Icon Kontrast wechseln
Logo Wagnersche Buchhandlung

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von HEYN Leserunde, Irmgard Mandl-Mair:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen RahmenStern mit grünen Rahmen

Letzter Bus nach Coffeeville von Henderson J. Paul

durchwachsen

Das Cover macht neugierig, das Thema beste Freunde und Alzheimer ebenso. Leider wird das Buch nach einem spannenden ersten Teil, in der die Lebensgeschichten der Protagonisten vorgestellt werden, ziemlich langwierig und langweilig. Zwischendurch wird man sehr stark an das Buch von Jonas Jonasson erinnert, dessen Niveau es allerdings nie erreicht.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von HEYN Leserunde, Irmgard Mandl-Mair
Letzter Bus nach Coffeeville

Rezensionen von Ela_Ela:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Und ein ganzes Jahr von Forman Gayle

Nicht so fesselnd wie der erste Teil : )

Wenn du einem Menschen begegnet bist, der dein Herz geöffnet hat, wirst du alles dafür tun, ihn wiederzufinden. Aber was, wenn du nicht einmal weißt, wie sie wirklich heißt ? Als Willem die Augen öffnet, weiß er nicht, wo er gerade ist ? Prag, Dubrovnik oder zurück in Amsterdam. Alles, was er weiß, ist, dass er wieder alleine ist und dass er ein Mädchen finden muss, das sich Lulu nennt.

Der Tag, den er mit ihr in Paris verbracht hat, hat sein Leben verändert. Er ist sich sicher, dass sie zusammengehören. Willem bereist die ganze Welt, von Mexico bis nach Indien, in der Hoffnung, sie wieder zu treffen. Aber als die Monate vergehen, beginnt er doch an der Macht des Schicksals zu zweifeln ?

Wenn man den ersten Teil liest will mal sicher auch die Sicht von Willem lesen. Am Anfang erfährt man warum er nicht mehr zu Allyson zurückgekommen ist und was passiert ist. Und dann verfolgt man ebenfalls sein Jahr wie er nach ihr gesucht hat und was er in dieser Zeit gelernt und erfahren hat.

Doch kam ich am Anfang leider nicht in die Geschichte hinein auch wenn sie mich total interessiert hat. Nach einigen Seiten habe ich den roten Faden gefunden und es wieder komplett verschlungen bis zum bitteren Ende.

Fazit: Eine wundervolle Geschichte über die Suche nach der großen Liebe und wenn man da aller kennenlernt. Doch auch die Suche nach sich selbst findet Willem in diesem Buch. : D

Serie:
1. Nur ein Tag
2. und ein ganzes Jahr

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Ela_Ela
Und ein ganzes Jahr

Rezensionen von HEYN Leserunde, Barbara Maria Angerer:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen RahmenStern mit grünen Rahmen

Letzter Bus nach Coffeeville von Henderson J. Paul

Eine nette Geschichte

Mit vielen kleinen Episoden, unterschiedlichen Schicksalen, geschichtlichen, medizinschen und geographischen Schwerpunkten verknüft der Autor unterschiedliche Fäden zu einer doch berührenden Geschichte über Alzheimer und Freundschaft. Es empfiehlt sich, das Buch in einem Zug zu lesen, sonst verlieren sich die Fäden des Erzählteppichs.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von HEYN Leserunde, Barbara Maria Angerer
Letzter Bus nach Coffeeville

Rezensionen von LadyIceTea:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Grüne Smoothies von Franziska Schmid; Stephanie Katharina Mehring

Grüne Smoothies ? ungewöhnlich aber Lecker

In dem Rezeptbuch ?Grüne Smoothies? geht es, wie der Name schon sagt, vor allem um Smoothies. Das ist aber noch nicht alles. Es gibt auch Rezepte zu Suppen und Salaten. Der Schwerpunkt liegt dabei auf grünem Gemüse und Obst. Grüne Smoothies eben.
Hierbei geht es ums Detoxen. Also das Entgiften des Körpers.

Ich habe mir das Rezeptbuch vor allem gekauft um mal ein paar Rezepte Zuhause zu haben, die meinem Körper gut tun.
Es gibt viele tolle Smoothierezepte. Beim Ausprobieren habe ich mich vor allem darauf konzentriert und die Suppen und Salate erst mal hintangestellt. Die Kreationen klingen erst einmal komisch. Viel ist mit Spinat oder Feldsalat, kombiniert mit Obst. Aber grade diese Kombinationen schmecken erstaunlich gut. Ich habe neun Smoothies ausprobiert und zwei Salate und es haben mir fast alle Smoothies geschmeckt.
Nur finde ich auch hier, sind einige Zutaten für Otto Normal zu ungewöhnlich und zu teuer, als das man sie nur für die Smoothies mal eben kauft.
Das Buch ist mit vielen Informationen ausgestattet, in denen es um das Warum, Wieso, Weshalb und Wie geht. Grade für Neulinge ist das echt super. Die Rezepte sind schön gestaltet. Mir fehlen nur ein paar Bilder. An sich ist es aber ein schönes Buch, wenn man mal ein paar gesunde Smoothies ausprobieren möchte.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von LadyIceTea
Grüne Smoothies

Rezensionen von HEYN Leserunde Manfred Angerer:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Der Trick von Bergmann Emanuel

Grandios

Die grandiose Verknüpfung vom Schicksal des 1914 in Prag geborenen Mosche Goldenhirsch, Sohn aus einer jüdischen Dreiecksbeziehung, durch die Wirren seiner strengen und kaltherzigen Jugend, die Flucht in das Reich der Magie und Illusion, die (schmerzhaften und entwürdigenden) Wirren des Nationalsozialismus mit dem Wunsch des 10 jährigen Max Cohn im Los Angeles des Jahres 2007, mit Hilfe der Zauberkraft dieses großen ?Zabbathini? bei seinen in Scheidung lebenden Eltern wieder eine Liebe entfachen zu können.

Meisterhaft wechselt Emanuel Bergmann ständig vom Damals in das Hier und hin und zurück, beschreibt auch sehr bedrückende Situationen mit einer berührenden Leichtigkeit, die eine kräftige Portion Nachdenklichkeit hinterlässt und führt am Ende die Lebensgeschichten der Protagonisten auf einen überraschenden und dennoch so plausiblen Punkt zusammen.

Absolute Leseempfehlung.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von HEYN Leserunde Manfred Angerer
Der Trick

Rezensionen von HEYN Leserunde Manfred Angerer:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen RahmenStern mit grünen Rahmen

Letzter Bus nach Coffeeville von Henderson J. Paul

Anspruchsvolle Freizeitlektüre

Ein nettes Road-Movie von generationsüberschreitenden zusammengewürfelten Schicksalen; eine Auseinandersetzung mit Alzheimer und einem Stück amerikanischer (Rassen)Geschichte aus der Retrospektive betrachtet. Angenehm tief gehende Lektüre, ein bisschen Zeitgeschichte, ein bisschen Liebesgeschichte, ein bisschen Lebensgeschichte, ein bisschen Krankengeschichte und viel Warmherzigkeit verbunden mit erfrischender Leichtigkeit.

Richtig feine und durchaus anspruchsvolle Freizeitlektüre.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von HEYN Leserunde Manfred Angerer
Letzter Bus nach Coffeeville

Rezensionen von Geri:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Lil April - Mein Leben und andere Missgeschicke von Gessner Stephanie

Lils Welt unterhält

Die 12-jährige Lil hat es nicht leicht, sich gegenüber den Eltern und ihren 5 Geschwistern zu behaupten. Immer bleiben die Familienaufgaben ausgerechnet an ihr hängen. Während den anderen alles Tolle in die Hände zu fallen scheint, ist sie in ihren eigenen Augen der Pechvogel schlechthin. Als gegenüber jemand einzieht, der ihr Interesse weckt, hat dieser jemand auch schon ihrer kleinen Schwester eine Telefonnachricht hinterlassen.

Ob Lil auch noch zum Zug kommt?

Obwohl ich altersmäßig längst nicht mehr zur Zielgruppe gehöre, habe ich mich wunderbar unterhalten gefühlt. Zu Beginn war ich skeptisch wegen der doch sehr ausgefallenen Namensgebung innerhalb der Großfamilie, aber schnell stellte ich fest: Das muss so! Genau diese Besonderheit passt perfekt in die Geschichte und gibt ihr zusätzlichen Pfiff.

Protagonistin Lil habe ich von Beginn an ins Herz geschlossen. Man kann toll mit ihr mitfiebern und sich in ihre Lage hinein versetzen.
Ihre Geschwister spielen eine unterschiedlich große Rolle für die Handlung, aber man merkt, dass die Autorin sich bemüht hat, keinen davon untergehen zu lassen. Am meisten sticht, neben Lil, noch ihr älterer Bruder Pego hervor. Er verhält sich genauso, wie man es von einem älteren Bruder im Teeniealter erwarten würde: oftmals zum auf den Mond Schießen, aber dann doch wieder vollkommen liebenswert.

Die knapp 300 Seiten verfliegen nur so, während man völlig in Lils Welt eintaucht und gemeinsam mit ihr rätselt, was ihr Vater wohl vor allen verbirgt oder was bloß im Kopf des Nachbarjungen vorgeht.

Fazit:
Die Lust auf eine eigene Großfamilie wird geweckt!
Ich werde das Buch gerne im Regal bereit stellen, bis meine Töchter es lesen möchten und bin mir sicher, sie werden genauso viel Freude mit der Geschichte haben, wie ich.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Geri
Lil April - Mein Leben und andere Missgeschicke

Rezensionen von Heyn Leserunde Elisabeth Del Carlo:

Stern grün vollStern mit grünen RahmenStern mit grünen RahmenStern mit grünen RahmenStern mit grünen Rahmen

Letzter Bus nach Coffeeville von Henderson J. Paul

Mühsam!

Klappentext: über den Autor:...Nach Gelegenheitsjobs als Gießer, Busfahrer und Finanzbuchhalter arbeitete er als Vertriebsleiter für den New Yorker Verlag.....Nachdem seineMutter Alzheimer bekam, wurde er mit .....zum Schriftsteller.
Na das ist ja eine tolle Qualifikation. Was wäre er geworden wenn seine Mutter gesund geblieben wäre?
Qualifiziert das Leid eines Anghörigen schon zum Schriftsteller?
Diesen Autor meiner Meinung nach nicht.

Ein langwieriges Buch. Die Plots auf die eine oder andere Weise alle schon irgenwie einmal gelesen oder gesehen. Vielleicht diesen noch nicht: Einer der Protagonisten verliert seine junge Familie dadurch, dass ein herabfallender Werbedonut auf das Cabrio fällt und Frau und Tochter bei dem Unfall ums Leben kommen. Er mag seit damals keine Donuts mehr ( bitte lieber Autor, geht es noch dämlicher?).
Viele Jahre später begibt er sich mit alten Freunden auf einen Roadtrip, die Jugenliebe Nancy leidete an Alzheimer....
Ein mühsames Buch, ich habe mich durchgekämpft und keinen Zugang gefunden. Gerade bei so schwierigen Themen braucht es vielleicht es mehr .. den angekündigten Humor habe ich nicht endeckt.
Sorry!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Heyn Leserunde Elisabeth Del Carlo
Letzter Bus nach Coffeeville

Rezensionen von nesta1985:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Das Herz der Königin von Elizabeth Chadwick

Fabelhaft erzählt

Der zweite Teil um Alienor von Aquitanien gefällt mir persönlich noch besser als Teil 1. Die einstige Königin musste einiges aushalten. Fabelhaft recherchiert und mitreißend erzählt. Konnte es kaum aus den Händen legen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von nesta1985
Das Herz der Königin

Rezensionen von nesta1985:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Das Lied der Königin von Elizabeth Chadwick

Toller Auftakt

Elizabeth Chadwick beweist auch wieder mit dem Auftakt der Reihe um Alienor von Aquitanien klasse. Hervorragend erzählt und gut recherchiert.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von nesta1985
Das Lied der Königin