Kunden em pfehlungen
Rezensionen von Ela_Ela:
Du und ich? Ohne mich! von Cook Kristi
Nette kitschige Liebegeschichte : )
Romeo und Julia hatten ein schweres Los mit ihren aufs Blut verfeindeten Familien. Aber andersherum ist es auch nicht einfach: Die Eltern von Ryder und Jemma verstehen sich großartig, seit Generationen sind die Familien befreundet. Und ihre Sprösslinge scheinen wie füreinander geschaffen. Finden ihre Eltern.
Ryder und Jemma sind allerdings ganz anderer Meinung. Die beiden können sich nicht ausstehen und versuchen verzweifelt, den Kuppelversuchen der Eltern zu entgehen. Insofern ist es eine doppelte Katastrophe, als ein Hurrikan die beiden von der Außenwelt abtrennt ?
Natürlich hat mich wieder das Cover angesprochen, wie soll es auch anders sein. Doch ich habe nicht sofort in die Geschichte gefunden doch kurz vor dem Hurrikan ist alles so spannend geworden, das man gar nicht zu lesen aufhören konnte.
Am Anfang habe ich auch nicht verstanden warum Jemma Ryder so gehasst hat, er war immer nett zu ihr, bis sie die Geschichte erzählt was in der achten Klasse beim Ball passiert ist. Dann habe ich es verstanden. Doch haben die beiden während des Wirbelsturmes wieder zueinander gefunden.
Fazit: Eine zuckersüße Geschichte über 2 Jugendliche die zueinander finden. Auch wenn ihre Eltern das schon immer vorgehabt und geplant hatten sie zu verkuppeln. Gut für zwischendurch zu lesen und entspannen. ; )
Rezensionen von eulenmatz:
Mein Herz wird dich finden von Kirby Jessi
Zurück ins Leben
400 Tage ist es her.
Vor 400 Tagen ist Mias große Liebe bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Vor 400 Tagen hat Noah eine zweite Lebenschance bekommen.
Als sie einander begegnen, spüren sie beide sofort, dass sie zusammen gehören.
Doch nur Mia weiß, dass Noah ihr niemals begegnen wollte.
Dass sie gegen seinen ausdrücklichen Willen gehandelt hat, als sie sich auf die Suche nach ihm gemacht hat. Dass Noah niemals wissen wollte, wer vor 400 Tagen ums Leben gekommen ist. Weil es irgendwie nicht richtig ist, dass er weiterleben darf ? nur weil jemand anderes gestorben ist.
Doch für Mia ist es, als wäre die Welt plötzlich wieder in Ordnung. Als wäre das Leben wieder bunt und schön. Und als hätte sie Noah nicht verschwiegen, dass sie einander nur begegnet sind, weil sie wissen wollte, wer der Mensch ist, der das Spenderherz ihres Freundes bekommen hat. Doch wie glücklich darf sie nach Jacobs Tod eigentlich sein? Und wann wird aus Schweigen ? Verrat?
Mia muss Noah erzählen, wer sie ist. Aber was bedroht ihre Liebe mehr? Eine Lüge ? oder die Wahrheit? (Quelle: Amazon)
Jedes Kapitel des Buches beginnt mit einem Zitat zum Thema Herz. Das ist manchmal ein Zitat aus dem Bereich Literatur, aber auch oft eines aus einem Sachbuch. Jedes Zitat passt zu dem Inhalt des Kapitels. Durch diese Art der Aufmachung gibt es viele leere bzw. nur teilweise beschriebene Seiten. Anfangs fand ich das etwas befremdlich, aber im Verlauf gefiel mir diese Idee sehr gut, da sie außergewöhnlich war und zeigt, wieviel Mühe und Liebe die Autorin in diesen Roman gesteckt hat. Diese besonderen Einstiege vermitteln auch das Gefühl von Momentaufnahmen. Der Leser wird immer wieder dazu animiert innezuhalten, sich einzustimmen und in den nächsten Moment der Geschichte einzutauchen.
Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen. Jessi Kirby schafft es, trotz des schwierigen Themas, tragische und traurige Elemente in einem hoffnungsvollen Licht zu erstrahlen, ohne dabei sentimental zu werden.
Das wohl Schönste an diesem Buch, ist eindeutig das wunderschöne Cover in metallic-glänzenden Rot- und Orangetönen sowie eine Herzen, welches an Comics erinnert und somit keinesfalls kitschig ist.
Der Verlauf der Geschichte ist relativ vorhersehbar, sehr harmonisch und ohne große Überraschungen und auch Konflikte. Der Fokus liegt auf der Entwicklung der Beziehung zwischen Mia und Noah und dem großen Thema, dass zwischen ihnen steht: Noah hat das Spenderherz von Mias großer Liebe Jacob. Die Beziehung zwischen Mia und Noah entwickelt sich sehr zart, ohne dabei übereilt zu wirken. Noah gibt Mia Kraft, wieder an das Leben zu glauben. Wunderbar ist es, dass Mia sich in Noah verliebt und nicht glaubt einen zweiten Jacob zu bekommen, nur weil er Jacobs Herz hat. Grundsätzlich kommt der Roman völlig ohne mystische und übernatürliche Elemente aus, was mich sehr froh gemacht hat. Es hätte schlicht und einfach nicht gepasst.
Die Geschichte lebt von diesen beiden sehr sympathischen, authentischen Protagonisten, hat aber auch noch ein paar Nebencharaktere zu bieten (z.B. Mias Schwester Ryan), die dem Roman nochmal einen zusätzliche positive Energie geben. Besonders gut hat mir gefallen, dass Mia sich im Lauf des Romans entwickelt. Ist sie anfangs furchtbar ängstlich und in Trauer gefangen, so fängt im Laufe des Romans an langsam loszulassen und lässt sich auf Noah ein.
Der Roman macht Mut sich nach einem tragischen Schicksalsschlag wieder auf das Leben und eine neue Liebe einzulassen. Jessi Kirby ist hier gelungen das Thema Organspende in eine sehr liebenswürdige, authentische Geschichte zu verpacken. Ein paar mehr Ecken und Kanten sowie Konflikte wären eventuell wünschenswert gewesen, tun aber der Story als solches keinen Abbruch. Wer zuckersüße, unaufgeregt Liebesgeschichte mag, ist hier sehr gut beraten.
Rezensionen von SLovesBooks:
Zwei für immer von Jones Andy
Gute Geschichte sowie Umsetzung
In diesem Buch lernen wir zwei Menschen kennen, die wohl eher keine Traumbeziehung führen und vor allem nicht in der gängigen Reihenfolge. Ivy wird schwanger ehe die beiden überhaupt eine richtig feste Beziehung führen. Jedoch versuchen sie sich näher kennenzulernen, nur eben mit gedrückter Vorspultaste.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Fisher erzählt. Das führt dazu, dass man mal einen ganz anderen Einblick in die typischen Thematiken eines Frauenbuchs bekommt. Dieser männliche Blick ist einfach anders und dazu trägt auch der humorvolle Schreibstil des Autors bei. Er unterstreicht die verschiedenen Szenen mit einer guten Prise Humor sowie Wortwitz. Das Buch ist kurzweilig und lässt sich flüssig lesen.
Die beiden Protagonisten, Ivy und Fisher, werden unterschiedlich gelungen dargestellt. Dadurch, dass die Geschichte aus Fishers Sicht erzählt wird, erfahren wir einfach viel mehr über seine Figur und Gefühle. Ivy ist mir gerade am Anfang recht kurz gekommen. Ich hatte mit ihr auch leichte Startschwierigkeiten, was eben auch daran lag, dass sie nicht in der von mir gewünschten Tiefe dargestellt wurde.
Die Geschichte an sich ist gut zu lesen. Sie ist durchdacht und unterhaltend. Ein Roman zum Entspannen. Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die Frauenromane mit etwas Romance, Humor, Life und Tragik mögen.
Rezensionen von Schnuck59:
Du hättest es wissen können von Hanff Korelitz Jean
Psychologischer Spannungsroman
In ihrem Roman ?Du hättest es wissen können? schreibt Jean Hanff Korelitz die interessante Geschichte einer erfolgreichen Paartherapeutin am Wendepunkt ihres Lebens.
Grace lebt mit ihrem Mann Jonathan, einem pädiatrischen Onkologen, und ihrem Sohn Henry auf der Manhattener Eatside. Die Veröffentlichung ihres Beziehungsratgebers ?Du hättest es wissen können? steht kurz bevor als die Mutter eines Mitschülers ihres Sohnes ermordet wird.
Sie muss sich fragen ob es einen Zusammenhang mit dem Verschwinden ihres Mannes, den sie nicht erreichen kann, gibt. Die Fassade fängt an zu bröckeln. Sie weiß überhaupt nichts mehr über den Mann, mit dem sie achtzehn Jahre lang zusammengelebt hatte.
Der Schreibstil ist flüssig und packend. Die 480 Seiten sind in drei Teile gegliedert. Die Bezeichnungen dafür sind entsprechend dem Ablauf gut gewählt: Davor, während und danach. Die darin enthaltenen 24 Kapitel haben prägnante Überschriften. Der Aufbau und die Ausarbeitung dieser gut geschriebenen, psychologisch angehauchten und raffinierten Geschichte gefallen mir gut. Sie ist spannend und teilweise fesselnd. Ein minimales Manko ist der etwas langgezogene Mittelteil.
Manche Gedankengänge von Grace als Therapeutin regen zum Nachdenken an. Sie sieht ihre Aufgabe darin ihren Klienten dabei zu helfen selbst an den Problemen zu arbeiten. Die Umstände, die sie zu ihr gebracht haben, haben diese selbst mit zu verantworten. Am Schluss stellte ich mir natürlich die Frage ob Grace etwas hätte wissen können.
Als Fazit schließe ich mich der Aussage der Huffington Post an: ?Ein ausgebuffter psychologischer Spannungsroman?
Rezensionen von Eeyorele:
Mein Herz wird dich finden von Kirby Jessi
Eine große Liebe nach großem Verlust
Inhalt 400 Tage ist es her. Vor 400 Tagen ist Mias große Liebe bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Vor 400 Tagen hat Noah eine zweite Lebenschance bekommen. Als sie einander begegnen, spüren sie beide sofort, dass sie zusammen gehören. Doch nur Mia weiß, dass Noah ihr niemals begegnen wollte.
Dass sie gegen seinen ausdrücklichen Willen gehandelt hat, als sie sich auf die Suche nach ihm gemacht hat. Dass Noah niemals wissen wollte, wer vor 400 Tagen ums Leben gekommen ist. Weil es irgendwie nicht richtig ist, dass er weiterleben darf ? nur weil jemand anderes gestorben ist. Doch für Mia ist es, als wäre die Welt plötzlich wieder in Ordnung. Als wäre das Leben wieder bunt und schön. Und als hätte sie Noah nicht verschwiegen, dass sie einander nur begegnet sind, weil sie wissen wollte, wer der Mensch ist, der das Spenderherz ihres Freundes bekommen hat. Doch wie glücklich darf sie nach Jacobs Tod eigentlich sein? Und wann wird aus Schweigen ? Verrat? Mia muss Noah erzählen, wer sie ist. Aber was bedroht ihre Liebe mehr? Eine Lüge ? oder die Wahrheit? Meinung Jessi Kirby ist mit diesem Buch ein Jugendbuch gelungen, welches auch mich als Erwachsenen begeistert. Ihr beiden Protagonisten Mia und Noah sind wunderbar beschrieben und nehmen den Leser von der ersten Seite mit in ihre Geschichte und in ihre Herzen. Dabei ist das Buch nie übertrieben kitschig oder drückt an unnötigen Stellen auf die Tränendrüse. Es spricht ernste Themen in einer an das Genre angepassten Leichtigkeit an und beschäftigt sich auch mit verschiedenen Sichtweisen auf ein und dieselbe Situation. So bekommt man einen kleinen Eindruck davon, wie es ist zu wissen, dass der geliebte Mensch durch seine Organspende einen anderen Menschen das Leben gerettet hat, aber eben auch davon, wie es ist zu wissen, dass man nur leben darf, weil jemand anderes gestorben ist. Jemand, der Bruder, Freund, Sohn, geliebter Mensch war. Das Buch erzählt aber auch davon, wie es ist nach solch einem Ereignis weiterzuleben und wieder zu lernen das Leben zu genießen und wirklich zu erleben. Und auch wie wichtig die Familie ist, kommt immer wieder klar heraus. Die Sprache des Buches ist leicht und schön, so dass man einfach in die Geschichte eintauchen und sie genießen kann, auch wenn das Thema nicht immer leicht ist. Besonders machen dieses Buch die Zitate zu Beginn jedes Kapitels, die dem ganzen Buch einfach eine ganz besondere Atmosphäre geben. Empfehlung Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne Bücher über die Liebe liest und vor allem auch kein Problem mit Jugendbüchern hat. Es ist ein herzerwärmendes, wunderschönes Buch, dass den Leser nachdenklich, aber glücklich zurücklässt.
Rezensionen von rewa:
Umdrehungen von Sonja Bethke-Jehle
Ein neues Leben beginnt
Was passiert, wenn von einem Tag auf den anderen dein Leben sich für alle Zeit verändert?
Mit dieser Frage müssen sich Ben und Zita auseinander setzen, als er bei einem Polizeieinsatz in den Rücken geschossen wird und die Folge eine Querschnittlähmung ist. Es beginnt für alle eine schwere Zeit mit Vorwürfen, Hoffnungslosigkeit und Selbstzweifel.
Zita liebt Ben und obwohl ihre Eltern ihn schon vor dem Unfall nicht akzeptiert haben und sie nun noch weniger Verständnis für ihre Entscheidung bei ihm zu bleiben haben, steht sie gerade in dieser schwierigen Zeit zu ihm.
Bens Freund Roland lässt Zita ständig spüren, was er von ihr hält. Für ihn ist sie nur die Tochter aus reichem Haus und oberflächlich, die nur an sich denkt. Keiner weiß, wie es aber in ihrem Inneren aussieht. Sie stellt ihr eigenes Leben hinten an, nur damit sie für Ben da sein kann. Dieser macht es ihr aber nicht leicht. Er ist ob seiner Situation mürrisch, verschweigt ihr sogar zu Beginn, dass er für immer einen Rollstuhl brauchen wird. Und immer wieder muss sich Zita fragen, ob ihre Liebe stark genug ist für diese schwere Prüfung. Mit viel Geduld gelingt es ihr Ben wieder zurück ins Leben zu holen. Eine Operation, die leider nicht den erwünschten Erfolg bringt, bietet aber den beiden die Chance zum ersten Mal seit dem Unfall offen und ehrlich über alle Probleme, Sorgen und Wünsche zu reden. Für beide beginnt damit ein neuer und wichtiger Lebensabschnitt.
Der Autorin, Sonja Bethke-Jehle, ist ein Roman gelungen, der leise, aber emotional stark , zu seinen Lesern spricht. Die Protagonisten leben von ihren Dialogen und Gedankengängen. Auf der einen Seite ist Ben, der als dunkelhäutiger, muslimischer Polizist schon früh lernen musste auf eigenen Beinen zu stehen. Von einem Tag auf den anderen ist er hilflos und auf andere angewiesen. Seine Seelenqualen kommen dabei sehr intensiv rüber. Gefühle wie Hass, Wut, Angst aber auch Zuversicht und Hoffnung werden glaubhaft dargestellt. Ihm gegenüber steht Zita, die aus einer wohlhabenden Familie kommt und nie wirklich gelernt hat Eigenverantwortung zu übernehmen. Sie entwickelt sich aber durch Bens Unfall zu einer starken Persönlichkeit und merkt dabei, welches Potenzial in ihr steckt. Dass man Probleme nicht immer nur mit sich selber ausmachen kann, kommt in dieser Geschichte auch gut rüber. Man muss lernen auch einmal fremde Hilfe anzunehmen. Dies zeigt nicht von Schwäche sondern von Stärke. Eine wichtige Botschaft ist in dem Roman auch die, dass man Probleme nicht löst, in dem man sie verdrängt. Von der Autorin gut gemeinte Wiederholungen der Gefühlsszenen hätte man etwas verkürzen können. Auf die nächsten zwei Bände kann man sich jetzt schon freuen und das besondere daran ist, dass alle drei Cover Ansichten aneinander gereiht ein schönes Panoramabild ergeben werden.
Rezensionen von Eva:
Mein Herz wird dich finden von Kirby Jessi
Rührende, gefühlvolle, liebe Geschichte,...
Mia hat vor 400 Tagen ihren Freund bei einem Autounfall verloren. Sie ist immer noch nicht über diesen Verlust hinweg und versucht immer noch den Spendenempfänger zu suchen, der aber keinen Kontakt will. Mia hat Noah gefunden und will ihn sich mal anschauen, durch ein ?lustiges? Ereignis kommen sich die beiden näher, aber Noah weiß nicht wer Mia ist.
Die beiden mögen sich richtig gerne und je länger Mia ihr Geheimnis behält, desto schwieriger wird es für sie. Zuerst hat sie allerdings ein Problem mit dieser Nähe zu Noah, weil sie sich als Verräter vor kommt?.
Ich finde, hier haben wir eine sehr schöne Liebesgeschichte. Es ist, wie ich finde, einmal eine etwas andere Liebesgeschichte, weil hier ja schon eine spezielle Thematik vorliegt. Mir sind beide Hauptprotagonisten sehr sympathisch, es ist der Autorin gelungen, die sehr natürlich zu beschreiben und man versteht auch wieso sie machen, wie sie es machen. Ich meine das hier speziell in Bezug auf Noah und wieso er nicht gleich in Kontakt mit Mia treten will, als er den anonymen Brief bekommen. Die Auflösung und wie er es dennoch versucht hat, lesen wir es ziemlich am Ende des Buches.
Auch Mias Handlungen, wie sie leidet und nicht über den Tod ihres Freundes hinweg kommt, verstehe ich sehr gut. Hier hat die Autorin auch sehr viel Gefühl in die Geschichte gebracht auch in Bezug auf Mias Familie, wie sie Rücksicht nehmen, aber eigentlich nur wollen, dass es Mia endlich besser geht.
Geniale Nebenpersonen sind die Oma und die Schwester, weil die Oma einen lustigen Humor hat und die Schwester Verständnis für Mia hat, als sie ihr mitteilt, wer Noah ist und wieso sie ihm das Geheimnis noch nicht mitgeteilt hat.
Das Ende fand ich sehr schön und ich mich musste fast heulen, weil ich zuerst dachte, es kommt ein anderes Ende. Ich will aber nicht Zuviel verraten. ;)
Schön gestaltet ist auch das Cover mit dem Herz und den Punkten und dem Gold/Rotschimmer.
Interessant waren auch die Einleitungen in die jeweiligen Kapitel, hier stehen immer kurze Texte zum Herz oder über Transplantationen, sehr interessant.
Rezensionen von Eva:
Panthersommernächte von Bettina Belitz
Interessante Geschichte!
Hier lernen wir Nina kennen, die ein sehr interessantes Leben führt. Sie ist Schülerin, trainiert auf die Meisterschaft im Eiskunstlauf und ist Chefredakteurin der Schülerzeitung. Als, wenn das nicht genug wäre taucht plötzlich ein Panther in ihrer Stadt auf und erschreckt alle. Allerdings gelingt es Nina Kontakt mit dem Tier aufzunehmen und da sie eine Verbindung mit der Katze fühlt, setzt sie alle Hebel in Bewegung, dass er nicht erschossen wird?.
Ich finde, es ist eine schöne Geschichte. Nina ist ein nettes junges Mädchen, das in Teenagerjahren steckt und natürlich, wer würde nicht, das Rätsel um den Panther zu lösen. Sie versucht auch ihm näher zu kommen, weil sie sehr neugierig ist. Ob es jetzt ist, weil sie zuerst versucht als Journalistin zu denken und einen Artikel zu schreiben oder ob es ist, weil sie einfach neugierig ist, schwierig zu sagen.
Mir hat es auf alle Fälle sehr gut gefallen, wie Nina das löst. Schön finde ich auch, dass ihr später im Buch, Lionel beginnt zu helfen. Dieser ist der Sohn des Metzgers und wird eigentlich von allen geärgert, aber er hat ein Geheimnis, dass Nina herausfindet und irgendwie verstehen sich die beiden von da an.
Schöne, lustige Nebenfigur für mich war die Mutter, mit ihrem Pferdetick. Sehr lustig. Keine Ahnung, ob die Autorin mit Pferden oder Pferdebesitzern zu tun hat, aber super beschrieben.
Schön finde ich, wie die Wandlung von Nina beschrieben wird, zuerst macht sie alles, was die Eltern wollen, dann beginnt sie wirklich sich für den Panther einzusetzen.
Das Ende war für schön gemacht und man noch einiges nachzugrübeln.
Diese Geschichte verbindet etwas eher unwahrscheinliches mit doch vielen Alltagsproblemen, was sehr gut gelungen ist.
Rezensionen von Ela_Ela:
The Best Goodbye - Ganz nah von Abbi Glines
So gut wie immer : D Ich liebe diese Serie <3
Wenn du weißt, dass sie etwas vor dir verbirgt, und du sie trotzdem willst. Nach zehn Jahren im Dienste eines Verbrecherbosses ist es für River 'Captain' Kipling endlich an der Zeit, seine schmutzige Vergangenheit ? und seine Tarnidentität als erfolgreicher Manager einer Restaurantkette ? hinter sich zu lassen.
Das einzige, was noch zwischen ihm und seinem neuen Leben steht, ist das Restaurant, das er gerade in der Küstenstadt Rosemary Beach eröffnet hat. Auch dass er endlich Zeit mit seiner Halbschwester Blaire verbringen kann, lässt Captain seinen Traum von einer eigenen kleinen Strandbar noch etwas hinauszögern. Außerdem lernt er Rose Henderson kennen, die neue Kellnerin im Restaurant. Alles, was er über die hübsche Rothaarige weiß, ist, dass sie hart arbeitet und aus Oklahoma stammt. Aber etwas an ihrem Lachen kommt ihm eigenartig vertraut vor, und auch die Art, wie sie ihn ansieht.
Nachdem ich schon einige schlechte Rezensionen gelesen habe, hatte ich sogar ein wenig Angst vor dem Lesen. Doch wie immer, wenn man mit den Büchern von Abbi Glines anfängt kann man nicht mehr aufhören und so war es natürlich auch bei diesem. Meine Angst war also umsonst. Ich finde es ist ein bisschen anders und trotzdem gleicht es den anderen Büchern. Trotzdem habe ich dieses genauso gerne wie die anderen.
River habe ich nur kurz von den anderen Büchern gekannt und so konnte ich mir nicht vorstellen welcher Typ er ist. Doch nach diesem Buch ist er mir ans Herz gewachsen, genauso wie Franny und Addy/Rose. Man sieht leider nicht mehr alle aus den letzten Büchern, aber im nächsten und letzten Buch werden wahrscheinlich wieder alle auftauchen. Auf jeden Fall hoffe ich das.
Fazit: Wieder wunderbar und flüssig zu lesen mit wundervollen Charakteren. Jetzt muss ich mal wieder auf den nächsten und letzten Teil warten, vielleicht schenkt uns Abbi Glines in diesem ja auch ein Ende ala Sea Breeze Serie.
Serie:
1. Rush of love - Verführt (Blaire)
2. Rush too far - Erhofft (Rush)
3. Rush of love - Erlöst (Blaire & Rush)
4. Rush of love - Vereint (Blaire & Rush)
5. Twisted Perfection - Ersehnt (Della & Woods)
6. Simple Perfection - Erfüllt (Della & Woods(
7. Take a Chance - Begehrt (Harlow & Grant)
8. One more Chance - Befreit (Harlow & Grant)
9. You were mine - Unvergessen (Bethy & Tripp)
10. When I'm gone - Verloren (Reese & Mase)
11. When you're back - Gefunden (Reese & Mase)
12. The best goodbye - Ganz nah (Addy & River)
13. Up in flames - Entbrannt (Nan & ?) erscheint im September 2016
Rezensionen von rewa:
The Best Goodbye - Ganz nah von Abbi Glines
Bandenkrieg in Detroit
Schauplatz- Detroit. Alec liebt Autos und wenn die mächtigste Verbrecherorganisation einen Fahrer braucht, ist er ihr Mann. Dank seiner Fahrkünste kommt die Polizei immer zu spät. Damit hinterlässt er mächtigen Eindruck bei Ramesh Dewari , der sein Geld mit Prostitution, Drogen ? und Zigarettenschmuggel verdient.
Was aber niemand weiß ist, dass Alec ein Undercover Agent ist. Dass eine zweite Verbrecherorganisation auf den Weg nach Detroit ist erfährt er von seinem Vorgesetzten Steve Blake, der ihn ermahnt, vorsichtig zu sein.
Dank eines Fahrsicherheitstrainings ist Alec jeder gefährlichen Verfolgungsjagd gewachsen und sein Ansehen in den Verbrecherkreisen steigt dadurch.
Mit der Zeit merkt Alec aber wie schwer es als Undercover Agent ist, den Schein zu wahren und so zu tun als ob man dazu gehört. Selbst wenn er Zeuge eines Verbrechens ist, muss er still halten. Je tiefer er in die Organisation eintaucht, desto schwieriger wird es für ihn. Aber er macht seinen Job so gut, dass er immer mehr in der Achtung von Ramesh steigt. Als Angestellter in dessen Sicherheitsteam erfährt er aber bald wie gefährlich dieser Job ist und wie schnell man dabei in Lebensgefahr gerät. Ein erbitterter Bandenkrieg beginnt und Alec steht plötzlich vor einer wichtigen Entscheidung.
Alec wird als Autonarr beschrieben und man spürt beim Lesen seine Begeisterung. Wenn man aber als Leser nicht diese Leidenschaft teilt, kann es stellenweise etwas langatmig werden.
Die Verfolgungsszenen werden anschaulich beschrieben, so dass man glaubt, man wäre dabei. Detailgetreue Beschreibungen der Stadt Detroit und das Leben rundherum lassen bei dem Leser sein eigenes Kopfkino lebendig werden. Der Roman ist zwar rasant geschrieben, aber immer wieder kehrende Verfolgungsszenen die einander ähneln ermüden mit der Zeit. Ansonsten ist es ein spannender Roman der aufzeigt, wie schwer es ein Undercover Agent hat , dass er nicht sein Ziel aus den Augen verliert, wenn er beginnt so etwas wie Sympathie zu seinem Gegner aufzubauen und somit die ganze polizeiliche Aktion gefährden könnte. Ein Thriller mit einem überraschenden Ende.








