Kunden em pfehlungen
Rezensionen von nonamed_girl:
Die Nacht schreibt uns neu von Dani Atkins
Hör auf dein Herz, denn es hat schon geschlagen, bevor du denken konntest.
Kurz bevor Emma ihre Jugendliebe Richard heiraten will, kommt es in der Nacht ihres Junggesellinnenabschiedes zu einem schrecklichen Unfall. Amy, Emmas beste Freundin, stirbt und auch Emma selbst entgeht nur knapp dem Tod. Wäre Jack in jener Nacht nicht aufgetaucht, hätte sie nicht überlebt. An die Hochzeit ist nicht mehr zu denken und zum Glück reagiert Richard verständnisvoll auf die Bitte, diese zu verschieben.
Zwischen Schuldgefühlen und dem Weg zurück in ein normales Leben entdeckt Emma nicht nur gut gehütete Geheimnisse, sondern auch, dass das Herz manchmal nicht tut, was der Verstand ihm sagt...
Dani Atkins hat mit "Die Nacht schreibt uns neu" einen wunderbaren Roman geschrieben. Aus Sicht von Emma erfahren wir von der Nacht des Unfalls und allem, was danach kam. Zwischendurch nimmt sie uns im Zeitsprung mit und wir sind Teil der Vorbereitungen für ihren großen Tag. Der Schreibstil holt den Leser ab. Ich habe mit Emma geweint und gelacht und hatte keine Probleme, mich in die 27jährige Hauptfigur hineinzuversetzen.
Zweifellos muss man sich auf dieses Buch einlassen und darf es - wie der Austausch mit einigen Mitlesern zeigte - nicht mit dem Vorgänger vergleichen oder gar an ihm messen. Auch die männlichen Hauptfiguren verdienen eine reflektierte Meinung - auch wenn zwischendurch immer mal wieder das Gefühl entsteht, die Autorin gibt vor, was man von Jack und Richard zu halten hat.
Einen Stern Abzug gibt es von mir aufgrund eines sehr langatmigen Abschnittes zwischendurch, bei dem ich froh war, als ich ihn hinter mich gebracht hatte.
Leseempfehlung für uneingeschränkte Romantikfans, die sich gern an das Gefühl des Verliebtseins erinnern.
Rezensionen von minori:
Mit Liebe gewürzt von Mary Kay Andrews
Nette Unterhaltung
Die Fernsehköching Gina Foxton verliert ?ihre? Show im TV. Ein Sponsor hat die Faxen dicke, da Ginas Freund (zugleich Produzent) ein Verhältnis mit dessen Ehefrau hat. Gina steht vor dem Nichts, als der internationale Cooking Channel auf der Suche nach einem neuen Format ist. Gina erhält ihre Chance und muss sich gegen den allseits beliebten Tate Moody durchsetzen.
Tate macht Gina das Leben schwer, wird es ihr gelingen den Job zu ergattern?
Die Autorin Mary Kay Andrews hat eine wunderbar leichte und lockere Geschichte rund um Fernsehshows geschrieben, die auch einen Blick hinter die Kulissen ermöglicht. Interessant waren für mich die ?Enthüllungen? und mit welchen Tricks beim Film gearbeitet wird.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, besonders Tate gefällt mir gut und konnte mich voll überzeugen. Gina ist ein wenig wankelmütig und reagiert nicht immer logisch. Das tat der guten Unterhaltung aber keinen Abbruch.
Der Erzählstil ist angenehm flüssig und die Seiten flogen an mir vorbei, manchmal hätte jedoch der Geschichte die notwendige Würze gegeben.
Alles in allem, nette Liebesgeschichte ? gut geeignet für alle Fans von Chick-Lit
Rezensionen von SLovesBooks:
Die Gestirne von Catton Eleanor
Sehr durchdacht
Dieses Buch ist etwas Besonders. Man merkt gleich auf den ersten Seiten wie viel Herzblut die Autorin in dieses über 1000 Seiten lange Werk gesteckt hat. Es ist alles sehr stark durchdacht und bis ins Kleinste konstruiert und verstrickt. Für einen Debutroman ist das sehr bemerkenswert. Das Buch beinhaltet wesentlich mehr Charaktere als es so üblich ist.
Außerdem wird es aus mehreren Perspektiven erzählt. Das ist auch ein Kritikpunkt den ich habe: Man darf nicht den Überblick verlieren und muss sich sehr konzentrieren jeden Handlungsstrang vollkommen nachvollziehen zu können, sobald man etwas vertauscht oder nicht so recht einordnen kann, können Verständnisschwierigkeiten auftreten. Nichtsdestotrotz ist es interessant ein so durchdachtes Buch zu lesen. Man weiß nie so recht was man glauben soll und verfolgt die Geschichte sehr nachdenklich.
Leider gab es auf diesen 1000+ einige Längen. Auch wenn es meistens spannend geschrieben ist, kann es in seiner Gesamtheit in dieser Hinsicht nicht überzeugen. Gerade, wenn man als Autor ein derart umfangreiches Buch schreibt, sollte man den Leser nicht über weite Teile mit ausschweifenden und nicht weiterbringenden Gesprächen sowie zu ausführlichen Beschreibungen konfrontieren. Der Text ist stellenweise sehr schleppend lesbar. Flüssig ist die Sprache meiner Ansicht nach nicht. Die Autorin ist bemüht kunstvoll zu formulieren und altertümlich sowie bildungssprachlich zu schreiben, was oft zu umständlichen Schachtelsätzen sowie zu vielen (altertümlichen) Fremdwörtern und Redewendungen führt. Jedoch finde ich, dass gerade diese Herangehensweise die Authentizität eines historischen Romans unterstreicht.
Die Charaktere sind bis ins kleinste Detail ausgearbeitet und aussagekräftig sowie vielschichtig.
Das Ende hat mich etwas enttäuscht. Ich habe mit einer umfangreicheren Auflösung gerechnet. So sind leider noch viele Fragen offen geblieben. Es hätte auch besser zum Umfang des gesamten Textes gepasst. Leider habe ich das Gefühl, dass sie sich am Ende etwas kürzer fassen musste, wodurch das Potential, welches die Autorin durch den intensiven und detailreichen Anfang aufgebaut hat, am Ende leider nicht gänzlich ausgenutzt wird.
Insgesamt hat mir die Geschichte des Buches sehr gefallen. Sie war einfallsreich und äußerst strukturiert. Der Schreibstil ist kunstvoll. Ein nachhaltig sehr nachdenklich stimmendes Buch.
Rezensionen von rewa:
Der 47. Puzzlestein von Carola Seifert
Felix, ein besonderes Kind
Wie fühlt man sich als werdende Mutter, wenn man bereits in der Schwangerschaft die Befürchtung hat, dass mit dem Baby etwas nicht stimmen könnte und man nach der Geburt erfährt, dass das Baby ein Down Syndrom Kind ist?
In dem Roman ,,Der 47. Puzzlestein´´ beschreibt Carola Seifert ihre eigene Geschichte und die ihres Sohnes Felix.
Die Tagebuch ähnlichen Kapiteln beschreiben offen, kritisch aber auch humorvoll, wie sich das Leben mit einem behinderten Kind ändert.
Physiotherapie, heilpädagogische Frühförderung oder Mutter Kind Turnen stehen von nun an auf dem Programm. Jeder Tag ist eine Herausforderung und manchmal stößt man dabei auch an den Rand seiner nervlichen Grenzen.
Das Thema der Inklusion wird oft behandelt, da es hier noch einen großen Aufholbedarf gibt. Viele Stolpersteine, wie z.B den passenden Kindergartenplatz oder die richtige Schule zu finden, legen sich immer wieder in den Weg.
Er wird nichts mehr so sein, wie es früher einmal war. Zukunftsängste sind ein immer wieder kehrender Begleiter. Selbst die eigene Familie wird immer wieder vor Problemen stehen, die oft unlösbar scheinen. Was Carola lernen musste war zu akzeptieren, dass Felix sein eigenes Lerntempo hatte. Nach dieser Einsicht gelang es ihr viel besser mit den immer wieder kehrenden Rückschlägen zurecht zu kommen.
Carola Seifert versucht mit diesem Roman betroffenen Familien Mut zu machen und Unterstützung zu geben, ob der schwierigen Situation. Es werden Fachbegriffe erklärt und viele hilfreiche Tipps angeboten. Sie beschönigt nichts und gibt auch offen zu, wenn es ihr zu viel wird. Aber sie zeigt immer wieder auf, dass man Hürden auch überwinden kann.
Zum Schluss ein Satz aus dem Buch:
Die Vergangenheit können wir nicht ändern , aber die Gegenwart und somit auch die Zukunft.
Rezensionen von Wolly:
Die Gestirne von Catton Eleanor
Ein aussergewöhnlicher Roman mit viel Raffinesse
Inhalt:
1866 - Der Schotte Walter Moody macht sich auf den langen und beschwerlichen Weg nach Neuseeland, um dort ein neues Leben zu beginnen. Angesteckt vom dortigen Goldrausch möchte er sein Glück finden. Nach seiner Ankunft in der kleine Hafenstadt Hokitika, begiebt er sich zu seinem Hotel und gerät dort unversehens in eine geheime Versammlung, die viele Überraschungen bereithält.
Nach und nach erfährt er von den 12 anwesenden Männern den Grund für das Treffen und das stillschweigen darüber. Es gibt einige Geschehnisse in der Stadt die den Herren Kopfzerbrechen bereiten.
Ein versuchter Selbstmord einer opiumsüchtigen Hure, ein plötzlich verschwundener reicher Goldsucher, ein toter Einsiedler mit einem Haufen Gold. Wie passt das alles zusammen und wer weiss mehr über die Ereignisse als er zugibt?
Meinung:
Mit "Die Gestirne" schafft Eleanor Catton ein aussergewöhnliches Buch. In über 1000 Seiten erzählt die junge Autorin eine komplexe Geschichte die sehr vieles vereint. Die Suche nach dem Glück, nach Liebe und Frieden, die Gedanken an Rache, Tod und Einsamkeit, Neubeginn und Vergangenheit.
Ein wirklich umfangreicher Plot mit sehr vielen Figuren und einzelnen kleinen Geschichten die alle Teil der Großen werden.
Die vielen Figuren des Romans und ihre Schicksale verwirren anfangs etwas, werden aber im Laufe der Geschichte greifbarer und authentischer. Besonders Moody als Erzähler weckte Sympathien.
Der Aufbau des Buches ist speziell und reizvoll. Einleitende Kapitelüberschriften beschreiben, womit es der Leser im jeweiligen Abschnitt zu tun bekommt. Eine Wir-Erzählweise schafft Bindung und das Thema Sternbilder zieht sich als Gerüst durch das komplette Buch.
Besondere Betonung verdient aber der Schreibstil. Dem Jahrhundert der Spielzeit sehr gut angepasst schreibt die Autorin klangvoll, bildhaft, aber nicht kitschig oder umständlich. Es macht Spaß zu lesen, erfordert aber Konzentration. Kein Buch für nebenbei.
Negativ fällt vor allem das Ende auf. Es wirkt etwas hastig, manche wichtige Figur geht unter, manches ist überflüssig. Generell gibt es zwischendurch ab und an Passagen die sich ziehen und damit den Lesefluss ein wenig einschränken. Nichtsdestotrotz muss man den Hut vor der Autorin ziehen für diesen Roman. In dem Alter ein derartiges Buch zu schreiben wurde zu Recht mit dem Bookerpreis belohnt.
Fazit:
Eine Leseempfehlung für alle, die sich auch gerne mal an komplexere Geschichten heranwagen möchten und mit einem aussergewöhnlichen Buch belohnt werden wollen.
Rezensionen von Lienne:
Die Erbin von Ahrnstedt Simona
Interessantes Buch über alten Adel, neuen Reichtum und einige Abgründe...
Die Schwedin Natalia De la Grip ist eine der angesehensten Unternehmensberaterinnen Europas. Doch obwohl sie in die schwedische Oberschicht und eine Welt grenzenlosen Wohlstands hineingeboren wurde, musste sie sich diesen Erfolg hart erarbeiten. Ihr höchstes Ziel ist es, einen Platz im Aufsichtsrat des milliardenschweren Familienunternehmens Investum und somit auch endlich die Anerkennung ihres patriarchalischen Vaters zu gewinnen.
Als Natalia aus heiterem Himmel von David Hammar ? Schwedens jüngstem und erfolgreichstem Risikokapitalgeber ? zum Lunch eingeladen wird, ist sie zwar misstrauisch, vor allem aber eins: neugierig. Sie lässt sich auf das Treffen ein und ist überrascht, wie überwältigend die Anziehungskraft zwischen ihr und David ist. Doch was sie nicht weiß: David hat noch eine Rechnung mit ihrer Familie offen. Und die letzte Schachfigur, die er bewegen muss, um diese zu begleichen, ist Natalia ?
Meine Meinung:
Dieses Buch hat mich absolut überrascht. Als ich mir den Klappentext durchgelesen habe, fand ich das Buch zwar äußerst interessant, hatte aber auch das Gefühl zu wissen, in welche Richtung es gehen wird. Es kam jedoch ganz anders, als ich gedacht habe ;-)
Der Schreibstil konnte mich von der ersten Seiten an fesseln, sodass ich das Buch in kürzester gelesen habe. Schön flüssig und angenehm, konnte ich mir alles Erzählte sehr gut bildlich vorstellen.
Die Charaktere haben alle eine wunderbare Tiefe und ihre eigene Geschichte, die es zu erforschen gilt. Jeder einzelne Charakter hat so viele unterschiedliche Facetten, sodass mich jeder einzelne von ihnen immer wieder überraschen konnte.
Vorallem David ist so geheimnisvoll, dass man hinter seine Fassade als knallharter Geschäftsmann blicken möchte,um alles verborgene um seine tragische Vergangenheit zu erfahren. Auch Natalia gefällt mir sehr gut als Protagonistin. Insgesamt sind die Charaktere wunderbar aus dem Leben gegriffen.
Das Buch zeigt, dass man hinter die Fassaden der Menschen blicken muss und nicht auf die bereits gebildeten Vorurteile vertrauen sollte, denn manchmal sind Menschen ganz anders, als sie sich der Öffentlichkeit/Gesellschaft präsentieren!
Die Spannung blieb für mich durchgehend erhalten, denn dafür sorgten so einige überraschende Wendungen. Dennoch hätten es zwischendurch auch gerne ein paar Seiten weniger sein dürfen, meiner Meinung nach.
Das Ende könnte auf eine Fortsetzung mit einem anderen Hauptprotagonisten deuten, ich würde es definitiv lesen :-)
Fazit:
Das Buch ist fesselnd und konnte mich so einige Male wirklich überraschen. Ich habe es sehr gern gelesen und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen!
Rezensionen von Ela_Ela:
Wild - Atemlos vor Glück 1., Aufl. 10.12.2015. Paperback. von Jordan Sophie
Toller Abschluss : )
Inhalt: Der große Abschluss der mitreißenden New-Adult-Serie von New York Times-Bestsellerautorin Sophie Jordan! Georgia hat genug davon, immer nur die brave Vorzeigestudentin zu sein. Höchste Zeit für einen Imagewechsel! Wo könnte der besser stattfinden als im geheimen Sex-Club des Colleges? Allerdings geht es dort ausschweifender zu als sie sich das vorgestellt hat.
Und dann stolpert sie auch noch über den unwiderstehlichen Logan. Er mag jünger sein als sie, was erotische Erfahrungen betrifft, ist er ihr Lichtjahre voraus. Noch nie ist Georgia so geküsst worden. Noch nie hat ein Junge sie derart verrückt gemacht. Doch sie kann sich unmöglich mit jemandem einlassen, der noch auf der Highschool ist, oder? Aber so leicht kann sie Logan nicht loswerden. Und er hat weit mehr zu bieten als sinnliche Lippen ?
Ich habe die anderen beiden Bücher schon verschlungen und mir hat das dritte Buch um Georgia genauso gut gefallen. Die Autorin weiß wie man am besten die Liebe beschreibt. Ohne Handschellen und Fesselspiele.
Fazit: Eine wundervolle Geschichte über die große Liebe und wie wichtig Freundschaft ist. Toller Abschluss über tolle Charaktere. : D
Serie:
1. Foreplay - Vorspiel zum Glück
2. Tease - Verlangen nach Glück
3. Wild - Atemlos vor Glück
Rezensionen von britta70:
Die Gestirne von Catton Eleanor
Ein Meisterwerk!
"Die Gestirne? spielt in Neuseeland zur Goldgräberzeit im 19. Jahrhundert. In Hokitika stößt Moody auf eine Versammlung von 12 Personen. Thema sind ungelöste Kriminalfälle, zu denen jeder eine eigene Sichtweise hat. Vieles kommt dabei ans Licht und Moody steht vor der schwierigen Aufgabe, aus den vielen Erzählvarianten die Wahrheit herauszudestillieren.
Eleanor Catton hat diesen Roman meisterhaft komponiert. Der Roman besteht aus 12 Teilen. Diese nehmen Bezug auf Planeten und Sternen, die am Nachthimmel von Neuseeland zu sehen sind und die als Vorlage für die Einteilung und Charakterisierung der Personen im Roman dienen. Sie entsprechen den 12 astrologischen Häusern der Tierkreiszeichen. Die Logik dahinter ist bestechend, wenn auch nicht immer leicht zu erkennen.
Der Roman ist sehr anspruchsvoll und nicht leicht zu lesen. Moody und der Leser werden mit zahlreichen Detailinformationen gefüttert. Rund 1000 Seiten hat das Werk und doch wird es auf keiner davon langweilig. Die Geschichte war spannend und hat mich bis zum Schluss gefesselt, auch wenn ich die Logik der Autorin nicht immer vollständig erschließen konnte. Mich hat fasziniert, wie die einzelnen Puzzleteile zusammengetragen werden und am Ende eine stringente Auflösung ergeben. Als Buch für zwischendurch ist es nicht zu empfehlen, wohl aber allen, die anspruchsvollen, spannenden Lesestoff suchen.
Rezensionen von Tanja Zwiener Buchhandlung HEYN Klagenfurt:
Ziemlich beste Pfoten von Yiannopoulos Christos
Anrührend und unterhaltsam!
Eine entzückende Geschichte, die tatsächlich passiert ist:
Bonny läuft ihrer Besitzerin auf Gran Canaria weg und taucht Monate später in Nordspanien (!) in Begleitung einer anderen Hündin wieder auf. Frauchens Lebenspartner, nur aus Liebe zur Frau ein wachsender Hundefreund, forscht via soziale Netzwerke nach, was den beiden Hunden während ihrer abenteuerlichen Reise wohl alles wiederfahren sein mag.
.. Anrührend und unterhaltsam zu lesen, nicht nur, aber besonders für HundeliebhaberInnen!
Rezensionen von RebekkaT:
Ziemlich beste Pfoten von Yiannopoulos Christos
Ich bleib an Deiner Seite
Ian und Larissa Murphy sind ein junges, glückliches Paar, als der 30.09.2006 ihr Leben für immer verändern wird. Ian gerät mit seinem Auto unter einen Lastwagen, er liegt im Koma, im Wachkoma, hat viele Brüche und die Ärzte wissen nicht, ob und wie er durchkommt. Sein Gehirn hat Schäden davon getragen, Mehrfachbehinderungen, er kann nicht sprechen, nicht laufen.
Das Buch zeigt den langen Weg der körperlichen Anstrengungen, die Ian zu bewältigen hat, um zurück ins Leben zu finden. Ein Leben, das nie mehr so sein wird wie vorher, aber dank Ians starkem Willen für ihn wieder lebenswert wird.
Larissa kämpft um Ian, aber auch um ihre gemeinsame Zukunft. Die Fragen, ob sie und Ian heiraten, ob sie für Ian die richtige Frau sein kann und wie das gemeinsame Leben funktionieren soll, werden sehr ehrlich und berührend beschrieben. Das Buch ist aus Larissas Sicht geschrieben, aber auch Ian kommt zu Wort.
Cover: schlichte Farben und ein schönes Bild vom Brautpaar. Ian bringt Larissa zum lachen, wie so oft...
Schreibstil: Larissa erzählt, mal als Nacherzählung, mal als Brief an ihren Mann. Ian kommt auch zu Wort. Einige Bilder im Buch zeigen die beiden einfach glücklich. Die vielen, tollen Bibelstellen und das sehr Private in dem Buch machen einfach Spaß.
Immer wieder habe ich mich gefragt, wie ich wohl reagiert hätte. Wie stark kann Liebe sein? Was hält sie aus? Mit Gottes Hilfe, der Unterstützung der Familie und aufgrund sehr offener Gespräche und Wortwechsel der beiden bin ich mitten drin, leide mit und hoffe, dass mein Gottvertrauen und meine Liebe immer reichen werden.
Das Buch regt zum Nachdenken, Mitfiebern, Mitbeten an und zeigt, wie groß Gott ist. Wie wunderbar seine Liebe zu uns ist und wie perfekt seine Pläne für unser Leben sind.








