Kunden em pfehlungen
Rezensionen von Lisa Kulle, Buchhandlung Heyn, Klagenfurt:
Peter Pan, mit 1 Audio-CD von Barrie J M
Optimal für junge Leseratten mit einer Vorliebe für's Englische
Wenn ihr euch gerne im Englischen versuchen wollt, aber noch nicht ganz fit in der Sprache seid, ist diese Reihe perfekt!
In 5 Levels unterteilt, bietet die Reihe eine umfangreiche Auswahl an verschiedensten spannenden und lustigen Geschichten. Auf der Audio CD finden sich neben dem Hörbuch auch zahlreiche Übungen zum Hörverständnis und im Buch Übungen zum Textverständnis.
Eine tolle Alternative für zu Hause und den Unterricht!
Rezensionen von Caroline :
Peter Pan, mit 1 Audio-CD von Barrie J M
Wahre Freundschaft hält für immer
Nach dem Abitur trennen sich die Wege von Ella, Ben und Jaspar. Jeder verfolgt seinen eigenen Traum. Ella versucht ihre Tanzkarriere in New York voranzutreiben. Jaspar stürzt sich in seine Kunst und bereist die gesamte Welt und wird dadurch recht berühmt. Ben arbeitet in der Filmindustrie. Die Beziehung zwischen Ella und Ben konnte die räumliche Distanz nicht überstehen.
Sieben Jahre später bringt eine Abitreffen alle 3 wieder zusammen. Besonders Ella fiebert dem Abend entgegen, denn nach einem Trainingsunfall musste sie die Ausbildung in NY abbrechen und wieder zurück nach Deutschland. Sie befürchtet, dass die enge Freundschaft zu Jaspar und die Liebe zu Ben, durch ihr damaliges Handeln komplett zerstört wurde. Doch Jaspar hat eine wundervolle Nacht geplant, die hoffentlich die Geister der Vergangenheit besiegt und neue Wege in die Zukunft weisen wird.
Meine Meinung:
Es ist jetzt schon knapp 3 Wochen her, dass ich das Buch gelesen habe. Durch meinen Urlaub komme ich erst jetzt dazu meine Rezension zu schreiben. Noch immer bin ich restlos begeistert. Adriana Popescu hat es neuerlich geschafft einen gefühlvollen Roman zu schreiben. Mit Ella, Ben und Jaspar sind drei beste Freunde im Mittelpunkt, die absolut echt und real gezeichnet sind. Schließlich erinnern wir uns alle an diese hoffnungsvolle Zeit knapp nach der Schulausbildung. Wir verfolgen Ziele und versuchen einen Weg in diesem Leben zu finden. Allerdings kommt uns die Realität dazwischen. Genauso geht es den dreien.
Die Nacht, die sie gemeinsam verbringen, erweckt Erinnerungen, die sowohl schmerzhaft als auch befreiend sind.
Ich musste einige Male herzhaft lachen und auch einige Tränen verdrücken.
Somit hat das Buch alles, um mich zu überzeugen.
Rezensionen von Lisa Kulle, Buchhandlung Heyn, Klagenfurt:
Red Queen Power is a Dangerous Game. Kartoniert. von Aveyard Victoria
You are what your blood is like!
Silver or Red - servant or God. But there is a girl with red blood and abilities like all the Silvers have. More and more the system collapses and everything changes, especially for Mare, who is more in danger she would have ever thought.
Enthralling, emotional and full of hope
Rezensionen von Lisa Kulle, Buchhandlung Heyn, Klagenfurt:
Red Queen Power is a Dangerous Game. Kartoniert. von Aveyard Victoria
A story full of love, hatre and revenge
Revenge leads June to Day but instead of repayment she finds a loyal and generous person. In this hard world full of hatred and boundless love they have to fight against the regime that tries to oppress all of them.
A successfull mixture of The Hunger Games and Insurgent!
Rezensionen von Willia:
Big Magic von Gilbert Elizabeth
Eine Hommage an die Kreativität
Bevor ich mit dem Buch begonnen habe, hatte ich die Vorstellung, dass es mich in meiner Denkweise beeinflussen könnte und etwas verändert. Gut, die Erwartungen waren somit sehr hoch, aber ich bin auch sicher gewesen, dass mir Liz Gilbert etwas im Leben mitgeben könnte. Schließlich hat sie auch schon viel erlebt.
Die ersten Kapitel haben mir auch wirklich gut gefallen, da die Autorin den Leser auch immer wieder dazu auffordert sein Leben in die Hand zu nehmen und endlich vor die Tür zu treten, um etwas, egal was, zu tun. Ich bin immer wieder mit meinen Gedanken abgeschweift und habe mein Leben im Ganzen betrachtet. Ich habe immer wieder versucht meine Kreativität zu entdecken und meine inspirierenden Momente in Erinnerung zu rufen. Es hat auch gut geklappt und Liz Gilbert motiviert im richtigen Augenblick. Ich habe etwas, das mich antreibt. Für jeden anderen, der nach einem Ratgeber gesucht hat, weil ihm die Kreativität fehlt, der wird mit diesem Buch enttäuscht werden. Die Autorin beschreibt mehr als ausführlich ihre Sichtweise von Kreativität, welche fast schon einer Religion gleicht.
Insgesamt mochte ich das Buch aber sehr gerne lesen, weil Liz Gilbert eine tolle Art zu schreiben hat. Leider fielen die letzte beiden Kapitel inhaltlich schwach aus und haben mir das Lesen des Buches sehr erschwert. Mir hat es anfangs nicht viel ausgemacht, dass die Autorin auf andere Künstler hinweist und ihren Riesenbestseller erwähnt, nur irgendwann wiederholt sich ihr Erfahrungsbericht.
Schlussendlich ist das Buch sehr gut recherchiert, aber dennoch sehr autobiografisch geschrieben. Wer einen tiefen Einblick in das Leben eines Schriftstellers kennen lernen möchte, der wird mit dem Buch sehr zufrieden sein. Ich habe mir leider etwas mehr versprochen.
Rezensionen von Iloenchen:
Big Magic von Gilbert Elizabeth
Ganz interessant aber wenig spezifisch
Big Magic ist ein Buch von Elizabeth Gilbert, der Autorin von Eat, Pray, Love, die sich mit dem Thema Kreativität beschäftigt hat und uns dazu anhalten möchte, ein kreatives Leben zu führen. Klingt erstmal spannend. Um ihre Meinung zu untermauern, bringt sie Beispiele aus ihrem eigenen Leben und von Begegnungen mit Freunden und Fremden.
Sie gibt Tipps, wie man es schafft, kreativer zu werden und beschäftigt sich damit, was Kreativität bedeutet.
Trotzdem bleibt sie oft unspezifisch. Nach Beendigung des Buches war ich etwas ratlos. Was genau war Big Magic eigentlich? Ein Ratgeber? Eine Autobiographie? Es scheint mir, als passt das Buch in keine dieser Kategorien. Eine etwas spezifischere Richtung hätte mir besser gefallen. Immer wenn ich dachte, dass ich gleich einen Hinweis bekomme, wie ich mein Leben kreativer gestalten könnte, verlor sie sich in unspezifischen Floskeln.
Die Geschichten aus ihrem Leben machen das Buch lesenswert, weil sie interessant und unterhaltsam sind. Leider sind sie nicht auf mein Leben übertragbar. Bleiben also nur noch die Ratschläge, die irgendwo zwischen den Zeilen versteckt auf mich warten und nicht genau erkennbar sind. Was genau soll ich denn nun tun? Big Magic mag als leichte Lektüre für zwischendurch geeignet sein, aber wer sich ein Ratgeberbuch erhofft, liegt falsch.
Zudem driftet die Autorin oftmals ins Esoterische ab und beschreibt ihre Kreativität in Dimensionen, die für mich nur schwer fassbar sind. Damit hat sie mir an einigen Stellen den Lesespaß genommen. Alles in allem ist Big Magic kein schlechtes Buch. Ich habe mich immer noch unterhalten gefühlt. Aber es ist weder das eine noch das andere sondern immer ein unspezifisches Etwas, das man liest. Schade, denn man hätte hier mehr draus machen können.
Rezensionen von bromer65:
Die Falle von Melanie Raabe
Spannendes Psycho-Duell
Linda Conrads, 38 Jahre alt, erfolgreiche Buchautorin, verlässt ihr Haus nicht mehr. Ihre Schwester Anna, 3 Jahre jünger als Linda, wurde vor 12 Jahren bestialisch ermordet. Den Mörder hat Linda damals gesehen, aber er wurde trotz Phantombild nie gefunden. Linda ist seitdem psychisch krank, sie hat ihr Haus seit 11 Jahren nicht mehr verlassen.
Die einzigen Kontakte, die sie zur Außenwelt hat, sind ihre Assistentin, ihr Verleger und ihre Agentin. Außerdem gibt es noch ihren Hund Bukowski, der auch in den Garten darf, den sie selbst aber nie betritt.
Eines Tages sieht sie im Fernsehen das Gesicht des Mörders ihrer Schwester. Er ist Nachrichtenreporter. Da Linda unbedingt wissen möchte warum ihre Schwester sterben musste, beginnt sie, zu recherchieren und einen Plan zu schmieden: Sie schreibt ein neues Buch, es heißt "Blutsschwestern" und handelt vom Mord an Anna. Ihr Plan: Sie möchte zu diesem neuen Buch ein Interview geben, als Interviewer wünscht sie sich Victor Lenzen, den Mann den sie im Fernsehen als Mörder erkannt hat. Monatelang bereitet sich Linda vor: Sie trainiert, um fit zu sein. Sie lässt sich Verhörtechniken von einem Profi beibringen. Sie stellt sich ihrer Angst (Die Spinnenphobie von Melanie Raabe lässt grüßen, ich sehe noch die Vogelspinne in ihrer Hand !!!). Sie plant akribisch für den Tag des Interviews. Sie möchte sich unbedingt die DNA des Täters beschaffen zum Abgleich mit den damaligen Spuren vom Tatort. Sie lässt versteckte Kameras und Mikrofone in ihrem Haus installieren. Der Tag des Interviews beginnt aber bereits sehr früh, aus dem Ruder zu laufen, es läuft nicht alles nach Linda's Wünschen... und wie es weitergeht, das dürft ihr selber lesen !!
Melanie Raabe hat mit diesem Buch einen packenden, beklemmenden, düsteren Thriller geschrieben.
Die Erzählweise ist spannend, gut fand ich auch die Idee vom "Buch im Buch", auf diese Weise erfährt der Leser vieles aus dem früheren Leben von Anna und Linda. Verwirrt haben mich anfangs die Buch-Kapitel um Jonas, den Kommissar, da wusste ich nicht so recht, wie ich den einordnen sollte. Im Duell zwischen Linda und Victor Lenzen ist die Spannung absolut greifbar. Geschickt führt die Autorin immer wieder auf falsche Fährten und lässt auch die Zweifel Lindas, ob sie denn die Mörderin sein könnte, sehr authentisch wirken. Das Buch möchte man, wenn man am Lesen ist, gar nicht mehr aus der Hand legen. Wer dann tatsächlich Anna ermordet hat, wird erst in den letzten Seiten des Buches klar. Ein Buch ganz nach meinem Geschmack, bei dem man nicht schon bei der Hälfte weiß, wer der Mörder ist. Die Handlung kommt ohne viel Blut aus, das liegt mir ebenfalls mehr, als wenn das Blut "aus dem Buch läuft".
Von mir erhält das Buch ganz klar eine 5-Sterne-Leseempfehlung
Rezensionen von bromer65:
Als der Himmel uns gehörte von Charlotte Roth
Olympia einst und jetzt
Das Buch von Charlotte Roth "Als der Himmel uns gehörte" ist im April 2015 im Verlag Droemer-Knaur als Taschenbuch erschienen.
Das Cover des Buches erinnert an die Spiele von 1936, als Jennifers Urgroßmutter an den Olympischen Spielen von Berlin teilgenommen hat.
Das Buch ist in 9 Teile zerlegt.
Wechselweise handeln die Teile von Jennifer und ihrer Urgroßmutter Alberta.
Der erste Teil spielt 2011. Die junge Jennifer aus London hat ein großes Ziel: Sie möchte als Langstreckenläuferin bei der Heim-Olympiade in London 2012 auf der 10 000m-Strecke antreten. Sie hat aber ein großes Problem: immer wieder versagen ihr die Nerven, ihr Trainer traut es ihr ebenfalls nicht zu. Auf einem ihrer Trainingsläufe im nahen Park lernt Jennifer den Iren Gregory O'Reilly kennen. Er spricht sie an und unterbreitet ihr das Angebot, sie zu trainieren. Gregory selbst, erfahren wir später, ist in Irland bei einem Bombenanschlag schwer verletzt worden und musste seine Karriere als Läufer aufgeben. Er möchte aber Jennifer helfen und macht ihr den Vorschlag, doch mal mit ihrer hochbetagten Urgroßmutter Alberta zu sprechen, da diese ja selbst 1936 an den Olympischen Spielen von Berlin teilgenommen hat.
Jennifer überlegt wird dann so neugierig, dass sie tatsächlich beschließt, Alberta auf ihrem Landsitz zu besuchen.
Der zweite Teil des Buches handelt von Alberta Bernhardt und beginnt 1931 in Berlin. Alberta und ihre Zwillingsschwester Auguste sind 16-jährige Mädchen. Der Vater ist Sportreporter beim Rundfunk. 1932 wird er als Berichterstatter nach Los Angeles zu den Olympischen Spielen fahren, und seine beiden Töchter dürfen mit ihm mit. Viele weitere Personen werden auch noch in die Geschichte eingewoben, Deutsche wie Giselher Mehring, Johannes von der Weydt oder der Engländer James Seaton-Carew, die im Verlauf des Buches noch große Rollen spielen.
Sehr anschaulich schildert Charlotte Roth die damalige Zeit, die Machtübernahme durch Hitler, die Olympiade von 1936 in Berlin, die Verfolgung der Juden und schließlich auch den 2. Weltkrieg und das Leben und Leiden jedes Einzelnen. Die Autorin lässt einen förmlich in die Geschichte hineinkriechen, ich konnte mich sehr gut in diese Zeit hineinversetzen und habe mitgefiebert und mitgelitten und sogar ein paar Tränchen verdrückt.
In ganz fantastischer Art und Weise verwebt die Autorin Zeitgeschichte und real existierende Personen mit ihren erfundenen und schafft eine fanzinierende, mitreißende Geschichte. Zu der natürlich nicht mehr verraten wird. Soll ja schließlich jeder sein eigenes Lesevergnügen haben...
Ich bin total begeistert von diesem Buch, vergebe 5 von 5 Sternen und empfehle: unbedingt lesen !!
Rezensionen von bromer65:
Unendlich wir von Harmon Amy
Unendlich Wir - Bonnie & Finn
Die Geschichte des Buches "Unendlich Wir" dreht sich um 2 Personen:
Bonnie Rae Shelby ist eine junge, erfolgreiche Countrysängerin, die alles hat. Und dennoch ist ihr Leben so aus den Fugen geraten, das sie von einer Brücke in Boston springen will und Selbstmord begehen möchte.
Infinity "Finn" Clyde ist ein Ex-Häftling.
Er ist für eine Tat seines Zwillingsbruders verurteilt worden und hat 5 1/2 Jahre im Gefängnis verbracht. Nun ist er auf dem Weg nach Las Vegas, wo er einen Job in Aussicht hat.
Bonnie ist 21 Jahre alt. Musik ist ihr Leben. Ihre Zwillingsschwester Minnie hat den Kampf gegen Leukämie verloren, und die Familie hat Bonnie nicht mal gleich verständigt, dass sie gestorben ist. Nach dem letzten Konzert ihrer Tour hat Bonnie die Schnauze voll. Sie schneidet sich ihre langen Haare ab und flüchtet. Dann steht sie auf einer Brücke und möchte springen. Wie durch ein Wunder taucht plötzlich Clyde neben ihr an der Brücke auf und rettet sie. Er erkennt sie nicht, kennt auch ihre Musik nicht.
Finn ist in der Welt der Zahlen zuhause, er hat ein besonderes mathematisches Gedächtnis. Auch er hatte einen Zwillingsbruder, Fisher. Tragischerweise ist Finn für einen Überfall seines Bruders verurteilt worden und ins Gefängnis gesteckt worden, Fish ist dabei gestorben.
Bonnie überredet nach ihrer Rettung Clyde, sie mit auf die Reise quer durch Amerika nach Las Vegas zu nehmen, da sie nicht dazu bereit ist, einfach wieder in ihr altes Leben zurückzukehren. Er bringt es nicht übers Herz, sie alleine zurückzulassen und lässt sie schließlich mitfahren. Auf ihrer Reise werden ihnen viele Steine in den Weg gelegt, die die beiden aber immer wieder irgendwie umschiffen können. Dabei lernen sie sich gegenseitig auch immer besser kennen. Pressemeldungen, die eine ganz andere Geschichte erzählen als das, was Bonnie und Finn tatsächlich erleben, machen die Reise aber immer mehr zu einer Flucht wie damals bei Bonnie & Clyde...
Fazit:
"Unendlich Wir" ist ein tolles Buch, das mich von Anfang an gefesselt hat. Der Schreibstil von Amy Harmon hat Bonnie und Finn ziemlich deutlich in meinem Kopf entstehen lassen, so manches Mal meinte ich, die Lieder hören zu können, die Bonnie gesungen hat. Ich habe mit den beiden mitgefiebert und mitgelitten und die Daumen gedrückt, dass das Buch ein gutes Ende nimmt. Einmal angefangen, konnte ich das Buch nur schwer wieder aus der Hand legen und war im Nu durch.
5 Sterne und eine klare Leseempfehlung gibt es von mir für dieses wunderbare, gefühlvolle Buch !!








