Icon Kontrast wechseln
Logo Wagnersche Buchhandlung

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von Almut Nestelbacher, Buchhandlung HEYN, Klagenfurt:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Grösster Respekt!!!!!!

Für mich sind ja die wenigen Stücke, die Keith Richards seit jeher auf jeder Stones Platte singt, oft die heimlichen Sieger der jeweiligen Alben.
Seine rauchige und authentische Stimme gefällt mir einfach – es ist auch egal, ob er mit diesem Reibeisen nun jeden Ton exakt trifft.
Mit stolzen 72 Jahren und 23 Jahre nach seinem letzten richtigen Machwerk legt Richards sein 3.

Soloalbum vor (na ja, eigentlich das 10. inkl. div. Live-Alben).
In meinen Ohren das Beste, was er bis dato gemacht hat. Gutes Songwriting trifft erdigen Blues und Rock und vor allem die ruhigen Nummern überzeugen, nein, begeistern! Richards versteht es, schöne Melodien stimmungsvoll mit seinem etwas räudigen Gitarrenspiel und der noch räudigeren Stimme reizvoll zu verbinden. Richards singt, spielt Gitarre, Bass und Piano. Den Rest überlässt er seiner schon traditionell erstklassigen Band, die das übrige tut, um Crosseyed Heart zu einem richtig großen Album werden zu lassen. Ein Duett mit Norah Jones versüßt einem die Platte zusätzlich!
Grösster Respekt!!!!!!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Almut Nestelbacher, Buchhandlung HEYN, Klagenfurt

Rezensionen von Ela_Ela:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Der Mädchenmaler von Monika Feth

Zweiter Teil wieder top

Inhalt: Hochspannung für Thriller-Fans: Jettes zweiter Fall! An die Freundin ihres neuen Mitbewohners, Ilka, kommen Jette und Merle nicht wirklich heran. Dann verschwindet sie plötzlich spurlos. Die Polizei tappt im Dunkeln. Jette beginnt auf eigene Faust zu ermitteln ? und kommt bald einem dunklen Kapitel in Ilkas Vergangenheit auf der Spur ? Es ist Winter geworden und immer noch trauern Jette und Merle um ihre ermordete Freundin Caro.

Vor kurzem ist Mike in ihre WG gezogen. Die beiden Mädchen haben einen Jungen als neuen Mitbewohner ausgesucht, denn für Caro gibt es ohnehin keinen Ersatz. Durch Mike lernt Jette die gleichaltrige Ilka kennen, in die Mike verliebt ist. Doch an Ilka, die bei ihrer Tante lebt, seit die Eltern bei einem Verkehrsunfall verunglückt sind, kommt er nicht wirklich heran. Dann verschwindet Ilka plötzlich spurlos. Jette äußert der Polizei gegenüber den Verdacht, sie könne entführt worden sein ? doch Kommissar Melzig glaubt ihr nicht, hält ihre Reaktion auf Ilkas Verschwinden für überspannt. Jette beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln, und kommt bald einem dunklen Punkt in Ilkas Vergangenheit auf die Spur: Vergeblich hatte Ilka versucht, sich aus der Umklammerung ihres älteren Bruders Ruben, eines erfolgreichen Szenemalers und einer der umschwärmtesten Typen der Stadt, zu lösen. Sie hatte den Kontakt zu ihm abgebrochen, er jedoch hat in letzter Zeit mehrfach versucht, die Beziehung zu seiner Schwester wieder aufzunehmen. Hält er den Schlüssel zu Ilkas Verschwinden in der Hand? Jette begibt sich bei ihren Ermittlungen in größte Gefahr und nur einer kann sie retten: Melzig ?

Dieses Mal geht es nicht um einen Mörder sondern um einen Entführer. Die Freundin von Jettes und Merles Mitbewohner wird entführt und keiner weiß warum. Ilka ist ein eigenes Geheimnis für sich, sie hat ihrem Freund wenig aus ihrer Vergangenheit verraten, da sie diese einfach vergessen will.

Dieses Buch wird wieder aus mehreren Perspektiven erzählt (Jette, Jettes Mutter, Mike, Ilka, Ruben und Kommissar Melzig).

Wieder erfährt man von Anfang an wer der Entführer ist. Und wir erfahren auch seine Beweggründe, was ihn sogar ein wenig sympathisch macht. Außerdem finde ich den Perspektivenwechsel echt interessant und spannend.

Fazit: Das Buch ist genauso toll gelungen wie der erste Teil. Außerdem wieder absolut spannend und kaum wegglegbar.

Serie:
1. Der Erdbeerpflücker
2. Der Mädchenmaler
3. Der Scherbensammler
4. Der Schattengänger
5. Der Sommerfänger
6. Der Bilderwächter
7. Der Libellenflüsterer

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Ela_Ela
Der Mädchenmaler

Rezensionen von vielleser18:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Erst ich ein Stück, dann du - Kuno, der Ritter mit dem magischen Schwert von Schröder Patricia

Gemeinsames Lesen von Eltern und Leseanfängern macht Spaß

Eine Burg mit einem gutmütigen König und Rittern, die unterschiedlicher nicht sein können. Kuno von Kleinwuchs ist der Kleinste unter ihnen, aber auch der Mutigste und Klügste. Als er eines Tages vor der Burg fremde Männer belauscht, die die Burg auskundschaften sollen um sie anzugreifen, macht er sich alleine auf den Weg um ihnen das Handwerk zu legen.

Zum Glück findet er unterwegs aber Unterstützung.

Patricia Schröder hat ein tolles Konzept entwickelt, in dem eine lange, spannende, aber auch mit viel Humor geschriebene Geschichte zu einem Vor- und Selbstlesevergnügen für Kinder und Erwachsene wird. Wie ? Der Text ist unterteilt. Das Kleingeschriebene lesen die "Großen" vor, das Fett- und Großgedruckte die Leseanfänger. Dabei variieren die Lesetexte für die Kinder, manchmal sind es nur zwei Zeilen, manchmal bis zu neun Zeilen. Aber wie gesagt, immer fett gedruckt und groß geschrieben, also durchaus eine machbare Aufgabe auch für Lesemuffel.

Im Gegensatz zu reinen Erstlesebüchern gibt es hier eine richtige lange Geschichte, die spannend ist und toll illustriert, die auch manchmal voller Humor steckt und einfach Spaß macht. Spaß macht vor allem das gemeinsame Lesen.
Mein Sohn ist 7 Jahre alt, geht nun seit vier Wochen in die 2, Klasse, bisher ist er eher ein Lesemuffel und das Lesen macht ihm noch etwas Schwierigkeiten. Doch diese Geschichte hat ihn gefesselt und meist haben wir mehr als ein Kapitel abends gelesen. Am Ende wollte er immer noch eine Seite und noch eine Seite, auch wenn das bedeutet, dass er auch noch lesen "musste", was ihm aber auch gefallen hat. Klar hat er das Vorlesen noch mehr genossen, aber er hat seine Texte auch selbstständig gelesen und braucht dabei nur ab und an ein wenig Hilfestellung. Das gute daran, je mehr er gelesen hat, desto leichter viel es ihm auch.

Die Geschichte hat 82 Seiten, das meiste lesen die Eltern (vor).
Hervorzuheben ist auch die tolle Illustrierung der Geschichte, so git es auf jeder Seite die passende Zeichnung und die Figuren sind mit Witz gezeichnet, so dass es eine Freude ist sie anzuschauen.

Fazit:
Gemeinsames Lesen macht Spaß ! Dies war das erste Buch von Patricia Schröder aus der Reihe " Erst ich ein Stück, dann du" das wir gemeinsam gelesen haben, aber nicht das Letzte, das nächste Buch liegt schon bereit.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von vielleser18
Erst ich ein Stück, dann du - Kuno, der Ritter mit dem magischen Schwert

Rezensionen von Miriam Dörflinger:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Fieber am Morgen 23.09.2015. von Gárdos Péter

Berührend!

"Es gibt keine andere - entweder sie, oder ich sterbe." Die Absolutheit des Satzes ließ mich zu dieser Erzählung greifen und bescherte mir eine wundervolle Lektüre! Als ich die letzten Seiten des Buches gelesen hatte, war ich nicht nur von der ungewöhnlichen Liebesgeschichte berührt, sondern auch von der Tatsache, dass es sich um die wahre Geschichte der Eltern des Autors handelt.

Ich freue mich auf die von Peter Gardos selbst produzierte Verfilmung, die nächstes Frühjahr veröffentlicht werden soll!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Miriam Dörflinger
Fieber am Morgen 23.09.2015.

Rezensionen von Tanja Zwiener Buchhandlung HEYN Klagenfurt:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Im Bann der Bären von Andreas Kieling

Abenteuer pur!

Seit fast 25 Jahren ist der bekannte Tierfilmer Andreas Kieling fasziniert von der Flora und Fauna Alaskas. In diesem prächtigen Bildband schildert er die besten, aufregendsten Erlebnisse eines Vierteljahrunderts in fesselnden Texten und atemberaubenden Bildern. Ein pures Abenteuer von daheim aus!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Tanja Zwiener Buchhandlung HEYN Klagenfurt
Im Bann der Bären

Rezensionen von buchina:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Das eherne Buch Eine Geschichte vom Ende allen Krieges von von Aster Christian

Spannend mit kleinen Schwächen

Ein Schwert soll in einer kriegsgebeutelten Welt den Frieden bringen. Dafür wird die Welt des Bibliothekar Jaarn plötzlich auf den Kopf gestellt. Bis dahin lebte er ein ruhiges Leben abgeschieden von der Außenwelt in einer der wichtigsten Bibliotheken des Reiches. Eines nachts wird ihm eröffnet, dass er der letzte lebende Sohn des Fürsten ist und er eine wichtige Mission zu erfüllen hat.

Nur das wollen einige verhindern, weshalb er verfolgt und getötet werden soll. Zum Glück hat Jaarn einen mächtigen Begleiter, den geheimnisvollen Narbigen.

Die Welt von Jaarn und seinen Freunden und Feinden ist vom Krieg gezeichnet, alles ist auf Krieg eingestellt, es gibt kaum noch ein normales Leben. Dabei gibt es immer Verlierer und Gewinner. Genau diese Kriegsgesellschaft hat Christin von Aster sehr gut beschrieben. Ich habe viele Parallelen zu unserer Welt erkannt. Jaarn ist dabei als Protagonist sehr gut gewählt, denn er, der bis jetzt nur die Welt der Bücher kannte, durchschaut erst nach und nach diese Welt. Genau wie auch der Leser. Dennoch blieb Jaarn mir die ganze Zeit etwas fremd, ich konnte bei ihm nicht wirklich mitfiebern. Es fehlte irgendetwas. Der Narbige dagegen ist ein sehr interessanter Charakter, sicher auch durch seine ganzen Geheimnisse. Ihm folgte ich sehr gerne. Sehr gut finde ich es, dass es hier auch eine starke Frauenfigur gibt, die Eisenmutter Deswyn Lhi. Durch sie erfährt man auch mehr über das Leben der Frauen. Sie ist Hebamme und verhilft den fürstlichen Erben zur Geburt. Deshalb kann sie auch zu allen Fürsten, da ihr Wissen bei allen gebraucht wird. Der Hauptverfolger von Jaarn ist der Söldner Zhat Mhaw, er bildet neben Jaarn und der Eisenmutter den dritten Erzählstrang. Der Aufbau mit den drei Handlungssträngen sorgt nochmal für zusätzliche Spannung. Und bis auf Jaarn sind diese Charaktere auch sehr gut aufgebaut und beschrieben.

Das eherne Buch ist ein spannender und interessanter Fantasyroman, der zeigt wie sich eine Gesellschaft, die durch Kriege gezeichnet ist, entwickelt. Manchmal hätte mir eine genauere Beschreibung der Umgebung und der Fürstentümer gewünscht und die Charakterrisierung von Jaarn ist etwas langweilig. Dennoch habe ich den Roman und seine Welt genossen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von buchina
Das eherne Buch Eine Geschichte vom Ende allen Krieges

Rezensionen von buchina:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Nightingale Way - Romantische Nächte von Samantha Young

Freunde sind Familie

Grace geht es eigentlich gut. Sie hat einen tollen Job, liebe Freunde, eine schöne Wohnung, sie ist eigentlich glücklich. Bis ihr Nachbar in ihr Leben tritt. Nicht nur, dass er ständig neue Sexpartnerinnen mit nach Hause bringt, sie sind dabei so laut, dass Grace alles mithören kann. Dazu kommt noch, als sie ihn zur Rede stellt, er sie noch als neidisch hinstellt.

Grace ist wütend, aber irgendetwas lässt sie nicht los und durch Zufalls wird sie immer stärker in Logans Leben hineingezogen.

Dies ist mein erster Roman von Samantha Young und dementsprechend mein erster der Edinburgh Love Stories Reihe. Aber auch ohne Vorkenntnisse kommt man gut in die Geschichte rein. Gerade am Ende gibt es immer wieder Verwiese zur Vorgeschichte der Freundinnen, das macht neugierig auf die anderen Bände, stört aber beim Lesefluss nicht.

Die Geschichte zwischen Grace und Logan ist zwar voraussehbar, aber dennoch spannend mitzuverfolgen, weil die Chemie zwischen den beiden einfach stimmt. Zwei interessante aber unterschiedliche Charaktere treffen aufeinander und da fliegen die Funken. Der Spannungsbogen wird meistens gehalten, vor allem durch das langsame herauskristalisieren der Vorgeschichten der zwei Charaktere. Die Sexszenen waren nett beschrieben, es knisterte heftig, ohne das die Szenen von der Handlung ablenkten.

Viel Tiefgang sollte man von dem Roman nicht erwarten. Das hatte ich auch von Anfang an nicht geglaubt. Was mich aber gestört hat, war die ständige Wiederholung, dass auch Freunde eine Familie sein können. Dieser Punkt schien der Autorin so wichtig, dass es immer wiederholt hat, sogar mit ähnlichen Wortlaut. Ich stimme ihr da auch voll zu, aber ich brauche da nicht immer wieder direkt darauf gestoßen werden. Auch sind mir zu oft die perfekte heile Welt beschrieben wurden. Natürlich gibt es Tiefpunkte, dass sind dann aber richtige Hammer. Kleine Problemchen gibt es dagegen nicht, wenn sich Freunde mit und ohne Kindern treffen ist alles super, keine Streitigkeiten. Selbst die Kinder sind perfekt und nerven nicht. Das war mir einfach zuviel.

Dennoch hat mir der Roman entspannte Stunden geliefert. Deshalb möchte ich den Roman an alle, die gerne Liebesromane mit einem Spritzer Erotik lesen, weiter empfehlen. Denn er war trotz schöner heiler Welt, spannend und abwechslungsreich.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von buchina
Nightingale Way - Romantische Nächte

Rezensionen von TanyBee:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Das Licht der letzten Tage Roman. Kartoniert. von Mandel Emily St. John

It?s the end of he world as we know it

It?s the end of he world as we know it: dieser REM Song passt bestens zur Situation auf der Erde in diesem Buch: Die georgische Grippe ist ausgebrochen und die Menschen sterben nach der Ansteckung innerhalb weniger Stunden. Einige Menschen überleben, doch mit so wenigen Menschen lässt sich die Zivilisation, wie wir sie kennen, nicht aufrechterhalten.

Bald gibt es keinen Strom mehr, kein Benzin und natürlich kein Internet.
Eigentlich dreht sich in diesem Roman alles um Arthur Leander, einen Schauspieler, obwohl dieser bereits vor dem Ausbruch der Grippe gestorben ist. In Rückblenden erfahren wir viel aus seinem Leben. Das Buch spielt also nicht komplett in der Zeit nach dem Zusammenbruch, wir erfahren auch viel aus dem Leben der Hauptpersonen vorher.
Es handelt sich hier im einen sehr realistischen Endzeit-Roman, ohne Fantasy- oder Science-Fiction-Elemente und (fast) ohne Kämpfe. Doch genau das hat es für mich so spannend gemacht. Denn: So wie es hier beschrieben wird, so könnte es wirklich kommen. Ein sehr spannendes Gedankenexperiment!
Besonders interessant fand ich, dass die Menschen im Jahr 20 (nach dem Zusammenbruch) fast leben wie im Mittelalter, aber die Produkte der alten Welt sind ja noch da und erinnern jeden Tag daran, wie es einmal gewesen ist. So werden alte Flugzeuge als Häuser genutzt oder Pickups werden entkernt und zu Wohnwagen umgebaut, die von Pferden gezogen werden. Inzwischen gibt es auch junge Erwachsene, die die alte Welt gar nicht kennen. Manche, die zum Zeitpunkt des Zusammenbruchs Kinder waren, können sich nur noch schemenhaft an die alte Zeit erinnern. Ein tolles Setting, das viele philosophische Fragen aufwirft!
Die Autorin hat ein Talent dafür Atmosphäre auf zu bauen und liefert dem Leser wunderbare Bilder fürs Kopfkino. Für mich hat das Buch einen großen Sog entwickelt und ich wollte es kaum aus der Hand legen. Die Geschichte ist so aufgebaut, dass der Leser erst einmal viele Fragezeichen im Kopf hat, aber nach und nach fällt jedes Puzzleteil an seinen Platz und es ist herrlich, wie einfach die Lösung manchmal ist. Einige der Zusammenhänge wirkten etwas konstruiert und ein paar Handlungsstränge hätte man vielleicht noch vertiefen können, deswegen ziehe ich einen Stern ab. Aber es ist trotzdem ein großartiges Buch, über das ich noch lange Nachdenken werde.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von TanyBee
Das Licht der letzten Tage Roman. Kartoniert.

Rezensionen von Ela_Ela:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Tease - Verlangen nach Glück von Sophie Jordan

Genauso gut wie "Foreplay"

Inhalt: Bloß nicht die Kontrolle verlieren! Und auf keinen Fall verlieben! Das sind Emersons heiligste Regeln, wenn es um Typen geht. Sie spielt ihre Rolle als umtriebiges Party-Girl gut; nicht mal ihre Mitbewohnerinnen ahnen, dass sie keinen der Jungs, die ihr reihenweise verfallen, wirklich an sich heranlässt.

Bei dem umwerfend attraktiven Shaw, der sie aus einer brenzligen Situation rettet, scheinen ihre bewährten Verführungskünste jedoch zu versagen: Er blickt hinter ihre Fassade und schickt sie ungeküsst nach Hause. Obwohl der sexy Biker so gar nicht ihrem üblichen Beuteschema entspricht, kann sie nicht aufhören, an ihn zu denken. Sie schwört sich, ihn herumzukriegen ? und bekommt schnell zu spüren, dass dieser Flirt seine ganz eigenen Gesetze hat ?

In diesem Buch lernen wir Emerson besser kennen, die wir schon aus dem Buch " Foreplay" kennen. Doch jetzt erfahren wir was wirklich hinter ihrer Fassade versteckt, sie gibt immer vor das sie das Partymädchen ist und jeden Typen abschleppen kann, doch ob sie wirklich mit jeden von denen schläft hat bis jetzt keiner gewusst, es waren nur Vermutungen. Emerson hat bis jetzt jeden Mann um den Finger gewickelt, doch als sie Shaw kennen lernt, funktioniert das nicht so wie sie will. Ob er ihr trotzdem eine Chance gibt und ob sie ihr Herz für ihn öffnen kann?

Shaw sieht aus wie der typische Bad Boy, doch das ist er nun echt nicht. Er verliebt sich auf den ersten Blick in Emerson. Ich finde aber das man schnell merkt wie er sich um sie bemüht, er versucht mit ihr auszugehen, auch wenn sie das nicht will, rettet sie außerdem aus sehr vielen brenzligen Situationen.

Die zwei sind ein süßes Paar beide brauchen einen Partner der ihnen kontra gibt und nicht zu allem was sie machen ja und amen sagt.

Fazit: Genauso flüssig und schnell zu lesen wie der erste Teil. Eine tolle Young-Adult Serie in der es nicht nur um das eine geht sondern um die Personen, die man versucht zu verstecken. Freu mich schon auf den dritten und letzten Teil über Georgia.

Serie:
1. Foreplay - Vorspiel zum Glück
2. Tease - Verlangen nach Glück
3. Wild - Atemlos vor Glück (erscheint erst im Jänner 2016)

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Ela_Ela
Tease - Verlangen nach Glück

Rezensionen von vielleser18:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Straße nach Nirgendwo Roman von Löwenberg Nele

Spannende Fortsetzung

Nele Löwenbergs (Nele Neuhaus unter ihrem Mädchennamen) Fortsetzung von "Sommer der Wahrheit".

Seit dem großen Streit am Weihnachtsmorgen ist Sheridan Grant auf der Flucht, sie will weg von ihrer Adoptivfamilie, weg von ihrer Stiefmutter. Doch schon zwei Tage später wird sie von schlimmen Nachrichten eingeholt: es gab einen Amokläufer auf der Willow Creek Farm mit vier Toten.

Geschockt meldet sich Sheridan bei der Polizei und gerät dabei selber in einige unangenehme Situationen, aber es kommt noch schlimmer, als sie in das Mündungsfeuer der Presse gerät.

Eine spannende Fortsetzung, die mir besser gefallen hat als das Auftaktbuch. Es ist spannend geschrieben, abwechselnd aus Sheridans Sicht und aus Sicht des Detectives Jordan Blystone. Überraschende Wendungen, abenteuerliche Situationen und ein Katz-und Maus-Spiel mit der Presse. Dazu Emotionen pur und ein toller Schreibstil der Autorin, der einen einfach fesselt .
Alles das hat dazu beigetragen, dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen hatte.
Das erste Buch hatte ich vor einem Jahr gelesen, aber man ist wirklich wieder schnell in der Geschichte, denn die wichtigsten Details hat die Autorin geschickt eingeflochten, ohne eine großarte Wiederholung an den Anfang zu setzen. Denn am Anfang steht erst einmal der Amoklauf und die große Frage, wer sind die Opfer ? Was passiert nun mit Sheridan ?

Etwas zu viel - meiner Meinung nach - wurde allerdings in den Roman gepackt, ohne dass ich hier Details verraten möchte, es ist die Häufung, die etwas an der Realität vorbei erzählt. Zugute halten möchte ich, dass es sich hier nicht um einen Tatsachenroman handelt, sondern um eine fiktionale Geschichte, die unterhalten möchte. Das schafft dieses Buch.

Das Ende gibt einen großen Spielraum für eine Fortsetzung. Ich denke, nächstes Jahr dürfen wir mit dem dritten Band rechnen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von vielleser18
Straße nach Nirgendwo Roman