Kunden em pfehlungen
Rezensionen von Ela_Ela:
Misbehaving - Jason & Jess von Abbi Glines
Jason & Jess <3
Inhalt: Was als kleiner Flirt beginnt, wird bald zur großen Liebe. Jason Stone hat es satt, im Schatten seines Rockstarbruders Jax zu stehen. Also fährt er kurzerhand ins Sommerdomizil seiner Familie nach Sea Breeze, um etwas Dampf abzulassen. Dass er sich dabei von der verboten gut aussehenden Jess um den Finger wickeln lässt, war definitiv nicht sein Plan, denn Jess ist ein böses Mädchen und Jason auf dem Weg in die Ivy League.
Aber sie können nicht voneinander lassen und was als heißer Flirt beginnt, wird bald mehr, als beide sich eingestehen wollen.
Wie immer ein gut gelungenes Buch von Abbi Glines. Von der Art her wie die anderen trotzdem gibt es einige Unterschiede.
Jason und Jess sind für mich ein Paar wo man merkt das sich Gegensätze anziehen können. Die Beziehung ist zwar ein wenig schwerer doch bei wahrer Liebe kann man Kompromisse schließen und trotzdem glücklich werden. Außerdem hat man in diesem Buch schon Krit kennengelernt, von dem wir sicher noch mehr im nächsten Band erfahren werden, da "Bad for you" über ihn ist.
Was ich schlimm finde in den Büchern sind die Mütter der beiden. Ich meine Jess Mutter ist noch die harmloseste, doch sagt diese Jess immer sie soll sich einen reichen Mann suchen damit sie aus diesem Elend rauskommt. Aber trotzdem ist sie immer für Jess da egal was sie macht oder was sie braucht. Was absolut witzig ist, das sie Beziehungsratschläge aus den "Gilmore Girls" zitiert. : D Jasons Mutter ist das Klischee von reichen Leute die vielleicht nur das Beste für ihre Kinder wollen.
Doch können diese selbst Entscheidungen im Bezug auf die Liebe treffen. Außerdem mustert sie Jess das erste Mal als würde sie aus der Mülltonne oder so kommen. Das finde ich schon voll schlimm. Immerhin ist sie ja auch ein Mensch, nur hat sie eben nicht so ein Leben mit viel Geld, macht aber trotzdem das Beste aus der Situation. : )
Fazit: Die Serie ist süchtigmachend, bin schon voll gespannt auf den nächsten Band von Krit & Blythe. In diesem Sinne viel Spaß beim Lesen.
Serie:
1. Breathe - Sadie & Jax
2. Because of low - Willow & Marcus
3. While it lasts - Eva & Cage
4. Just for now - Amanda & Preston
5. Sometimes it lasts - Eva & Cage
6. Misbehaving - Jess & Jason
7. Bad for you - Blythe & Krit (erscheint im Oktober 2015)
8. Hold on tight - Sienna & Dewayne (erscheint im November 2015)
9. Until the end - Trisha & Rock (erscheint im Dezember 2015)
Rezensionen von britta70:
Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid Roman von Backman Fredrik
So lala...
?Oma lässt grüßen uns sagt es tut ihr leid? erzählt die Geschichte einer einzigartigen Beziehung zwischen Oma und Enkel. Elsa ist 7 und ein besonderes Kind, nicht nur weil Oma ihr einziger Freund ist, sondern auch da sie eine wandelnde Wikipedia Enzyklopädie ist und Super Helden liebt. Gar nicht so einfach, als ihre Oma, ihre Heldin des Alltags stirbt.
Zu Lebzeiten hatte sie ihre Enkeln mit Märchen aus dem Fast-noch-wach-Land Land verzaubert und für allerlei Aufregung und Abenteuer gesorgt. Doch Oma hinterlässt Elsa auch eine Schnitzeljagd, auf die Elsa sich willigt einlässt.
Frederik Backmans Geschichte verwebt Märchen uns Realität auf einzigartige Weise. Von der Idee her, gefällt mir dies sehr gut. Leider aber, waren mir die Märchen zu fantasylastig, der Realitätsbezug blieb stets etwas rätselhaft. Auf diese Weise blieb mir das Fast-noch-wach-Land streckenweise sehr fremd, der tiefere Sinn blieb mir des Öfteren verborgen. Sehr gerne hätte ich mehr über Omas und Elsa Beziehung und deren Abenteuer gelesen. Diese Stellen haben mir besonders gut gefallen. Elsa erschien mir für ihr Alter zwar mitunter etwas unrealistisch weit voraus, dennoch fand ich viele ihrer Ausführungen erhellend, zumindest erfrischend. Einige Stellen haben mich ins Schmunzeln gebracht.
Das Buch war okay konnte mich aber nicht begeistern. Vielleicht war es einfach die falsche Zeit für dieses Buch. Dem Vorgänger werde ich sicher noch einmal eine Chance geben.
Rezensionen von Willia:
Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid Roman von Backman Fredrik
Ein Märchen der besonderen Art
Elsa ist ein Neunmalklug und anders als die anderen Kinder in ihrem Alter. Zum Glück hat sie auch noch eine chaotische Oma, die ihr das Leben auf ihre verrückte Art und Weise lebenswert macht.
Oma weiß wie man Märchen erzählt und im Land-Fast-Noch-Wach ist Elsa ein Ritter, der jeden Kampf auf sich nimmt.
Ihre Aufgabe ist es für Oma Briefe zu verteilen, in denen sie grüßen lässt und sagt, dass es ihr Leid tut.
Für Elsa beginnt ein aufregendes Abenteuer und das Leben vieler Menschen wird auf den Kopf gestellt.
Nachdem das Buch schon sehr traurig anfängt und mich das Schicksal der Oma sehr berührt hat, wird Elsa allein auf ihren Weg geschickt.
Elsa ist ein ganz besonderes Mädchen und ihre Wissbegierde ist einfach herrlich. Nur mit fast acht Jahren hat jedes Mädchen seine Probleme. Elsa findet ihren Platz in der Familie nicht. Sie ist einsam und wird in der Schule für ihre Individualität gemobbt. Ich hatte schon meine Sorgen um die kleine Elsa.
Doch so wie es in den Märchen ihrer Oma ist, ist auch das wahre Leben.
Elsa muss erst auf ein Abenteuer geschickt werden, um herauszufinden, was in ihrem Haus vor sich geht und schließlich wird irgendwann alles gut.
Die Geschichte, die Elsa erlebt, ist etwas ganz Besonderes und hat mich auf jede Art und Weise berührt.
Das Buch ist mit seinen Märchengeschichten und den Bezug in die Realität einfach clever aufgebaut und führt den Leser Schritt für Schritt an die Protagonisten heran. Es war ein absolut neues Leseerlebnis und hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Fazit: Das Buch ist mit fantasiereichen Märchen gespickt und lässt den Leser einige Male schmunzelnd zurück.
Rezensionen von 123sarah321:
Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid Roman von Backman Fredrik
nervige 7-Jährige
Inhaltsangabe:
Elsa ist 7 Jahre alt und ihr persönlicher Superheld ist ihre Oma. Oma beschützt sie von den Bösen und versucht sie immer wieder auf ihre Art und Weise aufzubauen. Außerdem erzählt Oma gerne Geschichten vom Märchenland Miamas. Doch leider können Superhelden nicht für immer da sein und Oma stirbt.
Elsa versucht deshalb heraus zu finden, was Oma ihr noch mitteilen wollte und macht sich auf die Suche.
Meine Meinung:
Ich kenne den Bestseller "Ein Mann namens Ove" nicht. Deshalb war dieses Buch das erste Buch von Fredrick Backman. Ich hatte leider meine Schwierigkeiten mit diesem Werk. Die Geschichte hatte keinen roten Faden und auch die Märchen konnten mich nicht wirklich überzeugen.
Die Protagonistin Elsa ist sehr anstrengend. Mit ihren 7 Jahren redet sie sehr viel und weiß vieles besser. Am Anfang der Geschichte war sie mir noch sympathisch, da sie großer Harry Potter Fan ist und auch tat sie mir ein wenig leid, da ihre Mitschüler sie mobben. Ich hatte wirklich Mitleid mit ihr, doch je näher ich sie kennen lernt durch das Buch, desto weniger mochte ich sie. Sie stellt haufenweisen Fragen und möchte einem ihre Meinung auf zwingen. Klar sie ist erst 7 Jahre alt, aber der Autor hat es geschafft eine kleine besserwisserische Nervensäge zu erschaffen, die mich am Rande der Verzweiflung gebracht hat.
Das Buch sollte ja eigentlich lustig sein und tiefgründig. Ich kann diese zwei Eigenschaften leider nicht bestätigen. Ich musste zwar stellenweise schmunzeln, aber je länger man liest desto öfter kommen die selben Witze vor. Elsa findet zum Beispiel, dass Menschen mit einem Iphone viel intelligenter sind als Menschen die ein Android Handy verwenden. Anfangs fand ich die Apple Diskussionen im Buch witzig, aber das hat dann doch nachgelassen.
Mir hat vor allem der rote Faden gefehlt und die mangelnde Spannung. Bei mir muss ein Buch einfach spannend sein. Deshalb habe ich circa ein Monat für das Buch gebraucht, da ich mich immer wieder zwingen musste weiterzulesen und das sollte dann doch nicht sein. Die Geschichte ergibt zwar am Ende einen Sinn, aber ich musste mich durch quälen durch dieses Buch.
Mein Fazit:
Das Buch ist stellenweise sehr lustig, aber trotzdem konnte mich die Geschichte nicht überzeugen. Manche der Charaktere waren einfach nur nervig. Der Erzählstil war leider auch nicht nach meinem Geschmack. Ich habe mir viel mehr erwartet und ich wurde enttäuscht. Von mir gibt es 2 von 5 Herzen.
Rezensionen von Tanja Zwiener Buchhandlung HEYN Klagenfurt:
Landraub von Kurt Langbein
Informativ und lesenswert!
Das Buch zum neuen Film von Kurt Langbein:
Wieder so ein Unfug der "ersten" Welt - sie kauft günstig Land rund um den Äquator, weil die Agrarindustrie dort ideale Produktionsbedingungen vorfindet. Diese "Investitionen" in 3. Welt Länder kommen aber - natürlich - nicht den Kleinbauern vor Ort zugute, sondern zerstören regionale Strukturen und schaden der Umwelt.
Ein informatives Buch, denn wie meist liegt die Lösung des Problems vermutlich allein in den Händen der aufgeklärten KonsumentInnen.
Rezensionen von Ela_Ela:
Landraub von Kurt Langbein
Wieder mal ein Buch das mich mitgerissen hat : D
Inhalt: In seinen Augen bin ich nur ein verwöhntes reiches Mädchen. In seinen Augen bin ich nur die Freundin seines toten Bruders. In seinen Augen bin ich nur eine unangenehme Erinnerung. In meinen Augen ist er die ganze Welt! Medizinstudentin Shaw ist in "Bad Boy" Rule verliebt, seit sie denken kann.
Dabei weiß sie selbst, wie unvernünftig das ist. Es gibt niemanden, der schlechter zu ihr passen würde. Wann immer sie aufeinandertreffen, schweigen sie sich entweder an oder liegen sich in den Haaren. Doch mit Gegensätzen ist das so eine Sache. Manchmal ziehen sie sich an. Manchmal nicht. Und manchmal landen sie miteinander im Bett.
Endlich ist das mal wieder ein Buch was mich in seinen Bann gezogen hat und wo ich nicht zu lesen aufhören konnte.
Beide Protagonisten sind total verschieden doch trotzdem scheint es so, dass sie total gut zueinanderpassen, doch leider ist das nicht immer so einfach. Faszinierend sind auch die anderen Charaktere und absolut liebenswert. Und über viele von ihnen wird auch noch ein Buch erscheinen.
Shaw ist aufgewachsen in einer Familie, die ihr nie die Liebe gezeigt hat, alles haben sie mit Geld geregelt. Als sie dann Remy begegnet und er sie zu seiner Familie mitnimmt ändert sich ihr komplettes Leben. Und als sie dann auch noch Remys Zwillingsbruder kennenlernt ist sie hin und weg von Rule. Nach dem einige Jahre vergangen sind und Shaw schon die Hoffnung aufgegeben hat jemals an Rule heranzukommen, verführt sie ihn betrunken an ihrem Geburtstag. Von dem Tag an scheint sie Rule erst richtig zu bemerken und sie versuchen sich auf eine Beziehung einzulassen. Ob das funktioniert?
Rule stand schon immer im Schatten seines Zwillingsbruders und so begann er sich zu tätowieren damit er nicht so aussieht wie sein Bruder und um sich für andere sichtbar zu machen. Als sein Zwillingsbruder bei einem Autounfall ums Leben kommt und ihm zusätzlich seine Mutter die Schuld daran gibt ist für Rule die Zeit gekommen sein eigenes Leben zu führen. Nur durch Shaw, die ihn jeden Sonntag zum Brunch seiner Eltern abholt hält er den Kontakt zu seiner Familie. Doch Shaw und er sind so gegensätzlich und eigentlich können sie nichts anderes als sich zu streiten. Doch als eines Abends Shaw betrunken an ihrem Geburtstag zu ihm kommt und ihm verführt, wird ihm auf einmal bewusst das er all die Jahre ein falsches Bild von der Beziehung von Shaw und Remy hatte. Seit dieser Nacht kann er sie nicht mehr vergessen. Und so lässt er sich überzeugen eine Probebeziehung mit Shaw zu beginnen. Doch ob das funktioniert, wenn sie sich doch immer streiten? Doch bekanntlich neckt sich was sich liebt. : D
Fazit: Ein flüssiger Schreibstil der es dem Leser erleichtert das Buch leicht und schnell zu lesen. Außerdem schließt man die Charaktere schnell ins Herz und ich bin schon gespannt wie es weiter geht. : )
Serie:
1. In seinen Augen
2. In seiner Stimme (erscheint im März 2016)
3. Rome (noch nicht auf Deutsch erschienen)
4. Nash (noch nicht auf Deutsch erschienen)
5. Rowdy (noch nicht auf Deutsch erschienen)
6. Asa (noch nicht auf Deutsch erschienen)
Rezensionen von Carmen Pranger Buchhandlung Tyrolia :
Todesfrist von Andreas Gruber
Buchhändler Tipp
Der österreichische Autor Andreas Gruber ist meiner Meinung nach einer der besten Thriller-Autoren, der mir seit langem untergekommen ist und somit nicht ohne Grund ein Bestsellerautor. Mit seinem Buch "Todesfrist" hat er einen genialen Auftakt zur Buchreihe mit dem eigenartigen Ermittler Maarten S.
Sneijder geschaffen. Mit viel Spannung und schwarzem Humor leitet einen Andreas Gruber mit drei verschiedenen Handlungssträngen durch diese spannende Geschichte, die quer durch Deutschland führt und ihr finales Ende in Wien findet.
Es ist wirklich ein Muss für jeden Krimifan, aber aufgepasst: Diese Geschichte ist wirklich nichts für schwache Nerven!
Rezensionen von Miriam Dörflinger:
Die Hochzeit der Chani Kaufman von Eve Harris
Ein wunderbares Debüt!
Selten haben mich Protagonisten eines Romans so sehr berührt! In einer wunderbaren Sprache erzählt Eve Harris die Geschichte von Chani, Baruch und der Rebbetzin Rebecca Zilberman und bringt uns nicht nur die chassidische Bewegung im Judentum näher, sondern zeichnet auch ein starkes Frauenbild in einer vermeintlich unterdrückenden Welt.
Immer wieder findet ein feinfühliger Humor seinen Weg durch die Erzählung.
Eine besonders schöne Lektüre, von der ich mir sogar eine Fortsetzung wünschen würde, weil ich Chani und Baruch schon nach wenigen Seiten in mein Herz geschlossen hatte!
Rezensionen von elafisch:
Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid Roman von Backman Fredrik
Tiefgründiger als zunächst erwartet
In Frederik Backmans "Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid" geht es um die fast 8-jährige Elsa, deren einzige Freundin ihre 77-jährige Oma ist. Kurz vor ihrem Tod schickt Oma Elsa auf ein große, wundersame "Schatzsuche" und sie beginnt mit einem Brief an einen Nachbar, den Elsa noch nie gesehen hat.
Bei dieser "Schatzsuche" entdeckt Elsa immer neue Briefe, die sie den Nachbarn des Mietshauses übergeben soll und so ganz nebenbei erfährt Elsa viel neues über all die Menschen mit denen sie nun schon fast acht Jahre unter einem Dach lebt. Auch über Oma erfährt sie manch Neues und nicht alles gefällt ihr...
Ähnlich wie bei "Ein Mann namens Ove" hatte ich zu Beginn meine Probleme mit dem Buch und seinen Protagonisten, aber wieder einmal schafft es Herr Backman uns zu zeigen, dass der Schein oftmals trügt und ein Blick hinter die Fassade lohnt. Und so schließt man nach und nach immer mehr Nachbarn der Mietergemeinschaft ins Herz.
Viele Gegebenheiten der Realität hatte Oma zu Lebzeiten als Märchen verpackt und Elsa stundenlang davon erzählt, dass alle Märchen wahr sind erkennt Elsa allerdings erst während ihrer Schatzsuche. Duch das Springen zwischen Märchen und Realität kann eventuell zeitweise etwas Verwirrung aufkommen, ich hatte damit jedoch keine Probleme.
Der Schreibstil ist eher einfach und kindlich, was für mich aber sehr gut zu der Erzählperspektive eines 7-jährigen Mädchens passt.
Abschließend kann ich nur sagen, dass ich zwar erst einige Probleme mit dem Buch hatte, aber dann ist es mir ganz tief unter die Haut gekrochen. Ich kann es jedem, der Märchen, tiefgründige Geschichten oder "Ein Mann namens Ove" mag, nur ganz dringend ans Herz legen!
Rezensionen von Miriam Dörflinger:
Verschwörung Millennium 4 - Roman von Lagercrantz David
Gerne mehr, Herr Lagercrantz!
Blomkvist und Salander sind zurück - dazu gab es heftige Diskussionen und sogar einen Boykott-Aufruf. Gerade deshalb war ich neugierig und muss sagen, David Lagercrantz versteht sein Handwerk! Obwohl die Figuren Stieg Larssons Millennium-Trilogie entnommen wurden, möchte ich diesen wirklich spannenden Krimi als eigenständiges Werk betrachten und loben.
Eingefleischte Fans mögen vielleicht enttäuscht sein - ich bin begeistert und wünsche mir baldigst Nachschub aus der Feder von Herrn Lagercrantz!
Es ist übrigens nicht notwendig, die Millennium-Trilogie vorher gelesen (oder gesehen) zu haben - einfach aufschlagen und einsteigen ...







