Icon Kontrast wechseln
Logo Wagnersche Buchhandlung

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von Gudrun:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Hinter dem Horizont rechts von Many Christopher

interessanter Reisebericht, der hinter die Kulissen führt

Der Autor beschreibt hier seine Erlebnisse und Erkenntnisse, die er mit seiner Freundin Laura auf seiner dritten Weltreise, die von 2012 bis 2016 andauerte, und die beiden von Europa nach Australien mit Motorrädern führte, erlebte.

Dies ist der Folgeband zu seinem Buch "Hinter dem Horizont links", das 2011 erschienen ist und seine zweite Weltumrundung mit einem Land Rover zwischen 2002 uns 2010, schildert.

Christopher Many erläutert seine ungeschönten Wahrheiten aus oftmals unterschiedlichen Sichtweisen und auch ungewohnten Blickwinkeln, die er mit Gesprächen der Einheimischen immer wieder führte und selbst erlebte. Hier werden Berichte zu den verschiedensten Ländern und Leuten aus den verschiedenen Sichtweisen niedergeschrieben.

Es stellt sich auch sehr deutlich heraus, dass die unterschiedlichen Gewohnheiten, Erziehungsmethoden, Erlebnisse.....der verschiedenen Nationen oft zu Missverständnissen führen, die durch Hinhören und durch Gespräche generell oftmals leicht behoben werden können.



Der Autor schildert vielerlei Details mit einem Augenzwinkern und macht dadurch Fakten, die zuweilen recht trocken sein können, unterhaltsam und sogar humorvoll.



Sehr gelungen und einfallsreich ist die Unterteilung gewählt. Die Route, die durch Europa, Vorderasien, China und Fernostasien führt, wird durch die Reisemelodie, die vierteilige Overlandtüre, begleitet, die als Kapitelbeginn den jeweiligen Routen vorangestellt sind.

Zusätzliche sehr interessante Informationen, die in

"Overlandia: Sicherheit unterwegs", "Overlandia: Wirtschaft", "Overlandia: Geschichte",

"Overlandia: Kommunikation", "Overlandia: Politisches", "Overlandia: Umwelt", "Overlandia: Zeitreise", "Overlandia: An- und Weiterreise", "Overlandia: Warum man noch heute aufbrechen sollte"

unterteilt sind, werden als Intermezzi abwechslungsreich und gekonnt, eingeflochten.



Untermalt wird das Buch durch die hervorragenden Fotos, die ihm den perfekten Schliff verleihen.



Christopher Many schreibt zwar, dass man dieses Buch wahrscheinlich liest, wenn man selbst reisebegeistert....oder so ist. Aber, auch für solche wie mich, die bisher diesen Schritt noch nicht gewagt haben, ist es super interessant und inspirierend.



Mein Fazit: interessanter Reisebericht, der hinter die Kulissen führt

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Gudrun
Hinter dem Horizont rechts

Rezensionen von Tyrolia-Testleser:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Flawed – Wie perfekt willst du sein? von Ahern Cecelia

Sonja, 13 Jahre aus Sistrans

Celestine lebt in einem perfekten Land mit perfekten Menschen und den "Fehlerhaften". Auch sie selbst ist angepasst und überaus perfekt: Sie ist hübsch, hat super Noten, Ziele und ihren Freund Art, der noch dazu der Sohn des obersten Richters ist. Alle perfekten Menschen werden genau kontrolliert und bei einem Fehler gebrandmarkt und von der Gesellschaft geächtet.

Celine wir ihr Herz und ihr Mitgefühl zum Verhängnis: Als sie sich für einen Fehlerhaften einsetzt - ein großer Fehler in der perfekten Welt - wird sie verurteilt und selbst gebrandmarkt.
Jetzt muss Celine alles geben, um ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen und ihre Familie nicht zu gefährden. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, und ich kann es kaum abwarten, bis der zweite Teil herauskommt. Es ist spannend geschrieben und vor allem fesselnd. Man kann sich sehr gut in Celestine hineinversetzen. Ich konnte mich nur schwer vom Buch trennen, um in die Schule zu gehen!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Tyrolia-Testleser
Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Rezensionen von LadyIceTea:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Flawed – Wie perfekt willst du sein? von Ahern Cecelia

Eine nette Geschichte für zwischendurch

Für Sarah ist das Wiedersehen mit Alex ein Wechselbad der Gefühle. Sie wird einfach nicht schlau aus ihm. Mal ist er abweisend, dann wieder total nett. Kann sie ihm vertrauen und ihm ihr Geheimnis verraten? Und was sagt Lilly dazu? Lilly, die sich immer erträumt hat, James Hartfield würde einmal ihr Papa werden.

Es ist nicht einfach für Sarah, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Alex traut seinen Augen kaum, als er Sarah nach all den Jahren wiedersieht. Sie war seine Traumfrau und dann sein Alptraum, weil sie ihn einfach so verlassen konnte. Aber er wird sich an Sarah rächen. Nur dumm, dass Sarah überhaupt nicht das Biest ist, für das er sie hält. Und wer ist dieses kleine Mädchen, das ihn an irgendwen erinnert?

Ich mag Geschichten mit Rockstars, Schauspielern oder Sportlern sehr gerne. Und genau eine solche Geschichte hat mich hier erwartet. Die Hauptprotagonistin Sarah ist auf eine realistische Art in die Szene der Stars und Sternchen eingebracht und auch die Begegnungen mit den beiden Männern sind gut beschrieben. Ich mag es nicht, wenn sowas immer so gestellt wirkt aber das war hier nicht der Fall.
Sarah und ihre Tochter aber auch das Au-Pair Mädchen sind mir sehr sympathisch. Sie sind nicht zu abgehoben und besonders die Tochter Lilly, hat mir gut gefallen.
Zu Beginn mochte ich James lieber, da sich Alex einfach wie ein unreifer Junge verhalten hat aber in diesem Buch ist eine Charakterentwicklung gut zu erkennen.
Leider hat mich der Verlauf der Geschichte nicht mitgerissen. Die Geschichte war relativ vorhersehbar. Das hätte mich nicht weiter gestört aber leider war kein Schwung dabei. Die Geschichte ist so vor sich hingeplätschert und selbst wenn einmal Wellen im Anmarsch waren, sind sie doch recht sanft ausgelaufen. Ich habe vergebens auf den wirklich großen Knall gewartet. Das ist etwas schade.
Trotzdem hat mir das Buch ganz gut gefallen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von LadyIceTea
Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Rezensionen von LadyIceTea:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Heute sind wir Freunde von Spychalski Patrycja

"Breakfast Club" im Buchformat

Ein Sturm zieht auf und fünf Jugendliche werden über Nacht in ihrer Schule eingeschlossen. Die Rollen scheinen klar verteilt: Die Schulschönheit, der Loser, der coolste Typ der Schule, der Kunstnerd mit der Kamera und das normalo Mädchen.
Doch Keiner ist so, wie er zuerst scheint und je weiter die Nacht voranschreitet, umso mehr Erkenntnisse gewinnt das ungewöhnliche Gespann.

Und am Ende dieser Nacht ist alles wie zuvor und doch ganz anders.

Ich liebe die "Bratpack"-Filme, vor allem "Breakfast Club". Dieses Buch kam auf eine moderne Art und Weise sehr gut an diesen Film heran. Trotz moderner Umsetzung, wurde der Charme, den diese Filme hatten, gut überliefert. Der Erzählstil ist sehr angenehm. Ich habe das Buch in kürzester Zeit verschlungen und wirklich genossen. Ich mochte die Rollenverteilung und die unterschiedlichen Figuren dahinter. Jede Person kannte man irgendwie aus seiner eigenen Schulzeit und auch die Sorgen und Probleme der Jugendlichen, haben bei mir einige Erinnerungen geweckt. Mir hat es sehr gut gefallen, wie nach und nach durchgesickert ist, dass jeder seine Geheimnisse und Ängste hat und irgendwie immer eine Maske nach außen trägt.
Meine liebste Moral aus dieser Geschichte ist, dass wir uns manchmal aus den Augen eines anderen sehen sollten, um unser wahres Gesicht zu erkennen.
Ein tolles Buch, dass ich jedem Fan der früheren Filme und jedem Fan von Teeniebüchern nur empfehlen kann.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von LadyIceTea
Heute sind wir Freunde

Rezensionen von AndFe1:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Heute sind wir Freunde von Spychalski Patrycja

Spannende Fortsetzung

Jake gerät immer wieder in schwierige Situationen, bei dem Versuch sein normales Leben und das als Undercover-Agent unter einen Hut zu bringen. Als auf einer Auktion, bei der alle Schüler anwesend sind, der Tesla-Koffer gestohlen wird beginnt ein neues Abenteuer für Jake und seine Freunde Lizzie und Filby.

Dieses Buch ist der zweite Band der Reihe. Mir hat schon der erste Band sehr gut gefallen und der Zweite ist wieder sehr überzeugend. Jake ist ein sympathischer Junge, den man einfach gern haben muss. Die temporeichen und gefährlichen Abenteuer, die die Drei erleben, sorgen für viel Action.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte ist spannend, aufregend und sehr fesselnd geschrieben. Ich mochte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Eine tolle Fortsetzung der Reihe und auf jeden Fall lesenswert.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von AndFe1
Heute sind wir Freunde

Rezensionen von Alexander Kornell:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Der Schnee, das Feuer, die Schuld und der Tod von Jäger Gerhard

Ein alter Amerikaner forscht im Innsbrucker Landesarchiv nach Berichten über ein Lawinenunglück in einem Tiroler Bergdorf in den 50er Jahren.
Dabei stößt er auf die Aufzeichnungen von Max Schreiber, der damals dabei war und vermutlich ums Leben kam. Schreiber war Historiker und stellte Nachforschungen über einen mysteriösen Todesfall in dem Dorf an.

Nur langsam akzeptieren die Bewohner den Eindringling, und als dieser sich hoffnungslos in eine junge Frau verliebt, nimmt das Unheil seinen Lauf. Ein Bauer kommt ums Leben und der Winter bricht plötzlich und mit voller Gewalt über das Dorf herein. Die Grenzen zwischen Schuld und Unschuld schwinden im Chaos der Naturkatastrophe?
Der Vorarlberger Gerhard Jäger nimmt den Leser mit in eine archaische Bergwelt und erinnert an ?Schlafes Bruder? oder ?Im finsteren Tal?.
Ein großartiges Debüt, das noch eine überraschende Wendung zu bieten hat.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Alexander Kornell
Der Schnee, das Feuer, die Schuld und der Tod

Rezensionen von AndFe1:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Brot backen in Perfektion mit Hefe von Lutz Geißler

Empfehlenswert!

Das tolle großformatige Backbuch lädt gerade dazu ein loszulegen. Es sind 70 Rezepte (alle mit Foto) für Brote bzw. Brötchen enthalten.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und alles ist gut und verständlich erklärt. Anfangs ist ein Wissensteil enthalten und danach kommen die Backrezepte. Die Arbeitsschritte sind mit Bildern ergänzt, was ich sehr gut finde.

Der Autor erklärt, wie man mit wenig Hefe und viel Zeit ein tolles Brot bäckt. Mir gefällt, dass mit normalen Arbeitsgeräten und Hilfsmitteln, die in jeder Küche vorrätig sind, gearbeitet wird. Zusätzlich wird erläutert, was man noch verbessern kann und wie Rezepte einfach abgeändert und variiert werden können.

Ich konnte schon die ersten Brote/Brötchen backen und bin überzeugt. Ein wirklich tolles Brot-Backbuch!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von AndFe1
Brot backen in Perfektion mit Hefe

Rezensionen von Gaby 2707:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Brot backen in Perfektion mit Hefe von Lutz Geißler

20 lesenswerte Kurzgeschichten

Liebe, Mord und ein Glas Wein ist der Versuch der beiden Autorinnen Stefanie Gregg und Ingeborg Struckmeyer aus einem kurzen Anfang jeweils eine andere Geschichte zu schreiben. Aus diesem Versuch ist ein spannendes, fesselndes Buch mit 20 Geschichten geworden ? eine besser als die andere.

Ich bin begeistert von der Vielfalt, die sich hieraus ergeben hat.

Geschichten, die zu Herzen gehen, die von mordenden Frauen erzählen, vom Neuanfang und vom Ende, von Rache und von Selbstmord.

Obwohl es sich um Kurzgeschichten handelt, sind die Protagonisten sehr liebevoll und farbig gezeichnet, haben alle ihre Stärken und Schwächen, und vor allem sind sie sehr lebensecht.

Die Geschichten selbst haben mich immer wieder überrascht, weil sie so ganz anders ausgingen, als ich es erwartet hatte.

Ich habe mit diesem Buch ein paar wunderbare Lesestunden verbringen dürfen und kann dieses Buch nur weiter empfehlen. Absolut lesenswert!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Gaby 2707
Brot backen in Perfektion mit Hefe

Rezensionen von Ela_Ela:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Flawed – Wie perfekt willst du sein? von Ahern Cecelia

Will man wirklich fehlerlos sein?

Spannend und emotional erzählt Cecelia Ahern in dieser Dystopie die Geschichte der 17-jährigen Celestine. Celestines Leben scheint perfekt: Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund. Doch dann handelt sie in einem entscheidenden Moment aus dem Bauch heraus und bricht alle Regeln.

Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen ? um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe. Jetzt ist Celestine noch immer schön, aber nicht perfekt. Wenn sie in den Spiegel blickt, sieht sie die Brandzeichen an ihrem Körper. Sie ist bestraft worden, denn in ihrer Welt ist kein Platz für Fehler. Die Gesellschaft in der sie lebt, hat harte Regeln. Celestine wollte diese Regeln nie brechen, aber was wenn diese Regeln unmenschlich, unfair und brutal sind? Wenn sie aus der Gesellschaft schonungslos ausschließen?

Ich habe mal wieder das Cover gesehen und es hat mir natürlich sofort gefallen und er Inhalt klang ebenso vielversprechen. Als ich dann zu Lesen begonnen habe konnte ich nicht mehr aufhören und fühlte mit Celestine mit. Bei ihren Brandzeichen und bei dem Verlust ihres Lebens, wie sie es bis jetzt kannte. Außerdem tat sie mir echt leid wie ihre Mitschüler auf sie reagiert haben, als wäre sie abstoßend oder ein anderer Mensch. Ein wenig hat es mich an ?Die Auswahl? von Ally Condie erinnert, dort will Cassie auch aus ihrem vorhergesehen Leben ausbrechen und ihr eigenes ungeplantes Leben. Auch ?Die Tribute von Panem? fand ich ein wenig in diesem Buch, da Celestine wie Katniss die Rebellion anführen soll um den Menschen ein besseres Leben zu ermöglichen.

Ich fand Celestine von Anfang an sympathisch und konnte ihre Reaktionen in jeder Situation verstehen, im Gegensatz zu Richter Crevan, der mir nicht ganz geheuer war. Auch ihre Eltern mochte ich sehr gerne, da sie Celstine nicht anders als früher behandeln. Mit ihrer Schwester wurde ich auch nicht sofort warm, da ich nicht wusste was ich von ihr halten soll.

Ist man wirklich perfekt? Ist man wirklich ohne Fehler? Macht einem das zu etwas Besonderen wenn man anders ist? Kann man überhaupt perfekt sein? Sind Fehler nicht menschlich? Fragen über Fragen die nach diesem Buch auf mich einstürmen.

Fazit: Eine tolle Dystopie die einem zum Denken anregt. Eine Welt die ich mir nicht vorstellen will und kann. Weil eines weiß ich: NOBODY IS PERFECT. Ich vergebe diesem Buch gute 4,5 Sterne.

Serie:
1. Flawed - Wie perfekt willst du sein?
2. Perfect - Willst du die perfekte Welt? (erscheint im November 2016)

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Ela_Ela
Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Rezensionen von SLovesBooks:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Irgendwo im Glück von Anna McPartlin

Überraschendes Buch

Meine Meinung:

Der Anfang ist mir nicht leicht gefallen. Ich hatte Startschwierigkeiten, weil mich die Handlung nur wenig mitgenommen hat. Es war wenig spannend und man wusste auch nicht so recht worauf die Geschichte zulaufen wird. Durch die Einleitung wusste man zwar, das Maisies Sohn Jeremy verschwinden und zu Tode kommen wird, aber das ganze Ausmaß konnte man da noch nicht begreifen.

Eigentlich in der ganzen ersten Hälfte nicht. Doch dann kommt alle geballt und ich war von dem Buch ergriffen, geschockt, überrascht. Es kamen so viele Gefühlsregungen auf einmal, dass ich eigentlich regelrecht davon erschlagen wurde. Ich hätte nie für möglich gehalten, dass mich dieses Buch nach diesem Anfang so umhauen würde. McPartlin hat die Stimmung wirklich extrem gut im Griff. Sie kann sie von der einen auf die andere Minute umschlagen lasse. Von der Entwicklung und der aufkommenden Spannung der Geschichte war ich wirklich begeistert.

Die Charaktere haben einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Ich finde, dass sie sich nach und nach entwickeln und man sie am Anfang zum Teil nur schwer durchschauen kann. Oftmals muss man erst mal hinter ihre Fassade blicken. Die Autorin hat die Charaktere vielschichtig und vor allem sehr realistisch und menschlich ausgearbeitet.

Der Schreibstil trifft nicht immer meinen Geschmack. Das Buch lässt sich zwar flüssig lesen, jedoch benutzt McPartlin auch öfter Begriffe, von denen ich nicht so begeisterte bin. Ich denke einfach, dass Figuren auch authentisch ausgearbeitet werden können ohne in die Tiefen der Umgangssprache und darüber hinaus abzutauchen.

Insgesamt hat mich selten ein Buch noch so positiv überrascht, wenn ich mit ihm einen schwierigen Start hatte.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von SLovesBooks
Irgendwo im Glück