Icon Kontrast wechseln
Logo Wagnersche Buchhandlung

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von LadyIceTea:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Mein Herz wird dich finden von Kirby Jessi

Eine berührende Geschichte, die im wahrsten Sinne des Wortes ?ans Herz geht?


In dieser Geschichte geht es um Mia und Noah.
Mia, die ihren geliebten Jacob verloren hat.
Noah, der dessen Herz in seiner Brust trägt.

Mia macht sich entgegen aller Regeln auf die Suche nach Noah, um herauszufinden bei wem Jacobs Herz weiterschlägt und um die Vergangenheit festzuhalten.
Noah will alles vergessen und mit den Angehörigen des Spenders nichts zu tun haben.

Durch einen Unfall kommen beide ins Gespräch und es kommt, wie es kommen muss ? sie verbringen immer mehr Zeit miteinander.
Beide finden durch den anderen ins Leben zurück und sie verlieben sich ineinander.
Nur Noah weiß nichts von Mias Verbindung zu seinem Herzen. Er ahnt nichts von dieser Lüge.

Eine fesselnde Geschichte, mit sehr viel Gefühl erzählt.
Sehr sympathische Protagonisten. Auch Mias Familie wächst einem schnell ans Herz.
Die Landschaft die beschrieben wird, bringt einen zum träumen.
Ich habe das Buch in wenigen Stunden verschlungen. Es hat mich nicht mehr losgelassen.
Ich habe gefiebert und geschwärmt. Gelacht und auch die eine oder andere Träne vergossen.
Das Buch hat mich wirklich bewegt. Ein paar Dinge werde ich mir auch für später noch bewahren.

Klare Leseempfehlung!!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von LadyIceTea
Mein Herz wird dich finden

Rezensionen von Eva:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Black Rabbit Hall - Eine Familie. Ein Geheimnis. Ein Sommer, der alles verändert. - von Chase Eve

Schöne Geschichte!

Ich muss gestehen, ich habe dieses Buch, wegen des wirklich sehr schönen Covers angefragt. Das hat mich so fasziniert, da dachte ich, die Geschichte kann ja da nicht schlecht sein.
Diese Geschichte handelt von Amber in den Jahren 1968/1969 und Lorna in der Gegenwart. Die Erzählungen der beiden wechseln alle paar Kapitel ab.

Wir lernen Amber kennen, die eine furchtbare Tragödie hinter sich hat und die in ihrem Alter von 15 Jahren gerade eine schwere Zeit durchmacht. Und dann lernen wir Lorna kennen, die auf der Suche nach einer Hochzeitslocation ist und sehr interessiert an Pencraw Hall, genannt Black Rabbit Hall ist. Als sie dort ist, kommen ihr Erinnerungen an ihre Kindheit zum Vorschein und sie beschließt diesen nachzugehen?.

Ich finde der Autorin ist sehr gut gelungen, die beiden Hauptcharaktere sympathisch zu gestalten. Wie sie das Gefühlsleben von Amber dem Leser näherbringt toll. Muss man sich mal vorstellen,wenn man das gleich durchmacht, ich denke genauso würde man reagieren. Irgendwie fühlt man sich für alle verantwortlich.
Lorna hat die Autorin auch sehr gut beschrieben, auch wie der Verlobte es eigentlich nicht unbedingt will, dass sie nach Black Rabbit Hall geht und sie macht es trotzdem. Beide sind mir sehr nahe gekommen. Allerdings bevorzuge ich Amber.
Wenn ich auch gut gemacht finde, ist Caroline und wie ihr gegen Ende es doch alles leid tut. Toll beschriebener Charakter.
Wenn ich wenig herausstechen sehe, ist Ambers Vater, aber ich finde es nicht so tragisch, weil man ansonsten ja ein irre dickes Buch hätte, wenn jeder genauer beschrieben wird.
Die Gegend und dieses Anwesen so stell ich mir Cornwall vor. Schöne Gegend, schöne große Anwesen. Auch die Klippen und der Strand müssen sehr schön sein.
Die Handlung hat mich sehr fasziniert, weil ich kann verstehen, wenn man seine privaten Hintergründe sucht und sich von nichts abhalten lassen will. Und wie durch die Suche auch Ambers Leben erklärt wird durch die Wechsel der Erzählungen, ist wirklich gut gemacht.
Schade ist aber trotzdem etwas, dass wir von Ambers Leben nach der Tragödie nicht mehr erfahren haben, aber okay.
Das Cover hat der Blanvalet Verlag sehr schön gestaltet, mit dieser großen Schrift und diesem weißen, durchsichtigen Schutzumschlag sieht das Buch schon fast geheimnisvoll aus.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Eva
Black Rabbit Hall - Eine Familie. Ein Geheimnis. Ein Sommer, der alles verändert. -

Rezensionen von Tarika:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Zwei für immer von Jones Andy

Ein Liebesroman aus Männersicht

Als Ivy und Fisher sich kennen lernen, ahnen die beiden noch nicht, dass sie bald ein gemeinsames Schicksal zusammenhalten wird. Denn Ivy wird bei einer ihrer ersten Begegnungen von Fisher schwanger. Fortan versuchen die beiden ein Paar zu sein, um für das Leben, das in Ivy heranwächst, da zu sein.

Fisher muss aber nicht nur um die schwangere Ivy kümmern, sondern auch noch um seinen schwerkranken Freund El?

Andy Jones Schreibstil ist sehr angenehm. Sehr klar und deutlich formuliert, ohne Umschweife. Geschildert wird die Geschichte von Fisher und Ivy aus der Ich-Perspektive, aus Sicht von Fisher. Damit erhalten wir einen guten Einblick in Fishers Gefühlswelt. Durch die Erzählperspektive ist allerdings Ivys Gefühlswelt sehr eingeschränkt und oft wusste ich nicht, was in ihr vorging oder wie sie zu den Dingen steht, da sie manchmal ein wenig gefühlskalt wirkte. Hier fehlte mir zunächst Hintergrundwissen und erst später kann man ihr Wesen besser verstehen und erst gegen Ende ihr gegenüber Sympathie entwickeln. Aber nicht nur Ivy fand ich schwer zu entschlüsseln, sondern viele andere (Neben-)Figuren auch, da hier oftmals Wissen fehlte, dass man aus der Ich-Perspektive natürlich nicht vermitteln kann. Nichtsdestotrotz tut dies meiner Meinung nach der Geschichte keinen Abbruch, denn auch Fisher muss Ivy erst einmal besser kennen lernen, und so auch der Leser mit ihm.
Emotional berührt hat mich im Laufe des Romans zudem auch immer wieder die Geschichte mit El, die im Grunde doch sehr traurig war, aber es gab auch ? trotz seiner Erkrankung ? schöne Momente. Sehr emotional wurde es auch bei Fisher und Ivy gegen Ende des Romans. Kurz vor Ende wurde es für mich sehr tränenreich, sodass ich beim Lesen eine Pause einlegen musste. Dies hatte ich nicht so sehr erwartet, da die Handlung im Grunde des geradlinig und auch ohne große Ereignisse war. Dennoch hat mir Andy Jones ?Zwei für immer? sehr gut gefallen.

Andy Jones schreibt hier gewiss einen etwas anderen Liebesroman, der relativ nüchtern erzählt wird ? eben aus Männersicht. Dennoch hatte er das gewisse etwas, konnte mich gut unterhalten und ich kann den Roman durchaus weiterempfehlen. Aufgrund des für mich schweren Zugangs zu einigen Figuren vergebe ich 4 von 5 Sternen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Tarika
Zwei für immer

Rezensionen von Gudrun:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Die Birken wissen's noch von Mytting Lars

Trotz längerer Einlesephase ein sehr bewegendes und informatives Buch

Bei diesem Buch fange ich nicht wie gewohnt mit dem Inhalt an, sondern ich widme mich dem Aussehen, denn das ist einfach phänomenal.

Bereits der Umschlag, der in Holzoptik gehalten ist und sogar die Haptik ist einzigartig. Hier hat man wahrhaft das Gefühl, man würde eine Holzoberfläche berühren.

Das Buch selbst ist ebenfalls in tollem Einband und ist eine tolle Einführung ins Thema, das ja viel mit Holz zu tun hat.



Beim Schreibstil musste ich mich schon einige Zeit einlesen, denn der ist doch etwas eigenwillig. Auf jeden Fall ist er aber passend zum Thema oder besser zu den Themen, die das Buch behandelt. Es schafft eine etwas düstere Stimmung, die sicherlich vom Autor so gewollt ist. Lars Mytting erzählt intensiv und ausgiebig von den Gegebenheiten und deren Hintergründen. Auch die Charaktere lässt er in diesem Licht erscheinen.



Der Inhalt des Buches handelt von Edvard, der nach dem Tod seiner Eltern beim Großvater aufwächst. Da der Großvater aber eher von der Dorfgemeinschaft eher geächtet als geschätzt wird, ist das Heranwachsen für Edvard nicht leicht. Nach dem Tod des Großvaters wird Edvard klar, dass in seiner Vergangenheit vieles im Unklaren ist. Da will er Licht ins Dunkel bringen.



Mein Fazit: Trotz längerer Einlesephase ein sehr bewegendes und informatives Buch

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Gudrun
Die Birken wissen's noch

Rezensionen von Ela_Ela:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Die Birken wissen's noch von Mytting Lars

Gelungener Abschluss ; D <3 Eine meiner Lieblingserien

Vampir-Mädchen Della Tsang weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Alles scheint aus den Fugen geraten zu sein: Chase Tallman, der Junge, in den sie sich verliebt hat, ist spurlos verschwunden. Die FRU - für die Della unbedingt als Ermittlerin arbeiten will - zweifelt an ihrer Loyalität. Und der Mordverdacht, der auf ihrem Vater lastet, scheint die Familie langsam auseinanderzureißen.

Della wird klar, dass sie jetzt Himmel und Hölle in Bewegung setzen muss, um das Verbrechen endlich aufzuklären. Vielleicht kann der Geist ihrer Tante noch einmal helfen ? Tief in ihrem Herzen hofft Della, dass sich auch Chase wieder bei ihr meldet, wenn sie erst mal das Shadow Falls Camp verlässt und nicht mehr unter der ständigen Aufsicht des Campleiters Burnett steht. Denn welches Geheimnis verbirgt Chase eigentlich? Und wird es für ihn und das Vampir-Mädchen Della endlich ein Happy End geben? ?Shadow Falls After Dark: Im Dunkel der Nacht? ist der dritte Roman aus der beliebten Fantasy-Serie rund um das Vampir-Mädchen Della und die Welt im Shadow Falls Camp.

Ich habe jetzt auch den letzten Teil von Shadow Falls After Dark gelesen und ich muss sagen er ist der Autorin wieder hervorragend gelungen. Von Anfang an findet man gut ins Buch. Einen ganz besonderen Pluspunkt muss ich bei diesem Buch dazusagen. Es ist aus 2 Perspektiven geschrieben. Da allererste Buch der Serie und ich habe mich so gefreut, endlich habe ich auch die Gedanken des männlichen Protagonisten gelesen. Überraschung ist gelungen.

Fazit: Das beste Buch der Della-Serie, aber nur weil ich endlich die Sicht von Chase lesen konnte. Absolut gelungen und ich liebe diese Serie, egal ob Della oder Kylie, beide sind mir ans Herz gewachsen. Ich bin gespannt ob Miranda auch noch ihre Geschichte bekommt. Jetzt heißt es wieder warten und hoffen.


Serie:
Shadow Falls Camp - Kylie:
1. Geboren um Mitternacht
2. Erwacht im Morgengrauen
3. Entführt in der Dämmerung
4. Verfolgt im Mondlicht
5. Erwählt in tiefster Nacht

Shadow Falls After Dark - Della:
1. Im Sternenlicht
2. Unter dem Nachthimmel
3. Im Dunkel der Nacht

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Ela_Ela
Die Birken wissen's noch

Rezensionen von stefanie.muehrwald@yahoo.de:

Stern grün vollStern grün vollStern mit grünen RahmenStern mit grünen RahmenStern mit grünen Rahmen

Zwei für immer von Jones Andy

Die Inhaltsangabe verspricht viel viel mehr

Ehrlich gesagt, hat mich das Buch ziemlich enttäuscht. Die Inhaltsangabe hat ziemlich viel versprochen, was dann gar nicht so wirklich passierte.

In der Inhaltsangabe wird Fishers kranker Freund erwähnt um den er sich kümmern muss. Davon merkt man nicht ziemlich viel, außer "kümmern" bedeutet neuerdings ab und zu mal besuchen.

Ich hätte mir das ganze anders vorgestellt, dachte Fisher hat dadurch einen "Klotz am Bein", aber im Buch erfährt man dann, dass er seinen kranken Freund nur hin und wieder besucht. Ich hätte mir etwas mehr über El gewünscht, ansonsten könnte man ihn auch in der Inhaltsangabe weglassen.

Der Schreibstil war ganz angenehm zu lesen, aber man merkt, dass es von einem Mann geschrieben wurde. Das Buch gehört zur Kategorie Liebesroman, aber sehr romantisch oder gefühlsvoll wird es gar nicht. Die Hauptprotagonistin strahlt sehr wenig Sympathie aus, sodass ich gar nicht mit ihr warm wurde sondern eher von ihr genervt war. Erst zum Ende des Buches hat sich dies etwas gelegt.

Ein wenig erstaunt war ich über das Alter der Protagonisten, ich hätte sie mir jünger vorgestellt, aber das hat keinen negativen oder postiven Einfluss auf das Buch.

Ein Buch was man sich sparen kann. Zwei Sterne gibt es von mir, da der Schreibstil angenehm war, die Story hingegen lies wirklich zu wünschen übrig.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von stefanie.muehrwald@yahoo.de
Zwei für immer

Rezensionen von Tiella:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Mein Herz wird dich finden von Kirby Jessi

eine schöne und berührende Geschichte

Mias Freund Jacob ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. Er war Organspender und so können nun andere Menschen aufgrund seiner Organe weiterleben. Mia versucht, mit ihnen in Kontakt zu treten, um Jacob nicht ganz zu verlieren. Dabei trifft sie auch auf Noah, der Jacobs Herz bekommen hat. Die beiden verstehen sich auf Anhieb, doch Mia verrät Noah nicht, wer sie ist.

Die beiden kommen sich immer näher, doch dieses Geheimnis steht zwischen ihnen. Hält die Liebe die Wahrheit aus?

Meine Meinung:

Die Geschichte wird von Mia erzählt. Dadurch kommt man ihr sehr nahe, da man alle Gedanken und Gefühle miterlebt. Sie hängt noch sehr an Jacob und hat seinen Tod noch lange nicht verarbeitet. Als sie dann auf Noah trifft, spürt man ihre Zerrissenheit. Sie fühlt sich wohl mit Noah, hat aber gleichzeitig Schuldgefühle, Jacob dadurch zu verraten. Diese Gefühle wurden so schön und nachvollziehbar beschrieben. Mia war mir eigentlich auch sympathisch. Ich habe aber so darauf gewartet, dass sie Noah endlich einmal die Wahrheit sagt, bevor es zu spät ist. Hier war sie mir fast zu feige.

Noah ist ein sympathischer, lebenslustiger junger Mann. Er hat eine schwere Vergangenheit hinter sich, durch die er aber den Wert des Lebens ganz anders schätzt.

Da sich die Geschichte um die Organspende dreht, erfährt man hier einiges darüber. Das fand ich interessant und es machte mich auch nachdenklich. Bisher habe ich mich mit diesem Thema noch nicht wirklich auseinandergesetzt. Diese Geschichte regt an, sich doch einmal näher mit diesem Thema zu befassen.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Man fliegt nur so durch die Seiten. Auch wurden die Schauplätze so anschaulich geschildert, dass man sofort ein Bild vor Augen hat.

Einzig das Ende war nicht ganz mein Fall. Die Geschichte war im Großen und Ganzen immer eher ruhig gehalten. In den letzten Kapiteln ging es dann Schlag auf Schlag. Trotzdem wartet man vergebens auf die große Aussprache zwischen den beiden. Hier war ich dann doch etwas enttäuscht.

Fazit:

Alles in allem eine schöne und berührende Geschichte. Das Ende war aber leider nicht ganz mein Fall.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Tiella
Mein Herz wird dich finden

Rezensionen von Arachnophobia:

Stern grün vollStern grün vollStern mit grünen RahmenStern mit grünen RahmenStern mit grünen Rahmen

Zwei für immer von Jones Andy

Einfach emotionslos

?Zwei für immer? besitzt so ein Cover, bei dem man dem Buch schon auf den ersten Blick ansieht, welches Genre es bedient. Man erwartet auf jeden Fall Liebe, Emotionen, bestimmt auch eine Portion Tragik, vielleicht kann man sogar ein paar Tränchen wegdrücken? Dann fällt einem auf den zweiten Blick auf, dass der Autor männlich ist, und auch wenn dies sämtliche Klischees bedienen mag: Man merkt es.

Leider.

Ja, natürlich können auch männliche Autoren durchaus romantisch, emotional, mitreißend, gar schnulzig schreiben, aber Andy Jones sollte sich vielleicht bei seinem nächsten Buch einem anderen Genre zuwenden. Sein Schreibstil ist per se nicht unbedingt schlecht, das Buch ließ sich grundsätzlich leicht und locker lesen, aber es blieb durchweg eine starke Diskrepanz zwischen Inhalt und Ausdruck bestehen.

Dies fing für mich schon bei den beiden Protagonisten an. Während Fisher, vermutlich auch durch die Ich-Perspektive, zu Beginn noch durchaus sympathisch wirkte, blieb Ivy für mich einfach unnahbar, kalt und unsympathisch. Großteils dachte sie ausschließlich an sich, kaum an ihren Partner. Nur in wenigen Situationen zeigte sie ein weniger egozentrisches Verhalten. Generell war diese ach-so-große Liebe zwischen ihr und Fisher für mich als Leser einfach nicht nachvollziehbar.

Auch Fisher verlor im Laufe des Buches einige Sympathiepunkte. Irgendwann nervte es nur noch, wie er sich von Ivy unterbuttern ließ. Weiterhin ist er ein wandelndes britisches Klischee. Leider nicht die Art, die sich von Tee ernährt, sondern die äußerst trinkfeste Variante. Es war am Ende sehr auffällig, welche Unmengen an Alkohol von Fisher und seinem Umfeld konsumiert wurden.

Hinzu kommen einige Situationen, die eher in ein plattes Humorbuch für Männer (sorry!) gepasst hätten: Ein in die Länge gezogener Junggesellenabschied samt überflüssiger Verletzungen, das Pinkeln in die Spüle mit schmutzigem Geschirr, diverse manuelle Dehnübungen von für Geburten essenzielle Körperregionen Ivys ? you get the idea.

Am emotionalsten war noch die Nebenstory über Fishers Freund El. Die wenigen Stellen waren doch recht gut geschrieben, aber hier wurde ich das Gefühl nicht los, dass mal wieder eine schwere Krankheit in eine ansonsten öde Story gequetscht wurde, um das Buch aufzuwerten.

Letztendlich las sich das Buch wie eine Ansammlung kurzer Episoden und war für meinen Geschmack zu nüchtern erzählt. Daran konnte auch die reingeklatschte tragische Wendung gegen Ende nichts mehr ändern. Der Stil und vor allem auch Ivys Persönlichkeit passten einfach vorne und hinten nicht zu der Story, aus der eigentlich ein gutes Buch hätte werden können. So zog es sich wie Kaugummi und ich war froh, es hinter mir zu haben. Trotzdem knappe zwei Sterne ? es hätte vom Stil her noch schlimmer kommen können.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Arachnophobia
Zwei für immer

Rezensionen von Ela_Ela:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Das magische Baumhaus (Band 51) - Der König der Mayas von Mary Pope Osborne

Ein Abenteuer das die beiden nicht erwartet haben.

Das ist der beste Auftrag, den sie je von Morgan bekommen haben: Philipp und Anne sollen sich bei einem Traumurlaub in Mexiko erholen. Als sie plötzlich dem Hofstaat der alten Mayas begegnen, begreifen die Geschwister, dass sie durch die Zeit gereist sind! Philipp und Anne möchten zurück zum Baumhaus, doch der König der Mayas hat ganz andere Pläne für sie ? Komm mit auf die Reise im magischen Baumhaus! Rätselhafte Abenteuer in fremden Welten und längst vergangenen Zeiten erwarten dich auch in den anderen Bänden.

Die beliebte Kinderbuch-Reihe von Bestsellerautorin Mary Pope Osborne! Die Geschwister Anne und Philipp reisen mit dem magischen Baumhaus durch die Zeit. Sie erleben spannende Abenteuer, entdecken ferne Länder und lernen viele berühmte Persönlichkeiten kennen.

Eigentlich wollten Anne & Phillip nur ihren Urlaub in Mexico genießen, doch als sich die beiden hin wünschen, reisen sie in der Zeit und kommen zur Zeit der Mayas hin. So beginnt erneuet eine abenteuerliche Reise für die beiden.

Mir hat das Buch besonders gefallen, da man sieht das die Menschen früher mit der Natur gelebt haben.

Fazit: Ein besonderes Abenteuer entführt uns nach Mexico in die Maya-Zeit. Liebevolle Geschichte wie alle anderen dieser Serie.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Ela_Ela
Das magische Baumhaus (Band 51) - Der König der Mayas

Rezensionen von Lunamonique:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Mein Herz wird dich finden von Kirby Jessi

Mein Herz wird dich finden

Von Jessi Kirby stammen die Jugendbücher ?Der Soundtrack meines Lebens? und ?Dein eines, wildes, kostbares Leben?. In ?Mein Herz wird finden? erleidet Mia einen harten Schicksalsschlag. Es fällt ihr schwer, auch nach langer Zeit ihre Trauer zu überwinden.

Mias Freund Jacob stirbt bei einem Unfall.

Seine Organe retten Leben. Mia setzt sich mit den fünf Empfängern per Brief in Verbindung. Einer antwortet nicht, und das ist ausgerechnet derjenige, der Jacobs Herz erhalten hat. Mia lässt nicht locker und betreibt Nachforschungen. Sie will den Unbekannten unbedingt aufspüren, weil sie glaubt, erst dann mit Jacobs Tod abschließen zu können.

Im Prolog spürt Mia, dass etwas Schreckliches geschehen ist. Mias Bauchgefühl, Jacobs Unfall und sein Tod berühren. Er ist nur 17 Jahre alt geworden. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive erzählt. Mias Emotionen werden greifbar und schwappen auf den Leser über. Jacob war Mias große Liebe. Ihre langanhaltende Trauer lässt sich gut nachvollziehen. Mias Eltern und Schwester Ryan machen sich Sorgen um sie. Sie ahnen nicht, dass Mias Nachforschungen erfolgreich waren. Eigentlich wollte Mia den Empfänger von Jacobs Herz nur einmal sehen. Es war nicht geplant, mit Noah in Kontakt zu treten, aber es kommt anders. Jessi Kirby erzählt die Geschichte mit viel Feingefühl. Jedes der kurzen Kapitel endet mit einem Ausklang, der nachhallt. Die gezielten Pausen verstärken die Intensität des Romans. Es gibt zahlreiche bewegende und sehr besondere Szenen. So gut wie nichts ist vorhersehbar. Die Autorin behält die Fäden in der Hand und lässt den Leser spekulieren. Noah imponiert mit seiner gutherzigen und geduldigen Art und seinem Einfallsreichtum. Jeder Charakter hat Persönlichkeit. Mia taucht wieder ins Leben ein, quält sich aber mit Schuldgefühlen. Es fällt ihr schwer, Jacob loszulassen. Eine auffällige Nebenfigur ist ihre pfiffige und energiegeladene Oma. Sie merkt genau wie Mias Schwester Ryan, wenn etwas nicht stimmt. Die Familienidylle ist eine schöne Konstante in der emotionalen Geschichte. Glück und Tränen liegen bei Mia nah beinander. Nicht nur sie sondern auch Noah verbirgt ein Geheimnis. Noah will die Vergangenheit am liebsten ruhen lassen. Er ahnt nicht, dass Mia zum dunklen Kapitel seines Lebens dazugehört. Was wird geschehen, wenn er die Wahrheit erfährt? Nichts ist sicher.

Der Roman regt zum Nachdenken über das Thema ?Organspende? an. Noah hat sich mit der Herz-Transplantation von einem kränklichen, blassen zu einem glücklichen, gesund aussehenden jungen Mann verändert. Der krasse Unterschied bewegt und macht deutlich, was eine Organspende bewirken kann: Leben retten, im Fall von Jacob gleich mehrere. Tatsächlich finden Jacobs Eltern und Mia darin Trost. Hat Noah Mias Brief gelesen und wenn ja, warum bleibt ihm der Name am Ende des Briefes nicht in Erinnerung? Eine von zwei kleinen Unstimmigkeiten. Bis zum Schluss lässt die Autorin nicht die Finger vom Verwirrspiel und versetzt ihren Lesern einen Schock, der zu Tränen rührt.

Dass dieser Roman etwas besonders ist, macht schon das Cover deutlich. Das Herz steht im Mittelpunkt. Der Titel fasst den Inhalt perfekt zusammen. Gestaltung und Farben sind modern und kreativ. Jedes Kapitel wird mit einem passenden Zitat eingeleitet. ?Mein Herz wird dich finden? bietet mehr als nur Herzschmerz, nämlich eine wunderschöne herzerwärmende, Mut machende, lehrreiche und zeitlose Geschichte. Viel zu schnell ist das Buch zugeklappt, und der Gedanke kommt auf, es zu einem späteren Zeitpunkt einfach noch einmal zu lesen. Sehr empfehlenswert.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lunamonique
Mein Herz wird dich finden