Kunden em pfehlungen
Rezensionen von Mitch:
Dark Memories - Nichts ist je vergessen von Walker Wendy
Dark Memories - Nichts is je vergessen
Zum Inhalt: Du musst dich erinnern, Jenny. Du musst dich erinnern, was in jener Nacht im Wald geschehen ist.
Fairview, eine beschauliche Kleinstadt in Connecticut. Die 16-jährige Jenny Kramer wird Opfer einer brutalen Attacke und kommt schwer traumatisiert ins Krankenhaus. Dort wird ihr auf Wunsch ihrer Eltern ein Medikament verabreicht, das ihr helfen soll.
Ein Medikament, das jegliche Erinnerung an den schrecklichen Vorfall auslöscht.
Danach hat Jenny keine Bilder mehr für das, was passiert ist. Da ist nur noch Schwärze. Sie bemüht sich weiterzuleben wie zuvor, beinahe so, als ob nichts geschehen wäre, während ihre Mutter Charlotte krampfhaft versucht, so etwas wie Normalität wiederherzustellen, und ihr Vater Tom wie besessen ist von dem Gedanken, den Täter, der seiner Tochter das angetan hat, zu überführen.
Der Schreibstil in diesem Buch gefiel mir anfangs nicht so gut. Es aus der Sicht des Psychiaters zu lesen hat etwas gedauert bis ich die Verbindung immer wieder zu den Protagonisten knüpfen konnte. Man erfährt leider für meine Verhältnisse zu wenig von den wahren Gefühlen der Protagonisten. Aber um so mehr ich gelesen habe um so besser kam ich damit klar.
Für mich kam Jenny in der Geschichte leider etwas zu kurz, ich hätte noch viel mehr über sie und ihre Gefühle gelesen. Durch die Sicht des Psychiaters geht für mich leider einiges von Jenny verloren. Trotz allem hat mir dieses Buch sehr gut gefallen. Die einzelnen Protagonisten haben sehr gut zur Geschichte gepasst auch wenn im Laufe der Geschichte viele einzelne Sonderfälle hinzu kamen. Besonders gut haben mir die Schilderungen der einzelnen Psychischen Störungen gefallen in denen man immer mehr Hintergrund wissen bekommt.
Alles in allem hat mir dieses Buch sehr gut gefallen, und jeder der sich keinen nervenaufreibenden Thriller vorstellt. Wird gefallen an diesen Buch finden.
Rezensionen von britta70:
Dark Memories - Nichts ist je vergessen von Walker Wendy
Spannendes Thema, interessante Umsetzung
Jenny Kramer ist 16 Jahre alt, als sie nach einer Party brutal vergewaltigt und verletzt wird. Im Krankenhaus nehmen ihre Eltern den Vorschlag an, die schrecklichen Erinnerungen ihrer Tochter mittels eines Medikaments auszulöschen. Das klingt zunächst reizvoll. Doch war es auch die richtige Entscheidung? Wohl eher nicht, denn die Folgen des Gewaltverbrechens sind harte Realität.
Der Psychiater Allan Forrester möchte mit seiner Behandlungsmethode dazu beitragen, dass die Erinnerungen zurückkehren. Es ist eine umfassende Therapie, die nicht nur Jenny selbst, sondern auch ihre unter Eheproblemen leidenden Eltern und ehemalige Patienten betrifft. Selbst der Sohn des Psychiaters bleibt nicht außen vor und man fragt sich zunehmend, was das eigentliche Ziel der Therapie ist...
Die Thematik des Buches hat mich sehr angesprochen. Auf die Grundidee, Erinnerungen an ein traumatisches Erlebnis mittels von Medikamenten auszulöschen, war ich sehr neugierig. Doch was zunächst reizvoll klingt, hat seine Schattenseiten, denn die Folgen des Gewaltverbrechens konnten nicht unterbunden werden. Ich fand es spannend, wie der Therapeut sich seinem Ziel annähert, Jennys Erinnerungen wieder zu aktivieren. Doch je mehr man in dieser Hinsicht erfährt, desto mehr zweifelt man doch an der Integrität des Therapeuten? Anders als angekündigt, handelt es sich nicht wirklich um einen Thriller. ?Roman?, wie auf dem Cover angegeben, trifft es besser. Insofern gibt es auch keine entsprechende Spannungskurve, sondern detaillierte Einsichten in die Arbeit des Therapeuten. Mir hat das soweit gut gefallen, auch wenn mich das Buch nicht hundertprozentig fesseln konnte.
Rezensionen von Landbiene:
Dark Memories - Nichts ist je vergessen von Walker Wendy
Dark Memories
Eigene Inhaltsangabe:
Jenny Kramer wurde nach einer Party brutal vergewaltigt. Ihre Eltern entscheiden sich ihr Gedächtnis von diesem Moment per Medikamente löschen zu lassen. Doch obwohl Jenny sich an die eigentliche Vergewaltigung nicht erinnern kann, fühlt sie sich schlecht und irgendwas beschäftigt sie trotzdem im Inneren.
Sie braucht ihre Erinnerungen zurück um weiterleben zu können! Daher versucht sie jene Nacht mit Hilfe des Psychologen Alan Forrester zu rekonstruieren. Wird es Jenny gelingen?
Schreibstil:
Die gesamte Geschichte wird aus der Sicht des Psychologen Alan Forrester erzählt. Der Schreibstil ist nüchtern und emotionslos. Das Buch lässt sich flüssig lesen, jedoch ist es weder spannend noch fesselnd. Viele psychologische Details und Nebensächlichkeiten werden eingespielt und verlängern die Geschichte unnütz. Erzählungen von weiteren Protagonisten werden als kursiver Text eingebracht. Das hat mir an sich gut gefallen, konnte die gähnende Langeweile aber nicht ausgleichen. Ansonsten sind die Kapitel nummeriert und haben eine angenehme Länge.
Allgemeine Meinung:
Die Werbung und der Klappentext zu diesem Buch versprach etwas richtig Gutes und ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, jedoch wurde ich derb enttäuscht. Ich hätte erwartet, dass es in dem Buch vordergründig um Jenny geht, doch dem ist überhaupt nicht so. Der Psychologe Alan Forrester therapiert nicht nur sie, sondern auch noch gleich ihre Eltern. Das ist nicht realitätsnah, da Psychologen so etwas nicht machen. Sieht man darüber hinweg, nervt einen dieses Ganze drum herum sehr. Nicht nur von ihren Eltern wird erzählt, sondern auch von anderen Patienten und Protagonisten, so dass Jenny's Geschichte ein Nebenstrang des Buches bildet. Dazu kommen die ganzen psychologischen Details die zwar ganz interessant waren, aber der Geschichte das Tempo vollkommen genommen hat. Spannung? Fehlanzeige! Dazu kommt der nüchterne, emotionslose Schreibstil....Die Vergewaltigung und auch andere Dinge in dem Buch sind heftig, aber haben mich völlig kalt gelassen. Ich konnte einfach keine Bindung zu irgendeinem Protagonisten aufbauen. Für mich ein Desaster! Hinzu kommt auch noch, dass Alan Forrester ein völlig unsympathischer Mensch für mich ist. Das Ende war nicht vorausschaubar, hat die gähnende Langeweile des Buches aber nicht ausgeglichen und wurde für mich auch zu schnell abgehandelt. Sorry aber ich konnte nicht Positives an diesem Buch finden!
Langweilige und emotionslose 2 Sterne!
Rezensionen von Ela_Ela:
Dark Memories - Nichts ist je vergessen von Walker Wendy
Cupcake & Spezialsoße <3 Mein absoluter Favorit
Ivy ist die beste Freundin des Football-Stars Gray Grayson. Die beiden schreiben sich regelmäßig, seit Gray sich Ivys Auto geliehen hat, während diese im Ausland studiert. Dann kehrt Ivy nach Hause zurück, und mit dem heißen Prickeln, das augenblicklich zwischen ihnen entsteht, haben weder Gray noch Ivy gerechnet.
Doch Ivy folgt einer goldenen Regel: keine Beziehung mit einem Klienten ihres Vaters - der auch Gray als Agent vertritt. Aber sie hat nicht mit Grays Charme und seinen ganz besonderen Überzeugungskünsten gerechnet ...
Drew & Anna waren schon toll und ihre Geschichte habe ich total gerne gelesen. Doch Ivy & Gray haben mich mitten ins Herz getroffen. Ich liebe die beiden, sie sind einfach nur total süß. Die Nachrichten der beiden zu Beginn sind einfach nur total toll. Gray Grayson hat mich schon im ersten Teil beeindruckt und ich habe mich total auf seine Geschichte gefreut. Und Ivy muss man einfach nur gern haben. Die Spitznamen der beiden fand ich auch total witzig.
Auch die anderen Charaktere waren keine Unbekannten mehr da man sie schon vom ersten Teil kennt. Und dieses Mal habe ich mich wirklich in das Team verliebt. Ich freue mich schon auf weitere Teile. Der nächste handelt von Dex, auf die Geschichte freu ich mich auch besonders.
Fazit: Eine wundervolle Geschichte von Kristen Callihan die mich noch mehr begeistern konnte, als der erste Teil. Ich liebe Gray und Ivy.
Serie:
1. Game on - Mein Herz will dich
2. Game on - Chancenlos
3. Game on - Schon immer nur du (erscheint erst im Jänner 2017)
Rezensionen von britta70:
Night Falls. Du kannst dich nicht verstecken von Jenny Milchman
Kein Entkommen!
Auf den ersten Blick führt Sandra ein glückliches Leben. Gemeinsam mit ihrem Mann Ben und der gemeinsamen Tochter Ivy lebt sie in einem Traumhaus inmitten einer abgelegenen Idylle. Diese zerplatzt, als zwei Männer, entflohene Häftlinge, in ihr Haus eindringen und sie gefangen nehmen. Eine Flucht ist zwar geplant, scheitert aber an den winterlichen Wetterverhältnissen.
So gibt es weder für Sandras Familie, noch für die flüchtenden Häftlinge einen Ausweg. Das Ganze artet in eine Tortur aus, und Sandra wird mit den Grenzen ihres eigenen Verdrängens konfrontiert?
?Night Falls. Du kannst Dich nicht verstecken? ist der erste Thriller aus der Feder von Jenny Milchman, den ich las. Die Geschichte hat mich thematisch sehr angesprochen. Sie startet mit zwei parallelen Erzählsträngen: einer der die Familie vorstellt und einen, in dessen Mittelpunkt die fliehenden Häftlinge Nick und Harlan, stehen. Diese Erzählstränge werden zusammengeführt. Daneben gibt es von Zeit zu Zeit immer mal wieder eine Rückblende. Wir erfahren von Barbara und ihrer Familie. Der spätere Häftling Nick ist ihr Sohn und stellt ihre erzieherischen Kompetenzen auf die Probe. Nichtsdestotrotz ist und bleibt Nick der geliebte Sohn, der immer entschuldigt wird, während seine Schwester Cassandra eher vernachlässigt wird. Diesen Erzählstrang fand ich sehr spannend. Ansonsten leidet die Spannung mitunter sehr unter der Detailverliebtheit der Autorin. Das erzählerische Grundkonzept hat mir zugesagt, auch wenn ich Manches etwas überzogen fand. Auf den Vorgänger bin ich in jedem Fall neugierig geworden und werde ihn bei Gelegenheit sicher auch lesen.
Rezensionen von jutscha:
Night Falls. Du kannst dich nicht verstecken von Jenny Milchman
Fesselnder Thriller trifft Familientragödie ? eine tolle Kombi
Sandy ist glücklich mit ihrem Mann Ben und ihrer Tochter Ivy, auch wenn diese aufgrund der Pubertät nicht immer einfach ist. Sie wohnt in einem tollen Haus und liebt ihren Beruf als Therapeutin. Alles ist perfekt ? bis eines Tages zwei entflohene Häftlinge in ihr Haus eindringen, ihren Mann zusammenschlagen und sie und ihre Tochter als Geisel nehmen.
Die Hoffnung, dass die Männer gehen, wenn sie haben, war sie brauchen, zerschlägt sich, als ein Schneesturm aufzieht. Es scheint keinen Ausweg zu geben, denn Sandy kennt einen der Männer aus ihrer Vergangenheit, von dem sie gehofft hatte, ihn nie wieder sehen zu müssen.
Wird es Sandy gelingen, die Erfahrungen aus ihrer Vergangenheit zu nutzen, um ihre Familie zu schützen? Wird Ben überleben? Und welche Motive haben die Männer, gerade Sandy und ihre Familie zu terrorisieren?
Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde gelesen und dort wurde es sehr kontrovers diskutiert. Viele kamen mit der Protagonistin und ihrem Verhalten nicht klar. Doch ich fand den Thriller absolut klasse und spannend. Die Autorin hat versucht, die Tiefen der menschlichen Psyche in die Handlung einfließen zu lassen und ich finde, das ist ihr auch gelungen. Es ist unglaublich, mit wie wenig Liebe ein Mensch aufwachsen und dennoch zu einem guten Menschen werden kann, der selbst auch Liebe gibt. Und es ist mindestens genauso unglaublich, wie ein Mensch, der mit Liebe geradezu überschüttet wurde, die Menschen, die ihm eigentlich nahe stehen müssten, so hassen kann.
Den Schreibstil fand ich absolut gut. Die Autorin konnte mich von der ersten Seite an fesseln, und es hat mich bis zur letzten nicht losgelassen. Das ist genau das, was ich von einem guten Buch erwarte. Ich vergebe daher 5 von 5 Sternen und eine ganz klare Leseempfehlung.
Rezensionen von HEYN Leserunde Andrée:
Das Geheimnis der verlorenen Zeit von John Wray
Verlorene Zeit
Das Geheimnis der verlorenen Zeit ist eine wahnwitzige Geschichte über den Begriff der Zeit und deren subjektives Erfassen - den Sprachwitz erkennt man nur in ruhigen Minuten. Eine faszinierende Idee, die Zeit anzuhalten und aus dieser stehenden Zeitblase wieder zu entfliehen müssen. Anhand einer Familiengeschichte wird das Thema Zeit-Wahrnehmung skurril abgearbeitet.
Damit die Zeit während des Lesens nicht verloren geht, sollte man sich ausreichend Zeit zum Lesen nehmen.
Rezensionen von Schnuck59:
Night Falls. Du kannst dich nicht verstecken von Jenny Milchman
Eher ein psychologischer Kriminalroman
In ?Denk nicht, du hast alles hinter dir gelassen? beschreibt Jenny Milchman den Alptraum einer Frau, in dem sie und ihre Familie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert werden.
Zwei entlaufene Straftäter dringen in ihr einsam gelegenes Haus ein, schlagen ihren Mann Ben brutal zusammen und halten Sandy und ihre Tochter Ivy gefangen.
Ihre verdrängte Vergangenheit ist wieder da. Der Schreibstil ist geprägt von unterschiedlichen Erzählperspektiven. Die Hauptcharaktere sind sehr unterschiedlich und gut ausgearbeitet. Durch vereinzelte Rückblicke ergeben sich aufschlussreiche Puzzleteile aus der Vergangenheit, die Sandy verdrängt hat und ihre Familie nicht kennt. Es geht um Verletzungen in der Vergangenheit und Verdrängungen in der Gegenwart. Die psychologischen Aspekte sind gut dargestellt. Es gibt spannende Stellen, die auch als Cliffhanger eingesetzt werden. Insgesamt ist der Spannungsbogen für einen Thriller eher gering. Hier spielt vielleicht auch eine Rolle, dass manche eher unwichtige Details sehr ausführlich beschrieben werden. Ich würde diese spannende Geschichte mit den psychologischen Hintergründen nicht als Thriller bezeichnen, eher als psychologischen Kriminalroman. Mir fehlt in vielen Passagen der Thrill.
Rezensionen von wanda200:
Xunde Tiroler Küche von Angelika Kirchmaier
Rezepte, Tipps und Grundlagen
Dies ist nicht das erste Kochbuch von Angelika Kirchmaier in meiner Küche und wieder wurden meine Erwartungen erfüllt.
Mit vielen Ideen für den Familienverpflegungsalltag bietet dieses Buch Rezepte für vor allem tradtitionelle und meiner Meinung nach teilweise schon fast vergessene Gerichte. Was mir besonders gefällt - in diesem Kochbuch findet man nicht nur Rezepte sondern auch viele Grundlagen zur Zubereitung, hilfreiche Tipps und Anmerkungen, die nicht nur für den Kochanfänger interessant sind.
Auch ist die Zubereitung teilweise für Profis & Anfänger getrennt erklärt, sodass der ungeübte Koch jeden Arbeitsschritt nachlesen kann, der Profi jedoch in ein paar Zeilen eine kurze Anleitung erhält.
Weiters findet man im Buch Hinweise, wie die Gerichte auch für den "Büroalltag" tauglich gemacht werden können.
Alles in allem ist die Xunde Tiroler Küche nicht nur eine Rezeptsammlung, sondern viel mehr auch ein kleines Lehrbuch für interessierte Köche und solche die's noch werden wollen.
Rezensionen von i.weilharter@ais-jugend.at:
Das Geheimnis der verlorenen Zeit von John Wray
Keinen Zugang gefunden...
Also ... mich hat der Roman von John Wray nicht wirklich erreichen können. Ich habe mehrfach versucht, einen Zugang zu finden -leider ohne Erfolg Es mag sein, dass der Autor einen schönen Schreibstil pflegt, dass er uns mit gut recherchierten Erkenntnissen aus den Naturwissenschaften bzw. der Philosophie unterhalten (belehren?) möchte, alleine "what for"?
Nach misslungener Sinnsuche und etwas mühsamer - weil allzu langatmig - Leserecherche habe ich nach der Hälfte das Buch zur Seite gelegt! Sorry, aber 350 Seiten von Wray sind mir genug erschienen.





