Icon Kontrast wechseln
Logo Wagnersche Buchhandlung

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von Renate Noeckler Buchhandlung Heyn:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Der Kreis des Todes Thriller von Mosby Steve

Ein Psychothriller im wahrsten Sinne des Wortes: emotional komplex, verstörend, beängstigend - nichts für schwache Nerven, aber supergut!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Renate Noeckler Buchhandlung Heyn
Der Kreis des Todes Thriller

Rezensionen von Renate Noeckler Buchhandlung Heyn:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Der Duft des Oleanders von Silvija Hinzmann

Eine gut durchdachte, unterhaltsame und spannende Geschichte, gewürzt mit viel Lokalkolorit und fundiertem Wissen über Land und Leute - für Kenner von Rovinj und solche, die es nach der Lektüre dieses tollen Krimidebuts ganz sicher noch werden möchten!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Renate Noeckler Buchhandlung Heyn
Der Duft des Oleanders

Rezensionen von Renate Noeckler Buchhandlung Heyn:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Der Duft des Oleanders von Silvija Hinzmann

Möchten Sie mal für ein paar Stunden aus dem langweiligen Alltag flüchten und sich köstlich amüsieren? Dann ist dieser schräg-witzige Familienroman genau das Richtige...Tränen inklusive - allerdings Lachtränen!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Renate Noeckler Buchhandlung Heyn
Der Duft des Oleanders

Rezensionen von Renate Noeckler Buchhandlung Heyn:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Ehre von Elif Shafak

Eine fantastische Autorin und ein opulenter Roman, der einen in seinen Bann zieht: ein sprachgewaltiges türkisch-kurdisches Familienepos, aufwühlend, packend und ungemein spannend!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Renate Noeckler Buchhandlung Heyn
Ehre

Rezensionen von Renate Noeckler Buchhandlung Heyn:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Die Beisetzung von Lars Saabye Christensen

Ein Mann auf der Suche nach sich selbst - fantastisch, schräg, unterhaltsam, tiefgründig. Was will man mehr für ein paar Stunden Lesevergnügen?

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Renate Noeckler Buchhandlung Heyn
Die Beisetzung

Rezensionen von Renate Noeckler Buchhandlung Heyn:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Die Beisetzung von Lars Saabye Christensen

Ein wunderschönes Wohlfühlbuch über die Liebe, die in jedem Alter möglich ist, über Freundschaft, Loyalität und über das Glück, das kommt, wenn man es nur zulässt. Eine entzückende Lektüre für triste Tage!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Renate Noeckler Buchhandlung Heyn
Die Beisetzung

Rezensionen von Renate Noeckler Buchhandlung Heyn:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Die Klagen der Toten Ein Fall für Commissario Ricciardi von Giovanni Maurizio

Ein ganz besonderer Lesegenuss für Liebhaber ungewöhnlicher Kriminalromane! Eine spannende Geschichte, unglaublich gut erzählt: man riecht, sieht, hört jene infernalisch heißen Tage im Neapel der 30erJahre und man spürt die Schmerzen, die Angst und die Sehnsucht, die die Katastrophe heraufbeschwören.

Fantastisch!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Renate Noeckler Buchhandlung Heyn
Die Klagen der Toten Ein Fall für Commissario Ricciardi

Rezensionen von thora:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen RahmenStern mit grünen Rahmen

Das Licht der letzten Tage Roman. Kartoniert. von Mandel Emily St. John

Das Licht hat mich nicht erleuchtet

Inhalt/Klappentext: Niemand konnte ahnen, wie zerbrechlich unsere Welt ist. Ein Wimpernschlag, und sie ging unter. Doch selbst jetzt, während das Licht der letzten Tage langsam schwindet, geben die Überlebenden nicht auf. Sie haben nicht vergessen, wie wunderschön die Welt war. Sie vermissen all das, was einst so wundervoll und selbstverständlich war, und sie weigern sich zu akzeptieren, dass alles für immer verloren sein soll.

Auf ihrem Weg werden sie von Hoffnung geleitet ? und Zuversicht. Denn selbst das schwächste Licht erhellt die Dunkelheit. Immer.

Dieses Buch hat mich leider nicht vom Hocker gerissen. Der Schreibstil alleine hat mir sehr gut gefallen. Der Handlungsaufbau hat mir Schwierigkeiten bereitet. Die häufigen Zeitsprünge haben mich sehr verwirrt. Auch waren die Protagonisten meiner Meinung nach relativ unscheinbar. Ich konnte mich auf keinen so richtig einlassen. Sehr gut fand ich den Zusammenhang zu realen Ereignisse. Die Abschnitte rund um Arthur haben in diesem Werk überhand genommen. Dabei konnte ich keinen Zusammenhang zu den restlichen Abschnitten sehen. Der Abschluss hat mich sehr enttäuscht. Er hat leider meine Frage die ich während dem Lesen hatte nicht beantworten können.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von thora
Das Licht der letzten Tage Roman. Kartoniert.

Rezensionen von Ela_Ela:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Trouble - Süchtig nach Dir Roman von Fine Chelsea

Wow ein zweiter Volltreffer ; D

Inhalt: Kayla hält sich fern von Bad Boys. Und als Daren Ackwood ganz unerwartet bei der Beerdigung ihres Vaters auftaucht, weiß sie, dass sie ihm dringend aus dem Weg gehen sollte. Aber das ist gar nicht so einfach in einer Kleinstadt. Und dann erfährt Kayla vom letzten Wunsch ihres Vaters ? und muss plötzlich jede Minute mit Daren verbringen ? Daren mochte seinen Dad nie und hat auch keine Ahnung, warum er ihn in seinem Testament erwähnt.

Doch dann begegnet er Kayla ? und ist plötzlich zu allem bereit. Auch wenn es bedeutet, sich auf einen Wettlauf gegen die Zeit einzulassen ? und gegen Kayla.

Kayla ist die letzten fünf Jahre im Glauben aufgewachsen das ihr Vater nichts mehr von ihr wissen will. Und als sie zu seiner Beerdigung nach Cooper Field zurückkehrt und beim Notar auf Daren trifft, hat sie keine Ahnung was auf sie zukommt. Ihr Vater hat nämlich geplant das Daren und Kayla mit Handschellen aneinandergekettet sein Erbe suchen sollen. Doch leider können sich die beiden nicht ausstehen und im Laufe der 3 Tage die sie mit Handschellen zusammengekettet sind, lernen sie sich besser kennen und beide kommen drauf das Vorurteile und erste Eindruck nicht immer stimmt und man einen Menschen besser kennenlernen muss um ein Urteil zu fällen. Außerdem ist es nicht nur die Schönheit die einen Menschen ausmacht sondern das Gesamtpaket. ; )

Ich habe nach dem ersten gedacht das der zweite gar nicht so gut werden kann, doch ich habe mich geirrt. Der zweite Band ist noch viel besser. Das Knistern der beiden das sich im Laufe der Schnitzeljagd entwickelt ist als Leser so prickelnd zu lesen das man nicht aufhören will und das Buch zu einem Lesevergnügen wird. Ich finde Daren & Kaylas Geschichte so wunderbar weil sich die zwei ähnlicher sind als sie denken. Auch ihre Lebenssituation gleichen sich.

Fazit: Das zweite Buch ist ebenso ein Volltreffer und ein Lesevergnügen wie das erste, nur das dieses Buch viel prickelnder und spannender ist. Was mir ebenfalls gefällt ist das es zwar eine Serie ist, aber trotzdem verschiedene Themen behandelt.

Serie:
1. Broken - Gefährliche Liebe
2. Trouble - Süchtig nach dir

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Ela_Ela
Trouble - Süchtig nach Dir Roman

Rezensionen von BookHook:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Fingerfood & Feines von Martina Lessing

Lecker, abwechslungsreich und mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden

Autorin Martina Lessing weiß, wovon sie schreibt. 1998 gründete sie in London ?À Table?, das sich bereits innerhalb weniger Jahre zu einem gefragten Catering-Service, sowohl für private Feiern als auch für große Anlässe, im noblen Londonder Vorort Richmond entwickelte. Im Jahr 2011 zog es Martina Lessing dann wieder nach Wien, wo sie seitdem den Gaumen ihrer Gäste nach ihrem langjährig bewährten Erfolgsrezept verwöhnt: ?Hochwertige Zutaten, erfrischend kombiniert, gewürzt mit einer Prise Individualität und phantasievoll präsentiert ? denn wie heißt es so schön: Das Auge isst mit!?

Dieses Motto hat die Autorin in ?Fingerfood & Feines? für meinen Geschmack sehr gut umgesetzt.

Das Kochbuch an sich ist sehr hochwertig verarbeitet: Ein Hardcover mit einem Maß von ca. 26 x 20 cm, 236 Seiten auf wertigem, schwerem Papier, viele, teils doppelseitige Fotos, die einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. Hier merkt man deutlich, dass die Autorin neben den hochwertigen Zutaten und der richtigen Zubereitung auch einen Augenmerk auf die Präsentation der Speisen legt (was beim Catering ja auch durchaus wichtig ist). Besonders gut finde ich die Idee, dass einige Gerichte in kleinen Einmachgläsern serviert werden.

Das Buch startet mit einem kleinen persönlichen Vorwort von Martina Lessing. Dabei lautet ihre wichtigste Botschaft für alle: ?Kochen muss kein Stress sein? ? das finde ich schonmal prima! Im Anschluss daran gibt es noch eine kleine ?Gebrauchsanweisung? mit einigen Tipps für gutes Gelingen der Rezepte, u.a. zu Mengenangaben, zum ?Schummeln? (?nur wenn es sein muss und dann nur mit den besten Zutaten?), zum Anbraten oder auch zur Vorausplanung.

Nach dieser kleinen aber nützlichen Einstimmung startet dann der umfangreiche Rezeptteil, der sich insgesamt in vier große Bereiche aufteilt:

-> 7 ?Grundrezepte? für Mayonnaise, Mürbeteig sowohl für pikante als auch süße Speisen, Gemüsesuppe, Nockerln, Serviettenknödel und Sauce Tartare; Hierauf bauen die folgenden Rezepte teilweise auf
-> 28 ?Fingerfood?-Rezepte; Hier sind meine aktuellen persönlichen Lieblingsrezepte die Schafskäsemousse mit Rosmarin sowie die Miniquiche mit Spinat, Gorgonzola und gerösteten Walnüssen
-> 28 ?warme Schüsselchen? ; Mit meinen Favoriten Süßkartoffelauflauf mit Spinat und Schafskäse sowie Entenbrust mit Pastinakenpüree und Orange
-> 23 Rezepte ?Süsses?; Mein persönliches Lieblingskapitel (insbesondere das Birnen-Zwetschken-Crumble und die Mandel-Orangen-Küchlein)

Jedes Rezept ist ansprechend präsentiert und sehr übersichtlich gestaltet. Erstaunlicherweise sind die Zubereitungsanweisungen recht knapp gehalten und dennoch leicht und eindeutig zu verstehen. Das ist der Autorin wirklich gut gelungen, zumal man hierdurch während des Kochens i.d.R. auf den ersten Blick erkennen kann, an welcher Zubereitungsstelle man sich gerade befindet. Oft gibt die Autorin auch noch kleine Tipps zu ihren Rezepten.

Die Zutatenlisten stehen in typischer Manier ebenfalls sehr übersichtlich links neben den Rezepten inklusive einer ca.-Angabe, für wieviel Portionen das Rezept ausreicht. Sehr erfreulich finde ich, dass viele Rezepte mit einer übersichtlichen Anzahl von einzelnen Zutaten auskommen und dies i.d.R. auch ?Standard-Zutaten? sind, für die ich nicht erst in diverse Feinkost- oder Spezialitätenläden fahren muss. Ein gut sortierter Vollsortiment-Supermarkt, ggf. mit Abstecher zum Fleischer, sollte in den meisten Fällen zur Beschaffung ausreichen.

Einen Hinweis auf die Zubereitungszeit fehlt bei den Rezepten indessen. Ich persönlich komme damit allerdings in den meisten Fällen sowieso nicht aus (schneidet sich Gemüse eigentlich von alleine?). Mir hilft es eher, zuvor das ganze Rezept einmal gründlich durchzulesen, um eine Vorstellung davon zu erhalten, wie lange ich wohl benötigen werde. Hierbei fällt auch auf, dass die Rezepte durchaus unterschiedliche ?Schwierigkeitsgrade? haben, hier ist also für jeden etwas dabei, egal ob nun Küchenneuling oder erfahrener Hobbykoch.

Wir haben inzwischen ein paar Rezepte selber ausprobiert. Dabei sind uns alle Gerichte auf anhieb gelungen und waren stets wirklich lecker. Nur die ?optische Präsentation? war nicht immer wie im Kochbuch. Muss aber auch nicht, denn Hauptsache, es schmeckt. Und das tut es!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von BookHook
Fingerfood & Feines