Icon Kontrast wechseln
Logo Wagnersche Buchhandlung

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von Tiella:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Für einen Sommer und immer von Julie Leuze

gefühlvoll und tiefsinnig

Annikas Mutter ist schwer krank und hat nicht mehr lange zu leben. Als Annika dies erfährt ist sie fassungslos und völlig überfordert. Um ihre Gedanken zu ordnen "flüchtet" sie für drei Wochen nach Südtirol. Hier will sie zur Ruhe kommen und Kraft schöpfen. Doch die Stille ist ihr unerträglich und sie versucht, wenigstens ihren Körper mit Sport auszupowern.

Das einzige, was hier möglich ist, ist Wandern. Da sie dies noch nie gemacht hat, bucht sie den Bergführer Samuel. Dieser zeigt ihr die schönsten Plätze. Und obwohl Annika Samuel anfangs nicht unbedingt gut leiden kann, merkt sie, dass sie sich durch die Zeit mit ihm langsam verändert ...

Meine Meinung:

Die Geschichte wird von Annika erzählt. Sie ist eine hübsche junge Frau, die sehr ehrgeizig und "hart" ist. Trotzdem war sie mir sofort sympathisch. Das lag vor allem daran, dass man ihre Gedanken und Gefühle mitbekam. Man merkte sofort, dass sie an sich und der Welt zweifelt und somit nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint.
Anfangs fand ich es richtig schlimm, dass sie auf die Nachricht, dass ihre Mutter bald stirbt, erst einmal verschwindet. Ich konnte das erst überhaupt nicht nachvollziehen. Doch mit der Zeit erfährt man die Hintergründe und ich habe sie dadurch auch verstanden.

Im Laufe der Geschichte fängt Annika an, sich zu verändern. Doch dies geschieht nicht auf einen Schlag, sondern dauert eine Weile. Ihr "altes Ich" taucht immer wieder einmal auf. Dies hat mir gefallen, denn es macht die Sache glaubhaft.
Als sie dann auf Samuel trifft, fand ich es schön zu beobachten, wie die beiden sich langsam annähern. Von Samuel lernt sie, wirklich zu leben.

Dadurch, dass Annikas Mutter bald sterben wird, ist die Geschichte auch stellenweise richtig traurig. Man sieht hier deutlich, dass man seine Träume leben sollte, so lange man dafür noch Zeit hat. Diese kann nämlich schnell und unerwartet vorbei sein.

Der Schreibstil ist leicht, flüssig und mitreissend. Aufgrund der bildhaften Beschreibung konnte ich mir sowohl die Charaktere als auch die beschriebenen Orte richtig gut vorstellen. Ich hatte sofort ein Bild vor Augen. Außerdem brachte mich die Geschichte stellenweise auch zum Schmunzeln.
Es gibt also fröhliche, traurige und nachdenkliche aber auch lustige Momente. Eine gewisse Leichtigkeit ist aber immer vorhanden.

Fazit:

Eine wunderbare, gefühlvolle und tiefsinnige Geschichte. Lesenswert!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Tiella
Für einen Sommer und immer

Rezensionen von Ela_Ela:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Versehentlich verliebt von Adriana Popescu

Zum Heulen schön : D

"Kurz spiele ich mit dem Gedanken, ihn mit meiner Reisetasche k.o. zu schlagen, um dann mit seinem Gepäckwagen Fahrerflucht zu begehen." Auf dem Weg nach Berlin bleibt die Reisebuchlektorin Pippa am Stuttgarter Flughafen hängen ? und das ausgerechnet über die Feiertage! In der überfüllten Wartehalle lernt sie den ebenfalls gestrandeten Lukas aus Hamburg kennen, und schon bald erwärmt sein frecher Charme ihr chronisch gebrochenes Herz.

Dann passiert es: Bevor Pippa es verhindern kann, hat sie sich versehentlich verliebt. Doch wohin geht die Reise für die beiden? Denn der nächste Abflug kommt bestimmt ?

Ich habe von der Autorin schon Bücher unter ihrem Pseudonym "Carrie Price" gelesen und diese haben mir schon sehr zugesagt und da habe ich mir gedacht ich lese mal ihre anderen.

Ich war wieder mal begeistert von ihrem witzigen Schreibstil und von den Hauptpersonen. Natürlich habe ich sie sofort ins Herz geschlossen und das Buch war mir auch zu schnell ausgelesen. Ich werde es sicher noch mal lesen, weil es mir sehr schöne Lesemomente geschenkt hat.

Lukas alias Tobias Hobbit und Pippa alias Jolanda Yoda sind nur eine der witzige Erfindungen der Autorin. Einfach zum Totlachen. Die Gespräche von Lukas und Pippa haben mir auch sehr gut gefallen und ihre Diskussionen über "Der Herr der Ringe" und "Star Wars" waren einfach nur der Wahnsinn. Ich bin mir dabei wie der stille Beobachter vorgekommen und mein Kopfkino hat mir so einiges an Bildmaterial geliefert. Ich werde sicher noch mehr Bücher von ihr lesen, wenn jedes so ein Vergnügen ist.

Fazit: Eine wundervolle witzige Geschichte über zwei Menschen die sich versehentlich am Flughafen verlieben und einen tollen Tag und eine lustige Nacht miteinander verbringen. Ich bin vollends begeistert von diesem Buch und freue mich schon auf die anderen. : D

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Ela_Ela
Versehentlich verliebt

Rezensionen von buchina:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen RahmenStern mit grünen Rahmen

Maestra von Hilton L. S.

Eine Protagonistin, die fremd bleibt

Cover und Titel des Buches sind schon einmal vielversprechend. Das Cover strahlt im satten Rot mit einem erhabenen Riss in der Mitte. Auf alle Fälle auffällig und es verrät nicht zu viel vom Inhalt. Die Inhaltsangabe verspricht einen Thriller der in der Kunstwelt spielt mit einer zwiespältigen Protagonistin.

Meine Neugier war geweckt.

Das Buch entwickelte sich dann doch ganz anders als erwartet. Judith liebt Kunst und glaubt mit dem Job in einem der renommiertesten Auktionshäuser Londons einen Traum zu leben. Der Traum hat sich schnell ausgeträumt, ihr Job ist langweilig und sie fühlt sich nicht ernst genommen. Nebenbei arbeitet sie in einer Bar als Callgirl. Ihr Leben ändert sich dramatisch als sie einerseits einen Kunstbetrug im Auktionshaus entdeckt und daraufhin ihren Job verliert. Und Anderseits weil sie sich entschließt mit einem ihrer Kunden aus der Bar und einer Freundin nach Frankreich reist. In kürzester Zeit entwickelt sich Judith von der einfachen Angestellten zur Prostituierten und Mörderin.

Ich mag persönlich sehr gerne starke Frauen, die nicht in die Opferrolle gedrängt werden, sehr gerne. Deshalb war ich von der Idee dieser Protagonistin sehr begeistert. Leider schaffte ich es während des gesamten Romans keinen wirklichen Zugang zu Judiths Charakter zu gelangen. Sie und ihre Entscheidungen blieben mir fremd. Warum sie so kaltblütig handelt, was eigentlich ihr Ziel ist, blieb für mich im Dunkeln. Ihre Vergangenheit wird nur am Rande gestreift und gibt keine wirkliche Erklärung für ihr Verhalten. Sie zeigte selten Emotionen. Leider wurde die Geschichte des Kunstbetruges auch immer nebensächlicher. Die vielen Verflechtungen der Mafia mit An- und Verkauf von Kunst wurde angesprochen, aber hätte meiner Meinung noch tiefgründiger behandelt werden können. Auch die Erotik spielt eine Rolle im Roman. Die Sexszenen waren für mich aber überhaupt sinnlich, denn wie alles bei Judith sind sie Mittel zum Zweck. Dabei störte mich nicht, dass es mal härter zur Sache ging, sondern die völlige Gefühllosigkeit dabei. Ich kann dieses Buch also weder als guten Erotikroman noch als guten Thriller empfehlen.

Was mir aber gefallen hat, war der Schreibstil. Es wird aus Judiths Perspektive erzählt, was es für mich noch erstaunlicher gemacht hat, das ich keinen Zugang zu ihrer Persönlichkeit bekam. Ihr Umfeld wird kurz und knapp beschrieben. Es gibt wenig Längen, auch der Spannungsbogen wird gut gehalten. Das Buch las sich sehr gut. Deswegen hat das Buch auch Potential für mich, denn die Idee und der Schreibstil sind sehr gut. Für mich ist es dennoch kaum zu erklären, warum dies ein internationaler Bestseller ist. Die einzige Erklärung, die ich dafür habe, ist, dass es immer noch so etwas wie ein Tabubruch ist, wenn es eine weibliche Mörderin gibt, die Sex als Werkzeug nutzt. Wie gesagt, die Idee des Romans gefällt mir sehr gut. Ich hätte mehr starke Frauen, die auch mal richtig böse im Roman sein dürfen, aber ich möchte ihre Beweggründe verstehen. Sie sollten ihre Emotionalität behalten und auch noch sinnlichen Sex haben dürfen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von buchina
Maestra

Rezensionen von Nightflower:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Maestra von Hilton L. S.

Sex, Kunst und Leichen



Buchinfo: Sie nimmt sich, was sie will, und nichts hält sie auf ?

Judith Rashleigh arbeitet für ein renommiertes Londoner Auktionshaus. Deshalb hält sie es zunächst für ein Versehen, dass ein von ihr als Fälschung entlarvtes 28184816Meisterwerk zur Versteigerung steht. Als sie den Galeristen auf den Fehler hinweist, feuert er sie kurzerhand und raubt ihr jede Hoffnung auf eine Zukunft in der Kunstwelt.

Doch gelingt es Judith, sich weiterhin in den elitären Kreisen zu bewegen und die Hintergründe des millionenschweren Kunstbetrugs aufzudecken, ohne dabei ihre wahre Identität preiszugeben. Ein riskantes Spiel, an dem die junge Britin aber immer mehr Gefallen findet ? und zwar so sehr, dass sie den Spieß schließlich umdreht und sich das nimmt, was ihr zusteht. Selbst wenn sie dafür über Leichen gehen muss.

Seiten: 384 Seiten

Cover: Also ich finde das Cover toll, da es sehr geheimnisvoll wirkt. Auch ist rot natürlich eine Warnfarbe, was auch passen würde, da starke Frauen sicher gefährlich für die Männerwelt werden können und er passt auch zu ner starken Frau zB mit rotem Lippenstift (das war nur mal so ne Assoziation von mir). Der Riss sieht aus wie ein Riss in einem Gemälde, was zur Kunst und Galerie passen würde. Auch könnte der Riss für Spannung und evtl sogar Mord stehen.

Meinung zum Inhalt: Mir hat dieses Buch insgesamt gut gefallen. Ich finde, dass die Entwicklung, die die Protagonistin durchmacht, gut beschrieben wird. Sie verwandelt sich von einer grauen Maus, die früher gemobbt wurde, zu einer sexgeilen, skrupellosen Killererin, die alles daran setzt ihren Plan zu verwirklichen. Dabei geht es ihr vor allem darum, dass sie viel Geld zur Verfügung hat und dieses für überteuerte Drinks, Essen und Designerklamotten, -schuhe, -taschen etc ausgeben kann. Sie will unbedingt zur High Society gehören, deren Mitglieder nicht mal wissen wollen wie viel irgendwas gekostet hat. Diese Welt wird hier sehr gut dargestellt. Auch wird schnell klar, dass man mit Geld und Schönheit Vieles bekommen kann. Interessant ist, dass Judith schon früh weiß, dass man auch durch Sex viel erreichen und auch Geld verdienen kann und da dieser ihr viel Spaß macht, setzt sie ihn ein um zu bekommen, was sie will. Manche Sexszenen sind sehr gewöhnungsbedürftig, da alles genau beschrieben wird und auch manche Szenen echt eklig sind. Für mich war das Buch die ganze Zeit spannend, obwohl es hier durchaus Höhen und Tiefen gibt und es besonders spannend nach dem ersten Todesfall wird. Ich fand es auch interessant, wie Kunst verwendet wird um Geld zu machen. Auch waren ein paar Überraschungen dabei. Leider sind manche Handlungen von Judith nicht so ganz nachvollziehbar, zB teilweise auch warum sie tötet. Oder wie sie mit dem und dem dann durch kommt und nicht erwischt wird.

Fazit: Mörderische Unterhaltung in elitären Kreisen. Das Buch zeigt was Geld und Schönheit alles kann. Spannend, aber auch sich wiederholend.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Nightflower
Maestra

Rezensionen von yesterday:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Wenn du mich tötest von Karen Winter

Authentischer Schottland-Krimi

Eines der klassischen Rezepte für Krimis geht auch in diesem Buch gut auf: Ein Mann, der eine neue Beziehung eingeht, verschweigt ein einschneidendes Erlebnis aus seiner Vergangenheit. Die Frau kommt später durch eigene Recherchen dahinter und stellt ihn zu Rede.
Soweit so üblich. Dummerweise tut Laura Tahn dies auf einer Urlaubsreise mitten in Schottland.

Und verschwindet bald darauf. Trotz der merkwürdigen Umstände ringt sich ihr Mann, Julian Tahn, dazu durch, die Polizei zu verständigen und Laura als vermisst zu melden. Dem Detective, John Gills, aus Inverness kommt der deutsche Urlauber reichlich suspekt vor und nach ein paar Indizien forscht er in dessen Vergangenheit und bringt das ans Licht, was auch Laura schon gefunden hatte. Kurz darauf wird in einer Bucht nahe des Ferienortes der Tahns eine weibliche Leiche angespült.
Ein mentales Katz- und Maus-Spiel beginnt. Mehr als eine Fährte bieten sich an und der Leser kann mit Gills und den Polizisten vor Ort in der Sandwood Bay ermitteln, rätseln, verurteilen und falsch liegen. Was geschah nun vor so vielen Jahren? Und was passierte in der Sandwood Bay? Wo ist Laura Tahn und lebt sie überhaupt noch?
Dieser Krimi (die Bezeichnung Psychothriller ist einfach falsch!) lässt den Leser selbstreflektieren und sich fragen, wie weit Ehrlichkeit gehen sollte und wie viel eine Beziehung, so gut sie auch von außen scheinen möge, aushalten kann.
Auf der anderen Seite wird auch die Ermittlungsarbeit beleuchtet und der Druck sowie der Alltag dieser fiktiven schottischen Exekutive in den Mittelpunkt gestellt. Eine Ungenauigkeit, ein Fehler, kann weitreichende Konsequenzen haben.
Die Autorin schafft es, durch kurze Abschnitte und Wechsel der Schauplätze, Spannung zu erzeugen und diese hochzuhalten. Sie widmet der Gefühlswelt des Ehepaars viel Platz, aber auch der Detective ist kein Superheld und wird für den Leser greifbar, mit ihm kann man gut mitfühlen. Ein Krimi, der sich sicher auch in einem oder wenigen Rutschen auslesen lässt.
Gut gefällt mir auch die Umgebungskarte vorne im Einband. Leider sind nicht alle erwähnten Ort verzeichnet.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von yesterday
Wenn du mich tötest

Rezensionen von Ela_Ela:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Der Sommerfänger von Monika Feth

Der beste Jette Thriller : D

Ein Muss für jeden Thriller-Fan Der Sommer ist da, und Jette schwebt auf Wolke Sieben: Sie hat ihrem Freund Luke eine neue Chance gegeben und ist endlich wieder glücklich verliebt. Doch dann wird Lukes Mitbewohner tot aufgefunden, und Luke, der unter Mordverdacht gerät, verschwindet spurlos. Überzeugt von seiner Unschuld beginnt Jette, auf eigene Faust nachzuforschen ? und kommt allmählich dahinter, dass Luke sich einen mächtigen, gefährlichen Feind gemacht hat, der ein skrupelloses Katz-und-Maus-Spiel mit ihm und allen treibt, die Luke etwas bedeuten ?

Ich habe mich mal wieder einem Jette-Thriller gewidmet und dieser war der beste den ich bisher gelesen habe und der packendste und spannendste Teil dieser Serie.

Zwei Jahren sind jetzt seit dem "Erdbeerpflücker" vergangen doch Jette kann trotzdem noch immer nicht vergessen was damals geschah. Nun ist sie wieder frisch verliebt, die Erdbeerpflücker am Feld und es geschehen seltsame Morde. Ist Luke etwa schuld daran? Sie weiß nicht was sie glauben soll und macht sich auf die Suche nach ihrem verschollenen Freund. Doch was sie herausfindet lässt einen das Blut in den Adern gefrieren und sie weiß nicht mehr wem sie noch vertrauen kann.

Dieses Buch wird natürlich wieder aus mehr Perspektiven erzählt was mir persönlich sehr gut gefällt.

In diesem Buch arbeite Bert Melzig schon bei der Kripo Köln wie in Teufelsengel, doch wohnt er noch bei seiner Frau und seinen Kindern.

Ich weiß nicht warum dieser Band so megaspannend war doch diesen konnte ich wirklich nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit: Ein packender und unter die Haut gehender Jugendthriller der nicht so einfach aus der Hand zu legen ist.

Serie:
1. Der Erdbeerpflücker
2. Der Mädchenmaler
3. Der Scherbensammler
4. Der Schattengänger
5. Der Sommerfänger
6. Der Bilderwächter
7. Der Libellenflüsterer

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Ela_Ela
Der Sommerfänger

Rezensionen von sommerlicht:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Die Bücherfreundinnen von Jo Platt

Schöne leichte Sommerlektüre

Anfangs tut man sich bei diesem Buch etwas schwer, die vielen neuen Charaktere zu unterscheiden und einzuordnen. Eine gelungene Hilfestellung gibts dazu auf der Umschlag-Innenseite, auf der die einzelnen Personen aufgelistet sind.

Man steigt hier mitten in die Handlung ein und alle Charaktere sind absolut greifbar und sympathisch dargestellt.

Die Damen führen seit längerem einen Lesezirkel, der eigentlich hauptsächlich dem Zwecke einer wöchentlichen Zusammenkunft dient. Gelesen werden nur Kurzromane, da nicht alle unter ihnen begeisterte Leseratten sind.

Der Lesezirkel besteht bis auf einer Ausnahme auschließlich aus Frauen. Der einzige Mann Jon hat den Platz seiner verstorbenen Frau im Zirkel eingenommen und ist den anderen Frauen ein sehr guter Freund und Zuhörer.

Alice mit ihrem gescheiterten Liebesleben erklärt sich dazu bereit, von den anderen verkuppelt zu werden.
Bei dem ein oder andern Date kann man sich einen lauten Lacher definitiv nicht verkneifen.

Die Beziehung zwischen Alice und Jon verändert sich im Laufe des Buches merklich - sie distanzieren sich ohne vermeintlichen Grund voneinander.

Für meinen Geschmack wird hier leider viel zu wenig auf die Gefühle der Beiden zueinander eingegangen, da es am Schluss doch sehr plötzlich geht. Was vorhier nicht mal ansatzweise angesprochen wurde, wird dann ohne Vorwarnung einfach direkt auf den Tisch geworfen.

Die Charaktere Sophie und David stachen für mich besonders hervor. Die Beiden fand ich wirklich von Anfang an super sympathisch und lustig.

Alles in allem hat mir dieses Buch wirklich gut gefallen. Es ist eine tolle sommerlich leichte Strandlektüre für zwischendurch. Die Seiten flogen nur so dahin und ehe ich mich versah, hatte ich das Buch auch schon ausgelesen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von sommerlicht
Die Bücherfreundinnen

Rezensionen von Booknaerrisch:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Für immer in deinem Herzen von Shipman Viola

eine warmherzige, emotionale Lektüre

Zitate:

"Es ist die Hälfte eines Herzens. Für ein Leben, in dem wir nie voneinander getrennt sind." Seite 12

"... denn niemand von uns stirbt je wirklich, solange wir unsere Geschichten an die, die wir lieben, weitergeben." Seite 14

"Seit bei ihr Krebs festgestellt worden war, hatte Lolly sich beinahe über Nacht von einem kleinen Mädchen in eine alte Seele verwandelt, die von Sorgen ausgefressen wurde.

" Seite 126

"Aber wenn wir der Welt nicht all unsere Facetten zeigen, dann sind wir nur ein flaches Stück Papier." Seite 263


Charaktere:

Die Geschichte dreht sich um die drei Frauen Lolly, Arden und Lauren. Obwohl Lolly (Ardens Mutter und Laurens Großmutter) viele Schicksalsschläge verkraften musste, genießt sie das Leben in vollen Zügen und versucht, nur das Beste zu sehen.
Arden hat sich von Lolly entfremdet. Sobald sie konnte, hat sie das Weite gesucht, um ihr eigenes Leben fernab ihrer bunten, extrovertierten und somit peinlichen Mutter Lolly zu leben. Durch die Geburt ihrer Tochter und die fehlende Unterstützung ihres Exmanns musste sie der Realität früh ins Auge sehen. Ihre Träume hat sie, um sich und ihre Tochter zu versorgen, begraben. Seitdem arbeitet sie nahezu rund um die Uhr um ihre Rechnungen zu bezahlen und Lauren ein Studium zu ermöglichen.

Lauren hingegen kommt ein bisschen mehr nach ihrer Großmutter. Sie versucht das Leben lockerer zu sehen als Arden, aber das geht leider auch nicht immer. Seitdem sie weiß, dass Arden ihren Traum zu Schreiben für sie aufgeben musste, fühlt sie sich schlecht. So sieht sie sich gefangen in einem Wirtschaftsstudium, das ihr so gar keinen Spaß macht, obwohl sie lieber Zeichnen würde.


Meinung:

Während Lolly in ihrem Bettelarmband aufgeht, jede wichtige Erinnerung in einem passenden Charm festhält, und so versucht, die dazugehörigen Geschichten am Leben zu halten (eine Angewohnheit, die Lauren übernommen hat), trägt Lauren ihr Band schon lange nicht mehr. Zu tief sitzt die Scham für ihre Mutter und die durch sie in der Jugend empfundenen Peinlichkeiten.
So leben die drei Frauen ihr Leben, bis Lauren und Arden eines Tages eine Nachricht von der weit entfernten Lolly erhalten, mit der Bitte, sie bald besuchen zu kommen. Sofort werden die beiden von einem unguten Gefühl überwältigt, welches sie sofort zu Lolly fahren lässt.
Dies ist der Anfang einer wunderschönen Reise voller Lebensweisheiten und Emotionen, die selbst mich das ein oder andere Mal zum Taschentuch greifen ließen :)

Erzählt wird die Geschichte aus den drei unterschiedlichen Sichten der Frauen, was eine sehr schöne Verbundenheit mit den einzelnen Charakteren erschafft. Gerade die lebensfrohe Lolly entlockte mir somit so manchen Schmunzler, aber auch einige Tränen. Die bodenständige, vernünftige Arden wirkt jedoch dadurch auf den ersten Blick unsympathisch, aber auch ihre Beweggründe und Ansichten wird man im Verlauf der Geschichte besser verstehen.
Immer wieder erfahren wir Episoden aus der Vergangenheit, vor allem wenn der Hintergrund zu einem der Charms erklärt wird, und dürfen uns in diesen vielerlei Emotionen wiederfinden. Gespickt mit Ratschlägen für´s Leben, die vor allem Lauren helfen sollen, wieder zu sich selbst zu finden, erhalten wir so nach und nach eine Anleitung zum Glücklichsein. Und auch, wenn einige Tipps davon dann doch nicht sooo leicht im Alltag umzusetzen sind, machen sie unheimlich Spaß! Denn zum Nachdenken regen sie natürlich dennoch an.

Viel zu oft wird in unserer Gesellschaft auf "hohem Niveau" gejammert, so empfinde zumindest ich es. Oder wann habt ihr euch zum letzten Mal gedacht "hey, eigentlich geht es mir gut! Ich bin gesund, habe einen Partner, einen Job, tolle Kinder..." oder Ähnliches? Das machen ehrlich gesagt die Wenigsten, die ich kenne. Meistens fällt uns nur auf, wenn mal wieder etwas Schlechtes geschieht, oder? Geht es euch nicht auch so?

Also, wenn ihr euch mal aufmuntern, motivieren oder auch nur gut unterhalten möchtet, kann ich euch dieses Schätzchen nur empfehlen!
Der locker, leichte und warmherzige Schreibstil, die schönen Weisheiten und die Erinnerung daran, man selbst zu sein und die eigenen Träume nicht zu vernachlässigen, haben mir viel Freude bereitet :)

In diesem Sinne: Glaubt an euch!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Booknaerrisch
Für immer in deinem Herzen

Rezensionen von Landbiene:

Stern grün vollStern grün vollStern mit grünen RahmenStern mit grünen RahmenStern mit grünen Rahmen

Maestra von Hilton L. S.

Maestra

Cover:
Das Cover ist ein toller Hingucker trotz seiner Schlichtheit. Das rot harmoniert sehr schön mit dem mittigen Riss. Die Aufmachung versprach ein spannendes Buch...

Eigene Inhaltsangabe:
Judith ist Kunstexpertin und arbeitet in einem renommierten Londoner Auktionshaus. Eines Tages kommt ihr der Verdacht, dass eines der Kunstwerke eine Fälschung ist und recherchiert auf eigene Faust.

Jedoch wird sie von ihrem Chef erwischt und der feuert sie kurzer Hand. Nebenbei arbeitete sie in einem zwielichten Club in den es sie nach der Kündigung noch mehr hinzieht. Ein Kunde meint es besonders gut mit ihr und Judith riecht das große Geld. Der Kunde lädt sie und ihre Freundin Leanne auf eine Reise ein, die aber anders verläuft wie gedacht.

Hauptprotagonistin:
Vorerst fand ich die Hauptprotagonistin Judith sympathisch, doch das änderte sich sehr schnell. Denn eigentlich ist sie nichts anderes als eine geldgierige Frau, die dafür über Leichen geht. Obwohl das Buch aus ihrer Perspektive geschrieben ist, konnte ich keinen Zugang zu ihr finden.

Schreibstil:
Der Schreibstil von L.S. Hilton ist flüssig zu lesen, doch viel zu detailliert. Seitenweise wird darüber geschrieben wie die Umgebung aussieht und aus was oder von welcher Marke die einzelnen Dinge sind. Das machte das Ganze oft sehr langatmig. Genauso ging es mir bei allen Sachen die Judith macht! Was sie genau isst, was sie sich genau kauft inklusive der Nennung des Designers und welche Zeitung sie sich wo kauft. Das ganze Buch war leider davon überlagert und die eigentliche Handlung trat in den Hintergrund. Ansonsten hatten die Kapitel eine angenehme Länge und sind vorbildlich nummeriert.

Allgemeine Meinung:
Dem Klappentext zur Folge hätte ich einen ganz anderen Inhalt erwartet. Die Kunst spielt nur eine winzige Nebenrolle. Eigentlich geht es nur um Judiths Geld- & Sexgier für die sie alles tut um diese zu befriedigen. Die Sexszenen sind nicht sinnlich, sondern vulgär. Dies störte mich nicht, auch wenn mich teilweise der Ekel erfasste. Die Grundidee zu diesem Buch finde ich eigentlich gut, weil eine Frau nicht immer anständig, gesittet und brav sein braucht, aber zu Judith und ihrem Vorgehen habe ich einfach keinen Zugang gefunden. Zudem läuft für sie immer alles glatt. Kommt sie in Schwierigkeiten, windet sie sich raus, aber das "wie" ist teilweise zu unrealistisch. Genauso wie wenn sie sich einen neuen Mann angeln wollte. Anscheinend hat sie einen Trick das alle genau das machen was sie will nach nur einem Fingerschnipp. Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen, daher 2 von 5 Sternen

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Landbiene
Maestra

Rezensionen von Landbiene:

Stern grün vollStern grün vollStern mit grünen RahmenStern mit grünen RahmenStern mit grünen Rahmen

Maestra von Hilton L. S.

Maestra

Cover:
Das Cover ist ein toller Hingucker trotz seiner Schlichtheit. Das rot harmoniert sehr schön mit dem mittigen Riss. Die Aufmachung versprach ein spannendes Buch...

Eigene Inhaltsangabe:
Judith ist Kunstexpertin und arbeitet in einem renommierten Londoner Auktionshaus. Eines Tages kommt ihr der Verdacht, dass eines der Kunstwerke eine Fälschung ist und recherchiert auf eigene Faust.

Jedoch wird sie von ihrem Chef erwischt und der feuert sie kurzer Hand. Nebenbei arbeitete sie in einem zwielichten Club in den es sie nach der Kündigung noch mehr hinzieht. Ein Kunde meint es besonders gut mit ihr und Judith riecht das große Geld. Der Kunde lädt sie und ihre Freundin Leanne auf eine Reise ein, die aber anders verläuft wie gedacht.

Hauptprotagonistin:
Vorerst fand ich die Hauptprotagonistin Judith sympathisch, doch das änderte sich sehr schnell. Denn eigentlich ist sie nichts anderes als eine geldgierige Frau, die dafür über Leichen geht. Obwohl das Buch aus ihrer Perspektive geschrieben ist, konnte ich keinen Zugang zu ihr finden.

Schreibstil:
Der Schreibstil von L.S. Hilton ist flüssig zu lesen, doch viel zu detailliert. Seitenweise wird darüber geschrieben wie die Umgebung aussieht und aus was oder von welcher Marke die einzelnen Dinge sind. Das machte das Ganze oft sehr langatmig. Genauso ging es mir bei allen Sachen die Judith macht! Was sie genau isst, was sie sich genau kauft inklusive der Nennung des Designers und welche Zeitung sie sich wo kauft. Das ganze Buch war leider davon überlagert und die eigentliche Handlung trat in den Hintergrund. Ansonsten hatten die Kapitel eine angenehme Länge und sind vorbildlich nummeriert.

Allgemeine Meinung:
Dem Klappentext zur Folge hätte ich einen ganz anderen Inhalt erwartet. Die Kunst spielt nur eine winzige Nebenrolle. Eigentlich geht es nur um Judiths Geld- & Sexgier für die sie alles tut um diese zu befriedigen. Die Sexszenen sind nicht sinnlich, sondern vulgär. Dies störte mich nicht, auch wenn mich teilweise der Ekel erfasste. Die Grundidee zu diesem Buch finde ich eigentlich gut, weil eine Frau nicht immer anständig, gesittet und brav sein braucht, aber zu Judith und ihrem Vorgehen habe ich einfach keinen Zugang gefunden. Zudem läuft für sie immer alles glatt. Kommt sie in Schwierigkeiten, windet sie sich raus, aber das "wie" ist teilweise zu unrealistisch. Genauso wie wenn sie sich einen neuen Mann angeln wollte. Anscheinend hat sie einen Trick das alle genau das machen was sie will nach nur einem Fingerschnipp. Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen, daher 2 von 5 Sternen

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Landbiene
Maestra