Icon Kontrast wechseln
Logo Wagnersche Buchhandlung

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von redchinablues:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Klettern und Bouldern für Kids von Rebele Nina

Hilfreiches Buch für alle Familien, die Klettern und Bouldern lernen wollen

Dieses Buch ist ein sehr hilfreiches Buch für alle Familien, die gemeinsam Spaß und Freude am Klettern haben und es lernen wollen. Es vermittelt Grundwissen rund ums Bouldern und Klettern in der Halle und am Fels, gibt Ausrüstungstipps und geht auf Sicherheitstechniken im Vor- und Nachstieg ein. Auch Verhaltensregeln und Naturschutz beim Klettern draußen kommen bei der Autorin nicht zu kurz.

Zahlreiche Bilder veranschaulichen die Erklärungen, sodass auch Laien und Anfänger schnell in das Thema einsteigen können. Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Buch.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von redchinablues
Klettern und Bouldern für Kids

Rezensionen von Ela_Ela:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Und er steht doch auf dich von Harris Rachel

Ein wundervolles Jugendbuch über Freundschaft und Liebe ; D

Inhalt: Aly will endlich weg von ihrem Kumpel-Image. Ihr Ziel: Justin Carter erobern, den heißesten Typen der Schule, und mit ihm zum Homecoming Ball gehen. Also wird die Operation Sex-Appeal gestartet. Dazu gehört auch die gefakte Beziehung mit Brandon, Alys bestem Freund. Und tatsächlich beginnt Justin sich für Aly zu interessieren.

Nach der 'Trennung' von Brandon kommen Aly und Justin auch wirklich zusammen. Aber ist es wirklich Justin, den Aly will? Denn eigentlich haben sich Aly und Brandon längst unsterblich ineinander verliebt. Doch zuzugeben, dass sie mehr füreinander sind als nur Freunde, ist gar nicht so leicht ?

Dieses Geschichte klingt ähnlich wie etwas das ich schon erlebt habe nur meine hat anders geendet.

Dieses Buch will uns sagen, dass aus Freundschaft Liebe werden kann, aber man einiges dafür riskieren muss. Manche gehen dieses Risiko ein, während andere lange überlegen um sich darüber klar werden ob es das wert ist. Doch manchmal muss man es wagen und sein Denken abstellen und versuchen mit dem Herzen und dem Bauch denken um die richtige Entscheidung herauszufinden. Ob es ein Happy-end für Aly & Brandon gibt erfährt ihr nur wenn ihr das Buch lest.

Also mich hat das Buch von Anfang an in seinen Bann gezogen und ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Die Geschichte im Wechsel von Aly & Brandon zu erleben war ein Vergnügen für mich da man sich da am Besten ihre Gefühle und Gedanken vorstellen kann. Ihre Gefühle waren für den Leser so offensichtlich doch die Angst der beiden hat dies meist überschattet. Doch dieses Buch hat mich einfach gepackt und ihre Geschichte hat mir sehr sehr gut gefallen. Außerdem war der Schreibstil der Autorin ebenfalls ein Grund warum man dieses Buch schnell und flüssig lesen konnte.

Fazit: Ein wundervolles Buch über die Freundschaft die sich verändern und mehr Gefühle hervorrufen kann. Ich muss sagen es war mir ein Vergnügen dieses Buch zu lesen. ; D

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Ela_Ela
Und er steht doch auf dich

Rezensionen von Sabina Haslinger:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Und er steht doch auf dich von Harris Rachel

Ein Buch für Bergliebhaber!!!

Wieder ein schönes Buch, dass ich eben ausgelesen habe... dass mich schon vom nächsten Sommer-Urlaub in den Bergen träumen lässt!



Wirklich schön und gut zu lesen waren die authentischen Geschichten der verschiedenen "Menschen der Almen" ob von der Kräuterfrau, von der nachhaltigen Almbewirtschaftung am Dachstein, dem Karlbad in Kärnten oder auch von den Almsagen von Helmut Wittmann.

.. (

Beeindruckende Bilder der Menschen, Landschaften und Tiere inklusive!

Viele interessante Einblicke werden geboten, über Bewirtschaftung der Almen, früher und heute... den Spagat zwischen sich und seiner eigenen Idee treu bleiben und mit der Zeit und dem Tourismus mitgehen usw...

Also das Karlbad würde ich schon gerne besuchen, wäre ich einmal in der Nähe und wäre die Kräuterfrau Susanne Türtscher nicht so weit weg würde ich gerne mit ihr einmal eine Almkräuter Wanderung mitmachen... aber sicherlich werden wir die Region Dachstein wieder in unsere Sommer-Urlaubsplanungen mit aufnehmen, vielleicht geht sich da ja die Brandalm aus!

Und da ich Helmut Wittmann ja persönlich kenne, finde ich dass Susanne Schaber den Bericht über Ihn bzw. die übergossenen Almen, sowie alle anderen Texte im Buch sehr gut gestaltet hat! (Wenn sie Helmut auch einmal einen anderen Namen gegeben hat... das wurde wohl beim Korrekturlesen übersehen ;-))

Ein Buch, dass ich sicher immer wieder gerne zur Hand nehmen werde!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Sabina Haslinger
Und er steht doch auf dich

Rezensionen von i.weilharter@ais-jugend.at:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen RahmenStern mit grünen Rahmen

Am Ende bleiben die Zedern, 8 Audio-CDs von Jarawan Pierre

Emotional berührend, ohne kitschig zu wirken...

Man kann sich der äußerst berührenden Geschichte von Pierre Jarawan nicht entziehen. Sie handelt von menschlichen Schicksalen, ausgeliefert in einer Welt des Bürgerkrieges und seinen Auswirkungen danach. Der Autor stellt das Menschliche ins Zentrum seiner Geschichte, mit all seinen starken Seiten und seinen "Schwachstellen", seinen Defiziten.

Der Krieg macht aus Menschen Opfer und Opportunisten, lautet die Botschaft. Am Ende gibt es keine Sieger, nur eine Wahrheit, die sich zu finden lohnt.
Und noch eine Botschaft wird transportiert: Geschichten machen das Leben wertvoll und widrige Umstände erträglich. Im Reich der Phantasie darf jeder ein Held sein und sein persönliches Glück finden. In diesen erzählten Geschichten liegt eine enormen Kraft, eine Energie, die uns schöpferisch werden lässt. Danke dafür!
Beachtlich ist auch die Sprache, in der der Roman verfasst ist. Der Autor versteht es, durch seine sprachliche Ausdruckstärke uns in eine Welt hineinzuführen, die emotional zutiefst berührt, ohne kitschig zu wirken.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von i.weilharter@ais-jugend.at
Am Ende bleiben die Zedern, 8 Audio-CDs

Rezensionen von Heyn Leserunde, Nico Strahl:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Am Ende bleiben die Zedern, 8 Audio-CDs von Jarawan Pierre

Unbedingt lesen !

Ein wunderbares, poetisches Buch über den Jungen Samir, der als Sohn einer libanesischen Flüchtlingsfamilie seine Wurzeln und seine Geschichte aufarbeiten will und dazu in den Libanon reist.
In seiner kindlichen Phantasie hatte er sich dieses Land jedoch ganz anders vorgestellt.
Ein jahrelanger Bürgerkrieg, in dem letztendlich die wenigsten wussten, wofür gekämpft wird oder wer gegen wen, hat das Land verändert.

Doch es gelingt Samir, Ordnung in sein System zu bekommen,. Die Voraussetzung für einen neuen, unbefangenen Lebensabschnitt.
Ein sehr lehrreiches Buch, das aufzeigt, wie friedvolles Miteinander aussehen könnte, und wie dieses mitunter bewusst verhindert wird.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Heyn Leserunde, Nico Strahl
Am Ende bleiben die Zedern, 8 Audio-CDs

Rezensionen von Renate Geissler:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen RahmenStern mit grünen Rahmen

Am Ende bleiben die Zedern von Jarawan Pierre

Telenovela

Mich hat das Buch an eine Telenovela erinnert : Liebe,Hass,Abenteuer - aber leider sehr langatmig bis langweilig, sehr konstruiert und sehr vorhersehbar.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Renate Geissler
Am Ende bleiben die Zedern

Rezensionen von HEYN Leserunde, Harald Schellander :

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Am Ende bleiben die Zedern, 8 Audio-CDs von Jarawan Pierre

Nur Geduld, es lohnt sich

In einer zentrale Szenen des Romans lässt Autor Pierre Jarawan den Leser in die Parallelwelt des Protagonisten Samir blicken. An allen Mauern seiner Wohnung hat Samir Zeitungsartikel zur (Kriegs)geschichte des Libanon mit Reißnägeln befestigt, die durch Fäden verbunden sind. An dem Punkt, zu dem sämtliche Fäden führen, hängt das Bild seines geliebten Vaters, den zu finden er sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, seit dieser plötzlich verschwunden ist.

Wie ein riesiges Spinnennetz konstruiert auch der Autor diese Geschichte rund um Menschen auf der Flucht. Er legt falsche Fährten und verwischt Handlungsstränge, um zu einem überraschenden Finale zu führen, das letztlich alle Schicksalsfäden miteinander verknüpft und ?das große Geheimnis? löst. Bis dahin braucht der Leser etwas Geduld, wofür ihn Pierre Jarawan mit Sprachgewandtheit und Erzähltalent entschädigt.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von HEYN Leserunde, Harald Schellander
Am Ende bleiben die Zedern, 8 Audio-CDs

Rezensionen von Marianne Schaffer-Schellander:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Am Ende bleiben die Zedern, 8 Audio-CDs von Jarawan Pierre

Topaktuell und sehr gelungen !

Pierre Jarawan beschreibt in seinem Roman die große Liebe eines Sohnes zu seinem Vater, obwohl dieser die Familie verlassen hat. In einer poetischen Sprache wird das Erwachsenwerden Samirs in all den vielschichtigen Facetten des Lebens geschildert, sodass ich als Leserin tief in die Geschehnisse miteintauche.

Gleichzeitig erzählt der Autor in leidenschaftlichen Menschenbildern die blutigen Geschichte des Libanons.
Beste Empfehlung für dieses topaktuelle, sehr gelungene Buch.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Marianne Schaffer-Schellander
Am Ende bleiben die Zedern, 8 Audio-CDs

Rezensionen von britta70:

Stern grün vollStern grün vollStern mit grünen RahmenStern mit grünen RahmenStern mit grünen Rahmen

Mit Liebe gewürzt von Mary Kay Andrews

Versalzen!

Die Fernsehköchin Gina Foston ist mit dem Prozenten ihrer Show liiert. Als sie von dessen Seitensprung mit der Frau eines Sponsoren erfährt, bricht für sie eine Welt zusammen ? beruflich und privat. Die Aussicht auf eine Kochsendung beim großen TV-Sender TCC ist ein Lichtblick und Hoffnungsschimmer.

Doch auch Tate Moody begehrt diesen Posten. In einem Kochduell auf einer Insel soll ermittelt werden, wer besser kocht und den Zuschlag für die geplante Sendung erhält. Gina ist gehandicapt, da Tate diese Insel bereits kennt und so über entsprechendes Insiderwissen verfügt. Zusätzlich gerät ihr Gefühlsleben mächtig in Wallung, denn plötzlich verdreht ihr Tate gehörig den Kopf?
Mary Kay Andrews Roman ?Mit Liebe gewürzt? ist eine kurzweilige Lektüre für zwischendurch. Es ist eine Liebesgeschichte, die zeigt, dass Liebe durch den Magen geht. Mir erschien sie jedoch etwas zu ?versalzen?, will heißen zu schnulzig. Vieles ist vorhersehbar und anderes erscheint mir maßlos übertrieben. Natürlich ist Geschmackssache, was eine gute Liebesgeschichte braucht. Ein Happy End gehört oft dazu, aber für mich ist vor allem der Weg dahin entscheidend. Gina und Tates Geschichte hat mich leider nicht überzeugen können. Sie war vom Schreibstil her angenehm zu lesen, aber ich empfand sie als recht langatmig und auch als zu kitschig.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von britta70
Mit Liebe gewürzt

Rezensionen von yesterday:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Mit Liebe gewürzt von Mary Kay Andrews

Spannung mit norwegischer Mystik

In einem alten Haus im rauen Norden Norwegens werden Polizistin Kari und Psychologe Arne, durch ein Sturmtief abgeschnitten von jeglicher Unterstützung, unfreiwillig zu Hauptermittlern in einem brutalen Mordfall. Sie sind nicht alleine: sieben weiter Personen sind mit ihnen eingesperrt, im Haus, das Akka, einer alten Sami-Frau gehörte, anlässlich deren Todes sie nun alle beisammen sitzen.

Vor der malerischen wie gefährlichen Winterkulisse Norwegens, die der selbst in Norwegen lebende deutsche Autor so treffend und eindringlich beschreibt, wachsen die Beteiligten an der Situation über sich hinaus und sollen nebenher noch ihre eigenen Probleme lösen.
Kari und Arne leiden noch deutlich an Nachwirkungen ihres traumatisierenden, ersten gemeinsamen Falles (?Arne Eriksen ermittelt?). Arne unter Panikattacken und Albträumen, Kari ertränkt die Erinnerung in Alkohol und entwickelt sich unter der Last der Verantwortung dieses Falles zur leicht aufbrausenden, impulsiven 24-Stunden-Polizistin.
Der Prolog entführt den Leser in das Jahr 1993 und auch hier wird jemand nicht mehr lange zu leben haben. Doch erst im Lauf der aktuellen Geschichte offenbar sich, welch düsteren Zusammenhang die Ereignisse von damals mit heute haben und welche Gefahr davon ausgeht. Die durchaus packende, reale Handlung wird vorsichtig mit mystischen Elementen versetzt, die einfach zum Schauplatz passen. Nordnorwegen im eisigen Winter, wo die Sami ihre Heimat haben, von der sie großteils vertrieben wurden und wo es fast so viele Glaubensarten und -praktiken gibt, wie es (Baum-)Stämme gibt. Rational ist vieles nicht erklärbar, aber lässt man sich ganz auf die Beschreibungen ein, kann man schon eher verstehen, was die Menschen hoch oben am Polarkreis, unter dem Nordlicht, das das Firmament, zu ihren Anschauungen gebracht hat.
Dieser mystischen Aura, die das Buch an manchen Stellen ausstrahlt, stehen dann auch wieder sehr banale, zutiefst menschlich berührende Szenen gegenüber. Als alle noch gesund und munter sind und die Trauergemeinschaft in Akkas Zelt am Feuer sitzt und Erinnerungen an die alte Frau untereinander teilt, sitzt man als Leser mittendrin und kann sich nicht vorstellen, dass diese Idylle so jäh unterbrochen wird.
Geht denn trotzdem alles gut aus? Ja und Nein. Nur eines ist sicher, der letzte Wunsch der Sami-Frau wird erfüllt und ihre Asche schwimmt wohl noch heute mit den Meereswellen der Polarregion.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von yesterday
Mit Liebe gewürzt