Kunden em pfehlungen
Rezensionen von Henny176:
Maestra von Hilton L. S.
Markenklamotten und Mord, sehr enttäuschend
Inhalt:
Judith arbeitet in einem Londoner Auktionshaus. Als sie drauf und dran ist einen Kunstbetrug aufzudecken wird sie von ihrem Chef gefeuert. Sie fängt darauf hin an in einem Champagner-Club zu arbeiten wo sie den ersten reichen Mann aufgabelt von dem sie sich und ihre Sucht nach Luxusartikeln aushalten lässt.
Um zu bekommen was sie will schreckt sie von da an vor nichts zurück.
Meinung:
Leider konnte ich diesem Buch nicht viel Positives abgewinnen und habe es nur in der Hoffnung zu Ende gelesen, dass irgendwann noch eine Wendung der Geschichte eintritt die für mich das Ganze begreiflicher und sinnvoller macht. Leider war dies nicht der Fall.
Die ganze Geschichte ist sehr unglaubwürdig und macht auf mich den Eindruck als wäre sie nicht besonders gut durchdacht.
Klappentext und Leseprobe haben mich auf einen spannenden Thriller hoffen lassen den ich hier aber leider nicht vorgefunden habe. Im Gegenteil, streckenweise war die Geschichte sogar ziemlich langweilig und die ständig wiederkehrenden Beschreibungen irgendwelcher Markenklamotten fand ich sehr ermüdend. Stattdessen wimmelt es in diesem Buch von schockierenden und abstoßenden Szenen. Auch die zur Genüge vorkommenden Sexszenen sind größtenteils sehr unappetitlich bis hin zu verstörend.
Die Hauptprotagonistin Judith, die von Beginn an nicht gerade mit einem gewinnenden Charakter aufwartet, wurde mir im Verlauf des Buches immer unsympathischer, was dazu geführt hat, dass ich nicht mit ihr mitfiebern konnte und die Geschichte für mich noch unattraktiver gemacht hat. Leider gibt es bis zum Schluss auch keine Erklärung für ihr Handeln oder die Gründe die sie zu einer so gestörten Persönlichkeit gemacht haben.
Der Schluss des Buches hat mich ziemlich unbefriedigt und etwas verstört zurückgelassen und auch wenn ich immer noch gerne wüsste was sich die Autorin bei Judiths Charakter gedacht hat werde ich einen Folgeband, sollte es überhaupt einen geben, definitiv nicht lesen.
Fazit:
Ich kann das Lesen dieses Buches leider niemandem mit gutem Gewissen empfehlen.
Rezensionen von Caroline :
Mein bester letzter Sommer von Anne Freytag
Bittersweet Symphony
Als Tessa erfährt, dass sie nur mehr ein paar Wochen bestenfalls ein paar Monate zu leben hat, zieht sie sich in ihr Zimmer zurück und wartet auf den Tod.
Sie wartet, so wie sie früher auf den perfekten Moment gewartet hat, perfekt um einen Jungen zu küssen, perfekt um auf die richtige Uni zu gehen.
Alles sollte immer perfekt sein, genau wie sie, die alles richtig gemacht hat und jetzt feststellen muss, dass ihr all die wichtigen Momente durch die Finger geglitten sind.
Als Oskar in ihr Leben tritt, stellt er alles auf den Kopf. Er ist der perfekte junge Mann, doch Tessa glaubt, er käme zu spät. Sie will nicht, dass er ihr beim Sterben zusieht.
Da hat sie die Rechnung ohne Oskar gemacht, denn der sieht bis in den letzten Winkel ihres kranken Herzens und erlebt mit ihr viele perfekte Momente.
Meine Meinung:
An alle zukünftigen Leser/Leserinnen - legt euch eine große Packung Taschentücher bereit, denn ohne wird es kaum gehen.
Selbst jetzt Stunden nachdem ich das Buch gelesen habe, steigen mir Tränen in die Augen, wenn ich an die Geschichte denke.
Natürlich ist sie traurig, aber es ist nicht nur dieses Gefühl, das mich überfällt, sondern auch die Liebe, die in jedem Wort zu fühlen ist.
Tessa und Oskar finden einander im allerletzten Augenblick. Das Leben war nicht gerade fair zu Tessa, aber im Endspurt trifft sie Oskar und damit die wahre Liebe ihres Leben. Gemeinsam schaffen sie sich viele wundervolle schöne Momente, denn sie wissen ihre Zeit ist begrenzt. Trotz all der Liebe gibt es auch Streitigkeiten und extrem ehrliche Wortwechsel, die mich auch in ihren Bann gezogen haben. Denn vor allem im Angesicht des Todes muss man die Wahrheit schonungslos sagen und nichts zurück halten.
Ausnahmsweise möchte ich auch das Buch an sich erwähnen. Es ist tatsächlich eine ganz besondere Ausgabe. Neben dem schönen Cover, das einfach und nicht überladen ist, hat mich das Innenleben berührt. Vorne erahnt man aus der Landkarte, welchen Weg Tessa und Oskar gemeinsam nehmen und hinten ergänzt eine Playlist die Handlung. Die meisten Lieder kannte ich nicht, aber sie passen sehr gut zur Erzählung.
Ein kleiner Tipp neben den Taschentüchern, ladet euch die Lieder vorab herunter und spielt sie an, zum richtigen Zeitpunkt. Das werde ich beim Wiederlesen machen.
Ich durfte die Autorin letztes Jahr in Berlin bei der LLC kennen lernen. Sie war voller Witz und lustig, dass ich es mich noch zusätzlich beeindruckt, dass sie ein so "trauriges" Thema gefühlvoll verpackt, aber auch immer mit Humor und einem klaren JA zum Leben.
Rezensionen von booklisa:
Kein Sommer ohne Liebe von Mary Kay Andrews
Super Sommerlektüre
Greer ist Locationscout und ist auf der Suche nach dem perfekten Drehort für ein neues Filmprojekt. Sie stößt auf das kleine Örtchen Cypress Key direkt am Strand. Es ist perfekt für den Film. Die gesamte Crey reist an und mischt das Dorf ordentlich auf. Sehr zum Leidwesen des Bürgermeisters Eb.
Es wäre wahrscheinlich längst ausgerastet, wenn da nicht die süße Greer wäre.
Personen:
Locationscout und Hauptperson ist Greer. Ihr Job ist ein absoluter Traum. Sie sucht Drehorte aus und ist für die gesamte Koordination am Set zuständig. Sehr stressig, aber ich denke, das könnte mir auch sehr gut gefallen. Sie ist eine Frau, die gut alleine zurecht kommt, so sehr, dass sie sich sogar in der männerdominierenden Filmbranche einen Namen gemacht hat. Ihr Job ist ihr das Wichtigste. Doch dann kommt ihr der Bürgermeister in den Weg. Erst legt er ihr und ihrem Filmprojekt Steine in den Weg, bis sie feststellt, dass er möglicherweise noch andere Absichten hat und ihr diese sogar gefallen könnten.
Zu ihrem Vater Clint hatte sie die letzten 30 Jahre keinen Kontakt. Jetzt plötzlich möchte er am Leben seiner Tochter teilhaben. Greer stellt schnell fest, dass ihr Clint nicht so egal ist, wie sie bisher dachte und dass nicht alle Geschichten über ihn wahr sind. Manchen Menschen muss man eben eine zweite Chance geben.
Eb ist vielseitig begabt. Er ist Bürgermeister, Supermarktbesitzer, Bauingenieur, Immobilienmakler und was weiß ich noch alles. Er regiert Cypress Key. An ihm ist also kein Vorbeikommen. Die Stadt liegt ihm sehr am Herzen, weshalb er es keinesfalls zulassen kann, dass durch den Film längerfristige, negative Veränderungen an der Stadt vorgenommen werden. Zum Glück ist Greer da, die nach und nach immer mehr auf seiner Seite ist und für die er plötzlich mehr empfindet, als er sollte.
Fazit:
Eine tolle Urlaubslektüre, die sofort Fernweh nach diesem süßen Dorf weckt. Wer holt mich ab und bringt mich dorthin, am besten gleich sofort? Die vielen verschiedenen Handlungsstränge haben mir sehr gefallen, ebenso wie die Perspektivenwechsel. Das perfekte Buch für einen Tag im Freibad oder am Strand!
Rezensionen von LadyIceTea:
Kein Sommer ohne Liebe von Mary Kay Andrews
Eine Wohlfühl-Sommerlektüre
In Mary Kay Andrews neuestem Roman geht es um Greer. Greer ist Locationscout für Hollywoodproduktionen. Sie reißt durchs Land und sucht nach den geeigneten Orten für Filme die gedreht werden sollen. So auch dieses Mal.
Dank des exzentrischen Regisseurs Bryce landet sie in dem verschlafenen Küstendörfchen Cypress Key in Florida.
Der Ort ist perfekt und entspricht genau den Vorstellungen des Regisseurs. Auch ein altes Kasino findet sich, das im Laufe des Films gesprengt werden soll. Wäre da nicht der Bürgermeister Eb. Er lebt für sein Städtchen, gehören ihm doch mehrere Läden und aufgewachsen ist er hier auch. Eb weigert sich standhaft, das Kasino für den Film herzugeben. Greer lässt trotzdem nichts unversucht um an das Kasino heranzukommen. Das Eb ihr Herz zum Rasen bringt und sie um den Verstand, macht das Ganze natürlich nicht einfacher. Und dann meldet sich auf einmal ihr Vater, von dem sie seit Jahren nichts mehr gehört hat.
Ich mag die Bücher von Mary Key Andrews wirklich gerne. Ich mag dieses locker leichte Genre. Man hat immer was zum Träumen, muss nicht viel nachdenken und kann sich einfach mit in die Sonne ziehen lassen. Auch hier ist ihr das wieder gelungen.
Der Schreibstil ist gewohnt locker und flüssig. Mir gefällt ihre Art einfach und entspannt zu schreiben, ohne dass man das Gefühl bekommt, einen Teenager-Roman zu lesen. Auch die Kapiteleinteilung hat mich wirklich angesprochen. Die Kapitel waren nicht zu lang und innerhalb der Kapitel gab es noch mal Einteilungen falls sich z.B. ein Ort ändert.
Die Protagonisten sind sehr sympathisch. Besonders Greer und Eb sind zum Glück nicht so perfekt, wie man es aus anderen Romanen dieses Genres erwartet. Sie haben ein paar Ecken und Kanten, das finde ich immer gut. Nur die anderen Personen sind alle etwas Klischee behaftet. Der Hauptdarsteller, der alle Marotten eines Teenie-Stars auf weist, der exzentrische Regisseur, der alkoholkranke Drehbuchschreiber, die ältere Frau die das Motel leitet und immer einen guten Rat hat usw. Das gefiel mir einerseits da es super gepasst hat, andererseits war es etwas schade. Ich hätte gerne mal was Neues entdeckt.
Sehr schade fand ich, dass die Liebe erst im letzten Drittel auftaucht. Am Anfang geht es mehr um die Dreharbeiten und die ganzen Probleme die auftauchen. Dann plötzlich geht es los und die Liebe hält Einzug. Und so schnell wie das passiert, ist es auch wieder vorbei. Das hätte ich mir anders gewünscht.
Trotzdem ein tolles Sommerbuch. Kann ich nur empfehlen!
Rezensionen von Landbiene:
Kein Sommer ohne Liebe von Mary Kay Andrews
Kein Sommer ohne Liebe
Cover:
Das Cover ist sommerlich gestaltet und es gefällt mir eigentlich ganz gut. Nicht viel Schnick, Schnack, allerdings passt es nicht so richtig nach dem ich das Buch gelesen habe.
Eigene Inhaltsangabe:
Greer ist Locationscout und ist auf der Suche nach einem passenden Drehort für einen neuen Film namens Beach Town.
Der Regisseur hat ganz genaue Vorstellungen und Greer findet tatsächlich einen passenden Ort namens Cypress Key. Zunächst läuft alles reibungslos, jedoch hat der Bürgermeister Eben mächtig etwas dagegen das alte Kasino des Ortes für den Film in die Luft sprengen zu lassen. Daraufhin folgt ein Machtkampf zwischen der Eigentümerin und der Gemeinde die Pächter des Kasinos ist. Greer muss ihren Job erfüllen, doch eigentlich mag sie Eben und will nicht gegen in spielen?.
Schreibstil:
Der Schreibstil von Mary Kay Andrews ist flüssig zu lesen. Locker flockig wird aus einer personellen Erzählweise die Geschichte rund um den Dreh des Film und den Beziehungen der Protagonisten erzählt. Ihr Schreibstil ist nicht zu überlagert mit Details und wird durch viele Dialoge lebendig. Das hat mir gut gefallen und es kam keine Langeweile auf, obwohl manchmal nicht viel passiert ist. Die Kapitel haben eine angenehme, kurze Länge und so lässt sich schnell mal ein Kapitel weiterlesen. Die Kapitel sind nummeriert und haben unter der Nummerierung immer einen kleinen Regiestuhl, dass fand ich sehr niedlich. Zwischen Absätzen befindet sich dagegen eine kleine Palme.
Hauptprotagonistin:
Greer ist 35 Jahre alt und eine Frau die ihren Job über alles liebt. Aufgezogen wurde sie von ihrer Mutter, sowie Großmutter. Der Vater hat die Familie verlassen als sie 5 Jahre alt war. Mit Beziehungen hat Greer es auch nicht so, da sie einige Enttäuschungen erlebt hat und nun einen Schutzpanzer um sich aufgebaut hat.
Allgemeines zum Buch:
Das Buch ließ sich gut lesen, jedoch ist von Liebe in den ersten 2/3 kaum eine Spur zu finden. Es geht mehr um den Dreh, die Probleme die es dabei gibt und um den Star des Films (der jedes Klischee eines Teenie Stars erfüllt). Das hat mich sehr gestört an dem Buch. Am Ende ging dann alles hoppla hopp und schon war es zu Ende. So was ist leider nicht nach meinem Geschmack. Vieles war mir zu überzogen, unrealistisch, oberflächlich oder zu Klischee behaftet. Dabei haben mir die meisten Protagonisten sehr gut gefallen und der Schreibstil der Autorin liest sich flott weg. Da es sich nicht gezogen hat wie Kaugummi, gebe ich 3 wohlwollende Sterne!
Rezensionen von Mitch:
Kein Sommer ohne Liebe von Mary Kay Andrews
Eine erwärmende Liebesgeschichte
Dies ist die Geschichte von Greer und Eb erzählt auf 527 Seiten voller Ärger,Angst, Streit, Macht, Hoffnung und natürlich die Liebe.
Mary Kay Andrews hat einen Roman geschrieben der den Leser auf eine Reise durch die wunderschöne Küstenstadt Cypress Key führt und vor allem entführt. Die Beschreibung der einzelnen Orte sind wunderschön, so dass jeder sich wünscht teil dieser Geschichte zu sein.
Die Orte werden auf einer authentischen sehr schönen Art beschrieben und entführen den Leser in eine andere wunderschöne Stadt. Zwischen drin wird einem immer wieder Actionreiche Filmaufnahmen sowie Szenarien dargestellt wie es an einem Filmset abläuft. Welche Arbeit hinter einem Film steckt. Welche Mitarbeiter man benötigt worauf man alles achten und wieviel so ein Film tatsächlich kostet. Und mittendrin passiert es die große Liebe, viele Hindernisse und jede Menge Geheimnisse. Die Frage ist es schafft Greer es sich endlich zu öffnen und kann sie ihre Vergangenheit hinter sich lassen. Und Menschen aus ihrer Vergangenheit eine neue Chance geben?
Und wie kann der Bürgermeister es schaffen, das Herz von Greer zu erobern?
Und wenn das nicht schon genug wäre. Kommt einen das Leben dazwischen denn wie soll Eb es schaffen seine pubertierende Nichte vom Superstar des Films fernzuhalten und zu schützen? Und wie wird die Gemeinde darauf reagieren, das ein Filmteam in die Stadt kommt und ihr bisher ruhiges und entspanntes Leben in einer Stadt ala Hollywood verwandelt? All die Antworten auf diese Fragen findest du in dieser Sommerlektüre.
Meine Meinung:
Ich habe das erste mal ein Buch der Autorin Mary Kay Andrews gelesen. Für mich war der Schreibstil sehr ungewohnt und es viel mir nicht ganz so leicht in die Geschichte hinein zu kommen. Aber nach ein paar Kapiteln hat es sich schlagartig geändert und ich wurde mit dem etwas anderem Schreibstil auch noch warm. Für mich ist dieses Buch ein wunderbarer Zeitvertreib um sich im Urlaub entspannt in seinem Liegestuhl zurück zu lehnen und ein Buch zu lesen welches sowohl Action, Drama als auch Liebe beschreibt.
Die Charaktere sind weit gefächert und es sind wirklich alle dabei. Welche die man sofort ins Herz schließt, welche die sich als Ars*l* entpuppen und welche die im laufe der Geschichte eine Entwicklung zum positiven durchmachen.
Für mich hat Mary Kay Andrews ein tolles Buch geschaffen welches nie langweilig wird und den Leser immer mehr in seinem Bann zieht. Wer nicht unbedingt eine kitschige Liebesgeschichte sucht. Ist hier genau richtig.
Rezensionen von HEYN Leserunde, Petra Hesse:
Letzter Bus nach Coffeeville von Henderson J. Paul
Hartes Thema, nett erzählt
Wer das Leben für ein Road movie hält, wird hier bedient: Ein alter, laengst verwitweter Arzt verhilft seiner an Alzheimer erkrankten Jugendliebe zur Flucht aus einem Heim und zum - in der Jugend erbetenen - Tod. With a little help from their friends gestaltet sich der letzte Trip der alten Herrschaften unterhaltsam und genueßlich: Ende gut, alles gut.
Als Strandlektuere zu empfehlen, bei großer Hitze und abgeschaltetem Hirn.
Rezensionen von HEYN Leserunde, Petra Hesse:
Am Rand von Hans Platzgumer
"Am Rand" und ins Zentrum der menschlichen Existenz getroffen
"Am Rand" - knapper kann ein Roman kaum betitelt sein. Ebenso lakonisch und frei von Sentimentalitaet verfaehrt auch das Erzaehlen: von einem Leben, das von Geburt an marginalisiert ist, chancenlos, bildungsfern und v.a. ohne ueberzeugenden Anschluss an die Gesellschaft, an deren Rand es sich abspielt.
Entscheidungen faellt der Ich-Erzaehler für sich allein, die Verantwortung für einen (befreienden) Mord und eine Toetung auf Verlangen traegt er allein, die Entfuehrung (?) eines weggelegten Kleinkindes verantwortet er gemeinsam mit seiner Lebensgefaehrtin, die sich wie er aus familiaeren und gesellschaftlichen Bindungen geloest hat. Erst, als auch diese letzte Beziehung zu Frau und (Nicht-)Tochter bei einem Bergunfall buchstaeblich wegbricht, entschließt sich der Ich-Erzaehler zur Rechenschaft vor einem unbekannten Leser in der Zukunft und zum letzten Schritt ueber den Abhang, den er selbst schon nicht mehr beschreiben kann. Das indiviuelle Schicksal gewinnt in diesen letzten Aufzeichnungen die Dimension DES menschlichen Lebens schlechthin, "weil es des Menschen Pflicht ist, nicht aufzugeben, aber immer wieder erreiche ich den Punkt, an dem die Selbstbestimmung endet" (S. 206). Ein grandios erzählter, ebenso überzeugender wie verstörender Roman!
Rezensionen von buchina:
Kreuzfahrt von Zindel Mireille
Eine Kreuzfahrt, die sich etwas zieht
Meret und Dres sind Mitte 30 haben zwei gesunde Kinder und leben in guten Verhältnissen in Zürich. Als sie Urlaub in Italien machen trifft Meret auf Jan und ist sofort fasziniert. Jan ist auch mit seiner Frau und seinen zwei Kindern im Urlaub. Schnell kommen sie ins Gespräch. Eine erotische Anziehung ist bei beiden sofort da, dennoch treffen sie sich in Zukunft immer mit ihrer ganzen Familie.
Zurück in Zürich geht die Freundschaft weiter, denn auch Jan und Romy leben in Zürich und ziehen dann sogar in das gleiche Haus wie Meret und Dres. Außer Dres, über den man sehr wenig erfährt, scheinen alle unglücklich mit ihrem Leben zu sein. Meret erträgt ihr Hausfrauensein nicht, Jan scheint nur in seinem Job oder beim Sport glüchlich zu sein und Romy ist eine Getriebene, die immer schnell umziehen muss und nie lange an einem Ort verweilen kann.
Das Buch ist ganz aus Merets Sicht geschrieben. Es ist eine Art langer Brief an Jan, dem sie ihre Gefühle schildert. Zu Beginn schien es mir, als ob Meret in ihrer eigenen Fantasie lebt und sich alles nur ausdenkt. Und irgendwie nervte Meret mich auch. Ihr Selbstmitleid war für mich kaum nachvollziehbar. Erst nach der Hälfte des Buches fand ich Zugang zu Meret und die Geschichte wurde umso spannender für mich. Vor allem auch der Charakter Romy, der immer mehr in den Fokus geriet, ist interessant.
Der Schreibstil hat mich im gesamten Buch überzeugt. Keine langen Beschreibungen. Meret erzählt sehr nüchtern ihre Geschichte, was für mich erst einmal gewöhnungsbedürftig war, aber sehr gut zu ihrem Charakter passt. Sympathisch war mir eigentlich keiner der Charakter, aber ich konnte mich nach und nach schließich in sie hineinversetzen. Der Spannungsbogen wird hauptsächlich dadurch gehalten, dass man als Leser herausfinden will, wie die Geschichte in diesem Vierergespann aufgelöst wird und es endet für mich überraschend.
Insgesamt ein Buch was ich am Ende ganz gern gelesen habe, mir aber wahrscheinlich nicht so lange im Gedächtnis bleiben wird.
Rezensionen von britta70:
Kein Sommer ohne Liebe von Mary Kay Andrews
Kurzweilige Sommerlektüre
Der Titel verrät schon, worum es geht: die Liebe nämlich. Und doch gibt es in diesem Roman von Mary Kay Andrews viele Nebenbaustellen. In erster Linie sind dies Dreharbeiten an einem abrißreifen Casino auf Cypress Key, einem malerischen Fischerdorf an der Küste Floridas. Greer ist Location Scout und steht unter Erfolgsdruck.
Was sie jedoch nicht vorhersehen konnte, ist der Widerstand auf dem sie im Dorf treffen würde. Ausgerechnet von Bürgermeister Eden geht viel Widerstand aus, was aber wohl nur das Projekt, nicht aber Greer als Frau betrifft. Und als ob dies nicht schon für genug Verwirrung sorge, gibt es noch eine Wiederbegegnung mit ihrem Vater und diversen drehbedingten Aufruhr ?
?Kein Sommer ohne Liebe? ist nach ?Mit Liebe gewürzt? der zweite Roman, den ich von Mary Kay Andrews gelesen habe. Nachdem mich ?Mit Liebe gewürzt? nicht sonderlich gut unterhalten konnte, war meine Erwartungshaltung nicht gerade hoch. Enttäuscht wurde ich daher nicht. Der Roman ist wie es sich für ein Sommerbuch anbietet, locker und leicht lesbar. Gerade am Anfang gab es die ein oder andere Stelle, wo ich herzhaft lachen musste. Die Gesamtkonzeption konnte mich leider auch dieses Mal nicht überzeugen. Die Schilderungen der Dreharbeiten waren für mich als Laie interessant. Ansonsten fand ich Teile der erzählerischen Nebenstränge überflüssig, manche hätte ich gerne vertieft gehabt und die Liebesgeschichte ist letztlich vorhersehbar. Für mich war das Buch am Ende auch recht langatmig, gut 500 Seiten hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht. Trotzdem weiß ich, dass der Roman vielen Liebhaberinnen von leichter Lektüre mit Liebe und Gefühl gut gefallen wird. Ich bin halt generell nicht der größte Fan von dieser Art Liebesgeschichte.








