Icon Kontrast wechseln
Logo Wagnersche Buchhandlung

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von Ela_Ela:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Forever in Love - Meine Nummer eins von Carmack Cora

Wie immer total gefühlvoll und zum Dahinschmelzen :D

Nur noch wenige Wochen bis zum Abschluss ? und Antonella DeLuca wird klar, dass sie ihre Zeit am College vergeudet hat. Zu sehr hat sie sich aufs Lernen konzentriert und dabei ihr Liebesleben völlig vernachlässigt. Doch das wird Nell nun ändern, und zwar mit Hilfe des sexy Footballspielers Mateo Torres.

Dieser ist nur zu gern bereit, der hübschen Nell in puncto Lebensgenuss auf die Sprünge zu helfen ? auch wenn sie seinen Entschluss, sich niemals fest zu binden, gefährlich ins Wanken bringt.

Nell & Mateo können verschiedener nicht sein finden ihre Freunde. Doch das sie zusammen alles hinkriegen können finden die zwei Turteltäubchen erst raus als sie sich näher kennenlernen. Als Mateo beschließt Nell bei ihrer Liste zu helfen und diese Schritt für Schritt abzuarbeiten hätte er niemals gedacht was sich hinter ihrer schüchternen Fassade befindet. Doch umso öfter er dahinter blickt desto mehr verliebt er sich in sie, doch das wollte er ja eigentlich nicht mehr seit Lina ihn enttäuscht hat. Nell hatte immer nur ihr Ziel vor Augen, als erste aufs College gehen und ein große Karriere machen, doch als sie mit ihrer Freundin Dylan darüber redet was sie so verpasst wenn sie lernt, beschließt sie eine Liste zu machen was sie vor ihrem Abschluss noch erleben möchte. Und das ihr da der Footballspieler Mateo Torres zur Seite steht hätte sie niemals gedacht und er auch nicht so arrogant und voreingenommen ist überrascht sie noch mehr.

Ich finde die zwei sind einfach so süß zusammen. Bei den Komplimenten die Mateo Nell gemacht hat ist mein Herz nur so dahingeschmolzen.

Fazit: Eine wundervolle Geschichte die mein Herz höher hat schlagen lassen. Ein Traumpaar das zusammenpasst wie die Faust aufs Auge und eine wundervolle Footballclique die jedes Mädchenherz erobert. ; D

Serie:
1. Forever in love - Das Beste bist du
2. Forever in love - Keine ist wie du
3. Forever in love - Meine Nummer eins
4. Forever in love - Dir so nahe (erscheint erst im Februar 2017)

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Ela_Ela
Forever in Love - Meine Nummer eins

Rezensionen von Ela_Ela:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Until Friday Night - Maggie und West von Abbi Glines

Typisch Abbi Glines - Maggie & West <3

Nach außen hin ist West Ashby der gut aussehende Football-Held, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad zerfressen, und er kann mit niemandem darüber sprechen, da niemand davon erfahren soll. Als West eines Abends aber nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich bei einer Party dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einem schrecklichen Ereignis in ihrer Familie nicht mehr spricht.

Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an ihre sanfte Stimme und ihre weichen Lippen.

Ich war etwas wehmütig als ich gehört habe, das die Rosemary Beach Serie nach Nan endet. Aber natürlich schreibt Abbi Glines eine andere Serie und auf diesen ersten Teil habe ich mich total gefreut. Und wie immer bei Bücher von Abbi Glines wurde ich nicht enttäuscht und habe alles in einem Rutsch durchgelesen.

Und in diesem Buch habe ich alles erlebt. Von Tränen über Herzklopfen über Freundschaft und den Mut an sich selbst zu glauben.

Maggie & West sind ein Pärchen die einfach nur süß sind und einfach total gut zusammenpassen weil sie in jeder Situation füreinander da sind und sich helfen den Mut zu finden um daran zu glauben, dass man mehr Stärke in sich trägt als man denkt.

Fazit: Wieder eine wunderschöne Geschichte von Abbi Glines und eine herausragender ersten Teil einer neuen Serie, die dein Herz zum Schmelzen bringt.

Serie:
1. Until Friday Night - Maggie & West
2. Under the lights - Willa & Gunner (erscheint erst im Februar 2017)

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Ela_Ela
Until Friday Night - Maggie und West

Rezensionen von Janine2610:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Until Friday Night - Maggie und West von Abbi Glines

Seelenfutter

Normalerweise konnte ich Kurzgeschichten bisher nicht wirklich viel abgewinnen. Warum? - Weil ich dabei immer das Gefühl hatte, dass die jeweilige Geschichte auch schon wieder vorbei war, bevor sie so richtig begonnen hat. Und das macht (mir persönlich) einfach keinen Spaß. Umso überraschter war ich also, dass mir Henrike Staudtes »Federtanz« so gut gefallen hat!

~ Menschen waren grässlich.

Mittlerweile hatte Stella begriffen, dass die Welt auf dem Kopf stand. Die Grausamen lenkten die Geschicke. ~
(S. 12)

Warum hat mir das Buch so gut gefallen?
Nun, ich konnte mich mit den Texten bzw. den jeweiligen Protagonisten meistens einfach sehr gut identifizieren: mir kam es sogar so vor, als hätte mir die Autorin direkt aus der Seele geschrieben. Es handelt sich hierbei oft um naturverbundene, äußerst feinfühlig geschriebene Geschichten, die in einem wirklich SEHR angenehmen Schreibstil verfasst wurden und ebenso spirituell wie fantasievoll sind.
Mich persönlich haben die Kurzgeschichten tief berührt und zum Nachdenken angeregt.
Ich denke, dass eine der Botschaften, die die Autorin hier vermitteln wollte, lautet: Es gibt ?mehr? im Leben, als nur das, was jeder sehen, hören und anfassen kann. Aber um das zu verstehen und zu erfahren, braucht man einen gewissen Feinsinn. Und dieses Buch kann die Feinfühligkeit mancher Menschen wunderbar ausdrücken.

~ Wenn die Liebe frei und ohne Erwartungen direkt aus dem Herzen floss, verschwand der Drang besitzen zu wollen. ~
(S. 126)

Es gibt Bücher, da wünsche ich mir unbedingt, dass sie mehr Menschen lesen würden. »Federtanz« von Henrike Staudte ist in meinen Augen definitiv eines davon. Ich lese also beizeiten gerne weitere Publikationen der Autorin!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Janine2610
Until Friday Night - Maggie und West

Rezensionen von thora01:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Tante Poldi und die Früchte des Herrn von Giordano Mario

Tante Poldi ganz in ihrem Element

Inhalt:
Tante Poldi ist gar nicht erfreut. Erst wird ihr die Wasserversorgung in der heißesten Zeit des Jahres abgedreht. Dann wird auch noch der Lieblingshund ihrer Freundin umgebracht. Das lässt sich die Poldi natürlich nicht bieten und beginnt ein wenig nachzuforschen. Dabei stolpert sie ganz nach Poldi-Manier in einen neuerlichen Mordfall.

Der unbedingt aufgeklärt werden muss. Wird Tante Poldi den Mörder finden und dingsfest machen?

Meine Meinung:
Ich bin sehr begeistert. Das Buch hat mich sofort in den Bann gezogen. Das zusammenkommen von urbayrisch mit der sizilianischen Lebensweise macht dieses Werk so besonders. Der Schreibstil hat mich verzaubert. Ganz besonders hat mir die Mischung aus den verschieden Sprachen und Dialekte gefallen. Die wechselnden Perspektiven zwischen den Erzählungen von Poldi und der in der Gegenwart geführten Unterhaltungen mit ihrem Neffen sind ein toller Schachzug. Die Protagonistin ist wirklich ein Unikat. Sie brachte mich zum schmunzeln dabei ist sie mir vom ersten Moment an sehr sympathisch. Sie ist wirklich sehr tiefgründig geschrieben. Die Nebenprotagonisten gefallen mir sehr gut. Sie haben alle ihr eigenes Charakterspektrum. Sehr gut fand ich wie ein sehr bekanntes Märchen in die Geschichte eingebaut wurde. Der Schluss war spannend und actionreich. Ich habe da wirklich mit gezittert. Der Cliffhänger ist wirklich sehr fies gestaltet. Ich kann es kaum erwarten den nächsten Teil in meine Hände zu bekommen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von thora01
Tante Poldi und die Früchte des Herrn

Rezensionen von Rina:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Gottes großer Zoo von Leena Lane

Biblische Tiergeschichten

Tiere spielen in der Bibel eine bedeutende Rolle. Die Geschichte von Noah und seiner Arche ist nur eine davon. Dieses liebevolle Bilderbuch beinhaltet insgesamt 20 verschiedene Tiergeschichten aus der Bibel. Die Besonderheit liegt dabei in der leicht verständlichen Sprache und in der Kürze der Texte.

Kindgerechte Illustrationen unterstreichen und begleiten das Ganze. Aus diesem Grund eignet sich dieses Buch ganz besonders zum Vorlesen für kleine Kinder. Sie können die Texte anhand der Bilder leichter erschließen. Durch die große Schrift und die angenehme Länge der Texte ist dieses Buch auch ErstleserInnen zu empfehlen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Rina
Gottes großer Zoo

Rezensionen von Rina:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Morgen ist morgen von Frau Wolle; Anna Vidyaykina

durchhalten und vertrauen

Dieses wundervolle Märchen erzählt die Geschichte von einem König, der sich in der Nacht auf die Suche nach seinem Schlaf macht. Er wandert umher und trifft auf einen armen Flickschuster. Dieser verdient gerade genug Geld, um über die Runden zu kommen, doch am Ende des Tages ist er dankbar und glücklich darüber.

Der König ist ganz fasziniert von der Lebenseinstellung des Flickschusters. Ganz egal was ihm in seinem Leben passiert, er vertraut darauf, dass alles gut wird und ist dankbar für das was er hat. Dieses Buch ist sowohl für Kinder geeignet als auch für Erwachsene, die etwas Mut und positive Gedanken in schwierigeren Zeiten brauchen können.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Rina
Morgen ist morgen

Rezensionen von re.maier-henze@web.de:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Morgen ist morgen von Frau Wolle; Anna Vidyaykina

ist Segnen nur ein frommer Brauch?

In der zweiten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts konzipierten die Konzilsväter gegen Ende von Vat II »Die dogmatische Konstitution über die Kirche, ?Lumen Gentium? « (LG). Dort steht in Artikel 33: ?....die Laien sind berufen, ...alle ihre Kräfte, die sie durch das Geschenk des Schöpfers und die Gnade des Erlösers empfangen haben, .

..zur ständigen Heiligung der Kirche beizutragen?.
Diese deutliche Aufwertung zu Gunsten einer Mitarbeit der Laien einerseits und die Beobachtung einer fast kollektiven Unwissenheit über Wert und Sinn religiöser Gepflogenheiten andererseits waren für die Autoren Impulse, über das Segnen als eine eben für alle Kirchenmitglieder mögliche Handlungsweise nachzudenken.
Im ersten Teil des aus drei Abschnitten bestehenden Buches finden sich der Hl. Schrift entnommene Segensbeispiele, eine Definition über den Terminus Segen folgt. Definitionen zu dem, was gemäß der Autoren segnen heißt, spiegeln die Trias der göttlichen Tugenden Glaube, Hoffnung und Liebe. Teil II bringt liturgische Modelle für Segensfeiern, Teil III ist eine Sammlung von Segensgedanken und -gebeten.
Wenn nun ein Hausherr/Familienvater z. B. am Fest der hl. drei Könige sein Haus segnet und seine Türpfosten mit CMB und Jahreszahl schmückt, vollzieht er nicht nur einen frommen Brauch, sondern trägt im Segnen seines Hauses und seiner Bewohner kraft seiner ausdrücklichen Berufung mit zur ?ständigen Heiligung der Kirche bei?. Und so ist der Segnungsakt von Mitmenschen/Gegenständen mehr als nur eine fromme Geste, er ist ein sog. Sakramentale, auch ?kleines Sakrament? genannt, ein Wesensvollzug der Kirche, Ausdruck ihrer sakramentalen Grundstruktur.
Ein Lob den Autoren für die in Erinnerung gebrachte und daher bei vielen Menschen vergessene Bedeutung und Wertschätzung eines auch vielleicht nur schlicht gehaltenen Segens. Gerade dieses Thema, die sakramentale Bedeutung von segnen und gesegnet werden, eignet sich bestens für eine Katechese und/oder den Religionsunterricht.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von re.maier-henze@web.de
Morgen ist morgen

Rezensionen von Ela_Ela:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Morgen ist morgen von Frau Wolle; Anna Vidyaykina

Eine tolle Reise zu sich selbst ; D

Der Sommer 1965 ist der letzte vor Jades 18.Geburtstag. Die Beatles regieren die Charts, Blue Jeans erobern den Modehimmel und Jade erwischt ihren Freund dabei wie er ausgerechnet ihre beste Freundin Katie küsst. Ihre Welt zerspringt in tausend Teile und der Sommer scheint ins Wasser zu fallen. Ihre Eltern haben überhaupt kein Verständnis für den Liebeskummer ihrer Tochter und bestehen darauf, dass sie trotz allem im Sommer gemeinsam mit Katie ins Camp fährt.

Doch Jade schmiedet eigene Pläne. Ein abenteuerlicher Roadtrip entlang der Route 66 beginnt und während Jade versucht vor ihren Problemen davonzulaufen, wartet die große Liebe bereits an der nächsten Kreuzung auf sie. Ein Sommer voller Träume, Hoffnungen und Herzklopfen, doch dann stellt sich das Schicksal ihr mit aller Macht in den Weg?

Dieses Buch habe ich auf vielen Plattformen als sehr empfehlenswert gesehen und so habe ich beschlossen es zu lesen.

Ich habe schon viele solche Bücher gelesen wo die Hauptcharaktere sich erst durch eine Reise besser kennenlernen und dann erst herausfinden was sie mit ihrem Leben anfangen wollen. Und dieses Buch war genauso gut wie die anderen die ich schon gelesen habe. Es war sehr flüssig und schnell zu lesen und ich konnte mich so gut in Jade hineinversetzen und genoss die Reise durch Amerika.

Jade & Jason, diese Namen klingen zusammen so melodisch. Und beide Charaktere ergänzen sich auch gut, sie wissen beide was sie wollen aber auch was sie nicht wollen. Jade hat sich in Jasons Auto geschlichen, weil sie nicht mit ihrer besten Freundin Katie ins Feriencamp fahren wollte, weil diese Wochen zuvor mit ihre Freund, jetzt Exfreund, herumgeknutscht hat. Jason reist mit seinem Auto um noch ein Abenteuer zu erleben bevor in das Leben einholt, das er nie wollte. Gemeinsam jedoch können sie alles vergessen und sich so einer spannenden Reise widmen die einfach nur witzig und auch etwas gefährlich ist. : D

Fazit: Eine wundervolle Geschichte über zwei Personen die durch eine Reise zu sich selbst und zueinander finden. Wieder mal war es für mich ein tränenreiches Ende.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Ela_Ela
Morgen ist morgen

Rezensionen von Willia:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen RahmenStern mit grünen Rahmen

Maestra von Hilton L. S.

Mittelmäßige Unterhaltung

Das knallrote Cover von Maestra verbindet die Erotik mit dem blutigen Thriller. Der Klappentext verspricht eine spannende Story, in der eine Kunstkennerin einen Betrugsfall in einer renommierten Galerie entdeckt und nach ihrer Entlassung selbst für die Aufklärung des Kunstbetrugs sorgt.

Grob betrachtet geht der Klappentext in die richtige Richtung.

Judith wird entlassen, weil sie den Verdacht auf einen Kunstbetrug durchschaut. Anschließend jedoch artet die Story darin aus, dass Judith ihr komplettes Leben umkrempelt und es schafft in der High Society zu landen. Dies geschieht alles durch ihren neuen Job als Eskortgirl. Neben ihren zum Teil extremen sexuellen Neigungen, erfahren wir, dass sie einen leichten Hang zum Morden hat. Dies kristallisiert sich aus ihrer Flucht durch Frankreich und Italien heraus.
Judith entdeckt den Luxus für sich und schöpft ihn voll und ganz aus. Leider wird immer nur nebensächlich ihr Interesse für Kunst erwähnt. Die Autorin bringt immer wieder Kunstwerke in die Geschichte ein. Ich habe jetzt nicht immer die Kunststücke gegoogelt, aber ich schätze das hätte mir die Geschichte leichter vermittelt. Dadurch konnte ich den kunsthistorischen Wert des Buches eventuell nicht eingehender bewerten. Ich habe es lieber überlesen, weil mir der Lesefluss bei solchen Büchern wichtig ist. Ich mag es nicht gerne ins Stocken zu geraten, um Bilder im Internet zu suchen. Leider muss ich auch feststellen, dass die Autorin auf Übersetzungen keinen Wert legt. Oder wer auch immer die französischen oder italienischen Bedeutungen nicht übersetzt. Das macht es mir als Leser sehr schwer der Geschichte zu folgen.
Das Hauptaugenmerk hierbei liegt definitiv auf dem Luxus. Es wird größtenteils von Schuhe, Klamotten und Designer geschrieben, die mir nur zeigen wie oberflächlich alles gehalten wird.
Mich hat das Buch nicht weiter schockiert und der Schreibstil hat mir auch gut gefallen, sodass ich es in ein paar Tagen durchgelesen hatte.
Ich kann leider nicht sagen, dass mir die Geschichte positiv im Gedächtnis bleibt, weil die Charaktere zweifelhaft waren, die Story unglaubwürdig und die Schauplätze sprunghaft.
Ich erwarte nach einem offenen Ende einen zweiten Teil des Buches, aber ich kann noch nicht sicher sagen, ob ich das wirklich lesen will.


Der Klappentext hat in meinen Augen einen anderen Krimi versprochen und trifft so gar nicht auf das Buch zu. Ich kann mir durch den sehr eigensinnigen Schreibstil vorstellen, dass die Meinungen zu dem Buch auseinander gehen, aber für mich hat das Buch nur eine befriedigende Bewertung verdient. Es war eine interessante Kombination, aber für einen Erotikroman fehlte ein Fünkchen Kribbeln und für einen Krimi das richtige Maß an Spannung.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Willia
Maestra

Rezensionen von VroniMars:

Stern grün vollStern grün vollStern mit grünen RahmenStern mit grünen RahmenStern mit grünen Rahmen

Maestra von Hilton L. S.

Viel Potenzial verschenkt

In L.S. Hiltons Debüt ?Maestra? geht es um die junge, engagierte Judith Rashleigh, die für ein renommiertes Londoner Auktionshaus arbeitet. Deshalb hält sie es zunächst für ein Versehen, dass ein von ihr als Fälschung entlarvtes Meisterwerk zur Versteigerung steht. Als sie den Galeristen auf den Fehler hinweist, feuert er sie kurzerhand und raubt ihr jede Hoffnung auf eine Zukunft in der Kunstwelt.

Doch gelingt es Judith, sich weiterhin in den elitären Kreisen zu bewegen und die Hintergründe des millionenschweren Kunstbetrugs aufzudecken, ohne dabei ihre wahre Identität preiszugeben. Ein riskantes Spiel, an dem die junge Britin aber immer mehr Gefallen findet ? und zwar so sehr, dass sie den Spieß schließlich umdreht und sich das nimmt, was ihr zusteht. Selbst wenn sie dafür über Leichen gehen muss.

Der Klappentext verspricht alles, was ein guter Thriller haben muss: Sex und Crime :) Tatsächlich hat die Handlung auch viel Potenzial. Judith stellt sich als eiskalte Strategin heraus. Zudem spielt die Geschichte an vielen interessanten, malerischen Orten. Teilweise erzeugte der Text auch Spannung, die zum Mitfiebern anregte. Letztlich konnte mich aber dieser Roman nicht überzeugen. Einige meiner Kritikpunkte möchte ich jetzt genauer ausführen:

Als Erstes bestehen die Beschreibungen der Protagonistin hauptsächlich aus der Aufzählung zahlreicher Luxusprodukte. Natürlich unterstreichen diese nochmal, in welcher Gesellschaftsschicht sich die Figur bewegt. Es wird aber schon schnell ermüdend und oberflächlich.
Als Nächstes sind die Sexszenen sehr direkt, vulgär und teilweise auch eklig. Den Sinn darin konnte ich nicht entdecken. Wenn man sich sowas schon durchlesen muss, dann sollte es wenigstens einen Zusammenhang zur Handlung geben. Judith meint dazu nur, dass sie Spaß daran habe. Mehr Informationen erhält man dazu nicht.
Darüber hinaus verlaufen die Morde recht fehlerfrei und wie am Schnürchen. Das war für mich absolut unglaubwürdig, dass sie mit allem immer davon kommt.
Was mich am meisten gestört hat, war die Protagonistin selbst. Sie ist unsympathisch, oberflächlich und hochnäsig. Ich habe mir nichts sehnlicher gewünscht, als dass sie endlich gestoppt wird. Dabei habe ich nichts gegen Antihelden als Protagonisten. Ich finde das sogar sehr erfrischend, wie z.B. in ?Gone Girl? von Gillian Flynn oder ?Das Buch ohne Namen? von Anonymus. Dazu muss man aber auch in die Psyche der Figur eintauchen können. In ?Maestra? erfährt man aber leider nicht viel über die Protagonistin, obwohl die Geschichte in Ich-Perspektive erzählt wird. Es wird kaum auf die Motive eingegangen, die sie zu den ganzen Taten treibt. Rache als Motiv kommt nicht in Frage, da sie dem selbst widerspricht und es auch ansonsten nicht zum Ausdruck kommt. Sie scheint eine Soziopathin zu sein, die es vor allem auf Geld und Luxus abgesehen hat. Das sind aber nur Vermutungen, da man, wie schon gesagt, eigentlich nichts über sie erfährt. Sie blieb bis zum Schluss hin eine nicht greifbare Persönlichkeit für mich.

Alles in allem ist ?Maestra? ein Debüt mit sehr viel Potenzial, von dem aber zu viel verschenkt wurde.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von VroniMars
Maestra