Icon Kontrast wechseln
Logo Wagnersche Buchhandlung

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von LadyIceTea:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen RahmenStern mit grünen Rahmen

Schöne Geschichte, leider so träge wie die Sommerhitze

Juli hat von ihrer Mutter Ria ein altes Haus geerbt und einen Brief: Ria wirft ihrer Tochter vor, sich vor dem Leben zu verstecken und ihre Träume zu verraten. Juli ist tief verletzt, kannte ihre Mutter sie wirklich so wenig? Schließlich ist sie doch glücklich! Oder etwa nicht? Wütend und voller Trotz begibt sie sich auf Spurensuche.

Und entdeckt dabei, dass ihre Mutter ihr viel ähnlicher war, als sie ahnte ? und dass ihr verhasster Schulfreund Jan doch gar nicht so schlimm ist, wie sie früher immer glaubte.

Ich habe mich gefreut, ein Buch zu erwischen, das in Deutschland spielt und trotzdem eine einfühlsame Geschichte verspricht. Durch Zufall lese ich mehr Bücher aus Amerika oder England. An den Schreibstil musste ich mich in diesem Buch jedoch erst einmal gewöhnen. Die Autorin hat an sich schöne Formulierungen und gute Sätze verwendet, doch manchmal ging es mir ein bisschen zu durcheinander. Die Gedanken der Hauptprotagonistin waren von der Geschichte her schon verworren, da sie sich selbst nicht klar war aber ich war dadurch teilweise auch verwirrt. Auch hat es mich gestört, dass bei den Dorfbewohnern zuerst der Nachname und dann der Vorname genannt wurde. Krögers Hermann zum Beispiel. Darüber bin ich immer wieder gestolpert und irgendwie hat mir das eine Distanz zu den Dorfbewohnern geschaffen.
Die Geschichte konnte mich auch nicht so ganz mitreißen. Die Liebesgeschichte, ihre Familiäre Vergangenheit und ihre Suche nach dem richtigen Weg im Leben, waren schön und nachvollziehbar geschrieben. Doch leider hat es sich für mich öfter zu lange hingezogen. Die Geschichte kam nicht richtig in Fahrt und plätscherte vor sich hin. Rausgehauen wurde das zum Glück von den Freunden der Hauptprotagonistin. Das waren alles sehr herzliche und sympathische Figuren. An sich eine ganz gute Geschichte, sie hat nur leider nicht hundert Prozent meinen Geschmack getroffen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von LadyIceTea

Rezensionen von niknak:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

tiefgründige Familiengeheimisse

Inhalt:
Lyra, eine Ausenseiterin wie sie im Buche steht, beginnt sich zu verändern. Wie über Nacht ist sie gewachsen, ihre Sinne wurden schärfer und ihre Augenfarbe veränderte sich. Das kann doch nicht normal sein. Was passiert nur mit ihr? Und wieso wirken ihre Eltern nur schockiert, nicht aber überrascht?

Mein Kommentar:
Die Autorin hat einen schönen Serienauftakt geschrieben.

Am Ende des Buches blieben einige Fragen offen, die hoffentlich in den nachfolgenden Büchern beantwortet werden. Mir gefällt der Schreibstil der Autorin gut und ich konnte von Anfang an in die Geschichte eintauchen.

Manchmal habe ich mir ein bisschen schwer getan, die Gefühlswelt von Lyra nachzuvollziehen, sowie auch ihre Reaktion auf gewisse Situationen. Meistens jedoch fand ich, dass man gut mit der Protagonistin mitfühlen konnte. Die Entwicklung von Lyra war schön zu beobachten, zuerst eine Ausenseiterin ohne Selbstbewusstsein und später eine selbstbewusste, junge Frau.

Die Handlung gefiehl mir sehr gut, auch wenn ich mir wünschen würde, dass in den nächsten Teilen mehr Spannung vorhanden ist. Man merkt, dass dieses Buch "nur" ein Auftakt ist. Dies finde ich jedoch nicht weiter schlimm.

Mein Fazit:
Ich freue mich schon auf die nächsten Bände, da ich wissen will, wie es mit Lyra weiter geht.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

im Shop ansehen weitere Rezensionen von niknak

Rezensionen von Mag. Karin Pfeiffer:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen RahmenStern mit grünen Rahmen

Hotel Honolulu von Theroux Paul

Hawai Hotelgeschichtenschmöker


Ein ehemaliger Schriftsteller mit Schreibblockade zieht vom Festland nach Honolulu, wo er eine Anstellung sucht.
Der Inhaber des kleinen Hotels Honolulu sucht einen Geschäftsführer und stellt den Schriftsteller ein, als er auf die Frage ?Kennen sie sich aus in der Hotelbranche?? als Antwort bekommt ?Ich habe schon in vielen Hotels gewohnt.

?
Theroux erzählt die Geschichten der Angestellten, des Besitzers, der Gäste und seine eigene in halbbiographischen Zügen, amüsant, zotig und lebensnah mit viel Lebenserfahrung.
Ein absoluter Genuss und Highlight des arrivierten Reiseschriftstellers und Mitglieds der American Academy of Science and Arts.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Mag. Karin Pfeiffer
Hotel Honolulu

Rezensionen von rewa:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen RahmenStern mit grünen Rahmen

Hotel Honolulu von Theroux Paul

Mike Callaghan

Auch im dritten Band der Reihe um den Privatdetektiv Mike Callaghan, bekommen wir es mit einem Mord zu tun. Candice Evans, mittlerweile sein Verlobte, ist ebenfalls wieder dabei, sowie andere alte Bekannte und auch neue Personen.
Ein Fahrstuhl, der nicht immer im richtigen Stockwerk hält, wird dem jungen Model Lana Miller zum tödlichen Verhängnis.

Die beiden Kleinkriminellen William Goddon und Arthur Ecclewood scheitern beim Versuch einen Safe in Sarah Escotts Wohnung zu knacken und töten beim missglückten Einbruch die junge Lana.
Gordon Batcher, ein Kriegskamerad von Mike ist froh, dass er die Detektei mit seinem Wissen über Waffen unterstützen kann, denn als Nachtwächter und ehemaliger Alkoholiker hat er es nicht leicht im Leben.
Obwohl Candice schwanger ist, lässt sie es sich nicht nehmen sich aktiv mit dem Mordfall auseinander zu setzen. Bei einem Treffen mit einem vermeintlichen Zeugen werden sie und Gordon angeschossen und schwer verletzt.
Die Geschichte rund um Mike Callaghan lässt sich gut lesen, auch wenn manche Sätze nicht immer flüssig geschrieben sind und man ein wenig dahin holpert.
Da es gleich zu Beginn eine Personenbeschreibung gibt, kommt man problemlos mit den neuen Personen zurecht. Der Autor hat sich bemüht die Umgebung von Manhattan und die Besonderheiten wieder zu geben. Dass er dabei immer wieder die Straßennamen unzähligen Male wiederholt, muss man eben akzeptieren. Manchmal verzettelt sich der Autor in Beschreibungen, die ihm wichtig erscheinen, aber für die Handlung im Grunde nicht wichtig sind z.B. welche Farbe die Brille hat oder wie die Haare einer Person liegen?..
Positiv zu erwähnen ist das Kapitel ,,Omaha Beach´´, wo der Autor über die Invasion der Alliieren in der Normandie schreibt, wo man die späteren Verbrecher der Geschichte kennen lernt. Diese Szenen sind in einem ganz anderen Schreibstil geschrieben, wo man Spannung und viele Emotionen spürt. Ein gut gelungenes Kapitel.
Ein solider Krimi, der noch Luft nach oben hat.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von rewa
Hotel Honolulu

Rezensionen von Ela_Ela:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Menduria von Mang Ela

Ein wenig schlechter als die ersten beiden Bände : P

Zurück in die Zukunft - Liebe durch alle Zeiten Lina sucht verzweifelt einen Weg zurück nach Menduria. Und ihr läuft die Zeit davon. Denn ganz instinktiv weiß sie, dass Darians Kind, das sie unter dem Herzen trägt, in Menduria geboren werden muss. Doch es war Lina selbst, die die Tore aus der Schöpferwelt nach Menduria vor mehr als zwei Jahren mithilfe des Gezeitenbuchs geschlossen hat .

.. Als sie es endlich schafft, nach Menduria zurückzukehren, erwartet sie jedoch erneut eine völlig neue Welt: ein Menduria nach einer Jahrhundertschlacht, in dem nichts mehr so ist, wie es war. Und es erwartet sie Darian, der sich nicht an ihre gemeinsame Zeit bei den Dunkelelfen erinnern kann. Wird Lina es schaffen, einen Weg zurück in Darians Herz zu finden?

Es ist wieder ein neues Buch über Menduria rausgekommen und das musste ich natürlich sofort lesen.

Ich finde das Cover wieder so toll und es passt perfekt zu den anderen Bücher und sieht echt toll in meinem Bücherregal aus.

Es war auch wieder total schnell zu lesen und ich konnte und wollte nicht mehr aufhören und ich fand es sehr spannend ob Lina es auch zum dritten Mal schafft das Herz von Darian zu erobern. Auch Aljana fand ich besonders süß, sie ist so bezauberndes Mädchen und man kann sie einfach nur gern haben. Lina ist in diesem Buch durch ihre Tochter erwachsen worden und ich mochte sie in diesem Buch am allerliebsten.

Ich weiß natürlich das es einen vierten Teil noch gibt aber ich hoffe das dieses Ende nicht das richtige war, weil das würde ich einfach nicht wollen und verkraften. : /

Fazit: Ich habe die Reise nach Menduria wieder genossen und wollte das Buch einfach nicht aus der Hand legen und es hat mich wieder begeistert. Doch kurz vor dem Ende habe ich den roten Faden verloren und so kann ich leider zum ersten Mal nur 4,5 Sterne vergeben. Ich bin schon gespannt auf den vierten und letzten Teil.

Serie:
1. Menduria - Das Buch der Welten
2. Menduria - Das Gefüge der Zeiten
3. Menduria - Der Weg der Erinnerung

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Ela_Ela
Menduria

Rezensionen von Ela_Ela:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Slammed von Colleen Hoover

Noch besser als das deutsche Buch : D

Layken's father died suddenly, leaving her to gather every ounce of strength to be a pillar for her family, in order to prevent their world from falling apart. Now her life is taking another unexpected turn Layken's mother gets a job which leads to an unwanted move across country. However, a new home means new neighbours and Layken's new neighbour is the very attractive Will Cooper.

Will has an intriguing passion for slam poetry, and a matching passion for life. The two feel an irresistible attraction but are rocked to the core when a shocking revelation brings their romance to a screeching halt. Layken and Will must find a way to fight the forces that threaten to tear them apart or learn to live without each other.

Ich habe mich mal wieder auf ein englisches Buch gestürzt weil mir dieses in Deutsch schon sehr gut gefallen hat. Und natürlich ist es im englischen Original viel besser, da mir die englische Sprache sehr gut gefällt und ich finde das diese einen poetischen Klang hat.

Auch die Story hat mir gut gefallen wie auch im Deutschen schon. Ich mochte Will & Layken wieder sehr gerne. Sie sind so ein bezauberndes Paar. Doch am allermeisten haben mir doch die Poetry Slams gefallen, die machen das Lesen leichter und lockern das Buch unheimlich auf.

Fazit: Das englische Original hat mir wie immer besser gefallen, aber bei diesem Buch ist es sehr minimal besser. Und so einem besonderen Buch kann man nur 5 Sterne geben.

Serie:
1. Slammed
2. Point of Retreat
3. This Girl

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Ela_Ela
Slammed

Rezensionen von Marion2505:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Irgendwo im Glück von Anna McPartlin

Randvoll mit glücklichen und traurigen Momenten - wunderschön!

Inhalt:

Maisie Bean ist eine sehr starke Frau, die sich vom Leben nicht unterkriegen lässt. Obwohl sie in ihrer Ehe durch die Hölle gegangen ist und Jahre gebraucht hat, um ihr zu entfliehen, ist sie sehr dankbar. Sie hat zwei wunderbare Kinder: den sensiblen, humorvollen und immer hilfsbereiten Jeremy und die starrsinnige, schlaue und aufbrausende Valerie.

Gemeinsam mit ihren Kindern pflegt sie ihre Mutter, die an Demenz erkrankt ist, bei sich zu Hause. Sie sind ein gutes Gespann.

Nach Jahren, in denen Maisie sich komplett für die Familie aufgeopfert hat, scheint nun endlich sie an der Reihe zu sein: Sie hat ein Date mit einem Mann, der so ganz anders ist als ihr Ex-Mann. Sie schwebt im 7. Himmel, doch dann geschieht das Unfassbare: Ihr Sohn Jeremy verschwindet spurlos. Zuerst geht Maisie davon aus, dass er mit seinen Freunden unterwegs ist, doch er taucht nicht wieder auf. Eine große Suche beginnt mit vielen Fragen. Und natürlich dauert es nicht lange bis die ersten Gerüchte und Anfeindungen gegen die Familie aufkommen. Wie wird Maisie diesen Kampf bestehen können? Eines steht für Maisie auf jeden Fall fest: Aufgeben kommt nicht in Frage!

Cover:

Das Cover von "Irgendwo im Glück" ist wunderschön verspielt und lässt nichts davon erahnen, welch große Tragödie sich in diesem Buch ereignen wird. Die verschnörkelte Schrift und die kleinen Schmetterlinge, die auf den Grashalmen sitzen, gefallen mir sehr gut und verbreiten für mich wirklich Glück. Und auch, wenn das Thema des Buches sehr traurig ist, habe ich während des Lesens auch viele kleine Glücksmomente mit den Protagonisten erleben dürfen.

Meine Meinung:

"Irgendwo im Glück" ist mein erstes Buch von Anna McPartlin. Nicht, dass ich ihre vorherigen Bücher nicht schon des Öfteren in der Hand gehalten hätte, aber die Thematik der Bücher hat mich schon etwas abgeschreckt. Ich war mir unsicher, ob ich so viel Traurigkeit wirklich lesen und ertragen möchte oder auch kann. Nun hatte ich aber die Gelegenheit, dieses Buch im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks mitzulesen und da habe ich nicht lange überlegt. Jetzt kann ich sagen, dass ich sehr froh bin, mich an das erste Buch von Anna McPartlin gewagt zu haben. Denn trotz der Traurigkeit, die sich durch das Buch zieht, ist das Buch voll von schönen Erlebnissen und kleinen Glücksmomenten. Eigentlich war mir schon im Prolog klar, wie das Buch ausgehen wird, allerdings habe ich während des Lesens immer wieder gedacht, dass es vielleicht doch nicht so kommen muss.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und hat mich sehr schnell in die Welt von Maisie Bean abtauchen lassen. Sie war mir von Anfang an sehr sympathisch und ihre Geschichte hat mich tief berührt. Auch ihre Kinder Jeremy und Valerie und auch Birdie, ihre demente Mutter, sind mir sofort ans Herz gewachsen. Die vier sind eine unglaublich starke Einheit, die sich sehr umeinander kümmert. Das hat mich von Anfang an stark beeindruckt. Auch dass das Buch immer wieder aus einem anderen Blickwinkel geschrieben ist, hat mir gut gefallen. So konnte ich auch in die Gedankenwelten von Valerie, Jeremy, Birdie, Fred, Rave und Lynn abtauchen und viel besser verstehen, was die einzelnen Personen bewegt. Am interessantesten waren für mich dabei allerdings immer die Passagen von Jeremy, der mir einfach unglaublich sympathisch war.

Mir hat das Buch sehr, sehr gut gefallen, denn es verbindet perfekt traurige mit glücklichen Momenten. Natürlich flossen auch ein paar Tränen, denn gerade aus Sicht einer Mama ist es schon ein hartes Thema. Ich bewundere Maisie sehr für ihre Stärke und weiß wirklich nicht, ob mir das in dieser Form möglich gewesen wäre. Das Thema des Buches hat mich sehr berührt und auch sehr nachdenklich gestimmt. Ich werde einige Zeit brauchen, um es komplett sacken zu lassen.

Von mir bekommt das Buch eine uneingeschränkte Leseempfehlung, auch wenn ich nicht immer mit der Sprachwahl von Maisie einverstanden war :-)

Es ist einfach ein unglaubliches Buch, das nach dem Lesen nicht einfach im Bücherregal verschwindet, sondern lange nachhallen wird.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Marion2505
Irgendwo im Glück

Rezensionen von Janine2610:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Fünf am Meer von Emma Sternberg

Eine Seniorenresidenz in Selbstverwaltung

Die Handlung von »Fünf am Meer« findet hauptsächlich in den amerikanischen Hamptons statt. In der Hauptrolle ist die Deutsche Linn, die Hals über Kopf in die USA fliegt - und das kam so: ihr Freund hat sie betrogen und kurz darauf bekommt Linn Besuch von einem amerikanischen Nachlassverwalter, der ihr mitteilt, dass ihre Großtante Dorothy gestorben ist und ihr ein Haus am Meer vermacht hat.

Eigentlich ist das die perfekte Gelegenheit, um vom fremdgehenden Freund so weit weg wie möglich zu kommen, habe ich mir gedacht. Auch Linn hat diese Chance gleich gesehen, sie sofort am Schopf gepackt und ist direkt Richtung New York abgedüst.

Allzu ernst darf man diese Geschichte nicht nehmen, denn wenn man bedenkt, dass der langjährige Freund Linn mit der Arbeitskollegin betrügt und sie in den Tagen und Wochen darauf deswegen kaum bis gar nicht trauert, ist das entweder keine echte Liebe gewesen, oder nicht sehr authentisch erzählt. Zu Linns Verteidigung muss man aber auch sagen, dass die Hamptons eine ganz eigene Wirkung auf sie hatten: sie entdeckt dort ihre rebellische und unabhängige Seite und das fühlte sich für sie gut und lebendig an. Hinzu kommt, dass für sie in Amerika ja alles neu und ungewohnt ist, Linn ist ständig beschäftigt, lernt viele neue Menschen kennen, unter anderem auch zwei Männer, die ihr ein wenig den Kopf verdrehen, und muss sich nebenbei noch um das eine oder andere gröbere Problem, ihr Erbe betreffend, kümmern. Also viel Zeit, um über diesen Betrug nachzudenken, bleibt sowieso nicht.

~ Das Sea Whisper Inn ist in Wirklichkeit eine Wohngemeinschaft der Witwen und Witwer, eine Gemeinschaft der einsamen Herzen, ein Heim für jene, die ihr Heim verloren haben. ~
(S. 113)

Die fünf alten Leute, die Linn in ihrem geerbten Haus am Meer vorfindet, fand ich allesamt richtig liebenswert. Jeder Senior ist mit einer eigenen, ganz unverwechselbaren Persönlichkeit beschrieben worden. Die eine schließt man zwar schneller ins Herz als den anderen, aber alle haben ihren Charme, dem man sich nicht entziehen kann, besonders Linn ist von den Whisper Inn - Bewohnern entzückt.

Die Bewohner spielen für den weiteren Verlauf dann allerdings keine sehr große Rolle mehr. Sie sind zwar da und immer mal wieder sind die alten Herrschaften Thema, aber bis auf eine alte Dame, haben sie nicht mehr viel Einfluss auf das weitere Geschehen, das ja das eigentlich Spannende war. Linn steht nämlich vor einem Problem größeren Ausmaßes, in das sich dann auch noch ein plötzlich auftauchender Kunstjournalist verstrickt. Also eigentlich geht es sogar um Linns gesamte Existenz bzw. die Rettung derselben und mittendrin ein begehrtes Porträt und ein Geheimnis über ihre Großtante Dotty, das möglicherweise der Schlüssel für die Lösung von Linns Problemen sein könnte ...

~ Ich meine, muss denn jedes Geheimnis ans Licht gezerrt werden? Kann man die Dinge nicht hin und wieder einfach mal auf sich beruhen lassen? ~
(S. 380)

Wie schon erwähnt, schleicht sich auch der eine oder andere Mann in die Geschichte um Linn. Besonders wenn es um Männer ging, kam mir die Protagonistin sehr naiv und gutgläubig vor. Dass sie das bei mindestens einem davon bitter bereuen wird, hätte ich ihr prophezeien können. Man hat gemerkt, dass Linn anhand des Verhaltens eines Mannes überhaupt kein Gespür für seine wahren Absichten hat.

»Fünf am Meer« lässt sich bestimmt gut am Meer lesen, aber auch überall sonst wird man mit dieser Geschichte wunderbar unterhalten. Ich kann und will hier nicht wirklich etwas kritisieren, denn mein Gesamteindruck ist sehr gut. Ein Buch, das ich richtig gerne gelesen habe!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Janine2610
Fünf am Meer

Rezensionen von niknak:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Fünf am Meer von Emma Sternberg

Was passiert wenn ein Mann fremdgeht?

Inhalt:
Bentheim hat eine Frau und seine Affäre. Bei einer Firmenfeier erklärt er seiner Frau, dass er anschließend im Hotel übernachtet. Dann überlegt er es sich anders und fährt nach Hause. Was dann passiert, müsst ihr selbst lesen.

Mein Kommentar:
Das Buch ist einfach und leicht zu lesen.

Es hat einen angenehmen Schreibstil. Trotz der wenigen Seiten schafft es die Autorin eine spannende und witzige Geschichte voll schwarzem Humor zu schreiben, die den Leser fasziniert. Sie entwickelt sich anders als erwartet und hält somit für den Leser ein spannendes Ende bereit.

Mein Fazit:
Eine nette, kurzweilige Geschichte für Zwischendurch, die vor allem Männern vor Augen führt, durchs Fremdgehen passieren kann.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

im Shop ansehen weitere Rezensionen von niknak
Fünf am Meer

Rezensionen von rewa:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Vergeltung im Münzhaus von Petra Schier

Aus und vorbei

Adelina Burka, die Apothekerin ist wieder auf Mördersuche. ,,Vergeltung im Münzhaus´´, ist der mittlerweile sechste und leider auch der letzte Band aus dieser Reihe.
Griet, die Stieftochter von Adelina und mittlerweile Apothekergesellin, lernt den geheimnisvollen Christan Reese, den zukünftigen Gewaltrichter, kennen.

Obwohl sie merkt, dass er sehr von ihr angetan ist, ist ihr jeder Blick und jede Berührung von ihm, ihr ein Gräuel. Er spürt, dass sie ein dunkles Geheimnis umgibt unter dem sie immer noch leidet. Da er ein Mann der Tat ist lässt er nichts unversucht, um ihr Herz zu gewinnen. Da kommt es ihm gerade recht, dass sie gemeinsam versuchen Clara, die junge Hebamme, die des Mordes an ihren verhassten Vaters angeklagt wird und im Gefängnis landet, vor dem Schlimmsten zu bewahren.
Dass der Ermordete nicht überall Freunde hatte, wird schnell klar. Da auch noch Falschgeld im Umlauf ist und von Betrug und Erpressung die Rede ist, müssen viele Fäden zusammen gefügt werden bis der Mörder dingfest gemacht werden kann.
Inzwischen kämpft Griet mit den Dämonen ihrer Vergangenheit, da Christan ebenfalls ein dunkles Geheimnis hat, das ihn umgibt, stehen sich zwei Menschen gegenüber die nur eines wollen, glücklich sein.
Adelina kommt wieder einmal auf die richtige Mörder Spur und auch mit der Beziehung ihrer Stieftochter zu Christan liegt sie letztendlich richtig.
Petra Schier hat in diesem Roman wieder alle Register ihres Könnens gezogen. Man ist von Beginn an wieder ,, Zuhause`´ bei der Apotheker Familie Burka. In diesem Roman war zwar Adelina nicht so sehr in die Aufklärung des Falles involviert, dafür aber ihre Stieftochter Griet und Hauptmann Reese.
Besonders emotional waren die Szenen zwischen Griet und Christan. Die Autorin hat den seelischen Schmerz von Griet und den Versuch des Vergessens wunderbar dargestellt. Aber auch das einfühlsame und umsichtige Handeln von Christan ist sehr emotional rübergekommen. Mit viel Fingerspitzen- und Feingefühl werden sensible Szenen wunderbar beschrieben. Aber auch eine Prise Humor an der richtigen Stelle macht den Roman zu einem Lesegenuss.
Romantik und Spannung sind in diesem Roman zu einem Gefüge zusammen gekommen und bieten dem Leser wieder einmal einen Lesegenuss.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von rewa
Vergeltung im Münzhaus