Icon Kontrast wechseln
Logo Wagnersche Buchhandlung

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von BookHook:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Der Raub von Daniel Silva

Eine top-aktuelle Mischung aus Kunstraub-Krimi und Polit-Thriller

Zum Inhalt:
Gabriel Allon, Top-Agent des israelischen Geheimdienstes und selbst begnadeter Künstler, wird von Kommissar Ferrari, dem Leiter des italienischen Kunstdezernats, gebeten, inoffiziell in einem Mord an einem zwielichtigen Kunsthändler zu ermittelt. Was anfangs noch eher ein Gefallen ist, um den Namen eines Freundes reinzuwaschen, zieht schnell unerwartet weite Kreise und wächst sich zu einer europaweiten und sehr gefährlichen Operation aus?

Meine Meinung:
?Der Raub? ist der mittlerweile 14.

Fall des Top-Agenten Gabriel Allon. Das dieser Serien-Held schon eine lange und bewegte Vergangenheit hinter sich hat, merkt man an vielen Stellen im Buch, an denen Bezug auf die vorangegangenen Fälle genommen wird und ? wie es mir scheint ? ?alte Bekannte? wieder auftauchen. Doch ?Der Raub? funktioniert problemlos auch ohne Vorkenntnis der vorangegangenen 13 Bücher, die ich selbst (noch!) nicht gelesen habe. Doch ich bin mir sicher, dass es noch mehr Spaß macht, wenn man den ?Werdegang? Allons bereits kennt.

Die Story, die Autor Daniel Silva für den neusten Fall Allons konzipiert hat, hat es wirklich in sich. Selbst als ?Gabriel Allon?-Neuling ist es mir sehr leicht gefallen, in die Geschichte hineinzufinden. Lediglich die vielen Namen haben mich zu Anfang ein wenig verwirrt. Schnell hat sich aber ?die Spreu vom Weizen? getrennt, so dass ich einen guten Überblick über die wichtigen Charaktere bekommen habe.

?Der Raub? beginnt in der internationalen Kunstszene, speziell im milliardenschweren Schwarzmarkt für gestohlene Werke alter Meister. Ausgehend von einem ?trivialen? Mord am zwielichtigen Kunsthändler Jack Bradshaw entwickelt sich in der ca. ersten Hälfte eine rasante und äußerst spannende ?Kunstraub-Story?, die mich streckenweise an Storys wie aus ?Ocean´s Eleven / Frankie und seine Spießgesellen? erinnert hat. Wer an solchem Stoff seine Freude hat, wird mit ?Der Raub? sehr gut bedient sein. Das Thema ?Kunst? nimmt hierbei einen breiten Raum ein, doch gelingt es Daniel Silva stets, interessante Details, zum Beispiel aus dem Leben Michelangelo Caravaggios, unaufdringlich und unterhaltsam in seine Story zu integrieren.

Doch in der zweiten Hälfte wandelt sich der Charakter der Story hin zu einem internationalen und wirklich top-aktuellen Polit-Thriller, der in seiner Fiktion wirklich fesselnd und in Bezug auf seine realen Hintergründe schockierend ist. Hier merkt man eine unstrittige Stärke des Autors Daniel Silva. Als ehemaliger Top-Journalist des CNN und Auslandskorrespondent war er lange Zeit im Nahen Osten, Ägypten und am Persischen Golf tätig. Daniel Silva weiß ganz genau, worüber er schreibt. Und das macht diesen Thriller noch erschreckender.

Sein Hauptcharakter Gabriel Allon hat mich beim Lesen ein Bisschen an James Bond erinnert. Allerdings nicht an den ?alten? Bond á la Sean Connery oder gar Roger Moore, sondern an den ?neuen?. Er ist ein Mann mit ganz besonderen Talenten und tief sitzenden seelischen Narben, was in einem bewegenden Kapitel auch sehr deutlich wird. Er ist nicht der ?ewige Gewinner?, sondern ein Mann, der auch eine Niederlage wegstecken kann. Für mich ist es absolut kein Wunder, dass es dieser Protagonist schon auf mittlerweile 14 Bücher geschafft hat (Band 15 ist bereits avisiert).

FAZIT:
Eine sehr gelungene Mischung aus einem ausgetüftelten Kunstraub-Krimi und einem fesselnden Polit-Thriller mit einem topaktuellen, hochbrisanten und in seinen Hintergründen erschütternden Thema.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von BookHook
Der Raub

Rezensionen von BookHook:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Mind Games 06.2015. Gebunden. von Terry Teri

Eine spannende, Technik fokussierte Dystopie mit einigen Schwächen

Zum Inhalt:
Luna ist eine Außenseiterin, da sie zu der kleinen Gruppe der Verweigerer gehört. Anders als ihre (wenigen) Freunde, ihre Mitschüler und überhaupt fast alle ihre Mitmenschen hat Luna kein Implantat der allgegenwärtigen Firma PareCo im Kopf, ist nicht tagelang online und lebt ihr Leben nicht fast ausschließlich virtuell.

Denn Luna hat ein Geheimnis, von dem niemand etwas erfahren sollte. Doch eines Tages muss sich Luna ihrem Schicksal stellen?

Zur Gestaltung:
Das Buch ist sehr hochwertig gestaltet. Schon das Cover sticht mit seiner Hologrammfolie und dem Spotlack deutlich aus der breiten Masse der Bücher hervor. Die grafische Gestaltung lässt mit ihrem auf den ersten Blick floral anmutenden Muster viel Raum für Interpretation (insbesondere, wenn man das Buch bereits gelesen hat) und passt für meinen Geschmack sehr gut zum Inhalt. Das dicke, griffige Papier sowie ein farblich passendes Lesebändchen runden den positiven Gesamteindruck ab.

Meine Meinung:
?Mind Games? ist der neueste, eigenständige Roman der Bestseller-Autorin Teri Terry, die mit ihrer dystopischen ?Gelöscht?-Trilogie weltweit bekannt wurde. Wie schon in der ?Gelöscht?-Trilogie dreht sich der Plot auch in ?Mind Games? um das zentrale Thema der möglichen Auswirkungen des technischen Fortschritts auf das menschliche Verhalten und Miteinander. ?Wie weit darf technologischer Fortschritt gehen? und ?Was ist ethisch noch vertretbar? sind zwei Grundfragen, die ?Mind Games? unterschwellig aber stets präsent begleiten.

Die rd. 460 Seiten starke Story ist in sieben Teile (grafisch abgesetzt und jeweils mit einem Zitat versehen) und insgesamt 49 Kapitel aufgeteilt, was ich als sehr angenehm empfunden habe. Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Das Grundthema ist schnell verstanden und die Anzahl der Charaktere ist zu Anfang recht überschaubar. Der Spannungsbogen entwickelt sich vergleichsweise langsam, aber stetig. Teilweise hatte das Buch zwischendurch für meinen Geschmack allerdings ein paar Längen. Gerade zu Beginn würde ich ?Mind Games? als dystopisches Jugendbuch klassifizieren. Im letzten Drittel, in dem Spannung und Action deutlich zunehmen, kommen auch durchaus Thriller-Elemente hinzu, so dass sich die Story insgesamt sowohl für jugendliche (Altersempfehlung ab 14 Jahre) als auch für erwachsene Leser eignet.

Die Charaktere, die Teri Terry für ?Mind Games? entworfen hat, lassen sich m. E. relativ gut in zwei Läger teilen: Auf der einen Seite neben der Protagonistin Luna noch eine Handvoll weiterer Charaktere, die ich als gut herausgearbeitet und sehr individuell empfunden habe und auf der anderen Seite eine Vielzahl von Charakteren, die im gesamten Verlauf der Geschichte irgendwie ?blass und zweidimensional? geblieben sind. Vielleicht hat die Autorin dies bewusst als Stilmittel eingesetzt, was für den Plot der Geschichte nicht unpassend wäre. Ich persönlich mag ?giffige? und individuelle Charaktere allerdings lieber.

Alles in Allem hat mich ?Mind Games? trotz einiger Längen gut unterhalten, was sicherlich im Wesentlichen an der faszinierenden Grundidee und deren guter Umsetzung liegt. Das passende und überzeugende Finale war mir persönlich allerdings viel zu kurz und fast schon überhastet. Bis kurz vor dem Ende hatte ich sogar echte Zweifel, dass die Autorin ihre Geschichte noch zu einem befriedigenden Abschluss bringen würde. Insgesamt hätte ich mir in den rd. ersten 2/3 des Buches rd. 50 Seiten weniger gewünscht und dafür zum Finale diese Seiten dann mehr. Das hätte der Geschichte aus meiner Sicht sehr gut getan.

Noch eine Anmerkung für die Fans der ?Gelöscht?-Trilogie: ?Mind Games? ist wie bereits erwähnt ein eigenständiger Roman, der nichts mit der Trilogie zu tun hat. Dennoch hat es sich Teri Terry nicht nehmen lassen, einen Querverweis auf die Trilogie einzubauen (S. 385 ff.)

FAZIT:
Aufbauend auf einer faszinierenden wie gleichzeitig beängstigenden Grundidee hat Teri Terry eine spannende und gut unterhaltende Dystopie entwickelt, die allerdings zwischendurch ein paar Längen aufweist und mit einem zwar überzeugenden, aber auch überhastet wirkenden Finale endet. (Nicht nur) für Fans der ?Gelöscht?-Trilogie dennoch mit Sicherheit eine Leseempfehlung.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von BookHook
Mind Games 06.2015. Gebunden.

Rezensionen von BookHook:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Mind Games 06.2015. Gebunden. von Terry Teri

Ein Psychothriller um verstörende seelische Abgründe

Meine Meinung:
Mit ?morgen früh, wenn du willst? (treffender engl.: ?The doll´s House?) hat das englische Autorenpaar Martyn und Linda Waites (alias ?Tania Carver?) nun den fünften Band der ?Phil Brennan / Maria Esposito?-Reihe vorgelegt. Die Kenntnis der vorherigen vier Bände ist nicht zwingend notwendig (zumal auch die Protagonisten hier einen Neuanfang wagen), erhöht allerdings das Lesevergnügen, da man dann mit den beiden Hauptcharakteren deutlich vertrauter ist.

Auf rd. 500 Seiten entspannt sich eine fesselnde, teils blutige und durchaus verstörende Story, in die man sehr schnell hineinfindet und die mich bis zum Schluss nicht mehr aus ihrem Bann gelassen hat. Am unvorstellbarsten habe ich hierbei die Abgründe der menschlichen Seele empfunden, in die uns ?Tania Carver? blicken lässt, sowie die unaussprechlichsten Obsessionen und Träume, die Menschen tief in ihrem Inneren verborgen halten. Oft habe ich mich beim Lesen gefragt, ob es solche Verhaltensweisen wirklich gibt. Dass die Wirklichkeit meist noch schlimmer ist als die literarische Fiktion, darüber möchte ich gar nicht nachdenken, auch wenn von Zeit zu Zeit entsprechende Fälle durch die Medien gehen.

Geschickt spielen die beiden Autoren hierbei mit zwei Handlungssträngen, die die beiden Protagonisten nachhaltig beschäftigen. Dass diese beiden Handlungsstränge im weiteren Verlauf der Story zusammengeführt werden, ist keine Überraschung. Doch die Auflösung WIE alles zusammenhängt, damit haben mich die Autoren durchaus überrascht. Genauso muss ein guter Thriller sein!

Der Schreibstil der Autoren ist sehr flüssig und passt für meinen Geschmack sehr gut zu den Protagonisten und zur Handlung. Die Hauptcharaktere sind ja schon aus den ersten vier Büchern bekannt und mir persönlich inzwischen sehr vertraut. Als besonders gelungen umgesetzt habe ich den Neuanfang der beiden empfunden. Dieser - nach den Geschehnissen des Vorgängerbandes ?Jäger? ? sehr logische wie ?mutige? Schritt wird sehr glaubhaft und authentisch geschildert. Gerade hierdurch nehmen auch zwischenmenschliche Beziehungen in diesem Thriller einen sehr gut dosierten Raum ein und runden ihn für meinen Geschmack perfekt ab.

Für Thriller-Liebhaber und Fans von z.B. Chris Carter und Veit Etzold genau das Richtige!

FAZIT:
Ein durchgängig sehr spannender und blutiger Thriller, den ich wärmstens empfehlen kann.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von BookHook
Mind Games 06.2015. Gebunden.

Rezensionen von BookHook:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Das eherne Buch Eine Geschichte vom Ende allen Krieges von von Aster Christian

ein eigenständiges High-Fantasy-Werk mit überzeugender Grundidee



Zum Inhalt:

In einer schicksalhaften Nacht erfährt Novize Jaarn, dass er der Sohn des Raben-Fürsten ist. Doch schon bald sind ihm Häscher auf den Fersen und er hat nur einen Verbündeten, den mysteriösen Narbigen...

Meine Meinung:

Mit "Das eherne Buch" legt der bereits Fantasy-erfahrene Autor Christian von Aster (u.

a. "Troll!", "Die große Erzferkelprophezeiung") eine eigenständige High-Fantasy-Story vor, die ohne großes Vorgeplänkel sehr schnell und rasant startet. Dieses Tempo hält der Autor über die knapp 350 Seiten (aufgeteilt in 19 Kapitel) stets hoch, was in erster Linie daran liegt, dass "Das eherne Buch" schon fast eine Art Roadmovie ist. Hier gibt es schon Parallelen zu Frodo und seiner gefährlichen Reise. Selbstverständlich dürfen überraschende Wendungen dabei auch nicht fehlen. Teilweise ist mir die Geschichte sogar schn fast zu schnell vorangeschritten, so dass ich an manchen Stellen das Gefhl hatte, etwas verpasst zu haben. Hier hätten ein paar Seiten mehr dem Buch m.E. ganz gut getan.

Die Grundidee, die Christian von Aster für seinen Roman ersonnen hat, gefällt mir sehr gut. Es geht um das legendäre Schwert namens "Das eherne Buch", das einst aus den Mythen und Sagen des Landes geschmiedet wurde (so viel verrät ja schon die Kurzbeschreibung). Dieses Schwert nun soll Menschen bekeheren und den Frieden bringen können. Wie gesagt, eine überzeugende Grundidee, aus der der Autor eine eigenständige und überzeugende Fantasystory entwickelt hat. Dies ist für aktuelle Fantasyliteratur ja schon fast außergewöhnlich, sind doch die meisten Neuveröffentlichungen schon direkt auf Folgebände geprägt. Nicht, dass ich etwas gegen Trilogien & Co. hätte, aber manchmal ist es halt schön, wenn eine Geschichte in einem Buch auch zu einem überzeugenden Ende gebracht wird. Ich möchte halt nicht immer jahrelang sehnsüchtig warten, bis ein Autor endlich mal eine Fortsetzung zu schreiben gedenkt (wie z.B. der liebe Patrick Rothfus).

Die Charaktere, mit denen Christian von Aster seine Welt bevölkert, sind individuell und glaubhaft. Die drei Hauptcharaktere bilden dabei einen sehr interessanten Kontrast. Zum einen der junge und zu Beginn noch unreife Jaarn, der zum ersten Mal die echte Welt und das harte Leben außerhalb der Klostermauern erlebt. An seiner Seite der mysteriöse Narbige mit den vielen Namen, der rätselhaften Vergangenheit und der unerklärlichen Motivation für sein Tun. Komplettiert wird die Runde vom Gegenspieler General Mhaw, der von seinen eigenen Dämonen verfolgt wird und stetig versucht, seines Schicksals eigener Schmied zu sein.

Aber auch die Nebencharaktere sind sehr gut gelungen, allen voran der Knochenkönig mit seinem Volk der Totsammler.

Erwähnt sei noch, dass "Das eherne Buch" ohne Elfen, Orks & Co. auskommt. Wer also gerne viel Fabelwesen in der Geschichte mit dabei hat, ist hier nicht so gut bedient.


FAZIT:
Ein eigenständiger High-Fantasy-Roman mit überzeugender Grundidee, tollen Charakteren und Spannung bis zur letzten Seite.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von BookHook
Das eherne Buch Eine Geschichte vom Ende allen Krieges

Rezensionen von BookHook:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Vom Glück, gemeinsam zu essen Aufgetischt für jeden Ernährungsstil. 31.08.2015. von Wrenkh Leo & Karl

Sehr vielfältig und leicht verständlich

Die Brüder Leo & Karl Wrenkh wurden bereits neben der Schule von ihrem Vater Christian im Kochen ausgebildet und haben 2009 nach vielen Stationen im Ausland das Wiener Restaurant ?Wrenkh? von ihrem Vater übernommen.

?Vom Glück, gemeinsam zu essen? drückt schon im Titel aus, worum es den beiden Brüdern geht: Alle an einen gemeinsamen Tisch zu bringen.

Entsprechend kulinarisch vielfältig ist ihr Kochbuch ausgefallen, so dass mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas dabei ist. In Zeiten sich immer weiter verbreitender Nahrungsmittelunverträglichkeiten ist es sehr praktisch, dass in diesem Kochbuch die Rezepte extra gekennzeichnet sind, die glutenfrei, laktosefrei, vegetarisch und / oder vegan sind. Hierdurch muss man nicht immer erst die Zutatenliste ?durchflöhen?, was uns persönlich die Essensplanung erleichtert.

Das Buch an sich ist sehr hochwertig produziert. Mit seinem Format von rd. 24 x 19,5 x 3 cm empfinde ich es noch immer als handlich. Der Hardcover-Umschlag hat eine dezente Prägung, das Papier ist schwer und griffig und zwei Lesebändchen erleichtern das Wiederauffinden der aktuellen Rezepte. Auch die vielen stimmungsvollen, teils doppelseitigen Fotografien (Gerichte aber auch Landschaften) unterstreichen den guten Gesamteindruck.

Auf 210 Seiten haben die Autoren insgesamt 109 sehr abwechslungsreiche Rezepte zusammengestellt und nach den folgenden 14 verschiedenen Themenbereichen (die meistens auch als Menüvorschlag konzipiert sind) sortiert:
- Frühling (5 Rezepte)
- Sommer (5 Rezepte)
- Pissaladiére (am ehesten mit Flammkuchen vergleichbar) (6 Rezepte)
- Kuba (5 Rezepte)
- Picknick (5 Rezepte)
- Israel (6 Rezepte)
- Sri Lanka (5 Rezepte)
- Soba (japanische Nudeln) (5 Rezepte)
- Herbst (4 Rezepte)
- Bretagne (5 Rezepte)
- Hot Pot (3 Rezepte)
- Irish Breakfast (5 Rezepte)
- Winter (6 Rezepte)
- Sonntag (4 Rezepte)

Die Zutatenlisten sind übersichtlich strukturiert und nicht überfrachtet, so dass man die meisten Gerichte mit einer überschaubaren Anzahl von Zutaten zubereiten kann. Hinzu kommen jeweils Angaben über die Zubereitungszeit sowie die Portionszahl. Viele der Zutatenlisten sind auf eine (!) Portion ausgerichtet, so dass das lineare Hochrechnen (mit Ausnahme für Butter, Sahne, Öl und kräftigen Gewürzen) recht einfach ist. Nicht so gelungen finde ich, dass die Autoren dabei davon ausgegangen sind, dass jede Person drei bis vier verschiedene Speisen im Rahmen einer Menüfolge isst. Dennoch sind wir bisher mit den Portionsangaben gut ausgekommen.

Bislang haben wir mehrere Gerichte aus diesem Kochbuch ausprobiert. Dabei sind uns alle Gerichte auf Anhieb gelungen und haben wirklich gut geschmeckt. Unsere persönlichen Highlights waren dabei die folgenden Gerichte:
- Kräuter-Backhuhn (S. 22)
- Falafel (S. 91)
- Mangold-Kürbis-Gemüse (S. 126)
- Ingwer-Karotten-Kuchen (S. 133)
- Brat- oder Schupfkartoffeln (S. 163)
- Quinoa-Gemüse-Pfanne mit Süsskartoffeln und Mozzarella (S. 179)
- Warme Schokoladentörtchen (S. 197)

FAZIT:
Hochwertig, sehr abwechslungsreich und problemlos nachzukochen. Eine Bereicherung für unsere Kochbuchsammlung.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von BookHook
Vom Glück, gemeinsam zu essen Aufgetischt für jeden Ernährungsstil. 31.08.2015.

Rezensionen von HEYN Leserunde, Petra Hesse:

Stern grün vollStern mit grünen RahmenStern mit grünen RahmenStern mit grünen RahmenStern mit grünen Rahmen

Fabelhafte Eigenschaften von Adam Soboczynski

Fad fängt auch mit Fa- an

Gegen Ende des Romans kommt ein zeitgeistiger Roman zur Sprache. Darin schildert eine der Figuren, ein Journalist, das Netz der Liebesbeziehungen in seinem Freundeskreis; gegenüber der Indiskretion, die Zeittypisches illustrieren soll (zu vermutender Anspruch: Schlüsselroman), spielen literarische Ansprüche offenbar eine untergeordnete Rolle.

***

Damit ist leider auch schon einiges über das gesamte Erzählen in "Fabelhafte Eigenschaften" des Feuilleton-Redakteurs der ZEIT gesagt: Er kennt den Zeitgeist, und da seine Figuren ausschließlich TrägerInnen eben dieses Zeitgeistes sind, kennt er auch sie durch und durch (wie ein auktorialer Erzähler des 19. Jhts.). Das sagt er uns auch, sobald er eine Figur einführt, und so bleibt unserer Vorstellungskraft nichts mehr zu tun: Das Kino im Kopf geht nicht ab. Da nützen auch die entlarvend sein sollenden Kunstdiskussionen nichts, und die (nicht mehr ganz) modische "Selbstreferentialität" des Romans im Roman (oder ihre Parodie?) bleibt papierene Konstruktion.


Ein Autor, der seine Figuren nicht leben lässt, könnte ihnen - und uns - ruhig auch ihr Dasein auf dem Papier ersparen, sprich: schweigen. Der oftmals redundante Sprachgebrauch legt beredtes Zeugnis für die Überflüssigkeit dieses Romans ab - nicht nur "fabelhaft", sondern auch "fad" beginnt mit fa- ...

im Shop ansehen weitere Rezensionen von HEYN Leserunde, Petra Hesse
Fabelhafte Eigenschaften

Rezensionen von HEYN Leserunde Petra Gutsche:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Fabelhafte Eigenschaften von Adam Soboczynski

Wunderbar zu lesen

Der erste Roman von Adam Soboczynski ist sprachlich wunderschön geschrieben.
Es fehlt auch nicht an Humor und Spitzfindigkeiten.
Leicht und flüssig zu lesen, nicht zu dick, gespickt mit Wortwitz und Zynismus.
Unbedingt lesen!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von HEYN Leserunde Petra Gutsche
Fabelhafte Eigenschaften

Rezensionen von Ela_Ela:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Du neben mir von Nicola Yoon

Mein Highlight 2015 für Jugendliche ?

Inhalt: Am Anfang war ein Traum. Und dann war Leben! Wenn ihr Leben ein Buch wäre, sagt Madeline, würde sich beim Rückwärtslesen nichts ändern: Heute ist genau wie gestern und morgen wird sein wie heute. Denn Madeline hat einen seltenen Immundefekt und ihr Leben lang nicht das Haus verlassen. Doch dann zieht nebenan der gut aussehende Olly ein - und Madeline weiß, sie will alles, das ganze große, echte, lebendige Leben! Und sie ist bereit, dafür alles zu riskieren.

So hat man die Liebe noch nie gelesen!

Dieses Buch hat mich so berührt und zu Tränen gerührt. Man stelle sich vor man ist 17 und war noch nie draußen ist immer in seinem Zimmer oder Haus eingesperrt, nur weil man eine seltene Krankheit hat. Jeder der rein will muss durch einen Luftgang und sich desinfizieren lassen, damit man dich ja nicht ansteckt. Ich stell mir das schrecklich vor, ich liebe die Natur und ich liebe es immer etwas anderes zu sehen. Jetzt kann man sich ungefähr vorstellen wie sie Madeline fühlen muss. Sie hat keine Freunde und die Schule kann sie auch nicht gehen. Viele Lehrer kommen zu ihr aber einige schicken ihr nur Hausaufgaben und Projekte per Mail. Und aus diesem Kokon versucht sie auszubrechen. Wird sie so ihr Leben riskieren?

Dieses Buch reißt einen mit und es ist so fesselnd, weil man einfach wissen will was als nächstes passiert. Es ist so unvorhersehbar, dass man sich nicht einmal vorstellen kann was Madeline als nächstes macht. Und ich muss zugeben es ist wirklich ein fades Leben jeden Tag dasselbe. Und so sieht sie es als Ablenkung als Olly einzieht. Die beiden geben in meinen Augen auch ein absolut süßes Pärchen ab.

Fazit: Ein mitreißender Jugendroman, der einen packt und den man in einem Rutsch durchlesen kann. Durch die Zeichnung, E-Mail und Chats wird das Buch ein wenig aufgepeppt. Ich kann vielen nur empfehlen dieses Buch zu lesen. ; D

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Ela_Ela
Du neben mir

Rezensionen von BooksAreGreat:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Nur einen Horizont entfernt von Lori Nelson Spielman

Mit viel Gefühl

Das Buch hat mir gut gefallen. Ich finde das Thema Versöhnung unter Erwachsenen in Form der Steine sehr interessant. Die Reaktionen auf so eine Idee sind sehr unterschiedlich.

Die Geschichte ist tiefsinnig und kann den Leser durch die emotionale Breite auf verschiedensten Ebenen ansprechen. Die Gefühle sind realistisch dargestellt.

Man nimmt den Charakteren ihre Handlungen ab. Die verschiedenen Figuren können durch ihre unterschiedlichen Charakterzüge überzeugen. Jeder geht eben anders mit dem Thema Versöhnung um.

Das Buch ist schön geschrieben und kann an einigen Stellen mit wirklich schönen zitierwürdigen Stellen überzeugen. Es lässt sich flüssig lesen und hat keine langweiligen Stellen, wo man geneigt wäre es beiseite zu legen.

Ich kann dieses Buch empfehlen an jeden der Spaß an diesem Genre hat. Das Thema ist universell und betrifft jeden.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von BooksAreGreat
Nur einen Horizont entfernt

Rezensionen von BooksAreGreat:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Nur einen Horizont entfernt von Lori Nelson Spielman

Ohne Gnade - Crossroads

Dieser Roman hat mir sehr gefallen. Dahinter steckt eine gute Idee und eine gelungene Umsetzung.

Die Geschichte ist gut aufgebaut. Die Spannung steigert sich zunehmend mit einigen kurzen Steigerungen zwischendurch, welche die Handlung zusätzlich aufwerten. Bis sie in ein super aufregendes Ende mündet.

Der Sprachstil ist vorherrschend schön formuliert. Die Dialoge sind aufschlussreich und flüssig zu lesen. Die Sprache ist je nach Charakter passend auf den Charakter zugeschnitten und hilft dem Leser diesen besser zu verstehen.

Die Charaktere können durch ihre authentische Handlungsweise bestechen. Man nimmt ihnen ab, was sie tun und kann sich gut in sie hineinversetzen. Die Entwicklungen sowohl der einzelnen Charaktere, als auch deren Beziehungen zueinander sind glaubwürdig und angemessen.

Das Buch ist ein wirklich spannender Krimi, welcher von seinen gut ausgearbeiteten Charakteren und dem guten Sprachstil sowie von genau dem richtigen Maß an Spannung lebt. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von BooksAreGreat
Nur einen Horizont entfernt