Icon Kontrast wechseln
Logo Wagnersche Buchhandlung

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von Ela_Ela:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Wunderschön : D <3

Die erste große Liebe vergisst man nie ... Sie dachten, ihre Freundschaft wäre für immer. Doch dann kam das Leben. Nach sieben Jahren Funkstille sehen sich Ben, Jasper und Ella auf einem Klassentreffen wieder. Als die Feierlichkeiten zu Ende gehen, beschließen die drei, noch weiter zusammen um die Häuser zu ziehen.

Wie damals. Nur für eine Nacht. Doch noch immer sind viele Fragen offen, und je später es wird, desto schneller schlägt Ellas Herz ? bis ein paar über die Jahre hinweg gerettete Worte es brechen lassen. Vielleicht für immer.

Ich habe mich in das Buch und in die Hauptcharaktere verliebt. Ich habe schon einige Bücher gelesen wo eine Nacht Menschen verändern kann und dieses zählt zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.

Ella, Jasper und Ben haben sich jahrelang nicht gesehen, doch zum Abitreffen kommen sie wieder zusammen und verbringen eine gemeinsame Nacht und die Geschehnisse der folgenschweren Nacht vor Jahren zu bereden. Jeder von ihnen hat damals etwas nicht ausgesprochen und so holen sie dies nach. Was mir persönlich gut gefällt ist die gemeinsamen Erinnerungen die sie teilen. Und die Freundschaft die nach Jahren noch immer so gut funktioniert. Ich kann gar nicht sagen wen von den drei ich besonders gern gehabt habe. ; P

Mich hat bei diesem Buch wieder das Lesefieber gepackt und ich wollte dieses Buch nicht aus der Hand geben. Ich liebe die Bücher von Adriana Popescu. Sie gehört jetzt eindeutig zu meinen Lieblingsautoren.

Fazit: Wieder traumhaft schön und mit liebenswerten Charakteren die man einfach gern haben muss.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Ela_Ela

Rezensionen von RebekkaT:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Night Falls. Du kannst dich nicht verstecken von Jenny Milchman

Night Falls

Wenn die Vergangenheit an die Tür klopft und Dein Leben bedroht, oder "Night Falls" von Jenny Milchmann, wie würdest Du Dein Leben und das Deiner Familie schützen? Eines Tages passiert genau das Sandra Tremont. Ausgebrochene Verbrecher nehmen sie, ihren Mann Ben und ihre Tochter Ivy in ihre Gewalt, nur steht hinter den Männern noch soviel mehr.

Die Geschichte driftet immer wieder in die Vergangenheit ab. Eine "Helikoptermutter" verzieht ihren Sohn und verschließt vor allen seinen Taten die Augen, so dass es beim Lesen schon weh tut. Nach und nach erkennt der Leser, wie die Geschichten zusammen hängen - und dann ist da noch McLean, eine ganz starke Persönlichkeit und mein Held in der Geschichte!

Cover: So habe ich mir den Prachtbau der Familie Tremont nicht vorgestellt, oder soll das die Hütte von den Macmillans sein? Das Cover ist, ohne die Geschichte zu kennen, auf jeden Fall kaufanregend; nur wenn man die Geschichte kennt, passt es nicht. ;-)

Schreibstil: Sehr ausufernd. Die ersten 100 Seiten musste ich querlesen, ich kam erst nicht rein und hatte schon Angst, mich durch das Buch nur noch zu quälen. Ab Seite 100 wurde es dann aber richtig spannend und ich habe es an einem Tag durch gehabt.

In dem Buch kommen auch ungewöhnliche Erzähler zu Wort, das habe ich in noch keinem Thriller gehabt. Ich finde auch nicht wirklich, dass es ein Thriller ist, ein psychologisch gut erarbeiteter Krimi passt besser; auch wenn es Tote gibt, wird das nicht bis in alle Einzelheiten beschrieben. Erschossen und gut ...

Am Ende habe ich nur eine Person nicht verstanden. Wo kommt er/sie her? Wo geht er/sie hin? Wie hat er/sie das gemacht? Soll das ein Cliffhänger sein?

Wenn man die ersten 100 sehr blumigen Seiten geschafft hat, wird man mit Ungewöhlichem belohnt und ich konnte das Buch dann auch nicht mehr weglegen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von RebekkaT
Night Falls. Du kannst dich nicht verstecken

Rezensionen von Ela_Ela:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Zimt und weg von Bach Dagmar

Gibt es wirklich eine Parallelwelt?

Stell dir vor, dein Leben gibt es doppelt ? Eines Tages findet Victoria sich an einem ihr vollkommen fremden Ort wieder. Zum Glück dauert das nur ein paar Sekunden, und dann ist sie wieder zurück in ihrem normalen Leben. Aber dann passiert es immer häufiger ? und dauert immer länger! Was ist da los? Ihre Freundin Pauline ist überzeugt, dass Vicky in Parallelwelten springt, aber kann das wirklich sein? Und was hat es mit dem intensiven Duft nach Zimt auf sich, der diese seltsamen Sprünge ankündigt? Und wer, verflixt nochmal, nimmt ihren Platz ein, solange sie selbst weg ist, und bringt dort alles durcheinander? Und schnell weiß keiner mehr, wer eigentlich wo in wen verliebt ist.

Die fünfzehnjährige Victoria hat eine ganz besondere Fähigkeit: Sie springt in eine Parallelwelt. Von jetzt auf gleich ist sie irgendwo anders ? und ebenso unerwartet wieder zurück. Das klingt aufregend und spannend? Und wie! Doch immer, wenn Vicky in ihr Alternativleben katapultiert wird, nimmt in der Zwischenzeit ihr anderes Ich, Tori, den Platz in Vickys Welt ein. Tori sieht zwar genauso aus wie Vicky, das war?s aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Und so richtet Tori ein grandioses Chaos in Vickys Leben an. Vor allem, wenn es um Vickys Liebesleben geht, hilft Tori ihrem Parallel-Ich auf ganz eigene Weise auf die Sprünge.

Mich hat das Buch natürlich wieder vom Cover angesprochen, auch wenn ich wahrscheinlich nicht der Zielgruppe entspreche, doch mir hat das Buch sehr sehr gut gefallen. Einfach wie beide Mädchen sich gegenseitig das Leben auf den Kopf stellen. Doch die beste Szene finde ich wie sie über den Block kommunizieren. Einfach total faszinierend. Ich habe schon viele Zeitreise- Bücher gelesen, doch das ist sicher eines der lustigsten die ich je gelesen habe. Ebenso witzig finde ich wie sie sich helfen um ihr Liebesleben aufzupeppen. Ich finde auch gut das hier nicht so ein offenes Ende gelassen wurde, sondern dieses Buch abgeschlossen ist.

Bin gespannt wie es mit Tori und Vicky weitergeht, aber euch wünsche ich viel Spaß beim Lesen. Ist absolut zu empfehlen.

Fazit: Eine total witzige Geschichte über ein Mädchen das nur durch einen Zimtgeruch weiß, dass sie in eine andere Welt springt. Einfach zum Totlachen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Ela_Ela
Zimt und weg

Rezensionen von Janine2610:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Zimt und weg von Bach Dagmar

Er war nicht mehr da, aber er war nicht verschwunden.

Von Anfang an macht Süden ein Geheimnis daraus: er könne es niemandem erzählen, warum Cölestin Korbinian tagelang unauffindbar war. Diese Geheimniskrämerei macht den Leser natürlich erst mal sehr neugierig auf die Motive des untergetauchten Postangestellten. Eigenartig ist auch, dass Korbinian Süden nach seinem Auftauchen gesagt hat, »er sei nicht dazu gekommen«, sich in dem einen Monat bei seiner Frau, die ihn vermisst gemeldet hat, zu melden, dann aber auch nicht damit gerechnet hat, dass diese die Polizei informieren könnte, und dann vor Süden zusätzlich noch auf »alles okay und ganz normal« tut.

- Eine sehr rätselhafte Einleitung jedenfalls!

~ Wie ist jemand, der wie immer ist? Wann fängt das »immer« an? Mit dem ersten Kuss? Mit der Hochzeit? Mit dem Eintritt ins Berufsleben? Mit dem dreißigsten Geburtstag? Und endet es mit einer neuen Frisur? Mit einer heimlichen Geliebten? Mit dem Tod der Partnerin? Mit dem eigenen Tod? Und was wäre dann am offenen Grab zu sagen? Er lebte wie immer und starb ganz anders? ~
(S. 14/15)

So erzählt Süden nun also nach und nach, wie seine Ermittlungen verlaufen sind, mit wem er gesprochen hat und was er alles ausprobiert hat, um auf eine Spur von Cölestin zu kommen. Vor allem erfahren wir währenddessen viel über das Wesen von Cölestin, um uns besser in ihn hineinversetzen zu können. Wenn ich ihn kurz mit ein paar Worten beschreiben müsste, würde das so ausfallen: Er war wie immer. - Sein bisheriges Leben wirkte auf mich so langweilig, sein Alltag so belanglos. Ein ganz und gar unaufgeregter Typ Mann, der alles wie immer gemacht hat. Sein plötzliches Verschwinden wirkte wie ein Ausbrechen und war für Cölestin so abnormal, dass es als wirklich besorgniserregend galt. Dann fand Süden Tatsachen heraus, die man von dem Postler niemals erwartet hätte: unter anderem hat das mit zwei Frauen zu tun, einem alten blinden Hund, den Süden sogar spontan in die Ermittlungen miteinbezogen hat und nicht zuletzt spielt noch eine Kunstausstellung, genauer gesagt die Gemälde von Spitzweg eine tragende Rolle in der ganzen Geschichte.

~ »Der Cölestin braucht immer ewig, bis der was verändert.« ~
(S. 40)

Das Innenleben von Süden und seinem besten Freund und Kollegen Martin Heuer nehmen in diesem Buch auch wieder einen wesentlichen Raum ein. Ganz besonders Martin fällt hier auf: seine zunehmende Veränderung ins Negative. Man merkt deutlich seine depressiven Anwandlungen, sein verwahrlostes Aussehen, seinen schlechten körperlichen Zustand, seinen Alkoholkonsum. Man sorgt sich um ihn - nicht nur ich, sondern auch Süden tut das. Aber Martin ist ein harter Brocken ...

Süden und Martin sind sich eigentlich recht ähnlich: Zwei Männer jenseits der 40, wortkarg und ein eigensinniges Verhalten an den Tag legend. Je mehr man die beiden von Buch zu Buch kennenlernt, wird einem klar, dass sie eigentlich voller Sehnsucht sind. Einer Sehnsucht nach einem freien, einmaligen Leben, in dem sie nichts tun müssen, was von ihnen erwartet wird, in dem sie leibhaftige und lebhafte Wesen sein können, die sich nicht einfangen, einengen und am Ende töten lassen.
Irgendwann in jungen Jahren hatten sie den Zeitpunkt verpasst, sich für das »wirkliche« Leben zu entscheiden und sind Polizeibeamte geworden ... Und Süden, der kommt scheinbar besser damit klar, als sein bester Freund Martin ...

~ »Für einen Polizisten sind Sie auf jeden Fall reichlich normal.«
»Ich bin nicht normal«, sagte ich. »Fragen Sie meinen Vorgesetzten.« ~
(S. 147)

Ani schreibt seine Geschichten immer recht melancholisch und trüb. Süden ist Einzelgänger, ein Beobachter, jemand, der nicht wertet und lieber zu verstehen versucht. In gewisser Weise hat er auch Ähnlichkeit mit dem verschwundenen Cölestin, der ebenso sehr von einem Alleinsein erfasst ist, wie unser einfühlsamer Vermisstenfahnder.

Besonders spektakulär ist und endet dieser Fall zwar nicht, aber er erzählt eine teilweise sehr schöne poetische Geschichte von Stille, Einsamkeit und Anderssein, die es für aufmerksame Leser herauszulesen gilt.
Ich mochte das Ende sehr gerne. Auch wenn man nicht mehr explizit erfährt, warum Süden über das Verschwinden Cölestins nichts verraten kann, wusste ich dennoch irgendwie, warum: möglicherweise, weil es niemand nachvollziehen hätte können, warum Cölestin in seinem Winkel der Einsamkeit glücklich ist.

~ »Ich hatt den Eindruck, Cölestin wollt mit jemand reden, er hat gesagt, er geht jede Woche in die Spitzwegausstellung, und das wär für ihn wie nach Hause kommen. « ~
(S. 151)

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Janine2610
Zimt und weg

Rezensionen von mamamal3:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

School Survival - Ferien sind nichts für Feiglinge von James Patterson; Chris Tebbetts

Witzig

Rafe muss ins Sommercamp!
Dann auch noch mit seiner Schwester- und Hausaufgaben/Unterricht gibt es auch noch!

Wo ist er da nur hingeraten?!

In diesem typisch-amerikanischen Camp geht es zu, wie im Film:
Verschiedene Gruppen bilden sich, dann gibt es die Coolen und die Loser und natürlich wird da auch gemobbt, was das Zeig hält.

Der Sommer wird also doch nicht so langweilig wie gedacht...

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Den Autor kannte ich (als Mutter) bisher nicht- nur in Gregs Tagebuch (was der Sache hier evtl. am nächsten kommt...) hab ich mal reingeschnuppert.

Trotzdem gefällt mir dieses Buch irgendwie besser-
auch wenn der Humor eine Stufe härter ausfällt bzw. etwas für Größere ist.

Die Zeichnungen sind sehr abwechslungsreich und witzig gestaltet-
mal sehen, wie es meinem Sohn (11,5 Jahre) gefällt.

Ich bin auf jeden Fall begeistert! :-)

im Shop ansehen weitere Rezensionen von mamamal3
School Survival - Ferien sind nichts für Feiglinge

Rezensionen von mamamal3:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Die Frau, die allen davonrannte von Snyder Carrie

Interessant

Aganetha fristet mit ihrem stolzen Alter von 104 Jahren ein stilles und gleichzeitig einsames Leben. Ohne Verwandschaft bleiben einfach die regelmäßigen Besuche aus.

Deshalb ist es für sie umso überraschender- das Auftauchen von zwei Menschen, die sich als Filmemacher vorstellen und sie auf eine 'Reise in ihre eigene Vergangenheit' mitnehmen wollen.

Denn da gibt es einiges zu erzählen- sie musste schon immer eine starke Frau sein, als Sportlerin zur damaligen Zeit, heutzutage kaum mehr vorstellbar!
Die Zeitreise beginnt...

-------------------------------------------------------------------- ------------------------------------------------------------

Die Autorin zeigt eine interessante Frau, die das Leben wohl ganz schön 'hart' beinah unsympathisch gemacht hat.

Es geht um Emanzipation im weitesten Sinne, um die Vergangenheit und das Erlebte.

Trotzdem fehlte mir irgendetwas, war das Lesen oftmals leider etwas zäh/ langatmig.
Deshalb ein kleiner Stern Abzug...

Dennoch sehr interessant, wie es damals einer Frau ergehen konnte/ sollte/ musste!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von mamamal3
Die Frau, die allen davonrannte

Rezensionen von manu63:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Ein MORDs-Team - Band 4: Gefährliche Spiele (All-Age Krimi) von Andreas Suchanek

Es wird heftig

Mit Band vier Gefährliche Spiele übernimmt der Autor Andreas Suchanek wieder die Feder bei der All Age Krimi Serie Ein Mordsteam.

Während eines Diners im Hause Holt kommt es zu einem Überfall und Danielle und ihre Mutter Shannon werden gekidnappt. Es sieht für beide schlimm aus, da die Entführer auch vor Mord nicht zurückschrecken.

Während Danielle und Shannon um ihr Leben fürchten ermitteln Mason, Randy und Olivia weiter, sie wollen versuchen die Identität von Mariettas Kind herauszufinden. Nachdem die drei von der Entführung erfahren, wollen sie Danielle und Shannon helfen. Als Leser erfährt man auch was über die Gründungsfamilien und Danielles Großmutter Elisabeth hütet auch ein Geheimnis.

In dieser Folge gibt es viele Informationen rund um die einzelnen Protagonisten und der Leser erfährt auch einiges über die Hintermänner die in Barrington Cove agieren. Auch dieses Mal werden Fragen geklärt und neue aufgeworfen um den Leser auf Band fünf einzustimmen. Der Spannungsbogen wird gut gehalten und die Geschichte driftet an keiner Stelle ab. Durch die Zeit-und Ortsangaben vor den einzelnen Abschnitten finde ich mich gut in den Bänden der Serie zurecht. Ich weiß immer wann und wo sich etwas abspielt.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von manu63
Ein MORDs-Team - Band 4: Gefährliche Spiele (All-Age Krimi)

Rezensionen von manu63:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Ein MORDs-Team - Band 3: Eine verhängnisvolle Erfindung (All-Age Krimi) von Ute Bareiss

Neue Erkenntnisse

Band drei der Ein Mordsteam Serie mit dem Titel Eine verhängnisvolle Erfindung stammt in diesem Fall von der Autorin Ute Bareiss. Die Geschichte beginnt wieder mit einem Rückblick in die Mordnacht, dieses Mal aus Sicht von Billy, der Marietta als letztes des 84er Teams lebend gesehen hat. Zum 84er Team gehörten Jamie, der Vater von Mason und Shannon die Mutter von Danielle, sowie Billy der spätere Schriftsteller, in dessen Haus das Mordsteam einen geheimen Raum gefunden haben und als letzter Harrison, der zur Zeit an einem unbekannten Ort weilt.

Neben den weiteren Ermittlungen im Fall Marietta King geht es auch um eine neue App die Randy entwickelt hat, damit das Mordsteam nicht abgehört werden kann.

Die Geschichte entwickelt sich weiter und die vier dringen immer weiter vor, begeben sich dabei aber auch in Gefahr. Die einzelnen Erzählstränge werden wieder gut ausgearbeitet und als Leser ist man auch nicht viel klüger als die vier aus dem Mordsteam. Es gleicht einem Puzzlespiel zu dem man immer neue Teile findet, aber auch unpassende Stücke wieder beiseite legen muss. Insgesamt spannend aufgebaut und zum weiter lesen animierend.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von manu63
Ein MORDs-Team - Band 3: Eine verhängnisvolle Erfindung (All-Age Krimi)

Rezensionen von Krimine:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen RahmenStern mit grünen Rahmen

Night Falls. Du kannst dich nicht verstecken von Jenny Milchman

Ein atmosphärisch dichter und spannender Thriller, der leider zu konstruiert und vorhersehbar ist

Ein Haus in den Bergen, weitab der Zivilisation, das war schon immer Bens Traum, den er sich gemeinsam mit seiner Frau Sandy und der pubertierenden Tochter Ivy verwirklicht hat. Doch an dem Tag, an dem zwei Häftlinge aus dem Gefängnis ausbrechen, wird die Idylle jäh zerstört. Mit Gewalt dringen die beiden in die abgelegene Villa ein, schlagen Ben nieder und treiben mit Sandy und Ivy ein teuflisches Spiel.

Und während Sandy zunächst noch glaubt, dass die schrecklichen Ereignisse auf einen unglücklichen Zufall beruhen, muss sie schon bald erkennen, dass einer der Verbrecher eine alte Rechnung mit ihr offen hat.

?Night Falls ? Du kannst dich nicht verstecken? ist nach ?Eisesgrab? der zweite Thriller der amerikanischen Autorin Jenny Milchman, der in deutscher Sprache erschienen ist. Jenny Milchman, die von Kindesbeinen an Schriftstellerin werden wollte, versteht es gekonnt, mit Worten umzugehen. Schon auf den ersten Seiten ihres Buches wird der Leser in seinen Bann gezogen und erlebt, zu welchen grausamen Taten skrupellose Verbrecher imstande sind. Denn der Thriller, in dem gleich eine ganze Familie der Willkür dieser ausgesetzt ist, geht es nicht gerade feinfühlig zu. Da wird misshandelt und gemordet, getäuscht und betrogen und zum Leidwesen vieler, auf eine ganz besonders einnehmende Weise geliebt. Ein Buch, das angereichert mit lebensnahen Figuren und spannenden Szenen gut unterhält, das aber auch einige Mankos besitzt. So wirkt der Plot übermäßig konstruiert und driftet schnell in unwirkliche Gefilde ab, während die Handlung selbst hauptsächlich vom brutalen Vorgehen eines herangezüchteten Psychopathen getragen wird und zum Leidwesen des Lesers vorhersehbar ist. Schade eigentlich. Hier hätte die Autorin mit weniger Morden und dem gekonnten Einsatz weiterer Täuschungsmanöver mehr erreicht.

Fazit:
Ein gut geschriebener und atmosphärisch dichter Thriller, der trotz einiger Schwachstellen spannende Unterhaltung bietet.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Krimine
Night Falls. Du kannst dich nicht verstecken

Rezensionen von manu63:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Die Hüterin der Welten von Sabine Schulter

Zauberhaft

Eigentlich wollte Nele nach einer Enttäuschung nur ihre Schwester besuchen, aber dann kommt alles anders und sie findet sich in einer ihr unbekannten Welt wieder. In ihrer Geschichte Die Hüterin der Welten versetzt die Autorin Sabine Schulter eine normale junge Frau in eine andere Welt in der sie helfen soll die Weltenuhr zu retten, gelingt dies nicht wird Neles Welt und alle Welten drumherum vergehen.

Sabine Schulter erzählt in leiser Manier die Geschichte rund um Nele und wie sich ihre Welt und ihre Ansichten ändern. Laute Töne, viel Action und große Schlachten braucht es nicht um ein schönes Buch zu schreiben, dies beweist die Autorin einmal mehr mit ihrem neuen Werk. Anfangs sieht Nele eher sich selber als die neue Welt um sie herum, je mehr sie jedoch Loreen und vor allen Dingen die Bewohnen kennen lernt desto mehr öffnet sie sich dieser Welt. Einiges ist zwar vorhersehbar, aber dennoch in keinster Weise langweilig. Es gibt auch längere Gesprächspassagen die ich sehr interessant fand und auch die Annäherung von Nele und Mathey erfolgt eher zart als lautstark.

Wer ein Buch der lauten Töne sucht wird von diesem Buch enttäuscht sein, wer sich jedoch auf eine schön geschrieben Geschichte mit Spannung und ruhigen Momenten einstellt wird nicht enttäuscht werden.

Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Es gibt keine langen Schachtelsätze bei denen man mehrfach anfangen muss um den Sinn zu verstehen, die Handlung ist gradlinig und die Charaktere werden gut gezeichnet. Ich habe die Zeit mit Nele und ihren Gefährten auf jeden Fall genossen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von manu63
Die Hüterin der Welten