Icon Kontrast wechseln
Logo Wagnersche Buchhandlung

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von Badeamsel:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Die Tote am Lago Maggiore von Bruno Varese

Krimi mit viel italienischem Flair

"Die Tote am Lago Maggiore" erscheint im Februar 2016 im KiWi-Verlag als Taschenbuch, es kostet 9,99 Euro.
Für den Autor Bruno Varese ist es der erste Kriminalroman, er wohnt in der Gegend des Lago Maggiore.

Das Cover des Buches zeigt den Blick von einer Terrasse auf den Lago Maggiore, ich würde gern selbst von dort aus auf den See schauen.

Besonders gut gefallen mir auch die Innenseiten, sowohl vorn als auch hinten sind Karten von der Gegend des Lago Maggiore zu sehen. So kann sich auch ein Ortsunkundiger besser vorstellen, wo ein Großteil der Handlung stattfindet.

Zum Buch:
Matteo Basso war Polizeipsychologe in Mailand, hat den Job dort aber an den Nagel gehängt und ist in seine Heimat nach Cannobio am Lago Maggiore zurückgekehrt, um dort die Macelleria (Metzgerei) seines verstorbenen Vaters weiterzuführen. Das Fleischerhandwerk hat er schon in jungen Jahren von seinem Vater gelernt. Seine Probleme hat er allerdings mit der Herstellung schmackhafter Salsiccia, die kriegt er einfach nicht hin. Dabei unterstützt ihn Gisella Tonetti, seine Angestellte und (platonische) Freundin.
Diese wird eines Morgens tot im Wasser aufgefunden - ertrunken. Doch warum wollte sie ihren Chef mitten in der Nacht vor ihrem Tod telefonisch erreichen? Außerdem war Gisella eine ausgezeichnete, erfahrene Schwimmerin. Matteo Basso zweifelt daran, dass Gisellas Tod nur ein tragischer Unglücksfall sein soll.
Er beginnt auf eigene Faust zu ermitteln und findet schon bald heraus, dass Gisella ein Restaurant eröffnen wollte und bereits ein Gebäude gekauft und fleißig renoviert hat. Doch woher stammen die 50 000 Euro, die Matteo in Gisellas Wohnung findet?
Matteo hält Franco Maldini, den Mann für den Gisella an ihrem letzten Abend gearbeitet hat, für verdächtig und spioniert dem Mann nach. Er wird aber beim Schnüffeln in dessen Haus erwischt und von der Polizei in Gewahrsam genommen. Außerdem erhält Matteo einen Droh-Anruf, er soll dem mysteriösen Anrufer "das geben, was er will".
Kommissarin Zanetti ist die Einzige, die nicht an einen Unglücksfall glaubt, sie und Matteo unterstützen sich gegenseitig bei Spurensuche und Ermittlungen.
Mehr von diesem Buch verrate ich nicht, um dem Buch nicht die Spannung zu nehmen.

Meine Meinung:
Das Buch ist ein eher ruhiger Krimi, in dem erfreulicherweise kein Blut fließt. Der Autor schafft es von der ersten Seite weg, den Leser ins Geschehen einzubinden, es wird bis zum Schluss auf keiner Seite langweilig. Die Charaktere sind ganz toll beschrieben, besonders die drei Alten aus der Autowerkstatt hatten es mir angetan (besonders gelacht habe ich, als sie sich um Matteos Macelleria kümmern...).
Die Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten, es gibt viele Spuren und Verdächtige, auf den tatsächlichen Täter hätte ich nie im Leben getippt. Sehr stimmiges Buch, allein das Vorleben Matteos und die Frage warum er in seine Heimat zurückkehrt, wird nicht beantwortet. Das ist allerdings auch nicht wichtig für das Buch und bietet Raum für weitere Fälle und Geschichten.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich würde auch gern eine Fortsetzung lesen.
5 Sterne und mein Tipp: LESEN !!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Badeamsel
Die Tote am Lago Maggiore

Rezensionen von Mel.E:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Zwei für immer von Jones Andy

Wundervoll Emotional

"Zwei für immer" ist eine sehr ungewöhnliche Liebesgeschichte, da wir Fisher in seinen Gefühlen und Gedanken begleiten. Eine Liebesgeschichte aus Sicht des Mannes habe ich tatsächlich noch nicht bewusst gelesen und fand es großartig. Oft liegt der Fokus auf der Sexualität, was aber nicht abstoßend ist, sondern absolut passend erscheint.

Als Ivy und Fisher sich kennen lernen, ist es die Leidenschaft die sie miteinander verbindet. Manchmal kann aus Leidenschaft auch noch etwas anderes unerwartetes entstehen und so sieht sich Fisher damit konfrontiert Vater zu werden. Etwas anderes beginnt zu wachsen und die neuen Kapitel beginnen immer damit die Größe des Embryos zu benennen, angefangen mit einer Erbse, die sich dann stetig in andere immer größere und wachsende Gemüsesorten ändert, die uns bildlich vor Augen stehen. Mir hat das sehr gefallen, denn so konnte ich besser visualisieren und mir Ivys Schwangerschaft noch besser vorstellen. Es war sehr interessant, eine Schwangerschaft mitzuerleben, die von einem Mann wahrgenommen wird. Statt Sex, Übelkeit und Heißhunger und anderes mir wohlbekanntes.

Nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern auch eine besondere Freundschaft fließt mit ein und bewegt sehr, denn Fishers Freund El leidet an Huntington. Es wird nichts beschönigt und zeigt den rapiden Verfall und den Schmerz des Abschieds, der unweigerlich kommen wird. Trotzdem wertet El den Roman auf, denn er gibt die besondere Tiefe und so verliert "Zwei für immer" seine Schnulzigkeit.

Dieser Roman hat viele wunderbare Ansätze, die nicht nur auf Liebe beruhen, sondern auch Trauer und diverse andere starke Emotionen miteinander vereinbaren können. Es ist die Geschichte von Ivy von Fisher, die Alltägliches so verbinden, als wären wir nicht nur Zuschauer, sondern mitten im Geschehen. Es wirkt authentisch ohne überladen zu sein.

Gerne vergebe ich eine Leseempfehlung für einen Roman, der nicht nur durch sein wunderbares Cover begeistert, sondern auch inhaltlich absolut überzeugen konnte.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Mel.E
Zwei für immer

Rezensionen von Christiane D.:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Zwei für immer von Jones Andy

Das Schicksal schlägt zu

Sich kennenlernen, heiße Nächte miteinander verbringen, möglicherweise heiraten und Kinder bekommen, so der eigentliche Plan. Ivy und Fisher jedoch bringen diese Dinge in eine gänzlich andere Reihenfolge. Kaum, dass sie ihre erste Nacht miteinander verbracht haben wird Ivy schwanger, das tatsächliche Kennenlernen muss also nachträglich stattfinden.

Sie versuchen ihr neues, gemeinsames Leben, so gut es geht, mit Höhen und Tiefen, zu meistern. Doch ob diese Bemühungen am Ende ausreichen werden?

Ein romantisches Buch, geschrieben von einem Mann, aus der Sicht eines Mannes? Geht das? Zugegeben, man hat in dieser Hinsicht durchaus seine Vorurteile und unterliegt klischeehaftem Denken, doch warum sollte man sich nicht einfach mal auf etwas Neues einlassen. Egal in welcher Hinsicht, nur weil man etwas nicht kennt, muss es nicht per se schlecht sein. Man kann sich schließlich immer erst hinterher eine tatsächliche Meinung erlauben, egal wie diese schlussendlich ausfallen wird.

Wie bereits angedeutet, wird die Geschichte aus Fishers Sicht erzählt, wodurch die Gedanken und Gefühle Ivys ein wenig in den Hintergrund rücken. Zu Beginn mag den Leser dies noch nicht unbedingt stören, denn Ivy wirkt alles andere als sympathisch. Doch mit der Zeit spürt man, dass ihr Verhalten nicht einfach nur kühle Ablehnung darstellt, sondern einen tieferen Grund hat. Daher würde man sich wünschen auch in ihr Seelenleben eintauchen zu können, um die ein oder andere Reaktion besser nachvollziehen zu können.

Es ist ein wahres Auf und Ab mit den beiden werdenden Eltern. Kein Wunder, bedenkt man, dass Ivy genauso lange schwanger ist wie sie und Fisher überhaupt zusammen sind. Die Kennenlernphase birgt meist Hürden und führt zwangsläufig zu Reibereien, stellt man sich vor, dass hier noch ein weiterer Faktor hinzu kommt, ist abzusehen, dass noch mehr Potential für Missverständnisse besteht. Dennoch hofft man, dass die beiden sich zusammenraufen, nicht nur des Ungeborenen willen. Über weite Teile sieht es allerdings wahrlich nicht rosig aus, so dass man bereits überlegt, ob eine getrennte Zukunft nicht doch das Beste für alle ist.

Gerade zum Ende hin wird die Geschichte noch einmal richtig emotional, auf Grund diverser Aspekte, die dem Leser ziemlich nahe gehen. Hatte man bis zu diesem Zeitpunkt noch keine engere Bindung zu den Charakteren aufgebaut, wird es spätestens dann der Fall sein. Die vorherrschende Stimmung überträgt sich auf den Leser, der nicht anders kann, als Freud und Leid ebenfalls zu empfinden.

Andy Jones hat es mit ?Zwei für immer? geschafft eine anrührende Geschichte zu erschaffen, die durchaus humorvolle Sequenzen birgt, dadurch allerdings nie lächerlich wirkt und somit begeistern kann.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Christiane D.
Zwei für immer

Rezensionen von Gudrun:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Herrin des Nordens von Marcus Martha S.

Hervorragend gelungener historischer Roman, der den Spagat zwischen Historie, Kriegsgebahren und Liebe erfolgreich meistert

Ein historischer Roman, der dank des Schreibstils unter die Haut geht. Die Autorin lässt die Charaktere, auch diejenigen, die nur fiktiv sind, real und lebensecht wirken. Ich fühlte mich durch die Geschehnisse und den Spannungsbogen in die Zeit der Wikinger entführt.



Es wird deutlich, wie hart und grausam die damalige Zeit war.

Ausserdem sind die Recherchen, die die Autorin zum Buch gestellt hat, äusserst umfangreich und super gelungen.



Das Buch handelt von der späten Wikingerzeit in den Jahren 1026 bis 1066 und dreht sich um die Protagonistin Ingunn, die in dieser schweren Zeit so einige Kriege und Unwetter überstehen muss. Der Kampf ums Überleben wird immer wieder deutlich und auch die Nebenschauplätze sind hervorragend dargestellt. Die Verbreitung des christlichen Glaubens hat hier auch einen großen Stellenwert.



Mein Fazit: Hervorragend gelungener historischer Roman, der den Spagat zwischen Historie, Kriegsgebahren und Liebe erfolgreich meistert

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Gudrun
Herrin des Nordens

Rezensionen von Ela_Ela:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Der Schattengänger von Monika Feth

Genauso gut wie die anderen Thriller von Monika Feth

Ich liebe dich ? Ich brauche dich ? Ich werde dich kriegen! Jettes Mutter, die Bestsellerautorin Imke Thalheim, wird von einem Stalker verfolgt, der besessen von ihren Krimis ist. Er schreibt ihr Briefe, terrorisiert sie mit Telefonanrufen und bricht schließlich in ihr Haus ein. Als sie sich ihm entzieht und für ihn unauffindbar ist, sucht er die Nähe zu Jette und gewinnt deren Vertrauen.

Jette ahnt nicht, dass sie sich damit in tödliche Gefahr begibt ? Jettes Mutter wird von einem Stalker verfolgt. Ein Unbekannter ist besessen, zunächst von den Romanen der Bestsellerautorin, dann zunehmend von ihr als Person. Seine Grenzüberschreitungen steigern sich immer mehr: Hatte Imke Thalheim zunächst Briefe von dem Fremden erhalten, verfolgt er sie jetzt wie ein Schatten, und er terrorisiert sie mit Telefonanrufen. Eines Tages dringt der unheimliche Unbekannte sogar in ihr Haus ein und verteilt in ihrem Arbeitszimmer rote Blütenblätter verteilt, auf denen kleine Zettel mit einem einzigen Wort gepint sind: "Du". Auf Anraten von Kommissar Melzig und Imkes Lebensgefährten Tilo packt sie schließlich heimlich die Koffer und reist in ein Hotel im Sauerland, wo sie an ihrem neuen Roman arbeitet. Jette hingegen schwebt auf Wolke Sieben: Sie und Merle haben ihr Traumdomizil gefunden ? einen alten, renovierungsbedürftigen Bauernhof am Rande der Stadt. Und nicht nur das: Zum ersten Mal seit den schrecklichen Ereignissen um den Tod ihrer Freundin Caro hat sich Jette verliebt, und zwar in Luke, der bei der Maklerin jobbt, über die sie das Häuschen gefunden haben. Schmetterlingsgefühle breiten sich in Jette aus. Leise Zweifel an Luke, der mit allem Persönlichen hinter dem Berg hält und sich so gar nicht einfangen lassen mag, versucht sie zu verdrängen. Dann aber holt die Wirklichkeit sie ein: Der Stalker hat inzwischen erkannt, dass Imke Thalheim sich ihm entzogen hat. Er bricht erneut in ihr Haus ein und tötet dabei die zufällig anwesende Putzfrau. Jette findet die Ermordete noch am selben Tag, als sie alte Umzugskisten bei ihrer Mutter holen will. Die Polizei beginnt zu ermitteln und warnt Jette: Der Stalker ist hoch gefährlich und könnte auch sie bereits im Visier haben ?

Dieses Buch hat mir ebenfalls gut gefallen, nur finde ich das es diesmal kein Thriller sondern eher ein Krimi ist, was ich jedoch nicht besonders schlimm finde. Ich habe wieder mit den Personen mitgelitten. Ich finde es irgendwie schlimm wenn man nicht mehr daheim seine Ruhe hat und immer das Gefühl hat alles wird beobachtet und man kann nichts mehr machen ohne das es jemand andere weiß. Das ist ein echtes No-Go für mich. Kein Privatleben mehr. Außerdem finde ich das schlimm was sich solche Leute dabei denken.

Ich finde es auch toll das man über Stalking ein Buch schreibt, aber Monika Feth schreibt sowieso über viele Themen, die sich manche gar nicht vorstellen können, trotzdem finde ich es wichtig darüber informiert zu werden auch wenn es verpackt in einen Roman ist.

Fazit: Wieder total gut gelungen, so das einem nicht fad beim Lesen wird.

Serie:
1. Der Erdbeerpflücker
2. Der Mädchenmaler
3. Der Scherbensammler
4. Der Schattengänger
5. Der Sommerfänger
6. Der Bilderwächter
7. Der Libellenflüsterer

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Ela_Ela
Der Schattengänger

Rezensionen von ms.scheherazade@gmail,com:

Stern grün vollStern mit grünen RahmenStern mit grünen RahmenStern mit grünen RahmenStern mit grünen Rahmen

Hinten sind Rezepte drin von Bauerfeind Katrin

Das Buch der Klischees

Klappentext: ?Kann ich emanzipiert sein und trotzdem ohne Unterwäsche in die Stadt? Bin ich schon eine moderne Frau, nur weil ich nicht kochen kann? Kriege ich in einer Beziehung auch Treuepunkte? Muss es in Frauenbüchern eigentlich immer um Männer, Mode und Cellulite gehen? Wenn Sie solche Fragen mögen, werden Sie in diesem Buch viel Spaß haben.

?
Ich muss vorweg sagen, dass ich Katrin Bauerfeind vorher noch nicht kannte und auch noch kein Buch von ihr gelesen habe. Es ist wohl auch nicht mein Genre, aber ich hab mich von dem witzigen Cover und dem Untertitel ?Geschichten, die Männern nie passieren würden? ansprechen lassen und dachte einfach mal lesen, kann ja nicht schaden.
Aber ich habe mich die meiste Zeit einfach nur geärgert. Anstatt wirklich originelle Geschichten zu erzählen, gibt Frau Bauerfeind nur die gängigen Klischees wieder und erzählt auch Geschichten, die man schon hundert Mal gehört hat. So fehlen bei ihr nicht, die Geschichte über das Kleinkind an der Supermarktkasse und auch nicht die über die Übermütter am Spielplatzrand (Natürlich hat sie selbst noch keine Kinder und muss deshalb auf diese Klischees ausweichen.) Aber es gibt auch so unsinnige Geschichten wie die erste ?Frauenreligion?, unglaubwürdige Tagebucheinträge aus ihrer Teenezeit, bei der sie Wodka nicht von destilliertem Wasser unterscheiden kann, eine Abhandlung über das Lachen, einen Brief bei dem sie sich als Modebloggerin bewirbt und ähnlichen Schmarrn.
Dazu kommt, dass ich immer das Gefühl hatte, dass sie überhaupt nicht einen Schritt weiter denken kann. Sie erzählt wie nervig sie die zusätzlichen Ansagen überall findet. Zum Beispiel die in den Zügen zur Ausstiegsrichtung und schreibt dann: ?Selbst wenn, darf jemand, der nicht sieht, auf welcher Seite der Bahnsteig ist, Zug fahren?? Und ich denk nur ?Hallo? Blinde?? Es kam nicht rüber, dass sie auch nur einen Gedanken an sie verschwendet hat.

Ich habe fast gar nicht gelacht, obwohl dies wohl die Intension dieses Buches ist.
Dazu kommt, dass mir ihr Erzählstil nicht zugesagt hat. Sie schreibt so wie sie denkt, meist kurze Sätze und ?Denkpausen?. Dazu kommen Ausdrücke die wahrscheinlich ?hip? sein sollen und irgendwie nur fehl am Platz wirken.
Insgesamt hat es mir überhaupt nicht gefallen und ich kann es auch gar nicht weiter empfehlen. Obwohl es erst Februar ist, kommt dieses Buch ganz oben auf meine Liste ?Flops 2016?. Von mir nur 1 Stern.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von ms.scheherazade@gmail,com
Hinten sind Rezepte drin

Rezensionen von Henny176:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Mein Herz wird dich finden von Kirby Jessi

Herzzerreissend schön...

Zitat:
"Schreibe es dir aufs Herz, dass jeder Tag der beste Tag des Jahres ist. Niemand hat irgendwas begriffen bis ihm klar ist, dass die Welt jeden Tag untergehen kann." - Ralph Waldo Emerson

Inhalt:
Mias große Liebe Jacob ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. Er war Organspender und Mia macht sich entgegen allen Regeln auf die Suche nach dem Empfänger des Herzens, da sie glaubt dadurch ihre Trauer besser bewältigen zu können.

Noah, der Empfänger, weiß nicht wer Mia wirklich ist, ist aber von dem traurigen Mädchen sofort fasziniert. Die beiden kommen sich näher, aber darf Mia sich in Noah verlieben? Und wie wird Noah reagieren wenn er erfährt wer Mia wirklich ist?

Meine Meinung:
Vom Aufbau her hat mir das Buch sehr gut gefallen. Jedes Kapitel beginnt mit Zitaten oder mit Auszügen aus Texten die sich mit dem Herzen bzw. der Organspende beschäftigen, die sich wunderbar in die Geschichte einfügen.
Der Schreibstil ist sehr schön flüssig und obwohl nicht viele Worte auf die Beschreibung der Personen und Handlungsorte verwendet werden hatte ich während des Lesen trotzdem immer sehr genaue Bilder vor Augen.
Die Hauptcharaktere Mia und Noah waren mir von Beginn an sehr sympathisch. Aber auch in den Nebenrollen finden sich sehr interessante Charaktere.
Die Geschichte ist aus Mias Sicht geschrieben und ich habe während des Lesens Mias Gefühle sehr gut nachvollziehen und mit ihr durchleben können. Anfangs habe ich mir gewünscht vielleicht auch mal das ein oder andere Kapitel aus Noahs Sicht zu lesen, aber im Verlauf des Buches hat die Autorin es auf sehr geschickte Weise geschafft einem diesen Einblick auch ohne einen Perspektivenwechsel zu vermitteln.
Das sensible Thema Organspende finde ich sehr schön abgehandelt und man erhält auch einen guten Einblick in die Problematik die sich, sowohl physisch als auch psychisch, bei den Empfängern ergeben kann.

Mein Fazit:
Ein wunderschöne, emotionale Geschichte bei der ich die ein oder andere Träne nicht zurückhalten konnte. Eine Leseempfehlung nicht nur für Jugendliche!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Henny176
Mein Herz wird dich finden

Rezensionen von SLovesBooks:

Stern grün vollStern grün vollStern mit grünen RahmenStern mit grünen RahmenStern mit grünen Rahmen

Hinten sind Rezepte drin von Bauerfeind Katrin

Leider nicht mein Geschmack

Meine Meinung:

Dieses Buch hat nicht meinen Geschmack getroffen. Mir hat die Darstellung von verschiedensten Klischees nicht gefallen. Außerdem hat die Autorin zu vielen Themen eine derart festgefahrene Meinung, dass man das Gefühl bekommt falsche Ansichten zu haben, wenn die eigene Meinung nicht mit der der Autorin übereinstimmt.

Viele Geschichten waren mir einfach zu überspitzt dargestellt. Den Humor konnte ich nur sehr selten verstehen. Lacher gab es für mich nicht viele in diesem Buch.

Der Schreibstil ist recht einfach gehalten. Er mutete eher wie ein typischer Stil, der in einer Unterhaltung verwendet wird, an. Wortwitz habe ich auch nur selten gelesen.

Gut gefallen hat mir, dass es in kurze Kapitel gegliedert ist. Auf diese Weise kann man es neben einem anderen Buch lesen oder innerhalb kurzer Pausen mal zu dem Buch greifen.

Dieses Buch ist eine total subjektive Sache. Jeder hat einen anderen Humor und deswegen wird es wohl auch kein Mainstream Buch werden. Ich vermute stark, dass man bezüglich des Humors mit der Autorin auf Augenhöhe sein muss, um Gefallen daran zu finden.

Insgesamt kann ich jedoch nicht sagen, dass ich von einem Kauf abrate. Meiner Meinung nach sollte jeder vor dem Kauf ein bisschen in das Buch reinlesen und schauen, ob es einem zusagt.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von SLovesBooks
Hinten sind Rezepte drin

Rezensionen von Eva:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Hinten sind Rezepte drin von Bauerfeind Katrin

Tolles Cover, tolles Buch!

Wer kann diesem niedlichen Cover nicht widerstehen? :)
Dieses Buch erzählt die Geschichte von Dee, 31, einer Yogalehrerin, die eine problematische Vergangenheit hat und deswegen nicht unbedingt an die Zukunft denken will. Sie hat chronische Geldprobleme, als sich plötzlich eine Chance für sie ergibt.

Wäre ja alles gut, wenn nicht ihre Gefühle dazukommen würden und so Dee etwas durcheinander gebracht wird?.
Dies ist ein wirklich netter Liebesroman, mit dem zu erwartenden Ende. Die Geschichte verspricht einige lustige, lockere Stunden, in denen man gut unterhalten wird.
Mir sind die zwei Hauptprotagonisten eigentlich recht sympathisch, allerdings bevorzuge ich dieses Mal Ethan, weil es für mich unverständlich ist, wie jemand (Dee), solange leiden kann und ihr Leben gehen lassen kann. Ansonsten ist Dee sehr sympathisch und ich finde auch toll, dass sie ihrer Mutter gegenüber nicht einknickt.
Ethan ist sehr nett beschrieben, wie er immer mit diesen Models ausgeht und eigentlich doch das normale Mädchen (Dee) will und auch sein Ziel ist eine Familie zu gründen. Die beiden passen sehr gut zueinander.
Gelacht habe ich sehr viel, weil gerade im ersten Drittel sehr viele lustige Momente vorkommen. Ich sage nur Tablett, Kuchen und Po. Wirklich gut gelungen. ;)
Die Nebenprotagonisten sind ganz nett und eigentlich auch alle sehr sympathisch.
Schön waren für mich auch die Yogaerklärungen und wieviel es Dee bedeutet, weil es ihr Lebensfreude gegeben hat. Man hat fast schon Lust Yoga mal auszuprobieren. :)
Zur Covergestaltung kann ich nur sagen, ich bin verliebt. Dieser Panda und der pinke Hintergrund ist einfach nur genial!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Eva
Hinten sind Rezepte drin

Rezensionen von Eva:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Clean Eating Natürlich und gesund genießen - Mit den Lieblingsrezepten von Orlando Bloom, Gwyneth Paltrow & Cameron Diaz. 25.01.2016. von Junger Alejandro

Schönes Kochbuch mit vielen leckeren Rezepten!

Nun, ich muss ehrlich sein, dies ist eines meiner wenigen Kochbücher, da ich lieber backe, als wie koche. Aber ich wollte das Buch unbedingt, weil mich das Thema ?Clean Eating? sehr interessiert und zwar der Aspekt, gesund zu essen, aber doch alle wichtigen Nährstoffe zu haben.
Dr. Jungers Buch ist unterteilt in Einleitung, Clean Eating Rezepte und Clean Eating Kuren.

In der Einleitung kommt eine Erklärung über das Prinzip Clean Eating, welche Zutaten man unbedingt haben sollte und wie man das Essen zubereitet.
Das Überkapitel Rezepte ist unterteilt in Frühstück, diverse Fleischsorten, Suppen, Desserts, Drinks, Fisch, Snacks.
Und dann gibt es noch die Kuren. Hier wird beschrieben, wie man über längere Zeit essen sollte. Zum Beispiel gibt es hier eine Empfehlung zu einem 21 Tage Darm Reinigung- Programm. Solche Kuren finde ich, aber persönlich, meist eher schwierig, weil manche Zutaten ja nicht immer erhältlich sind oder viele Menschen haben ja auch etwas ungünstige Arbeitszeiten und können sich am Mittag nicht kochen.
Ich finde den Aufbau des Buches gut, weil man so leicht sein gewünschtes Rezept finden kann. Der Aufbau der Rezepte ist auch gut und auch ich, als Nicht-Geübter-Koch, konnte schon einige Rezepte zubereiten und es ist mir gelungen.
Am Schluss des Buches findet man noch die Gast Autoren, dass sind hier zB. Cameron Diaz oder Orlando Bloom mit ihren Lieblingsrezepten.
Folgende Rezepte habe ich probiert:
?Fried Chicken mit Knoblauch Sauce
?Pastinakeneintopf mit Pilzen
?Mandelcookies
?Salat von gerösteter Beete

Alle Rezepte, die ich probiert habe, waren super und ich werde hier noch mehr Rezepte ausprobieren.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Eva
Clean Eating Natürlich und gesund genießen - Mit den Lieblingsrezepten von Orlando Bloom, Gwyneth Paltrow & Cameron Diaz. 25.01.2016.