Icon Kontrast wechseln
Logo Wagnersche Buchhandlung

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von thora:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Mein Herz wird dich finden von Kirby Jessi

Ein Herz verbindet

Inhalt/Klappentext:
Eine Liebe, die tragisch endet. Eine neue Liebe, die tragisch beginnt. Ein Herz, das nicht aufhört zu lieben. Und am Ende der Tränen: das Glück. 400 Tage ist es her. Vor 400 Tagen ist Mias große Liebe bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Vor 400 Tagen hat Noah eine zweite Lebenschance bekommen.

Als sie einander begegnen, spüren sie beide sofort, dass sie zusammen gehören. Doch nur Mia weiß, dass Noah ihr niemals begegnen wollte. Dass sie gegen seinen ausdrücklichen Willen gehandelt hat, als sie sich auf die Suche nach ihm gemacht hat. Dass Noah niemals wissen wollte, wer vor 400 Tagen ums Leben gekommen ist. Weil es irgendwie nicht richtig ist, dass er weiterleben darf ? nur weil jemand anderes gestorben ist. Doch für Mia ist es, als wäre die Welt plötzlich wieder in Ordnung. Als wäre das Leben wieder bunt und schön. Und als hätte sie Noah nicht verschwiegen, dass sie einander nur begegnet sind, weil sie wissen wollte, wer der Mensch ist, der das Spenderherz ihres Freundes bekommen hat. Doch wie glücklich darf sie nach Jacobs Tod eigentlich sein? Und wann wird aus Schweigen ? Verrat? Mia muss Noah erzählen, wer sie ist. Aber was bedroht ihre Liebe mehr? Eine Lüge ? oder die Wahrheit?

Meine Meinung:
Sehr berührendes Buch. Es hat mich sehr gefesselt und teilweise musste ich so manches Tränchen verdrücken. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er wirkt sehr jugendlich. Der Aufbau des Buches passt für mich perfekt. Sehr gut haben mir die kurzen Kapitel und die Zitate zwischen den einzelnen Kapiteln gefallen. Die Handlung wird von einer etwas schwierigen Thematik beeinflusst. Ich fand es sehr gut wie die Autoren damit umgegangen ist. Die Protagonisten sind ausnahmslos sehr detailiert und charaktervoll geschrieben. Ich konnte mich sofort in ihre Gefühlswelt hinein versetzten. Sehr schön fand ich die Annäherung der beiden Hauptcharaktere. Der Schluss war meiner Meinung nach etwas zu hektisch. Der Abschluss hätte etwas flacher gestaltet und über mehr Seiten geschrieben werden können.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von thora
Mein Herz wird dich finden

Rezensionen von kampfsenf:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen RahmenStern mit grünen Rahmen

Zwei für immer von Jones Andy

Von 0 auf Schwanger in 2 Wochen

"Zwei für Immer" von Andy Scott ist ein Liebesroman, der nicht den klassischen Aufbau hat, wie man ihn aus dem echten Leben kennt: Kennenlernen, sich verlieben, sich verloben, heiraten, Kinder kriegen. Hier verlieben sich Ivy und William heftig ineinander. Das wars dann aber auch schon mit der "Normalität".

Ivy wird sofort schwanger und seitdem sie es weiß, ist in der Beziehung zu William nichst mehr normal. Der Leser bekommt die Höhen und Tiefen der besonderen ersten Zeit der Beziehung und der Schwangerschaft mit, wobei die zum Vorschein kommenden Macken von Ivy nicht eindeutig der Schwangerschaft zuzuordnen sind, da man sie ja noch gar nicht kennengelernt hat.
Der zweite Erzählstrang des Romans handelt von El, dem besten Freund von William, der an der sogenannten Huntington Krankheit, einer Nervenkrankheit leidet. Hier hat der Autor es sehr gut an den Leser vermitteln können, wie das Zusammenleben mit so einem Patienten ist.
Auch die Schwangerschaft erlebt der Leser anschauelich mit, da sehr genau beschrieben wird, was für Dinge gerade im Mutterleib passieren, wie groß das Baby ist, usw.
Das Buch lässt sich flüssig lesen, ist meiner Meinung aber zu wenig "schnulzig". Für einen Liebesroman hätte es schon etwas romantischer sein können. Als lockere Lektüre zwischendurch ist das aber durchaus empfehlenswert, weswegen ich solide 3 Sterne vergebe.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von kampfsenf
Zwei für immer

Rezensionen von KimVi:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Mein Herz wird dich finden von Kirby Jessi

Berührende Geschichte, die direkt ins Herz trifft

Mia hat in Jacob ihre große Liebe gefunden. Doch plötzlich verwandelt sich ihr Leben in einen Alptraum, denn Jacob stirbt bei einem Unfall. Mia versinkt in ihrer Trauer und zieht sich zurück. Sie zählt die Tage, die sie ohne Jacob verbringen muss. Jacob war Organspender und der Kontakt zu den Menschen, denen Jacob mit seinem Tod wieder zum Leben verholfen hat, gibt Mia endlich etwas Lebensmut.

Der Empfänger des Herzens antwortet allerdings nicht auf Mias Brief und deshalb macht sie sich selbst auf die Suche. Sie stößt dabei auf Noah und nimmt sich vor, ihn nur einmal kurz anzusehen und die Sache auf sich beruhen zu lassen. Das Schicksal hat allerdings andere Pläne und so kommen sich die beiden näher. Mia wird von Schuldgefühlen geplagt, denn sie weiß, dass sie sich Noah nicht nähern darf und außerdem kommt sie sich Jacob gegenüber wie eine Verräterin vor.....

Die Geschichte wird in der Ich-Form, aus der Sicht der Hauptprotagonistin Mia, geschildert. Mia wirkt sehr sympathisch und man kann sich deshalb sofort mit ihr identifizieren. Durch den einfühlsamen Schreibstil der Autorin kann man voll und ganz in die Gedanken und Gefühle von Mia eintauchen und diese glaubhaft nachvollziehen. Man spürt die Trauer und später auch ihr Gefühlschaos, da sie ja weiß, dass sie sich Noah nicht unter dieses Voraussetzungen nähern darf oder ihm wenigstens die Wahrheit über ihre zufällige Begegnung sagen müsste. Man fiebert regelrecht mit ihr mit und fliegt dabei förmlich über die Seiten. Die Geschichte entwickelt beim Lesen eine Sogwirkung, sodass man sich kaum noch davon lösen kann.

Man mag einfach nicht aufhören, bevor man das Ende kennt und begleitet Mia dabei durch Höhen und Tiefen. Einige Themen hätten zwar noch etwas mehr Tiefe verdient, aber dennoch regt die Geschichte zum Nachdenken an. Zitate am Anfang der Kapitel, die sich alle mit Wissenswertem rund um das Herz befassen, machen das Buch zu einer ganz besonderen Lektüre.

Obwohl ich das Jugendbuchalter bereits geringfügig überschreite, habe ich mich beim Lesen sehr gut unterhalten und konnte mich kaum von der Geschichte lösen. Ich habe mit den Hauptprotagonisten mitgefiebert und mich außerdem mit dem Thema Organspende auseinandergesetzt und gründlich darüber nachgedacht. Ich vergebe alle fünf Bewertungssterne und eine ganz klare Leseempfehlung!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von KimVi
Mein Herz wird dich finden

Rezensionen von doreen.rachel@gmx.de:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Mein Herz wird dich finden von Kirby Jessi

Wundervolles Jugendbuch

?Mein Herz wird dich finden? ist ein wundervolles Jugendbuch über die Protagonisten Mia und Noah.
Durch das wunderschöne Cover in orange-gelben Farben mit dem Herzen bin ich auf das Buch aufmerksam geworden und wusste nach der Lektüre des Klappentextes, dass ich diese Geschichte unbedingt lesen will.

Es ist eine Geschichte über Tod und Organspende aber auch über Hoffnung und Neuanfänge und wie die betroffenen Menschen ? Hinterbliebene und auch Empfänger ? mit solchen Situationen umgehen und versuchen diese bestmöglich zu meistern.

Mia hat vor 400 Tagen ihre große Liebe Jacob durch einen Unfall verloren und dessen Familie hat Jacobs Organe zur Spende freigegeben. Mia igelt sich seit dem Unfall total ein, weiß nicht wie sie mit dem Verlust umgehen soll und kann einfach nicht nach vorn schauen. Ein Lichtblick in ihrem Leben ist die Korrespondenz mit vier der fünf Organempfänger, nur einer meldet sich nicht bei ihr ? derjenige, der das Herz von Jacob bekommen hat ? Noah?

Meine Meinung:
Ich hätte dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen, wäre es nicht eine Leserunde gewesen. Das Buch hat relativ kurze Kapitel, die einen einfach zum weiterlesen zwingen. Jedes Kapitel wird von einem Zitat eingeleitet, welches darauf schließen lässt, was im nächsten Kapitel passieren könnte. Das habe ich so vorher noch nicht gelesen und hat mir persönlich sehr gut gefallen.
Die beiden Protagonisten Mia und Noah habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Man spürt die Trauer von Mia, die den Verlust von Jacob noch immer nicht überwunden hat, genauso wie die Lebensfreude von Noah, dem ein neues Leben geschenkt wurde. Kirby beschreibt auf gefühlvolle Art und Weise die innere Zerrissenheit von Mia und man muss einfach mit ihr mitfühlen.
Sicherlich gibt es das ein oder andere Klischee, jedoch hat mich lange kein Buch mehr so sehr in seinen Bann gezogen, sodass ich unbedingt weiterlesen musste. Ja, es ist ein Jugendbuch, dementsprechend gibt es keine hochtrabende oder allzu anspruchsvolle Sprache, jedoch hat mich Kirby durch ihren teilweise sehr bildlichen Sprachstil mit an die Orte genommen, an denen auch Mia und Noah verweilten. Ich habe die Geschichte mit Freude gelesen und muss gestehen, dass mir nach Beenden des Buches die beiden Protagonisten wirklich fehlen.

Das Ende der Geschichte kam etwas abrupt und hätte noch ein wenig mehr in die Tiefe gehen können. Das tut der Geschichte jedoch keinen Abbruch und daher gibt es 5 Sterne für dieses wundervolle Buch.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von doreen.rachel@gmx.de
Mein Herz wird dich finden

Rezensionen von ElasBookinette:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen RahmenStern mit grünen Rahmen

Zwei für immer von Jones Andy

Leider nicht ganz so lesenswert wie erwartet

Fisher ist vom ersten Moment an begeistert von Ivy und kann sich schon nach kurzer Zeit nicht mehr vorstellen, wie es ohne sie wäre. Denn er hat sich Hals über Kopf in diese Frau verliebt. Doch noch während dieser aufregenden Anfangs-Kennenlernzeit eröffnet Ivy ihm, dass sie schwanger ist. Werden die beiden es schaffen, die Reihenfolge des langsamen Kennen- und Liebenlernens einfach zu überspringen und gleich zur Familienplanung überzugehen?

Schon das Cover von "Zwei für immer" hat mich auf den ersten Blick angesprochen, wirkt mit seinem roten Hintergrund und den verspielten detailreichen Zeichnungen wie eine Einladung zum Lesen des Buches.

Man erwartet eine zu Herzen gehende Liebesgeschichte, die gefühlvolle Unterhaltung bietet und sicherlich ein paar schöne Lesestunden.

Der eigentliche Schreibstil von Andy Jones lässt sich gut lesen und ist nicht der Grund dafür, dass ich am Ende nicht das Buch gelesen habe, welches ich erwartet hatte. Denn für eine berührende Geschichte war mir der Erzählstil zu nüchtern, hat mich immer auf einen gewissen Abstand zur eigentlichen Handlung gehalten.

Vielleicht liegt es daran, dass die Geschichte komplett aus der Sicht von Fisher erzählt wird, wir beim Lesen keinerlei (oder sehr wenige) Gefühle von Ivy mitbekommen. So wirkt es teilweise ein wenig einseitig erzählt und vor allem wirkt Ivy dadurch an der ein oder anderen Stelle sehr kühl und unnahbar, was vielleicht der Fall ist, vielleicht aber auch nicht. Man erfährt es als Leser einfach nicht.
Dafür hat der Autor an mancher Stelle Szenen mit eingebaut, auf die man in einem als "romantisch" bezeichneten Buch gut und gerne verzichten könnte, da sie weder dazu passen noch interessieren.

Auch das Ende der Geschichte konnte mich nicht überzeugen, da es zwar überraschend und fast vollkommen unvorhersehbar ist - aber wieder auf eine gewisse Art und Weise ohne viel Gefühl beschrieben wird - der Abstand beim Lesen zur Geschichte war auch hier deutlich spürbar.

Leider hat mich "Zwei für immer" von Andy Jones nicht überzeugen können - der Schreibstil war zwar gut lesbar, die eigentliche Handlung hat mich dafür umso weniger in ihren Bann ziehen können, hier hätte ich einfach etwas vollkommen anderes erwartet.

Erschienen ist das Buch im AufbauVerlag.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von ElasBookinette
Zwei für immer

Rezensionen von HEYN Leserunde, Manuela Meierhofer:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Der Trick von Bergmann Emanuel

Zum Nachdenken

Das Leben des großen Magiers Zabattini verlief alles andere als vorhersehbar und geradlinig. Geboren als unehelicher Jude Mosche in Prag verleumdete er bald nicht nur seine Herkunft sondern auch seine Religion. Wenige Tage vor seinem Tod begegnete er Max, einem unglücklichen Jungen der mit der Scheidung seiner Eltern nicht klar kam.

Max wünschte sich nichts sehnlicher, als dass der große Zabattini seine Eltern durch einen Liebeszauber wieder zusammenbrächte.
Beim Lesen des Buches musste ich oft wegen der klischeehaften Aussagen laut auflachen (z. B. "...sie war ja nur ein Mädchen und nicht zu großer Vernunft fähig...").
Das Buch ist zum Teil sehr amüsant geschrieben und liest sich schnell und ohne Anstrengung.
Die ernsten Themen (Ehebruch, Kuckuckskind, Homosexualität, Holocaust etc.) werden eher subtil gestreift, als dass sie in den Vordergrund gerückt werden. Das hat mir gut gefallen.
Dennoch ist es kein Buch das mir lange im Gedächtnis bleiben wird, da es mich nicht wirklich berührt hat.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von HEYN Leserunde, Manuela Meierhofer
Der Trick

Rezensionen von HEYN Leserunde, Manuela Meierhofer:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen RahmenStern mit grünen Rahmen

Letzter Bus nach Coffeeville von Henderson J. Paul

Einfühlsame Alzheimer-Beschreibung

Lauf Information auf der Buchrückseite sollte diese Geschichte glücklich machen. Ich finde sie eher traurig.
Die Geschichte der an Alzheimer erkrankten Nancy hat mich sehr berührt. Die Anzeichen der Krankheit wurden sehr anschaulich beschrieben. Ich konnte mitfühlen, was in Nancy vorging und wie es ihr dabei ergehen musste.

Mit den restlichen Figuren des Romans konnte ich mich nicht so gut zurechtfinden. Zu viele verschiedene Namen für dieselben Personen mit zu verworrenen Geschichten. Auch wenn sämtliche Lebensläufe außergewöhnlich waren, haben sie bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von HEYN Leserunde, Manuela Meierhofer
Letzter Bus nach Coffeeville

Rezensionen von Landbiene:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Mein Herz wird dich finden von Kirby Jessi

Mein Herz wird Dich finden

Cover:
Das Cover ist an diesem Buch ein absolutes Highlight. Der Bronzefarben Schrift/ Herz schimmert wunderschön und auch das Herz ist toll gestaltet. Absolut wundervoll!

Eigene Inhaltsangabe:
Mia befindet sich in tiefster Trauer da ihr Freund Jacob bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist.

Auch nach einem Jahr ist ihre Trauer noch so stark das sie nicht wirklich am Leben teilnimmt. Um endlich abschließen zu können, möchte sie alle Menschen kennen lernen die durch Jacobs Tod eine zweite Chance auf das Leben erhalten haben. Alle Organempfänger antworten ihr auf ihren Brief, bis auf einer. Mia möchte jedoch nicht aufgeben und macht den Empfänger unerlaubterweise ausfindig. Sie möchte ihn nur einmal sehen, doch dann verketten sich die Umstände und Mia ist mitten in einem Chaos aus Gefühlen, Schuldgefühlen, Freude und dem Wunsch wieder ein normales Leben führen zu wollen!

Schreibstil:
Der Schreibstil von Jessi Kirby ist sehr fließend und lässt sich sehr gut lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin, weil es absolut fesselnd ist. Die Kapitel sind nummeriert und recht kurz. Am Anfang jeden Kapitels, steht etwas über das Herz was ich sehr schön fand und immer passend auf das nächste Kapitel war. Die Sprache ist gemäß einem Jugendbuch einfach gehalten und die Autorin hätte ruhig etwas tiefgründiger sein können. Geschildert ist die Geschichte aus Mias Sicht.

Hauptprotagonisten:
Die Beiden Hauptprotagonisten Mia und Noah waren mir auf Anhieb sympathisch. Ich konnte mich sehr gut in deren Gefühlslage einfinden. Jedoch hat es bei Beiden ein wenig an Tiefgang gefehlt. Man erfährt nicht sehr viel drum herum, weil Mia durch ihre Trauer um Jacob stark definiert wird und Noah durch seine Krankheit.

Allgemeine Meinung:
Dem Buch hätten definitiv ein paar Seiten mehr nicht geschadet um noch mehr von den Familien, der allgemeinen Situation und dem Leben der Beiden Hauptprotagonisten zu erfahren. Auch blieben manche Fragen für den Leser unbeantwortet oder recht schwammig. Da das Buch mich aber dermaßen gefesselt hat und ich voller Emotionen beim Lesen war, bekommt es von mir die 5 Sterne Bewertung. Manchmal muss ein Buch nicht perfekt sein, sondern den Leser einfach nur begeistern und das hat Jessi Kirby mit ihrem Buch ?Mein Herz wird Dich finden? bei mir definitiv geschafft!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Landbiene
Mein Herz wird dich finden

Rezensionen von Mel.E:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Mein Herz wird dich finden von Kirby Jessi

Intensiv und Herzzerreissend

In "Mein Herz wird dich finden" erwarten uns jede Menge wunderbare Zitate. ""Jedes Herz singt ein Lied, unvollkommen bis ein anderes Herz zurückflüstert." von Plato auf S. 134 ist eines davon und gibt dem Jugendroman eine gewisse Würze. Es steckt voller Emotionen wie Trauer und Schmerz, bietet aber auch genügend Raum dafür, sich neu zu verlieben und einen Neuanfang zu wagen.

Mia, die sich 400 Tage nach dem Tod ihres Freundes Jacob auf die Suche nach dem Menschen begibt, hat sich bis dahin zurückgezogen und sich ganz ihrem Schmerz verschrieben. Ein klein wenig ist es für mich nachvollziehbar, denn die erste große Liebe wird immer eine Bedeutung in unser aller Leben finden und wenn diese brutal aus dem Leben gerissen wird, ist der Schmerz darüber doppelt vorhanden, Durch Blogeinträge stößt Mia auf Noah und nähert sich ihm an, obwohl sie ursprünglich nur vorhatte ihn zu sehen, denn in ihm schlägt durch eine Transplantation Jacobs Herz. Es kommt alles anders und Mia baut ein Lügengebäude auf. Sie belügt ihre Familie und sie belügt Noah, denn ihr erster Gedanke am Morgen und oft auch der letzte Gedanke am Abend ist Jacob. Jacob, der verstarb, um Noah neues Leben zu schenken. Mia macht im Laufe des Romans eine große Verwandlung durch und findet langsam wieder ins Leben zurück. Die Perspektiven für ein Leben ohne Jacob an ihrer Seite verbessern sich nach und nach und geben dem Roman wieder Farbe zurück. Farbe, die nicht gleich zu Beginn vorhanden war, denn die ersten Seiten sind düster und von Trauer durchzogen. Die Grundstimmung war sehr traurig und in meinem Leserherz hoffte ich auf eine Verwandlung der Worte, die Hoffnung und Freude ausströmen können. Ich empfand "Mein Herz wird dich finden" als sehr wertvoll, auch wenn ich mir hier und da doch mehr Tiefe gewünscht hätte, da vieles angerissen wird und nicht wirklich aufgearbeitet wurde. Mir ist schleierhaft, warum Mia sich so lange zurückziehen konnte, ohne Hilfe in Anspruch zu nehmen, sei es eine Trauerberatung oder andere psychologische Unterstützung. Wie sah ihre Zukunft aus und wo sah sich Mia selbst? Mia verkriecht sich mit dem Ziel die Menschen kennen zu lernen, in denen Jacob weiterlebt. Welche Prognose hat dies für Mias Zukunft? Ich würde sagen, keine, denn Mia muss loslassen und sich selbst nicht schuldig fühlen, wenn sie wieder beginnt, glücklich zu sein. Mia hat alles an Gefühlen abgestoßen und nur noch Trauer empfunden. Natürlich ist dies auf der einen Art verständlich, aber irgendwann muss man sich aufraffen und seinen Weg zu ende gehen. Noah selbst umgibt sich auch mit Geheimnissen und vielleicht sind es diese, die den beiden eine reelle Chance bieten? Letztendlich sind beide unehrlich.Gerne spreche ich eine Leseempfehlung aus für ein Jugendbuch, welches aufgrund eines sehr wichtigen Themas aufgearbeitet wurde. Die erwachende Liebesgeschichte bietet einen wunderbaren Rahmen, um sich mit Organspende und Transplantation auseinanderzusetzen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Mel.E
Mein Herz wird dich finden

Rezensionen von Sterny:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Mein Herz wird dich finden von Kirby Jessi

Ein Herz als Brücke und Symbol

Jacob wird kurz vor seinem 18.Geburtstag aus dem Leben gerissen. Ein unachtsamer Moment und Mia verliert die Liebe ihres Lebens und damit auch jegliche Hoffnung für eine glückliche Zukunft. Jacob war Organspender und konnte damit anderen Menschen einen Neuanfang schenken. Mia möchte ihnen begegnen, umso besser mit seinem Tod umgehen zu können.

Alle kommen ihrer Bitte nach, nur ?Jacobs Herz? meldet sich nicht zurück?

?Mein Herz wird dich finden? ist eine kurzweilige Liebesgeschichte, die bisweilen tief berührt. Im Prolog erfährt man von dem furchtbaren Unfall, der Mias Leben für immer verändert hat. Seit über drei Jahren waren Jacob und sie ein Paar, schmiedeten Pläne für die Zukunft und waren kurz davor aufs College zu gehen. Mittlerweile sind knapp 400 Tage vergangen und Mia macht sich auf den Weg den Jungen zu finden, der Jacobs Herz bekommen hat und dabei vergisst sie manch eigens dafür aufgestellte Regel.

Mia ist eine sympathische, wenn auch etwas sprunghafte Protagonistin. Sie ist gezeichnet von ihrem Verlust, ihre Gefühle wirken aufrichtig und echt. Man leidet mit ihr, gerade wenn Erinnerungsfetzen heraufbeschworen werden in denen Jacob eine zentrale Rolle spielt.

Auf der anderen Seite steht Noah ? recht schnell erfährt man, dass er derjenige war, dem Jacobs Herz eingesetzt wurde. Er ist (selbstverständlich) äußerst attraktiv und genießt sein Leben in vollen Zügen. Gleichzeitig hat er ein Gespür für außergewöhnliche Orte, Gespräche und Begebenheiten, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.

Jedes Kapitel wurde durch die Autorin mit ausgewählten Zitaten eingeleitet. Poetische Zitate und wissenschaftliche Fakten werden dadurch gekonnt in Szene gesetzt. Im Laufe der Geschichte traten die wirklich interessanten wissenschaftlichen Erläuterungen in den Hintergrund, was ich etwas schade fand.

Fazit
Schöne Liebesgeschichte, die mit der Organspende ein wichtiges Thema in den Vordergrund rückt.
Kurzweilig, berührend und lässt Raum für ganz eigene Gedanken.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Sterny
Mein Herz wird dich finden