein Knaller.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Henny176
Kein Sommer ohne Liebe