Kunden em pfehlungen
Rezensionen von Miriam0611:
Mein Herz wird dich finden von Kirby Jessi
Wird ihre Liebe die Wahrheit verkraften können?
Meine Meinung
Das Buch ist super toll! Etwas anderes kann man dazu einfach nicht sagen. Jessi Kirby reisst den Leser von Anfang an mit und lässt ihn bis zur letzten Seite nicht mehr los. Man ist mitten drin, man fährt mit bei der Achterbahn der Gefühle. Wenn Mia sich einsam fühlt oder traurig bist, dann bist du es auch und dieses Gefühl lässt dich nicht los, bis du endlich weitergelesen hast.
Vor jedem Kapitel stehen Zitate oder Fakten, die mit dem Herz und allgemein mit Organtransplantationen zu tun haben. Sie haben es mir alle sehr angetan, doch am meisten begeistern konnte mich dieses Zitat hier: Jedes Herz singt ein Lied, unvollkommen, bis ein anderes Herz zurückflüstert. Allein wegen der Sammlung wunderschöner Zitate, sollte man dieses Buch gelesen haben.Wenn man den Klappentext zuerst liest, denkt man, das Buch wäre unsagbar traurig und dramatisch. Aber das stimmt ganz und gar nicht. Eher sprüht das Buch nur so vor Leben, denn es zeigt, dass es, egal wie schlimm etwas sein mag oder wie dunkel sein eigenes Loch auch scheinen mag, irgendwoher immer ein Lichtlein herbeikommt und einen zurück ins Leben führt. Das Buch hat mich manchmal zum weinen gebracht, aber umso öfter hat es mich unsagbar glücklich gemacht und mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.
Mein Fazit
Ein berührendes Jugendbuch, dass auch durch die Zitate besonders hervor sticht. Mein Rat an euch: Lest es!
Rezensionen von BooksAreGreat:
Mein Herz wird dich finden von Kirby Jessi
Hervorragende Lektüre
Meinung:
Dieses Jugendbuch besticht mit seiner interessante Thematik. Gerade Jugendliche finde ich es wichtig, dass eine Auseinandersetzung mit derlei Themen stattfindet. Die Autoren vermag ist das Thema auf eine ansprechende Art und Weise darzustellen, so dass dem Leser der Ernst der Thematik zwar klar wird, es aber nicht übermäßig dramatisiert wird.
Es gibt durch aus auch glückliche und romantische Momente.
Die Charaktere sind tief und vielsagend ausgestaltet. Gerade die Protagonistin Mia besticht durch ihre Art und ihre authentische Handlungsweise. Sie trifft genau den Kern, wie Jugendliche sind. Man kann sich gut in sie hineinversetzen. Ihr ganzer Charakter wirkt sehr realistisch.
Auch nur konnte man nur in sein Herz schließen. Er ist ebenfalls ein sympathischer Charakter.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und man möchte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Die Darstellungsweise entspricht den gängigen Jugendbüchern. Mehr kann man sich nicht wünschen.
Besonders positiv aufgefallen ist mir, das Einfühlungsvermögen der Autorin und die besonders intensive Darstellung der Gefühlsebenen der Charaktere. Man konnte ihnen die Gefühle und Handlungsweise super abnehmen.
Insgesamt hat mir dieses Buch sehr gut gefallen, ich kann es nur empfehlen. Die Thematik wird auf eine ganz besondere einfühlsame Art und Weise dargestellt.
Rezensionen von Henny176:
Nur ein Tag von Forman Gayle
Wie ein Tag ein ganzes Leben ändern kann
Klappentext:
Er sieht mich an und ich spüre, wie ein Flattern meinen Körper erfasst. Werde ich das wirklich tun? "Also, was sagst du? Möchtest du für einen Tag nach Paris fahren?" Das ist total verrückt. Ich kenne ihn nicht mal. Und ich könnte erwischt werden. Und wieviel kann man an einem Tag von Paris sehen? Es könnte in so vielerlei Hinsicht katastrophal schieflaufen.
All das ist richtig. Ich weiß. Aber das ändert nichts daran, dass ich fahren möchte. Anstatt nein zu sagen, probiere ich diesmal etwas anderes aus. Ich sage ja.
Nur ein Tag ist der erste Teil des Roman-Duos NUR EIN TAG ... UND EIN GANZES JAHR.
Meinung:
Ein wunderbares Buch! Die Geschichte hat mich gleich von Beginn an gefesselt und bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen. Der Schreibstil ist sehr schön flüssig und entführt einen regelrecht an die zum Teil wunderschönen Kulissen der Story.
Allyson ist eine brave, zurückhaltende aber sehr sympathische Person die während der Geschichte eine tolle Entwicklung durchläuft.
Willem war mir auch sofort sympathisch, ist aber sehr schlecht zu durchschauen, sehr rätselhaft. Man erfährt über ihn und seine Beweggründe recht wenig in diesem Teil und ich hoffe, dass das in Teil 2 nachgeholt wird.
Der Schluss des Buches wartet mit einem ziemlichen Cliffhanger auf und lässt den weiteren Verlauf der Geschichte vollkommen offen, was mich aber nicht sonderlich stört, da der 2.Teil zeitgleich mit dem ersten erschienen ist kann man ja sofort weiterlesen.
Fazit:
Ein tolles Buch darüber wie sehr ein einziger Tag das Leben verändern kann. Absolute Leseempfehlung. Der 2. Teil sollte aber unbedingt schon bereitliegen ;)
Rezensionen von thora:
Nur ein Tag von Forman Gayle
Spontanität will gelernt werden. Toller Jugendroman!
Inhalt/Klappentext:
Allysons Leben ist genau wie ihr Koffer ? überlegt, geplant und ordentlich gepackt. Doch am letzten Tag ihrer dreiwöchigen Europatour lernt sie Willem kennen. Sofort knistert es zwischen den beiden. Als freier, ungebundener Schauspieler ist Willem all das, was die 18jährige Allyson nicht ist, und als er sie einlädt, mit ihr nach Paris zu kommen, trifft sie spontan eine für sie untypische Entscheidung.
Sie ändert ihren Plan und geht mit ihm. Nach nur einem gemeinsamen Tag wird aus dem Knistern ein Brennen ? bis Allyson am nächsten Morgen aufwacht und feststellen muss, dass Willem nicht mehr da ist.
Meine Meinung:
Ein tolles Jugendbuch. Das die Themen erste Liebe und Abnabelung vom Elternhaus behandelt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es konnte mich sofort fesseln und ich musste es einfach ohne Pause lesen. Der Schreibstil ist jugendlich und liest sich sehr angenehm. Die Protagonisten sind sehr wandelbar. Ich konnte mich sofort in sie hinein versetzten. Allysons Entwicklung im Verlauf der Geschichte finde ich sehr toll. Sie wird richtig erwachsen. Auch William gefällt mir sehr. Er ist so ein kleiner Macho mit dem Herz am richtigen Fleck. Auch sind die Nebenprotagonisten sehr schön und detailiert beschrieben. Der Abschluss ist sehr gut gewählt und enthält einen ganz fiesen Cliffhänger. Ich kann nicht anders und muss unbedingt den 2. Teil sofort lesen.
Rezensionen von stompas:
Stubai. Die Berge und das Tal von Zak Heinz
Heinz Zak und "sein" Stubai
Heinz Zak kennt Mann und Frau vom Klettern. Aber auch als Fotograf! Und wer ihn sonst nicht kennt: Mit seinem neuen Buch "Stubai - Die Berge und das Tal" hat Zak wiedereinmal einen prächtigen und sehr eindrucksvollen Bildband über die Stubaier Berge geschaffen, der einem sofort die Berglust in den Kopf setzt und von den vielen Gipfeln und Touren träumen lässt - welche man noch machen möchte.
Wenn Mann und Frau schon einige Touren kennt, findet man sich schnell wieder mittendrin und ist überrascht was man bei der einen oder anderen Tour "übersehen" hat.
Anhand der tollen Fotos, der Beschreibung und den persönlichen Erlebnissen die er in dem Buch schildert, lässt sich die Leidenschaft welche Zak für diese Berge hat, sehr gut ablesen und auch verstehen.
Im Buch finden sich jede Menge, unter anderem auch die schönsten, Tourenmöglichkeiten für Wanderer, Bergsteiger und Tourengeher. Zugegeben, als Tourenführerbuch ist dieses Buch unhandlich (und auch nicht gedacht), jedoch zum Ideen holen und um eine Vorstellung zu bekommen, was einem erwartet bei diesen Touren ist dieses Buch einfach Top!!!
Oder einfach nur zum Durchblättern.......
Ich freu mich schon, die eine oder andere Tour aus diesem Buch zu machen (und dann die Fotos zu vergleichen *g*)
Rezensionen von Ela_Ela:
Maybe Someday von Hoover Colleen
Wieder ein Volltreffer : D
Colleen Hoovers neue Achterbahn der Gefühle Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie ? hübsch, sympathisch, klug, witzig.
Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen ? vergeblich. Er würde bis ans Ende der Welt gehen. Aber nicht für dich, sondern für eine Andere.
Natürlich habe ich mich wieder über das neue Buch von Colleen Hoover gefreut. Und gleich in einem Rutsch durchgelesen.
Wie sie es schafft die Liebe so poetisch und in diesem Fall musikalisch rüberzubringen fasziniert mich jedes Mal aufs Neue. In jedem ihrer Bücher wird ein besonderes Thema angesprochen was sie flüssig rüberbringt.
Beide Charaktere schließt man sofort ins Herz sobald man sie genauer kennenlernt. Außerdem bin ich fasziniert von Ridges Talent das er trotz seines Handicaps besitzt. Ridge glaub ich fasziniert mich am allermeisten und auch sein Wesen begeistert mich. Ein absolut toller Freund egal ob für seine Freundin oder seine besten Freunde.
Sydney hat schon einiges an Enttäuschung erlebt und doch ist sie eine starke Persönlichkeit, die einen jeden fasziniert. Doch wie es der Zufall oder das Schicksal will, wird ihr der richtige Weg der vielleicht am Anfang falsch wirkt, gezeigt.
Zwei Personen die von Schicksal zusammengeführt wurden und trotzdem nie eine Chance haben würden. Aber Maybe Someday? : D
Fazit: Wieder eine wundervolle Geschichte mit faszinierten Charakteren und einer wundervollen Abwechslung beider Perspektiven die eine jeden Leser sofort in den Bann zieht. Eine tolle Liebesgeschichte mit wundervolle Songtext, wo jeden warm ums Herz wird. <3
Rezensionen von Silvana:
Willi Virus von Heidi Trpak
Tolles lehrreiches Buch
Willi Virus ist ein tolles Buch, das den Kindern logisch erklärt wie sich ein Schnupfvirus überträgt und wie man verhindert, dass er sich vermehrt und auf andere Personen überträgt. Seitdem wird bei uns im Haus auch wieder gern geschnäuzt und das Taschentuch sofort zum Mistkübel getragen oder in die Toilette geschmissen, damit er ja nicht weiterzieht der Willi Virus.
Unsere Kleine (4 Jahre) ist noch ein bisschen überfordert mit den verschiedenen Viren und den vielen Informationen, möchte es aber immer wieder gemeinsam lesen. Unser Großer (6 Jahre) kann einem mittlerweile schon alles selbst erklären und achtet peinlich genau darauf, dass man den Virus nicht weiterträgt. Durch und durch ein gelungenes Buch mit einem hohem Lerneffekt und immer wieder neue Dinge zu entdecken. Sehr zu empfehlen!
Rezensionen von Heyn Leserunde, Nico Strahl:
Letzter Bus nach Coffeeville von Henderson J. Paul
Ausdruckslos
5 Personen mit ungeheuerlichen Lebensläufen machen sich auf den Weg nach Coffeville, einen Ort der Endstationen in mehrerer Hinsicht.
Bei mir hat diese Reise nicht sehr viel bewegt, und leider blieb mir die Absicht dieses Buches unzugänglich.
Rezensionen von Heyn Leserunde, Nico Strahl:
Der Trick von Bergmann Emanuel
Meisterhaft
Wir alle, egal welchen Alters, welcher Herkunft und welcher Religion lieben es, verzaubert zu werden.
Die Kraft der Illusion lässt Unwirkliches wahrhaftig werden und schafft es, beklemmende Situationen zu entschärfen.
Dieses Buch setzt die unterschiedlichsten Emotionen beim Leser frei : es ist märchenhaft und spannend,
es ist traurig und amüsant, es bewegt und stimmt nachdenklich.
Und es beruhigt, denn so manch ein Trick gelingt tatsächlich!
Rezensionen von Marianne Schaffer-Schellander:
Der Trick von Bergmann Emanuel
Der Trick des Lebens
Nach der Lektüre von Emanuel Bergmanns Buch könnte man meinen, alles im Leben lässt sich durch den richtigen Trick lösen. Er schildert die tragische Lebensgeschichte eines jüdischen Jungen, der im hohen Alter entdeckt, dass seine Zauberkunst nicht nur alte Liebe erweckt, sondern auch Leben rettet.
Ich empfehle dieses Buch wärmstens.








