Kunden em pfehlungen
Rezensionen von BooksAreGreat:
Mein Herz und andere schwarze Löcher von Warga Jasmine
aussagekräftig
Mir hat das Buch insgesamt gut gefallen. Es ist ein heikles Thema, welchem sich die Autorin widmet. Die Umsetzung ist ihr auf Grund ihrer sensiblen und liebevollen Herangehensweise gelungen.
Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben. Der Leser kann immer wieder neue Hoffnung fassen, die dann schon kurze Zeit später wieder zerstört oder in Frage gestellt wird.
Die Spannung spitzt sich immer weiter zu, umso näher man an das geplante Selbstmorddatum heranrückt.
Die Charaktere können durch ihre Tiefgründigkeit und Authentizität überzeugen. Man nimmt ihnen ihre Gefühle und Gedanken sowie Handlungsweisen vollkommen ab.
Der Schreibstil ist dem eines Jugendbuches entsprechend und ermöglicht einen zügigen Lesefluss.
Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und finde es bemerkenswert, wie gut die Autorin mit dem Thema Selbstmord (unter Jugendlichen) umgeht.
Rezensionen von BooksAreGreat:
Die Achse meiner Welt von Dani Atkins
atemberaubend schön und spannend
Dieses Buch hat mir richtig gut gefallen. Es ist einfühlsam und einfach schön zu lesen.
Die Autorin schafft es eine ganz tolle Atmosphäre zu erschaffen. Der Leser fühlt sich wohl und kann voll und ganz in die Story eintauchen.
Die Charaktere sind erstklassig skizziert und zeugen von realistischer Tiefe.
Man nimmt ihnen ihre Handlungsweise stets ab und kann ihre Entscheidungen verstehen.
Die Geschichte weckt die ganze Palette an Emotionen. Von tieftraurig bis glücklich und allem dazwischen. Das ist ein ganz toller Aspekt.
Die Storyline ist stets spannend und abwechslungsreich. Der Schreibstil ist flüssig und enthält eine hervorragende Lexik.
Insgesamt handelt es sich um ein schönes Buch, welches ich gerne weiterempfehle. Es gibt nichts auszusetzen.
Rezensionen von BooksAreGreat:
Um Mitternacht von Augusto Cruz
gute Unterhaltung
Die Storyline ist fantastisch. Mir gefällt die Geschichte des Buches sehr. Sie ist abwechslungsreich und wirklich sehr spannend. Gerade diese Spannung wertet das Buch enorm auf. Das Cover zeigt überhaupt nicht wie gut dieses Buch ist. Wenn es nämlich nach dem Cover gehen würde hätte ich dieses Buch gar nicht angesehen und das wäre eine Schande gewesen.
Die Charaktere sind ganz gut beschrieben, allerdings würde ich an dieser Stelle noch Luft nach oben sehen. Man hätte sie noch etwas tiefgründiger beschreiben können. Aber insgesamt wirkt der Protagonistin sympathisch auf mich.
Der Schreibstil ist gelungen. Das Roadmovie bekommt durch den treffenden Schreibstil genau die richtige Form und trägt auch zum Spannungsaufbau gut bei.
Dieses Buch ist wirklich interessant. Man erfährt neben der Handlung noch so einige tolle Dinge über die Gründung des FBI und die Stummfilmzeit. Das sind zum Teil Fakten, die ich noch gar nicht wusste. Dieses Buch bildet also auf gewissen Gebieten auch noch weiter.
Ich habe dieses Buch gerne gelesen und würde es auch weiterempfehlen.
Rezensionen von BooksAreGreat:
Alles so leicht von Meg Haston
fantastische Umsetzung
Dieses Buch ist sehr einfühlsam geschrieben. Es behandelt ein sehr wichtiges Thema: Essstörungen. Dieses Thema ist gerade bei jungen Mädchen nicht zu vernachlässigen. Deswegen freue ich mich immer gute Bücher über Probleme von Jugendlichen zu lesen. Und dieses Buch ist gut. Es schildert die Thematik sachgerecht und realistisch.
Zudem ist der Leser in der Lage eine Beziehung zu der Protagonistin aufzubauen, weil sie so konzipiert wurde, dass man sich gut in ihre Lage versetzen und ihre Denkweise nachvollziehen kann.
Die Protagonistin ist ein gut und tief ausgearbeiteter Charakter. Ihre Probleme sind nachvollziehbar und wirken auch auf den Leser sehr bedrückend. Ihre Gesamtsituation ist realistisch und authentisch. Die Autorin hat hier eine tolle Protagonistin erschaffen.
Aber auch die Nebencharaktere vermögen durch ihre Art zu überzeugen.
Der Schreibstil ist hervorragend. Gerade, weil es sich um ein Jugendbuch mit einem thematisch schwierigen Schwerpunkt handelt ist es wichtig, dass Jugendliche eine Verbindung zu dem Buch aufbauen können. Das ist anhand der Sprache absolut gegeben. Sie geht auf die Bedürfnisse von jungen Lesern ein.
Ich finde, dass ?Alles so leicht? ein fantastisches neues Jugendbuch ist. Ich würde es bedenkenlos weiterempfehlen.
Rezensionen von BooksAreGreat:
Alles so leicht von Meg Haston
Sehr schwaches Ende
Dieser Teil ist irgendwie ein Problem. Ich finde, dass er bis zum Showdown die anderen Teile um ein Vielfaches überragt und eine richtig tolle Qualität hat. Wenn nur nicht das Ende wäre. Dieses ist einfach nur eine Katastrophe. Warum arbeitet man auf 700 Seiten auf einen abschließenden Kampf hin und trifft alle Vorbereitungen und lässt diesen am Ende wegfallen? Ich kann überhaupt nicht verstehen warum die Autorin es so gemacht hat.
Es wirkt, als ob sie es für Kinder und Jugendliche absichtlich zensiert und ein Friede-Freude-Eierkuchenende eingebaut hat. Es ist eine herbe Enttäuschung so viele Seiten zu lesen, die ein fulminantes und spannendes Ende ankündigen und dann fällt der Kampf aus und Ende. So hätte ich es nicht erwartet.
Sprachlich ist dieser Teil fantastisch geschrieben. Die Autorin hat eine tolle Lexik. Es lässt sich sehr flüssig lesen.
Gerade die Schreibweise aus den verschiedenen Perspektiven durch die Augen von unterschiedlichen Charakteren macht die Geschichte so toll. Das hätte sie auch schon in den früheren Teilen machen sollen, es hätte sie enorm aufgewertet.
Die Charaktere sind auch wie in den Vorgängern gut skizziert und mit genau der richtigen Tiefe für ein gutes Jugendbuch. Man kann ihre Handlungsweisen nachvollziehen.
Insgesamt ist es ein gutes Buch mit einem sehr schwachen Ende, wenn man bedenkt, dass es auch gleichzeitig das Serienfinale ist.
Rezensionen von BooksAreGreat:
Fingerfood & Feines von Martina Lessing
Schöne Ideen
Dieses Kochbuch entspricht wahrhaft dem, was man bei seinem Namen auch erwartet. Es handelt sich ausschließlich um Fingerfood, welches definitiv das Attribut ?fein? verdient.
Das Buch ist in drei große Teile unterteilt: Fingerfood, warme Schüsselchen, Süßes. Am Anfang stehen noch ein paar Grundrezepte.
Die einzelnen Rezepte sind alle nach dem selben Schema aufgebaut. Das Gericht ist abgebildet und daneben werden die Zutaten für eine bestimmte größere Anzahl angegeben, meistens zwischen 20-40 Portionen, und daneben folgt die Anleitung für die Zubereitung.
Das Buch ist schön aufgemacht. Die Gerichte sind allesamt sehr ansprechend fotografiert. Ästhetisch macht dieses Buch auf Grund seiner schlichten Aufmachung viel her. Es ist nicht überladen und legt den Fokus auf das Gericht an sich. An einigen Stellen gibt es noch einen Tipp. Sehr gut gefallen hat mir die Übersichtlichkeit, die einen schnellen Zugriff aus das Rezept gewährt.
Die Gerichte an sich finde ich sehr interessant. Einige habe ich bereits ausprobiert mit einem freudigen Ergebnis. Es dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Für eine Party scheinen die Gerichte durchaus geeignet zu sein. Das Einzige was mich etwas gestört hat war, dass einige Zutaten mit dem in der Region üblichen Namen angegeben waren und man somit nicht im ersten Moment weiß, was gemeint ist.
Mir hat das Buch sehr gefallen und ich werde es bei der nächsten Feier sicherlich zurate ziehen.
Rezensionen von BooksAreGreat:
Vom Glück, gemeinsam zu essen Aufgetischt für jeden Ernährungsstil. 31.08.2015. von Wrenkh Leo & Karl
Die Idee ist besser als die Umsetzung
Das Buch ist unterteilt in verschiedene Kategorien wie Länder, Anlässe und Jahreszeiten. Über jedem Rezept ist angegeben für welchen ?Typ? dieses Rezept geeignet ist. Berücksichtigt werden vegetarisch, vegan, laktosefrei und glutenfrei. Es gibt Vorspeisen, Nachspeisen und Hauptspeisen.
Die Auswahl ist ziemlich ausgefallen.
Es entspricht in keinem Fall dem, was in deutschen Haushalten normalerweise auf den Tisch kommt. Man benötigt zum Teil auch recht komplizierte Zutaten.
Zu bemängeln habe ich die Aufmachung des Buches. Der Einband ist aus harter Pappe, die nicht beschichtet ist. Das kann problematisch sein, wenn man das Buch mit in die Küche nimmt und während des Kochens nochmals etwas nachlesen möchte. Sobald Feuchtigkeit an den Einband gelangt oder man etwas verschmierte Finger hat und ihn anfasst wird er ruiniert sein.
Für meinen Geschmack sind ein Großteil der Rezepte zu ausgefallen. Mir gefällt aber, dass man mit einem Rezept verschiedene Interessen an einem Tisch unterbringen kann. Leider ist es nicht so stark alltagstauglich, wie ich es mir gewünscht hätte. Die Idee hinter dem Buch gefällt mir gut aber an der Umsetzung hapert es in Bezug auf den Einband. Zudem gefallen mir weniger als 50% der Rezepte, was mir bei einem Kochbuch dieser Preisklasse zu wenig ist. Ich denke aber auch, dass es gerade bei einem Kochbuch sehr subjektiv ist, ob die Rezepte dem eigenen Geschmack entsprechen. Jeder sollte am besten vor dem Kauf einmal in das Buch geschaut haben (z.B. in Form der Leseprobe).
Rezensionen von krickel@t-online.de:
Das Licht der letzten Tage Roman. Kartoniert. von Mandel Emily St. John
Warum nur, warum?
Von diesem Buch habe ich mir sehr viel versprochen. Die Beschreibung klang spannend und ungewöhnlich und George R.R.Martin lobt es in höchsten Tönen. Wow.
Nach dem Lesen denke ich, Herr Martin ist wohl ein sehr netter, genügsamer Mann. Mich hat dieses Buch nicht so richtig umgehauen.
Ja, hier kann man den Weltuntergang miterleben.
Ein Killervirus rafft in kürzester Zeit 99% der Weltbevölkerung dahin. Im Jahr 20 nach der Katastrophe sieht das Leben auf der Erde ganz anders aus. Es gibt keinen Strom, kein fließendes Wasser, keine Supermärkte und keine Medikamente, keine Ärzte?
In Vor-und Rückblenden erfährt man, wie einige Menschen mit der Situation fertig wurden. Kirsten, zum Beispiel, war damals 8 Jahre alt und irrte mit ihrem Bruder durch die verlassene Gegend. Jetzt ist sie Mitglied einer fahrenden Schauspieltruppe.
Das ist spannend, ungewöhnlich und toll erzählt, vermittelt eine dystopische Stimmung, die bedrückend ist, aber auch Hoffnung lässt. Die Welt, wie wir sie kennen, gibt es nicht mehr, aber man kann aus den Trümmern etwas Neues errichten.
Der rote Faden, der das Buch durchzieht, ist Arthur Leander, ein berühmter Filmschauspieler, der eins der ersten Opfer der Pandemie war und den jeder der Protagonisten gekannt hat. Das ist eine gute Idee und bringt unterschiedlichste Menschen in eine Beziehung. Nur spielt Arthur für den Fortgang der Geschichte überhaupt keine Rolle, er stirbt auf Seite 10, trotzdem wird lange und ausführlich immer wieder sein Leben durchleuchtet. Seine Jugend, seine drei gescheiterten Ehen, sein Erfolg, seine Midlifekrise, alles erfährt man hier und das ist herzlich langweilig. Man fragt sich warum und sucht nach Gründen.
Ein seltenes Comic taucht immer wieder auf und gibt Rätsel auf. Arthurs Frau hat es gezeichnet. Man bekommt die ganze Entstehungsgeschichte erzählt und vermutet dubiose Zusammenhänge, die es dann leider nicht gibt. Es ist nur ein Comic.
Hier wurden zahlreiche Nebenschauplätze so geheimnisvoll eingeführt, dass man Zusammenhänge größerer Tragweite erwartet, die dann nicht existieren. Das lässt einen ziemlich enttäuscht zurück.
Dazu wird noch die eigentlich tolle Geschichte ständig ausgebremst durch langweilige Episoden aus Arthurs Leben. Am Ende hat man seine letzten Stunden bestimmt fünfmal aus jeder nur möglichen Sicht erlebt und fragt sich: Warum nur, warum?
Fazit: Tolles, ungewöhnliches Endzeitszenario, das leider in einer banalen Rahmenhandlung untergeht. Schade.
Rezensionen von SLovesBooks:
Das Licht der letzten Tage Roman. Kartoniert. von Mandel Emily St. John
Gelungene Dystopie
Vor dem Lesen hatte ich schon eine enorme Erwartungshaltung an dieses Buch. Ich erhoffte mir eine neue, flotte, gut geschriebene Dystopie mit viel Spannung. Und diese Erwartungen wurden auch nicht enttäuscht.
Die Geschichte ist richtig spannend. Mir hat die Konstellation der Charaktere sehr gefallen.
Eine Welt ausschließlich bestehend aus Teenagern bringt von Anfang an gewisse Probleme mit sich. Ich möchte an dieser Stelle nicht allzu viel von der Handlung verraten aber diese gefällt mir sehr und macht das Buch auf jeden Fall lesenswert.
Die Charaktere sind gut inszeniert und gestaltet. Gerade durch die Diversität von diesen erhält der Roman seine besondere Note. Es wird nie langweilig, da man bei keiner Figur mit Sicherheit weiß auf welcher Seite sie steht.
Der Schreibstil konnte mich sogleich begeistern. Er ist fesselnd und flüssig zu lesen. Er ist der Jugendsprache entsprechend.
Ich habe diesen Roman sehr gerne gelesen und kann ihn für Liebhaber von Dystopien sehr empfehlen.
Rezensionen von Tanja Zwiener Buchhandlung HEYN Klagenfurt:
Veggie for Family von Dagmar von Cramm; Inga Pfannebecker; Michael König
Köstlichst!
I
ch habe schon einige vegetarische Kochbücher daheim, auch von GU, und fand es bisher immer unnötig, neue zu kaufen. Doch dieses Buch hat mich eines Besseren belehrt - nach Jahreszeiten sortiert ist es eine Fundgrube an köstlichen Rezeptideen. Der erste Praxistest hat bald ergeben: Wenige Zutaten ergeben in kurzer Zeit Gerichte, die ich nicht mehr missen möchte auf dem Speiseplan!









